Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat das vielleicht was zu bedeuten dass die drei in der Reihenfolge genannt werden? Und auch zusammen? Weil in Bamelin City 2 wurde jeder Tote ja extra benannt?


    ich würde jetzt drauf tippen dass es drei Mal der Brandstifter war, der zuerst Euler besucht hat, dann Der schöne Stein und zu letzt AleMax.
    Daraus würde ich dann schließen dass es keinen NK gab, heißt entweder der Bleeder wurde attackiert, der Doc hat durch Zufall richtig gelegen und den NK verhindert oder die haben den Brandstifter versucht umzulegen.
    Dass der Driver tot ist, ist gut für uns, dadurch kann der Doc wieder normal agieren.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Einen wunderschönen guten Morgen allerseits.
    Das mit Euler und dem schönen Stein ist eher weniger gut, bestätigt aber immerhin meine Vermutung, dass sie Town sind bzw. waren.
    Dass AleMax, den wir sowieso leicht verdächtigt haben der Driver war ist natürlich umso besser.


    1. Edit: Joa, ich sollte besser lesen. Wenn ich am Ende des Tages noch lebe, wissen wir wohl ein wenig mehr. Dann würde ich entscheiden, wie wir das mit dem Doc lösen.
    2. Der Brandstifter kann nur einmal zünden, richtig? Damit haben wir ein zwar ungünstigeres Zahlenverhältnis als vorher, aber sind nicht komplett am A... mit 3 Leuten, die
    wir noch lynchen müssen: GF, Nilla, BS
    3. Ich kann auch später mal schauen, aber ich denke, es wäre interessant, mal durchzugehen, ob AleMax uns irgendwelche Informationen hinterlassen hat. Das kann Interaktion mit
    anderen sein, Leute, die in FOSen oder Leute, die ihn verteidigen. Es muss ja nichts heißen, aber vielleicht springt uns etwas ins Auge, was uns weiterbringen könnte.


    Mehr kommt von mir später, ich bin aber heute wohl fast den ganzen Tag da, also versuche ich auch, eher einen Lynch in Gang zu bringen. :) Bitte greift mir auch unter die Arme ;)
    Edit2:

    Zu 1:


    Allerdings, je länger er wartet, desto höher ist das Risiko zu sterben. Ich persönlich würde bei 2 Personen sprengen.


    Zu 2:
    Das könnte durchaus sein, allerdings müssen wir uns dann überlegen: Die Mafia hat entweder Stein oder Euler getötet, Euler wäre wahrscheinlich das Ziel eines Lynches geworden, wenn es so weiterging... Folglich wurde der Stein getötet, aber das macht irgendwie keinen Sinn... Leute wie Pierce oder Reality würden mehr Sinn machen für nen Kill.

    Zu 1: Wenn man dem Dorf nicht verdächtig scheint, wieso sollte man das dann tun. Solange Magbrant sich nicht bedroht fühlt, wird es wohl fleißig Ladungen setzen, um so viele Leute wie möglich zu killen. Schließlich kann es nur einmal zünden. Was nützen da 2 oder 3 Personen? Auch wenn es nicht zwingend sein muss, schätze ich mal, dass unser BS gerade nicht ganz so warme Füße hat, wenn ihr versteht. ;)
    Zu 2: Das kann ich nicht ganz nachvollziehen: Euler wäre nicht zwingend Lynchziel geworden, vor allem, weil ihr vielleicht bemerkt habt, dass auch ich mir bei ihm nicht sicher war. Hätte es nicht schwerwiegende Verdachtsmomente gegeben, hätte ich ihn nicht lynchen lassen vorerst.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Maf wegen seiner bisherigen Aktivität bzw. Spielweise ihn nicht umgelegt hätte, Hoffnung auf nen Lynch könnte ein Grund sein, aber vielleicht hat die Maf auch darauf spekuliert, dass der BS Euler als Meta mitnimmt. Den schönen Stein sehe ich auch eher als Meta-Ziel, was meint ihr?
    Es könnte nun folgendes für den Kill zutreffen:
    Maf hat nicht gekillt - warum sollten sie nicht --> auszuschließen
    Doc hatte nen Luckshot - sehr unwahrscheinlich aber möglich
    Bleeder-Hit - durchaus denkbar, aber warum dann diese Nacht, wenn letzte Nacht irgendjemand gekillt wurde (nen 100%-Watcher-Read schließe ich mal aus)
    Magbrant - Hit - möglich
    Jemand, der gesprengt wurde, wurde gleichzeitig gekillt @Steampunk Mew würde sowas mitgeteilt?
    Ein Toter hatte eine Sprengladung - auch möglich
    Ich hab ne Sprengladung bekommen und eines der Blues wurde gekillt - auch möglich


    Wir sollten uns übrigens über eine Sache im Klaren sein: Auch wenn wir keine Rollen mit Reports mehr haben: Sowohl der Tod von AleMax und den zwei Innos gibt uns Informationen, die wir nutzen sollten.

  • Soviel ich weiß kann Magbrant öfters zünden, nicht wie der Arsonist nur einmal. Aber da sollten wir nochmal Steamy fragen, bin mir aber ziemlich sicher.


    Wegen Doc:
    Wir haben derzeit Tag, wenn du angehittet würdest, wirst du vor der Nacht sterben, dann kann der Doc natürlich nicht auf dich, aber angenommen, du stirbst nicht, dann sollte der Doc auf dich damit du nicht angehittet werden kannst, folglich wir also einen Leader haben.

  • @PikaBall928 siehe Edit

    verbleibend: Godfather, Vanilla, Brandstifter, Doc, 6x Blue (+ ich als Bleeder =11)

    Klarheit bitte, @Steampunk Mew : Kann er nur einmal zünden oder immer wieder?

  • Jemand, der gesprengt wurde, wurde gleichzeitig gekillt @Steampunk Mew würde sowas mitgeteilt?

    Nein, das wird nicht mitgeteilt. Wie sich die Anzahl der Kills zusammensetzt, müsst ihr schon selbst rausfinden.

    Soviel ich weiß kann Magbrant öfters zünden, nicht wie der Arsonist nur einmal.

    Magbrant kann beliebig oft zünden, weil es sich um eine Third Party, nicht um ein Mitglied der Mafia handelt, wie es beim Arsonist der Fall ist, die einzige Einschränkung ist, dass es in der Nacht entweder sprengen oder eine Sprengladung platzieren kann, beides gleichzeitig also nicht möglich ist. Das steht auch so in der Rollenbeschreibung.

  • Was passiert denn wen der Doc auf Luna geht und der NK und der Brandstifter dort was deponiert? Eine Aktion müsste demnach ja erfolgreich sein da der Doc nur einmal schützt?


    Wenn die Prioritäten vorne stimmen, wäre es somit trotzdem möglich einen Spieler trotz Doc Schutz eine Sprengladung anbringen zu lassen, da Chaneira davor nicht schützt? Es agiert ja erst danach? Oder verstehe ich da was falsch? Heißt der Doc schützt wenn nur vor dem Zünden und NK?


    Wenn wir drei Tote nur haben könnte es dementsprechend auch sein dass der Doc eine Zündung verhindert hat, kann Magbrant die später noch mal zünden? (wäre etwas overpowert dann die Rolle, finde sie so schon sehr krass).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • No offense, aber vielleicht könntest du dich dazu mal äußern, Pikaball. Ich möchte hier niemanden bremsen, seine Scumlisten zu posten, aber ich finde es grade einfach auffällig, dass zwei deiner Hauptverdächtigen und dein vierter Verdächtiger alle Opfer der letzten Nacht waren. Wenn der Mafkill wirklich auf mir, zusätzlich auf einem BS-Opfer war oder vom Doc geluckshottet wurde, dann könnten die komplett auf das Konto des BS gehen. Du hast selbst gesagt, dass es sein könnte, dass der BS versucht, Mafmitglieder zu erwischen.


    Btw: Nachdem ich ein paar Sekunden nachgedacht habe, finde ich es interessant, wen der Brandstifter ausgesucht hat. AleMax, welcher von einigen verdächtigt wurde.


    Euler, welcher ebenfalls von einigen verdächtigt wurde.
    Und zu guter letzt Der schöne Stein, welcher letztlich nur von mir verdächtigt wurde.


    Offensichtlich scheint Magbrant auf Leute zu hören, was Reads betrifft (wobei das obv. ist), allerdings ist es interessant, dass Magbrant Steini auch verdächtigt hatte... Zudem habe ich auch einen GF-Verdacht auf Euler ausgesprochen, wobei das natürlich auch Meta gewesen sein könnte. Ich vermute, dass Magbrant auch großes Interesse daran hat, die Mafia auszulöschen (Die einzigen, die Magbrant erkennen können, Hooker kann hooken) und deswegen wahrscheinlich auch nach Reads sucht, bzw. auf andere Meinungen hört.

    Die Sache ist die: Natürlich hast du das selbst erklärt, aber zum einen ist das besser, als wenn andere einen darauf stoßen und es ist einfach für mich schwer zu glauben, dass es ein Riesenzufall ist, dass (wenn es denn so sein sollte) der BS sich genau die Verdächtigen deiner Scumliste ausgesucht hat. Dabei sei bemerkt, dass der BS mehrere Tage dazu Zeit hat. Euler ist ein Metaziel, Steini könnte eins gewesen sein, aber es gab noch genug andere und AleMax hatte sonst nur ich verdächtigt und ich glaube @Terrafreak war es, der mich dabei unterstützt hatte. Es muss nichts heißen, ich weiß. Aber ich finde es auffällig.


    Und btw ist das oben (blau) ein Versuch, @hyaku haltlos zu beschuldigen? Er hat später dargelegt, dass er selbst nur zwei kurze Beiträge bis dahin geschrieben hatte. Nirgendwo war eine Strategie ersichtlich, zumindest bis dahin auf jeden Fall nicht. Das Argument ist stark an den Haaren herbeigezogen, würde ich meinen. Und eben in Zusammenhang mit dem, was ich über die drei letzten Toten geschrieben habe und deinem Hin- und Her mit swatchwatch (ich weiß, das wiederum entstand aus gegenseitigen Angriffen, wobei du allerdings den ersten FOS ausgesprochen hast) wären alle deine Verdächtigen mit etwas Glück abgedeckt.



    PikaBall - bisherige Verdächtigungen waren größtenteils auf Missverständnissen begründet, der Lynch gegen mich am Ende des vergangenen Tages war ne kurzschlussreaktion, die er als Maf wohl eher nicht gebracht hätte

    Wenn man aber bedenkt, dass der Brandstifter z.B. allein handeln muss und eine völlig neue Rolle ist und Pikaball noch kein erfahrener Spieler, würde das die Kurzschlussreaktion sehr wohl erklären. Auch gab es Lynches auf Pikaball an dem Tag und Decode wurde zwar häufiger gelyncht, allerdings war auch Chaos, in dem keiner so schnell und vor allem kurz vor 9 wohl alle Stimmen zählen konnte.



    Im Moment hätte ich wirklich gerne Aussagen zu diesen Dingen. Es muss nicht sein, dass ich deswegen dich lynche, Pikaball, aber du bist einer meiner Kandidaten mittlerweile. Es ist noch Mittag, also hast du Zeit, dich zu äußern. Und andere haben wie gesagt auch die Möglichkeit, Verdachtsmomente, Lynchvorschläge etc. pp zu bringen.

  • Um nochmal kurz auf mich bzw Pikaballs Anschuldigung zurück zu kommen: Klar haben sowohl sorrow, als auch ich das selbe Ziel (Dorf zum Sieg bringen), aber das ist ja nicht wirklich eine Strategie. Wie Reality durchaus korrekt erwähnt hat, hat sorrow schon versucht, etwas stärker dem Dorf unter die Arme zu greifen; das kann ich schlichtweg einfach nicht so, zumal ich mit den Mechaniken nicht allzu vertraut bin. Das einzige, was ich als meine Strategie sehen würde, ist Auffälliges zu nennen und genau das zur Diskussion zu stellen.
    Meine Frage an @PikaBall928 und @Garados steht immer noch: Wie sieht denn bitte diese Strategie aus? Warum kann ein Doc [bzw allgemein ein Townie, wie ich Garados verstehe] keine besondere Strategie haben? Ich bin also automatisch ziemlich sicher Mafia, wenn ich eine Strategie habe?

    Aber als Brandstifter... möglichst Leute aussuchen die wir nicht lynchen werden in den nächsten Tagen, also mögliche Lynchziele aussortieren.

    Ist das dein Grund, warum ich Brandstifter sein könnte? Die ganz normale Brandstifter-Strategie, auf die jedes Kind kommt? Ich sehe tbh keinen Zusammenhang mit der "Anschuldigung", dass ich genauso wie sorrow spielen würde. Und allgemein sehe ich überhaupt keinen Sinn hinter dem Erwähnen der Strategie.
    Um ehrlich zu sein, finde ich Pikaball zwar etwas verdächtig, aber ich weiß ehrlich nicht, ob er zur Mafia gehört (Brandstifter schließt mein Bauchgefühl aus) oder sich manchmal ungeschickt anstellt. Nach rereaden von Garados's Posts muss ich aber zugeben, dass ich ihn zT viel verdächtiger finde. Und das nicht nur, weil er sich Pikaballs haltloser Anschuldigung mir gegenüber angeschlossen hat.



    Sry, dass ich zT alte Sachen raus krame, aber muss man sein.

    Heißt jetzt nicht, dass ich nur Garados im Auge hab und auch nicht, dass ich der Meinung bin, ihn unbedingt lynchen zu lassen. Da ich nur gerade dabei war, wollte ich da mal tiefer graben, da man alles in allem doch etwas kritisch betrachten könnte.


    Eigentlich wollte ich noch was Wichtiges schreiben. Hab ich gerade vergessen, wird entweder editiert oder kommt später ^^"

  • Wie sieht denn bitte diese Strategie aus? Warum kann ein Doc [bzw allgemein ein Townie, wie ich Garados verstehe] keine besondere Strategie haben? Ich bin also automatisch ziemlich sicher Mafia, wenn ich eine Strategie habe?

    Ist das dein Grund, warum ich Brandstifter sein könnte? Die ganz normale Brandstifter-Strategie, auf die jedes Kind kommt? Ich sehe tbh keinen Zusammenhang mit der "Anschuldigung", dass ich genauso wie sorrow spielen würde. Und allgemein sehe ich überhaupt keinen Sinn hinter dem Erwähnen der Strategie.Um ehrlich zu sein, finde ich Pikaball zwar etwas verdächtig, aber ich weiß ehrlich nicht, ob er zur Mafia gehört (Brandstifter schließt mein Bauchgefühl aus) oder sich manchmal ungeschickt anstellt. Nach rereaden von Garados's Posts muss ich aber zugeben, dass ich ihn zT viel verdächtiger finde. Und das nicht nur, weil er sich Pikaballs haltloser Anschuldigung mir gegenüber angeschlossen hat.


    -hust- Ich bin eine sie.
    Die Strategie von sorrow. war, zumindest empfand ich es als so, auch ein bisschen Unruhe reinzubringen um die Aktivität ein bisschen anzuschrauben. Klappte mit dem Lynchvote zum Testen des Sheepverhaltens her auch sehr gut. Sie ging direkt auf Pikaball da los.
    Du schreibst deinen zweiten Beitrag und springst auch direkt auf Pikaball an.
    Da gestehe ich aber auch gerne, habe ich Pikaball seinen Text mit der Strategie vorher gelesen gehabt und bin dann deine Beiträge durchgegangen und habe dann das Wort Strategie trotzdem gebraucht ^^
    Dafür ist mir noch was aufgefallen, nachdem ich jetzt die Beiträge nochmal durchgehen musste:


    aber das hat sich schon seit einiger Zeit gelegt (potentiell ist trotzdem eh jeder Maf).


    Es war dein zweiter Post in diesem Thema, da sprichst du von einiger Zeit?



    Ich erwähne auch gerne nochmal:

    Wobei ich mir @hyaku gerne noch 1-2 Tage angucken möchte, wie er sich verhält.

    Ich beschuldige also erst mal keinen, ich habe lediglich meine derzeitige Liste aufgezählt und da stand sorrow. auch mit drauf und da du der Sub von ihm bist, stehst du dann drauf und sorrow. durchgestrichen.


    Ich tendiere heute Abend zu einem @Frosto43 Lynch. Grund, mh zum ersten ich mag die Zahl 13 nicht. Zum Ersten ich hasse Inaktivität und in einer so kleinen Runde erst recht. Reality und Euler können sich ruhig noch einen weiteren Tag angiften, vielleicht ergibt sich morgen dann wer eindeutig der Maf sein könnte bei den beiden (ich vermute einer wird es sein). Zum Zweiten er war noch gar nicht hier anwesend, und somit verlieren wir erstmal keinen Mitredner.



    RL sind halt blöd, vor allem an Tag 1 da nix passiert ist (abgesehen vom Tod unseres Qurtel's, der aber so auch nicht die tollste PR hatte (?)). Da lynche ich lieber erstmal die Inaktiven, ein inaktive PR hilft uns nicht weiter, gesubbt wird denke auch nicht sofort, naja...
    Chance 'ne PR zu treffen war ja nicht so hoch.

    @ demjenigen der mich vorhin zitiert hat, Ich hätte jeden nennen können der inaktiv ist. Aber wie ich kurz erwähnte war er einfach deswegen meine RL Möglichkeit weil er die Nummer 13 ist. Ich weiß ist genauso dumm wie Bauchgefühl aber mehr habe ich vorhin nicht gehabt.

    Zitat von hyaku

    Würde das Risiko eingehen, einfach so eine PR zu lynchen. Klar, Chancen sind gering, wäre mir persönlich aber noch eindeutig zu hoch.
    Außerdem ist im Mafia-Spiel jeder wichtig, um eben das optimal genießen zu können. Besonders im Lategame kann man sich ängern, dass man das "inaktive Bisasam" gelyncht hat, einfach weil es inaktiv war. Und deswegen hat man später einen weniger, der gegen die Mafia lynchen kann und man hat verloren :/ Deswegen bin ich auch kein großer Fan von sowas eig.


    Habe ich gesagt. Es kann aber jeder eine PR sein. Dementsprechend dürften wir ja keinen lynchen weil jeder eine PR sein konnte an dem Tag. Das war wie gesagt Tag 1, da lynche ich ungern aktive Leute und suche lieber bei den inaktiven. Außer sie sind natürlich scummy, bzw. sicher Maf / Third Party. Stellen sich ja in den Mafia Runden auch viele Lurker als Maf raus.


    Vielleicht dachte @Euler vorher dass er leichtes Spiel in der Runde hat wenn er @Reality los wird und uns eventuell eher kontrollieren könnte und die Lynches z.B. vorgeben könnte. Dann kam sorrow mit in die Runde und er merkte dass er gegen sie/ihn nicht so einfach ankommt wie gegen den Rest.

    Hat zwar afair nicht nur er erwähnt, aber find ich trotzdem recht interessant. Warum gehst du davon aus, dass Euler Reality los werden wollte? Hätte genau so gut anders rum sein können, schließlich sind beide ungemein kompetente Spieler.[/quote]
    Weil Euler zuerst auf Reality losgegangen ist und sie in die Verteidigung zwang, dadurch wirkte es auf mich eher so dass er sie los werden will als dass sie ihn in dem Moment los werden will.



    Und ich bin froh das Ditto weg ist, über die Rolle habe ich mir vor Beginn am meisten Gedanken gemacht, wen kopiert man am Besten um seine Siegchancen zu maximieren und ich war bei Magbrant angekommen

    Rein aus Interesse: Warum?[/quote]
    Warum? Weil ich mir vor den Runden die Rollen anschaue? Vor allem wenn es neue Rollen gibt. Und ich mir dann Gedanken mache was ich als die Rolle tun würde. Und ich hätte als Ditto Magbrant ausgewählt, einfach weil ich die Rolle interessant finde. Die Macht nachts Sprengladungen zu hinterlegen und den Nervenkitzel ob man am Tag stirbt und nicht mehr zünden kann? Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen wenn ich die Rolle hätte, aber ich finde sie halt interessant.


    Habe mir auch im Vorfeld Gedanken um den Hooker und Driver gemacht, wie bei jeder Rolle außer den Blue's. Spiele halt meine zweite Standardrunde erst, da kenne ich dann auch nicht alle Taktiken und überlege mir im Vorfeld was man wie machen könnte und auf was für Ideen andere kommen könnten.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Habe ich gesagt. Es kann aber jeder eine PR sein. Dementsprechend dürften wir ja keinen lynchen weil jeder eine PR sein konnte an dem Tag. Das war wie gesagt Tag 1, da lynche ich ungern aktive Leute und suche lieber bei den inaktiven. Außer sie sind natürlich scummy, bzw. sicher Maf / Third Party. Stellen sich ja in den Mafia Runden auch viele Lurker als Maf raus.

    Das würde ich so nicht ganz unterstreichen. Bei Inaktiven Spielern kannst du gar nichts über sie aussagen, außer, dass sie lurken. Bei aktiven Spielern kann man am Spielverhalten erkennen, ob sie eher townsided spielen oder ob sie sich vielleicht verplappern. Auch wenn es nicht einfach ist, kann man da bei einigen zumindest den Lynch ausschließen oder eben einen Verdacht aussprechen.
    Und nochmal: Es ging einfach um die Äußerung von dir, dass von dir aus auch gern eine inaktive PR gelyncht werden könnte, weil sie nutzlos sei. Ich habe das bereits zitiert und das ist unser Problem an der Sache. Und an Tag 1 hatten wir ja noch PRs, die wir lebend behalten wollten.

  • Aloha.


    Können wir bitte spätestens ab 18 Uhr GEMEINSAM diskutieren wen wir lynchen? Kann nämlich sein, dass @_Luna_ nur noch den heutigen Tag überlebt.
    Deswegen will ich zumindest noch einen (sicheren) nicht-von-maf-gestarteten-lynch durchführen bevor wir uns im Chaos verlieren.


    Wäre außerdem sehr hilfreich ein paar Lynchvorschläge zu hören.
    Ich würde im Moment zu @PikaBall928 tendieren, aber den können wir uns auch noch für den nächsten Tag aufsparen um vorher noch jemanden zu lynchen, bei dem Luna ebenfalls ein mulmiges Gefühl hat.
    Ansonsten finde ich @Exarion und @yuxuan, weiterhin sehr lurky bzw. unproduktiv was dem Dorf ÜBERHAUPT NICHT hilft.
    Unser Reality-Sub @champion darf sich auch gerne mal melden.


    Klar ist mindestens eine Person davon Town, aber so wie die alle spielen (oder eben nicht spielen) bringt es uns auch nichts die leben zu lassen.
    PikaBall928 beeft sich hier nur mit swatchwatch und da kommt 0 bei rum, außer das man meinen könnte hier wäre was los. Ja schon. Nur nix sinnvolles.
    Ach und @Snow gibt auch nur Hilfestellung zur Mechanik und taucht auf um Theorien zu diskutieren. Richtig etwas beitragen tut er nicht, obwohl er imo ein echt cleverer Spieler ist.


    Nun denn liebe getaggte Spieler.
    Wieso sollte man euch nicht voten?



    Bin dann gegen 18 Uhr auch wieder da.

  • Und nochmal: Es ging einfach um die Äußerung von dir, dass von dir aus auch gern eine inaktive PR gelyncht werden könnte, weil sie nutzlos sei. Ich habe das bereits zitiert und das ist unser Problem an der Sache. Und an Tag 1 hatten wir ja noch PRs, die wir lebend behalten wollten.

    Den Satz werde ich so aber sicherlich in jeder Mafia Runde bringen, zumindest wenn an Tag 1 kein gerechtfertigter Lynchvote ansteht.
    Darfst gerne in die Anfängerrunde gucken, die ich mitgemacht habe, auch da war ich zuerst für die Inaktiven, zumindest an Tag 1.


    Für mich haben inaktive PR's halt keinen großartigen Nutzen, außer sie werden gesubbt, was man aber auch nicht immer kann.


    Kann mich noch gut an ein Mafiaspiel in einem anderen Forum erinnern, da war der Doc inaktiv und hätte den Cop in Nacht 1 schützen sollen, hat er nicht getan weil er inaktiv war. Cop tot. Alle hassten den Doc dafür, der aus Protest dann gar keinen mehr geschützt hat. Hatte also keinen Nutzen mehr. Bzw. seinen Nutzen auch nicht ausgespielt.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ach und @Snow gibt auch nur Hilfestellung zur Mechanik und taucht auf um Theorien zu diskutieren. Richtig etwas beitragen tut er nicht, obwohl er imo ein echt cleverer Spieler ist.

    Erstmal danke für das Kompliment. Und ja, da hast du Recht, ich tauche auf wenn es Fragen gibt oder jemand eine konkrete Frage stellt, was einfach daran liegt, dass ich kein guter Reader bin. Und jetzt sind nicht mal mehr PRs da, für die ich mir ne Taktik ausdenken könnte, was soll ich also noch groß machen? Das ganze Spiel besteht für uns nur noch aus readen, da bin ich überfordert.

    Für mich haben inaktive PR's halt keinen großartigen Nutzen, außer sie werden gesubbt, was man aber auch nicht immer kann.

    Stimmt, aber wenn sie aktiv ihre NAs ausführen und nur nichts im Topic sagen, sind sie ja trotzdem sinnvoll.


    Ich bin jetzt erstmal ca. ne Stunde weg, danach äußere ich mich zum heutigen Lynch, nachdem ich noch mal ein paar Sachen nachgelesen habe und trotz meiner Inkompetenz versuche, zu scumreaden.


    Edit:

    Das war ja ein doofer Doc. Hallo an das ganze Dorf und ich freue mich bei euch zu sein. Langsam müssen wir was unternehmen, ich bin mir nicht ganz sicher wie viele Bomben im Moment platziert sind worüber ich mir sorgen mache weil jede Nacht immer das Ende sein kann.

    Wth? Doofer Doc? Es gibt momentan KEINE EINZIGE BOMBE! Die sind gerade alle hochgegangen! Es ist NICHT so, dass jede Nacht das Ende sein kann!

  • So Freunde, ich will Aktivität sehen.
    Werde von 5-6 nicht da sein, vielleicht vor halb sieben können und voll da bin ich aber erst wieder ab 19:30+
    Wenn hier vor 5 noch bisschen Aktivität kommt bzw. ich dazu komme, kann ich auch da schon den Lynch anführen.
    Lieber wärs mir, ich könnte mir noch paar Gedanken machen. Ich möchte eigentlich gern auf die 3/10 Wahrscheinlichkeit kommen, und nen Maf/Magbrant erwischen.


    alle die Pierce genannt hat: Verteidigt euch oder lasst es bleiben, aber seht bitte ein, dass Ignorieren von Anschuldigungen euch hier einiges kosten kann.
    @alle: Schreibt hier im Topic, auch wenn ihr wisst, dass es nicht genug Subs gibt, damit wird Inaktivität wieder gefährlich für euch, weil wir (siehe gestern) auch Lurker gern lynchen.