Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @_Luna_ (20)
    @Exarion (9)
    @Garados (6)
    @hyaku (19)
    @Pierce Hawthorne (2)
    @PikaBall928 (17)
    @champion (18)
    @Snow (8)
    @swatchwatch (16)
    @Terra-Freak (3)
    @yuxuan (14)


    Exarion und yuxuan: Mehr beitragen, im Moment lurkt ihr mir noch zuviel. Ich glaub, yuxuan wollte sich noch zu Wort melden, tu das.
    hyaku und champion: Muss ich noch einordnen, ist durch den Sub echt nicht leichter, ehrlich gesagt.
    Garados: Verteidigung ist da, Argumente finde ich momentan noch nicht so prickelnd, behalte ich im Auge
    Pikaball: Hat noch nichts zu meinen Fragen geäußert, mehr durch Verwirrung verdächtig, Spielweise wäre einzubeziehen, aber einige Äußerungen gefallen mir trotzdem nicht (Zitate könnte ich liefern, aber erst nach sechs bzw. 19:30). nach Aufforderung, Argumente gegen swatchwatch zu bringen, kamen übrigens keine.
    Snow: Bin ich mir noch nicht sicher
    swatchwatch: Definitiv auch ein Kandidat, nach Aufforderung, Argumente gegen Pikaball zu bringen, kamen übrigens keine.
    Pierce Hawthorne: halte ich momentan für town
    Terra-Freak: siehe Pierce Hawthorne


    Sind alles keine absoluten Sachen, kann nach guter Argumentation auch meine Meinung ändern, aber das ist bisher meine Einschätzung.
    Wir haben heute 3/10-Chance auf einen geglückten Lynch, also strengt euch an, ich will nicht schon wieder MLn ... ^^'

  • -hust- Ich bin eine sie.
    Die Strategie von sorrow. war, zumindest empfand ich es als so, auch ein bisschen Unruhe reinzubringen um die Aktivität ein bisschen anzuschrauben. Klappte mit dem Lynchvote zum Testen des Sheepverhaltens her auch sehr gut. Sie ging direkt auf Pikaball da los.
    Du schreibst deinen zweiten Beitrag und springst auch direkt auf Pikaball an.

    Sorrow. ist ein Er :D ;)
    Ja gut, das mag der Fall sein, aber schließlich aus einem anderen Grund bzw wegen einem anderen Post.

    Es war dein zweiter Post in diesem Thema, da sprichst du von einiger Zeit?

    Ich hab die Runde von Nacht 1 an aktiv mitgelesen und ja, auch wenn ich da als Außenseiter eine andere Sichtweise hatte, weil ich ja nichtmal eine Rolle kannte, und der Verdacht damals eine andere Grundlage hatte, führe ich den trotzdem mit mir mit.

    Das war wie gesagt Tag 1, da lynche ich ungern aktive Leute und suche lieber bei den inaktiven.

    Tag 1 lynche ich allgemein ungern Leute. :( Von Reports wie aus dieser Runde mal abgesehen, einfach da so gut wie keine Informationsbasis vorhanden ist.

    Weil Euler zuerst auf Reality losgegangen ist und sie in die Verteidigung zwang, dadurch wirkte es auf mich eher so dass er sie los werden will als dass sie ihn in dem Moment los werden will.

    Na gut, das mag vllt von der persönlichen Sichtweise abhängen, hab ich nämlich nicht so empfunden.

    Warum? Weil ich mir vor den Runden die Rollen anschaue? Vor allem wenn es neue Rollen gibt. Und ich mir dann Gedanken mache was ich als die Rolle tun würde. Und ich hätte als Ditto Magbrant ausgewählt, einfach weil ich die Rolle interessant finde. Die Macht nachts Sprengladungen zu hinterlegen und den Nervenkitzel ob man am Tag stirbt und nicht mehr zünden kann? Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen wenn ich die Rolle hätte, aber ich finde sie halt interessant.

    Nicht warum du dir die Rollen anschaust, sondern meine Frage bezog sich eher darauf, warum du Magbrand als Optimum gesehen hättest ;D Aber ok, ist gut.



    Hab heute von 6-7 Training, bin da also nicht aktiv.


  • Ansonsten finde ich @Exarion und @yuxuan, weiterhin sehr lurky bzw. unproduktiv was dem Dorf ÜBERHAUPT NICHT hilft.

    Wenigstens versucht man was zu schreiben.
    Wir lynchen seit Tag 1,nur Lurker.Was hat das uns gebracht,nichts.

  • Puh, das wird wohl eine schwere Entscheidung, wäre jetzt nicht ander stelle von @_Luna_.
    Wie gesagt will ich @PikaBall928 ungerne lynchen, fürs erste, Gründe hab ich in meinem letzten Post schon genannt. Stattdessen würde ich mich vielleicht dem @Garados-Lynch anschließen, auch wenn ich mir etwas unsicher bin. Ihre Idee mit den "Inaktive PRs lynchen" finde ich scummy, einige andere auch wie ich sehe, aber das war es auch schon, deshalb ist der Lynch doch etwas unsicher. Was @swatchwatch angeht, auch er ist eine gute Option, aber wie bei @Garados ist der Lynch nicht gerade der sicherste Weg. Ach was rede ich da, es gibt keine sicheren Wege mehr, Risiko muss sein. Also werde ich mich persönlich zwischen den beiden, @swatchwatch und @Garados, entscheiden.


    Dann mal zu den Personen, auf denen ich einen Townread habe: Zum einem wäre @hyaku, da @sorrow. mir von anfang an townsided erschien mit seiner Strategie, Aktivität zu erzwingen. @Pierce Hawthorne ist auch so einer, der mein Vertrauen gewonnen hat, als Maf wäre er viel zu auffällig (Man erinnert sich an den Tag, in dem er mich gelyncht hat). Und dann noch @_Luna_, sollte klar sein.

  • Sorry, sitze grade im Praktikum :/ Argumente kommen später, muss alles am Handy tippen, weil ich bei meiner Mutter schlafen muss wegen dem scheiß bahnstreik -.-

  • Wenigstens versucht man was zu schreiben.
    Wir lynchen seit Tag 1,nur Lurker.Was hat das uns gebracht,nichts.

    Also gibst du zu wissentlich gelurked zu haben?
    Und soll das ein Argument dafür sein, keine Lurker mehr zu lynchen damit die tatsächlich lurkenden (maybe Mafs/Arso) weiter lurken können?
    Immerhin haben wir schon ein klein wenig mehr Aktivität im Topic.

  • Also gibst du zu wissentlich gelurked zu haben?


    Und soll das ein Argument dafür sein, keine Lurker mehr zu lynchen damit die tatsächlich lurkenden (maybe Mafs/Arso) weiter lurken können?
    Immerhin haben wir schon ein klein wenig mehr Aktivität im Topic.

    Ne,sollte kein Argument sein,wollte nur eine Tatsache schreiben.
    Jein,da ich krank war,konnte ich nicht schreiben,daraus kann ich mir aber erschließen,dass ich während der Zeit lurke.

  • Was @swatchwatch angeht, auch er ist eine gute Option

    Es ist eine Sie >.<


    An dieser Stelle möchte ich auch etwas anmerken. Wenn ich mich recht entsinne, haben sich beide, Garados und AleMax, dazu rechtfertigen müssen, wieso sie Niemanden gelyncht haben, wieso sie keine Aktivität hatten oder ähnliches. Jedenfalls hat sich AleMax, sowie Garados einmal versprochen und sich widersprochen (Kann jemand die Stelle mal zitieren?). Es ist kein wichtiger Fakt, aber bei AleMax haben wir es als "Eigentlich unwichtig" abgetan- er war Driver. Ich will nur dazu aufrufen, dass wir das nicht wieder tun und einige Aussagen noch kritischer sehen.


    Zum Doc habe ich gesagt, was ich sagen wollte: Sollte Luna heute, am Ende des Tages, sterben (ich bezweifle es / hoffe es nicht), dann soll der Doc in der Nacht auf Sie gehen. Wieso? Damit wir mal endlich nen vernünftigen Leader haben und wenigstens ein paar Aussagen trauen. Er hat zwar genauso wenig Infos wie wir, aber trotzdem ist es ein Leader. Wenn Sie allerdings sterben sollte, würde ich sagen, random-Besuch. Entscheide du da selber, Doc, aber entscheide weise, denk wie die Mafia: Wen würden sie killen? Sie haben jetzt keinen Driver mehr, die Chancen, jemanden zu saven, sind gestiegen. Vom Brandstifter haben wir diese Nacht ja nichts zu befürchten.


    Ähm... Achso, stimmt ja:
    Ich bin derzeit für einen Garados-Lynch, da, siehe oben.
    Ich möchte, dass sich bitte alle dazu melden, besonders unser FÜH- äh ich meine, Leader, die Inaktiven, sowie eigentlich jeder Spieler, wieso sage ich überhaupt noch, wer sich äußern soll, wenn es dann doch jeder soll .-. Aber besonders unser Bleeder-Leader, bitte. Danke.


    Und nicht 10 Minuten vor Deadline sondern am besten noch vor 19 Uhr...

  • Zum Doc habe ich gesagt, was ich sagen wollte: Sollte Luna heute, am Ende des Tages, sterben (ich bezweifle es / hoffe es nicht), dann soll der Doc in der Nacht auf Sie gehen. Wieso? Damit wir mal endlich nen vernünftigen Leader haben und wenigstens ein paar Aussagen trauen.

    Nice. ^^ Das häng ich mir an die Wand. Aber glaubt nicht, ihr kriegt mich mit sowas beim Lynchen rum ;D .
    Ja, Meldung hier, aber mein PC möchte leider nicht so wie ich.
    Ich verspreche euch, möglichst ab 19:30 da zu sein und euch dann auch gleich nen Lynch hinzuknallen.
    Wenn das klappt, müssten wir noch genug Zeit haben. Sorry, dass es nicht anders geht, ich bemüh mich, ok? ;)

  • Zitat von Euler

    Garados - NL war viel zu auffällig als dass kompetente Mitmafs das hätten durchgehen lassen

    Dann lyncht mich mal auf Mafia Verdacht.
    Was für inkompetente Mitmafs soll ich bitte schön haben dir mir meinen NL absegnen, als ob es da keine interne Absprache gegeben hat und ich dort mitgevotet hätte.


    wieso sie keine Aktivität hatten oder ähnliches.

    Habe ich mich dazu rechtfertigen müssen, kann ich mich nicht dran erinnern. Für meinen NL musste ich mich rechtfertigen, aber für Aktivität bezweifel ich.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Dann lyncht mich mal auf Mafia Verdacht.Was für inkompetente Mitmafs soll ich bitte schön haben dir mir meinen NL absegnen, als ob es da keine interne Absprache gegeben hat und ich dort mitgevotet hätte.

    Lynche niemanden


    Komme grade erst nach Hause, lese die restlichen Seiten gleich durch. Euler wäre als Maf zu einfach, vor allem nn er sich so scummy verhält.


    Rest kommt morgen früh, zu erschöpft für heute.

    Und schon wieder widersprichst du dir selber.
    In deinem Lynchvote-Beitrag sagtest du, du hattest keine Zeit, "komme gerade erst nach Hause", und du hattest gerade mal Zeit einen Lynchvote zu verfassen, wie hättest du da Absprache mit der Mafia abhalten können?
    Zum Anderen: Es gibt zwar das Argument "ähm... Smartphone?" aber auch da: Wieso hat er den Lynchvote nicht einfach früher gepostet?


    Wäre er mit dem Smartphone on gewesen, hätte er mit der Mafia die Absprache halten können -> NL wäre "verboten worden".
    Wäre er, wie beim Lynchvote erwähnt, gerade erst nach Hause gekommen, dann hätte er ebenfalls keine Absprache halten können -> Keine Absprache, NL erfolgte.


    Ich gehe davon aus, dass du wirklich erst nach Hause gekommen bist, und als Panikreaktion einfach mal geNLt hast, da wenn du sheepen würdest, das irgendwie auffällig werden könnte. Theoretisch könntest du auch ein Dörfler sein, aber dieser Widerspruch in deinen beiden Aussagen stört mich massiv.


    Zudem: Wo ist die Verlinkung zum Beitrag von Euler hin? Könntest du bitte das Zitat nochmal posten oder uns die Beitragsnummer geben? Ich will nicht pingelig sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.



    Nice. ^^ Das häng ich mir an die Wand. Aber glaubt nicht, ihr kriegt mich mit sowas beim Lynchen rum .

    Was meinst du damit? Meinst du, dass ich dich mit dieser Aussage insofern manipulieren wollte, dass dass du denkst "Hach, dieser Bällchen will mich am Leben erhalten, der kann nur gut sein"? Keineswegs, auch wenn es so aussehen könnte, allerdings sehe ich das als sinnvolle und gute Möglichkeit für das Dorf.


  • Ja das stimmt ich war abends weg und mit dem Handy dann nur on, wie übrigens jeden Abend ab 18.30 Uhr / 21 Uhr.
    Aber ich habe sogar vorher noch auf meiner Pinnwand geantwortet und mehrere PNs beantwortet, also deine Theorie mit der Absprache wäre wieder hinfällig, die Zeit hätte ich gehabt. Ich lade als letztes erst das Mafiathema weil das am längsten lädt ^^


    Und ich bezweifle auch dass die Mafia 5 Min vor Schluss sich erst Gedanken macht wen sie gerne lynchen würden :'D Da mache ich mir als dritte Voterin mit NL sicherlich Freunde unter den Mafia-Mitgliedern.


    Panikreaktion? Worauf Panik? Dass ich sheepe? Ähm nein. Wenn ich jemanden für scummy erachte, lynche ich diesen auch. Also weswegen hätte ich Panik kriegen sollen? Das zu dem Zeitpunkt zwei Leute zur Auswahl beim lynchen standen die ich beide nicht für scummy hielt? Wo ich übrigens bemerken darf dass ich als Dritte gelyncht habe!



    Mafia-Standardrunde 053 Bitte sehr, grade wollte er von dort sich nicht zitieren lassen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • abgesehen davon hab ich Townreads auf folgenden Leuten:
    Garados - NL war viel zu auffällig als dass kompetente Mitmafs das hätten durchgehen lassen

    Dann lyncht mich mal auf Mafia Verdacht.Was für inkompetente Mitmafs soll ich bitte schön haben dir mir meinen NL absegnen, als ob es da keine interne Absprache gegeben hat und ich dort mitgevotet hätte.


    Äh, fasst du Eulers Vermutung so auf, dass er sagt du seist Maf? Das kommt mir nämlich so vor (bin ich da der Einzige?).
    Denn EIGENTLICH steht da du seist Town (Stichwort Townread) eben weil (1.) der NL zu auffällig war UND (2.) kompetente Mitmafs das nicht hätten durchgehen lassen.


    E: Was vergessen


    Deswegen frag ich mich jetzt, über was ihr euch da überhaupt unterhaltet.
    Das geht mir aber auch mit swatchwach und PikaBall so.

  • Äh, fasst du Eulers Vermutung so auf, dass er sagt du seist Maf? Das kommt mir nämlich so vor (bin ich da der Einzige?).
    Denn EIGENTLICH steht da du seist Town (Stichwort Townread) eben weil (1.) der NL zu auffällig war UND (2.) kompetente Mitmafs das nicht hätten durchgehen lassen


    Falls es nicht durch kommt, hätte das Wort Sarkasmus noch reinschreiben müssen.


    Nein ich fasse Euler's Vermutung nicht falsch auf.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Falls es nicht durch kommt, hätte das Wort Sarkasmus noch reinschreiben müssen.


    Nein ich fasse Euler's Vermutung nicht falsch auf.

    Und warum zur Hölle diskutiert ihr darüber, wenn es offensichtlich keinen Grund gibt?

  • Was meinst du damit? Meinst du, dass ich dich mit dieser Aussage insofern manipulieren wollte, dass dass du denkst "Hach, dieser Bällchen will mich am Leben erhalten, der kann nur gut sein"? Keineswegs, auch wenn es so aussehen könnte, allerdings sehe ich das als sinnvolle und gute Möglichkeit für das Dorf.

    Nein, ich hab bloß nicht das Gefühl, ein guter Leader zu sein und da freu ich mich immer über Lob. Ich wollte aber durchblicken lassen, dass ich dadurch auf keinen Fall meine Neutralität einbüßen will ;)
    So, ich bin da und mache mich jetzt an den Vote. In Kürze geht's los.