Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich hab bloß nicht das Gefühl, ein guter Leader zu sein und da freu ich mich immer über Lob.

    Du kannst auch nur das Beste daraus machen.
    Haben wir eigentlich noch jemanden der zu den allgemeinen "Mafia-Größen" zählt? Also sowas wie @Impergator (ich musste ihn einfach taggen :D).
    Kenn mich hier in der BB-Mafia noch nicht so aus.

  • Wir hatten Euler ... aber naja. Und den Rest kenn ich auch nicht so gut, dass ich da Größen zuordnen könnte.
    Aber sorrow. und Luna sind beide Komitee, richtig?


    Btw: In den früheren Seiten gefunden. Paar Beiträge vorher fragt Hades (confirmed Maf), ob der Driver den Mafkill auf dem gedrivten nicht unmöglich macht. Keine große Reaktion. Dann das:
    http://www.bisaboard.de/index.…ostID=6083495#post6083495
    Das muss nicht heißen, dass das Teaming ist, ich weiß. Aber wenn man schon nach Verbindungen zu Toten Mafs sucht ...


    Edit:


    Die Maf wird einen Teufel tun und ccn, damit kennt das Dorf bei ML des Bleeders einen Maf. Haben ja gesehen, wie die cct haben. Und Magbrant ... muss ich nach dem Punkt jetzt nichts dazu sagen, oder?

    Danke, ich meinte ja, ich habe bestimmt was vergessen. Damit ist meine Argumentation: Keine Pros (außer einm confirmten Dörfler, an den wir aber nicht claimen können -.-) und einige cons. Ich bin also gegen Bleeder-Claim.

    Erinnert mich an Euler (und Standardrunde 52 ...) : Mafs versuchen, confirmte Innos zu verhindern. Warum nicht auch in so einer Runde, bzw. auch, um Zeit zu schinden, siehe am Ende die Verwirrung und kein Hypocop kam raus, sondern Copclaim ...
    Sind alles nur Überlegungen ...

  • Btw: In den früheren Seiten gefunden. Paar Beiträge vorher fragt Hades (confirmed Maf), ob der Driver den Mafkill auf dem gedrivten nicht unmöglich macht. Keine große Reaktion. Dann das:
    bisaboard.de/index.php/Thread/…ostID=6083495#post6083495
    Das muss nicht heißen, dass das Teaming ist, ich weiß. Aber wenn man schon nach Verbindungen zu Toten Mafs sucht ...

    Würde ich persönlich nicht machen (als Maf bei einem Mitmaf bedanken) aber ich würd mich auch so als Maf nirgendwofür bedanken, einfach weil daraus gereadet werden könnte wenn ich tot bin.
    Aber sind ja auch nicht alle ich.


    Habe übrigens AlexMax's Beiträge durchgesehen und ich fand nichts auffälliges, nichts woraus man im nachhinein (meiner Meinung nach) readen könnte.
    Seht aber lieber selber nochmal nach.

  • @Pierce Hawthorne : Ging mir gar nicht mal so um das Bedanken als darum, dass nochmal der Beitrag aufgegriffen wird. Das Bedanken hat eben zusätzlich gepasst. Aber ich sagte ja auch: Muss nichts heißen.

    Super, dann haben wir alle Blues aussortiert. Die Leute, die nicht Blue sind, müssen aber natürlich auch mitmachen, weil sonst nur Maf und Dorf-PRs übrigbleiben, dann kennt die Maf alle PRs.

    Übrigens schon wieder Zweifel an einer funktionierenden (wenn auch später verbotenen) Strategie. Ist übrigens nicht der Zweifel an sich, der mich stört, auch andere haben gezweifelt, ist aber die Argumentation. Hier ist es nämlich so, dass zwar alle PRs übrig bleiben, aber auch die Mafs, was auch irgenwo erwähnt wurde, und dann die Mafs durch das Töten der PRs sich selbst entlarven ...

  • Übrigens schon wieder Zweifel an einer funktionierenden (wenn auch später verbotenen) Strategie. Ist übrigens nicht der Zweifel an sich, der mich stört, auch andere haben gezweifelt, ist aber die Argumentation. Hier ist es nämlich so, dass zwar alle PRs übrig bleiben, aber auch die Mafs, was auch irgenwo erwähnt wurde, und dann die Mafs durch das Töten der PRs sich selbst entlarven ...


    lol das stimmt, so weit habe ich gar nicht gedacht. Ich habe nach dem ersten offensichtlichen Nachteil aufgehört weiter darüber nachzudenken. So ergibt das natürlich wieder Sinn, aber jetzt ist die Strat ja leider, wie du gesagt hast, verboten.

    Ècht nicht? Das war doch der Sinn an der Strategie. Deswegen hab ich das überhaupt gepostet zitiert.
    Was hätten wir denn deiner Meinung nach sonst für Vorteile davon gehabt? (irgendwas muss es ja in deinen Augen gehabt haben, sonst hättest du klar NEIN gerufen weil nur Nachteile)

  • Dann mal zu den Personen, auf denen ich einen Townread habe: Zum einem wäre @hyaku, da @sorrow. mir von anfang an townsided erschien mit seiner Strategie, Aktivität zu erzwingen. @Pierce Hawthorne ist auch so einer, der mein Vertrauen gewonnen hat, als Maf wäre er viel zu auffällig (Man erinnert sich an den Tag, in dem er mich gelyncht hat). Und dann noch @_Luna_, sollte klar sein.

    Vergiss nicht dass auch der BS durchaus übermäßig town spielen darf, da er ja nur durchs Lynchen sterben kann, hat er ja auch keine nachteile übermäßig aufzufallen. Aber zumindest für die nächste nacht ist der BS erstmal weniger eine gefahr, da er ja nur jemanden markieren kann die nächste nacht, weswegen wir uns heute auf potenzielle mafs konzentrieren sollten. Am ehesten würde ich zu einem Garados lynch tendieren bin mir aber generell noch etwas zu unsicher.

  • Ich weiß auch nicht, wie ich diese "BS/Magbrant kann auch Spieler mit Townread sein"-Aussagen einschätzen soll.
    Natürlich ist das richtig und natürlich ist es auch angebracht darauf hinzuweisen, aber es ist auch ein Mittel der Mafia, Townies dazuzubringen Townies zu lynchen.

  • Für mich sieht es nach bisschen lesen und überlegen so aus:


    wahrscheinlich Town:
    hyaku
    Champion (reads von Reality)
    Terra-Freak
    Exarion
    yuxuan


    Bleiben als potenzielle Mafs/BS:
    Garados
    Pikaball
    Snow
    swatchwatch


    bei Pierce bin ich mir nicht sicher, aber eig. schätze ich town.


    Und jetzt habe ich versucht, den zu finden, der mir von den 4 Kandidaten am meisten scummy erscheint.
    Ist schwierig für mich.


    Garados - die Sache mit dem Inaktiven-Lynch, irgendwas auf den letzten Seiten, was ich gerade nicht da hab.
    Pikaball - die Liste mit den Arsonist-Opfern auf die iwie niemand bezug genommen hat ... , die Sache zwischen ihm und swatch usw.
    Snow - das, was ich vorhin so gelesen hab mit dem ständigen Gegenhalten gegen eventuelle Dorf-Theorien, die schlechte Argumentation störte mich hier
    swatchwatch - der kaum begründete Einwand gegen den Hypocop und das mit Pikaball


    Dazu kommt insgesamt auch mein Bauchgefühl - yay, ich kann gerade nicht mehr rationale Gründe finden bzw. sie erklären.


    Edit: So, was meint ihr dazu?

  • Wir hatten Euler ... aber naja. Und den Rest kenn ich auch nicht so gut, dass ich da Größen zuordnen könnte.
    Aber sorrow. und Luna sind beide Komitee, richtig?


    Btw: In den früheren Seiten gefunden. Paar Beiträge vorher fragt Hades (confirmed Maf), ob der Driver den Mafkill auf dem gedrivten nicht unmöglich macht. Keine große Reaktion. Dann das:
    http://www.bisaboard.de/index.…ostID=6083495#post6083495
    Das muss nicht heißen, dass das Teaming ist, ich weiß. Aber wenn man schon nach Verbindungen zu Toten Mafs sucht ...

    An dieser Stelle, muss ich eingestehen, habe ich tatsächlich vergessen, dass nicht nur von Punkt A nach Punkt B geschifft wird, sondern auch von Punkt B nach Team A, schlichtweg habe ich angenommen, dass der gedrivte Spieler praktisch "unantastbar" für jede Rolle sei. Aber das war auch etwas naiv von mir .-.


    die Liste mit den Arsonist-Opfern auf die iwie niemand bezug genommen hat ...

    Was meinst du damit? Kannst du das bitte mal erklären? Und inwiefern macht es mich scummy, wenn niemand Bezug darauf nimmt?


    Achso, Edit:


    Lynche Garados

  • DANKE. Damit hast du deinen Soll als Leader erfüllt. +1
    Verstehe tbh auch warum du dir nicht sicher bei mir bist, fand halt 2 Town für einen Driver einen echt coolen Deal.
    Außerdem hab ich jetzt auch gar nicht an BS für diese Nacht gedacht, weil er nur die Ladung verteilen kann und in ich ihn eigentlich schon am nächsten Tag (kein Opfer) bzw übernächsten Tag (max 1 Opfer) tot sehe.

    Pikaball - die Liste mit den Arsonist-Opfern auf die iwie niemand bezug genommen hat ... , die Sache zwischen ihm und swatch usw.

    Ich fand die Tatsache eher entlastend (bezüglich BS) weil er doch nicht die Leute besucht die er dann anprangert, oder? Ich sehe ihn wenn Böse, dann eher auf Seiten der Mafia.


    Ansonsten kann ich deine Scummy-Kandidaten auch alle nachvollziehen, Snow vielleicht aus anderen Gründen (bin bei "bekannten" immer sehr misstrauisch).
    Nur auf Garados als Lynchkandidat wär ich nie gekommen.



    E: Trotzdem häng ich mich dran.


    Lynche Garados