Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kommt der Mafialynch so willkürlich vor... Klar, hyaku war reality, aber suchen die jetzt noch den Doc, oder versuchen die, ehmalige verdächtige zu killen o.O stand hyaku auf irgendjemandes lynchliste? Kann ja sein, dass die versuchen, jemandem was in die Schuhe zu schieben. Ansonsten bin ich auch erst ab morgen wieder aktiv weil wegen endlich zuhause ^^

  • stand hyaku auf irgendjemandes lynchliste?

    Auf meiner FOS-Liste D: Und das kotzt mich etwas an, dass jeder, den ich verdächtigt habe, tot ist D: Jetzt habe ich keinen einzigen verdächtigen D:


    Was mir aber gerade spontan einfällt: War da nicht irgendetwas an Exarion? Irgendeine Contradiction oder so ähnlich? Habe etwas Vages in Erinnerung x.x

  • Ich bin zu faul, den einen Post aus den 60+ von gestern rauszusuchen D: Kannst du den zitieren oder so?

    Welchen Post?
    Wenn du meinen Brandstifterverdacht auf dich meinst, der ist logischerweise nicht mehr existent.


    Ich werde mich morgen Vormittag äußern.
    Btw @swatchwatch : 1. Bitte Mafiakill, nicht lynch, das verwirrt mich ;) 2. hyaku war sorrow. / Reality ist durch champion gesubbt worden.

  • oh...hab ich lynch geschrieben? Hupps :S


    Ah ach so....sorry, die ganzen subs bringen mich durcheinander. Ok...naja dann ist's aber das gleiche Lied nur eben mit sorrow. ^^


    Ansonsten... Joah, mehr als gestern können wir jetzt auch nicht machen. Ich schau mir morgen mal in ruhe an, wenn ich weswegen komisch/scummy finde und wem ich eher eine townrolle zutraue. Kann ja nicht schaden, sich mal Gedanken zu machen ^^

  • hyaku stand auf meiner Town-Liste. :/



    Ich würde heute übrigens gerne @Snow lynchen.
    Als Alternative würde ich @champion vorschlagen, gerade wegen Reality und weil ihr Sub nicht gerade gesprächig ist/war (im Gegensatz zu hyaku).

  • Sieht so aus als ob die Mafia @_Luna_s Townreads langsam beseitigen will, hyaku war ja einer von denen.


    Es steht gerade 7:2, na es hätte schlimmer werden können, immerhin noch 2 MLs frei. Lynchvorschläge kommen später falls mir was einfällt, ich nehme mir mal die kurze Zeit fürs rereaden.

  • Welchen Post?
    Wenn du meinen Brandstifterverdacht auf dich meinst, der ist logischerweise nicht mehr existent.

    Nein, ich meine den Post, wo du gesagt hast, wer sich zu wem oder was äußern oder sonstwas soll.
    Ich blick langsam nicht mehr durch, wer sich zu wem oder was, äußern, verteidigen, erklären oder von der IS distanzieren soll D: Meh.


    Ich persönlich weiß nicht wen ich gerade als verdächtig empfinden soll x_x Morgen nochmal rereaden. Ich möchte mich hier noch kurz ankündigen: Morgen ist mein Geburtstag und am Samstag die Feier, ich weiß nicht, in welchem Ausmaß ich on sein kann D: Rein spontan wäre ich für einen... Ich finds grad echt scheiße D: Ein teil sind townies, der andere bin ich und der Rest ist meiner Meinung nach nicht scummy genug für einen Lynch D: Wir haben noch 2 ML derzeit, richtig? (Wenn wir keinen Maf erwischen). Das könnte knapp werden D:

  • Hallihallo, nicht erschrecken, das ist noch nicht der Lynch ;)


    Ich habe angefangen, meine alte Liste zu überarbeiten. Wie Terra-Freak so schlau mitbekommen hat, geht die Maf beim Kill auf meine Town-Reads, war ja nicht anders zu erwarten. Derzeit sind von meiner Verdächtigenliste übrig:


    @Snow - um es nochmal zu erwähnen: Mir haben die ständigen Cons gegen Town-Strategien nicht gefallen und zwar vor allem wegen der schwachen Begründungen. Euler hat es schon gesagt und Wollust hat es nach Runde #52 auch gesagt: Die Maf versucht, Town-Strategien etc. zu untergraben.
    @swatchwatch - muss ich nochmal genauer raussuchen, aber für mich bist du jedenfalls scummy (und ja, es ist unter anderem auch wegen der Sache mit dem Hypocop, auch hier wegen der schlechten Argumentation)


    Die "Town"liste schaue ich im Laufe des Tages nochmal durch, muss auch nicht zwingend sein, dass genau die zwei Verdächtigen meinerseits Maf sind.


    Ich denke, ich komme zwischendurch nochmal reingeschaut und den Lynchvote von meiner Seite aus gibt es spätestens 18:00 Uhr heute, weil ich danach eben nicht da bin.

  • <p>Das mit dem Hypocop Zweifel (denn mehr als ein Achtung Leute war das nicht) habt ihr schon so oft breitgetreten.Was spräche denn noch gegen mich? Btw gab es auch noch andere Leute, die sich wirklich dagegen ausgesprochen haben. </p><p>Und klar, ist logisch, dass die von deinen Townliste gekillt werden. Die Scummy Leute werden heute oder übermorgen eh sheepmäßig getötet. Und in deiner Townliste muss/müssen mafiosis sein (ich weiss ja nicht, wie es um snow steht weil...warum willst du bzw pierce ihn lynchen?). Naja ich habe mich oft genug verteidigt, wenn das nicht reicht, dann müsst ihr halt an eurem Scumreading arbeiten ^^</p>

  • http://www.bisaboard.de/index.…ostID=6092489#post6092489


    @swatchwatch Ich erklär es auch gern noch ein drittes Mal, warum @Snow für mich scummy ist. Aber ein Hinweis: Genau über deinem ersten Beitrag heute steht meine Kurzbegründung zu ihm ... *hust*


    Also:


    Für die Mafia ist es wichtig, Dorfkerne oder confirmed Innos zu verhindern bzw. in diesem Setup ohne Claimzentrum andere Strategien zu untergraben, die dem Dorf helfen können.
    In dem oben verlinkten Beitrag habe ich Snow zitiert, der sich gegen den Bleeder-Claim ausgesprochen hat. Es geht mir hier nicht um seine Position an sich, aber wie er argumentiert.
    Snow sagt, die Mafia könnte den Bleeder ganz einfach ccn. Das stimmt so schon aber welcher Maf würde den Bleeder ccn? Sie wussten zu dem Zeitpunkt, dass so ein Opfer sich nicht lohnt.
    Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch keinen Copclaim, insofern hätte die Maf einen von ihnen gegen den Bleeder getauscht. Und gehen wir davon aus, dass auch sie jederzeit von Magbrant erwischt werden könnten ... das lohnt sich für mich nicht, vor allem, wenn der Cop auch noch welche von denen finden kann bzw. war ja da auch noch der Watcher am Leben.
    Wie schon gesagt, Magbrant hätte NIE cct. NIE! Bei Bleeder-ML wäre nämlich das Lynchopfer für den nächsten Tag klar gewesen und das wäre für diese 3rd das größte Missplay gewesen, was sie anstellen hätte können. Und das Argument mit der Maf ist jetzt auch nicht so der Bringer.

    Wenn deine Argumente, die du vorher genannt hast, gut gewesen wären, warum argumentierst du plötzlich mit Bauchgefühl? Und wenn du weißt, dass das ein schlechter Argumentationsgrund ist, warum bringst du ihn dann?
    Und ich weiß, auch Towns lynchen Towns und es muss nichts heißen. Aber hätte auch gut nen BW lostreten können, ich glaube irgendjemand ist sogar aufgesprungen. Wäre ein schöner ML geworden...

    Ich halte Hypocop am ersten Tag noch nicht für sinnvoll, die Chance, dass der Cop nen Inno hat ist viel zu groß und das würde nur der Mafia helfen, den Cop einzugrenzen. Später wäre es allerdings durchaus sinnvoll.

    Gut, auch andere waren gegen Hypocop. Andererseits müsste einem Spieler wie Snow eigentlich auffallen, dass das Dorf nur zwei Chancen hat, an die Cop-Reports zu kommen:
    1. Cop claimt, wird gekillt (Driver etc.) - Ende Gelände
    2. Hypocop - Die Mafia kann den Cop aussortieren, aber normalerweise nicht am ersten Tag. Damit könnten zumindest ein paar Reports gesammelt werden.


    Solange aber gewartet und nichts getan wird, steigt das Risiko - auch bei großer Chance der Maf nen Blue zu killen - dass der Cop stirbt und dann haben wir gar nichts.


    Eine ähnliche Aussage kam übrigens auch von @Exarion :

    Meiner Meinung nach bringt ein Hypocop am heutigen tage mehr risiken als sicherheit, da wie bereits erwähnt die Innos durch die Existenz des GF nicht confirmed sind und die wahrscheinlichkeit, dass der Cop tatsächlich einen Maf erwischt hat, noch zu gering ist. Wenn wir jetzt Hypocoppern, Haben wir im schlimmsten Fall einen Innoreport der uns nichts bringt solange GF und Brandstifter am leben bleiben, während die Mafia den kreis in dem sich der Cop befindet relativ gut eingrenzen kann. Wenn wir am nächsten Tag hypocoppen, ist zumindest die wahrscheinlichkeit größer einen scumreport vom cop zu bekommen, weswegen ich eher zu dieser Variante tendieren würde.


    Insgesamt würde ich mich darauf nicht versteifen, aber bei Snow passt es in die Kette, zu jeder Townstrategie Cons zu bringen, was auf Zeit spielen könnte (wie schon gesagt auch Zeitspiel nützt der Maf, wenn am Ende keine Einigung zustande kommt und vielleicht in der Verwirrung ein ML provoziert werden kann) oder einfach die Dorfgemeinschaft u.Ä. behindern würde. Und selbst wenn bestimmt Strategien Haken haben: Die haben bei Hypocop nicht überwogen und bei Bleeder-Claim waren deine Argumente aber bisschen sehr fadenscheinig. Das soweit dazu, zu den anderen äußere ich mich gleich noch.

  • Wenn deine Argumente, die du vorher genannt hast, gut gewesen wären, warum argumentierst du plötzlich mit Bauchgefühl? Und wenn du weißt, dass das ein schlechter Argumentationsgrund ist, warum bringst du ihn dann?

    Ich habe mit Bauchgefühl argumentiert, weil (wenn ich mich recht erinnere) nach Meinungen gefragt habe und ich erstmal meine Meinung dazu sagen wollte. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Lust, die Argumente noch einmal aufzuzählen, die schon gebracht wurden.
    Außerdem hielt ich Hypocop nur am ersten Tag für nicht sinnvoll. Am zweiten Tag wäre ich sogar dafür gewesen. Dabei ist mir natürlich mittlerweile auch aufgegangen, dass ich einen Denkfehler gemacht habe, da jeder ja sowohl innos als auch guiltys outen sollte, ich hatte irgendwie im Kopf, dass nur guiltys geoutet werden.


    Edit:

    aber bei Snow passt es in die Kette, zu jeder Townstrategie Cons zu bringen

    Ja, weil die Pros schon genannt wurden und ich nicht wollte, dass die Cons übersehen werden. Es gibt einfach keine Strategien ohne Cons in diesem Setup, sonst hätten wir sie wohl schon gefunden.

  • Ich habe mit Bauchgefühl argumentiert, weil (wenn ich mich recht erinnere) nach Meinungen gefragt habe und ich erstmal meine Meinung dazu sagen wollte. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Lust, die Argumente noch einmal aufzuzählen, die schon gebracht wurden.

    Ich hab auch keine Lust, mich hier dreimal zu wiederholen und ich tue es trotzdem, damit jeder versteht was ich meine.
    Und selbst die paar Klicks, den Link deines Beitrags mit Argumenten einzufügen, hätte dich wohl kaum geschmerzt, oder?
    Wieso solltest du als Town mit ehrlichen Bedenken schwach argumentieren wollen? Das ergibt für mich keinen Sinn.


    Btw bist du auch einer der Spieler, die enorm auf Pikaball angesprungen sind und eine Mücke aus einem Elefanten gemacht haben. Und das auch, nachdem Euler z.B. ihn entlastet hat.
    Und zum einen sagst du, du bist schlecht im Scumreaden. Andererseits meinst du, dass Euler für dich townsided spielt aber auch Dinge postet, die dich wieder verunsichern. Das heißt für mich, was für Beiträge. Was macht ihn für dich townsided, was scummy? Da muss es doch Anhaltspunkte oder irgendetwas geben, was deine Meinung überhaupt gebildet hat. Und generell deutest du in deinen Beiträgen viel an, bist aber unkonkret und führst quasi keinen Punkt richtig aus. DAS (weil du swatch und Pikaball ja deswegen auch scummy fandest) ist für mich Scheinaktivität.

  • Wieso solltest du als Town mit ehrlichen Bedenken schwach argumentieren wollen? Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Wo habe ich gesagt, dass ich schwach argumentieren will?

    Btw bist du auch einer der Spieler, die enorm auf Pikaball angesprungen sind und eine Mücke aus einem Elefanten gemacht haben. Und das auch, nachdem Euler z.B. ihn entlastet hat.

    Nur weil Euler ihn entlastet hat, heißt das nicht, dass er für mich inno ist. Ich finde seine Spielweise einfach seltsam, es kann natürlich sein, dass er immer so spielt, aber so sieht es für mich nicht aus. Dazu:

    Und generell deutest du in deinen Beiträgen viel an, bist aber unkonkret und führst quasi keinen Punkt richtig aus. DAS (weil du swatch und Pikaball ja deswegen auch scummy fandest) ist für mich Scheinaktivität.

    Nein, ich fand swatch und Pikaball scummy, weil ihre Posts keinen Inhalt hatten und sie sich immer nur um das gleiche gedraht haben, nicht weil sie ihre Gedanken zu wenig ausgeführt haben. Ich habe in ihren Posts einfach überhaupt keine Ansätze gesehen.

    Und zum einen sagst du, du bist schlecht im Scumreaden. Andererseits meinst du, dass Euler für dich townsided spielt aber auch Dinge postet, die dich wieder verunsichern.

    Dass ich schlecht im scumreaden bin, heißt ja nicht, dass ich es nicht versuchen kann. Ich bin auch eigentlich schlecht in solchen Wortgefechten, bei denen es keine konkreten Fragen gibt, aber ich versuche es ja trotzdem.

  • Ich denke mal, einer mit Sprengladung ist schon vorher gestorben, der dritte Tod geht also auf die Maf zurück.

    Hab ich btw noch mit aufgegabelt. Vielleicht hast du dich ja in der Formulierung vertan, aber so wie es dasteht, sieht das für mich so aus, als ob du gewusst hast, was die Maf getan hat ... ? ;)

    Wo habe ich gesagt, dass ich schwach argumentieren will?

    Nirgendwo natürlich. Meine Frage hieß nochmal anders ausgedrückt: Du hättest eigentlich keinen Grund, schwach zu argumentieren, wenn du das Dorf voranbringen willst. Warum tust du es dann trotzdem? Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Nur weil Euler ihn entlastet hat, heißt das nicht, dass er für mich inno ist. Ich finde seine Spielweise einfach seltsam, es kann natürlich sein, dass er immer so spielt, aber so sieht es für mich nicht aus. Dazu:

    Die Tatsache war aber, dass vor allem diejenigen, die sich zuerst auf Pikaball gestürzt hatten (und dazu gehörte z.B. Euler), gemeint hatten, dass sie das a)provoziert hatten und b) der Verdacht doch nicht so stark wäre.

    Nein, ich fand swatch und Pikaball scummy, weil ihre Posts keinen Inhalt hatten und sie sich immer nur um das gleiche gedraht haben, nicht weil sie ihre Gedanken zu wenig ausgeführt haben. Ich habe in ihren Posts einfach überhaupt keine Ansätze gesehen.

    Das will ich dir auch nicht ankreiden, aber du fängst an, hier gerade um meine eigentlichen Fragen Drumherum zu reden. Meine Anklage war Scheinaktivität gegen dich, weil du eben kaum wirklich Inhalt in deinen Posts hast und nichts genauer ausführst.

    Dass ich schlecht im scumreaden bin, heißt ja nicht, dass ich es nicht versuchen kann. Ich bin auch eigentlich schlecht in solchen Wortgefechten, bei denen es keine konkreten Fragen gibt, aber ich versuche es ja trotzdem.

    Wenn du grade versuchst, Wortgefechte zu führen, obwohl du meinst, es nicht zu können, warum hast du dann kein Scumreading gebracht, obwohl du sagst, du versuchst dich trotzdem? Und ich meine hier keine Beiträge wie : "der ist scummy, weil Bauchgefühl".

  • So, ich habe jetzt einfach in Rot reingeschrieben, ist einfacher.


    Zusätzlich: Unter der Prämisse, dass ich es hinkriege, dass ihr mich nicht lyncht, würde ich gerne wissen, wer als nächstes auf deiner Lynchliste steht. Auf deiner alten Liste waren ja neben mir noch swatch und Pikaball, aber so, wie du sie gerade vor mir verteidigst, hat sich da wohl deine Meinung geändert. Ich möchte nur nicht, dass wir wieder um viertel vor neun ohne Lynchziel dastehen.