Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, aber Wollust ist auch ohne diesen Lore-Kram scummy wie sau.


    Um ganz sicher zu gehen, könnt ihr heute herkules lynchen, dann haben wir Gewissheit darüber, dass die Maf diese Nacht nicht auf den Bleeder war. Der Preis dafür wäre aber fatal, wenn Magbrant seine Sprengladungen zündet könnten wir unnötigerweise 2 Dörf'ler verlieren.


    Ich für meinen Teil bleibe beim Wollust-Lynch, weil der in meinen Augen zu 100% confirmed ist.

  • Im Übrigen ist @Taran selbst Blue

    Lass mich raten, weil die Zahl passt. Fünf Buchstaben als Beginn eines Loretextes, gefolgt von 2. "Evoli du bist ein", das würde sogar mit deiner 43 übereinstimmen. Mach dich nicht lächerlich.



    Ansonsten stellst du dich die ganze Runde bezüglich Magbrandts Mechaniken absolut dumm und ich kenn dich gut genug um zu wissen, dass du dich auf ein SetUp ziemlich genau vorbereitest

    Nö, tue ich nicht, wenn das Semester gerade beginnt und der Stress am größten ist, aber an dieser Stelle können wir @Tenebra und @Steampunk Mew gern fragen, wie Kotori es bereits getan hat. Danke für den Aufwand.



    Gegen dich gibt es haufenweise Indizien und sogar Beweise.

    Nö, wie immer nur dein Gelaber und die Hoffnung, dass genug Leute drauf reinfallen. (Und unter uns, momentan sind es nur Taran, Schweinenase und Hun de Mon, exakt 3 Leute, und packt man herk dazu...wahrscheinlich irre ich mich) Wenn du das Metaspiel spielen willst, kann ich damit gern weitermachen, aber am Ende bin ich wahrscheinlich scummy, weil ich mit Metakeule lynchen will.

    Doch, weil die Mafia de facto Strongman hat

    Was? Wo haben die denn Strongman? Magbrant wird nicht von NKs gekillt, steht vorne in der Beschreibung. Da hilft kein Driver, kein Hooker, kein gar nichts. Ich habe Doc und Kill auf Magbrant ausgeschlossen, eben wegen Driver. Lies es einfach noch einmal nach.

  • Nicht nur, sondern auch Weil der sich für diesen Plan eingesetzt hat. Was er als Maf nie getan hätte.


    Auf den Rest geh ich gar nicht weiter ein.

    Sicher hat die Mafia nichts davon, sämtliche Blues filtern zu können. Hörst du dir eigentlich mal selber zu?
    Der zweite Teil war nicht weiter überraschend, der Choke kommt immer früher oder später.

  • Ungefähr so Strongman wie in Bamelin City 2 ;) Leviator meint mit Strongman halt obvs Driver + NK + Herkules ist Wachterimmun quaso, Magbrandt ist da selbstverständlich eine Ausnahme, ebenso wie Flegmon. Ich gehe mal davon aus, dass Leviator damit einfach nur zum Ausdruck bringen will, dass der Doc im Moment nutzlos ist.


    Ansonsten falle ich nicht auf Leviators Gerede herein, du bist einfach scummy as fuck. Dann ist mir egal, ob Leviator oder pikachuloverx3 hier gegen dich argumentiert.


    Ansonsten sollte dir als Fanfictioner auffallen, dass "Evoli du bist ein" einfach kein grammatikalisch korrekter Satz ist, da dass Prädikat nicht an letzter Stelle ist und ich denke nicht, dass die Spielleitung einen Fehler eines Grundschulschülers macht. Übrigens ergibt eine solche Lore absolut keinen Sinn und man merkt einfach, dass du dich hier nur verzweifelt rausreden willst

  • Nö, wie immer nur dein Gelaber und die Hoffnung, dass genug Leute drauf reinfallen. (Und unter uns, momentan sind es nur Taran, Schweinenase und Hun de Mon, exakt 3 Leute, und packt man herk dazu...wahrscheinlich irre ich mich)


    Nur, um es kurz klarzustellen... Ich habe in meinem Beitrag lediglich gesagt, dass du auf mich scummy wirkst und ich einen Magbrant Lynch einem Maf Lynch vorziehen würde, sofern festzustellen wäre, dass jemand Magbrant ist. Wie du siehst, habe ich aber keinen Wollust-Lynch geschrieben. Das sollte meinen derzeitigen Eindruck eigentlich widerspiegeln.


    Das dürfte zwar keine allzu große Relevanz haben, aber ich wollte es doch mal schreiben.

  • edit: Und natürlich gibt es jetzt schon zwei, die von herkules als Magbrant bezeichnet wurden, daher ist das wohl mal wieder sein üblicher Lügensud, auf den ich sogar beinahe hören wollte.


    Ich verrate dir mal was, deine Zahl war nicht richtig,


    das würde sogar mit deiner 43 übereinstimmen.


    Merkst du nicht wie widersprüchlich und unsinnig deine ganze Argumentation ist? (Zitate dienen nur als Beispiele, keine Lust jetzt alles auseinanderzunehmen).
    Ich weiß, dass du nicht so dumm bist wie du hier tust. Um ehrlich zu sein wirkst du auf mich einfach nur noch verzweifelt und ich wüsste auch nicht, wie ich mich an deiner Stelle rausreden sollte. Hier ist ein Punkt erreicht, wo eine Diskussion für mich einfach keinen Sinn mehr ergibt. Daher breche ich an dieser Stelle auch ab.

  • Ansonsten sollte dir als Fanfictioner auffallen, dass "Evoli du bist ein" einfach kein grammatikalisch korrekter Satz ist, da dass Prädikat nicht an letzter Stelle ist und ich denke nicht, dass die Spielleitung einen Fehler eines Grundschulschülers macht. Übrigens ergibt eine solche Lore absolut keinen Sinn und man merkt einfach, dass du dich hier nur verzweifelt rausreden willst

    Ich muss das mal eben klarstellen, denn auch wenn ich das erst nicht recht wahrhaben wollte, so scheint Hun de Mon wohl doch zu den Kollegen in schwarz zu gehören, wenn er schon DAS DA als Begründung für meinen Lynch hernimmt.
    Darum:
    Das war ein Scherz.
    Ein offensichtlicher Scherz eigentlich, und zwar für hoffentlich jeden Anwesenden. Für mich scheint es recht unwahrscheinlich, dass die 52 der korrekte Start für die Evolilore ist, darum hab ich mich darüber lustig gemacht. Vor allem, da Taran auf mich recht scummy wirkt.
    Ein Witz, den man erklären muss, ist leider nicht mehr gut, aber dafür drauf zu gehen wäre Irrsinn.


    Zu Leviator:
    Ich sehe nicht, wo ich unsinnig argumentieren würde. Deine beiden kleinen, äh, Zitate da, die sind beide aus Stellen gerissen, an denen ich mich über deinen Code amüsiert habe, wie ich weiter oben in diesem Post bereits schrieb. Dementsprechend sind die nur bedingt als Ausdruck irgendeiner "Verzweiflung" zu sehen. Was dieses lächerlich arrogante Getue angeht, so werte ich das als die übliche Taktik, die jemand, der nicht fürs Dorf spielt, anwendet, um normale Townies von seiner Unschuld zu überzeugen. Meistens klappt das ja, also warum nicht versuchen? Ich jedenfalls bin nicht dafür bekannt, einfach den Sieg zu verschenken, und da dir ganz offensichtlich schon lange die Worte, beziehungsweise Fakten, ausgegangen sind, sollten die richtigen Blues erkennen, dass du nicht auf unserer Seite stehst.

  • Für mich scheint es recht unwahrscheinlich, dass die 52 der korrekte Start für die Evolilore ist, darum hab ich mich darüber lustig gemacht.

    Auch wenn die ganze Sache mit der Lore jetzt vom Tisch sein sollte: In erster Instanz sagst du dass Leviators/Sasus Zahl falsch ist, was du ja nur wissen kannst wenn du selbst Blue und jetzt hälst du es für unwahrscheinlich(!), das die Lore mit dem Wert 32 anfängt? Also hast du die Lore trotzdem nicht,ä. Und DAS reicht mir für deinen Lynch.
    Herkules kann man am morgigen Tag auch noch lynchen, er ist und bleibt ein sicheres Ziel.


    Lynche Wollust

  • Ich habe eine Idee, wir lynchen heute Herkules und Wollust, denn sollte Herkules Driver sein, wäre das ein sehr großer Vorteil, da sie dann keinen Strongman mehr haben und außerdem ist unser Watcher dann wieder useful.

    Kommt es bei einer Lynchwahl zu einem Gleichstand zwischen zwei Spielern und Qurtels Fähigkeit kann hierbei keine Entscheidung bringen, so sterben beide Rollen. Sollte ein Gleichstand zwischen mehr als zwei Spielern herrschen, so stirbt niemand.

    Das einzige Problem dabei ist, dass sich unser Bürgermeister outen muss.
    Meine Idee ist dann, dass wir sagen wer wen lynchen soll.


    Meinungen bitte


    Außerdem sollten wir jetzt besprechen, wie wir die nächsten Tage weiter vorgehen wollen.

  • Ich finde die Idee des Doppellynch gut. Allerdings halte ich noch nix davon den Mayor claimen zu lassen. Stattdessen noch ein drittes, kleines Lynchziel anbieten, ddm sich Qurtl anschliessen kann (3 Leute sollten da ne passende Größe sein). Vorsicht halt, dass die restlichen Mafs nicht bei dieser Kleingruppe dabei sind, dann hätte Qurtl genau so gut claimen können.


    Primär würde ich mich allerdings für Herkules aussprechen, seine letzte Aussage am Vortag lässt doch einige Interpretationen Richtung Driver/Hooker zugelassen hat. Außerdem könnte seine Aussage gefaked sein oder aber der Doc wurde glücklicherweise auf Wollust gedrived (wer weiß schon wie der Doc denkt). Das soll jetzt keine Verteidigung für Wollust sein sondern lediglich ein Gedankenanstoß


    Lynche Herkules

  • Auch wenn die ganze Sache mit der Lore jetzt vom Tisch sein sollte: In erster Instanz sagst du dass Leviators/Sasus Zahl falsch ist, was du ja nur wissen kannst wenn du selbst Blue und jetzt hälst du es für unwahrscheinlich(!), das die Lore mit dem Wert 32 anfängt? Also hast du die Lore trotzdem nicht,ä. Und DAS reicht mir für deinen Lynch.Herkules kann man am morgigen Tag auch noch lynchen, er ist und bleibt ein sicheres Ziel.


    Lynche Wollust


    Lynch für Formulierung, ist auch mal was neues. Nochmal: die 52 ist nicht der Start. Egal wie ixh es umschreibe. Weiß nicht, wo die 32 herkommt.
    Bürgermeister wäre ne gute Idee, Gefahr auf overthrow besteht zwar, aber dann würden sicj mehrere Mafiosi für einen blue opfern, und dann hatte ich wirklich mein soll erfüllt.
    Bin trotzdem froh zu sehen, dass es noch Spieler gibt die einen sicheren Mafiosi anstatt einen blue lynchen wollen.
    Falls das irgendwie hilft, könnte ich ja später zwei Worte posten, die mit einer gewissen 39 perfekt übereinstimmen, um letzte Zweifel auszuräumen.

  • Wollust, wir dürfen nichts aus den Loretexten zitieren, auch wenn es nur ein oder zwei einfache Wörter sein sollten ;)
    Im Übrigen komm ich auch nicht auf die 52 klar, hab einfach da das Gefühl gehabt, dass sich Taran da ziemlich verzettelt hat und sich daraus ne Fehlerkette fortgesponnen hat..

  • Stattdessen noch ein drittes, kleines Lynchziel anbieten, ddm sich Qurtl anschliessen kann (3 Leute sollten da ne passende Größe sein). Vorsicht halt, dass die restlichen Mafs nicht bei dieser Kleingruppe dabei sind, dann hätte Qurtl genau so gut claimen können.

    Ja, das ist eine gute Idee, da habe ich gar nicht dran gedacht :)


    Also wir sind 19 Leute + 1 Doppelte Stimme
    Eine gute Lynch Verteilung wäre also 8,8, 4 und dann sind auf einem eben 3 Leute, wo von einer der Bürgermeister ist. Wen sollen wir dann neben Wollust und Herkules auch noch nehmen, sasu (Levi) oder niemanden?


    Also die momentan geltenden Lynchs sind (nur damit wir es nicht vergessen):
    Wollust Herkules
    Gockel Herkules
    Sasu/Levi Wollust
    Taran Wollust
    Hun de Mon Wollust
    Kotori Wollust
    burst Herkules


    Also momentan sind 3 für Herkules und 4 für Wollust und was wir halt erzielen müssen ist ein 8,8,3 wobei bei den 3 einer der Bürgermeister ist.


    @burst auch wenn meine Zahl falsch sein sollte, kann sich daraus keine Fehlerkette fortspinnen, weil der nächste mit den ersten beiden richtigen Zahlen fortfährt, aber genug davon, weil man ja mit der Lore nicht arbeiten soll.

  • Zwei schnelle Dinge, da ich gerade kaum Zeit habe: zitieren wollte ich nicht, das ist mir klar.
    Und Zweitens sollte sich @sasu selbst noch dazu äußern, damit er sich morgen, wenn alle sehen, dass ich n blue bin, nicht hinter 'omg was hat Leviator da nur gelabert, unfassbar' verstecken kann.
    Wenn er jetzt zurückrudert, basierte das Ganze hier auf der falsch aufgezogenen Zahlenkette und Leviator und ixh haben uns in misstrauen verrannt, angestachelt von herkules, den ich ab jetzt lieber ignorieren werde. Falls nicht, sehe ich das weiter als irrationales gepushe, und dann ist es euch morgen überlassen, zu entscheiden, ob ein blue sowas nötig hat.
    Außerden sollten wir uns um die lurker kümmern, laut Erfahrung ist unter denen immer ein Mafiosi.