Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wir hams ja jetzt begriffen, dass du es besser gewusst hast, aber dann, BITTE, bring dich doch am heutigen Tag mal mehr ein, damit sowas nicht noch mal passiert.

    Tut mir Leid dass ich studiere und an manchen Tagen nicht ewig in einer Runde für die ich mich nur als Notfall-Sub gemeldet hab diskutieren kann.


    Aber führ dir bitte vor Augen, wer den Lynch weitergepusht hat

    Ja, @Wollust und dazu hatte ich auch schon was gesagt.


    Auch dich möchte ich nochmal auf meine Frage ansprechen: Erst sicheren Maf lynchen oder erst nen vermutlichen Brandstifter rausnehmen? Dann auch bitte mit BS Begründung

    Was besser ist hängt von zahlreichen Faktoren ab. Aktuell hat der Brandstifter nur eine Sprengladung, die liegt vermutlich auf mir also trage ich das höchste Risiko. Einfach deswegen weil alle PRs die für den Brandstifter gefährlich werden können schon vor dieser Nacht tot waren und er Ladungen auf erfahrene Spieler platzieren wird um sie sobald sie sich irgendwie confirmen sollten wegzubomben. Allerdings wäre es ziemlich unklug in der jetzigen Situation für eine einzelne Ladung zu zünden, also könnten wir das theoretisch noch einen Tag aufschieben. Wenn der Brandstifter gelyncht wird verliert er ja eh, egal wie viele er vorher mitgenommen hat, also bringt es ihm auch nichts schnell zu zünden wenn er nen Lynch befürchtet solange er das Spiel nicht beenden kann.


    Daher mal die Vor- und Nachteile der Optionen.


    Wollust-Lynch:
    + wenn er BS ist eine Fraktion komplett raus
    + langfristig weniger Kills -> direkter Vorteil für das Dorf
    - nicht 100% sicher -> Gefahr auf weiteren ML
    - potentielle gegenseitige Maf/BS Angriffe finden nicht mehr statt
    - bisher nur ein Sprengsatz platziert


    Ryokun-Lynch:
    + 100% sicher
    - Driver stört uns eh nicht mehr -> kein direkter Vorteil für das Dorf egal was er ist
    - kein Sprachrohr der Mafia mehr gegen Brandstifter


  • Ansonsten noch FoS @burst weil er den Lynch gegen Lady der Regionen gestartet hat.

    Finde ich persönlich nicht berechtigt, wenn man gesehen hat wie LDR gespielt hat kann ich jeden nachvollziehen der mitgelyncht hat. Natürlich hat da ein Maf noch mitgemacht, aber dann müsste man jeden einzelnen fosen der sie gelyncht hat.

    Warlock hat die ganze Zeit doch Herk ziemlich in Schutz genommen. Zwar zwischenzeitlich auf den LynchBW aufgesprungen, aber dann auch hinterher wieder runter.Dazu kommt folgende interessante Reaktion auf den Mafclaim von Herk

    Es stimmt dass ich Herk in Schutz genommen habe, aber die Zitate zeigen auch warum. Es bestand die Möglichkeit dass er eine PR sein konnte und die wollte ich nicht unbedingt opfern, bin dann doch auf den Lynch aufgesprungen da Mafia auch ein Risikospiel ist und es eine 50% Wahrschinlichkeit auf ne PR gab. Dann kam allerdings TimWolla der mit seinen Posts den Lynch zwar verhindert hat aber seine Begründungen waren auch nachvollziehbar, da war ich mir dann nicht mehr so sicher. Bin dann halt leider wie einige andere vom Lynch doch abgesprungen weil mir das zu riskant wurde.

    Dazu kommt folgende interessante Reaktion auf den Mafclaim von Herk

    Die gesamte Reaktion auf den Mafclaim, auch sein Lynchvote wurde nicht mehr umgelegt.Natürlich ist das hier mit sehr viel Interpretationsspielraum verbunden, aber das gehört ja zu Maf dazu.

    Joa ob du meine Reaktion als ''interessant'' betitelst überlasse ich dir, mich hat es einfach sehr geärgert dass ich nicht doch bei meinem Lynch geblieben bin und mich habe beeinflussen lassen.



    Wenn hier noch Wollust und ich schreiben, sollte es hier niemanden wundern, wenn sowas noch öfter passiert.


    Finde das ehrlich gesagt etwas unfair gegnüber den anderen Spielern. Über die Aktivität hier kann man sich in der Runde wie ich finde nicht wirklich beklagen und es schreiben deutlich mehr Leute als nur ihr beiden, hatte auch schonmal Runden wo das deutlich schlimmer war. Die einzige Außnahem und da gebe ich dir Recht ist @Monsoon der sich ruhig mal hier blicken lassen kann.

  • Finde das ehrlich gesagt etwas unfair gegnüber den anderen Spielern. Über die Aktivität hier kann man sich in der Runde wie ich finde nicht wirklich beklagen und es schreiben deutlich mehr Leute als nur ihr beiden

    Stimmt, das war rückblickend doch etwas übereilt geurteilt. Aber Es bleibt kaum abzustreiten, dass viele Leute doch gerne erst warten, bevor irgendwas zu bereits geäußerten Vermutungen kommt. Ist halt dann ein bischen schade, dass eben die Leute, die dann doch Initiative ergreifen, direkt in den Fokus geraten (keine Verteidigung von Wollust an dieser Stelle!); wenn solche Leute dann irgendwann vom Bildschirm verschwunden sind, macht es das Spiel nicht unbedingt angenehmer, oder?


    Möchte hiermit auch mal die anderen Leute auffordern ihre Meinung zum heutigen Lynchziel kundzutun, sonst kommen wir nicht weiter

  • Ryokun ist ein sicheres Lynchziel, welches nun auch wirklich einen Maf treffen würde, im Gegensatz zu den letzten Lynchs. Schon gestern war ich eher für einen Ryokun-Lynch. Die Erklärung dazu hab ich ja bereits geschrieben und gerade jetzt wo wir ja Gewissheit haben...naja lange Rede kurzer Sinn: Im Zweifelsfall würde ich den sicheren Lynch bevorzugen, immerhin hatten wir bereits die letzten Tage einige Misslynchs verpulvert. Schade dass uns unser Cop nicht alle zwei verbleibenden Mafs liefern konnte, aber man kann nicht alles haben.
    Vorhin hab ich gelesen, dass man durch Ryokun zwar das Sprachrohr der Maf hat und wir somit durch ihn erfahren können, falls ein weiterer NK auf Wollust schief geht. Doch hat mal jemand dran gedacht, dass die Maf durch einen (evtl weiteren) ausgesetzten Nachtkill die Maf einen, wie es mir scheint, starken Dörfler, loswerden könnte, sollte Wollust tatsächlich Dorf sein? Ich weiß, die Maf will ebenfalls den BS loswerden, vor allem denke ich, dass es auch immer wichtiger wird wo nur noch ein unbekannter Maf vorhanden ist, und Wollust ist bei mir auch noch nicht komplett aus dem Blickfeld gerückt. Aber diese Spielweise kann ich mir immer noch vorstellen.

  • [Blockierte Grafik: http://i161.photobucket.com/albums/t236/DawnOfDarkrai/lynch1_zpslpp4sapp.jpg]



    Mal ganz davon abgesehen, dass der Gockel allein schon durch seine obv Reports gekillt worden wäre, kommen deine Beiträge, @Impergator in diesem Spiel irgendwie permanent n paar Stunden zu spät, oder? Muss nichts bedeuten, fiel mir nur so auf. Auch als sasu seine RollenPN gepostet hat, kam danach so ne Art Readingversuch von dir, als ob das noch was helfen könnte.
    Jetzt aber die Frage an dich: wie um Himmels Willen soll ich erfahren mit Runden sein, in denen man nicht außerhalb kommunizieren darf? Ich war jetzt in 3 Mafias, wo ich jede Menge Hilfe hatte, dann in 2 Claimzentren, wo ich immerhin abschätzen konnte, wo die Mafia sitzt, und bin mehrmals in einer sehr frühen Phase des Spiels gekillt worden, mal von der letzten Runde als Third ganz zu schweigen, wo ich eh nicht scumreaden musste weil mir das Dorf egal war (Mal am Rande, kriegen Pennator und ich da noch Medaillen oder so? Haben immerhin gewonnen :( ) . Trotzdem bist du jetzt schon der zweite, der mir aus "Erfahrung" n Strick zu drehen versucht. Macht irgendwie null Sinn für mich. Hab vorgestern erst geschrieben, dass ich noch nie wirklich Grund zum Scumreaden hatte.
    Das Beste ist, dass du damit jetzt ausgerechnet rumkommst, wo endlich feststeht, dass alle Anschuldigungen gegen mich erlogen waren. Ich habe mir jetzt mal Dukatia 1, Dukatia S und diverse andere Runden angesehen, und immer, wenn du Dorf warst, hast du wesentlich häufiger in der Frühphase des Spiels gepostet. Als Gegner des Dorfs versteckst du dich gern hinter einer Art Semi-Aktivität, diesmal entschuldigt durch Studium, aber sofern ich richtig informiert bin, warst du auch in Dukatia S am studieren, was dich da allerdings nicht von besserer Beteiligung abgehalten hat.


    Ich hab halt echt keine Lust hier die ganze Zeit sinnlos rumzudümpeln. Vielleicht hab ich zu oft als Mafia gespielt dass ich gar nicht realisiert hab wie nervig es ist wenn sich absolut nix entwickelt.

    Das hier war direkt aus Dukatia S. Kann natürlich auch sein, dass du einfach mehr zu tun hast als damals, und bisher kamen mir deine Beiträge generell townsided vor, aber gleich mehr dazu.


    Würde auch zu Hypocop tendieren, gerne auch Hypowatcher.

    Hier etwas, was mir burst dezent in den Radius des BS oder Maf schieben würde. Die Rolle, die Magbrant wohl am ehesten tot sehen wollen würde, ist der Watcher gewesen.


    Bin mir halt echt nicht so sicher... wenn die Mafia eigentlich vorhatte damals bezüglich @Leviator zu pushen (siehe Herkules), wieso sollte sie dann fälschlich @Wollust als Brandstifter beschuldigen?

    Das hier ist das Zitat zu oben genanntem versuchten Read. Das kam schon nach sasus Post mit der Rollen-PM, und ich verstehe nicht, was das noch bringen sollte. Spätestens danach wusste eh jeder, dass sasu vermutlich Blue war. Mir kommt es hierbei auf den Zeitpunkt an, nicht auf den Inhalt.


    Und es gibt noch ne Frage zum BS: Wie große Eier hat er?

    Gar keine, sonst würde er sich nicht so feige hinter den anderen Lurkern verstecken.

    Und Wollust ist mit Abstand der Verdächtigste.

    Wohl eher der Aktivste. Wenn das mal kein geiler Lynchgrund ist!

    Und was wäre, wenn du extra so spielst, damit du genau dieses Argument verwenden kannst? Eine Taktik, die ich dir voll und ganz zutraue, das Spiel an dich reißen und somit nicht gelyncht werden.

    :blush:
    Oder auch: Wär mir zu anstrengend. Sieh dich doch um, nur Zweizeiler zu posten ist die beste Tarnung.

    Bin mir was den Brandstifter angeht jetzt nicht sicher aber außer @Wollust haben wir keine wirklichen Anhaltspunkte. Klar hätte der Doc frei nach WIFOM predicten und auf Herkules gehen können, aber das muss nicht unbedingt sein.

    Euh...wat? Da ist endlich mal eine Aussage der Mafia da (und diesmal nicht mal gelogen, thx herkules), und du beharrst trotzdem darauf, dass ich der Magbrant bin? Was läuft bei dir? Taran ist sicher nicht bescheuert, so wie der LoL spielt.

    Finde es eher etwas seltsam dass Wollust bei dem Lynch gegen Lady der Regionen mitgezogen ist, obwohl gegen @Ryokun einfach viel mehr sprach. Eigentlich ist er nämlich erfahren genug um das richtig abschätzen zu können, wenn er wirklich vorhatte im Interesse des Dorfes zu spielen.

    Wenn ich einen Scumreport auf zwei Beinen sehe, lynche ich ihn. Es sei denn, wir hätten hier verdrehtes Meta, aber das geht selten gut aus. Vor allem, da wir dann wie die andere Standardrunde, die mit Garados sogar Recht hatte, in die Townsides zielen müssten.

    die liegt vermutlich auf mir also trage ich das höchste Risiko.

    Dies hier ist die Aussage, die mich am meisten verwundert hat. Aber nicht wegen des Inhalts, nein, wegen der Tatsache, dass du tatsächlich noch lebst. Da ich nicht Magbrant bin, sehe ich auch die Chance, dass auf mir eins von seinen behinderten Sprengdingern sitzt, und wie wir am versuchten Kill an mir gesehen haben, geht die Mafia auf Metaziele. Du allerdings hältst mal wieder erstaunlich lange durch. Da ich vermutlich eh Ryo mitlynchen werde, verschieben wir das mal auf morgen. Wenn aber in der Nacht jemand anderes stirbt, überdenken wir das noch einmal.

    Finde ich persönlich nicht berechtigt, wenn man gesehen hat wie LDR gespielt hat kann ich jeden nachvollziehen der mitgelyncht hat. Natürlich hat da ein Maf noch mitgemacht, aber dann müsste man jeden einzelnen fosen der sie gelyncht hat.

    Jo, den FoS von Imp fand ich auch komisch. In der Tat habe ich mir Dukatia S angesehen, und da verhält Lady sich beinahe genauso. Dinge wie "Also ich sehe keinen Grund mich als Maf zu sehen" helfen da auch nicht besonders weiter. Lediglich diese Diskussion um herkules zu Beginn war etwas, was ich so von Warlock noch nicht gesehen habe, weil er es normalerweise mehr mit Zweizeilern als mit Konversationen hat. Und das ausgerechnet für den Def? Kann man im Auge behalten. Fürn FoS reicht mir das aber nicht.

    Vorhin hab ich gelesen, dass man durch Ryokun zwar das Sprachrohr der Maf hat und wir somit durch ihn erfahren können, falls ein weiterer NK auf Wollust schief geht. Doch hat mal jemand dran gedacht, dass die Maf durch einen (evtl weiteren) ausgesetzten Nachtkill die Maf einen, wie es mir scheint, starken Dörfler, loswerden könnte, sollte Wollust tatsächlich Dorf sein?

    FALLS ein weiterer NK auf mir schiefgeht (aussetzen werden sie nicht, weil sie auch davon abhängig sind, dass wir Magbrant lynchen), dann lyncht ihr mich. Wird aber nicht passieren, da der Doc down ist.



    Letzten Endes ist es mit Ausnahme der Hauptaktivisten natürlich schwer, irgendwas rauslesen zu wollen, aber für den Moment sehe ich Schweinenase, Warlock und Hun de Mon auf Seiten des Dorfs. burst eigentlich auch, und bei ihm kann man im BS-Fall immerhin sagen, dass er sich ordentlich reingehängt hätte. Bei Imp bin ich ebenso unsicher wie er bei mir. Glaube, so wie er würde ich als BS spielen, ist aber halt kein Lynch- oder gar FoS-Grund. Bei den Lurkern kann ich absolut nichts sagen, und wenn die am Ende als Mafia oder so gewinnen, dann kann man das auch nicht wirklich als Leistung sehen.


    Falls sich hier sonst nichts mehr tut:


    Lynche Ryokun


    Einfach weil das wieder die 100% sind, ich noch ORAS durchspielen muss und meine Paranoia schon genug angerichtet haben. Geschätzte 75% hier readen besser als ich, überstimmt mich einfach, wenn ihr begründeten BS-Verdacht habt. Ich wasche meine Hände in Unschuld.

  • aber sofern ich richtig informiert bin, warst du auch in Dukatia S am studieren, was dich da allerdings nicht von besserer Beteiligung abgehalten hat.

    Nicht so aktiv wie jetzt. Zu Dukatia City S habe ich mich auch von Anfang an angemeldet, hier wie gesagt nur als Notfallsub.


    Taran ist sicher nicht bescheuert, so wie der LoL spielt.

    Was hat LoL damit zu tun? Oder zieht er da auch WIFOM-Taktiken durch? Außerdem finde ich es komisch dass du scheinbar der einzige bist der die Aussage der Mafia als ach so entlastend für dich ansieht.


    Wenn ich einen Scumreport auf zwei Beinen sehe, lynche ich ihn.

    Im Vergleich zu Dukatia City S fand ich sie hier nicht so scummy. Und sonst werden Scumreads auf zwei Beinen auch nicht immer gleich gelyncht wenn es Alternativen gibt, siehe Teepo.


    nein, wegen der Tatsache, dass du tatsächlich noch lebst.

    Du allerdings hältst mal wieder erstaunlich lange durch.

    Das wird mir irgendwie jedes Mal vorgeworfen. Lustigerweise war ich im BisaBoard noch nie eine relevante Town PR, weder in Groß- noch in Standardrunden. Rein statistisch macht es also überhaupt keinen Sinn mich früh zu töten weil ich entweder als Blue keine Fähigkeiten habe oder als konkurrierende Mafia irgendwann auffalle und gelyncht werde.

  • Momentan hab ich viel Anstregendes zu tun und es fällt mir schwer mich dann auch noch ordentlich auf das Spiel zu konzentrieren, das man ja doch sehr aufmerksam verfolgen muss. Deshalb kam da leider nichts ausführlicheres mehr von mir kürzlich.
    Aber an dieser Stelle ist es jetzt doch mal wieder notwendig.


    1. Wieso kannst du das nicht nachvollziehen? Der BS wird als inno gesehen und macht sich am besten, wenn er sich in der Masse der Townies versteckt. Wäre ich Magbrant, hätte ich wohl kaum diesen Spielstil durchgezogen, denn sobald man als Arsonist in den Townfocus gerät, hat man eigentlich schon verloren.

    Ich habe mir gerade nochmal die ersten Sachen durchgelesen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass du aus der Masse der Townies so stark hervorgestochen bist, bis zu dem Zeitpunkt, wo du dank der Aussage von Herk zu deinem missglückten Kill sowieso auf dem Schirm für alle warst. Du warst natürlich nicht still oder bist einfach überall mitgeritten, sondern hast durchaus auch mal Gegen-Input gebracht. Das kann beim Lesen natürlich auch dadurch so wirken, weil z.B. Leviator präsenter war und die Lore-Taktik stark vorangebracht hat oder TimWolla gegen selbige geschrieben hat. (E.: Dass du nicht so auffällig warst, meine ich)

    Nie im Leben würde ich derart push forward spielen, wenn es darum geht, um jeden Preis der letzte Spieler zu sein.

    Und deshalb finde ich eben auch diese Aussage etwas schwierig. Du musst ja so eeerstmal nicht der letzte Spieler sein, also in dem Sinne, dass du als letztes gelyncht würdest. Es reicht ja, wenn der BS andere Lynches so lange voranbringt, bis die verbleibenden Spieler auch mit Sprengladungen versehen sind. Durch das derzeitige Hin- und Hergewurschtel würde man das, sofern die Konstellation wirklich so ist, eigentlich genau unterstützen. Und wenn man so sieht, ist das eben gerade auch irgendwie der Fall. Dadurch, DASS du eben nicht einfach in der Masse untergehst, ist man (zumindest ich) doch noch sehr unsicher, bist ja viel am schreiben usw., auch wenn uns das so gesehen eigentlich zwei ML eingebracht hat. Du bist schon so lange im Mittelpunkt und doch immer noch im Spiel, obwohl sogar dein direkter "Lynch-Konkurrent" mit dem FOS auf dich aus dem Spiel gegangen ist (ich weiß, dass ich das schon einmal geschrieben habe, das es sollte schon doch nochmal dazu). Und ich wüsste gerade nichts, was den Verdacht gegen dich jetzt entkräftet hätte.
    Ich will hier auf nochmal auf die von burst zitierte Reaktion auf den NK hinweisen, denn die fand ich wirklich merkwürdig. Warum direkt von einem ausgelassenen Kill ausgehen in dieser Situation?

    wo endlich feststeht, dass alle Anschuldigungen gegen mich erlogen waren.

    Seit wann steht das fest?
    Also dass die Doc-Sache durchaus recht wahrscheinlich ist, dagegen sage ich nichts. Aber selbst wenn, warum solltest du nicht möglicherweise trotzdem der BS sein? Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder meinst du hier gerade etwas anderes, was ich überlesen habe? Als "feststehen" sehe ich da sonst nämlich doch etwas anderes und Übertreibungen in dieser Richtung machen sich da gerade nicht gut.


    Bei mir bist du deshalb immer noch Hauptverdächtiger auf den Brandstifter. Ich hatte zwar auch schon andere Leute hier im Blick dahingehend, vor allem Burst und Impergator, aber bei dir sehe ich zur Zei die meisten Anhaltspunkte. Bei Burst bin ich mir unsicher, da ich auch von ihm weiß, dass das seine erste offizielle Runde ist.


    Natürlich ist das hier mit sehr viel Interpretationsspielraum verbunden, aber das gehört ja zu Maf dazu.

    Stellvertretend für den ganzen Absatz. Ja, das habe ich auch gesehen (und erinnert mich natürlich sehr an die Situation mit Nalay). Ich habe in dieser Situation aber genauso gedacht. Für mich war das irgednwie auch zu wenig für einen Lynch, denn die Lore hätte ja höchstens gesagt, dass er kein Bisasam ist und Herk als PR zu verlieren wäre echt mies gewesen. Aber auch nachvollziehbare Gründe müssen natürlich nicht heißen, dass er kein Maf ist, das ist klar. Fragt sich dann eben nur, wie stark der Verdacht dadurch würde.



    Trotz alledem wäre ich dieses Mal erst einmal für den sicheren Lynch, und das ist nun einmal der confirmte Maf. Auch wenn ich es ja durchaus nützlich finden würde, noch eine Art Spachrohr zu haben, falls ich mit dieser Theorie eben auf dem Holzweg bin.


    Lynche Ryokun

  • Auch wenn ich bezweifel, dass sich der letzte Maf dann noch outen würde, würde der Wollust-Kill tatsächlich fehlschlagen geh ich dann doch auch auf den sicheren Lynch.


    Lynche Ryokun

  • Effi, kannst du mir bitte das hier noch erklären? Das verstehe ich ehrlich gesagt grad nicht...

    Stellvertretend für den ganzen Absatz. Ja, das habe ich auch gesehen (und erinnert mich natürlich sehr an die Situation mit Nalay)


    Ansonsten bleibt mir kaum noch was zu sagen. Impergators Spielstil verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, dennoch muss ich sagen, dass ich ihn als Bonzai Sub nicht grad in einer Scumrolle sehe; Bonzai hätte sich nicht subben lassen brauchen, wenn er ne Scumrolle hätte, einfach ein bischen hinterher lurken und keiner hätte ihn wirklich aufm Schirm gehabt.


    Zum Wollust/Ryokun Desaster. Ich bin an diesem Tag immernoch nicht damit einverstanden einen von beiden zu lynchen.. Liegt primär daran, dass uns Ryokun noch einmalig als Sprachrohr dienen könnte, während Wollust ein potentieller ML wird (von denen wir in letzter Zeit ehrlich gesagt genug hatten)
    Kann aber niemandem hier einen Ryokun-Lynch verübeln und kann damit leben, im Hinblick darauf nur noch einen Maf zu haben und halt Magbrant.


    Mein Lynch zielt trotzdem auf wen anders


    Lynche Zwetschgenschnaps

    Aus dem einfachen Grund, dass er/sie (bitte hilf mir bei der Genderzuordnung) in den letzten Diskussionen doch recht abgetaucht ist und dass eine ideale Situation für einen BS ist. Auch, wenn dieser Lynchvote am Ergebnis wohl nicht viel verändern wird, bringt er vllt den erhofften Denkanstoß.


    Bin dann jetzt auch los zur Arbeit, bitte baut hier keine Scheiße

  • Außerdem finde ich es komisch dass du scheinbar der einzige bist der die Aussage der Mafia als ach so entlastend für dich ansieht.

    Wieso? Damit fing das doch alles erst an, dass ich nicht gestorben bin und sich daran alle aufgehängt haben. Danach wurde ich beleidigt, es wurde gegen mich gepusht, und ich wurde beinahe gelyncht. Alles resultierte nur aus dem Fakt, dass herkules mich als Ziel rausposaunt und bequemerweise vergessen hat dabei zu erwähnen, dass sie auch den Driver auf mir hatten. Im Grunde versuchst du mich hier für Aktivität zu lynchen, denn sonst spricht effektiv nichts gegen mich.
    LoL hat damit ganz einfach zu tun, dass es ein Spiel ist, in dem Menschen gegeneinander spielen. Genau wie PokemonCP. Man muss bedenken, was der Gegner tut, und das kann Taran.
    Außerdem kam gerade von dir die Aussage, dass ich als Magbrant wohl kaum weiter gegen sasu gepusht sondern einen der Mafreads gelyncht hätte. Siehe unten.


    Seit wann steht das fest?
    Also dass die Doc-Sache durchaus recht wahrscheinlich ist, dagegen sage ich nichts. Aber selbst wenn, warum solltest du nicht möglicherweise trotzdem der BS sein? Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder meinst du hier gerade etwas anderes, was ich überlesen habe? Als "feststehen" sehe ich da sonst nämlich doch etwas anderes und Übertreibungen in dieser Richtung machen sich da gerade nicht gut.

    Das stimmt, also denkst du, dass in derselben Nacht der Doc den Driver verarscht, die Mafia auf Magbrant geht, welches danach im Aggromodus das Dorf an sich reißt, jeden Lynch beeinflusst und dann das ganze Spiel überlebt?
    Ja, klingt nach mir. An Magbrant: So spielt man. :cool:


    Es reicht ja, wenn der BS andere Lynches so lange voranbringt, bis die verbleibenden Spieler auch mit Sprengladungen versehen sind.

    Jo, das weiß ich, also hätte ich nie gezündet, sondern einfach weiterverteilt, da gerade mir als Spieler ja obv die Zeit wegläuft. Das ist nur gesunder Menschenverstand. Daran, dass zwischendurch gezündet wurde, sieht man, dass Magbrant sich sicher fühlt. Und das tue ICH schon seit langem nicht mehr.


    Dadurch, DASS du eben nicht einfach in der Masse untergehst, ist man (zumindest ich) doch noch sehr unsicher, bist ja viel am schreiben usw., auch wenn uns das so gesehen eigentlich zwei ML eingebracht hat.

    Oder auch: Der Lurker gewinnt immer. Gerade wegen dieser Mentalität.

    Ich will hier auf nochmal auf die von burst zitierte Reaktion auf den NK hinweisen, denn die fand ich wirklich merkwürdig. Warum direkt von einem ausgelassenen Kill ausgehen in dieser Situation?

    Damals spielte ich noch mit dem Gedanken, dass die Mafia Magbrant das Spiel erschweren will, indem sie nicht killt, sondern Timestalling betreibt, damit er mehr Leute verminen muss. Habe ich mehrfach erklärt.


    Ich glaub das einfach nicht. Ich dachte, ich könnte jetzt endlich mal entspannen, aber das mit dem Driver reicht euch noch immer nicht. Schaut euch den Spielverlauf an, völlig überhastete Sprengladungen, die hochgehen, dorfzentrierte Spielweise, die mich in den Fokus jedes besseren Deckaffen gerückt hätte - als Magbrant wär ich auf Saveplay gegangen, das betone ich gern noch einmal. Vielleicht tut mir die Mafia ja den Gefallen und legt mich in der Nacht um, dann hab ich das endlich hinter mir. Ihr habt eh nur die zwei Optionen, jemand Neues zu versuchen, an dem euer Kill scheitert, oder euch zu vergewissern, ob ichs wirklich nicht bin. Beides bringt in puncto Information den gleichen Nährwert, nur dass ihr auch das echte Magbrant finden könntet, wenn ihr nicht auf mich geht. Liegt an euch. Oder eher an dir, letzter Maf, denn du bist bald allein. PRs kann ich eh keine mehr decken, daher hab ich keine wirkliche Aufgabe mehr.


    Noch etwas:

    Zitat von Impergator

    statistisch macht es also überhaupt keinen Sinn mich früh zu töten weil ich entweder als Blue keine Fähigkeiten habe oder als konkurrierende Mafia irgendwann auffalle und gelyncht werde.

    War in N2 bei mir genauso, und trotzdem wollten die auf mich. Dass die auf Metaziele gehen, die nicht zu ihnen gehören, ist bereits bekannt. Darum finde ich, dass man sich darum mal Gedanken machen könnte.


    18 Stunden Zeit, Input von 5 Personen. Yay!


    @Hun de Mon , @Kawi™ , @Zwetschgenschnaps , @Monsoon
    Cop und Watcher down, BS und letzter Maf müssen mit Scumreading gefunden werden, Schweigen behindert das Dorf.

  • Stimmt, das war rückblickend doch etwas übereilt geurteilt. Aber Es bleibt kaum abzustreiten, dass viele Leute doch gerne erst warten, bevor irgendwas zu bereits geäußerten Vermutungen kommt. Ist halt dann ein bischen schade, dass eben die Leute, die dann doch Initiative ergreifen, direkt in den Fokus geraten (keine Verteidigung von Wollust an dieser Stelle!); wenn solche Leute dann irgendwann vom Bildschirm verschwunden sind, macht es das Spiel nicht unbedingt angenehmer, oder?

    Da gebe ich dir natürlich Recht fand es halt etwas drastisch formuliert von dir.


    Ansonsten bleibt mir kaum noch was zu sagen. Impergators Spielstil verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, dennoch muss ich sagen, dass ich ihn als Bonzai Sub nicht grad in einer Scumrolle sehe; Bonzai hätte sich nicht subben lassen brauchen, wenn er ne Scumrolle hätte, einfach ein bischen hinterher lurken und keiner hätte ihn wirklich aufm Schirm gehabt.

    Würde ich so jetzt nicht sagen, ich finde man rückt als Lurker automatisch in einen scumm Bereich. Bestes Beispiel ist @Monsoon der sich heute nach mehrmaligem Aufruf immer noch nicht gemeldet hat. Den sollten wir sehr woll mal auf dem Schirm haben. Generell kommt von einigen nicht so viel wie die Tage zuvor.

    Wenn der Brandstifter gelyncht wird verliert er ja eh, egal wie viele er vorher mitgenommen hat, also bringt es ihm auch nichts schnell zu zünden wenn er nen Lynch befürchtet solange er das Spiel nicht beenden kann.


    Hoffen wir es mal


    Lynche Ryokun

  • Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich gerade egtl nicht zu hause bin. D:


    Wer wurde gelyncht?
    Tag 5


    Ich werde, wenn ich Zeit finde, später noch eine Story schreiben. ^^



    Ryokun Kramurx wurde gelyncht.

  • Sehe @Wollust am ehesten als Magbrandt, auch wenn es mir arg unsicher ist. Meiner Meinung spricht für einen Wollust-Lynch vor allem die gespielte Unwissenheit über Magbrandt (ich glaube dir keine Sekunde, dass du nicht über die Magbrand-Mechanics bescheid wusstest), die Reaktion auf den No Kill der Mafia und vor allem die Aussage von Herkules. Stark gegen @Wollust spricht, dass er doch zu aggressiv spielt und man sich als Magbrandt doch eher in der Masse verstecken würde. Sehe allerdings auch die Möglichkeit, dass sich Magbrandt unter den anderen tümmelt, vor allem unter den Lurkern. Wir können uns halt ohne den Watcher nur auf Reading-Material verlassen und einige (in den letzten Tagen leider auch ich), tun ihr bestes, um kein Reading-Material zu geben.
    Als Driver sehe ich @Warlock16 aufgrund von @Wollusts Gründen noch am ehesten, wobei ich es absolut verstehen kann, wenn man sich gegen den @Herkules-Lynch ausgesprochen hat - deshalb reicht das doch eher nur für einen kleinen FoS. Meiner Meinung nach tappen wir, was die Mafia angeht, absolut im Dunkeln, wobei @Impergator auch noch ein möglicher Mafiosi sein kann. Bei ihm bin ich mir allerdings nicht mal mehr sicher genug, um ihn zu FoS'en.
    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach die Möglichkeit, dass @Gockel nicht der erste Cop-Read der Mafia war und @bissiges Bissbark / @Vilo / @Taran daran glauben mussten, weil ihre Reports richtig war. Da die Mafia definitiv nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen ist, können wir uns eigentlich alle Reports noch mal anschauen und nach den Fehlern suchen. Auch die Reports von @Ryokun sollte man meiner Meinung nach noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, da die Möglichkeit besteht, dass sie andere Mafiosi als inno betitelt. Ich suche gleich mal alle Hypocop-Reports raus.

  • Als Driver sehe ich @Warlock16 aufgrund von @Wollusts Gründen noch am ehesten, wobei ich es absolut verstehen kann, wenn man sich gegen den @Herkules-Lynch ausgesprochen hat - deshalb reicht das doch eher nur für einen kleinen FoS.

    Wie gesagt meine Gründe gegen einen Herkules Lynch hatte ich schon in meinem letzten Post erklärt. Ich meinen Augen ist @Kawi™ deutlich verdächtiger. Hat sich den gestern den ganzen Tag nicht gemeldet und auch nicht beim Lynch mitgemacht. Wurde ja auch schon von @Schweinenase verdächtigt. Möchtest du dich vielleicht dazu äußern @Kawi™