Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diejenige, die den Lynch gegen "den Dörfler Mikachu" so gepusht hat? Wieso hast du diesen Satz so geschrieben, als seist du dir zu 100% sicher, dass Mikatchu zum Dorf gehört?
    Watcha hat sich ja gegen Mikachu eintauschen lassen, weil er aufgrund des Zeitmangels nicht mit seiner Rolle zurecht kam. Er könnte von der Mafia sein und daher wirklich keine Zeit gehabt haben. Da Mikatchu auch nicht sonderlich aktiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er mit der Mafia-Rolle ebenfalls Probleme hat. Zorua könnte demnach von der Mafia sein und seinen Kollegen schützen. Durch Zoruas Post hat sich meine gestrige Vermutung schon fasr bestätigt.

  • Habe gerade nicht im Kopf wer diese Theorie aufgestellt hat aber aufgrund dessen dass ich Zeev schon die ganze Zeit scummy fand (wegen der agressiven Spielweise zB) und es ergibt für mich Sinn dass Pikachamp um Verdacht von sich zu lenken, seinen Report auf Zeev als Scumread getarnt hat. Daher wäre ich dafür, heute Zeev zu lynchen.

    Ich spreche mich auch offen für eine aggressive Spielweise aus und unterstütze da zeev total. Ich finde es total gammelig und langweilig, wenn man 5 Tage NL und nur zugucken muss wie das Dorf dahinsiecht, weil die Mafia freie Bahn hat ohne viel zu unternehmen. Somal wir einen extrem hohen Anteil an Blues hatten ._.


    Bin ich deswegen jetzt extrem verdächtig? Wenn du alles gelesen hast, weißt du auch, dass ich gesagt habe wir sollen T1 spätestens T2 lynchen ^-^
    Gestern habe ich noch einen Vergleichspost der groben verbliebenen Zeit gepostet, auch da habe ich mich für einen Lynch ausgesprochen, auch wenn das son 5-minuten-vor-Schluss-Votealarm war, bei dem sich niemand rechtfertigen konnte :( Das sollte vermieden werden!!!!! Aber es werden die Leute irgendwie erst 20.30 Uhr aktiv :(


    @zeev ist für mich also eher weniger verdächtig, wobei ich nicht aussschließen will, dass er Maf ist, aber ich denke eher nicht.

  • Das war in keinster Weise auf dich bezogen, ich habe es zwar nicht mehr im Kopf aber ich will jetzt auch auch nicht anzweifeln dass deine Aussage stimmt. Das ist es wohl so dass mir Zeev mehr aufgefallen ist, denn so wie es mir scheint ist er auch viel mehr im Fokus der anderen. Will jetzt auch nicht random gegen dich pushen, du kannst ja ruhig anderer Meinug sein :)

  • Wow, das liest sich so lächerlich, ihr keift euch an und unterstellt euch gegenseitig Mafkollegen zu verteidigen, wtf. Lasst das, das bringt auch nichts, nur dass ihr die Runde schwerer macht. Und wenn, dann erläutert das ausführlich und nicht in 2 Halbsätzen.

  • @zeev Sry aber darauf bin ich deshalb nicht eingegangen, weil mich wahrscheinlich eh keine Rechtfertigung davon überzeugen könnte, dass du inno bist, bzw du die Gründe, die ich für meinen Verdacht habe nicht rechtfertigen kannst.
    Zum einen wär da immernoch dein Spielzug mit dem Lynchpush. Ich hab all deine Erklärungen dazu ja schon gelesen, aber ich glaub dir einfach nicht. Du bist n zu guter Spieler, als dass du D1 als Dörfler einen Claim erzwingen würdest, wenn ich ne PR sein könnte. Nach Pikachamps Tod dürften jetzt auch alle wissen, dass der Push wirklich völlig haltlos war, Watcher gabs zu den Zeitpunkt nämlich keinen. Warum du sowas als Inno machen würdest kann ich mir nicht erklären.
    Pikachamps Verdacht bestätigt mir die Sache nur, ich halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich, dass er den gleichen zweimal gecheckt hat, um Eingreifen von Seiten der Maf zu vertuschen. Das wäre imo sehr kontraproduktiv, da Pikachamps Doppelreport sofort Aufsehen erregt hat. Stattdessen hat er das wahrscheinlich eher gemacht, um nen wahren Scumreport nicht outen zu müssen und sich mehr Zeit zu verschaffen. Dass er dich so hart verdächtigt, ohne dich je gecheckt zu haben kann doch nicht sein.



    Wieso hast du diesen Satz so geschrieben, als seist du dir zu 100% sicher, dass Mikatchu zum Dorf gehört?

    Ist das dein Ernst?

  • Ich fand zeevs Spielweise komisch, als inno verhält er sich imo anders, der hauptgrund aber ist, dass ich heute gern lynchen möchte, weil wir sonst nen ml verlieren würden. Um zu lynchen braucht man ein Ziel und wenn wir hier im thema rumdebattieren, kann die maf das verdammt leicht beeinflussen. Pikachamp war aber confirmed inno, weshalb sein Vorschlag garantiert von keinem maf Spieler kommt, deswegen würd ich ihn als postumen Lynchführer wählen.


    Lynche Zeev

  • Außerdem war es auch Bernkastel, die den Lynch gegen den Dörfler Mikatchu gepusht hat!

    @#420justBlaziken: Ja, ich meine das durchaus ernst. Ich finde es toll, dass du dich hauptsächlich daran festhältst und meine anderen Anmerkungen ignorierst. Um deine Rolle zu verstecken vielleicht? Nachdem Mikatchu am vierten Tag gestorben ist, bleiben vier von euch übrig. Es war ein wenig voreilig, Mikatchu zu verdächtigen - D4 und N5 habe ich offenbar verschlafen. @Zorua~: Tut mir leid, aber nachdem ich dazu aufgefordert wurde, etwas zu posten, fühlte ich mich dazu verpflichtet, zumindest ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben, damit ich nicht unnötigerweise verdächtigt werden würde. Das mit Mikatchu wollte ich schon eher posten, aber gestern war plötzlich meine Internetverbindung verschwunden und ich konnte nichts mehr rechtzeitig posten.
    @#420justBlaziken, @Bernkastel, @Brisingr, @Das Tobias, @Kojho96, @Mercury, @The_Sweeper, @Noelia, @TosTos, @TiGiOh, @zeev und @Zorua~ sind laut Pikachamps Reports noch übrig und vier von uns gehören zur Mafia. Es ist schade, dass wir durch den doppelten Report nur @Sirrah und @luStIGER lega ausschließen können. Außerdem sterben hier langsam zu viele Dorfleute, was mir Angst macht. Noch sind wir in der Überzahl, aber ich kann bis dato nur Sirrah und Lega vertreuen. Und zeev zu lynchen, weil er ein wenig aggressiv schreibt beschert uns eventuell nur noch einen toten Dörfler. Das Risiko gehe ich nicht ein und lynche erstmal niemanden. zeev hat diesen Tag sowieso verloren und meine Stimme würde nichts daran ändern.

  • Außerdem sterben hier langsam zu viele Dorfleute, was mir Angst macht. Noch sind wir in der Überzahl, aber ich kann bis dato nur Sirrah und Lega vertreuen.

    "Vertrauen" kann man eigentlich niemanden (insbesondere, solange der Godfather noch im Spiel ist). Bei ihnen ist nur die Chance höher, dass sie tatsächlich inno sind, aber eine hundertprozentige Sicherheit ist das keineswegs.


    Und zeev zu lynchen, weil er ein wenig aggressiv schreibt beschert uns eventuell nur noch einen toten Dörfler. Das Risiko gehe ich nicht ein und lynche erstmal niemanden. zeev hat diesen Tag sowieso verloren und meine Stimme würde nichts daran ändern.

    Was bringt denn abwarten? Der Cop ist tot, d.h. es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Tagen überhaupt irgendwie weitere confirmte Informationen über andere Spieler erhalten, denn höchstens der Watcher könnte noch ein Mafiamitglied sehen, braucht aber gehöriges Glück, um dasselbe Ziel zu treffen (und könnte auch nicht offen claimen, ohne Gefahr zu laufen, in der nächsten Nacht gekillt zu werden). Wenn wir warten, sterben die Dörfler halt "langsamer", aber wir sind dann höchstwahrscheinlich in einer noch schlechteren Position als jetzt; beim Lynchen besteht zumindest die realistische Chance, dass wir einen Mafiosi erwischen und somit unsere Position verbessern - natürlich kann man auch falsch liegen und den , aber in der gegebenen Situation ist es quasi unmöglich, nur auf sichere Informationen zu vertrauen.


    Daher denke ich, dass wir auf jeden Fall lynchen sollten, und ich halte die konsequenten Verdächtigungen des Cops für die besten Anhaltspunkte zum aktuellen Zeitpunkt, daher:


    Lynche zeev

  • Gut, ich habe nicht mehr viel Zeit, und kann darum jetzt nicht auf alles eingehen. Hole ich noch nach.


    Für den zeev lynch spricht die Tatsache, dass Pikachamp einen Verdacht/womöglich sogar einen Repirt auf ihn hat. Lega's Theorie ist recht stimmig diesbezüglich, und anders kann ich mir seine penetrante Verdächtigung, wie auch den Doppelreport nicht erklären. Wäre es nur ein möglicher Read von Pikachamp hätte ich da ehrlich gesagt mehr bedenken. Für den zeev-lynch spricht auch die Aktion mit dem Blazikenlynch, (wobei ich gehofft hatte, dass zeev eigentlich besser spielt als das), sowie der gestrige(?) etwas seltsame Vorschlag zum Watcher-Hypo. Auch bleiben scumreports oder Äußerungen zu anderen Theorien und Taktiken nachhaltig aus, was man natürlich dahingehend auslegen kann, dass er dem Dorf hier nichts liefern möchte.
    Schadensbegrenzung ist sicher auch die Tatsache, dass er im Worst Case wohl laut eigener Aussage keine PR sein wird.


    Glücklich bin ich immer noch nicht, aber es genügt mir, für den Moment; irgendwo müssen wir anfangen. Wie Mercury richtig gesagt hat haben wir keine Informationsquelle mehr, und taktisch gesehen fällt mir mit den Verblieben PRs nicht viel ein. Wir könnten wir nur nochmal Bernkastel's "Mass Claim ähnliche Taktik" durchdenken, oder die verschiedenen claimvorschläge, die wir hatten.


    Von mir jetzt also


    Lynche zeev



    Und ansonsten wünsche ich euch schon mal einen restlichen guten "Tag" und eine gute "Nacht", irgendwann morgen Nachmittag/Abend melde ich mich dann wieder.
    (Bleibt so schön aktiv. Gerade melden sich die meisten häufig zu wort, das ist ganz erfrischend.)

  • Leute, ich bin froh, dass ich noch in einem halb normalen Zustand hier schreiben kann.


    Lynche Niemanden

    Ich schreibe das, nicht weil ich niemanden Lynchen möchte, sondern weil ich heute Letzten Schultag habe und nicht in der Lage bin, meine eigene Meinung über die Situation zu Bilden, und deshalb nicht blind einem BW folgen möchte.


    Von daher Prost, und viel spaß noch

  • aber aufgrund dessen dass ich Zeev schon die ganze Zeit scummy fand (wegen der agressiven Spielweise zB) und es ergibt für mich Sinn dass Pikachamp um Verdacht von sich zu lenken, seinen Report auf Zeev als Scumread getarnt hat. Daher wäre ich dafür, heute Zeev zu lynchen.

    Das ist es wohl so dass mir Zeev mehr aufgefallen ist, denn so wie es mir scheint ist er auch viel mehr im Fokus der anderen. Will jetzt auch nicht random gegen dich pushen, du kannst ja ruhig anderer Meinug sein

    Ich habe schon auf den ersten beiden Seiten geschrieben, das ich für eine aggressive Spielweise bin, und das ich weiss das ich deswegen scum wirken werde. Das war mir von anfang an klar, aber wegen dem wollt ihr mich jetzt lynchen, nice klingt gut. Vorallem schön zu wissen das man gelyncht wird, wenn man im Fokus steht, weil man eine Strategie fährt, die nicht so 100 pro save ist.

    @zeev Sry aber darauf bin ich deshalb nicht eingegangen, weil mich wahrscheinlich eh keine Rechtfertigung davon überzeugen könnte, dass du inno bist, bzw du die Gründe, die ich für meinen Verdacht habe nicht rechtfertigen kannst.
    Zum einen wär da immernoch dein Spielzug mit dem Lynchpush. Ich hab all deine Erklärungen dazu ja schon gelesen, aber ich glaub dir einfach nicht. Du bist n zu guter Spieler, als dass du D1 als Dörfler einen Claim erzwingen würdest, wenn ich ne PR sein könnte. Nach Pikachamps Tod dürften jetzt auch alle wissen, dass der Push wirklich völlig haltlos war, Watcher gabs zu den Zeitpunkt nämlich keinen. Warum du sowas als Inno machen würdest kann ich mir nicht erklären.

    Du bist btw die einzige Person von der ich halbwegs verstehen kann, warum du so reagierst, vorausgesetzt du bist town, wenn du Maf bist schöner Spielzug.
    Also der Spielzug mit dem lynchpush, nehme ich an du meinst den zu dem Zeitpunkt unbegründeten lynch 2 min vor der Deadline an D2? Wie gesagt das war btw D2 weil ich mich am ersten Tag der Mehrheit gebeugt habe und niemanden gelyncht habe. Zudem ein Rl heisst so weil er Random ist, ich hätte dich nur so nebenbei auch gelyncht wenn du eine PR geclaimt hättest, weil das hätte jeder maf gemacht. Fakt war tatsächlich dass ich zu der Zeit mit ein paar Leuten am gamen war und zwischen den spielen nicht gemerkt habe wie die Zeit vergeht, und so erst um ca 20:55 kurz reinsehen konnte. Dann war der Tab auf seite 7 den habe ich aktuallisiert und den lynchvote von TiGiOh gesehen, und war der Meinung das ein bw auf dich läuft. Habe es dann aber versäumt weiter zu lesen, weil ich lynchen wollte, und mein Bauchgefühl auf dir lag. Ist ne recht bescheidene Begründung aber für einen Rl ausreichend, weshalb ich nicht gezögert habe und den lynchvote abgegeben habe, bevor die nächste Runde begonnen hatte. Und das ich einen claim erzwingen wollte, das hast du gesagt, dass es ne Möglichkeit wäre, wenn ich Maf wäre. Aber wenn man davon ausgeht das ich town bin macht die Begründung das ich einen erzwingen wollte wie du gesagt hast keinen Sinn. Was vielleicht auch daran liegt, das ich es nicht wollte. Und Du kannst mir sagen was du möchtest, aber die Begründung von Pika war wirklich recht bescheiden. Die Begründung dass das Risiko zu hoch sei, wobei es gleich hoch war ein Maf zu erwischen, hat er glaub über drei Seiten hinweg einfach mal ignoriert. Er wollte mich nicht lynchen weil er sich zwar sicher war, das ich zu der Maf gehöre, er aber nicht gegen das Dorf arbeiten wollte. Das machte keinen Sinn das ich durch meine Spielweise Scum wirke war auch zu dem Zeitpunkt schon klar, er hätte da vermutlich einen lynch ähnlich wie jetzt schon ziemlich sicher durchbekommen.


    Wobei ich mal Anmerken möchte das @Bernkastel im Post #315 Pickachamp auch gefos't hat.


    Ich fand zeevs Spielweise komisch, als inno verhält er sich imo anders, der hauptgrund aber ist, dass ich heute gern lynchen möchte, weil wir sonst nen ml verlieren würden. Um zu lynchen braucht man ein Ziel und wenn wir hier im thema rumdebattieren, kann die maf das verdammt leicht beeinflussen. Pikachamp war aber confirmed inno, weshalb sein Vorschlag garantiert von keinem maf Spieler kommt, deswegen würd ich ihn als postumen Lynchführer wählen.

    Das ich mich anders verhalte liegt vielleicht daran, das ich von anfang an ein wenig aggressiver spielen wollte, weil die ersten paar Tage einfach nichts machen zu dem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht haben. Und wenn es niemand anderes macht, dann schaue ich halt, das es voran geht, oder bringe ein wenig Bewegung ins Spiel. Und ganz ehrlich einen Ml verlieren wir sowieso egal ob du jetzt niemanden lynchst oder mich, weil ich bin Blue, von dem her machst du gerade einen Ml, welchen du verlierst, aber das nur am Rande^^


    Was bringt denn abwarten? Der Cop ist tot, d.h. es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Tagen überhaupt irgendwie weitere confirmte Informationen über andere Spieler erhalten, denn höchstens der Watcher könnte noch ein Mafiamitglied sehen, braucht aber gehöriges Glück, um dasselbe Ziel zu treffen (und könnte auch nicht offen claimen, ohne Gefahr zu laufen, in der nächsten Nacht gekillt zu werden). Wenn wir warten, sterben die Dörfler halt "langsamer", aber wir sind dann höchstwahrscheinlich in einer noch schlechteren Position als jetzt; beim Lynchen besteht zumindest die realistische Chance, dass wir einen Mafiosi erwischen und somit unsere Position verbessern - natürlich kann man auch falsch liegen und den , aber in der gegebenen Situation ist es quasi unmöglich, nur auf sichere Informationen zu vertrauen.

    Welche confirmte Infos meinst du? Die welche er nicht gesagt hat, respektive auf vermutungen basieren? Aber hey wenigstens hast du jetzt meine Strategie, welche ich schon von Anfang an verfolgt habe aufgegriffen, vielleicht war ich nur zu früh damit. Aber mich würde interessieren welche "sicheren Informationen" du meinst. Weil Picka fand mich zwar scum, aber nicht genug um gegen mich zu lynchen, und das wenn er einen Report auf mir gehabt haben sollte. Das klingt ehrlich gesagt alles andere als sicher.


    Für den zeev lynch spricht die Tatsache, dass Pikachamp einen Verdacht/womöglich sogar einen Repirt auf ihn hat. Lega's Theorie ist recht stimmig diesbezüglich, und anders kann ich mir seine penetrante Verdächtigung, wie auch den Doppelreport nicht erklären. Wäre es nur ein möglicher Read von Pikachamp hätte ich da ehrlich gesagt mehr bedenken. Für den zeev-lynch spricht auch die Aktion mit dem Blazikenlynch, (wobei ich gehofft hatte, dass zeev eigentlich besser spielt als das), sowie der gestrige(?) etwas seltsame Vorschlag zum Watcher-Hypo. Auch bleiben scumreports oder Äußerungen zu anderen Theorien und Taktiken nachhaltig aus, was man natürlich dahingehend auslegen kann, dass er dem Dorf hier nichts liefern möchte.

    Ein Verdacht ist ein Verdacht, den hatte ich auch auf ihn und der war offensichtlich falsch, das kann passieren. Aber einen Report wird er garantiert nicht gehabt haben. Das mit dem Blaziken habe ich oben nochmal aufgeführt. Und das mit dem Watcher war die überlegung wie wir halbwegs save an die Infos des Watchers kommen. Und selbst wenn die Idee eigentlich recht bescheiden war hätte man diese als Input nehmen können um das gewünschte Reading-Material zu erweitern, indem alle ihre Meinung dazu abgegeben hätten. Und da es wie allseits bekannt ist mehr von dem Reading-Material braucht kann ich nicht sagen das ich es schlecht finde die Idee gepostet zu haben. Auslegen kann aber nicht muss. Ich mein ich werde gerade aufgrund einer Vermutung eines Cop's gelyncht weil ich scum sein könnte, obwohl ich das angekündigt habe(war glaub schon auf Seite 2), und mal eine neue Strategie fahren wollte. Und nochmal, die Begründung von Picka war jetzt nicht wirklich brauchbar, so leid es mir auch tut.

  • @Mercury Das hatte ich tatsächlich überlesen, wobei ich nicht glaube dass die Mafs absichtlich einen killen, von dem sie wissen dass er nicht Cop ist. Das hätte mMn nur SInn gemacht wenn Morpheus einen scum-Report gepostet hätte, aber mit inno Reports können wir ja sowieso nicht viel anfangen solange der Godfather noch lebt. Wahrscheinlich wäre es dann doch eher dass sie einfach dem Watcher ausweichen wollten.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Pikachamp zweimal den gleichen Report gepostet hat. Entweder er wurde wirklich gehookt und sich dadurch den Mafs präsentiert, oder er hat wirklich den echten Report als Scumread getarnt, wobei er sich in dem Fall auch der Mafia angeboten hätte, da sie ja wohl wissen werden wen sie eigentlich gehookt haben. Dennoch ist es wohl wahrscheinlich dass er eigentlich nen Scum-Report auf zeev hatte, daher:


    Lynche zeev

  • @zeev Da ist noch ein Grund, warum ich glaube, dass du Maf bist, nämlich gerade, dass dich Pikachamp nie gecheckt hat. Die ganze Zeit hat er gesagt, wie scummy du doch bist und dich trotzem weder N3 noch N4 untersucht. Es gibt zwei Gründe, warum das so sein könnte: entweder er hat es schon gemacht, oder er wurde gedrived. Und beides spricht dafür, dass du Scum bist.

  • Ich hatte schon in N1 Meinungsverschiedenheiten mit Picka, und war auch schon an D1 der mit abstand aggressivste Spieler. Warum sollten sie btw auf mich driven? Wenn dann sollten sie eher von mir weg driven es macht keinen Sinn wenn sie jemanden zu mir driven wollten....


    Und naja damit habe ich mich schon bei Beginn des Tages abgefunden, nur gebe ich mich nicht kampflos geschlagen, weil vielleicht kommt das Dorf ja noch darauf, dass die Begründung echt bescheiden ist, um nicht sagen nicht brauchbar. Das ich gelyncht werde, werde ich nicht abwenden können, aber vielleicht merkt das Dorf ja das sie den falschen Personen nachsheepen. Und wenn ich das damit erreiche, dann habe ich wenigstens noch was für das Dorf getan, und sterbe nicht komplett sinnlos.