Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find die behauptung ehrlichgesagt etwas dreist. Ich habe anfangs nicht viel geschrieben, das stimmt, weil die gegebenen Informationen zu dem Zeitpunkt leider auch sehr rar waren und ich damit wenig anfangen konnte, aber dass du beispielsweise mich statt The_Sweeper nennst, der schon einmal fast wegen seiner Inaktivität gelyncht worden wäre und nach wie vor nicht mit produktiven Posts glänzt, finde ich schon etwas lachhaft. Ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge geschrieben (allein am Wochenende mehr als 10) und auch Dinge hinterfragt, unter anderem klargestellt, dass man nicht erst warten sollte, bis jeder sagt, dass er dich nicht cct. Im Falle von zeev war meine Position war letztlich die falsche, aber du kannst mir nicht erzählen, dass ich dort nicht versucht hätte, mich einzubringen.
    Vor allem wundert es mich, dass du mich in deinem einen Beitrag mich noch vor anderen Leuten nennst, die weitaus häufiger verdächtigt wurden als ich und auf die der Cop keinen Inno-Report hatte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @luStIGER lega Ich habe doch schon gesagt, dass das nur ein Gedanke war und nichts fixes. Und außerdem, nur weil dich der Cop gecheckt hat, kannst du immer noch der Godfather sein!


    Noch irgendwelche Gedanken zu dem Lynch von Mercury?


    Also ich gebe zu bei @Das Tobias bin ich mir nicht 100%-ig sicher, aber bei @Noelia liegt es einfach daran, dass sie manchmal sehr komische Fragen stellt, und sich vielleicht dümmer stellt als sie eigentlich ist. Nach den Bedenken an den Lynch von Mercury, was würdet ihr zu einem Lynch von @TiGiOh sagen?

  • @luStIGER lega Ich habe doch schon gesagt, dass das nur ein Gedanke war und nichts fixes. Und außerdem, nur weil dich der Cop gecheckt hat, kannst du immer noch der Godfather sein!

    Dir sollte einfach klar sein, dass dein Wort momentan auf die Goldwaage gelegt wird. Statt mir übrigens zu sagen, dass das nur ein Gedanke ist, könntest du ja eventuell Gegenargumente zu mir liefern, ansonsten habe ich einfach nur deine Aussage widerlegt, die du aber trotzdem stehen lässt. Und ja, ich kann Godfather sein, das kann aber jeder hier außer dir sein. Ich kann hingegen nicht mehr Vanilla, Driver oder Hooker sein, was eben die allgemeine Chance, dass ich Maf sei, enorm senkt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @Zorua~ es wäre nicht schlau, jetzt immer zu fragen, ob wir nun den lynchen oder nicht. Einerseits haben wir 8 Dörfler, die auch wie du auf Scumread aufbauen und daher auch unsicher sind, andererseits 4 Maf, die vermutlich ziemlich manipulativ sind.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ja, also ich würde auch natürlich gern Mercury dazuhören. Es wurde ja schon mehrfach gefragt, warum gerade er. Es ist ja seine erste Mafia und dementsprechend ist er noch recht unerfahren. Und da er kaum etwas zu dem Spiel beigetragen hat, und fast nur gelurkt hat, denke ich, dass er Mafia ist, weil dies eine passende Taktik ist, gerade weil er noch so neu ist.


    Aber vor allem @TiGiOh sollte man im Auge behalten, da er/sie sehr schnell auf meinen Vorschlag eingegangen ist, ohne ihn großartig zu hinterfragen! Das macht ihn schon verdächtig!


    @luStIGER lega Du bist für mich auch ein potenzielles Lynchziel, da du ja auch nicht so viel geschrieben hast, und dem Dorf nicht großartig weiterhilfst. Aber ich habe ja nicht gesagt, dass du gelyncht werden sollst, es ist nur ein Gedanke von mir gewesen.

    Ist bestimmt gerade stressig, aber könntest du noch etwas spezifischer Begründen, bitte? Wie fandest du die Beiträge der beiden über das Spiel betrachtet, ihre Äußerungen zu Taktiken, etc? Ist ja okay, wenn man einen Eindruck hat von jemanden, aber mit Begründungen kann man am meisten anfangen. Bisher ist das recht dünn. Ohne eine Begründung kann er sich auch nicht wirklich verteidigen, denke ich.


    Was Mercury betrifft, logischerweise stelle ich mich nicht gegen einzigen confirmten, lebenden inno den wir haben.


    Ich muss nur sagen, dass mich die Argumentation noch nicht so wirklich ... überzeugt. Und das hier ist unser letzter Lynch, bei dem wir noch einen ML haben. Mir wäre es lieb, wenn wir von einem lynchziel überzeugt wären.


    Mercury hat gerade dafür, dass es seine erste Runde ist, eigentlich immer wieder gute Beiträge gebracht. Nicht sehr viele, aber noch genug, dass ich nicht von "fast nur gelurked" sprechen würde. Ich kann jetzt nicht mehr jeden einzelnen seiner Beiträge zitieren und analysieren. Aber er hat sich zu Hypo Cop früh geäußert und auch zum Timing stellung bezogen, er denkt mit wie viele ML wir noch haben und wann/ob sich lynchen lohnt. Ich würde nicht sagen, dass er mit viel Aktivität glänzt, aber er war niemand, der mir konkret ins Auge gesprungen ist.


    Dazu kommt, dass ich TiGiOh als eher scummy empfinde. Vor allem eher, als Mercury, Blaziken oder Kojho, die er geFoSed hat. Gerade auf Blaziken und Mercury hat er sich ein bisschen eingefahren, und dafür auch noch nie eine richtige Begründungen gebracht. Wie schon erwähnt halte ich das für keinen Bus. Deshalb macht mich das ganze einfach etwas skeptisch.


    Edit:
    Wenn du dir sicher bist bei Mercury, dann ziehen wir mit. Du bist der Leader, zorua~. Mir wär es nur wichtig, dass du dir sicher bist. Nimm ruhig die zügel in die Hand. Denk nach, argumentiere.

  • Nach den Bedenken an den Lynch von Mercury, was würdet ihr zu einem Lynch von @TiGiOh sagen?

    Bin ich eher dafür (wer hätte das gedacht) dort haben wir reading Material und ich habe schon eine Begründung gegeben.


    Es ist mir irgendwie auch "sicherer" wenn wir TiGiOh lynchen.


    aber ich möchte auch auch andere Meinungen hören. ich kann auch nen Denkfehler haben

  • Ich sags nochmal, ich hatte plötzlich private Dinge zu klären, und konnte deshalb erst so spät einsteigen. Sorry nochmal dafür, aber unendlich oft entschuldigen kann ich mich auch nicht mehr.


    Zu meinen nicht besonders langen Posts, bevor ich irgendne Scheiße labere, labere ich lieber gar nix.


    Aber nungut, hier meine Einschätzung von den einzelnen Leuten.


    420Blaziken: Dass er mich immernoch nur wegen der Inaktivität verdächtigt nervt, tendiere bei ihm Richtung scum, aber ne wirklich starke Begründung hab ich nicht. Und endgültig ist diese Meinung auch nicht.


    Bernkastel: Jo trägt sehr viel zur Runde bei, tendiere eher Richtung inno weil er sehr townsided spielt, auch wenn er mich immernoch verdächtigt und ich nicht weiß was ich tun soll um das zu ändern.


    Brisingr: Bin ich neutral, sieht mich zwar als Verdächtigen, aber fand seine Posts bisher immer gut nachvollziehbar und keine Anzeichen von einem Scumslip, tendenziell inno.


    Das Tobias: Beteiligt sich immer wieder an der Runde, aber bin da auch unentschlossen. Keine klare Tendenz.


    Kohjo: Relativ aktiv und pusht, aber kann halt sowohl maf als auch dörfler sein, deshalb auch hier eher unentschlossen.


    lustiger Lega: Hat zwar den innoreport, aber kann halt immernoch GF sein, und wirklich viel input gibt er nicht,
    daher unentschlossen, wenn auch Tendenz zu Inno, halt wegen dem Report.


    Mercury: Ich würde natürlich mit dem confirmed inno mitziehen, aber sehe nichts schlimmes daran, wenn man in seiner 1. Runde eher etwas inaktiver ist, aber halt halt auch viel nachgeplappert, daher erstmal neutral. Auch war kein Scumslip erkennbar.


    Noelia: Joa, ist zwar die 1. Runde, aber soviel unwissen kann eigentlich nur gespielt sein, wenn man sich ernsthaft für Mafia interessiert, habe zwar auch die Sache mit dem Bleeder übersehn, aber wer den Nightkill macht sollte man schon wissen. Aber den richtig fetten Beweis oder ähnliches für Scum hab ich auch nicht, daher auch erstmal eine Tendenz zu Scum.


    Sirrah: Schreibt viel und macht gut mit, tendenziell eher Inno, auch wenn natürlich auch Mafs aktiv sein können, aber bin auch hier noch sehr unsicher und ne eher schwache Tendenz.


    TosTos: Neutral, war halt inaktiv, hat dann aber Aktivität gezeigt und den einen oder anderen soliden Posts gebracht.


    TiGiOh: War ich am Anfang eigentlich relativ neutral, zeev zu verteidigen war zwar gewagt aber kann man mMn schon machen, wenn man von einer Sache überzeugt ist.
    Leider hat er dann nur noch sinnlose Posts geschrieben, die mir wie Alibiposts vorkamen und dann im selben Atemzug mich ebendeshalb noch kritisiert, wirkt für mich schon scummy, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, da er mir davor nicht besonders scummy vorgekommen ist.


    Zorua: Flegmon, was soll man groß sagen.



    Soviel dazu, wie man sehen kann bin ich bei den meisten noch sehr unentschlossen oder habe lediglich eine schwache Tendenz, ist diese Runde meiner Meinung nach auch schwierig, da es keine krassen Scumslips oder ähnliches gibt, und die Mafia halt immernoch vollzählig ist.


    Und wie bereits gesagt sind diese Aussagen auch nicht endgültig, sollte ich irgendwas vergessen haben dürft ihr mich gerne drauf hinweisen.

  • Also, ich glaube esi st zu spät für mich noch irgendwas zu sagen um einen lynch abzuwenden, und ich habe auch einigen Mist gebaut, das gebe ich zu, aber wieso genau soll ich Inno sein? weil ich so eine cage Spielweise habe und ein gefühlsgeleiteter Mensch bin? :(


    Ich kann euch ja gerne meine Rolle claimen wenn ihr das wollte, aber ich bin dafür erst eine Runde abzuwarten und mich morgen zu lynchen. Denn wenn Mercury wirklich Maf ist (wie ich vermute) bin ich entlastet. Sonst haben wir ja eh verloren, da ihr daraufhin mich lyncht und ich Inno bin, aberm ehr als beteuern kann ich es nicht. Dafür habe ich zum Teil zu wenig nachgedacht was ich schrieb.

  • Zwar finde ich es ziemlich interessant, wie @Mercury den Lynch irgendwie entkommen ist ohne was zu sagen, aber

    Weil es als Maf dumm wär, von Tag 2 oder 3 an schon, einen mitmaf zu pushen, lol. Vorallem wenn dieser eher unauffällig ist und kaum hervorstach^^

    was meinst du genau damit?


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • was meinst du genau damit?

    TiGiOh hat an Tag2 oder Tag3 (muss noch das zitat raussuchen) einen "Gefühls-FoS" gegen Mercury rausgehauen. Hat er nicht begründet. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass es ein Bus ist, also dass er da einen Mit-Maf mit nem random-FoS belegt hat. Wenn Mercury maf ist, dann wäre es tatsächlich eher unwahrscheinlich, dass TiGiOh auch maf ist.


    @Bernkastel Naja, entkommen ist er nicht, aber du hast schon recht :S

    Wie gesagt. Entscheide dich für eine Person, bevorzugt zeitnah. Schreib 4-5 Zeilen mit ner konkreten Erklärung warum, und wir gehen mit. Du bist der Leader. Wichtig ist, auch wenn ich mich da wiederhole, dass du dir einigermaßen sicher bist.

  • Also, ich bin unentschlossen, wen wir nun lynchen sollten, da es ja wirklich verdammt verwirrend ist.


    Jedoch gibt es folgende Szenarien, entweder Mercury ist Maf und Tigioh nicht, oder Tigioh ist Maf und Mercury nicht. Dass beide Maf sind glaube ich aus schon genannten Gründen nicht, dass beide inno sind, könnte jedoch leider auch sein :S