Emotions

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12674__rainbow-aura-gwbkev.jpg]

    Emotions




    [tabmenu][tab=Themen und Altersempfehlung]
    Ab13 oder 14 Jahren könnt ihr diese FF lesen,es geht natürlich um Liebe,Gefühle (Diese Spielen eine besondere Rolle á la Mr.Jekyll und Mr.Hide.[tab=Hauptcharaktere]
    H A U P T C H A R A K T E R E
    Charakter: Timo Miller (Diesen Charakter der zeitgleich Protagonist und Antagonist ist habe ich mir selbst gewidmet.Ich wünschte mein Leben wäre so aber in RL bin ich ein langweiler.
    - 16 Jahre alt
    - Muskeln
    - Ht seine Gefühle nur schwer unter Kontrolle
    - Hat vier Variationen seiner Person und alle 4 können zeitgleich an einem Ort sein.
    - Ist verliebt
    - Hört gerne Musik
    - singt gerne



    Charakter: Cat
    -16 Jahre alt
    - Gut aussehend,blondes langes Haar,blaue Augen
    - Queen der Schule Anführerin der „Wildcats“
    - Hält Timo für ein Arrogantes Arschloch (Trotzdem interessiert er sie)
    - Hört Klassiche Musik
    - singt gerne
    - liebt Shoppen über alles.
    - Kann 10 Judo,Karate,Teakwando



    Charakter: Sarah
    - Beste Freundin von Cat
    - Ist verliebt in Timo und versucht ihn schlechtzumachen bei Cat
    - Hört klassiche Musik
    - shoppt gerne
    - Kann Dauerquasseln
    - CoChefin der Wildcats



    Charakter: Jessica
    - Zweitbeste Freundin von Cat
    - Hasst Timo
    - Hört klassische Musik
    - shoppt gerne
    - Kann Dauer quasseln
    - Co Chefin der Wildcats




    Charakter: Maik
    - 16 Jahre alt
    - Bester Freund von Timo
    - Muskeln
    - Ist verliebt
    - Hört nur Schlagermusik
    - singt gerne
    _____________________________________________ ______________________________



    Stelle dir vor jede Emotion von dir wird zu einer eigenen Person und kennt nur ihre Emotion.
    Timo weiß nicht das er dieses Problem hat aber es geschieht so viel… an dem er die Schuld trägt.
    Aber natürlich wird der Anfang die Liebe sein.
    [tab=Chapter One]C H A P T E R O N E / ELEGANCE____________________________________________________
    25.Oktober.2015 __________________________________________ __________
    ___________________________________________________________________
    Ich trug das Selbe wie immer.
    Ein schwarzes Hemd, dazu eine Jeans und schwarz-weiße Sneakers von Fila.
    Unter dem Hemd trage ich immer irgendein blaues T-Shirt.
    Während ich mich in dem Restaurant auf meinen Platz setzte sah ich gegenüber ein äußerst attraktives Mädchen.Ich begrüßte sie mit einem Kuss auf die Wange:“ Hi Schatz“ Dieser Schatz ist wahrlich ein Schatz, ein perfekt aussehendes Mädchen und mein Schatz.Dieser Schatz heißt Mirana.Sie hat kurzes blondes Haar und einen wahnsinnig scharfen Body. Wir bestellten , sie einen Weißwein und ich wie immer ein Glas Rotwein.
    ,Ich bin kein Mensch der gerne Bier säuft ich trinke lieber ganz stilvoll einen schönen Dornfelder.
    Zu essen wollten wir beide das selbe: Spaghetti Bolognese. Der Rotwein war eher herb,ich trank einen kleinen Schluck und aß einen kleinen Teil der Spaghetti,sie schmeckten irgendwie appetitich.
    Sie schaute mir nun in die Augen und runzelte die Stirn, dann begann sie zu sprechen:“Wirklich erstaunlich! Normalerweise durchschaue ich Menschen wenn ich sie das erste mal sehe doch du bist für mich ein Rätsel.“ Ich rollte genervt meine Augen.Diesen Satz hörte ich schon von so vielen Mädchen, doch danach folgte immer das gleiche.Ich sagte normalerweise du redest zu viel und küsste das Mädchen vor mir sanft auf den Mund. Doch dieses Phänomen der Weiblichkeit sagte nach meinem üblichen Satz:“Was bist du nur für ein Arschloch , Timo Miller. Ich verschwinde die Wildcats haben recht was sie über dich in ihrem Blog schreiben.“
    Ich rief ihr nach während sie ging:“Ja ich hab dich auch lieb Mirana.“
    Als ich in der S-Bahn saß , schaute ich mir auf meinem Handy den neuen Blog der Willdcats an.
    Die Wildcats sind die Königinnen der Schule und halten mich für ein arrogantes Arschloch das nur die Schülerinnen abschleppen will und vom Lernen abhalten will.Angeführt von Cat, einer einfach gut aussehenden Frau und einer meiner langen Beziehungen nun sinnt sie auf Rache weil ich sie eiskalt abserviert habe.Na toll was haben sie dieses mal gemacht? . Als ich die Seiten öffnete bekam ich einen gigantischen Schock.




    ----- ------------ -------------- --- WILDCATS INFORMATIONS -------- -------------- ------------- ------
    _______________________________________________________________________________
    TIMO BRICHT WIEDER DIE HERZEN
    Timo Miller hat wieder weitere Herzen gebrochen.



    Gestern hat Timo mit Terencia aus unserer Stufe eine Affäre angefangen und diese nach 4h beendet.Wieso müssen wir uns von so einem Idioten manipulieren lassen der eh nur jede von uns abschleppen will.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    Eine Kurze Meldung doch ich schlug gegen die Wand und rief sofort meinen Kumpel Maik an.Er antwortet sofort auf seine übliche Art:“Jo, was geht Bro schon den Zickenblog gelesen.“
    Ich antwortete:“Meine Wenigkeit hatte nie eine Affäre mit Terencia,sie hat mich gefragt ob ich mit ihr ins Kino gehen möchte,doch ich habe nein gesagt da ich mit Mirana an diesem Abend ein Date habe,oh man bro ich hätte niemals was mit Cat anfangen sollen.“Mike stoppte mich:“Und was ist wenn du einfach wieder mit ihr zusammenkommst?“Ich schluckte und brüllte:“Never!“
    Ich legte mich ins Bett und schlief ein.In dieser Nacht träumte ich etwas seltsames.Ich ging eine Straße entlang und plötzlich schlüpfte eine andere Person aus mir.Ein rötlicher Junge der aussieht wie ich nur das alles an ihm rot war.Der Junge also ich boah , ich weiß nicht was das ist, rannte davon.
    und dann erwachte ich plötzlich und fühlt mich als wäre kein Wut mehr in mir.



    (Statikstik: 628 Wörter/Fertigstellung 20:41Uhr/13.4.2015)
    Start und Idee 4.4.2015


    [tab=Mein Wort an euch]
    Hi meine lieben Leser ich habe euch hier etwas verwirrtes am Ende geschaffen.
    Der letzte Satz: und dann erwachte ich plötzlich und fühlt mich als wäre kein Wut mehr in mir.
    Ich freue mich euch nach meinem letzten misslungenen Projekt dieses hier zu präsentieren.
    „Emotions“ hat tiefe aber doch leicht oberflächliche Charaktere,einen davon verkörpere ich selbst,doch ich habe eine Menge Charaktere und lasst euch gesagt sein, es endet nicht á la 50 Shades of Grey,es geht immer mehr und mehr aus dem realen raus. Diesesmal werdet ich euch entführen in meine Wunschwelt.Seit gefasst denn alle 7-14 Tage kommt immer ein neues Kapitel.Es wird für euch ein Leseerlebnis aus meiner Sicht.(bitte seid gnädig mit Rechtschreibfehlern).Ihr werdet Jessica und Sara noch kennen lernen. Cat ist nur aktuell nur kurz erwähnt,aber sie wird sehr zickig wirken.
    Maik und Timo sind meine Lieblingscharaktere.


    In meinen Augen ist es ein sehr gehaltvoller Anfang aber wie gesagt das ist nur der Anfang,von der Planung bin ich aktuell erst bei Kapitel 2-3.Aber seid gefasst es werden nette Kapitel mit max 1000 Wörter da es leider eine Zeichengrenze gibt.In Kapitel2 erfahrt ihr auch in welcher Stadt die Geschichte spielt aber ich habe ein paar Orte dazu erfunden.Gedacht habe ich an 50-60 Kaptitel.[/tabmenu]

  • [tabmenu] [tab=Chapter One]C H A P T E R O N E / ELEGANCE____________________________________________________
    25.Oktober.2015 __________________________________________ __________
    ___________________________________________________________________
    Ich trug das selbe wie immer.
    Ein schwarzes Hemd dazu eine Jeans und schwarz-weiße Sneakers von Fila.
    Unter dem Hemd trage ich immer irgendein blaues T-Shirt.
    Während ich mich in dem Restaurant auf meinen Platz setzte sah ich gegenüber ein äußerst attraktives Mädchen.Ich begrüßte sie mit einem Kuss auf die Wange:“ Hi Schatz“ Dieser Schatz ist wahrlich ein Schatz,ein perfekt aussehendes Mädchen und mein Schatz.Dieser Schatz heißt Mirana.Sie hat kurzes blondes Haar und einen wahnsinnig scharfen Body. Wir bestellten , sie einen Weißwein und ich wie immer ein Glas Rotwein.
    ,Ich bin kein Mensch der gerne Bier säuft ich trinke lieber ganz stilvoll einen schönen Dornfelder.
    Zu essen wollten wir beide das selbe: Spaghetti Bolognese. Der Rotwein war eher herb,ich trank einen kleinen Schluck und aß einen kleinen Teil der Spaghetti,sie schmeckten irgendwie appetitich.
    Sie schaute mir nun in die Augen und runzelte die Stirn dann begann sie zu sprechen:“Wirklich erstaunlich! Normalerweise durchschaue ich Menschen wenn ich sie das erste mal sehe doch du bist für mich ein Rätsel.“ Ich rollte genervt meine Augen.Diesen Satz hörte ich schon von so vielen Mädchen, doch danach folgte immer das gleiche.Ich sagte normalerweise du redest zu viel und küsste das Mädchen vor mir sanft auf den Mund.Doch dieses Phänomen der Weiblichkeit sagte nach meinem üblichen Satz:“Was bist du nur für ein Arschloch , Timo Miller. Ich verschwinde die Wildcats haben recht was sie über dich in ihrem Blog schreiben.“
    Ich rief ihr nach während sie ging:“Ja ich hab dich auch lieb Mirana.“
    Als ich in der S-Bahn saß , schaute ich mir auf meinem Handy den neuen Blog der Willdcats an.
    Die Wildcats sind die Königinnen der Schule und halten mich für ein arrogantes Arschloch das nur die Schülerinnen abschleppen will und vom Lernen abhalten will.Angeführt von Cat, einer einfach gut aussehenden Frau und einer meiner langen Beziehungen nun sinnt sie auf Rache weil ich sie eiskalt abserviert habe.Na toll was haben sie dieses mal gemacht? . Als ich die Seiten öffnete bekam ich einen gigantischen Schock.




    ----- ------------ -------------- --- WILDCATS INFORMATIONS -------- -------------- ------------- ------
    _______________________________________________________________________________
    TIMO BRICHT WIEDER DIE HERZEN
    Timo Miller hat wieder weitere Herzen gebrochen.



    Gestern hat Timo mit Terencia aus unserer Stufe eine Affäre angefangen und diese nach 4h beendet.Wieso müssen wir uns von so einem Idioten manipulieren lassen der eh nur jede von uns abschleppen will.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    Eine Kurze Meldung doch ich schlug gegen die Wand und rief sofort meinen Kumpel Maik an.Er antwortet sofort auf seine übliche Art:“Jo, was geht Bro schon den Zickenblog gelesen.“
    Ich antwortete:“Meine Wenigkeit hatte nie eine Affäre mit Terencia,sie hat mich gefragt ob ich mit ihr ins Kino gehen möchte,doch ich habe nein gesagt da ich mit Mirana an diesem Abend ein Date habe,oh man bro ich hätte niemals was mit Cat anfangen sollen.“Mike stoppte mich:“Und was ist wenn du einfach wieder mit ihr zusammenkommst?“Ich schluckte und brüllte:“Never!“
    Ich legte mich ins Bett und schlief ein.In dieser Nacht träumte ich etwas seltsames.Ich ging eine Straße entlang und plötzlich schlüpfte eine andere Person aus mir.Ein rötlicher Junge der aussieht wie ich nur das alles an ihm rot war.Der Junge also ich boah , ich weiß nicht was das ist, rannte davon.
    und dann erwachte ich plötzlich und fühlt mich als wäre kein Wut mehr in mir.



    (Statikstik: 628 Wörter/Fertigstellung 20:41Uhr/13.4.2015)
    Start und Idee 4.4.2015


    [tab=Mein Wort an euch]
    Hi meine lieben Leser ich habe euch hier etwas verwirrtes am Ende geschaffen.
    Der letzte Satz: und dann erwachte ich plötzlich und fühlt mich als wäre kein Wut mehr in mir.
    Ich freue mich euch nach meinem letzten misslungenen Projekt dieses hier zu präsentieren.
    „Emotions“ hat tiefe aber doch leicht oberflächliche Charaktere,einen davon verkörpere ich selbst,doch ich habe eine Menge Charaktere und lasst euch gesagt sein, es endet nicht á la 50 Shades of Grey,es geht immer mehr und mehr aus dem realen raus. Diesesmal werdet ich euch entführen in meine Wunschwelt.Seit gefasst denn alle 7-14 Tage kommt immer ein neues Kapitel.Es wird für euch ein Leseerlebnis aus meiner Sicht.(bitte seid gnädig mit Rechtschreibfehlern).Ihr werdet Jessica und Sara noch kennen lernen. Cat ist nur aktuell nur kurz erwähnt,aber sie wird sehr zickig wirken.
    Maik und Timo sind meine Lieblingscharaktere.


    In meinen Augen ist es ein sehr gehaltvoller Anfang aber wie gesagt das ist nur der Anfang,von der Planung bin ich aktuell erst bei Kapitel 2-3.Aber seid gefasst es werden nette Kapitel mit max 1000 Wörter da es leider eine Zeichengrenze gibt.In Kapitel2 erfahrt ihr auch in welcher Stadt die Geschichte spielt aber ich habe ein paar Orte dazu erfunden.Gedacht habe ich an 50-60 Kaptitel.[/tabmenu]

  • Hallo Timo (warum hast du so ein TM im Namen, dass kann man nicht schreiben! :cursing: )


    wie auch immer, ich denke, ich kann mal zu deiner FF eine Kritik schreiben.


    Die Charakter sind nicht schlecht beschrieben, und passt so verdammt gut in unsere Gesellschaft (macht Timo schlecht, zweitbeste Freundin von Cate)
    Auch der Text, der unter der Vorstellung der Charaktere macht Bock auf mehr.


    Ich hab schon gefühlte Ewigkeiten keine Geschichte in der "Ich-Perspektive" gelesen. Ist mal was anderes und gefällt mir gantz gut.


    Trotz alledem fallen mir ein paar Rechtschreibfehler und andere grammatikalische Fehler auf:



    meinen Platz setzte sah ich

    Nach "setzte" gehört ein Komma.




    Mädchen.Ich



    Mirana.Sie


    Spaghetti,sie




    Hier fehlen nach Punkt und Komma die Lehrzeichen.


    appetitich

    Ich nehme an, du meintest "appetitlich".




    Abschließend kann ich aber sagen, dass ich gespannt bin, wie es weitergeht.
    Schreib schön weiter. :)


    LG, Arrior

  • Hallo Timo, schön dass du eine weitere Fanstory schreibst, obwohl deine erste nicht so gut angekommen ist. Leider gibt es auch bei dieser einiges zu kritisieren, aber erst mal zum Positiven: Ich finde es schön, dass du deine Emotionen mithilfe einer Fanstory ausdrücken willst und das Konzept ist durchaus interessant und hat Potential! Die Ausführung des Ganzen ist leider nicht so gut gelungen, für dieses Scheitern ist vor allem die Häufigkeit an Orthographie- und Grammatikfehlern verantwortlich. Du solltest dich wirklich noch einmal mit den Kommaregeln sowie den im Deutschen gebräuchlichen Formatierungsregeln für Texte auseinandersetzen. Das Fehlen diverser Kommata macht es schwer den Text zu lesen und das Weglassen von Leerzeichen bei direkter Rede zum Beispiel stört den Textfluss extrem.
    Außerdem sehen die Absätze oftmals wahllos aus, dies stört ebenfalls den Lesefluss. Das Verwenden von Spiegel- bzw. Unterstrichen zur Abtrennung von Abschnitten sieht etwas unelegant aus und stört das Gesamtbild der Story. Du solltest dir definitiv eine Alternative dazu überlegen, wie du Informationen wie zum Beispiel den Blogeintrag darstellst (außerdem heißt es information, nicht informations).


    Charakterbeschreibungen finde ich in Fanstories eher unpassend, da es viel schön wirkt, wenn die Charaktere im Verlauf der Story ihre Charakterrundungen erhalten und der Leser sich nach und nach ein Bild des Charakters machen kann. Wenn man von vornherein schon alle Informationen in einer Auflistung erhält, sind diese nicht sehr einprägsam für den Leser, da er damit nichts assoziieren kann und so oftmals einiges wieder direkt vergisst. Es wirkt außerdem ziemlich lieblos. Ich habe noch nie ein Buch gesehen, dass am Anfang über solche Steckbriefe der Charaktere verfügt. Dinge wie
    "- Ist verliebt
    - Hört gerne Musik
    - singt gerne"
    klingen ziemlich nach Facebookprofil und verderben einem meiner Meinung nach die Lust aufs Lesen.
    Im ersten Paragraph kann man nicht nachvollziehen, warum das Mädchen auf einmal so wütend auf Timo ist, allgemein kann man dem ganzen "Drama", das stattfindet, nur sehr schwer folgen und ich persönlich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum dieser Timo so verhasst sein soll. Die Konversation mit seinem Freund am Telefon wirkt ebenfalls sehr unbeholfen und unrealistisch, du vermischt umgangssprache wie "jo bro was geht so" mit Ausdrücken, die niemals ein Jugendlicher wie Timo verwenden würde ("Meine Wenigkeit")
    Dein Satzbau ist mir viel zu parataktisch beziehungsweise abgehackt, versuch mal mehr die Sätze miteinander zu verbinden, anstatt etwas zu schreiben wie "Ich legte mich ins Bett und schlief ein.In dieser Nacht träumte ich etwas seltsames." Beispielsweise hättest du schreiben können: "Als ich mich am Abend ins Bett legte, lag ich zuerst noch lange wach. Die ganze Sache mit xy bedrückte mich ziemlich. Als ich dann endlich in den Schlaf finden konnte und ins Reich der Träume abdriftete, betrat ich eine sehr seltsame Traumwelt..." (Ich weiß, mein Schreibstil ist auch nicht sehr schön, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine). Zu Beginn wechselst du auch oftmals zwischen den Zeitformen, obwohl das gar nicht nötig wäre. Das solltest du, wenn möglich, vermeiden.
    Zu guter Letzt wirkt das Kapitel sehr kurz und unausgeschmückt. Manche überflüssige Beschreibungen, wie zum Beispiel die etwas unbeholfen wirkende Beschreibung der Kleidung, fehlt an anderen Stellen, um die Situation besser auszuschmücken und für den Leser zu verbildlichen.
    Was ich nicht ganz logisch finde, ist, dass Timo in der Bahn plötzlich an eine Wand schlägt, oder sind bei dir in den Bahnen Wände?
    Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht besser wäre, in einer Story, in der es primär um "Emotionen" geht (den Titel finde ich übrigens auch nicht so toll, zu viele Anglizismen, meiner Meinung nach), die Perspektive eher omnipräsent zu gestalten, damit man in jeden Charakter Einsicht gewinnt. Außerdem lässt sich die Story so besser lesen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, da es das erste Mal ist, dass ich eine Kritik zu einer Fanstory schreibe, und selbst nicht der Erfahrenste Autor bin. Kritik an meiner Kritik nehme ich auch gerne an! Das wars fürs erste, vielleicht fällt mir später noch was auf.
    Also nochmal meine Tipps:
    -Text auf Rechtschreib- Grammatik- und Orthographiefehler überprüfen lassen mit z.B. Word oder einem Mitglied des Fanfictionkomitees
    -nochmal darüber nachdenken, ob du die Steckbriefe wirklich brauchst, um deine Charaktere zu visualisieren.
    -Das Formatierungskonzept überdenken
    -Zitate/Gedanken eventuell anders darstellen, zum Beispiel kursiv, das erspart dir die ständige Wörtliche Rede
    -ausführlicher schreiben, Details an den „richtigen“ Stellen bringen
    -immer weiterüben, nur Übung macht den Meister! Die Idee ist interessant, bloß an der Ausführung hapert es noch ein wenig
    -versuchen, den Lesefluss nicht konstant durch Zeitwechsel, seltsame Absätze oder zu viel wörtliche Rede zu unterbrechen

  • ~Aufgrund von Codingfehlern kommt es zu einer Verzögerung
    http://pastebin.com/jm1MPR4D Hier findet ihr den Text er lässt sich nicht in den Beitrag reinkopieren.


    CHAPTER TWO / DESTROYING



    Ich schaute an mir herunter ich war am ganzen Körper rot.
    Ich wurde eben erst geschaffen der normale Junge ist schon auf dem Weg in die Schule,ich durchwühlte seinen Kleiderschrank.Einen Haufen verschiedene Hemden kamen mir entgegen.
    Ich dachte:“ Hat dieser einfältige Junge überhaupt kein Gefühl für Modegeschmack,ich könnte am liebsten mich direkt übergeben. Ich suchte weiter und stieß auf ein rotes T-Shirt und eine schwarze Lederjeans.Na also geht doch was gescheites zu finden. Ich zog dazu eine schwarze Sonnenbrille auf und verließ das Haus des Jungen und ging in einen Laden und klaute mir erst einmal eine Packung Chips zum essen, schließlich hatte ich kein Geld.Ich konnte ganz einfach durch die Tür schlüpfen, als wäre mein Körper transparent.Aus dem Laden nahm ich mir ansonsten ein Messer mit,ich bin die Wut in Person.



    Einstein-Gymnasium Ludwigshafen den 26.Oktober.2015



    Mike fing mich freundlich im Foyer der Schule ab , er redete auf mich ein dass wir gleich einen Mathetest schreiben , ich hörte ihm kaum zu und beschäftigte mich mit dem beeindruckenden Foyer meiner Schule. Weiße Mamorsäulen zu den Seiten der Eingänge.Direkt gegenüber die 3 randvollen Vitrinen. An der Decke eine kunstvolle Gestaltung aus der Renaissance.
    Es läutet und ich versucht mich zu beeilen.Während ich zu meinem Raum lief tuschelten die meisten Mädchen und zeigten mit dem Finger auf mich,Mike und ich verdrehten genervt die Augen.Im Raum wünschten wir uns beide viel Glück und ich sah auf meinen Test während Frau Hof die Aufgaben erklärte.



    1. Mathematiktest 9c Thema:Raduzieren 26.10.2015 Timo Miller Note:__



    RADUZIERE!



    √7 = √81= √-6



    Okay die Aufgaben sind einfach das kriege sogar ich mit meinem stolzen 3,5 Schnitt in Mathe hin. Ich schreib die Lösungen hin 2,64; 9 und nicht definiert. Das war zu einfach.Ich verließ den Saal und Cat weinte da sie keine der drei Aufgaben anscheinend gewusst haben.
    Doch unsere Lehrerin rief uns zurück:“Liebe Schüler ihr habt noch 20min und ich habe euren Test schnell in der Zeit nach der Rückgabe korrigiert und möchte Timo und Mike die sonst immer eine 4 haben ein Lob aussprechen,die beiden sind die einzigen mit einer glatten eins und die restlichen Noten sind alle unter 4.Als Maik und ich das hören brachen wir in einen Jubelsturm aus und ich glaube unsere Lehrerin hat gelacht. Dann standen Chemie bei Herr Mann und Sozialkunde bei Hr.Solz auf dem Plan.In Chemie mischten wir Bengalisches Feuer zusammen.Zum Abschluss eine nette Stunde bei unserer teuflischen Deutschlehrerin Frau Devil,die Frau jagt einem Angst einfach nur Angst ein.Maike riet mit in der Pause:“Rede mit den Katzen das muss aufhören!“Dann war endlich der Schultag zu Ende und ich ging versuchsweise zu den Wildcats. Sara und Jessica schrien:“TIMO MILLER VERSCHWINDE SOFORT!!“Ich musste kichern und versicherte ihnen das ich nur unter vier Augen gerne mit Cat reden möchte. Cat sah mich mit verweinten Augen:“Was willst du, du weißt genau das du ein Arschloch bist?“ Ich antworte:“Meine liebe Cat,, ich wollte mit dir reden und ich heiße Timo du kannst mich aber gerne so nennen wie es dir beliebt.Lust mit mir spazieren zu gehen?“Sie nickte und schaute verdutzt mich an als wolle sie meinte ich habe den Verstand verloren trotzdem liefen wir Richtung Ebertpark. Mir stockte der Atem als ich sie näher im Licht sah , sie sah einfach verboten gut aus.Ich sagte:“Du siehst gut aus“Sie bedankte sich für das Kompliment und schaute mich prüfend an:“Was willst du Timo, du hast mir das Herz gebrochen und das weißt du hoffentlich.“



    Während sie das sagte sah ich eine Träne.Behutsam sagte ich zu ihr“ Wow du weinst wegen mir!Aber ich bin die Lügengeschichten genug!“ Plötzlich blitze hinter mir eine Kamera und Cat fing an diabolisch zu lachen und die Wildcats riefen:“Willkommen in unserer Falle,viel Spaß morgen bei unserem Blog.“Sie verschwanden diabolisch lachend und ich rief noch ihnen nach:“Cat ich liebe dich immer noch!“ Doch sie hörte mich nicht mehr. Maik rief an und ich sagte ihm das es morgen einen neuen Blogeintrag geben wird der uns beiden nicht schmecken wird. Ich wollte erst ins Bett gehen doch mir fiel ein, dass ich noch Biologie lernen muss. Also schlug ich in meinem Schulbuch „BIOskop“ die Doppelseite 228&229 auf und betrachtete die Überschrift: 11.10 Das Gehirn. Großer Gott es ist 20:15 Uhr und ich muss noch so einen komplizierten Text lesen und verstehen. Wofür muss ich im Leben wissen wie lang ein Axon ist? Da ich kein Wissenschaftler oder Neorologe werden möchte , finde ich das Thema nicht sonderlich interessant. Also startet ich meine klassiche Methode ich makierte mir 2-4 Sachen schrieb sie mir raus und beschloss sie am nächsten Morgen zu lesen. Da ich nicht einschlafen konnte beschloss ich etwas Musik zu hören. Der erste Track der mir in die Ohren schallte war „Freak the Freak Out“.



    Are you listening ….

    Are you hearing

    Can you hear me?



    Ich klickte auf den nächsten Track und es war etwas angenehmes nämlich „If i lose myself tonight“. Als ich so das Lied hörte was wäre wenn ich mich selbst verliere, ich würde meine Beliebtheit einbüßen, ewig Single sein und dann durchdrehen und in der nächsten Psychiatrie landen.Während diesen Gedanken schlief ich ein und hatte einen sehr seltsamen Traum. Ein rötlicher Junge der mir sehr ähnelt stiehlt Dinge aus der Rhein-Galerie und zerstört die Einrichtung. Wieso träume ich so einen Unsinn? Ich wachte auf und sah auf die Uhr und stöhnte. Es waren erst zwei Stunden vergangen also beschloss ich noch einmal Mike anzurufen. Er ging dran und ich habe wahrscheinlich nun Ohrenkrebs. Aus dem Hintergrund hörte ich eindeutig Helene Fischer.



    Komm dreh die Musik ganz laut , ich reiß die Fenster aufhören

    Das ist unser Tag


    Der perfekte Tag


    Der allerbeste Augenblick denn jedes Wunder wird auf einmal wahr.


    Mike sang leise mit während ich zu ihm sagte er soll diese Qual beenden. Darauf fragte Mike: „Timo, welche Qual denn? Die Wildcats etwa? Wir können nicht einfach die Wildcats verletzen, das würde Ärger geben.“


    Ich antwortete ihm:“ MIKE ICH REDE VON HELENE FISCHER! STELL DIE MUSIK AUS!“


    Mike verstand und kam natürlich meiner Bitte und erfragt den Grund meines Anrufes, ich erzählte ihm von meinem Traum und er rief aufgeregt: „Hmm in der Rhein-Galerie wurden gerade eine Menge Sachen gestohlen, eine Canon EOS D1200 sowie ein New Nintendo 3DS XL im Super Smash Bros Bundle und und und aber ich muss auflegen Timo ich muss noch für Bio lernen. Gute Nacht!“ Ich erschrak. Das sind alles Sachen, die ich mir wünsche. Was ist wenn ich mich wirklich selbst verlieren würde.


    Timo TM den 16.4.2015 20:50Uhr Chap One war bereits am 12.4.2015 fertig. PS: 22:03 16/4/15 Und ja ich habe immer irgendwas noch zu sagen.

  • Zitat von Timotm

    Du bist sonst gar nicht im FF-Bereich das merkt man das du selten die Nase in ein Buch steckst,

    woher willst du wissen dass ich nie im ffbereich bin? weil ich nicht poste? das kannst du nicht beurteilen http://de.wikipedia.org/wiki/Lurker
    "Lurker (engl. to lurk, lauern, schleichen) ist eine Bezeichnung für passive, also nur lesende Teilnehmer einer Newsgroup, eines Forums oder einer Mailingliste." -wikipedia
    Außerdem ist es ziemlich frech, von der Tatsache, dass jemand nicht im Fanfictionbereich postet, darauf zu schließen, dass jemand nie Bücher liest. Ich habe schon ziemlich viele Bücher auf Deutsch und auf Englisch gelesen, aber das kannst du ja sicher genau so gut beurteilen wie zum Beispiel ab wann man ein


    "profiautor"


    ist der absichtlich Fehler einbaut. Ich habe schon ziemlich viel gelesen, aber dass ein Autor Fehler in dem Ausmaß beabsichtigt einbaut wäre mir neu, aber mit dir kann man über das Thema wohl nicht reden....


    Wenn du deine Texte wirklich mit Libre Office Writer oder Word proofreaden würdest, würden diverse Fehler sicherlich markiert werden und du könntest sie ändern, aber das tust du offenbar nicht.


    Warum machst du nach jedem Satz zwei Umbrüche?


    Das stört


    den Lesefluss


    extrem!



    Zitat von Timotm

    Du meintest dass du dir meine Chatakterübersicht nicht gefällt.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(255, 255, 255);">Diese ist Pflicht deswegen habe ich sie nur kurz gefasst wieder ein Beweis der mir zeigt das du nur darauf aus warst negative Kritik auszuüben.


    Ich habe eben Mitglieder des Fanfiction-Komitees gefragt, ob diese Regel existiert, und sie haben dies verneint. Vielleicht solltest du noch einmal die Regeln lesen?
    Mir wurde außerdem von einem Fanfiction-Komiteemitglied bestätigt, dass meine Kritik neutral & sachlich verfasst wurde und konstruktive Kritik beinhaltet, also ist die Aussage, dass ich nur negative Kritik ausüben will ziemlich aus der Luft gegriffen und obendrein auch ziemlich unverschämt. Wenn du Kritik nicht erkennst, auch wenn ein rotes "KONSTRUKTIVE KRITIK"-Schild daneben hängt, wirst du dich niemals verbessern.


    Wenn ich dich dann mal lobe, tust du so als wäre ich total dumm und würde das Konzept gar nicht erkennen können, obwohl du das ganze Konzept schon zu erkennen gegeben hast...




    Zitat von Timotm

    Der Junge der kommt wird den Chattler n die diese FF runtermachen wollen (Dieses mal gelinkt es euch nicht. Da meine Freunde mir Feedback geben sowie mein Onkel der Verleger ist und diese finden mein Projekt gut vom Konzept her.)


    Ich habe doch auch gesagt, dass mir das Konzept zusagt? Nur das Gerüst stimmt nicht, und ohne ein Gerüst bricht ein Rohbau leider oftmals ein.

  • Hallo Timo :)


    So an sich gefällt mir die Idee deiner Geschichte, aber es ist so verworren und seltsam, dass ich Vieles 3 mal lesen muss, um deinem Gedanken folgen zu können. Dadurch empfinde ich es selbst als sehr anstrengend :S


    Problem ist, wie Marcel schon angesprochen hat, der Satzaufbau, fehlende oder falsche Wörte und fehlende Kommas. Es liest sich dadurch echt abgehackt und verkompliziert die Geschichte. Ich zeige dir mal ein paar Beispiele in Chapter 2.


    Hat dieser einfältige Junge überhaupt kein Gefühl für Modegeschmack,ich könnte am liebsten mich direkt übergeben.

    Der Wortfluss im 2ten Teil wird massiv gestört, da das Wort "mich" irgendwie deplaziert ist. Zumal für den Lesefluss selbst auch eine Trennung des Satzes in 2 Teile mit einem "?" erforderlich wäre. Wenn du dir den Satz mal selbst vorliest wirst du merken, dass du automatisch an der Stelle ein Fragezeichen lesen willst, du dadurch ins Stocken kommst und der Inhalt vom restlichen Satz nicht mehr voran kommt...


    Bsp.:
    Hat dieser einfältige Junge überhaupt kein Gefühl für Modegeschmack?
    Am Liebsten könnte ich mich direkt übergeben.
    Ich könnte mich am Liebsten direkt übergeben.


    Das wären 2 Möglichkeiten, daraus 2 Sätze zu bauen, die den Lesefluss nicht stören würden.


    Doch unsere Lehrerin rief uns zurück:“Liebe Schüler ihr habt noch 20min und ich habe euren Test schnell in der Zeit nach der Rückgabe korrigiert und möchte Timo und Mike die sonst immer eine 4 haben ein Lob aussprechen,die beiden sind die einzigen mit einer glatten eins und die restlichen Noten sind alle unter 4.Als Maik und ich das hören brachen wir in einen Jubelsturm aus und ich glaube unsere Lehrerin hat gelacht.

    Hier fehlt zuerst mal das Leerzeichen, es wirkt dadurch sehr gequetscht. Ich meine also das Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und den Gänsefüßchen. : "
    Die Verlängerung "und" benutzt du darüber hinaus sehr gerne und teilweise auch einfach zu häufig. Wenn ich deinen Satz laut lese, habe ich keine Luft mehr und durch das stetige "und" kann ich auch keine holen. Was hier auch echt kritisch ist, ist der Fakt, dass du das " vergessen hast, welche die Aussage der Lehrerin schließen muss.
    Dadurch fliegt man so gegen eine Gedankenwand, da man plötzlich bemerkt, dass der Satz der Lehrerin schon vorbei sein soll. Die Zeichensetzung passt einfach nicht...


    “ Wow du weinst wegen mir!Aber ich bin die Lügengeschichten genug!“

    Lies mal deinen 2ten Satz und sag mir mal bitte, was du da eigentlich ausdrücken möchtest. Er klingt so falsch, irgendwie geht da direkt auch der Sinn verloren...
    Entweder will er sagen, er hat von den Lügengeschichten genug, oder er will sagen, dass es nur Lügengeschichten sind.

    Also startet ich meine klassiche Methode ich makierte mir 2-4 Sachen schrieb sie mir raus und beschloss sie am nächsten Morgen zu lesen.

    Da fehlen die Kommas und das macht den Satz wieder so kompliziert zu lesen.


    Bsp.:
    Also startete ich meine klassische Methode. Ich markiere mir 2-4 Sachen, schrieb sie mir raus und beschloss, sie am nächsten Morgen zu lesen.



    Ich möchte dir den Rat geben, lies dir mal bitte deine eigenen Texte laut vor und du wirst merken, was wo fehlt oder was wo zuviel ist. Deshalb hat man ja früher in der Schule immer laut lesen müssen, denn deine Stimme zeigt dir, wo du eine Atempause brauchst, wo ein Fragezeichen hinkommt, wo Sätze einfach zu lang oder zu kompliziert sind.


    Bin gespannt auf Chapter 3. :)

  • Hallo Timo



    ich dachte mir ich nehme mir heute einfach mal die zeit um dir einen kommentar zu deiner geschichte zu schreiben. Aber zuerst möchte ich auf deinen startpost eingehen, da mir hier einiges auffällt, also los.



    Ich finde den startpost sehr unschön gestaltet, sehr lieblos und scheinbar auch ohne viel mühe. Ein startpost sollte einladend sein und ebenso schön gestaltet sein, das liegt hier nicht vor. Ich finde das bild schon mal ganz gut, allerdings solltest du hier unbedingt die quelle angeben, wo das teil hier ist, das ist unglaublich wichtig.
    Ein tabmenü ist an sich ja keine schlechte idee, aber wie um gottes willen du es gestaltest ist nicht schön, sorry. Man sollte so etwas immer mit einem vorwort beginnen, wo man die leser willkommen heißt und so weiter. Dein startpost ist nicht einladend sondern eher abschreckend. Die warnung, ab wie viel jahren man es erst lesen sollte ist natürlich schön und gut, sollte aber nicht an erster stelle stehen. Die altersbeschränkung finde ich eh fraglich, warum sollten jüngere user keine geschichte lesen wo es um liebe und gefühle geht? Mir ist klar dass man bis zu einem alter von 13/14 (meiner meinung nach) liebe und das ganze überhaupt nicht versteht usw, aber das ist meine meinung und naja, aber ich finde jeder sollte lesen was er möchte und da es hier wohl keine gewaltszenen etc geben wird was jüngere user abschrecken könnte, oder? Und es gibt auch leute die die thematik mit 14/15 immer noch nicht verstehen. Egal. Die charakterbeschreibungen kannst du meiner meinung nach noch mal komplett überarbeiten, die sehen meiner meinung nach nicht sehr gut überlegt aus und könnten deutlich schöner sein (viele bevorzugen es übrigens die charakterübersicht komplett weg zu lassen damit sich der leser ein eigenes bild der personen machen kann – aber das ist natürlich dir überlassen). Den letzten tab finde ich ok, ist halt ein kurzer kommentar zu dem kapitel. Allerdings hättest du einiges von diesem text auch an den anfang packen können und als vorwort machen können. Insgesamt finde ich deinen startpost mangelhaft. Ich empfehle dir folgende topics, die du dir vielleicht zu herzen nehmen solltest:
    Wie erstellt man einen Startpost? Nun auch für Klappentexte eröffnet!
    Wie erstelle ich einen eigenen Charakter?



    nun möchte ich aber auf die kapitel eingehen. Was mir auffällt – es gibt keinen prolog. Ist natürlich dir überlassen aber ich persönlich finde einen prolog immer recht schön, ebenso wie einen klappentext, also eine kurze zusammenfassung, damit der leser im voraus weiß, worauf er sich einlässt.



    Nun aber zum ersten kapitel:
    formal betrachtet stellt sich mir die große frage, was die ganzen unterstriche sollen? Soll deiner meinung nach vielleicht ein designerischer aspekt sein, sieht meiner meinung nach aber einfach nur schlimm aus! Ich würde es unterlassen und die geschichte einfach normal, strukturiert (!!!!!) und vor allem mit angemessenen und sinnvollen absätzen schreiben. Man kann ja ruhig etwas wie diese wildcats information hervorheben indem man es fett oder kusiv macht, aber diese absätze und unterstriche sehen bei mir am monitor ganz ganz schrecklich aus. Generell ist es bei mir so dass du ca jede zeile einen absatz machst (variiert natürlich je nach monitorgröße etc) aber das sollte nun wirklich nicht sein. Wie auch immer, so viel zum formalen aspekt, auf rechtschreibfehler werde ich weitestgehend nicht eingehen weil mir das zu viel arbeit wäre, aber inhaltlich gibt es doch einiges zu sagen: finde den anfang schon mal sehr suspekt. Wer trägt denn bitte jeden tag das selbe? Ich würde schon versuchen, realitätsnah zu bleiben (außerdem ist die marke fila schlecht). Du beschreibst die umgebung gar nicht, das ist sehr schlecht, man kann sich nicht vorstellen, wie es nun in diesem restaurant ausschaut und das möche man als leser vielleicht wissen. Weil es gibt schon einen unterschied zwischen burgerkind und einem teuren restaurant. Unter einem attraktiven mädchen kann man sich auch nicht viel vorstellen, zumindest die äußere erscheinung könnte man beschreiben (haarfarbe, generell die haare, augen, kleidung etc), das wäre schon mal ein großer fortschritt. Du solltest außerdem das wort schatz nicht so oft benutzen.die beschreibung hätte meiner meinung nach früher kommen können, finde ich. Unter „wahnsinnig scharfter body“ kann man sich nicht viel vorstellen, außerdem solltest du anglizismen vermeiden und körper statt body schreiben, da das gebildeter klingt. Wein? Realismus pls, ich kenne kaum jugendliche die gern wein mögen, das wirkt sehr suspekt. Dann schreibst du, dass die spaghetti „irgendwie“ appetitlich schmecken – lass das irgendwie raus, das erzeugt einen zweifel, dass der person normalerweise die dinger gar nicht schmecken. Es passt nicht. Diese sache mit dem durchschauen finde ich äußerst merkwürdig, irgendwie kenne ich niemanden der menschen sofort komplett durchschaut, das ist einfach nicht möglich und meiner meinung nach ein totaler logikfehler. Dann geht’s auch schon unlogisch weiter – wie kommt das mädel darauf, dass dieser ominöse timo ein arschloch ist? Nur weil er sagt sie rede zu viel? Finde ich seltsam und unlogisch. Mir sagen auch oft leute ich rede zu viel aber deswegen halte ich sie nicht gleich für arschlöcher und renn weg. Der ironische nachruf von timo ist meiner meinung nach gut, wirkt ironisch und provokant, ist mir aber ehrlich gesagt zu standard. Finds gut dass du erklärst was diese ominösen wildcats sind, finde das ganze aber ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch, außerdem heißt es information und nicht informations, wenn es schon englisch sein muss, dann bitte richtig.
    Ich würde nichts in caps schreiben, das stört den lesefluss extremst und ist unnötig, da kannst du den text auch einfach fett machen, wenn es denn sein muss. Ich finde nicht gut, dass die überschrift das gleiche aussagt wie die zeile unter der überschrift, da ist eins von beidem unnötig. Ich würde es keine affäre nennen, wenn welche vier stunden „zusammen“ sind. Zudem würde ich wirklich die zahl ausschreiben und stunden statt bloß ein h schreiben, wirkt einfach besser. Zahlen bis einschließlich zwölf schreibt man ohnehin aus. Wenn zwei personen vier stunden zusammen sind nenne ich es kindergarten oder (sofern es dazu kommt) einen one night stand aber mehr auch nicht. Ne affäre geht zum einen über einen längeren zeitraum und ist meinstens eher so gemeint, dass man neben der normalen partnerschaft noch was am laufen hat, also finde ich die bezeichnung affäre hier sehr fragwürdig bzw einfach falsch. Außerdem finde ich es lustig, dass die mädels sich so über den jungen aufregen. Haben die alle keinen iq von über 30 oder wieso lassen sie sich auf jemanden ein von dem sie ohnehin schon wissen, dass er sie nur benutzt? Menier meinung nach ein sehr großer logikfehler. Warum ist er von dieser meldung schockiert? Er wusste es doch eigentlich dass diese mädchen irgendwas über ihn im internet schreiben und er weiß, was er mit den mädchen macht, daher sollte der schock eigentlich nicht all zu groß sein, wie ich finde. Daher verstehe ich nicht, warum diese meldung ihn so fertig macht, er hat es sich doch selbst zuzuschreiben. Ob er nun was getan hat oder nicht, von irgendwo kommt der ruf und da sollte man über so etwas nicht verwundert sein. Was ich wieder nicht verstehe ist, warum diese cat so einen hass auf ihn hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn geklärt werden würde, was da passiert ist, da man sich so nur fragt, was da los ist. Oder ist das gewollt? Wenn ja ist es aber ziemlich schlecht verpackt, sorry. Der vorschlag von mike ist ja nett gemeint aber total unlogisch? Man kann nicht „einfach“ mit jemandem wieder zusammen kommen (ab einem gewissen alter, also ca älter als 13) wenn man es will – das zeigt irgendwie, dass du vom thema liebe nicht so die ahnung hast oder es dir alles so schrecklich einfach vorstellst – mach dir mehr gedanken über realismus. Ich hätte außerdem nicht „never“ geschrieben, sondern niemals, anglizismen kommen meiner meinung nach nie so toll an, egal obs nun jugendsprache oder so sein soll, ich kenne nicht viele leute die lieber „never“ statt „niemals sagen, und es klingt komisch. Den traum finde ich gut umschrieben, allerdings stört mich ein satz: „Der Junge also ich boah, ich weiß nicht was das ist, rannte davon“ erstmal: lass das boah weg, das stört und ist unnötig. Der satz macht so wenig sinn aufgrund von kommafehlern, hier mal anders: „Der Junge, also ich – ich weiß nicht was das ist – rannte davon.“ durch die bindestriche kannst du solche gedanken einschieben, aber so ausrufe wie „boah“ würde ich außerhalb wörtlicher rede komplett rauslassen.
    Was ich noch sagen kann ist, dass das kapitel überarbeitungswürdig ist. Ich würde dir raten, dass du deinen text in word oder open office writer schreibst, da ich finde, dass du sehr viele fehler in groß und kleinschreibung machst, was ein rechtschreibprogramm vermeiden kann. Außerdem macht man zwischen satzzeichen und nächstem wort immer ein leerzeichen, das sieht geordneter aus und lässt sich durchaus besser lesen. Ansonsten hab ich ja alles zu diesem kapitel gesagt



    kommen wir also zu kapitel nummer 2 juhu
    ich verstehe nicht, was damit gemeint ist von wegen „ich wurde eben erst geschaffen“. Das hättest du deutlich besser erklären können. Warum verlässt er das haus und klaut sich was und schaut nicht, ob im haus was zu essen ist? Ansonsten will ich diesen abschnitt unkommentiert lassen, da ich ihn unlogisch finde.
    Ist im nächsten abschnitt ein perspektivenwechsel? Ich denke ja, oder? Warum ignoriert timo seinen freund und schaut sich den ohnehin so bekannten foyer der schule an? Finde ich ebenfalls unlogisch – mir ist klar dass du wahrscheinlich eine beschreibung der umgebung einbauen wolltest aber irgendwie finde ich den umstand sehr seltsam. Also ich höre meinen freunden immer zu wenn sie mir etwas erzählen. Ansonsten ist es gut, dass die die atmosphäre des ortes beschreibst.
    Was mir dann auffällte: es heißt radizieren und nicht raduzieren. Warum erklärt die lehrerin die aufgaben von dem test? Dann muss man ja nichts mehr selbst machen. Ich hätte die aufgabe nicht hingeschrieben, das ist unnötig, keiner wird es nachrechnen. Es ist für mich außerdem kein test, wenn es bloß 3 aufgaben sind. Wie will man das bewerten? Wie auch immer. Wieso nennst du den klassenraum saal? Das passt mal gar nicht, unter einem saal stellt man sich etwas komplett anderes vor. Warum weint cat? Weil sie in einem bedeutungslosen test nichts wusste? Wer wegen sowas heult hat ne labile persönlichkeit und ist sicherlich nicht imstande einen hassblog gegen jemanden zu führen. Zumal war eine dieser aufgaben ohne taschenrechner nicht lösbar. Man muss also davon aus gehen dass ein taschenrechner erlaubt war und somit muss man wirklich nen iq unter 30 haben um das nicht zu können. Warum konnte es niemand außer maik und timo? Logikfehler, aber hallo. Es ist so unwahrscheinlich, dass die ganze klasse einen test verhaut, es gibt doch immer die streber. Warum heißt die deutschlehrerin frau devil? Finde ich sehr fragwürdig und den namen unpassend, sorry. Finds übrigens geil wie die mädchen timo gegen über reagieren, sicher dass sie schon in der 9. klasse sind und nicht erst in der 3.? ich weiß ja nicht wie alt du bist aber als ich damals in der 9. klasse war liefen dinge noch anders. Warum beleidigt cat timo immer, ohne zu wissen was er will? So eine ignorante einstellung finde ich ehrlich gesagt echt schlimm. Und vor allem, warum weint sie? Immer noch wegen mathe? Finde an sich die idee mit dem plan der falle gut, finde es aber seltsam dass timo so oberflächlich und naiv ist und glaubt dass cat sich alles gefallen lässt und einfach mit ihm mit geht. Warum ruft timo hinterher dass er cat immer noch liebt? Das wirkt echt armselig und man kann es der figur auch nicht abkaufen. Finds interessant dass du alles voll oberflächlich beschreibst aber dann ganz genau auf die biologiesachen eingehst – muss das sein? Dass du die musik einbringst finde ich gut, das lockert den text etwas auf. Warum denkt ein 16jähriger er würde ewig single sein? Zu viel fall out boy gehört? Wie auch immer, wer wirklich mit 16 denkt „ohh ich bin ewig single“ hat einen an der waffel. Warum sollte er durchdrehen? Auf den traum hättest du näher eingehen können, finde ich. Dass du zweimal in so kurzer zeit musik zitierst finde ich weniger gut, vor allem kann man helene fischer nicht nüchtern hören, also wieder ein logikfehler. Ich dachte da wurden krasse sachen gestohlen, aber ein sinnloser ds und ne 400€ kamera? Also bitte, darum scheren sich die medien nicht. Wären es wirklich krasse und teure sachen gewesen (rolex, was weiß ich), dann wäre es verständlich, aber bei sowas ist es nicht verständlich dass die medien darüber berichten. Natürlich ist der bezug zu den wünschen zu timo da, trotzdem ist es zweifelhaft ob man wirklich erfahren würde, ob sowas geklaut wurde. Finde, dass der letzte satz ein gutes ende für das kapitel ist.
    Insgesamt ist auch dieses kapitel sehr überarbeitungswürdig, formale fehler habe ich schon bei kapitel 1 angemerkt, die hier ebenso aufgetrefen sind, zb caps, was einfach unnötig ist.




    Der Stil stellt die Person da und dieser Stil stellt mich da und ich kenne sehr wohl die Zeichensetzungsregeln.

    nein, kennst du nicht, sonsten wären da nicht so viele fehler die man eigentlich schon mit 12 richtig machen kann. schon allein dass man zwischen satzzeichen und nachfolgendem wort ein leerzeichen macht, sollte man im alter von zarten 16 jahren können, jedenfalls konnte ich das in dem alter schon :)
    Zeichensetzung und Rechtschreibung



    Du meintest dass du dir meine Chatakterübersicht nicht gefällt. Diese ist Pflicht deswegen habe ich sie nur kurz gefasst .


    ich war ja selbst mal im fanfiction komitee, lang lang ists her, aber das spielt ja keine rolle, aber nie hat mir jemand gesagt, dass eine charakterübersicht voraussetzung ist, um ne ff zu eröffnen, weil es einfach schwachsinn ist? viele machen sogar keine übersicht, da sie wollen, dass die leser sich selbst ein bild der personen machen, was mir perönlich auch mehr zusagt als eine dahingeklatschte lausige beschreibung der personen. hier hast du mal ein zitat aus dem startpost-topic der schreibschule, was das komitee zum thema charakterübersicht den usern rät:


    Zitat

    Hier kannst du Steckbriefe deiner Charaktere posten, die du am einfachsten in Haupt - und Nebencharaktere unterteilst. Ob du dies tust ist dir überlassen, viele Leser mögen es jedoch, die Charaktere erst während des Lesens kennen zu lernen, keine Steckbriefe zu posten kann also auch ein Vorteil sein und sehr neugierig machen. Jedoch sollten vorhandene Steckbriefe schon qualitativ sein! Zu empfehlen ist hier das Tab Menu, da es eine sehr gute Übersicht bietet.


    sagt eigentlich schon alles aus, findest du nicht?

    Sinnvollerweise habe ich auch den Fokus neben den Gefühlen auf Liebe gelegt.

    wow, ist da ein großer unterschied. liebe = gewisse gefühle, gewisse gefühle = liebe. liebe ohne gefühle geht nicht. aber ich finde den focus bisher nicht sehr ausgeprägt, da du nie gefühle bzw emotionen beschreibst, daran solltest du noch arbeiten. du musst dich gegenüber kritik auch nicht rechtfertigen oder so, sondern sie vielleicht einfach akzeptieren und daran lernen und sich dadurch steigern. lob ich zwar nett und schön und gut aber es bringt dir nix und erschafft bloß die illusion, dass du ein ganz ganz toller autor bist voll perfekt bla bla obwohl dem offensichtlich nicht so ist. nur kritik bringt dich weiter, egal wie krass sie ist, aber lass dich dadurch nicht entmutigen sondern ermutigen!

  • CHAPTER THREE/b]
    [tabmenu][tab=C3.1]
    CHAPTER 3.1 / IF I LOSE MYSELF TONIGHT


    In dieser Nacht hatte ich einen Alptraum. Ich stand in einer Gasse und plötzlich teilte sich meine Seele in 4 Teile und die anderen 3 Teile versuchten mich zu töten , dann wechselte die Szene, plötzlich befand ich mich in einer Bar mit Cat. Sie trank einen Tequila. Meine Wenigkeit trank einen 2013er trockenen Rotwein. Sie lehnte sich zu mir und küsste mich und ich küsste sie voller Leidenschaft zurück , doch plötzlich wechselte abermals die Szene. Nun stand ich am Rheinufer und warf eine Leiche in den Rhein. Darauf folgte abermals ein Szenewechsel , ich sah mich eine Klippe herunterfallen.



    Ich erwachte und schaute auf die Uhr. Es war erst 3 Uhr morgens, super. Ich wollte lieber nicht nochmal einschlafen und vermied eine Konfrontation mit meiner Beerdigung, diese müsste ja eigentlich nach dem Muster folgen. Mein Kopf hat sich selbst verloren , wie schön! Ich setzte mich an den Computer und sah mir einen Film an , den ich von früher kannte. „Das Haus Anubis - Pfad der Sieben Sünden“. Wenn ich für jede Sünde in diesem Film getötet werde , dann wäre ich sieben mal Tod. Neid , Eitelkeit , Wut , Gier , Feigheit und zu starke Sehnsucht nach einem Wunsch , dies sind laut der Legende in dem Film die sieben Todessünden.
    Nach dem Film war es erst 4 Uhr und ich beschloss, etwas Musik zu hören. Ich öffnete "Spotify" und ließ den nächsten Song meiner Playlist starten und voller Freude stellte ich fest, es war "If I lose myself tonight" von One Republic. Ich mag eigentlich den Song, aber dieses Mal, nach so einer Traumcollage, kann mir dieser Song gestohlen bleiben. Der Nächste Song ist „Dear Future Husband" von Meghan Trainor. Ein netter Song , wenn man dazu das Video kennt und bei der dritten Zeile musste ich kichern. Nach der Definition von Meghan Trainor wäre ich perfekt für sie.
    Ich hörte mir noch ein paar andere Songs an ,um einen klaren Kopf zu bekommen.



    8 Uhr 27.Oktober.2015
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/testbru6m.png]


    Mein Herz machte einen Freudensprung , die Wildcats inklusive Cat geben mir eventuell eine Chance.Ich klickte auf „Gib ihm eine Chance! Er ist ein Trottel und muss erzogen werden in Sachen Liebe“



    (685 Wörter)
    [tab=C.3.2]
    Chapter 3.2 / Royal



    Ich musste die ganze Zeit an ihn denken , seine hellgrünen Augen die so leuchtend grün wie die Natur sind. Es sind nun 3 h vergangen seid dem Start der Umfrage. Meine Wut wuchs , wie konnte ich nur zustimmen meine Liebe durch eine Umfrage zu bestimmen lassen , das ist eigentlich unromantisch. In meinen Gedanken verband ich unsere Namen. Cat Miller passt oder Timo Summer. Eigentlich ist Timo total süß und der Schwarm der Mädchen , doch dies veränderte ihn. Jedes Mädchen an unserer Schule wollte mit ihm ausgehen und er sagte zu keiner nein. So brach er auch mein Herz eines Tages , doch sollte ich ihm eine Chance geben? Das letzte mal als ich mit ihm zusammenkam , hatte er offenbar etwas mit sämtlichen Mädchen der ganzen Stufe laufen doch nun nur noch vereinzelt.Wir die Wildcats haben dafür gesorgt, dass sich die Mädchen von ihm fernhalten und nun ist er reserviert für mich. OMFG ich muss ihn unbedingt bändigen ! Doch die Frage ist, wie bändigt man Timo ? Ich nahm mein Samsung Galaxy S6 und öffnete Skype. Auf Skype haben wir Wildcats eine nette Konversation. Sogleich änderte ich das Gruppenthema von „Wie schaden wir Timo“ in „Hilfe ich bin verliebt, wie bändige ich Timo?“Sogleich kamen einige Antworten.



    Jessica: Timo bändigen? Geht das überhaupt?
    Sara: Müsste eigentlich gehen , er ist ein Junge und die haben doch eh nur brutale Videospiele und Sex im Kopf.
    Ich: Ich habe noch nicht davon gehört , das er jemanden verführt hat. <3
    Jessica: Wie viele Freundinnen hatte er bereits?
    Sara: 259 inklusive Cat
    Ich: WTF
    Sara: Die meisten Schülerinnen vergeben ihm übrigens wegen seines neuen Blogs.
    Ich: Er hat einen Blog? Seit wann?
    Sara: 20 Minuten. Er hat offenbar aus der Bibliothek gesendet, es ging zu 100% aus dich und OMG das war so süß von ihm. Er hat dir ein Lied gewidmet.
    Ich: Gib mir den Link bitte <3.
    Sara: http://www.Lu-Einsteingymnasium.de/SchülerZone/TimoMillerTimeToLove/




    Ich öffnete den Link und hörte seine Stimme und er sang ein wunderschönes Lied.



    Er saß auf einer Treppe, als sie an ihm vorbeiging
    Sie sprach mich an und schon waren wir verliebt.



    ….



    Cat du bist der Grund warum ich lebe
    Wunder dich nicht , dass ich dich Liebe
    Was ich auch loslaß an dir halte ich fest
    Das einzige was zählt im Leben
    Ist dir tief dir in die Augen zu sehen
    und den Wind im Hintergrund zu wehen.
    Sterne in der Sommernacht, Küsse auf der Haut



    CAT I LOVE YOU .



    Sie schaute zurück in die Konvi.



    Ich: Wow , wie sieht es eigentlich mit der Umfrage aus?
    Jessica: 99,9% der Schüler möchten euch zusammensehen.
    Ich: Wo seid ihr gerade?
    Sara: In Mathe bei Fr. Mihof
    Jessica: In Englisch bei Herr Morgenstern
    Ich: Dann lernt fleißig weiter



    Ich klickte einen anderen Kontakt an. Der Skypename war sea-timo.



    Ich: Hallo
    Timo: Cat <3
    Ich: Die Schüler haben entschieden
    Timo: Wir werden als „Traumpärchen des Jahres“ bezeichnet , dabei sind wir noch gar nicht offiziell wieder zusammen.
    Cat Woher weißt du davon?
    Timo: Weil mich eben 10 meiner Ex- Freundinnen angerufen haben und gesagt haben ich soll diese Beziehungschance ergreifen und mich nicht wie ein Arschloch benehmen
    Ich: Das Lied , das war wahnsinnig süß von dir Timo.
    Timo: Danke, es war speziell an dich gerichtet.
    Ich: Du hast dich an unsere erste Begegnung noch erinnert ?
    Timo: Natürlich, das war der schönste Augenblick in meinem Leben.
    Ich: Wieso hast du das im Ebertpark so abgespielt ich wollte eigentlich noch mit dir im Turmrestaurant eine Kleinigkeit Essen gehen. An unserem alten Lieblingsplatz.
    Übrigens ich hab sturmfrei ,Lust nach der Schule zu mir zu kommen?
    Cat: Na klar , stoßen wir an auf unsere Beziehung?
    Timo: Natürlich Cat aber nicht das jeder meint ich will dich nur abschleppen.
    Cat: Und es tut mir leid was am Ebertpark war
    Timo: Bis später Schatz (kiss).
    Cat: (kiss)
    Timo: (kiss)
    Cat: (kiss)




    [tab= Nachwort]
    Bonjour meine Lieben, es tut mir leid dass ich letztes mal so einen Idiotischen Rekommentar geschrieben habe.
    Also das Wörter fehlen kann daran liegen dass ich meistens sehr spät Abends an dieser FF weiterarbeite und diesesmal aber von 17-20Uhr daran gearbeitet habe. Okay ich habe versucht den Vorschlag von @Sunlight umzusetzen. Die Fehler werde ich demnächst mal ausbessern. Ich habe euch wieder ein Kapitel spendiert aber dieses mal eine unerwartete Wendung seitens der Wildcats. Als meine Freundin dieses Kapitel las , bat sie mich es schimpfwortfrei zu machen. Es gab 20 Schimpfwörter seitens der Wildcats. Zum Blogeintrag ich habe euch einen Screenshot gemacht und diesen mit einer Texture unterlegt (Auf der Texture habe ich etwas rumgesmudgt (Quelle: GFX / Tutorials und Ressourcen))
    „If i lose myself tonight“ (lol das läuft sogar gerade jetzt via Zufallswiedergabe) habe ich für einen passenden Kapitelnamen gehalten , da es ja schon am Ende von Kap 2 angedeutet wurde das zu dem Thema etwas folgt.
    Mein erster Plan war ursprünglich das Cat am Ende Timo eine knallt oder Timo küsst. Nunja davon darf er ja in Chap 3 träumen.Wie oben angedeutet ist der Verlauf sehr Musik abhängig (Ihr könnt gerne mal in meine Playlist zur FF reinhören https://open.spotify.com/user/…st/0tsrNoR4hwJLpQyLy0EgUj
    Beim Anfang hab ich Bloodstream und Sing von Ed Sheeran gehört beim Mittelteil „Beggin on your knees“ von Victoria Justice ich wollte eigentlich erst den Klippensturz vergrößern aber das wäre etwas zu scary geworden da habe ich dann „I lived „ von One Republic gehört sowie „If I lose myself tonight“
    Nun ja ich habe einen bunten Mix und nur 2 Schlagerlieder gewählt. Jedes Lied hat einen Bezug zu einem Gefühl oder zu Liebe. Ihr könnt gerne Lieder hinzufügen via meine Pinnwand.
    Nun gut wer das gelesen hat baut einfach mal nen Smiley in den Beitrag ein, wäre interessant zu wissen ob ich mir den Text in Zukunft sparen kann



    Nachtrag : 24.4.2015



    Queen sollte ursprünglich Chapter 4 sein doch ich entschied mich dafür das Kapitel auszuweiten, ich kann schließlich 10000 Zeichen verwenden und die will ich heute mal ausnutzen also nahm ich die Arbeit erneut auf. Queen erzählt von Cat und den Wildcats und Timo's Verhalten aus ihrer Perspektive , meine bessere Hälfte war auch schon so lieb mich daran zu erinnern das immer nur eine Beziehung laufen sollte , doch ich wollte erklären warum die Wildcats den armen Timo so ins Visier genommen haben. Es wird in Kap 6 ziemlich lustig werden , in Kapitel 4,5 werde ich mich etwas dem Onlineleben von Timo widmen und nein er wird sich nicht im Bisaboard anmelden sondern auf Facebook und Twitter. Aber in Queen erfährt man das Timo selbst einen Blog nun hat.
    Cat weiß natürlich nicht die Bohne von Timo's Problem.
    Und beim Skypegespräch sind eig Satzzeichen egal, ich kenne keinen der bei Skype auf die Satzzeichen achtet ausser
    [tab=Nächste Teile der FF VÖ]



    Realease 2.5.2015 / Chap 3



    Realease 16.5.2015 / Chap 4



    Es ist einfach das Release zu planen da ich einen groben Plan habe.
    [tab=Musik]
    Musik : Shake it off – Taylor Swift , Fairytale – Ostblockschlampen( Ist eine Pop-Band auch wenn der Bandname seltsam klingt) , In diesen Nächten – Helene Fischer
    Dancing in the Rain – Ruth Lorenzo, Firework -Katy Perry , The Man – Ed Sheeran (Okay auch wenn der Song eher ein Hass/Trennungssong ist/



    Playlist zur FF
    [tab=Das erwartet euch in Chapter 4!ACHTUNG SPOILER!]
    Chap 4 / True Love



    -Date Timo u Cat
    -Reaktionen in Schule
    Neue Charaktere
    Beatrice Summers (20 Jahre alt)
    -Schwester von Cat
    -sieht aus wie Madonna mit 20 Jahren
    -Ist Musikerin
    - Studiert Psychologie an der Universität Mannheim
    -Chatmoderatorin in einem Pokémon-Forum dessen Zitate sie gerne für Studien benutzt
    -Fotografin (Hobby)
    Diese Figur ist ein Mix um etwas BB einzuhauchen, ihr könnt gerne raten aus welchen 5 Usern ich diese Figur zusammengesetzt habe.
    -Die Alterempfehlung wird angehoben auf 14 +
    [/tabmenu]

  • Hi Timo



    früher hat man noch rekommis geschrieben, als ich hier noch aktiver war. solltest du vielleicht auch tun, sonst wirkt es, als würdest du die kritik komplett ignorieren und das will man doch nicht. Kannst ja auch per pn oder so nen rekommi geben, aber ich find sowas immer nett, denn auch beim neuen kapitel habe ich dinge entdeckt, die ich vorher bemängelt habe.



    so, jetzt aber zum kapitel 3
    in den ersten sätzen fallen mir gleich einige fehler auf. zum einen heißt es Albtraum nicht nicht Alptraum, zum anderen hast du die zahlen wieder nicht ausgeschrieben, obwohl ich in meinem kommentar eigentlich deutlich gesagt habe, dass es schlichtweg falsch ist, wenn man zahlen bis einschließlich 12 nicht ausschreibt. das stört den lesefluss enorm. habe auch schon viele bücher gelesen, in denen zahlen grundsätzlich und generell immer ausgeschrieben wurden. ich würde es dir wirklich nahelegen zumindest zahlen bis einschließlich 12 auszuschreiben. außerdem finde ich die umschreibung der teilung der seelen sehr seltsam. ich würde es nicht seelen nennen sondern persönlichkeiten. was mir hier auch noch auffällt ist, dass du sowohl vor als nach einem komma ein leerzeichen machst, jedoch muss man nur nach dem komma eines machen, davor bitte nicht, das ist falsch! finde das mit den szenenwechseln gut, allerdings wären hier detailliertere beschreibungen schöner gewesen, beispielsweise um die atmosphäre zu vermitteln.
    ich finde im nächsten abschnitt die gefühle schon mal gut beschrieben, allerdings würde ich dir raten diese „if i lose myself“ sache nicht zu oft einbringen, die formulierung „mein kopf hat sich selbst verloren“ sehr fraglich und nicht wirklich gut, man weiß nicht wirklich was damit gemeint sein soll und es wirkt seltsam.
    wenn du schon eine band einbringen musst, schreib doch bitte wenigstens den namen richtig. man schreibt es nämlich „OneRepublic“ und nicht „One Republic“, ja, auf sowas lege ich wert. ansonsten solltest du den titel vom lied ebenfalls richtig schreiben, da man von jedem wort den ersten buchstaben groß schreibt. außerdem heißt das lied nur „If I Lose Myself“, das tonight ist da fehl am platz. auf sowas würde ich einfach achten, zwar mag es nicht jeden stören, aber einige bestimmt. kann nicht verstehen, warum er das lied nicht mehr hören kann, klar im lied geht’s um den tod durch einen flugzeugabsturz, aber der hintergedanke ist, „hey, die person die ich liebe sitzt neben mir, es könnte schlimmer sein“ ehm ja. klar das ist schwer aber irgendwie passt es meiner meinung nach vom sinn des liedes nicht so gut, und außerdem ist es ja fröhlich aufgemacht (voll passend zum thema jawoll), also kann ich es nicht nachvollziehen. warum nennst du die träume eine traumcollage? find das wort irgendwie seltsam. ansonsten nett, ist auch realistisch dass jemand musik hört um einen freien kopf zu bekommen.
    diesen neuen blogeintrag der wildcats kann ich nicht nachvollziehen
    ist in kapitel 3.2 ein perspektivenwechsel? kannst du das vielleicht auch dazu schreiben? macht man eigentlich um den lese nicht vollkommen zu verwirren. ich gehe mal davon aus, dass der teil des kapitels aus der sicht von cat geschrieben wurde, anders kann ich es mir nicht erklären. auch hier hast du wieder nur „h“ statt stunden geschrieben, wo ich bereits zu gesagt habe, dass du das nicht tun solltest, weil es einfach nicht schön ist. jetzt stellt sich mir wieder die große frage, was diese cat für eine ist. ich meine sie lässt durch eine umfrage entscheiden ob sie nochmal was mit timo anfangen will? wirklich? so ein verhalten trau ich keiner 16jährigen zu, ganz allein deswegen weil man mit 16 liebe relativ ernst nehmen sollte und außerdem muss sie doch wissen was sie will, das wissen die schüler nicht. wer so eine umfrage startet, der hat sie doch nicht mehr alle? also entweder er ist ihr total egal und sie will nur was zum „spielen“ oder sie ist so verzweifelt. eigentlich dachte ich immer, dass man in dem alter normal über sowas reden kann, aber irgendwie sind deine charaktere sehr unreif für ihr alter. ich glaube nicht, dass wirklich jedes mädchen mit ihm ausgehen würde. klar, es gibt immer diese typen die von vielen angehimmelt werden, aber mit sicherheit nicht von allen. ich würde jemandem, der mein herz gebrochen hat nicht unbedingt wieder eine chance geben, es kommt natürlich immer auf die umstände an, aber nicht unter den umständen, wie es hier ist. aber scheinbar ist das mädel so hoffnungslos verliebt, dass es ihr egal ist. abkürzungen wie „OMFG“ würde ich unbedingt vermeiden, vor allem in monologen. klingt einfach nur schlecht, stört den lesefluss enorm und man kann es auch zivilisierter ausdrücken. ich frage mich ja, warum skype, warum nicht whatsapp?
    diese idee mit dem chat ist wirklich nett, aber irgendwie nicht meins. die meinung von sara über jungs finde ich schon sehr oberflächlich, irgendwie ist das überhaupt nicht so, aber scheinbar kennt sie keine jungs. naja die sache mit dem verführen ist so ne sache, muss ich sagen, irgendwie ist das in der heutigen zeit glaube ich nicht mehr so aktuell unter den jugendlichen. man lernt sich kennen, freundet sich erst an, dann wird vielleicht mehr drauf, vielleicht auch nicht, aber diese ganze sache von wegen „verführen“ ist irgendwie nicht unbedingt die welt der jugend, das kommt dann erst mit mitte 20 so ungefähr, würde ich sagen. finds cool dass diese wildcats nichts besseres zu tun haben als alle zu zählen, mit denen timo scheinbar mal zusammen war. aber 259, im ernst? ich würde jemanen nicht meinen freund nennen wenn wir nur 1 woche zusammen waren, also irgendwie ist das alles sehr oberflächlich dahin gesagt, denn ich finde, es ist erst eine richtige beziehung, wenn man mehrere monate zusammen ist, alles andere ist kindergarten. das cat so naiv ist ist echt bitter. und dass sie sich von sowas beeindrucken lässt ist auch nicht viel besser. find das ja nett, dass timo es ernst zu meinen scheint, aber irgendwie find ich die sache mit der umfrage einfach lächerlich, bei sowas hört man eigentlich auf sein herz und nicht auf die meinungen anderer. ansonsten hast du beim letzten chat einen fehler, plötzlich steht da nicht mehr „ich“ sondern „cat“, was soll das? bring das besser in ordnung, ja? ansonsten stellt sich mir die frage ob timo das nur alles vorheuchelt oder ob er wirklich so fühlt. was ich noch seltsam finde ist, dass sie einfach sagen „wir sind jetzt zusammen weil andere das wollen“ ohne sich vorher mal richtig auszusprechen. man kommt doch nicht via skype zusammen? und ich finde immer, dass wörter wie „schatz“ nur leute über 30 benutzen sollten, aber das ist geschmackssache. die „(kiss)“ dinger finde ich unnötig.
    insgesam muss ich sagen, dass dein konzept an sich ja schon gut ist, aber leider sehr lückenhaft mit sehr vielen logikfehlern. ich würde es schöner finden, wenn du zumindest was handlungen angeht realistisch bleiben würdest, ebenso, was reaktionen angeht. die naivität von cat tut mir fast schon weh und naja, irgendwie kommt timo für mich so rüber als würde er das alles nur vorheucheln um sie ins bett zu bekommen. das ist jetzt natürlich nur meine meinung. ansonsten solltest du mehr auf rechtschreibung achten. achja, die aufteilung in 2 parts finde ich bei diesen kurzen kapiteln nicht sinnvoll, da es ja wahrscheinlich im nächsten update nicht mit kapitel 3.3 sondern mit kapitel 4 weitergeht. dass dich die musik inspiriert ist echt toll. außerdem sagst du dass die grammatik usw bei den chats egal ist, davon würde ich dir abraten. ich mag es, grammatikalisch einwandfreie texte zu lesen, egal was es ist. natürlich schreibe ich in skype nicht „normal“ aber bei einer fanfiction sollte es schon der fall sein, sieht einfach besser aus. sonst war das alles was ich sagen würde, also bis zum nächsten mal.

  • Mann Timo, ich bin enttäuscht :(


    Wozu habe ich den Ersten Teil gelesen und die Zeichensetzung erklärt und bearbeitet? Ernsthaft, wieder Leerzeichen vor den Kommas und den 2ten Teil... Sag mal, hast du den überhaupt selbst nochmal bearbeitet? :(


    Darüber hinaus fehlt das Bild, dass den Blogeintrag von den Wildcats darstellt und demnach auch die Grundlage, um den letzten Absatz in Teil 1 zu verstehen.

  • Zitat von wasted

    in den ersten sätzen fallen mir gleich einige fehler auf. zum einen heißt es Albtraum nicht nicht Alptraum,

    Sorry, wenn ich mich einmisch: it's not. ^^" Es sind beide Schreibweisen absolut richtig.


    @TimoTM
    Der Startpost sieht an sich toll aus, nur die Buchstaben mach lieber gleich groß. :) Die Steckbriefe gehören einfach zur Internet-FF-Kultur und sind schön gemacht, weil sie weder zu wenig, noch zu viel verraten. *hust* Hör bitte nicht drauf, dass du die abschaffen sollst. Eine FF ist kein Buch, schon alleine deshalb, weil ein Buch erst verlegt wird, wenn es vollendet ist. Bei einer FF kann das eine Weile dauern, deshalb sind Steckbriefe immer sinnvoll.


    An sich finde ich die Idee eine Liebesgeschichte zu schreiben bzw. deine Grundidee sehr gut. Wie gesagt wurde, musst du etwas mehr auf Satzzeichen und co. Acht geben, aber darauf werde ich nicht auch noch weiter eingehen.


    Die Handlung würde mir daher an sich gut gefallen. Ich denke handlungstechnisch ist es das größte Problem, dass du zu Übertreibungen und unrealistischen Begebenheiten neigst. Gut, ganz unrealistisch ist es nicht, dass man bei Facebook abstimmt, ob zwei zusammenkommen sollen, aber das ist keine Liebesgeschichte. Auch mit Sechzehnjährigen kann man aufrichtige, schöne Liebesgeschichten schreiben, wenn du aber auf FB abstimmen lässt, ist das so eine Liebelei zwei dummer Teenager. ;)
    Was mir gefällt ist, dass du den Chat nicht in Fließtextform darstellst und dort auch Worte wie WTF verwendest. Allerdings solltest sie außerhalb des Chats fernhalten. Dort würde ich's ausschreiben like "Oh mein Gott", u know what I mean. Was du auf keinen Fall brauchst ist eine "gehobene" Sprache. Die passt weder zu jugendlichen Charakteren, noch passt sie in deine Geschichte. Umgangssprache ist ftw. ;)
    Allerdings könntest du den Chat etwas realistischer darstellen, indem du noch dazuschreibst:
    Name schreibt...
    Name (16:25:55): WTF?


    Das Lied kommt leider nicht so an, wie du es dir wahrscheinlich gewünscht hättest. Beschrieb lieber den Klang der Melodie, anstatt nur auf den Text einzugehen.
    Außerdem dachte ich zuerst, dass er über 200 FACEBOOK-Freunde hat, aber da steht tatsächlich FREUNDINNEN. Da hört man auf mit der Liebesgeschichte mitzufiebern, weil die Protagonistin nur die Zweihundertirgendwas ist, anstatt dass er's ernst meint.


    LG Bastet =)

  • /edit Verbesserung 3.2 folgt das hatte ich eig verbessert ich will mein Notebook wieder :crying:


    Dann nimm dir lieber nochmal die Zeit und mach das neu. Mach mal in Ruhe und mit Bedacht, setz dir nicht immer Termine, die einfach zu kurz oder knapp sind. Mach dir nicht so einen Druck, sondern mach es in Ruhe, wie es zeitlich passt und gib vor Allem immer dein Bestes dabei. Reflektiere die Kommentare, überdenke sie und setz sie um.


    Man sieht einfach, dass du es wohl aufnimmst, es aber nicht umsetzt und das ist für alle sehr frustrierend, die dir hier mit Kommentaren und Tipps weiterhelfen wollen...

  • [tabmenu][tab=Chap4]




    CHAPTER 4 / TRUE LOVE


    Timo



    Oh my good , Cat und ich sind wieder ein Paar. Die Schule ist zum Glück aus , aber ich habe noch einiges zu tun.
    Ich dachte mir , ich könnte den Zug nehmen um in die Stadtmitte zu kommen doch leider muss die GDL mir einen Strich durch meine Rechnung machen, also schnell in die Straßenbahn und eine Menge Kindergeschrei ertragen.
    Die Zeit raste während die Straßenbahn langsam durch die Stadtteile von Ludwigshafen fuhr.
    Ich schaute auf mein Smartphone und fluchte innerlich. Es war schon 14Uhr, nur noch eine Stunde bis Cat kam.
    Also stieg am Ludwigshafener Rathaus-Center aus und eilte in den Blumenladen und kaufte zehn Rosen. Anschließend eilte ich schnell in den Nanunana und kaufte Duftkerzen und Rosenöl, und dann fuhr ich schnell wieder nach Hause und versuchte noch einigermaßen mein Haar zu richten. Ich setzte mich an mein Klavier und begann mein Lieblingsstück zu spielen „Awakening“ aus dem Film „Rubinrot“. Es sind 20 min vergangen , noch zehn Minuten bis sie kommt. Schnell legte zündete ich ein paar der Duftkerzen an und stellte sie so aus , dass sie wie ein Herz aussahen. Ich legte eine CD auf , die ich zusammengestellt hatte , aus einigen Lieder die sich auf meinem Notebook befanden



    DIE PLAYLIST


    Photograph – Ed Sheeran
    Dear Future Husband – Meghan Trainor
    Impossible – James Arthur
    All i need – Feltbeats
    Someone to watch Over me – Asher Book
    On Ira – ZAZ
    Paralyzed – Big Time Rush
    Let it go – Demi Lovato
    The One – Aneta Sablik
    Still in Love with you – Electro Velvet








    CAT


    Timo kann so richtig süß sein , wenn er so nervös ist , wie gerade jetzt. Ich ging hinein und folgte ihm ins Wohnzimmer und ließ mich auf dem Sofa nieder und schaute auf den Tisch. Er hatte den Glastisch wunderschön dekoriert, es roch überall nach Rosenöl. Er begann zu sprechen: „ Cat Summers , auf diesen Moment habe ich solange gewartet. Ich habe auf diesen Moment gehofft , seit du mir sagtest ich sei ein Arschloch. Seitdem wollte ich nur ein Mädchen und das bist du. „ Ich war gerührt von seiner Aussage doch fragte ihn ruhig : „Und was ist mit all den anderen Mädchen gewesen?“
    Er antwortete nachdenklich: „Eine gute Frage, die ich dir beantworten werde. Ich bin ein Junge , Jungs haben einen inneren Flirttrieb, außerdem wollte ich dir zeigen das es mir auch ohne dich blendend ging ohne dich. Ohne dich stürzte mein Leben zusammen, ich stürzte mich in Discos, Partys und versenkte meinen Kummer im Alkohol.“
    Ihm lief eine Träne vom Auge und ich nahm ihn in den Arm und tröstete ihn. Von Außen mag er den Player spielen doch innerlich ist er ein sensibler Junge und diese Seite von ihm haben bisher nur ich oder sein bester Freund Maik kennen gelernt .
    Ich wuschelte ihm durch seine Haare und sagte zu ihm : „Timo , ich helfe dir und habe eine Idee.“
    Timo nickte und küsste mich, ich habe dieses Gefühl so vermisst. Wenn es Gold für Küssen geben würde , dann hätte es garantiert Timo abgeräumt.
    [tab=Nachwort]
    Nachwort für das Bisabaord.





    Ich gebe dem Charakter Timo eine sehr tiefe Person da ich dieser Charakter teilweise wirklich sein soll, am Anfang als mir die Idee kam überlegte ich welche Eigenschaften bekommt der Protagonist.Ich habe sehr lange überlegt und entschied mich am Ende die Person zu nehmen die ich am besten kenne und das bin nunmal ich , und zwar die Gegenversion zu mir. Im RL bin ich total ruhig und schüchtern (man mag es kaum glauben ) ich würde niemals 259 Freundinnen haben sogar manche zur gleichen Zeit wie der KehrTimo Da habe ich übertrieben versucht Timo als Player darzustellen die 2 kam da eigentlich nur ausversehen hin , da es 59 Freundinnen sein sollten.



    Cat als naiv, so Arten von Beziehung sehe ich täglich auf dem Pausenhof, dazu kam mir die Idee mit der erneuten Beziehung zwischen Cat und Timo. Aber ihre Beziehung wird richtig auf die Harte Probe gestellt und wird dann endlich den großen Fanatsyteil erhalten.Das kann ich euch jetzt schon versprechen. Und viele haben sich über das (kiss) privat bei mir aufgeregt. Ihr sendet in Chats doch auch immer wieder (:3). Zur Uhrzeit ja könnte ich machen, und natürlich haben heutzutage Leute noch Skype und manche kein What's App. Da wurde ich auch in einer PN gefragt warum ich nicht einfach die beiden über What's App schreiben lasse nun der Grund ist ich selbst nutze nur selten What's App da ich kein Freund von Facebook bin.






    Übrigens wenn ihr eine gute Story mal analysieren wollt dann empfehle ich euch "Das siebte Kreuz " von Anna Seghers einer wirklich grandiosen Autorin.






    TM 06.05.2015







    Edit://



    So Fertig gestern war ich erst ich erst bei der Vorbereitung und heute habe ich den Rest geschrieben, ihr könnt nun mal die sensible Seite von Timo sehen. Mir war wichtig das ihr das ganze teilweise von beiden erfahrt und mir war wichtig das Timo den anderen mit seinem Äußeren etwas vorspielt und eigentlich sehr sensibel ist und sich als stark darstellt.



    Ich wollte das man die Liebe zwischen beiden merkt, ich hoffe mir ist das gelungen. Nun bitte ich euch wirklich mal die beiden zu Charakterisieren und ich gebe ihnen ein Profil von Leuten die ich kenne also nicht meckern ich bin furchtbar schlecht in Sachen neue Personen zu erstellen, wenn ich eine Person einführe basiert sie auf jemanden den ich kenne.



    Ich wollte eigentlich noch die Schwester von Cat aber das mache ich zu einem späteren Zeitpunkt.



    Und nun erhält Timo Spuren meines reellen Charakters. Und nun zu etwas anderem ein Online-Profil kann man wie eine Show sehen, aber eines kann ich euch sagen niemand von euch kennt mich nur im geringsten außer ganz wenigen die kennen mich teilweise der Rest aber kennt mich nicht im geringsten und kann mich nicht einordnen so geht es natürlich auch dem FF-Timo-Miller. Oh und ihr könnt mich googeln wie ihr wollt natürlich habe ich meinen Nachnamen in der FF abgeändert.





    TimoTM 07.05.2015



    [/tabmenu]

  • CHAPTER 5 LIGHTS
    Ich lag auf meinem Sofa neben Cat und fühlte einfach nur den Moment , es ist schon lange her , dass ich mich so wohl gefühlt habe. So voller Liebe war ich dank dem Alkohol eher selten. Es klingelte mehrmals und ich gab auf und stieg auf um die Tür zu öffnen. Ich schaute durch den Spion und erschrak vor der Tür stand die Ludwigshafener Polizei. Was mag wohl passiert sein. Cat fragte: „ Wer ist da?“ Ich antwortete bevor ich öffnete :“ Die Polizei.“ Schnell stand sie auf und ich öffnete die Tür. Der Kommissar fing sofort an zu reden: „Herr Timo Miller?“ Ich schluckte und bekam es mit der Angst zu tun und stotterte :“J-J-Ja.“ Plötzlich legte mir der Kommissar Handschellen um und brüllte: „Gegen sie liegt ein Haftbefehl vor.“ Cat fing an zu weinen:“ Wieso Haftbefehl? Er ist doch ein ganz normaler Junge? Der Kommissar brüllte weiter:“Herrn Miller werden folgende Dinge zur Last gelegt: Hausfriedensbruch, Diebstahl von Gegenständen in Wert von 3000€.“ Ich wandte mich an den Polizisten:“ Das kann unmöglich sein ich hab überhaupt nichts gestohlen und bin auch nirgendwo eingebrochen.“ Panisch schaute ich mich in alle Richtungen um, und suchte nach einer Fluchtmöglichkeit. In meinem Kopf ging ich alle möglichen Optionen durch, wegrennen, hoffen das alles ein Missverständnis ist, da ich vielleicht einen Doppelgänger hab am besten Flüchten. Ich entschied mich für flüchten, doch plötzliche leuchtete Cat golden und eine Elektrische Ladung ging von ihr aus, die den Kommissar lähmte. Sie schaute mich an und rief:“Beeil dich! Wir müssen hier weg?“ Während wir die Straßen entlang rannten bombardierte ich Cat mit Fragen :“Was hast du mit dem Kommissar gemacht?“ Wieso hast du golden geleuchtet? Wieso sollte ich verhaftet werden obwohl ich nichts gemacht habe?“ Leise flüsterte sie:“ Alles zu seiner Zeit , aber jetzt muss ich dich erst einmal ins Hauptquartier bringen. Timo du erfährst dort alles, denn du bist nicht irgendein Junge. Wie du bemerkt hast habe kann ich Leute lähmen und du hast bestimmt auch eine Gabe, aber es ist etwas seltenes passiert.
    Wir sind gleich da.“ Verblüfft stellte ich fest, dass wir uns im CineStar befinden. Cat ging durch eine Tür und ich folgte ihr, aber keiner schien sie zu bemerken. Hinter der Tür liegt ein hell leuchtender Raum. Eine blonde Frau empfing uns und führte uns zu einem Büro. Cat ging hinein und forderte mich auch ihr zu folgen.Offenbar ist das ihr eigenes Büro, denn sie setzte sich an den Schreibtisch und startete den Computer. Sie begann mit einer Erklärung:“ Du kennst sicher allgemein Gefühle. Wut,Trauer,Angst,Liebe,Leidenschaft,Frust,Freude und so weiter.“ Sie sah , das ich nickte und fuhr fort: „Nun es gibt Menschen, bei denen die Gefühle verstärkt auftreten man nennt sie Emotions. Die normalen Menschen denken es ist irgendeine Gehirnkrankheit oder Entwicklungsstörung, nur in deinem Fall haben wir ein Problem bei dir fehlen Gefühle.“Wie kann das sein Cat? Auch darauf wusste sie natürlich eine Antwort:“Ich vermute das du sehr emotional warst in einem bestimmten Moment und sich so eine der Emotion abgespalten hat und nun frei herumläuft und so wie ich das sehe, ist das die Wut in Kombination mit der Sehnsucht. Wir müssen die beiden unbedingt einfangen, die Wut ist das stärkste Gefühl, es könnten Menschen verletzt werden oder sogar sterben. Zudem habe ich als deine Freundin Angst um dich , da bisher sich noch nie die Wut gegen einen gestellt hat und es teilweise meine Schuld ist.“ Ich lachte halb:“Teilweise? Cat, die Blogeinträge haben mich immer dermaßen wütend gemacht, dass kannst du dir nicht vorstellen.“ In ihre Augen trag ein Blick der nach Reue aussah:“ Timo, nur so konnte ich überprüfen, ob du einer von uns bist.“ Einer von euch?“ Als Antwort küsste sie mich und antwortete ;“ Du kannst trotzdem nebenbei ein normales Leben führen allerdings etwas anders. Ich werde einen unserer Hacker beauftragen dich aus den Datenbanken der Polizei zu löschen. Die Jagd beginnt auf deine Wut.“
    EMOTION
    E
    EMOTION
    E
    EMOTION

  • [tabmenu][tab=Haunted]
    CHAPTER 6 HAUNTED

    Wir standen im Foyer des Hauptquartier der Emotions in Ludwigshafen und warteten auf Cat's Schwester Beatrice. Ich wusste bislang nicht das Cat überhaupt eine Schwester hat, so war ich sehr verblüfft als Beatrice auf uns zu kam. Sie schön zu nennen wäre eine Untertreibung. Leider stellte sich heraus , hatte sie den selben Musikgeschmack wie mein bester Freund Maik, so sang sie während sie den Flur entlang lief ein schreckliches Lied, dass sich als „Mein Herz“ von Beatrice Egli herausstellte. In ihrer Hand hielt sie einen Nintendo 3DS und spielte offenbar Pokémon Alpha Saphir.
    Um ihren Hals hing eine Kamera, eine EOS D5. Cat stöhnte genervt: „Schwesterherz , wieso bist du immer zu sehr mit deinem Onlineforum beschäftigt und verehrst Pokémon.“ Beatrice schaute mich an und wieder fragend zu Cat:“ Wer ist das?“ Cat antwortete freudestrahlend: „Das ist Timo, mein fester Freund.“ Beatrice schaute verblüfft Cat an: „Ich dachte du hältst ihn für ein arrogantes Arschloch? Cat nickte, erklärte dann aber: „ Nach einer Zeit in der auch ich mich nicht korrekt verhalten habe ich eingesehen , dass er einer von uns ist. Er ist ein Emotion mir der Stärke Alpha!“ Beatrice schrie förmlich :“Es gab seit 100 Jahren nicht mehr so einen starken Emotion, kennt er seine Stärke?“ Ich schaltete mich ein: „Was? Das hast du mir nicht gesagt.“ Beatrice und Cat wandten sich nun endlich mir zu:“ Timo, du musst unbedingt trainiert werden, du hast große Macht, die du Kontrollieren musst und zwar dringend, ein Emotion der Stärke Alpha ist in der Lage Kräfte freizulassen, die einer Atombombe gleichen. Du erinnerst dich sicher an Fukushima?“ Ich nickte und erklärt fast in Tränen ausbrechend: „ Nein, das kann nicht sein, ich bin ein normaler Junge, ich bin keine Waffe zur Weltvernichtung! Cat du musst einen Fehler gemacht haben...“ Beatrice unterbrach mich und sagte fast atemlos:“ Die Gabe von Cat, ist die Vorhersage. Zur Verteidigung kann sie diese Gabe in elektrische Energie umwandeln.“ Plötzlich ging ein Alarm los und Cat schrie:“ Wir werden angegriffen, von der Wut die du auf mich hattest, sie ist auch genauso stark wie du.“ In diesem Moment regnete es eine blaue Flüssigkeit, eine Stimme hinter uns rief, dass wir die Flüssigkeit nicht an unsere Haut gelangen lassen sollen und jemand schrie panisch: „ Raus hier! Das ist ein Nervengift, genauer gesagt Halogene im elementaren Zustand:“ Ich zerrte Beatrice mit mir, die das ganze fotografieren wollte und Cat schrie Bea an:“ Bist du wahnsinnig? Du könntest sterben“ Von überall strömten panische Menschenmassen her, als wir den Ausgang des Kinos erreichten. Beatrice lachte: „ Das ist nur ein Hologramm, seht ihr?“ Zum Beweis fasste sie die Tropfen an sie verblassten , als Beatrice sie berührte.verblassten sie sofort.“ Schnell gingen Cat und Beatrice wieder hinein und erstarrten am Hauptcomputer fehlte ein großer Kasten. Schnell drückte Beatrice ein paar Knöpfe und erklärte mir: Ich bin hier die Leiterin dieser Zentrale und kann dir eins schon sagen, wir werden dich brauchen um die fehlenden Daten zurück zubekommen. Deine Trainer werden Cat und ich sein sowie Benny. Wir beide kümmern uns um deine Muskeln, die sind wirklich erbärmlich und Benny wird versuchen deine Gabe zu wecken, es könnte auch sein , dass du mehrere Gaben besitzt. Das wäre zugleich praktisch und tödlich. Unsere Feinde versuchen einen Weg zu entwickeln und uns zu kontrollieren. Unsere Feinde sind mächtig, aber existieren eigentlich nicht, denn sie sind die Geheimdienste der europäischen Länder. Sie meinen , am besten sollen wir getötet werden. Deswegen hüte dich vor der Regierung. Aber eine andere Frage:“ Wurde dir schon ein Haftbefehl angedreht?“
    Ich schluckte: „Ja, an dem Abend als Cat und ich uns verabredet haben. „ Beatrice warf Cat einen der Blick zu der bedeuten sollte:“ Ich will alles erfahren!“ Ich erzählte: „Ein Polizist, wollte mir einen Diebstahl in der Rhein-Galerie anhängen. Cat setzte ihre Stromgabe ein und setzte ihn außer Geschäft, sie glaubt ein Teil meiner Wut hat sich von mir gelöst und terrorisiert nun Ludwigshafen. Beatrices Gesichtsausdruck wurde sehr düster: „Ein abgesplitterter Teil der Wut eines Alpha Emotions läuft frei in Ludwigshafen herum ,das ist alles andere als gut. Wir müssen diesen Teil der Wut entweder an Timo hinzufügen, oder diesen Teil zerstören, aber letzteres könnte dazu führen, dass Timo nie eine Gabe einsetzen kann.
    (711 Wörter)
    [tab=Nachwort]
    Bonjour Bonjour, ich freue mich euch HAUNTED präsentieren zu dürfen.
    Die Story bekommt Zuwachs und zwar nun die angekündigte Beatrice Summers, die machtvoll ist aber eben auch noch sehr jung und Leiterin der Zentrale. Nun wird es für Neueinsteiger sehr kompliziert , das ganze nachzuvollziehen. Sry aber bitte ab Chap 3 lesen. Es gibt nun die Erklärung eines mächtigen Feindes, und dazu dass Timo starke Kräfte entwickeln wird mit der Zeit.
    Ich habe erst überlegt ob ich den Ort verlegen soll, und die Ludwigshafener Basis zerstören lassen muss, ich habe mich gegen Paris entschieden wie ihr lesen könnt :D. Und natürlich habe ich für euch wieder meine Songauswahl zum Chapter herausgesucht.
    [tab=Musikalische Inspiration]
    Mein Herz- Beatrice Egli (Hatte ich beim Schlagerlöschen übersehen -.-)
    Beating Heart – Ellie Goulding
    Cheating – John Newman
    Shine- Tolmahechevy Sisters
    Heroes – Måns Zelmerlöw
    Ich bin Ich – Glasperlenspiel
    Little Talks- Of Monsters and Men
    Ohne zurück zu sehen- Tim Bendzko
    Wrecking Ball – Miley Cyrus
    If I told you – Nick Howard
    Love me Again – John Newman
    Si es por Amor- Martina Stoessel; Mercedres Lambre


      On Beat - Violetta Cast (Ohrwurm -.-)
      [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=FORCE]CHAPTER 7 FORCE
    Wir gingen einen langen, hellblauen Korridor entlang. Cat erklärte mir: „Wir werden dich mit einer Simulation testen , du kennst sicher das Buch oder den Film,Die Bestimmung?“ Ich nickte, da es exakt der Film war den ich letztens gesehen habe. Beatrice wandte sich an mich: „Keine Angst , wir spritzen dir kein Serum der Ängste, wir analysieren nur dein Gehirn, dafür müssen wir nur ein paar Kabel an dich anschließen und zwar an deinen Kopf, sowie je an ein Arm und ein Bein. Dann wirst du verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Mein Schwesterherz wird das ganze überwachen, falls was passiert wird dich unser Benny begleiten , ihn habe ich an eine Pokémon Figur angepasst.“ Cat mischte sich ein:“ Was? Bitte sag nicht, dass er wegen dir grüne Haare hat?“ Beatrice kicherte leicht:“ Vielleicht, Benny komm bitte rein“. Ein Junge trat ein , ein grünhaariger Junge mit einem aufgeweckten Gesichtseindruck und einen breiten Lächeln, der Junge begrüßte mich freundlich und ich erkannte sofort die Stimme und rief erschrocken: Maik? Was, wieso?“ Er sprach ruhig und gelassen: „Hey Timo, ja ich bin es, dein guter alter Kumpel, allerdings nennt man mich hier nur Benny. Ich bin zuständig für die Entdeckung deiner Gabe. Der erste Versuch ist in einer Form einer Cartoon Welt, die wir gemeinsam in einem Traum erkunden werden. In der Welt werde ich dir auch meine Gabe zeigen, weswegen Bea mich so zugerichtet hat.“ Beatrice zischte: „Nenne mich noch einmal Bea und ich zeige dir meine Gabe, sprich du bist einen Tag gelähmt!“ Benny antwortete:“ Okay Beatrice, wir wären dann soweit. Verkabel uns. Timo lege dich am besten auf die rechte Liege.“ Beatrice wandte sich an Cat ob sie uns beide verkabeln könne, Cat nickte und begann sofort.


    UNBEKANNTER ORT 30.Oktober.2015 13:10Uhr


    Ich erwachte, Benny stand neben mir und schaute sich um:“Wir sind in einer Traumwelt, okay beginnen wir. Welche Emotion spürst du gerade am stärksten?“ Ich antwortete ihm, dass ich ich die Freude gerade am stärksten spüre. Er erklärte: Die Freude ist eine schöne und sehr starke Emotion, aber du musst diese in Kraft umwandeln können und das geht nur über das Herz, du musst dir einen besonders schönen Moment vorstellen und dann deine Handflächen ausweiten und dann wird sich eine Aurakugel bilden und diese wird deine Gabe enthüllen, da du ein Alpha Emotion bist, machen wir das hier und nicht im Trainingsraum. Probiere es mal!“ Ich stellte mir den gemeinsamen Abend mit Cat nochmal im Kopf vor, und versuchte meine Handflächen über den Kopf zu strecken, dass so viel Platz dazwischen wäre, als wäre eine Bowlingkugel in meiner Handfläche. Plötzlich bildete sich etwas rotes dazwischen. Die grüne Gegend wurde nun kahl und leer. Benny erklärte mir leicht geschockt:“Das ist seltsam, du hast dir etwas fröhliches vorgestellt und es entstand eine Unheilswelle. Eigentlich hätte nun eine grün-pinke Heilwelle herauskommen müssen.“ Ich versuchte es erneut und hatte Erfolg, eine Wunde auf meiner Hand, heilte von selbst. Benny schaute mich anerkennend an und redete ruhig: „Es ist Zeit, dir meine Kraft zu präsentieren.“ Bei Benny bildete sich eine weiße Aurakugel. Als diese explodierte wurde alles wieder grün.


    EMOTIONS HAUPTQUARTIER 30.Oktober.2015 13:40Uhr


    Cat kabelte uns ab und fing an nervös zu reden: „Timo, deine erste Gabe ist eine Kraft, die die Welt zerstören könnte. Aber deine Heilkraft ist genauso stark. Beatrice hatte sich an einem Stück Glas geschnitten und wurde auch plötzlich geheilt. Es ist wichtig, das wir uns nun um deinen Muskelaufbau kümmern. Benny hatte Erfolg beim ersten Training.“ Benny wandte sich an mich: „Wir werden wöchentlich trainieren!“ Beatrice erklärte mir einen Trainingsplan bei dem ich nun schon sofort KO bin. Sie fragte Cat:“ Wie kann er so beliebt sein, wenn er nicht mal einen Hauch von Muskeln hat? Ich meine, sind die Mädchen bei euch blind. „ Empört fauchte ich sie an:“ Wenigstens verbringe ich nicht den ganzen Tag am Computer und mache sinnvollere Sachen.“
    Beatrice konterte:“ 259 Mädchen abschleppen während ich einen sinnvollen Fotografiebereich moderiere und noch hier die Zentrale leiten.
    Cat mischte sich ein:“Hört auf zu beefen, kommt lasst uns lieber einen Salat essen gehen.“
    Ich fragte: „Wieso keine Pizza?“ Beatrice antwortete, dass ich mir Pizza für die nächsten Wochen abschminken könnte. Was tut man nicht alles um Muskeln zu bekommen. Ich meine, wie schlimm kann das ganze werden.
    [tab=Nachwort das kein Mensch liest]
    Bonjour, huch schon wieder ein Kapitel. Ja ich habe es gestern angefangen und gerade (15:33 beendet)obwohl ich nebenbei noch an einem Theaterstück arbeite. An die lieben BB-User die ich eingebaut habe bitte bitte nicht böse sein. Aus Maik wurde Benny, Aus dem feurigen Maik wurde der ruhige Benny. Natürlich abgeleitet von den Arenaleitern von Orion City.
    Und mein Word zeigt mir keinerlei Fehler an (Ausser die Fremdwörter, Pokémonbegriffe sowie Umgangssprache)
    [tab=Playlist]Playlist:
    Cartoon Heros- Banaroo
    Walking on Sunshine
    Gamine-ZAZ
    Give it Up – Ariana Grande
    No Limit- BeFour
    Dancing in the Rain – Ruth Lorenzo
    Magic Melody - BeFour
    Waterline- Jedward
    Good Time – Owl City feat Carly Rae Jepsen
    [/tabmenu]

  • CHAPTER 8 REMIND


    NORDSEE; Rathaus-Center 14:00 Uhr


    Ich schaute wütend auf meinen Thunfischsalat während Beatrice und Cat gebackenen Fisch aßen: „Wieso, tut ihr mir das an? . Steak hätte es auch getan aber doch kein Thunfischsalat oder was immer das ist.“ Cat ignorierte mich und sagte zu Beatrice:“ Wollen wir uns später noch diesen neuen Schuhladen „CCC“ anschauen? Oder doch lieber zu Deichmann.“ Ich schaute mich um, während die beiden über Schuhe redeten. Ein kleines Lokal, ungefähr 40qm² groß, eng und ungemütlich,wenigstens schmeckte der Salat. Ich nahm gerade eine Gabel und plötzlich zappelte ein Fisch auf meiner Gabel. Beatrice und Cat reagierten schnell und aßen voll Ekel den Fisch.Wir bezahlten und gingen. Die beiden wollten sofort zurück ins Hauptquartier, ich stellte es mir erneut in meinen Gedanken vor. Es ist wie ein Beratungszentrum aufgebaut, überall an der Wand hängen Bilder, die Gefühle offenbar darstellen sollten. Links am Ende des Flures, ist das Büro von Cat. In ihrem Büro steht ein gemütliches Sofa und ein Fernseher da sie teilweise bei Beatrice lebt. Beatrices Reich, von dem mir Cat erzählt hat, waren ihr Sofa und ihr Arbeitsplatz mit den 10 Computern und das Nebenzimmer, das Simulationszimmer, indem ich vorhin meine Übung zusammen mit Benny hatte.Ansonsten gab es noch den Medizinischen Trakt und einen Raum indem 20 Mitarbeiter Telefonkram erledigten.



    Emotions-Zentrale/Cat's Büro/



    Cat schaute mich nachdenklich an und ich konnte nicht anderes als zu grinsen, worauf sie lachen musste und dann wieder ernst mich anschaute: „Anscheinend hast du eine zweite Gabe, die nicht durch eine Aurakugel ausgelöst werden kann, sondern durch Gedanken. In der Nordsee vorhin hast du einen Gebratenen Thunfisch wieder ins Leben gerufen. Du kannst Tote erwecken, willst du es noch einmal an Menschen probieren?“ Ich stotterte:“ Ich weiß zwar dass ich offenbar charmant und stark bin meine Liebe Cat aber Tote auferwecken, vielleicht war einfach der Fisch nicht durchgebraten…“ Sie unterbrach mich und sprach sehr energisch:“ Du könntest es probieren, du könntest zwei Emotions zurückholen die dir sicher viel bedeuten. Ich habe extra für dich nachgeforscht und habe dieses Bild gefunden.“ Auf dem Bild war ein Ehepaar zu sehen, diese Züge im Gesichts des Mannes, sie sahen aus wie meine. Ich schaute mich im Spiegel an und dann wieder das Foto. Eine Träne verließ mein Auge, diese zwei Personen auf dem Bild waren meine Eltern, die starben als ich 8 war. Seitdem passt meine Tante, die gerade eine Weltreise macht, auf mich auf. Cat wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und schaute mich betroffen an:“ Du siehst ihnen wirklich ihnen sehr ähnlich. Das sind Elena Miller und Tobias Miller, die ehemaligen Leiter dieser Zentrale.



    Ich fasste mich einigermaßen:“ Ich soll versuchen, meine Eltern wiederzubeleben?“ Sie sind nur noch Haut und Knochen. Außerdem weiß ich nicht wo sie begraben sind.“ Cat blickte mich traurig an:“ Es war nur eine theoretische Idee. Sie legte langsam eine Hand auf meine Brust und begann mir mein Hemd auszuziehen und sagte verführerisch: „Ich werde dich wieder aufmuntern“ Ich wehrte ab: „Nein, ich bin nicht in der Stimmung für Sex.“ Enttäuscht schaute sie mich an, fasste sich wieder und nickte: „War, eine dumme Idee von mir, du wurdest erst an einen Verlust erinnert und ich versuch dich zu verführen und ins Bett zu kriegen...“ Beatrice kam herein und traute ihren Augen nicht: „Cat, was soll das werden? Was fällt dir ein, erstens im Büro haben nur Schlampen Sex, zweitens er trauert, es gibt eine bessere Aufheiterung, Komm her Timo!“

  • Huhu Timo! ^-^


    Naja du wolltest nen Kommi & Kritik und hier kommt halt Kritik! ^^


    Allgemein find ich die Idee super, aber einige Sachen "ruinieren" die Fanfiktion etwas, aber lass den Kopf nicht hängen :) Wird schon! :D


    [tabmenu][tab=Kapitel 1]

    Ich trug das Selbe wie immer.

    Selbe schreibt man gross :)

    Ein schwarzes Hemd, dazu eine Jeans und schwarz-weiße Sneakers von Fila.

    Komma fehlt.

    Dieser Schatz ist wahrlich ein Schatz, ein perfekt aussehendes Mädchen und mein Schatz.

    nach einem Komma, Punkt, Fragezeichen und weiteren Dingen kommt immer ein Abstand :)
    Lol der Satz klingt komisch. Egal xd

    die Stirn, dann begann


    Mund.Doch

    Abstand fehlt.


    [tab= Kapitel 2]

    Ich schaute an mir herunter ich war am ganzen Körper rot.

    Da fehlt ein Punkt/ Komme oder so ^^

    Weiße Mamorsäulen zu den Seiten der Eingänge.Direkt gegenüber die 3 randvollen Vitrinen. An der Decke eine kunstvolle Gestaltung aus der Renaissance.

    Abstand fehlt

    Da ich kein Wissenschaftler oder Neorologe werden möchte , finde ich das Thema nicht sonderlich interessant.

    [tab= Kapitel 3]

    Ich öffnete den Link und hörte seine Stimme und er sang ein wunderschönes Lied.

    Beschreib doch mal den Klang seiner Stimme! :)

    Timo: Natürlich Cat aber nicht das jeder meint ich will dich nur abschleppen. Da fehlen Satzzeichen^^

    [/tabmenu]


    Zeichensetzung und Rechtschreibung bitte schau dir das an und korrigiere die Fehler^^
    Ansonsten find ich die Geschichte sehr gut :)


    Ich werde zu den anderen Kapitel nix mehr schreiben, da in diesen Kapiteln praktisch nur Satzzeichenfehler(schreibt man das so?) vorhanden sind^^


    Ansonsten weiter so und ich freu mich auf das nächste Kapitel! ^^


    Lg Akira ♥