„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe davon aus, das es Pokémon Z wird.
    Es ist nichts bestätigt, aber man müsste sich das hier mal anschauen:
    http://iceboundary.tumblr.com/image/121012158272

    Fake, wie auch jede andere Liste mit genau dem selben Sheetstyle.


    Außerdem möchte ich nochmal anmerken. Glaubt nicht an solche Leaklisten die genau so oder ähnlich aussehen. Kurz vor der E3 wird Nintendo eh versuchen, alles so gut wie möglich geheim zu halten.


    Außerdem gibt es eine Website, die zufällig generierte Leaksheets erstellt. Deshalb erst Recht nichts glauben.

  • Was ein RotGrün ReRemake eher unwahrscheinlicher macht, denn dann müsste man nicht die Starter verteilen. ;)
    Zu deiner Frage: Die E3 ist vom 16-18 Juni, also schon in nur 8 Tagen. :)

    Für mich klang das eher wie eine Andeutung, wenn das schon so hervorgehoben wird, durch die Farbgebung des neuen Mega Evolution Special und nochmals einer Verteilung (Flemmli mit Lohgocknit zum Release von X/Y ;D remember?).
    Schließlich wollten sie ja eine Überraschung machen und nach einem Remake, rechnet man ja kaum mit einem weiteren Remake oder? Außerdem steht in dem Leak nicht mal eine Konsolenangabe, welches ebenso auch die Wii U betreffen könnte. So eine Art Colosseum in Kanto oder so. Erinnere mich rege daran, dass mal ein Pokemon MMO zur Debatte stand, als die Wii U noch Project Café hieß und gerade vorgestellt wurde. Das könnte es sogar sein.


    Und erst am 16.? Bin jetzt schon übelst neugierig. xD Sony und Microsoft bekommen sowieso immer den Vortritt, also werden es noch mal 2 Tage mehr. Hoffe das die Leakliste von gestern entweder schnell bestätigt oder als Fake entlarvt wird. Ein paar Infos gefallen mir nicht und die von Starfox und Pokemon gefallen mir.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nehmen wir an, auf/vor der E3 kommt es, überraschend, zu einer Ankündigung einer neuen Edition. Lassen wir mal weitere Spekulation um welche Edition es sich handeln könnte kurz beiseite schieben.
    Wie sehe der Release dieser Edition hierzulande aus?
    Noch in diesem Jahr eine Veröffentlichung ist doch im Grunde gänzlich auszuschließen, oder etwa nicht? Hierfür wäre die Ankündigung doch arg spät geraten.
    Wir können von daher doch frühestens von einem Release im Frühjahr 2016 ausgehen. Liege ich in dieser Annahme richtig?


    Ich will nur schnellstmöglich weg von der Hoenn-Region. So schnell und so weit es geht.

  • Nehmen wir an, auf/vor der E3 kommt es, überraschend, zu einer Ankündigung einer neuen Edition. Lassen wir mal weitere Spekulation um welche Edition es sich handeln könnte kurz beiseite schieben.
    Wie sehe der Release dieser Edition hierzulande aus?
    Noch in diesem Jahr eine Veröffentlichung ist doch im Grunde gänzlich auszuschließen, oder etwa nicht? Hierfür wäre die Ankündigung doch arg spät geraten.
    Wir können von daher doch frühestens von einem Release im Frühjahr 2016 ausgehen. Liege ich in dieser Annahme richtig?


    Ich will nur schnellstmöglich weg von der Hoenn-Region. So schnell und so weit es geht.

    Also wenn es auf der E3 eine Ankündigung gibt halte ich einen Release im Februar 2016 für am realistischsten. Wenn es später kommt wird es sicherlich nicht auf der E3 angekündigt. Der Zeitpunkt macht auch am meisten Sinn. Im Februar kann man 20 Jahre Pokemon am besten für das Marketing benutzen. Herbst 2015 halte ich mittlerweile für weniger realistisch, weil Pokemon Super Mystery Dungeon in Japan im September und in Amerika erst im Winter 2015 (also November oder Dezember) erscheint. PSMD soll zwar bei uns im Frühjahr 2016 erscheinen aber ich glaube kaum das Nintendo, Game Freak und Pokemon Company sich sehr nach Europa richten werden. Zumindestens weniger als nach Japan und Amerika.

  • Ich gehe davon aus, das es Pokémon Z wird.
    Es ist nichts bestätigt, aber man müsste sich das hier mal anschauen:
    http://iceboundary.tumblr.com/image/121012158272

    Würde nicht ausschließen, dass das Bild manipuliert ist und dort eigentlich nur "Pokémon" steht und dort das neue Super Mystery Dungeon noch einmal announced wird. OR/AS wurden ja auch noch einmal auf der E3 mit einem Trailer announced letztes Jahr. Schön wäre es natürlich und Q1 2016 ist ein guter Termin.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sicher, ich weiß auch, dass es eine Fälschung sein kann.
    Aber man sollte das trotzdem im Hinterkopf behalten.
    Auch, dass die Person, die das fälschlicher Weise leaken würde, ihren JOb verlieren würde, wenn es denn eine falsche Angabe ist.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Für mich klang das eher wie eine Andeutung, wenn das schon so hervorgehoben wird, durch die Farbgebung des neuen Mega Evolution Special und nochmals einer Verteilung (Flemmli mit Lohgocknit zum Release von X/Y ;D remember?).Schließlich wollten sie ja eine Überraschung machen und nach einem Remake, rechnet man ja kaum mit einem weiteren Remake oder? Außerdem steht in dem Leak nicht mal eine Konsolenangabe, welches ebenso auch die Wii U betreffen könnte. So eine Art Colosseum in Kanto oder so. Erinnere mich rege daran, dass mal ein Pokemon MMO zur Debatte stand, als die Wii U noch Project Café hieß und gerade vorgestellt wurde. Das könnte es sogar sein.


    Ja aber ich glaub nicht an ein Remake direkt nach einem Remake. Remakes verkaufen sich bekanntlich schlechter als die anderen Editionen, 2 hintereinander währe da trotz Schwarzer Zahlen doch sehr dämlich. ^^ Zudem hätte sich Game Freak dann Legendäre dafür aufgehoben und nicht ORAS damit gerade zu vollstopfen.


    Zum Thema Farben des MegaSpecials: Da kam mir der Gedanke, wir wissen ja gar nicht wie Zygarde am Ende wirklich aussehen wird. Vielleicht bleibt es in einer Edition der Öko-Beschützer un d Grün und im anderen wird es vom Bösen Team "umgepolt" und zum Zerstörer und verfärbt sich Rot. Würde passen. :)


    Und erst am 16.? Bin jetzt schon übelst neugierig. xD Sony und Microsoft bekommen sowieso immer den Vortritt, also werden es noch mal 2 Tage mehr. Hoffe das die Leakliste von gestern entweder schnell bestätigt oder als Fake entlarvt wird. Ein paar Infos gefallen mir nicht und die von Starfox und Pokemon gefallen mir.


    Hinzu kommt das Los Angeles 9 Stunden HINTER UNS liegt. Die haben da grad erst halb 4 Nachmittag.
    Wie immer bei Leaks :D Manches klingt Toll anders sollte niemals kommen. :D


    Wir können von daher doch frühestens von einem Release im Frühjahr 2016 ausgehen. Liege ich in dieser Annahme richtig?


    Das war eh zu erwarten, da ORAS erst im November erschienen sind und Game Freak (außer die Kristall-Edition) kein Pokémon Spiel im Dezember. Da war Frühjahr 2016 von vorneherein klar und es ist ja trotzdem noch 1 Jahr nach ORAS. Also alles im Lot. ^^

  • Eines kann man mit Sicherheit schon einmal sagen. Wenn wir keine Ankündigung zur E3 bekommen, dann wird dieses Jahr mit Sicherheit keine Edition kommen. Gab zwar eine Ausnahme mit Smaragd, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ist zwar immer noch verdammt gut möglich, aber ich fange an sogar zu glauben, dass eine geringe Möglichkeit besteht, dass die Spiele nicht mal im Februar kommen. Vor allem wenn sie nichts zur E3 zeigen.


    Eine Einzeledition können wir so gut wie auch ausschließen, nachdem man in OR/AS gehackt hat und man zwei weitere Home Indicators mit dem Pentagonsymbol gefunden hat -> mindestens 2 Editionen.


    Nochmal ein Release nach dem wahrscheinlichen Februar 2016 Release halte ich für unwahrscheinlich, deshalb werden es wahrscheinlich wieder 2 Editionen sein.

  • Eines kann man mit Sicherheit schon einmal sagen. Wenn wir keine Ankündigung zur E3 bekommen, dann wird dieses Jahr mit Sicherheit keine Edition kommen. Gab zwar eine Ausnahme mit Smaragd, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ist zwar immer noch verdammt gut möglich, aber ich fange an sogar zu glauben, dass eine geringe Möglichkeit besteht, dass die Spiele nicht mal im Februar kommen. Vor allem wenn sie nichts zur E3 zeigen.


    Muss nichts Heißen ORAS wurden ja auch nur ein halbes Jahr vorher angekündigt, könnte mit "Z1/Z2" genau so sein. Demnach währe bei einem Termin im Frühjahr 2016 eine Bekannt mache bis September diesen Jahres noch drin. :)


    Eine Einzeledition können wir so gut wie auch ausschließen, nachdem man in OR/AS gehackt hat und man zwei weitere Home Indicators mit dem Pentagonsymbol gefunden hat -> mindestens 2 Editionen.


    Nochmal ein Release nach dem wahrscheinlichen Februar 2016 Release halte ich für unwahrscheinlich, deshalb werden es wahrscheinlich wieder 2 Editionen sein.


    Sowieso, wir wissen das Zygarde (das Pokémon das offensichtlich mit Xerneas und Yvetal ein Team bildet (X,Y,Z, im Namen, Eien Fähigkeit die sich NUR auf Xerneas und Yveltal bezieht etc.) ZWEI geheime Attacken hat. wie Kyurem damals.


    Dieser umstand sagt schon aus, das Game Freak auch diesmal wieder 2 Spezialeditionen und nicht nur eine geplant hat. :) Dazu haben diese beiden Attacken einfach viel zu viele Parallelen mit denen von Kyurem.

  • Kanto ist Heimat von sehr vielen Pokemon, die ich mag und wenn die wieder das Reiten auf Pokemon einfügen, stünde die Chance nicht schlecht, dass man auf Ponita oder Gallopa reiten, was ich schon ziemlich stylisch fände.

    Auf seinem eigenen Ponita/Gallopa reiten, wäre doch cool und nicht nur eine Farm irgendwo rumstehen haben, nur damit man ein paar unereichbare Items erreichen kann, sondern überall reiten zu können, wo man will <3


    Edit: Okay eine Verteilung für Kanto-Starter im Herbst für Japan? Was für ein Zufall.


    Was ein RotGrün ReRemake eher unwahrscheinlicher macht, denn dann müsste man nicht die Starter verteilen.


    Zu deiner Frage: Die E3 ist vom 16-18 Juni, also schon in nur 8 Tagen.


    Deshalb glaube ich nicht an ein Rot/Grün Remake, könnte aber vielleicht auch für nächstes Jahr, geplant sein, weil Pokemon sein Jubiläum hat. Dieses Jahr denke ich an eine special edition von XY, also Pokemon Z oder wie auch immer es heißen wird, obwohl ich mir meine Hoffnungen für später aufbewahren werde...

  • Nintendo kündigt in den letzten Tage wirklich viele Spiele an. Gestern das neue Sonic und gerade eben Hyrule Warriors für den 3DS. Kurz vor der E3 eigentlich nicht die Regel.


    Wer weis, ob vielleicht nicht morgen auch etwas zu Pokemon angekündigt wird?

  • Naja die großen Sachen lassen sie wohl eher für die E3!^^

    Das würde erklären warum die so kurz vor der E3 gleich ZWEI größere Trailer zu PMD5 rauswerfen, die doch sehr viele Infos bieten. ?( Bleibt mehr platz für andere Pokémon Games. :thumbsup:

  • Der Macher sprach von einer siebten Generation, wo das Kampfsystem vereinfacht werden sollte.

    Fände ich sehr unvorteilhaft, zumal das Kampfsystem ohnehin nicht wirklich herausfordernd ist, solange man in der Lage ist, nur ansatzweise taktisch zu kämpfen. Wobei einfaches Buttonsmashing teilweise auch schon ausreicht, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
    Was soll man denn da vereinfachen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nintendo kündigt in den letzten Tage wirklich viele Spiele an. Gestern das neue Sonic und gerade eben Hyrule Warriors für den 3DS. Kurz vor der E3 eigentlich nicht die Regel.


    Wer weis, ob vielleicht nicht morgen auch etwas zu Pokemon angekündigt wird?

    Hyrule Warriors wurde aber nur versentlich "angekündigt".Mit mehr rechne ich jetzt aber nicht mehr, da muss man jetzt bis Dienstag warten.

  • gibts schon CoroCoro Leaks, vielleicht erlösen die uns ja, auch wenn ich nicht daran glaube^^


    Mystery Dungeon war jetzt nicht das, was ich erwartet habe :(