Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja stimmt. Man kann sie aber paralell zur M-Entwicklung einsetzen, was auch ein Vorteil ist. Ebenso wäre eine besondere M-Entwicklung wie bei Rayquaza möglich, also mit einer spezifischen Attacke ("Gewünschte Wirklichkeit").


    Den Orginal-Tao Drachen wird es vermutlich eh erst im Remake von von S/W geben, was wohl noch sehr lange dauert ehe er kommt.

  • Den Orginal-Tao Drachen wird es vermutlich eh erst im Remake von von S/W geben, was wohl noch sehr lange dauert ehe er kommt.


    Das selbe könnte man auch über Proto-/Mega-Kyurem sagen ;) . In 10 Jahren haben wir dann eine neue Form für Kyurem oder halt den "vollkommenen" Drachen.


    So, ich hab jetzt Mega-Knoggas Werte ein bisschen verändert. Jetzt ist es nicht mehr ganz so OP.

  • Orginal Taodrache ist für mich eben die Proto/Megaform von Kyruem-(B/W). ;) Sagte ja auch nicht, das es den bald gibt. Wobei ich beim Taodrachen extrem gespannt bin, wie der aussehen wird.


    Da es grade im anderen Mega-Enticklungsthema um zwei Wünsche geht, die auch bei mir zu den ersten entwickelten Megaentwicklungen gehörten und mir grade langweilig ist gibt es noch zwei weitere heute. :)



    Mega-Lapras
    Typ: Wasser / Drache
    Fähigkeit: Eisheilig (erhöht Initiative im Hagel und vermeidet Hagelschaden, Bonus auf Eisattacken in Hagel)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 130 +0 130
    Angriff 85 +15 100
    Vert. 80 +10 90
    Spez. Ang. 85 +45 130
    Spez. Vert. 95 +5 100
    Initative 60 +25 85
    Gesamt 535 +100 635


    Mein Lieblingspokemon und eines der Pokemon wo es mir am schwerten fiel, mich für irgendetwas zu entscheiden. Die Werte sind relativ ausgelichen und ermöglichen so Entwicklungen in jede Richtung, letztendlich gab das fehlen einer verlässlichen Recovery für mich den Ausschlag, es nicht Defensiv auszurichten sondern Offensiv. Wo gleich das nächste Problem auftrat, nämlich die schlechte Initiative. Allein durch einen Werteboost war dieses Problem nicht zu lösen, weshalb dort die Fähigkeit ebenfalls mithelfen muss. Anfänglich hatte ich an Wassertempo angedacht, aber da es schon ein ganze Fülle an Regensweepern gibt, dachte ich mir was neues muss her. Aus diesem Gedanken enstand die Fähigkeit Eisheilig. Nun zum Typen: Lapras Movepool ist mit verschiedensten wichtigen Drachenattacken (Drachentanz, Drachenpuls und Wutanfall) gespickt, außerdem fand ich den Eis-Typ bei Lapras schon immer verwirrend, da ich diesen aber nicht komplett vergessen wollte, schlug sich dieser ebenfalls in der Fähigkeit wieder. Mega-Lapras wird zwar nie einen Preis für die beste Mega-Entwicklung erhalten, so aber durchaus eine Nische finden, in der es eingesetzt werden kann.



    Mega-Noctuh
    Typ: Psycho/Flug
    Fähigkeit: Zenithaut


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 100 +0 100
    Angriff 50 -30 20
    Vert. 50 +50 100
    Spez. Ang. 76 +54 130
    Spez. Vert. 96 +4 100
    Initative 70 +22 92
    Gesamt 450 +100 635


    Eines der wenigen Pokemon, bei dem es bei meiner Mega-Entwicklung zu einer Wertsenkung kommt, und die gleich richtig. Noctuhs Basiswerte sind aber so niedrig und es braucht so viele Werte dringend, weshalb keine andere Möglichkeit bestand um dieses Problem zu lösen. Die Initiative habe ich wegen Agilität etwas vernachlässigt, damit es trotz der Wertsenkung genug Punkte hat, um eine ausgeglichene Defesive und ordentlich Offensivpotential erreicht. Psycho/Flug als Typ dürfte offensichtlich sein, allein schon wenn man sich den Movepool anschaut, der mehr als 10 Psychoattacken aufweist und damit ähnlich umfangreich wie der Flugmovepool ist. Ansonsten ist es ein typischer Sweeper, welcher jedoch auch ordentlich einstecken kann (genauso gut wie Mew, Celebi und Co.). Die Fähigkeit habe ich aufgrund des Mangels eines starken Flug-STABs gewählt, da Luftschnitt ohne Edelmut nur halb so gut ist.

  • Sehr cooles Thema, da muss ich mitmachen^^


    Mega-Vipitis


    Typ: Gift/Unlicht
    Fähigkeit: Schwebe
    Werte:

    Wert Basiswert (Normalform) Änderung Basiswert (Megaform) Änderung (alternativ) Basiswert (Megaform, alternativ)
    KP 73 17 90 0 73
    Ang 100 10 110 15 115
    Vert 60 20 80 20 80
    SpAng 100 10 110 15 115
    SpVert 60 20 80 20 80
    Init 65 25 90 30 95
    Gesamt 458 102 560 100 558



    (Die Alternativform berücksichtigt lediglich Einschränkungen der Änderungen, da Gamefreak bisher keine Änderungen an den KP vorgenommen hat und auch immer einen Bonus von exakt 100 Punkten verteilte.)

    Idee: Vipitis als einer meiner Lieblinge leidet vor allem darunter, dass er sehr langsam ist und nur wenig einstecken kann. Die offensiven Fähigkeiten waren schon immer recht passabel, da der Movepool eigentlich vertretbar ist.
    Durch das Verleihen eines zusätzlichen Typen, der eigentlich sehr gut passt, erhält es Zugriff auf weitere durchaus starke STABs, so dass es jetzt offensiv durchaus eine Bedrohung darstellt, vor allem weil es sowohl physisch als auch speziell gespielt werden kann.
    Ich hatte bei Mega-Vipitis an eine fliegende Schlange gedacht, so ähnlich wie Rayquaza, so dass Schwebe gut passen würde. Es würde auch seine nach wie vor eher schwachen Defensivwerte ausgleichen, da es durch seine Typenkombination mit Schwebe keinerlei Schwächen mehr hätte, so dass die Defensivwerte ausreichend wären.
    Durch das Investment in Initiative kann es nun auch die meisten Walls wie Panzaeron oder Bisaflor sowie einige Threats wie Scherox oder pre-Mega-Pinsir überholen, so dass es auch die Gelegenheit bekommt auszuteilen, bevor es ausgeschaltet werden kann.


    Mega-Magnayen


    Typ: Unlicht/Stahl
    Fähigkeit: Titankiefer
    Werte:


    Wert Basiswert (Normalform) Änderung Basiswert (Megaform)
    KP 70 0 70
    Ang 90 40 130
    Vert 70 10 80
    SpAng 60 0 60
    SpVert 60 20 80
    Init 70 30 100
    Gesamt 420 100 520


    Idee: Magnayen hat als Monotyp nur einen STAB und lernt dafür, dass es nur 90 Basisangriff hat einfach zu wenig starke Attacken. Durch die Ergänzung um den Typen Stahl bekommt es zwar eine 4x-Kampf-Schwäche erhält aber Zugriff auf einen weiteren starken STAB (Eisenschweif). Die Erhöhung um 40 Angriffspunkte zusätzlich zur neuen Fähigkeit Titankiefer macht Mega-Magnayen zu einem gefährlichen All-Out-Attacker, da es nun mit Donner-, Feuer-, Eis- oder Giftzahn zusätzlich zu den STABs nun über sehr gute Coverage mit ordentlich Schaden verfügt.
    Mit 100 Basisinit ist es aber nach wie vor nicht das schnellste Mon, zumal ihm auch Boostungmöglichkeiten fehlen und es auf einen Sash verzichten muss. Damit bleibt es gut counterbar, so dass es einen soliden Stand haben dürfte.



    Mega-Qurtel


    Typ: Feuer/Gestein
    Fähigkeit: Belebekraft
    Werte:


    Wert Basiswert (Normalform) Änderung Basiswert (Megaform) Änderung (alternativ) Basiswert (Megaform, alternativ)
    KP 70 40 110 0 70
    Ang 85 0 85 0 85
    Vert 140 10 150 50 190
    SpAng 85 0 85 0 85
    SpVert 70 50 120 50 120
    Init 20 0 20 0 20
    Gesamt 470 100 570 100 570


    (Die Alternativform berücksichtigt lediglich Einschränkungen der Änderungen, da Gamefreak bisher keine Änderungen an den KP vorgenommen hat und auch immer einen Bonus von exakt 100 Punkten verteilte.)

    Idee: Qurtel sah für mich schon immer wie ein Feuer/Getseins-Typ aus. Auch wenn es Defensiv eigentlich ein sehr schlechter Typ ist, da er gleich 2 4x-Schwächen mitbringt, gleichen die enormen Defensivwerte dies ein Stück weit aus. Selbst ein EQ von scarfed Knakrack überlebt es mit 80% Wahrscheinlichkeit. Ohne entsprechende Coverage ist Mega-Qurtel eine Wall, die nur schwer zu knacken ist, auch wenn es keine direkte Recovery im Fight hat.
    Zusätzlich verfügt über es vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Mit Irrlicht und Toxin stehen gleich 2 gute Statusattacken zur Verfügung, Spin und Tarnsteine sind auch möglich. Daneben sind die Angriffswerte auch nicht schlecht und der Movepool bietet einige gute STABs.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

    Einmal editiert, zuletzt von Arachnid () aus folgendem Grund: Alternativformen wegen exakt 100 Punkte und KP-Änderung hinzugefügt

  • Da es das bisher nicht gab, denke ich, dass das System es nicht zulässt bzw. es zu Fehlern führen würde, weshalb ich da nicht drehen würde. Bei meinen eigenen Entwürfen habe ich mich da Eisern dran gehalten, obwohl es einige Mons gab, die ein paar mehr Punkte in den KP sicher gut getan hätten.


    Eine Änderung um 102 Punkte ist übrigens auch nicht zulässig. :)

  • Naja, die nächsten Mega-Evos kämen ja ohnehin erst in einer neuen Generation, da sollte sich das technisch schon regeln lassen.


    Und nur weil Gamefreak bisher immer exakt 100 Punkte verteilt hat, würde ich nicht sagen, dass es immer so sein muss. Bis Gen 6 waren ja auch von der Konsolenposition abhängige Entwicklungen nicht zulässig ;)


    Ich hab jetzt aber mal für diese Einschränkungen Alternativwerte angegeben.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Ich hab wieder ein paar Mega-Entwicklungen die ich gerne zeigen würde. Wohl ein paar der Mega-Entwicklungen, die sich die meisten wünschen.



    Mega-Meganie
    Typ: Pflanze/Fee
    Fähigkeit: Pflanzenpelz/Innere Kraft/Floraschild/Feenschicht/"Gedankenbarriere"
    Werte:


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    80

    +0

    80

    Angriff

    82

    -2

    80

    Verteidigung

    100

    +25

    125

    Sp.Angriff

    83

    +27

    110

    Sp.Verteidigung

    100

    +50

    150

    Initiative

    80

    +0

    80

    Gesamt

    525

    +100

    625


    Idee: Meganie ist meiner Meinung nach ein tolles und stolzes Pokemon. Da meiner Meinung nach der Drachen-Typ nicht zu Meganie passt und der Psycho-Typ nicht gerade vorteilhaft für es ist habe ich mich dazu entschlossen ihm den Feen-Typ zu verpassen. Leider hat Meganie genauso wenig einen Feen-STAB wie auch einen Psycho-STAB. Und alle Drachen-Attacken, die es lernen kann, sind physisch. Aber ich denke, die Attacken haben keine große Bedeutung für Meganie. Denn soweit ich weiß ist es eher ein Supporter.
    Neben dem Feen-Typ bekommt Meganie einen großen Boost in seiner speziellen Defensive und einen ausgeglichenen Boost in seiner Verteidigung und dem speziellen Angriff. Die Initiative bleibt gleich während der Angriff ein bisschen sinkt. Wie schon einmal erwähnt hab ich das gemacht, damit die Zahlen runder werden. Ich und mein Perfektions-Wahn.
    Auf jeden Fall kann ich mir als Fähigkeiten-Option für Meganie Pflanzenpelz vorstellen, die versteckte Fähigkeit von Chevrumm. Pflanzenpelz erhöht die Verteidigung des Pokemon im Grasfeld um 50%, welches gleichzeitig jede Runde die KP aller auf dem Boden stehenden Pokemon ein bisschen regeneriert und die Kraft von Pflanzen-Attacken steigt um 50%. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich versucht habe, ein Team um Chevrumm mit seiner versteckten Fähigkeit zu bauen und da Chevrumm Grasfeld nicht lernen kann habe ich Meganie ins Team genommen. Meganie war nicht sehr erfolgreich und genauso wenig war es Chevrumm, aber ich habe das Gefühl, dass Meganie alleine mit Grasfeld und Pflanzenpelz besser wäre. Vor allem finde ich, dass die Feld-Attacken ein bisschen unterschätzt werden und ich denke Mega-Meganie mit Pflanzenpelz würde Grasfeld-Teams so ein bisschen an die Wetter-Teams ran bringen. So ähnlich wie damals, als Quaxo mit Niesel die Wetterkriege ausgelöst hat, bloß nicht so schlimm. Mit Grasfeld wäre Mega-Meganie dann wie ein besseres Meganie mit Überresten und leicht geschwächtem Reflektor sowie versärkten Pflanzen-Attacken.
    Eine andere Option wäre Innere Kraft, wodurch beim Wechsel Staursprobleme geheilt werden und Meganie zu einem guten Tank wird, oder auch Floraschild, was im Sonnenlicht Statusprobleme heilt und Meganies momentane VF ist. Dann wäre da noch Feenschicht als Option um einen Feen-STAB zu bekommen. Und zuletzt noch Gedankenbarriere, einer erfundenen Fähigkeit, die einen Reflektor und einen Lichtschild erzeugt immer wenn Meganie das Feld betritt.


    Mega-Tornupto
    Typ: Feuer/-
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit/Anpassung/Dürre/Edelmut
    /"Überlegenheit"

    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    78

    +0

    78

    Angriff

    84

    +16

    100

    Verteidigung

    78

    +9

    87

    Sp.Angriff

    109

    +25

    134

    Sp.Verteidigung

    85

    +10

    95

    Initiative

    100

    +40

    140

    Gesamt

    534

    +100

    634


    Idee: Ich konnte mir keinen Typen vorstellen, der Tornupto wirklich aushelfen würde. Außer vielleicht Kampf, aber wenn Tornupto den Kampf-Typen dazubekommt würden alle sofort wütend werden weil es der 4. Feuer/Kampf-Starter wäre. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen es einfach bloß Typ Feuer zu lassen.
    Tornupto bekommt einen großen Geschwindigkeits-Boost und einen mittelmäßigen Spezial-Angriffs-Boost neben einem leichten Angriffs-Boost und noch leichteren Verteidigungs-Boosts.
    Mögliche Fähigkeiten für Mega-Tornupto wären Unbeugsamkeit, um den Spezial-Angriff zu steigern wenn ein anderer Wert fällt, ich denke sogar um 2 Stufen, Anpassung, was gar nicht mal so gut wäre da Tornupto nur den Feuer-Typ hat und somit eigentlich "nur" Eruption davon profitiert. Dann könnte ich mir auch Dürre vorstellen, was Mega-Tornupto aber zu einem schlechteren Mega-Glurak Y machen würde das halt weniger Tarnstein-Schaden bekommt. Auch vorstellen könnte ich mir Edelmut, was halbwegs nützlich wäre und Tornupto die Chance gibt, physisch gut einzustecken. Als letztes noch eine Fähigkeit, die ich Überlegenheit getauft habe, und die genauso wirkt wie Hochmut, bloß für den speziellen Angriff.





    Mega-Impergator
    Typ: Wasser/Unlicht

    Fähigkeit: Rohe Gewalt/Anpassung/Titankiefer
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    85

    +0

    85

    Angriff

    105

    +25

    130

    Verteidigung

    100

    +20

    120

    Sp.Angriff

    79

    +1

    80

    Sp.Verteidigung

    83

    +22

    105

    Initiative

    78

    +32

    110

    Gesamt

    530

    +100

    630


    Idee: Mega-Impergator wird zu einem Unlicht-Typen. Am Anfang habe ich mich zwischen Unlicht und Drache entscheiden wollen, dann habe ich mich zwischen Unlicht und Kampf entschieden. Ich bin bei Unlicht geblieben.
    Mega-Impergator bekommt ein paar Muskeln und sein Angriffs- und Verteidigungs-Wert steigen genauso wie sein Spezial-Verteidigungs-Wert. Gleichzeitig wird es, verglichen mit seiner Grundform, um einiges schneller.
    Als Fähigkeiten könnte ich mir vorstellen Rohe Gewalt, was auch Impergators versteckte Fähigkeit ist, oder auch Anpassung, was, anders als bei Tornupto, richtig stark wäre, oder Titankiefer, um Impergators Knirscher und Eiszahn noch weiter zu verstärken.



    Das wärs auch erstmal wieder. Das Johto-Starter-Trio. Die Mega-Pokemon die zumindest ich mir am meisten wünsche... neben Mega-Libelldra.

  • Die Johto-Strter stehen selbstverständlich auch in meiner Liste. :D Wären bei mir aber erst morgen gekommen, aber gut die Umstände erfordern sofortiges Handeln. :evil:;)



    Mega-Meganie


    Typ: Pflanze
    Fähigkeit: Wildwuchs (erzeugt Grasfeld)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 80 +0 80
    Angriff 82 +3 85
    Vert. 100 +30 130
    Spez. Ang. 83 +37 120
    Spez. Vert. 100 +30 130
    Initiative 80 +0 80
    Gesamt 525 +100 625


    Von den Hintergedanken eigentlich identisch zu Justics Entwurf. Da es Attackenmäßig quasi nur Pflanzenattakcen lernt war für mich klar es bleibt beim Monotyp, obwohl Pflanze/Fee sicherlich auch ein guter Gedanke ist. Ich bleibe meiner Linie treu und klaue keine Punkte irgendwo, aber da ich auch eine Aversion gegen krumme Werte habe, passe ich den Angrifswert entsprechend an. Der Rest verteilt sich gleichmäßig in beide Verteidigungswerte und den Spezialangriff. Bei der Fähigkeit bin ich wieder etwas kreativ geworden und habe einen neue "Wetterfähigkeit" geschaffen, welche denke ich nicht schlecht ist, gibt sie doch Meganie ründliche Regeneration und verstärkt Gigasauger, welcher ebenfalls zur Regeneration beiträgt.




    Mega-Tornupto


    Typ: Feuer / Boden
    Fähigkeit: Anpassung


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 78 +0 78
    Angriff 84 +1 85
    Vert. 78 +12 90
    Spez. Ang. 109 +41 150
    Spez. Vert. 85 +5 90
    Initiative 100 +31 131
    Gesamt 530 +100 630


    Tornupto ist ein Vulkan und wird mit dem Zweittyp Boden dieser Tatsache noch gerechter als ohnehin schon. Ich habe Tornupto als speziellen Sweeper ausgelegt. Basespeed 131 ermöglicht es ihm alle Basespeed 130iger zu überholen. Der Rest der punkt fließt großteilig in den Spezialangriff, abgesehen von ein paar Punkten zur Statbegradigung und zur Erhöhung der Verteidungswerte. Anpassung um Tornuptos STABs noch durchschlagskräftiger zu machen (für die Bodenseite müsste Tornuptos Movepool um Erdkräfte erweitert werden). Eruption erreicht so eine Basepower von 300, was die wenigsten Pokemon bedenkenlos einstecken können. Was Tornupto neben seinen Fähigkeiten als Sweeper auch Wallbreaker Qualitäten gibt, auch wenn dieser Job von Nummer 3 im Bunde dank der Boostmöglichkeiten besser ausgeführt wird.



    Mega-Impergator

    Ty
    p: Wasser/Unlicht
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 +0 85
    Angriff 105 +45 150
    Vert. 100 +15 115
    Spez. Ang. 79 +0 79
    Spez. Vert. 83 +17 100
    Initiative 78 +23 101
    Gesamt 525 +100 625


    Bei Impergator bin ich ebenfalls den gleichen weg gegen wie Justic, mit etwas anderen Prioritäten. Basespeed 101 um Basespeed 100 Mons zu überholen. Die restlichen Punkte fließen in Offensive und Defensive. Rohe Gewalt habe ich als Fähigkeit gewählt, um alle Hauptattacken von Impergator einen Stärkeboost zu verschaffen und so je nach Präferenz sowohl als Drachentanz-Sweeper oder als Schwerttanz Wallbreaker eingesetzt werden kann.

  • Wow. Ich finds echt witzig, dass wir beide ähnliche Pläne für die Johto-Starter hatten. Vor allem die Fähigkeit für Mega-Meganie gefällt mir ;) . Ich hab auch darüber nachgedacht Tornupto den Boden-Typen zu geben, aber es hat ja leider die Erdkräft nicht und der Typ bringt eher Schwächen als welche auszugleichen, weswegen ich die Idee leider verworfen habe. Nicht zuletzt, weil es auch schon Mega-Camerupt erst gab. Mir fällt aber gerade auf, wenn Mega-Tornupto eher in die physische Richtung gehen würde wäre der Boden-Typ nicht mal schlecht. Mixed geht auch schon. Tornupto sollte ja Zugriff auf Erdbeben haben und mit Eruption. Tödlich.


    Ich hab aber auch noch 3 schon einmal erwähnte Megas, zu denen ich gerne meine Wunsch-Werte zeigen würde, und dann noch ein neues, welches meiner Meinung nach zu einem der anderen Megas passt.




    Mega-Lapras
    Typ: Eis/Wasser

    Fähigkeit: Eisschicht/Analyse/Belebekraft
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    130

    +0

    130

    Angriff

    85

    +10

    95

    Verteidigung

    80

    +40

    120

    Sp.Angriff

    85

    +10

    95

    Sp.Verteidigung

    95

    +45

    140

    Initiative

    60

    -5

    55

    Gesamt

    535

    +100

    635


    Idee: Mega-Lapras bleibt bei mir ein Eis/Wasser-Typ. Und ich weiß, dass viele sich ein Wasser/Drachen-Lapras wünschen, aber ich bleibe bei der Theorie, dass alle Mega-Pokemon ihren Erst-Typ behalten, und deswegen käme für mich höchstens der Eis/Drachen-Typ in Frage. Der wäre gar nicht so schlecht gewesen, sogar ziemlich korall, aber der Wasser-Typ passt zu Lapras viel besser finde ich.
    Lapras bekommt einen großen Boost in seinen beiden, überraschend winzigen, Verteidigungs-Werten und einen kleinen Boost in seinen beiden Angriffswerte die immernoch ausgeglichen bleiben, im Austausch für ein kleines bisschen Initiative, was aber meiner Meinung nach nicht so schlimm ist.
    Als mögliche Fähigkeit habe ich mir die Fähigkeiten Eisschicht, vor allem wegen dem Design, welches ich Mega-Lapras verpasst habe, Analyse, weil Lapras ja nicht gerade sehr schnell ist und es sehr Intelligent sein soll, und Belebekraft, um Lapras ein bisschen bulkier zu machen, ausgesucht.



    Mega-Noctuh
    Typ: Psycho/Flug
    Fähigkeit: Edelmut, Magiespiegel, Vorahnung

    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    100

    +0

    100

    Angriff

    50

    +0

    50

    Verteidigung

    50

    +30

    80

    Sp.Angriff

    76

    +35

    111

    Sp.Verteidigung

    96

    +25

    121

    Initiative

    70

    +10

    80

    Gesamt

    442

    +100

    542


    Idee: Ich weiß, ich widerspreche mir selbst! Aber Noctuh funktioniert einfach nicht ohne den Psycho-Typen! Deswegen machen wir es mal so: Wenn ein Pokemon einen Doppeltypen und als Erst-Typ Normal hat, dann kann der Normal-Typ ersetzt werden. Also. Dann sind wir uns alle einig, dass Noctuh ein Psycho/Flug-Typ sein muss? Gut.
    Mega-Noctuh bekommt einen guten Boost in der speziellen Verteidigung, einen besseren Boost in seiner Verteidigung und einen nochmal größeren Boost in seinem Spezial-Angriff. Dazu kommt noch ein kleiner Boost in der Geschwindigkeit und das wäre auch schon Mega-Noctuh.
    Eine Fähigkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre Edelmut, was eigentlich denk ich bloß Luftschnitt weiterhilft. Dann noch Vorahnung, was zwar eher zu Xatu passen würde, aber ich denke es könnte ziemlich nützlich sein. Und dann die "wahrscheinlichste" Fähigkeit wie ich finde, Magiespiegel, was die Effekte von Attacken wie Donnerwelle oder auch Tarnsteine zurückwirft.





    Mega-Togekiss
    Typ: Fee/Flug
    Fähigkeit: Edelmut/Belebekraft

    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    85

    +0

    85

    Angriff

    50

    +0

    50

    Verteidigung

    95

    +25

    120

    Sp.Angriff

    120

    +30

    150

    Sp.Verteidigung

    115

    +25

    140

    Initiative

    80

    +20

    100

    Gesamt

    545

    +100

    645


    Idee: Mega-Togekiss behält seinen Feen/Flug-Typen und bekommt einen ausgeglichen großen Boost in seinen beiden Verteidigungs-Werten, einen etwas kleineren Boost in seiner Initiative und einen nochmal größeren Boost in seinem speziellen Angriff.
    Mega-Togekiss kann von mir aus Edelmut behalten, da Edelmut eben zu Togekiss gehört wie die Schale zum Ei. Togekiss ist der erste Para-Flincher den ich je gesehen habe und deswegen sollte es diese Eigenschaft eigentlich nicht verlieren. Da Togekiss aber so defensiv sein kann denke ich auch, dass Belebekraft ziemlich gut sein könnte.





    Und nun zu unserem Überraschungs-Kandidat:



    Mega-Raichu
    Typ: Elektro/Kampf

    Fähigkeit: Adrenalin/Anpassung/Blitzfänger
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    60

    +0

    60

    Angriff

    90

    +40

    130

    Verteidigung

    55

    +0

    55

    Sp.Angriff

    90

    +20

    110

    Sp.Verteidigung

    80

    +0

    80

    Inititative

    110

    +40

    150

    Gesamt

    485

    +100

    585


    Idee: Ja, Raichu hat für mich eine Verbindung mit Togekiss. Wegen dem Anime sehe ich Togepi so ein bisschen als Pikachu der 2. Generation.
    Als Mega-Raichu bekommt Raichu den Kampf-Typen dazu, was so ein wenig auch die Anime-Feindschaft mit Elevoltek verstärkt, weil auch dieses hätte den Kampf-Typen verdient. Ich schweife ab. Auf jeden Fall hat es so leider nicht mehr nur noch eine Schwäche in Form von Boden, sondern kann auch von Psycho- und Feen-Attacken sehr effektiv getroffen werden.
    Raichu sollte durch die Mega-Entwicklung eine enorme Erhöhung seines Angriffs und seiner Initiative erleben. Der Spezial-Angriff bekommt dafür immerhin noch einen mittelmäßigen Boost. Der Rest bleibt so wie er ist.
    Eine Fähigkeit mit der ich Mega-Raichu sehen könnte wäre Adrenalin. Wenn ich mir das so überlege im Einzel nicht so gut, weil es muss ja erstmal verbrannt oder vergiftet werden und zu allem übel ist Raichu gegen Paralyse immun. Ähm. Also doch lieber verwerfen. Nächstes. Anpassung! Mit Doppeltypen nützt diese Fähigkeit Raichu sogar! So einen STAB-Anpassung-Durchbruch von einem Mega-Raichu will niemand abbekommen! Ja... es würde sogar teilweise zu Raichu passen, weil es ja eine Maus ist und die können sich anpassen. Naja. Auf dem Papier sieht es gut aus, aber sobald die Logik reinkommt funktioniert Anpassung in meinem Gehirn nicht mehr mit Raichu. Bleibt noch Blitzfänger! Blitzfänger bringt auch nicht sonderlich viel, nicht viel mehr als Mega-Gewaldro, aber es passt zu Raichus Funktion als Blitzableiter!
    Okay. Wäre nett wenn jemand vielleicht einen guten Vorschlag für eine Fähigkeit für Mega-Raichu hätte. Mein Gehirn will da nicht mehr.


    So, das wärs auch schon wieder. Hoffentlich waren das nicht zu viele. Nächstes mal sind es wieder weniger!

  • Sry das ich mich jetzt erst melde gestern war es beim mir etwas stressig. :(


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema. :)


    Lapras. :love: Eisschicht macht denke ich keinen wirklichen Sinn, da Lapras es nicht wirklich nötig hat, da es die wichtigen Eis-Attacken sowieso erlernt. Analyse passt dagegen sehr gut, da Lapras wirklich nicht sehr schnell ist, einzig Eissplitter würde davon nicht profitieren. Belebekraft ist ebenfalls praktisch gleicht es doch die fehlende Recovery etwas aus. Problem ist dabei halt die Tarnsteinschwäche von Lapras, die immer entfernt werden müssen, damit es die Fähigkeit auch richtig nutzen kann. Hydration wäre ebenfalls gut denkbar so würde Lapras im Regen Erholung problemlos einsetzen können und hätte somit eine verlässliche Recovery. Nun zum Typen, ganz ehrlich denke ich, dass Lapras und auch Austos den Eis-Typ nur deshalb haben, weil sie in Lorelais Team waren und die nunmal auf Eispokemon spazialisiert war. Deine Regel trifft ja eh nicht zu, da der Eis-Typ nur der Zweittyp ist. :) Über eine defensive Variante habe ich, wie bei meinem Vorschlag schon geschrieben, selber lange nachgedacht, dann aber wegen der mangelnden Recovery (von Erholung mal abgesehen) abgesehen, würde Lapras Movepool dahingehend irgendwann erweitert, steht der defensiven Nutzung (vom Eistyp mal abgesehen) kaum etwas im Wege. KP hat es mehr als reichlich, die Defensivwerte sind mit dem entsprechenden Boost auch brauchbar und völlig wehrlos wäre es auch nicht.



    Noctuh. Beim Typen dürften sich wohl mindestens 75% einig sein, dass es ein Psycho/Flug Pokemon ist. Insofern würde es da wohl wenig Gegenwind geben. Bei Noctuh hast du einen etwas "defensiver" Ansatz bzw. einen Ansatz mit etwas anderen Prioritäten gelifert, der auch bei mir so ähnlich lange auf dem Zettel stand und vermutlich sogar die "bessere" Variante ist. Wobei ein paar mehr Punkte in der Verteidigung, gut gewesen wären. Magiespiegel ist anerkanntermaßen ein sehr gute Fähigkeit, die auch zu Noctuh sehr gut passt und seinen defensiven Möglichkeiten sehr zuträglich ist.



    Togekiss. :love: Du hast einen defensiveren Ansatz gewöhlt der denke ich gut zu Togekiss passt. Edelmut sollte als Fähigkeit bleiben, da Togekiss dafür lebt. Ansonsten wäre die Spielweise natürlich etwas anders, als bei meinem Entwurf und vermutlich mehr auf Doppelkampf ausgelegt, da dort die Speedcontrol "einfacher" ist, die dein Togekiss weiterhin braucht, ist diese aber gegeben wäre es bestimmt gefährlich.


    Raichu. Die Maus ist sicherlich eine der Kandidaten, die eine Mega-Entwicklung gut gebrauchen können. Elektro/Kampf wäre zwar vermutlich nicht der Typ, den ich gewählt hätte, da es keine gute Kampfattacke erlernt und wenn doch dann vermutlich mit der Fähigkeit "Kampfschicht". Alternativ bei einer Variante die mehr auf den Spezialangriff ausgelegt wäre Edelmut. Mit Ladestrahl könnte es sich so boosten um dann heftig mit Donnerblitz und Co. auszuteilen. Bei den Werte hätte ich wohl ein paar Punkte aus der Initiative in die Verteidigung gegeben, damit es nicht vom ersten physischen Treffer umkippt, wobei selbst mit ein paar Punkten mehr dort wäre es äußerst fragil, weshalb es eigentlich nur mittels Hit-and-Run-Taktiken mit Voltwechsel effektiv nutzbar wäre. Dafür wäre natürlich Belebkraft äußerst nützlich, um nicht so sehr durch Auslegware gefährdet zu sein.

  • Deine Regel trifft ja eh nicht zu, da der Eis-Typ nur der Zweittyp ist.


    Ein Fehler, den ich anfangs auch gemacht habe. Aber wenn man auf Pokewiki nachsieht sollte man sehen können, dass der Eis-Typ vorne steht. Von dem her tritt meine Regel weiterin ein!


    Insofern würde es da wohl wenig Gegenwind geben.


    Ich fürchte auch nicht den Gegenwind wegen der Typen-Wahl, sondern weil ich meinem eigenen Grundsatz widersprochen habe, den Erst-Typen zu behalten.


    da es keine gute Kampfattacke erlernt


    Das ist eine Lüge! Es kann... äh... Pokewiki hilfe! Also es kann Durchbruch lernen wie ich gesagt hab, Fokusstoß, wenn man es speziell spielt, Zertrümmerer, Gegenschlag und Power-Punch lernen. Okay, der einzig akzeptable physische Move ist Durchbruch. Aber ich denke, fürs erste reicht das. Vielleicht könnte man noch Steigerungshieb oder einen anderen Kampf-Move hinzufügen wie Kraftkollos, Nahkampf oder Turmkick.
    Für die Hit-Run-Taktik mit Voltwechsel wäre Belebekraft wirklich nützlich, aber ich kann es mir schlecht für Raichu vorstellen. Trotzdem danke für den tollen Vorschlag.

  • Im Spiel (X) steht als Typ Wasser/Eis, also habe ich doch recht und das ist ein Fehler im Wiki.


    Aber genug darüber, lieber mal ein paar neue Mega-Entwicklungen. :)



    Mega-Chelterrar


    Typ: Pflanze/Boden
    Fähigkeit: Umkehrung



    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 95 +0 95
    Angriff 109 +16 125
    Vert. 105 +10 115
    Spez. Ang. 65 +25 90
    Spez. Vert. 75 +30 100
    Init. 56 +19 75
    Gesamt 500 +100 600


    Die Kontinentalschildkröte aus Generation 4, bekommt eine etwas kreativere Mega-Entwicklung. Da es zwei Attacken lernt die direkt von Umkehrung profitieren (Blättersturm und Kraftkoloss) und Bedroher quasi allgegenwärtig ist, dachte ich mir dies auszunutzen. Da es für die Vert. Kraftkoloss zum boosten hat, habe ich den Großteil der Punkte in die Spez. Vert. gesteckt um auch speziell ordentlich einstecken zu können. Die restlichen Punkte verteilen sich relativ gleichmäßig auf die anderen Werte. Daraus ergeben sich einige Möglichkeiten wie man Mega-Chelterrar spielen kann. Einerseits bietet es sich an vor der Mega-Entwicklung sich mit Steinpolitur zu boosten um anschließend nach der Mega-Entwicklung entweder speziell (Blättersturm, Erdkräfte), physisch (Krftkoloss, Erdbeben, Holzhammer oder Samenbomben) oder mixed anzugreifen. Defensivere oder Defensive Varianten sind aber ebenso möglich.



    Mega-Panferno


    Typ: Feuer/Kampf
    Fähigkeit: Eisenfaust/Wankelmut


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 76 +0 76
    Angriff 104 +36 140
    Vert. 71 +14 85
    Spez. Ang. 104 +16 120
    Spez. Vert. 71 +14 85
    Init. 108 +20 128
    Gesamt 534 +100 634


    Mega-Panferno ist mit Eisenfaust relativ Standard, ohne irgendwelche kreativeren Änderungen. Der Angriff bekommt einen größeren Booste während sich die restlichen Punkte relativ gleichmäßig auf die anderen Werte verteilen. Spielerisch bestände wohl keine großer unterschied zum normalen Panferno. Mit Wankelmus als Fähigkeit sieht dies jedoch anders aus. Nach einem Schwerttanz wäre es auf +4 und könnte mit apokalyptischer Gewalt zuschlagen. Nitroladung könnte mann dann theoretisch auch noch spielen um die Initive bei jedem Einsatz um +2 zu steigern, die geringe Grundstärke, wäre bei +4, fast egal. Bedroher mag es dann aber gar nicht.



    Mega-Impoleon


    Typ: Wasser/Stahl
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 84 +0 84
    Angriff 86 +4 90
    Vert. 88 +17 105
    Spez. Ang. 111 +39 150
    Spez. Vert. 101 +19 120
    Init. 60 +21 81
    Gesamt 530 +100 630


    Mega-Impoleon macht sich ebenfalls den Umstand zu nutze, das Bedroher allgegenwärtig ist. Nach dem Boost durch Unbeugsamkeit, kann es mit brachialer Gewalt zuschlagen und den meisten Gegnern das fürchten lehren. Mit Agilität gespielt wäre es ein extrem gefährlicher Sweeper, der spätestens nach der ersten Aktivierung von Unbeugsamkeit kaum zu stoppen wäre. Pysische oder Mixed Varianten wären aber auch denkbar, wobei man da versucht in der Normalform Siegeswille zu nutzen.

  • Im Spiel (X) steht als Typ Wasser/Eis, also habe ich doch recht und das ist ein Fehler im Wiki.


    Ich hab vorhin zuerst noch auf bulbapedia nachgeguckt und dort stand Wasser/Eis. Dann bin ich zu Pokewiki und da stand Wasser/Eis. Ich weiß nicht, ob meine Auge zu dem Zeitpunkt ein bisschen kaputt waren, oder ob da ein Fehler im Wiki war.


    Fähigkeit: Umkehrung


    Ich stell mir das gerade Bildlich vor :assi: . Chelterra einfach auf den Rücken gekehrt. Das wäre ziemlich gemein, gleichzeitig aber auch ein interessantes Konzept.


    Mega-Impoleon macht sich ebenfalls den Umstand zu nutze, das Bedroher allgegenwärtig ist.


    Ist Bedroher wirklich allgegenwärtig? Die einzigen Pokemon, von denen ich weiß, dass sie Bedroher effektiv nutzen, sind Demeteros-T im OU und Arkani im UU. Alle anderen Pokemon, die mir gerade einfallen, die Bedroher haben, haben auch eine bessere andere Fähigkeit. Magnayen hat Hochmut, Staraptor hat Achtlos (? So hieß die Fähigkeit doch, oder?), Arbok hat Expidermis. Das einzige Pokemon, welches wirklich mit Bedroher leben muss, ist Mega-Voltenso und ich denke auch das ist im UU und könnte Mega-Impoleon ziemlich schnell wegfegen.



    Arbok ist aber ein gute Überleitung, denn eines der beiden Pokemon die ich heute vorstellen will ist mein Konzept für ein Mega-Arbok.



    Mega-Arbok
    Typ: Gift/Unlicht
    Fähigkeit: Expidermis/Bedroher/Giftgriff/Finalschlag
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    60

    +0

    60

    Angriff

    85

    +53

    138

    Verteidigung

    69

    +36

    105

    Sp.Angriff

    65

    -45

    20

    Sp.Verteidigung

    79

    +26

    105

    Initiative

    80

    +30

    110

    Gesamt

    438

    +100

    538


    Idee: Mega-Arbok bekommt den Unlicht Typen zu seinem Gift-Typen, wodurch es STAB-Bonus auf die Attacken Knirscher und Tiefschlag bekommt. Außerdem verliert es die Psycho-Schwäche und hat so als einzige Schwäche Boden.
    Mega-Arbok nutzt etwas, was ich das Mega-Bibor-Syndrom nenne. Und zwar ein sehr schwaches Pokemon, welches durch das senken eines unnötigen Wertes unglaublch viel stärker wird. Mega-Arbok gibt eine riesige Menge von seinem speziellen Angriff ab und bekommt dafür eine Menge physischen Angriff hinzu. Außerdem steigen beide Verteidigungswerte, so dass sie am Ende beide gleich hoch sind. Schlussendlich wird Arbok auch viel schneller.
    Als Fähigkeit kann ich mir Expidermis vorstellen, was mit ein bisschen Glück sehr praktisch sein kann, weil so Verbrennungen und Paralyse abgestreift werden können, welche beide Probleme für Arbok darstellen können. Eine andere Option wäre der (Doppel-)Bedroher, wenn man Arbok etwas physisch-defensiver spielen will. Dann noch Giftgriff, um die Chance zu haben den Gegner mit einer physischen Attacke zu vergiften, wodurch Mega-Arbok auch gut Staller brechen kann, wofür aber wahrscheinlich leider der Recovery-Move fehlt. Der letzte Vorschlag wäre Finalschlag, welches als letzte Option zum Einsatz kommt.



    Mega-Sandamer
    Typ:
    Boden/Unlicht
    Fähigkeit: Eisenstachel/Hochmut/Schwebedurch/Sandscharrer
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    75

    +0

    75

    Angriff

    100

    +20

    120

    Verteidigung

    110

    +20

    130

    Sp.Angriff

    45

    +0

    40

    Sp.Verteidigung

    55

    +25

    80

    Initiative

    65

    +35

    100

    Gesamt

    450

    +100

    550


    Idee: Genauso wie seine Schwester im Geiste Arbok bekommt Sandamer durch die Mega-Entwicklung den Unlicht-Typen dazu.
    Die sowieso schon nützlichen physischen Werte bekommen einen leichten Boost, wärend die Spezial-Verteidigung einen etwas größeren Boost bekommt, was die Spezial-Verteidigung aber auch nicht auf einen grünen Zweig bringt verglichen mit der physischen. Den größten Boost bekommt aber die Initiative.
    Die Fähigkeit, die mir sofort für Sandamer eingefallen ist, war Eisenstachel. Eisenstachel macht Mega-Sandamer zu einem Tentantel-ähnlichen Pokemon, das aber viel besser austeilen kann und nicht nur einstecken muss oder den Gegner aussaugen um etwas zu erreichen. Den Extra-Schaden beim einstecken eines physichen Treffers aber, den Tentantel meist mit Beulenhelm raushaut, kann Mega-Sandamer leider nicht vorweisen. Eine andere Möglichkeit wäre Hochmut, wie ich finde eine grandiose Fähigkeit, die Sandamer schon nach einem K.O. zu einer großen Gefahr werden lässt. Dann wäre da noch Schwebedurch, was einfach mal den Effekt von Delegator, Reflektor und Lichtschild umgeht und damit einige sonst ziemlich nervige Pokemon ausschalten kann. Und zu guter letzt Sandscharrer, was Sandamer wohl in die Sphären der Sandsturm-Team-Pokemon reinziehen wird, weil im Sandsturm eben die Initiative von Sandamer erhöht wird, wodurch man sich keine Sorgen machen muss wie man seine EV-Punkte verteilt, weil man die Geschwindigkeit etwas vernachlässigen kann und in die Verteidigung investieren, wodurch man in den meisten Fällen einen Schwerttanz rausbekommt und einen Sweep starten kann... solange der Sandsturm da ist. 6 Runden sollten ausreichen. Naja. Wohl eher ein Late-Game-Sweep.



    So. Das wärs dann auch schon. Ich hab natürlich auch meine Sinnoh-Starter und die sind bei mir Wahrscheinlich das nächste bis übernächste mal dran.

  • Sehe keinen Grund warum man Mega-Sandamer im Einzel über Mons wie z.B. Excadrill/Garchomp/Hippodown/Ferrothorn/Krokodile (je nach Team obv.) oder im Doppel über Mons wie Landorus-T/Kangaskhan/Excadrill spielen sollte. Der Speed und der physisches Bulk sind gut aber der Angriff sowie der spezielle Bulk sind für ein Mega eher meh. Auch der Typ ist eher Durchschnittlich. Allgemein könnte ich mir nur einen eher Bulky-Rapid-Spinner mit guter Durchschlagskraft fürs Einzel (Turtok ähem) oder im Doppel ein Nischen-Mega das mit dem richtigen Support funktioniert aber auf diesen auch angewiesen ist.
    Auch Mega-Arbok ist auch ein wenig meh. Während es im Doppel noch als Intimidator und gutes Gift-Mon (leider ohne Resistenz gegen Fairy-Moves) gespielt werden könnte, sehe ich im Einzel keinen wirklich großen Verwendungszweck. Der Bulk ist Aufgrund der niedrigen Kp-Base nicht besonders gut und der Angriff und dier Speed sind zwar hoch aber ob es reicht um sich von anderen guten Sweepern abzuheben würde ich bezweifeln. Im Doppel würde ich es sicher mal probieren im Einzel naja vielleicht.

    :heart: Mega Bissbark :heart:
    Typ: Normal
    Fähigkeit: Krallenwucht
    Werte:

    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 85 +0 85
    Angriff 110 +35 145
    Verteidigung 90 +20 110
    Sp.Angriff 45 +0 45
    Sp.Verteidigung 90 +26 116
    Initiative 80 +9 89
    Gesamt 550 +90 650


    Krallenwucht macht für Bissbark extrem Sinn weil fast alle Moves verstärkt werden. Titankiefer wäre zwar naheliegender würde aber nur die Elementarbisse und Knirscher verstärken. Typ bleibt Normal. Die Werte werden nur um 90 erhöht, weil Bissbark in Gen6 einen 10 Punkte Boost in Angriff erhalten hat. Der Angriff wird durch die Steigerung von 35 ziemlich hoch und kann mit einem positiven Wesen eigentlich fast alles mit Double-Edge oder einem Coverage-Move 2hko'n. Durch die zusätzlichen Punkte in den Verteidigungswerten und die leicht überdurchschnittliche KP-Basis wird ein sehr guter Allround-Bulk gewährleistet. Die 9 Punkte in Initiative sind random. Bissbark wäre im Einzel ein ganz passables Bulky-Mega, welches jedoch ähnliche Probleme wie andere eher langsamere Mons ohne guten Boostingmove hätte. Wenn Kangama nicht im Uber wäre, würde Bissbark natürlich niemand spielen, da Kangama viel schneller sehr starken Druck auf den Gegner (PuP) ausüben könnte. Dadurch, dass Kangama im Uber ist, wäre Bissbark jedoch eine ziemlich solide Wahl. Im Doppel wäre Bissbark mmn. ein ziemlich gutes Pokemon. So könnte es vor seiner Mega-Entwicklung Intimidate benutzen und nach eben jener sehr hart zuschlagen. (Mega-Mawile-Prinizip).Der Base-Speed lässt sowohl ziemlich schnelle als auch eher langsamere Splitts zu, wodurch der Gegner (wie im Moment bei Kang und Charizard-Y) nie weiß, ob Bissbark nun eher mehr aushält oder doch ziemlich schnell ist. Ich glaube, dass Mega-Bissbark noch immer im Schatten von Kangama stehen würde, jedoch sehr gut spielbar wäre.
    Hier sind ein paar Calcs (Stoutland=Mega-Stoutland): (Ist für Level50 und mit irgendwelchen Randomsplitts)



  • Mega Siberio

    Typ: Eis / Kampf


    Fähigkeit: Hagelsprinter


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 95 +0 95
    Angriff 110 +50 160
    Verteidigung 80 +10 90
    Sp. Angr 70 +0 60
    Sp. Vert 80 +10 90
    Initiative 50 +30 80
    Gesamt 485 +100 585


    Mega-Siberio erhält die Fähigkeit Hagelsprinter, wodurch es im Hagelsturm 100% mehr Initiative erhält. Zusammen mit einer Angriffsbase von 160 und einer Speedbase von 80 kann Siberio zu einem gefährlichen Hagelsweeper werden. Durch seine Mega-Entwicklung erhält es außerdem den Kampftypen dazu. Der größte Buff ist wohl der Angriffwert, welcher um 50 Basepunkte steigt und somit dem von Mega-Lohgock gleicht! Die Def-Werte erhalten jeweils einen Bosst von 10 Punkten, welche Siberio nur bedingt von Nutzen sein werden ( ein bulkiges Set ist also nicht auszuschließen). Der Speedwert wird um 30 Punkte erhöht, womit es Pokemon wie Heatran oder Kapilz schon außerhalb des Hagelsturms outspeedet ( 252, Jolly). Der Spezialangriffswert bleibt hier bei einer Base von 60, also wären spezielle Attacken nur als Coveragemoves zu empfehlen, wenn überhaupt.. Gute Partner wären hier Abomasnow, welches den Hagelsturm durch seine Fähigkeit herbeiruft und ihm so gutes Sweep-Potenzial bietet, Rotom-W, weil es gefährliche Pokemon, wie Talonflame, bulkige Fire-types, sowie bulkige Water-types checkt und mit Voltwechsel einen freien Switch-in gewehrt.

  • Mega Welsar

    Typ: Wasser / Boden


    Fähigkeit: Wankelmut


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 110 +0 110
    Angriff 78 +42 120
    Verteidigung 73 +27 100
    Sp. Angr 76 +2 78
    Sp. Vert 71 +29 100
    Initiative 60 +0 60
    Gesamt 468 +100 568


    Mega-Welsar gönnt sich erstmal +2/+2 dd und dann so alles zerstören

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Mega Keldeo
    Aussehen:


    Typ: Wasser / Kampf


    Fähigkeit: Nieseltempo
    Es löst Regen aus und verstärkt seine Initative um +1.


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 91 +0 91
    Angriff 72 +0 72
    Verteidigung 90 +0 90
    Sp. Angr 129 +40 169
    Sp. Vert 90 +40 130
    Initiative 108 +20 128
    Gesamt 580 +100 680


    Mega-Keldeo boosten mit Calm Mind, mit 128Base Speed überholt es so einiges was im OU rumrennt und ihm schädlich werden könnte.Es wäre perfekt es wäre ein toller Regenbringer.