Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bringt uns eine nicht convertierbare Inno Konfi, das Risiko durch einen Convert besteht bei Plaudagai und Knuddelluf jederzeit, wenn sie gehookt werden.

    Das würde die Mafia meiner Meinung nach nicht machen, sie müssten mit dem Kult einher gehen. Wenn der Kult den mit den Claims von der Gilde konvertiert, dann hat der Kult auch die Infos, wer die Mafiosi sind (bzw die CCs) und können so effektiv PRs konvertieren. Dieses Wagnis (diesen Selbstmord) wird die Mafia wohl nicht eingehen. Andere Meinung?

  • (ich habe jetzt echt 40 Minuten zum nachlesen gebraucht ._.)


    Am besten gefällt mir der Plaudagai und Knuddeluff-Claimzentrumsvorschlag. Bisher erscheint mir der am sichersten.
    Risiken hat jeder Plan, und diese hier kann man denke ich noch mit am geringsten halten (der Mason-Plan... zu viel warterei :| ich hasse warten und bin da eher ungeduldig, außerdem schreitet der Plan ohne zutun vorran und wir können derweil ja an etwas anderes "Arbeiten", genaueres unten)


    Der Mason Plan hat natürlich auch Vorteile, aber da muss man warten, ich warte nicht so gerne :S und das ist eig der einzige Grund für mich dagegen ^-^ Un vllt die Ungewissheit, wie viele Mansons wir jetzt haben. Aber ich denke die Innokonfi die wohl nur aus Masons bestehen wird, findet sich mit der Zeit, deswegen hier Eile mit Weile und man kann Parallel ja einen anderen Plan folgen, wen die Pandirs in Aktion treten wollen, merken wir das schon, ichd enke es spielen viele Kompetente Spieler mit, da wird dann irgendwann schon ein Pandir bei sein, der weiß wann wasg emacht werden muss, notfalls kann man das hier öffentlich diskutieren und sie setzen das dann in die tat um, aber dann wissen das halt alle^^
    -- ist doch richtig so, dass man mehrere Masons braucht (also T4 frühstens), bevor irgendwas geschieht? Dann kann man derweil auch was anderes machen
    Wenn das falsch ist, bitte korrigieren, erste Runde mit einem Cult, ich übersehe bestimmt was^^ (Also vom Zeitmanagment her^^)






    PS: Und wehe ihr erwähnt mich hier x-tausend mal, dann setzt es was X(

  • Just for information: Ich bin "Permaonline" solange ich auch nur einen Bisaboardtab offen habe (Ist der aktiv sei mal dahingestellt), das heißt solange ich einen Bisaboardtab offen habe, sehen mich andere (Denen ich folge) dass ich onine bin, egal ob ich wasm ache oder nicht, es ist immer so, als würde ich nonstop was machen^^

    Das halte ich aus technischer Sicht für unwahrscheinlich, aber ist ja auch egal, hab jetzt keine Lust hier Client-Server Zeug zu erklären.


    Ich bin persönlich nicht so von einem Shrink-Claim überzeugt, hauptsächlich weil ich nicht verstehe was der uns bringen soll. Eine 1-Frau-Inno-Konfi? Wow. Toll. Ich bin jetzt schon eine 1-Frau-Inno-Konfi (Ich konferenziere immer mit mir selber :ugly: ). Was bringt uns das? Das wir jemandem haben, dem wir hinterher sheepen können? Oder was? Das ist dann Inno vs. alle anderen, Scott Pilgrim vs. The World. Claims sind ja eh nutzlos und werden je länger desto nutzloser. Entsprechend verstehe ich nicht was uns dieser Plan bringen soll, kann mir das mal jemand erklären? Am besten @Bällchen, der ja so versessen darauf ist.


    Dass sich Masons sich mit der Zeit zu den Anführern des Dorfes entwickeln werden ist klar und macht Sinn, eben weil es nicht nur 1-Frau ist sondern mehrere schlaue Köpfe, die sich gemeinsam absprechen können und sich untereinander kennen.


    Ich wäre also für das bereits vorgeschlagene Scumreaden (Die Pandirs brauchen reads, Leute! So oder so. Auch wenn wir eine 1-Frau-Konfi hätten).

  • Das halte ich aus technischer Sicht für unwahrscheinlich, aber ist ja auch egal, hab jetzt keine Lust hier Client-Server Zeug zu erklären.

    Stimmt auch afaik nicht. Nach nem gewissen Zeitraum, in dem man nix gemacht hat wird man nicht mehr als online angezeigt.


    Ich bin persönlich nicht so von einem Shrink-Claim überzeugt, hauptsächlich weil ich nicht verstehe was der uns bringen soll. Eine 1-Frau-Inno-Konfi? Wow. Toll. Ich bin jetzt schon eine 1-Frau-Inno-Konfi (Ich konferenziere immer mit mir selber :ugly: ). Was bringt uns das? Das wir jemandem haben, dem wir hinterher sheepen können?

    Naja, so nutzlos wie du's hier darstellst ist ein confirmeder Dörfler nicht. Kann halt z.B. den Vig koordinieren, indem er den Copreports entsprechend Leute abschießen lässt und so auch den echten Cop bei nem CC besser confirmen. PR-Organisation im Dorf schadet nie, auch wenn die an einer Person hängen bleibt. Kommt dann halt auch auf die Fähigkeit des Spielers an, wie nützlich der Shrink-Claim wirklich ist.

  • Wieso eig Frau? Gibts keine Männer mehr? xD


    Ob dud as für möglich hälst oder nicht, mir sagt man andauernt ichsei im BB aktiv, dabei ist am Anfang des Tagesm al nen Tab vom BB offen gewesen den als Rest noch offen war und ich habe ihn aber niemehr beachtet :| mehr kann ich auch nicht sagen :s

  • Solange es Männer gibt muss man immer "Mann" schreiben oder was? ;) Bisschen selbstverliebt.


    Okay, Koordination der PRs ist durchaus sinnvoll, aber wie du schon sagtest eine grosse Aufgabe der manche Leute hier sicher nicht gewachsen sind. Ich steckte mental irgendwie noch zu sehr in der letzten Runde, in der die Clears ja nicht so viel machen konnten ausser lynches anführen.



    Also möchten wir morgen die Shrink-Claims sammeln, ja? Wird wahrscheinlich voll mühsam so aufs Wochenende wenn sich jetzt schon alle abmelden, aber je früher desto besser. Was ist aktuell das grösste Kontra-Argument? Ich hab zwar gestern alles nachgelesen als ich nach Hause kam aber :D

  • Einziger Kontrapunkt ist imo, dass ne Kooperation zwischen Maf und Kult, wenn die voneinander Wind bekommen garnicht mal so abwegig ist.
    Sagen wir z.B. mal der Kult hat in n paar Nächten genug Mitglieder, um nen Claim nicht allzu riskant zu machen und haben gemerkt, dass einer ihrer Convertversuche fehlgeschlagen ist. Da liegt der Schluss, dass derjenige n Maf ist nicht allzu fern. Wenn die beiden sich auf ne Zusammenarbeit einigen könnten, könnte der Hooker seine Fähigkeit auf den Shrink einsetzen, damit der dann vom Kult konvertiert werden kann. Zweck des ganzen wäre, dass die beiden Fraktionen die Dorfclaims untereinander austauschen könnten. Selbst wenn der Kult sich nicht dran halten würde und die Claims für sich behält, wäre für die Maf kein großes Risiko in dem Plan zu sehen und der Schaden für das Dorf immernoch groß genug.
    Die Strategie ist natürlich situationsabhängig. Sollte in den nächsten Tagen warum auch immer die Hooker sterben, stünde einem Shrinkclaim nix mehr im Weg. Dass Kult/Maf sowas wegen Watcher zu riskant finden ist auch möglich, wobei die Claims imo das Auffliegen von Kryypuk/der Hälfte des Kults wert wären.
    Letzten Endes würde ich die Frage ob der Shrink claimen soll tbh ihm selbst überlassen. Wenn er sich der Aufgabe gewachsen fühlt, ist er die nächsten paar Tage wahrscheinlich safe und kann in der Zeit dem Dorf nen guten Vorteil verschaffen. Wenn nicht, sollte er sich nicht zu nem Claim drängen lassen, da es imo nix bringt, Infos, die letzten Endes an die Scumfraktionen gelangen könnte, nem Spieler zu geben, wenn der eh keinen großen Überblick über das Setup hat.

  • Ein zusätzliches Problem ist imo dass es bei der 1-Personen-Gruppe kein Back-Up gibt. Falls der Doc stirbt oder auch einfach nur mal verschläft sind wir ruckzuck die einzige Person los, die alle Claims und NAs bzw Reports hat, und dann müsste man sowieso auf die Pandirs ausweichen, während es bei den Pandirs falls der "Anführer" stirbt noch mehrere andere Pandirs gibt.
    D.h. ne ultimative, alleinstehende Lösung ist die Shrink-Methode imo nicht wirklich.

  • Nein, es gibt in diesem Setup am Anfang keine supersafe Strategie.
    Ein weiteres Risiko beim Shrinkclaim ist an D2, dass bereits bis zu 6 PRs verloren sein könnten, dieses Risiko war an D1 noch überschaubarer.
    Ich habe eh das Gefühl, dass wir diese Nacht nicht viel machen können, am Ende der Nacht kann schon wieder alles anders aussehen

  • Ein zusätzliches Problem ist imo dass es bei der 1-Personen-Gruppe kein Back-Up gibt. Falls der Doc stirbt oder auch einfach nur mal verschläft sind wir ruckzuck die einzige Person los

    Nicht direkt. Dann müsste die Mafia ja jede Nacht konstant den Shrink attackieren, was, im Falle dass der Doc nicht 'verschläft' ein verschwendeter Kill wäre. Das würde also eher nicht passieren. (Also falls er stirbt, dann schon. Aber verschlafen, naja.)


    Finde die Kontra-Argumente nicht so überzeugend (Ausser Blazikens, aber das ist meiner Meinung nach ein Risiko das man eingehen kann. Die müssten ja erstmal voneiander erfahren und alles, das würde uns etwas Zeit verschaffen.) Ja, wenn der Shirnk stirbt, ist halt blöd. Aber dann hatten wir wenigstens bis zu seinem Tod organisierte Nachtaktionen, wenn wir gar nichts machen haben wir nie organisierte Nachtaktionen. Und ja, es könnten PRs verloren sein, könnte aber auch nicht. Inwiefern ist es für uns riskant, wenn PRs verloren sind?


  • Und ja, es könnten PRs verloren sein, könnte aber auch nicht. Inwiefern ist es für uns riskant, wenn PRs verloren sind?

    vollkommen irrelevant, denn je länger wir warten, desdo größer ist die Zahl der Verluste (oh wer hätts gedacht^^) Auch an PR's :s

  • Übrigens:
    Es ist ja glaub ich gar nicht so tragisch wenn wir den Shrink irgendwann verlieren, dann tritt einfach der andere Plan in Kraft, der mit den Pandir. Der Shrink kauft uns also Zeit (Die wir brauchen um genug Pandir anzusammeln) und bringt uns organisierte Nachtaktionen. Wenn er dann in 3-4 Tagen doch mal stirbt (vllt weil der Doc gekillt wurde... Oder sowas.) dann haben wir ja die Pandir-Konfi, die weiterhin die Planung der Nachtaktionen und alles übernehmen kann.
    Ausserdem kann durch den Shrink wahrscheinlich auch ein bisschen gesteuert werden, wer Pandirisiert wird (z.b. indem Pandir dem Shrink vorschlägt wen es zum Mason machen will, und der Shrink hat dann ein Veto wenn diese Person eine nützliche PR ist (oder der CC eines PR, weil das wahrscheinlich Maf/Cult wäre und somit ein zu grosses Risiko)).


    Ja, es kann schon sein dass am Ende dieser Nacht schon 4-5 PRs weg sind (auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist..), aber davon sind nur maximal 3 tot (Mafkill & Vig diese Nacht). Die Masons würden Mason und ihre vorherige Rolle claimen und können sich ja auch gegenseitig bestätigen. Die geculteten PRs würden weiterhin ihre PR-Rolle claimen, aber das stört ja nicht dabei die Nachtaktionen zu planen. Viel eher hilft es uns, sie zu entlarven, beispielsweise wenn man durch den Watcher sieht, dass sie nicht das Ziel besuchen das sie vom Shrink zugewiesen bekommen haben.


    Oder nicht?

  • Warum eig bis zu 6 PR's?
    N0 -> NK, Convert
    N1 -> NK, Convert
    =4
    oder wegen den Pandirs?


    N0 -> NK, Convert, Pandir
    N1 -> NK, Convert, Pandir
    =6


    Ansonsten hatte ich doch genau das schon weiter oben geschrieben, dass Shrink als Übergang für die Zeit der Mansons genutzt werden könnte.

  • Falls der Shrink morgen claimt könnte man seinen Partner in der darauffolgenden Nacht btw von Pandir besuchen lassen. Entweder ist der dann schon Kult und wird gleich aus dem Verkehr gezogen, oder der Dorfleader muss nicht mehr alleine arbeiten. Wär in beiden Fällen gut für uns.

  • @Bällchen hat sich mal irgendwas dazu überlegt wieso es in der Nacht nicht so toll sein soll (Diese Überlegung aber nicht mit uns geteilt)... Ich weiss aber auch nicht genau wieso.


    Allfällige cc's könnte man ja durch den Vig klären, ausser der wird gehookt, aber das scheint auch nicht so wahrscheinlich, es dürfte ja keiner wissen wer der Vig ist.

  • Hast du eigentlich die 5 Seiten zuvor gelesen, wenn ich dich mal so direkt fragen darf?

    Doch habe ich,war nur irgendwie verwirrt mit den Pandirs,hab gedacht,dass es 2 gibt,da welche irgendwie von 3 Pandirs geredet haben.Aber gibt momentan nur 1,mit einer geringen Wahrscheinlichkeit 2.
    Da ich jetzt den Plan verstanden habe finde ich ihn gut,aber wieso sollte die Maf den Shrink ccen?Shrink und Mason sind die wichtigen Rollen um den Cult auszulöschen,aber da ja der Cult ja durch Dörfler entsteht,bringt es den Mafs doch nicht die einzigsten Möglichkeiten den Cult los zu werden,zu töten.

    Von dem watcher-claim vorschlag halte ich nicht viel. Das wäre sehr glücksabhängig, und zumindest mit hypo cop habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, mal vorsichtig gesagt. Da kann einiges schief gehen, und das ist nur noch leichter zu readen als der hypo cop

    Ja,war nur so ne Idee,aber bin jetzt der Meinung für Shrink-claim.Warum glücksabhängig?Weil Taran Watcher sein könnte?Würde meinen Plan durchführen ohne,dass der Watcher Claimzentrum ist.Falls am nächsten Tag Shrink Claimzentrum wird kann sich so die Watchers confirmen,da durch den Report der Partner angezeigt wird(also der Partner sollte anführen,der der claimt soll nicht im Report auftauchen).Dann können wir auch Pr ausfindig machen und hätten einen 2.Mason.Maf wird bestimmt nur einen oder gar keinen(falls meine Vermutung mit Shrink und Mason stimmt) losschicken,da wohl nur Doc cc wird.Cop zu ccen bringt nicht so viel,da wir noch Reserve Cop haben.

    Einziger Kontrapunkt ist imo, dass ne Kooperation zwischen Maf und Kult

    Das ist schwachsinnig.Wieso sollte der Kult mit der Maf kooperieren.Der Kult besteht aus den Dörflern und den 2 Originalen.Falls Kult gewinnt,gewinnen auch die konvertierten Dörfler(wenn ihr Bestätigung haben wollt @Leitung).Der Kult kann mit Maf kooperien,dass Maf Shrink und Mason cc,aber was hat Maf davon?Nichts,nur das der Cult gewinnen könnte.

  • Ja,war nur so ne Idee,aber bin jetzt der Meinung für Shrink-claim.Warum glücksabhängig?Weil Taran Watcher sein könnte?Würde meinen Plan durchführen ohne,dass der Watcher Claimzentrum ist.Falls am nächsten Tag Shrink Claimzentrum wird kann sich so die Watchers confirmen,da durch den Report der Partner angezeigt wird(also der Partner sollte anführen,der der claimt soll nicht im Report auftauchen).Dann können wir auch Pr ausfindig machen und hätten einen 2.Mason.Maf wird bestimmt nur einen oder gar keinen(falls meine Vermutung mit Shrink und Mason stimmt) losschicken,da wohl nur Doc cc wird.Cop zu ccen bringt nicht so viel,da wir noch Reserve Cop haben.

    Finde ich Schwachsinn, gerade der anonyme sollt anführen, alles andere könnte gehookt werden :|
    #nichtweiternachgedachtundwasübersehenhabe?