Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Claim in der Nacht wär ne Möglichkeit. Würde für Claims an den Shrink zwar abwarten, ob morgen noch n CC kommt, aber Doc, Mason und Watcher werden momentan wohl eh keine besseren Ziele haben. Mehr Meinungen über das Risiko wären mir trotzdem recht.


    Das ist schwachsinnig.Wieso sollte der Kult mit der Maf kooperieren.Der Kult besteht aus den Dörflern und den 2 Originalen.Falls Kult gewinnt,gewinnen auch die konvertierten Dörfler(wenn ihr Bestätigung haben wollt @Leitung).Der Kult kann mit Maf kooperien,dass Maf Shrink und Mason cc,aber was hat Maf davon?Nichts,nur das der Cult gewinnen könnte.

    Jo, weder der Kult noch die Maf könnten Interesse dran haben, an Dorfclaims zu kommen :rolleyes:
    Verstehe nicht warum du meinst, die Maf hätte nix davon. imo würde das ganze denen nämlich mehr nützen, als dem Kult, weil Mafs nicht konvertiert werden und deshalb ihren Sieg sichern können, wenn sie das Dorf asap aus dem Weg räumen. Sollte auch jeder Dörfler nachvollziehen können, deshalb find ich's komisch wie du hier versuchst, diese Gefahr herunterzuspielen.

  • Aber wir haben auch schon gesagt dass die Shrinks nur claimen sollen, wenn sie (bzw. mindestens einer von ihnen...) sich dazu in der Lage fühlt die Situation zu meistern, vielleicht kommt auch einfach gar kein Claim...


    Also, wir haben uns ja jetzt schon gut drüber unterhalten, wäre schön wenn die Anderen Dorfmitglieder, sobald sie Zeit haben, sich mal dazu äussern würden:
    1. Welche Risiken sie in einem Shrink-Claim noch sehen
    2. Welche Risiken sie in einem heutigen Claim der Shrinks sehen (Wobei das Zeitlich wohl knapp wird...)


    Finds übrigens komisch, dass @yuxuan überhaupt schonmal die Leitung gefragt hat, ob konvertierte Dörfler mit den Darkrais zusammen gewinnen. Sowas fragt man die Leitung auch nur wenn man zum Cult gehört... Und wenn er nicht gefragt hat war der Verweis auf die "Bestätigung von der Leitung" unnötig. Möchte jetzt nicht gross FOS aussprechen oder so, aber behalten wir es besser mal im Hinterkopf.


    Die obige Liste an Fragen an unsere Dorfmitglieder, die ein RL haben, kann gerne erweitert werden, damit wir Anhaltspunkte zum diskutieren haben unds nicht wieder heisst "Gibt ja eh nichts zu sagen darum lurke ich halt so rum :ugly:"

  • Aber so einfach geht das auch nicht.Die Maf müssen ccen und verlieren damit Mitglieder,falls es schon Reports gibt,werden Maf weniger.Am Ende muss ja Dakrai nur mehr Mitglieder haben als Maf und gewinnt dann.Falls am Ende noch Dörfler sind,ist halt die Frage welcher Seite sie sich stellen.

    Finds übrigens komisch, dass @yuxuan überhaupt schonmal die Leitung gefragt hat, ob konvertierte Dörfler mit den Darkrais zusammen gewinnen. Sowas fragt man die Leitung auch nur wenn man zum Cult gehört... Und wenn er nicht gefragt hat war der Verweis auf die "Bestätigung von der Leitung" unnötig. Möchte jetzt nicht gross FOS aussprechen oder so, aber behalten wir es besser mal im Hinterkopf.

    Darf man keine komische Fragen,die einem nicht betrifft,nicht stellen?Wollte halt wissen,wenn ich am Ende noch überlebe und noch Dörfler bin,ob ich halt zum Kult gehen kann und mit denen gewinnen.

  • Das größte Risiko des Shrink Claims ist ein Convert durch Darkrai, dieser kann übrigens schon geschehen sein. Im Falle eines Converts würden der echte Pr von seinem "Partner" überredet werden, sich zu opfern. Dann wäre das Darkrai ein "confirmter Inno" mit allen Claims, ein paar Nächte könnten sie den Vig für ihre Zwecke nutzen und schließlich convertieren, was in dem Fall mit allen Prs passieren würde.
    Ein Mason kann nicht convertiert werden und die Inno Gruppe/das Claimzentrum wird auch nicht kleiner, sondern vergrößert sich selbstständig.


    @TiGiOh Den shrink in der Nacht claimen zu lassen, bringt uns mehr Nachteile als Vorteile(mal abgesehen davon, dass ich diesen Claim nicht befürworte). Die Mafia und der Cult können sich darauf einstellen und ihre NAs dem Claim entsprechend planen. Der Vig Kill würde sich wahrscheinlich nicht ändern, da wir in der Nacht noch nicht claimen können und auch keine neuen Informationen bekommen. Falls jmd eine Idee hat, wen der Vig töten soll, kann derjenige es auch ins Topic schreiben.

  • Aber so einfach geht das auch nicht.Die Maf müssen ccen und verlieren damit Mitglieder,falls es schon Reports gibt,werden Maf weniger.Am Ende muss ja Dakrai nur mehr Mitglieder haben als Maf und gewinnt dann.Falls am Ende noch Dörfler sind,ist halt die Frage welcher Seite sie sich stellen.

    Die Maf muss garnix CCen. Nur mit dem Kult in Kontakt treten und dann den Shrink hooken. Das ist echt kein Aufwand, muss ja nur beim ersten BW das Lynchopfer die andere Fraktion zu ner PN auffordern.

  • @Hades
    Der Shrink verhindert ja den Convert wenn er auf sich selbst geht, was er durchaus tun kann und auch sollte... Daher ist ein Convert durch Darkrai kein grosses Risiko (ausser, wie Blaziken sagt, die Mafia schliesst sich mit dem Cult zusammen und hookt den Shrink, damit er sich nicht selbst shrinken kann. Aber dafür müssen sich Maf und Kult erstmal finden und bis dahin haben wir wahrscheinlich noch Zeit.)

  • @Hades
    Der Shrink verhindert ja den Convert wenn er auf sich selbst geht, was er durchaus tun kann und auch sollte... Daher ist ein Convert durch Darkrai kein grosses Risiko (ausser, wie Blaziken sagt, die Mafia schliesst sich mit dem Cult zusammen und hookt den Shrink, damit er sich nicht selbst shrinken kann. Aber dafür müssen sich Maf und Kult erstmal finden und bis dahin haben wir wahrscheinlich noch Zeit.)

    Klar müssten sie sich finden, aber sobald sie den Shrink convertet haben, besitzen sie alle Claims und wir haben das Game mit ziemlicher Sicherheit verloren.
    Edit: Wenn ich es richtig verstanden habe, können sie nur eine Person schützen also auch nur einen von ihnen und nicht beide.

  • Den shrink in der Nacht claimen zu lassen, bringt uns mehr Nachteile als Vorteile(mal abgesehen davon, dass ich diesen Claim nicht befürworte). Die Mafia und der Cult können sich darauf einstellen und ihre NAs dem Claim entsprechend planen.


    Genau so können sich unsere PRs dann aber auch drauf einstellen. Wenn Doc und Watcher auf dem Shrink sind hat der nix zu befürchten. Ich gehe mal davon aus, dass die Shrinks letzte Nacht einen von sich selbst geschützt haben, alles andere wär nämlich sinnlos. Und dass der geschützte dann claimen sollte, falls wir mit der Strategie fortfahren dürfte denen dann ja auch klar sein. Wenn sich die Shrinks für den Claim entscheiden, wär's mir ganz recht, wenn das noch heute geschieht, weil Zeit hier n wichtiger Faktor ist und dank Shrink und Mason zwei confirmede Innos D2 schon ganz nice wären.

  • Das entschärft meinen Verdacht jetzt nicht grade... Diese Verteidigung ist echt lame.

    Ja,ich weiß :ugly: ,hätte das wohl nicht schreiben sollen,aber vielleicht finden ja welche diese Info wichtig.

    Die Maf muss garnix CCen. Nur mit dem Kult in Kontakt treten und dann den Shrink hooken. Das ist echt kein Aufwand, muss ja nur beim ersten BW das Lynchopfer die andere Fraktion zu ner PN auffordern.

    Maf muss nicht ccen,aber was bringt es denen nicht zu ccen,eine Innokonfi nur aus Pr?Müssen dann wirklich gut sein um als Blue zu wirken.Und immer den Shrink zu hooken bringt ja nix da es momentan "2" Shrinks gibt,die müssen ja den Anführer hooken sonst bringt hook glaub ich nichts.Und wir haben auch "2" Watcher,die dadurch den Hooker finden können.

  • Stimme Blaziken zu. Ich gehe doch stark davon aus, dass der Shrink mangels einer besseren Alternative einen Teil von sich selbst gedeckt hat, was heißt, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass Darkrai zufällig einen der Shrinks gefunden hat, müsste Darkrai immer noch die 50% erwischen, den ungedeckten Shrink zu treffen.
    Das heißt, zuerst die Prozentzahl aller möglichen Ziele und dann NOCH einmal nur 50% davon, um erfolgreich einen Shrink zu converten. Ist recht wenig, auch wenn ich Mathe nicht wirklich gut kann.
    Verstehe auch nicht, wieso der Plan am letzten Tag so vehement abgelehnt wurde, wenn alle möglichen PRs den Typen schützen können, hat der doch nichts zu befürchten, und Looker gibts auch nicht, stimmt doch, oder?
    edit: Bei Hook bleiben aber noch 50% der Shrinks über, das heißt, der kommt durch, zumindest solang beide noch leben.

  • Hab jetzt nochmal alles soweit durchdacht, bei Shrink-Claim noch heute ist halt die Frage, ob die Zeit reicht (müsste eigentlich, aber man weiß ja nie, welchen Schlafrhythmus die Leute hier haben), und sonst hätte man halt das Problem, dass einer der Shrinks converted wurde, aber wenn wirklich random recruited worde (was eigtl eh egal ist, da die Rollenverteilung eh random ist) und die Shrinks random einen von sich geschützt haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit 1/56, dass einer der Shrinks recruited wurde (sowie 1/21, dass einer gekillt wurde), und ich hoffe mal, dass das unwahrscheinlich genug ist, da der Plan halt größtenteils auf zwei Shrinks aufbaut. Bei Pandir ist halt alles allgemein recht unsicher, daher wäre das wohl eine sicherere Methode.


    Also ja, an sich hätte ich kein zu großes Problem mit dem Claim. Ist halt nur die Frage, ob's heute noch klappt.

  • Hätte da ne Idee, wie man ne sichere Innokonfi aufbauen könnte und wär deshalb doch für nen Shrinkclaim und zwar unabhängig von seinen Fähigkeiten als Spieler. Wär ganz cool, wenn er sich heute meldet, muss aber nicht sein. Kann das ganze nicht genauer erläutern, weil ich der Maf dann quasi erklären würde, was sie zu tun hat, um das ganze zu verhindern. Erklären werd ichs wohl nur dem Shrink selbst.

  • Falls jmd eine Idee hat, wen der Vig töten soll, kann derjenige es auch ins Topic schreiben.

    Wäre das klug? Wenn die Mafia nämlich das gleiche Ziel besucht, stirbt der Vig. Klar kann man einen Watcher draufschicken und sich dadurch einen Maf schnappen, der Vig kann zum geeigneten Zeitpunkt aber viel nützlichher sein.



    Ja,ich weiß :ugly: ,hätte das wohl nicht schreiben sollen,aber vielleicht finden ja welche diese Info wichtig.

    Sag mal WILLST du konvertiert werden? Bedenke, dass du alles dafür tun musst, um mit der Fraktion zu gewinnen, für die momentan spielst. Alles andere wäre soweit ich weiss Gamethrow.
    Selbst, wenn du hoffst, konvertiert zu werden, darfst du dem Dorf nicht schaden.

  • Ich bin persönlich nicht so von einem Shrink-Claim überzeugt, hauptsächlich weil ich nicht verstehe was der uns bringen soll. Eine 1-Frau-Inno-Konfi? Wow. Toll. Ich bin jetzt schon eine 1-Frau-Inno-Konfi (Ich konferenziere immer mit mir selber ). Was bringt uns das? Das wir jemandem haben, dem wir hinterher sheepen können? Oder was? Das ist dann Inno vs. alle anderen, Scott Pilgrim vs. The World. Claims sind ja eh nutzlos und werden je länger desto nutzloser. Entsprechend verstehe ich nicht was uns dieser Plan bringen soll, kann mir das mal jemand erklären? Am besten @Bällchen, der ja so versessen darauf ist.

    Man hätte alle Claims; man bekommt Reporte (viele Reporte von N1 sind zumindest zuverlässig); man sieht CCs (Darkrai-CCs; Mafia-CCs).


    D.h. ne ultimative, alleinstehende Lösung ist die Shrink-Methode imo nicht wirklich.

    Das habe ich jetzt auch eingesehen. Die Ein-Mann-Inno-Konfi der Gilde würde ich jetzt als vorübergehende Lösung vorschlagen (sodass Pandir sein Imperium erweitern kann), zumal dann gesteuert werden kann, dass keine PRs / PR-Ccs getroffen werden. Außerdem hat man so ein Sprachrohr für die Pandirs, ohne einen einzigen zu outen.


    @Bällchenhat sich mal irgendwas dazu überlegt wieso es in der Nacht nicht so toll sein soll (Diese Überlegung aber nicht mit uns geteilt)... Ich weiss aber auch nicht genau wieso.

    Wenn wir die CCs in der Nacht aussortieren würden, würden wir Reptain verlieren, zudem weiß Digda nicht wen es von den beiden CCs beschützen soll, wenn wir Reptain nicht einsetzen, aber es schon geclaimt wird.
    Ergo bitte ich die Gilde mit ihren Claims bis zum morgigen Tag zu warten (21 Uhr, glaube ich?), aber dann recht zügig, wenn möglich noch am 21.05, damit wir genug Zeit für Diskussionen haben


    Die Maf muss garnix CCen. Nur mit dem Kult in Kontakt treten und dann den Shrink hooken. Das ist echt kein Aufwand, muss ja nur beim ersten BW das Lynchopfer die andere Fraktion zu ner PN auffordern.

    -> Auch wenn ein Shrink gehookt wird, der andere kommt durch und eine Person wird vom Convert somit protectet.


    Verstehe auch nicht, wieso der Plan am letzten Tag so vehement abgelehnt wurde

    Verstehe ich tbh auch nicht. @Pikachamp meinte, "es sei so glücksabhängig", aber Pikachamp hat gelernt, wie man mich überzeugen kann, etwas als schlechten Plan anzusehen ._. Folglich.. Ja. Er war außerdem der Hauptpusher mMn. Sollte man im Hinterkopf behalten, sollte dies ein einwandfreier Plan sein...


    Ja... etwas vergessen? Was meint ihr dazu?
    Wo schicken wir die PRs hin? Sie haben keinen Leader. Aus meiner Sicht sollte der Vig ruhen, Watcher macht random und Doc sucht halt Leute raus, die irgendwie mitdenken.

  • Wenn wir die CCs in der Nacht aussortieren würden, würden wir Reptain verlieren, zudem weiß Digda nicht wen es von den beiden CCs beschützen soll, wenn wir Reptain nicht einsetzen, aber es schon geclaimt wird.

    Wie würden wir bitte Reptain verlieren? Genrell versteh ich ungefähr 0 von dem was da steht, lern mal bitte dich klarer auszudrücken, hab immerhin schon fast 48h gebraucht um deinen Plan überhaupt zu verstehen weil du dich immer so wirr ausdrückst...