Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würden wir bitte Reptain verlieren? Genrell versteh ich ungefähr 0 von dem was da steht, lern mal bitte dich klarer auszudrücken, hab immerhin schon fast 48h gebraucht um deinen Plan überhaupt zu verstehen weil du dich immer so wirr ausdrückst...

    Tut mir leid D: Ich bin meh. Also, wenn wir das Dorf entscheiden lassen würden, dann könnte die Mafia auf die gleiche Person den Kill starten, wie Reptain. Besuchen Reptain und der Mafia-NK nämlich das gleiche Ziel, stirbt Reptain.
    Wenn wir es Reptain random entscheiden lassen würden, hätten wir die Gefahr, dass:
    A) Taran Reptain war
    B) Reptain konvertiert wurde
    C) Wir durch den Mafia-NK einen großen Nachteil haben (weil 2 Kills und so), was beide Shrinks auslöschen würde.

  • Und was ist, wenn der Shrink cct wird :huh: ?

    Das lass mal meine Sorge sein. Hab doch gerade gesagt, dass ich's nicht erklären werde ;)

    -> Auch wenn ein Shrink gehookt wird, der andere kommt durch und eine Person wird vom Convert somit protectet.

    Die ganze Idee beruhte auf dem Gedanken, dass sich eine der Scumfraktionen den Partner des Shrinks früher oder später krallen wird.

  • Danke :)
    Das macht durchaus Sinn, dann würde ich den Claim auch lieber auf den Tag verschieben.
    Wir müssen das aber auch morgen noch im Hinterkopf behalten. Wenn wir 2 Claim-Paare haben und einen von den 4 Shrink-Claims lynchen und sich dieser z.B. als Maf rausstellt, sollte Reptain trotzdem nicht dessen Maf-Partner besuchen, weil die Maf dann einen Kill auf das eigene Maf-Mitglied starten würde und damit Reptain beseitigen würde. Etc.

  • Natürlich kannst du ihn nicht unterstützen wenn du ihn nicht kennst :ugly:
    Ich denke der Shrink wird dann selbst entscheiden müssen (vielleicht irgendwie mit den Masons?) ob der Plan supergut ist.

  • Macht nix, brauch ja nur den Shrinkclaim. Und wie ich schon gesagt hab, ist es nicht allzu wichtig, ob der heute oder morgen stattfindet. Die einzige Frage ist halt, ob ich morgen noch lebe bzw konvertiert wurde. Muss mal sehen, ob ich Hinweise geben kann, ohne der Maf zu viel zu verraten, vielleicht poste ich die dann ja noch vorm Ende der Nacht.

  • Wir wollen heute keine Shrink-Claims mehr, nur um das nochmal klar zu machen (Also nicht vor 21:00). Naja. Ich bin jetzt erstmal n paar Stündchen im Stall, Tüddeells! :love:

  • Ist glaub ich wahrscheinlicher, dass der Cult heute versucht, mich zu converten, als dass die sich nen random aussuchen und genau der dann einer der Shrinks ist. Watcher würde vielleicht auch reichen, aber Shrink wär mir lieber.

  • Verstehe ich tbh auch nicht. @Pikachamp meinte, "es sei so glücksabhängig", aber Pikachamp hat gelernt, wie man mich überzeugen kann, etwas als schlechten Plan anzusehen ._. Folglich.. Ja. Er war außerdem der Hauptpusher mMn. Sollte man im Hinterkopf behalten, sollte dies ein einwandfreier Plan sein...


    So, erstmal Respekt, Bällchen, wie du hier dafür sorgst, mich scummy wirken zu lassen :thumbdown: Dass ich mir sowas nicht gefallen lasse, hätte dir eigentlich klar sein sollen. Und dass du dich selbst damit verdächtig machst, ebenso. Denn ich hab dir privat sogar nochmal extra erläutert, was diesen Plan so glücksabhängig macht und warum wir ihn nicht ausführen sollten.
    1. Schon alleine, wenn jemand die Rolle, die wir confirmen wollen, cc'd, müssen wir beim Versuch, diese zu confirmen, riskieren, die echte Rolle zu verlieren. (nur ein Doc, Janitor, ...)
    2. Was haben wir gewonnen, wenn wir eine Person confirmed haben? Richtig: Noch nichts. Die Mafia und der Cult haben sicherlich kein Interesse daran, dass es einen confirmed Watcher oder Cop gibt. Es könnten also höchstens die Claims an die Masons weitergeleitet werden, was uns aber PRs kostet.
    3. Wie wollen wir confirmte Shrinks beschützen? Richtig, das geht nicht sicher, es muss nur eine Rolle sterben und schon ist es vorbei.
    4. Wenn wir einen solchjen Plan fahren, dann werden wir in dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Erfolg haben, Mafia und cult wohl zu einem Bündnis bringen. Das erhöht unsere Gewinnwahrscheinlichkeit natürlich ungemein :sarcastic:
    Das, mein liebes Bällchen, lässt dich gerade nicht im besten Licht dastehen.


    Und nun zum Abschluss: Anders als hier wohl viele meinen, muss man in einer Mafiarunde nicht zwangsläufig immer eine Inno-Konfi errichten. Man kann auch mal selbst nachdenken ;) Jedenfalls könnten wir, wenn wir schon risikoreich spielen möchten, gleich eine Person wählen, an die jeder claimen soll, das wäre mit dem gleichen Risiko verbunden, hätte aber den Effekt, dass wir nicht gleich mehrere PRs verlieren würden. Aber wie gesagt: :dagegen:
    Am besten ist aktuell wohl die Strategie mit den Masons, auch wenn diese ebenfalls risikoreich ist ^^ Und wir könnten auch einfach selbst nachdenken und auf Scumreads basierend lynchen, dann müsste nämlich endlich mal jeder Dörfler ordentlich spielen und nicht nur ein kleiner Teil :P

  • Die ganze Idee beruhte auf dem Gedanken, dass sich eine der Scumfraktionen den Partner des Shrinks früher oder später krallen wird.

    Was halt unweigerlich passieren wird und uns halt ein bisschen in Zugzwang bringt, wenn ich das richtig sehe.

    Ist glaub ich wahrscheinlicher, dass der Cult heute versucht, mich zu converten, als dass die sich nen random aussuchen und genau der dann einer der Shrinks ist. Watcher würde vielleicht auch reichen, aber Shrink wär mir lieber.

    Mit der Aussage manipulierst du die NA's sowieso. Mehr sage ich dazu nicht, aber jeder kann sich seinen Teil denken.

  • -> Auch wenn ein Shrink gehookt wird, der andere kommt durch und eine Person wird vom Convert somit protectet.

    Das hier würd mich noch interessieren, steht das irgendwo oder wie kommst du zu der Annahme. Es kann doch dann sein dass beide scheitern. Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur zu blöd um mir das logisch zu erschließen.

    Wäre das klug? Wenn die Mafia nämlich das gleiche Ziel besucht, stirbt der Vig. Klar kann man einen Watcher draufschicken und sich dadurch einen Maf schnappen, der Vig kann zum geeigneten Zeitpunkt aber viel nützlichher sein.

    Ansonsten schließe ich mich hier auch an, halte es ebenfalls für unklug den Vig random irgendwo hinzuschicken, Risiko eine PR zu treffen oder gar sich selbst zu töten ist nunmal da. Wurde ja von Bällchen schon ausführlich erklärt.


    Sollte das oben mit dem hooken stimmen, könnte ich mich dann doch mit einem Claim anfreuden. Wir müssten dann auch hoffen dass alle wichtigen PR mitmachen was die Nachtaktionen betrifft. Den sonst bringt dass ganze hier überhaupt nichts.

  • ~folgt~ ^^

    Ähm. Hä?


    Und blaizken, wieso zum Teufel sollte dich der Shrink besuchen o.o? Wenn der Shrink und der Doc auf dir sind, ist es perfekt für die Mafia irgendwen zu töten bzw für den Kult zu konvertieren.


    Zudem: wenn man jetzt dich protectet, von der Gilde aus gesehen, dann verlieren die ihre 100% confirmed-heit, kann ja sein, dass der Kult den Shrink erwischt, der letzte Nacht protectet wurde oder dass der zweite Shrink schon konvertiert wurde.


    EDIT:


    Das hier würd mich noch interessieren, steht das irgendwo oder wie kommst du zu der Annahme. Es kann doch dann sein dass beide scheitern. Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur zu blöd um mir das logisch zu erschließen.

    Das habe ich, als ich den Plan im Topic gepostet habe, auch die Spielleitung gefragt... müsste Seite 2 oder 3 sein, suche ich später vielleicht, muss erstmal essen. Kannst ja nochmal selber die Leitung fragen

  • Die Shrinks sollten lieber einen von ihnen besuchen, schließlich kann es sein, dass Blaziken nur blufft und einfach versuchen will, einen Shrink auf ihn zu lenken. Morgen wird ja ein Shrink claimen, und da müssen wir das Restrisiko so gering wie Möglich halten.


    Edit: Ja klar, 22 Minuten war es ruhig und jetzt sehe ich 2 die mich geninja'd haben.

  • Wenn der Shrink und der Doc auf dir sind, ist es perfekt für die Mafia irgendwen zu töten bzw für den Kult zu konvertieren.

    Ich sag's einfach nochmal, damit es auch der letzte hier versteht: Ich weiß, wie man nen Massenclaim durchführt, ohne zu riskieren, dass die Infos an die Mafs/den Kult gelangen. Da ist es doch selbstverständlich, dass ich sicherstellen will, dass ich die Nacht überstehe.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kult/die Maf heute einen der Shrinks erwischt ist 4/29, also nicht unbedingt hoch.

  • Ich sag's einfach nochmal, damit es auch der letzte hier versteht: Ich weiß, wie man nen Massenclaim durchführt, ohne zu riskieren, dass die Infos an die Mafs/den Kult gelangen. Da ist es doch selbstverständlich, dass ich sicherstellen will, dass ich die Nacht überstehe.Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kult/die Maf heute einen der Shrinks erwischt ist 4/29, also nicht unbedingt hoch.

    Mit diesem Post hast du dafür gesorgt, dass man den shrinks nicht mehr 100% vertrauen kann.
    Gratulation dazu -.-
    Mir gefällt die Idee eines shrink claims btw immer noch nicht. Früher oder später wird er wahrscheinlich konvertiert und dann hat der Cult alle Claims.