Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir lynchen eines der Pandirs, dann wissen wir, wer der echte ist. Der wird dann mit dem Doc beschützt, Massclaim startet, Reptain sollte den CC nicht killen, man könnte den Mafia-NK draufschicken, weswegen Reptain dann sterben würde.


    Ja... Pretty clear what to do? Oder hast du noch irgendwas einzuwenden, irgendein Risiko oder zu viel Glück @Pikachamp ?

  • Ich komme mit deiner Argumentationsart und -weise nicht klar @Bällchen :S


    Der Ablauf ist schon ein wenig komplexer als "Wir Lynchen und töten notfalls den anderen, falls ML"


    Ich persönlich finde im Moment Sirrah auch glaubwürdiger, gerade wie die bereits erwähnte Aktivität an Tag 1, den ich ja verschlafen habe :blush:


    Terra-Freak kann ich so noch nicht einschätzen. Aber einmal dahergesponnen:


    Wow, jede Sekunde kommt ein neuer Beitrag, lasst mich mal was posten xD



    Ok jetzt mal wieder ernst werden: Ich gehe mal davon aus, dass zwischen uns gelyncht wird, was auch die beste Entscheidung ist, die man treffen kann. Ich werde wohl keinen grossen Einfluss auf den Lynch haben, aus meiner Sicht ist Sirrah eh der Faker, die Entscheidung liegt also bei euch...


    Zitat

    [...] denn auch wenn mein Vorgänger inaktiv war hat er es dennoch geschafft eine Nachtaktion abzuschicken, ich kann euch also versichern, dass wir momentan 3 sind.


    Also laut ihm sind sie zu 3. Wenn er recht hätte, könnte er uns doch bestimmt sagen, ob sie bereits PR's "pandirisiert" haben, denn diese Info können sie ja haben (richtig?)
    Als gegenstandpunkt würde ich dazu Sirra hören wollen, sie müsste auch informiert sein, zu wie wievielt sie sind. ein blindes "Vertraut mir" ist in mafia eh nicht möglich^^


    Ich möchte nicht, dass ihr sagt, welche PR's ihr schlimmstenfalls pandirisiert habt, sondern nur ob, damit wir besser kalkulieren können, jenachdem wie Sirrah reagiert können wir dann auch besser eingrenzen wer Fake ist und wer nicht.


    Dabei möchte ich aber möglichst wenig relevante Infos haben, also keine Infos die der Maf oder dem Kult helfen würden.


    Zitat

    Aber selbst wenn ich am Ende gelyncht werde ist das nicht soooooo schlimm,[...]


    Du bist doof, lol. Natürlich ist ein ML bescheiden und schlimm, wenn man die Chance hat verlustfrei zu lynchen :|


    Zitat

    Also: Kurz vor dem Ende confirme ich euch ein anderes Pandir, und wir haben einen confirmten Maf, wenn ich euch gegen mich entschieden habt.


    das Prinzip hast du immerhin schonmal verstanden. Aber das ist keine Kunst ^-^


    Zitat

    ich kann euch also versichern, dass wir momentan 3 sind.


    Und jetzt zum springenden Punkt wieso ich Sirrah glaubwürdiger finde, (dabei ist egal was ich bisher schrieb^^)


    N0 -> Kult Konvertier jmd
    N1 -> Kult Konvertiert jmd
    -> bis zu 4 Darkrai, davon 2 die bei einem Pandir-Besuch sterben und 3 die wenn sie von Pandir besucht werden sterben.


    Natürlich sind das jetzt Wahrscheinlichkeiten (wie das Meiste in Mafia^^).
    hat der Kult einen Klon den convert anführen lassen? Damit Watcher ihn nicht sieht? und haben sie dann Pandir besucht?
    Oder hat Pandir ein echtes Darkrai BESUCHT maybe ein klon (50/50 von den 4 zu.... 28 oder wie der stand war)). Wenn letzteres der Fall ist, dann könnt ihr keine 3 Pandirs sein. Das heißt die Wahrscheinlichekit , dass ihr 3 seid, ist deutlich geringer, als dass ihr 2 seid^^
    Natürlich ist beides möglich (vermute ich, Wahrscheinlichkeiten habe ich nicht genau nachgerechnet, da habe ich auch keine Lust zu :o)


    Sprich, es ist wahrscheinlicher Pandir hat ein Darkrai besucht, als besucht worden zu sein. damit sind es nur 2 nicht 3. (Man rede ich um den heißen Brei drumrum, lol)


    Ehm, ihr versteht was ich sagen will? lol^^


    Und Sirra + Terra-Freak, schreibt mal mehr^^

  • Niemand versteht was du sagen willst und du machst auch wenig Sinn.


    Wieso sollten sie uns sagen ob PRs zu Masons wurden oder nicht, was soll uns diese Information bringen? Oh richtig, nichts.
    Sirrah hat ausserdem nicht gesagt, dass sie nur zu zweit sind.


    Aber hast du schonmal überlegt, dass die Darkrai vielleicht nur zu zweit sind, weil sie vielleicht in N1 Pierce gecultet haben und in N2 versucht haben ein Pandir zu culten, wodurch Pierce gestorben ist (Weil er kein Original ist) was bedeutet dass nur noch die zwei Originale am Leben sind?
    Inwiefern ist das unwahrscheinlicher als dass Darkrai-Pierce von einem Pandir besucht wurde?

  • Niemand versteht was du sagen willst und du machst auch wenig Sinn.


    Wieso sollten sie uns sagen ob PRs zu Masons wurden oder nicht, was soll uns diese Information bringen? Oh richtig, nichts.
    Sirrah hat ausserdem nicht gesagt, dass sie nur zu zweit sind.

    Damit wir für uns wissen wie viele PR's weg sind? :S
    Das könnte Kalkulationen in Diskussionen untereinander helfen^^
    Außerdem habe ich nie behauptet, dass Sirrah das gesagt hätte :o


    Zitat

    Aber hast du schonmal überlegt, dass die Darkrai vielleicht nur zu zweit sind, weil sie vielleicht in N1 Pierce gecultet haben und in N2 versucht haben ein Pandir zu culten, wodurch Pierce gestorben ist (Weil er kein Original ist) was bedeutet dass nur noch die zwei Originale am Leben sind?
    Inwiefern ist das unwahrscheinlicher als dass Darkrai-Pierce von einem Pandir besucht wurde?


    Dein Szenario trifft auch zu und hatte ich im Kopf bedacht und folgert aus einem Teil, habe ich aber nicht ausformuliert, da hast du Recht q.q
    Hmm, ich möchte sagen, dass es doch logischer wäre, wenn ein echtes Darkrai anführt, da diese bei einem Besuch nicht sterben können, dadurch wäre gewährleistet, dass sie sich vermehren.


    So würden sie das Mitglied nicht verlieren -> Pandir hat ein Darkrai besucht -> es können keine 3 Pandir sein -> Wenn das der Fall ist sind es noch 2 Darkrai oder 3 Darkrai (Vllt haben sie ja mal nen Maf besucht, dann mit geringer wahrscheinlichkeit nur noch 1) 4 können es aber auf keinen Fall sein.


    Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will? :S


    €: Quark -> 1 Darkrai kann es nicht sein, lol

  • Das Wissen, wieviele PRs weg sind, ist eher für die Mafia & Cult relevant, find ich. Da wir sowieso nie dazu kommen werden Nachtaktionen zu koordinieren etc. reicht es eigentlich, wenn die Clears das wissen, welche PRs sie schon auf ihrer Seite haben, finde ich. Aber vielleicht übersehe ich was.


    Zu der Darkraisache:
    1. Es wäre nicht gewährleistet dass sie sich vermehren. Die original-Darkrai sterben zwar nicht, aber auch sie können keinen Mason culten -> Keine Vermehrung.
    2. Es ist egal wer Anführt. "Alle besuchenden Darkrais ausser die Originale sterben". Wahrscheinlich haben sie 1 Original & 1 Kopie (Pierce) hingeschickt (Sie müssen ja mehr als die Hälfte hinschicken, also mind 2 von 3, und beide Originale dem Watcher auszuliefern ist ein höheres Risiko als eine Kopie zu verlieren).

  • Nochmal zu der PR-Sache: Es nützt uns nichts wenn wir wissen wieviele PRs weg sind, wenn wir nicht wissen welche es sind. Wir können dann anfangen zu spekulieren, aber wie gesagt, das würde eher der Maf und dem Cult helfen.



    Es macht deine "Idee" nicht kaputt, aber es ist ungefähr gleich wahrscheinlich wie dass Pandir ein Darkrai besucht haben, entsprechend ist dein Argument, dass "es viel wahrscheinlicher wäre dass die Pandir Darkrai besucht haben und nicht umgekehrt" invalid.


    Soweit ich das sehe implizieren beide Pandir, dass sie besucht wurden (und nicht umgekehrt), hätte da auch gerne noch eine Bestätigung von @Sirrah und @Terra-Freak. Wenn beide dies behaupten, ist dein Argument und dein "Read" aufgrund dieser Tatsache sowieso ziemlich useless.


    Tatsächlich glaube ich dass genau das, was du an Bällchen kritisiert hast:

    Der Ablauf ist schon ein wenig komplexer als "Wir Lynchen und töten notfalls den anderen, falls ML"

    Die Vorgehensweise ist, die ich aktuell sehe und am sichersten finde, weil wir dann keine unnötigen Infos (Konvertierte PRs und so) outen müssen. Kannst du mir erklären, was gegen diese Vorgehensweise spricht?

  • Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen, denn es ist unsere einzige Möglichkeit (naja fast, es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber die findet ihr nicht gut...) jemanden von den beiden zu konfirmen^^


    Ich finde nur es war zu früh zu claimen. Das wasi ch meine ist, dass der Ablauf danach noch weiter geht. Und zwar jenachdem wen wir gelyncht haben, ob Fake oder den richtigen^^


    €: Beim ausformulieren aufgefallen, dass das totaler bullshit ist, lol :(

  • Natürlich geht es danach weiter. Wenn wir den Fake lynchen, claimen wir an den echten, wenn wir den echten lynchen, wird er uns ein weiteres Pandir nennen, dass dann am nächsten Tag clear sein wird, und and das wir dann claimen. Ausserdem können wir am nächsten Tag den Fake dann lynchen. Wo ist das Problem?

  • Ich lese hier gerade nur etwas von wegen Sirrah war ja so aktiv, seit wann sagt Aktivität etwas über die Glaubwürdigkeit aus? Zumal ich ja nicht gerade Inaktiv bin/war. Und wo bitte sieht ihr diese Aktivität von Sirrah? Ich zumindest merke nix. Schon bemerkt, dass sie sich nach dem Claim nicht mehr gemeldet hat? Ich jedenfalls finde es ein bisschen komisch. Was mir noch aufgefallen ist, es ist ein bisschen merkwürdig wie sie geclaimt hat: Sie hat sich einfach geoutet ohne sich auf einem Plan mit dem Dorf zu einigen, angeblich weil sie "weiß was sie macht".
    Wahrscheinlich hat sie einfach geplant das richtige Pandir rauszulocken, aber sie ist nicht die einzige mit einem Plan. Aber zuerst will ich, dass hier jeder einzelne seine Meinung postet, haben viele ja schon gemacht, aber die Lurker sollen es noch nachholen.
    Ich bin jetzt für 2 bis 3 Stunden weg, ich hoffe bis dahin geht ihr auf meine bitte ein.

  • Ich lese hier gerade nur etwas von wegen Sirrah war ja so aktiv, seit wann sagt Aktivität etwas über die Glaubwürdigkeit aus? Zumal ich ja nicht gerade Inaktiv bin/war. Und wo bitte sieht ihr diese Aktivität von Sirrah? Ich zumindest merke nix. Schon bemerkt, dass sie sich nach dem Claim nicht mehr gemeldet hat? Ich jedenfalls finde es ein bisschen komisch. Was mir noch aufgefallen ist, es ist ein bisschen merkwürdig wie sie geclaimt hat: Sie hat sich einfach geoutet ohne sich auf einem Plan mit dem Dorf zu einigen, angeblich weil sie "weiß was sie macht".


    Wahrscheinlich hat sie einfach geplant das richtige Pandir rauszulocken, aber sie ist nicht die einzige mit einem Plan. Aber zuerst will ich, dass hier jeder einzelne seine Meinung postet, haben viele ja schon gemacht, aber die Lurker sollen es noch nachholen.
    Ich bin jetzt für 2 bis 3 Stunden weg, ich hoffe bis dahin geht ihr auf meine bitte ein.

    Im Bezug auf Sirrah sagt ihre Aktivität sehr wohl was über ihre Glaubwürdigkeit aus. Am D1 hat sie gut mitgemacht und versucht das Dorf voranzubringen, da kann jeder gerne nochmal ihre Beiträge durchlesen. Es waren zumindest keine Beiträge dabei die nur der Maf helfen. Es ist ganz einfach, um sich für einen von euch zu entscheiden müssen wir scumreaden und du konntest natürlich an D1 nichts beitragen. Aber es stimmt dass seit ihrem Claim nicht mehr kam, wäre schön wenn du noch ein bisschen mehr hier schreiben könntest @Sirrah.

  • Nun denn, da ich zunächst auch gerne erstmal noch eine Stellungsnahme von @Sirrah hätte, könntest du dich dann gleich mal zu folgendem Punkt äußern.




    Wie wichtig ist der Shrink denn in dem Set-up? Ich würde zwar auch sagen, dass Mason enorm wichtig ist, aber Shrink hätte ich eigentlich auch weiter oben eingeordnet.

    Das hier habe ich deinem glaube ich erstem (?) Post entnommen, indem du den Shrink über Pandir stellen würdest. Gehe ich recht in der Annahme, dass du kein Vertrauen in deine eigene Rolle hattest? :(
    Mehr kommt, wenn du dich nochmal gemeldet hast~


    Zu @Terra-Freak würde ich mal sagen, da du dich ja so nett als Opfer anbietest, das auch noch Bake Ups nachschicken würde, gibt es ja eigentlich keinen Grund, warum man so ein Angebot ausschlagen sollte s: Außerdem warst du ja auf der Seite des Shrink claims, aber jetzt müsstest einfach CC? Schon blöd, wenn man sich für einen anderen Plan ausspricht und dann von seinen Kollegen ausgewählt wird, man solle den Claim übernehmen :/
    Waren die anderen Pandir mad oder habt ihr kein Vertrauen in den eigenen Pandir Claim? ;-;
    Jemand der sich für den Pandir Claim ausgesprochen hätte und diesen vorziehen würde, wäre doch ein besserer Claim gewesen oder nicht?
    War das eine Kurzschlussreaktion?


    Und mehr fällt mir gerade nicht ein >_>


    /E Bevor ich es vergesse. Gegen 21 Uhr werde ich wohl unterwegs sein und dementsprechend meinen Lynchvote schon früher abgeben müssen.

  • Alles, was hier grade geschrieben wird, beruht auf der Tatsache, dass @Sirrah das Orginal-Mason ist. Wenn eben Sirrah der Fake ist, dann blieb @Terra-Freak keine Wahl als zu CCn, selbst wenn er den Plan für noch zu früh einstuft.
    Wenn Terra jetzt Maf ist, steh ich für diese Aussage natürlich blöd dar, aber just saying!


    @Spielleitung: Darf sich die Maf in diesem Setup selbst zum NK besuchen? Damit man das Risiko des Vig-Besuchs abschätzen kann

  • Das hier habe ich deinem glaube ich erstem (?) Post entnommen, indem du den Shrink über Pandir stellen würdest. Gehe ich recht in der Annahme, dass du kein Vertrauen in deine eigene Rolle hattest?

    Vielleicht hatte sie ja damals noch eine andere Rolle :ugly:


    Hier meine Meinung für Terra: Sirrah ist mein Spirit Animal und werde sie niemaaals lynchen :D


    Lasst uns btw mal wieder eine Liste mit Lurkern machen, das setzt die immer so schön unter Druck!

  • Wunderbar @Teepo, so weit wird es sowieso nicht kommen. Ich habe der Mafia nun genug Zeit zum CCn gegeben, ich retracte hiermit mein Pandir Claim, das heißt @Sirrah ist confirmed. Und um nicht mehr Zeit zu verliren sage ich mal, wir starten gleich einen Massclaim an @Sirrah, es besteht zwar ein Restrisiko (wie immer), aber ich persönlich würde es wagen. Einspruch?


  • Es geht nicht um ein blindes 'vertraut mir'. ;) Allerdings hat sich mein "Tanzverein" dafür ausgesprochen, als wir unser Vorgehen geplant haben, dass wir für den Moment nur wirklich das nötigste nach ausgeben geben. Das bezieht sich vor allem auf die Frage von dir, ob wir PRs zu Masons verwandelt haben. Bedenke, dass es in diesem Szenario früher oder später zu einem claim kommen soll, und die Info besonders dann für die Mafia interessant wäre (die ja auch, im Gegensatz zu uns, wissen, welche Rollen beim janitor-kill drauf gingen). Sobald es aber möglich ist (sprich sobald jemand confirmed ist, nach claims) geben wir die Information dann eventuell raus, ich stelle noch mal rückfragen diesbezüglich.


    (...)
    Soweit ich das sehe implizieren beide Pandir, dass sie besucht wurden (und nicht umgekehrt), hätte da auch gerne noch eine Bestätigung von @Sirrah und @Terra-Freak. Wenn beide dies behaupten, ist dein Argument und dein "Read" aufgrund dieser Tatsache sowieso ziemlich useless.


    (...)


    Da ich gerade das 'go' bekommen habe - ja, ich habe geclaimed, weil ich wir grund zu Annahme hatten, dass Pierce eventuell versucht hat mich zu kulten.


    (...) Aber es stimmt dass seit ihrem Claim nicht mehr kam, wäre schön wenn du noch ein bisschen mehr hier schreiben könntest @Sirrah.


    Tut mir Leid. Wie gesagt, wir möchten möglichst nicht zu viel mit irgendwas verraten. Außerdem habe ich leider unter der Woche sehr lange Uni-Tage ;) Ich kann ja bei gelegenheit mal meinen 'Stundenplan' rausgeben, ab wann man mich im Topic erwarten kann.


    (...)

    Das hier habe ich deinem glaube ich erstem (?) Post entnommen, indem du den Shrink über Pandir stellen würdest. Gehe ich recht in der Annahme, dass du kein Vertrauen in deine eigene Rolle hattest? :( Mehr kommt, wenn du dich nochmal gemeldet hast~
    (...)


    Nein, "weiter oben" unter der allgemeinen Liste der PRs die das Dorf hat, nicht "weiter oben" als den Mason. Tut mir leid, das war vage formuliert. Generell ging es bei dem Post darum, dass mir unwohl war bei dem Gedanken alles auf eine Karte zu setzen - wenn wir falsch 'tanzen', dann wird unsere Gruppe immerhin um 50% reduziert.



    Edit: Ähm ja. Oh. Dann spare ich es mir weiter auf Terra-Freak einzugehen.

  • Angenommen, dass nicht Ryo und Terra beide Mafia sind (in welchem Fall ich das für zu risky halten würde), stimmt der Log von Ryo wohl, wodurch der Claim eigtl recht neutral wird. An sich denke ich auch, dass relativ viele bisher Stellung bezgl dem Fakeclaim genommen habe, weshalb ich @Sirrah schon für legit halte, aber ich würde evtl noch etwas warten (auch wenn es schon ein ziemlicher MP von Pandir wäre, wenn es nicht CCt).