„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Über 120 Dungeons?! Richtig genial! Dies ist mit Abstand die größte Anzahl an Dungeons, die wir jemals in einem PMD hatten.
    Zudem soll es wieder die Art von Dungeons geben, in denen man auf ein niedrigeres Level gesetzt wird bzw. unter anderen erschwerenden
    Umständen den Dungeon absolvieren muss.
    In dieses Spiel hat man wohl richtig viel Zeit und Mühe gesteckt. Im Moment sehe ich auch noch keine eindeutigen Schwächen (außer vielleicht, dass es neben den typischen Startern + Riolu und Pikachu keine weiteren Pokémon gibt, die man zu Beginn des Spiels als Starter auswählen kann).
    Wenn die Charaktere und Story nur halbwegs interessant werden, dann sehe ich überhaupt kein Problem damit, dass es besser wird als die Rettungsteam PMD-Games. Vielleicht wird es ja auch so gut wie die Erkundungsteam-Spiele. Im Moment ist es auf dem besten Weg dorthin. :grin:

  • Oh BITTE sorgt dafür dass man endlich wieder so richtig schön allein mit seinem Partner ist ohne Partner wie Emolga oder sonstige Zumutungen D:
    Du hast übrigens 2 mini-Grafiken verlinkt. Da erkennt man nichts drauf.
    Bis jetzt sieht es danach aus als würden 1. mehrere Megas auf einmal möglich sein und 2. man sich tatsächlich mit Legis verbünden.
    Wenn die fies sind, führen sie einfach eine neue Mega-Evo in diesem MD-Teil ein und alle ärgern sich den Ar... naja ihr wisst schon :D

  • Ich freue mich auch von Tag zu Tag mehr auf das Spiel. Und ich werde mich wohl nicht beherrschen können und schon vor dem Deutschland-Release einige Informationen sammeln. :D


    Vorallem die Screens machen mich noch neugieriger! Anscheinend gibt es verschiedene Regionen, zwischen denen man dank Lapras hin- und herreisen kann, wie geil ist das denn? *-*
    Das wäre in meinen Augen schlicht die beste Neuerung: nichtmehr nur noch in ein und derselben Stadt zu tun haben, sondern mal hier und mal da etwas unternehmen, evtl. ja auch mit regionsspezifischen Pokis, Aufträgen, Items usw. (:


    Wenn es nur halb so gut wird, wie ich es mir ausmale, dann werde ich sehr sehr viel Spaß mit dem Spiel haben! :D

  • So einige haben den Hauptteil des Spieles durchgezockt. Die Story soll wohl je nach Spielweise zwischen 17-21 Stunden dauern.
    Das Spiel soll wohl auch ziemlich schwierig sein. Revival Seeds sind sehr selten und Gegner machen mehr Schaden.
    Story soll wohl laut einigen Spielern gut sein.

  • So einige haben den Hauptteil des Spieles durchgezockt. Die Story soll wohl je nach Spielweise zwischen 17-21 Stunden dauern.
    Das Spiel soll wohl auch ziemlich schwierig sein. Revival Seeds sind sehr selten und Gegner machen mehr Schaden.
    Story soll wohl laut einigen Spielern gut sein.

    17 - 21 Stunden? Das klingt auf mich ziemlich wenig dafür, dass einem mehrere Kontinente und über 120 Dungeons versprochen wurden.
    Wenn das Spiel tatsächlich so schwierig ist, müsste das Durchspielen nicht länger dauern? o.O

  • 17 - 21 Stunden? Das klingt auf mich ziemlich wenig dafür, dass einem mehrere Kontinente und über 120 Dungeons versprochen wurden.

    Viele der Dungeons werden wohl erst nach der Hauptgeschichte verfügbar sein und das Post-Game war in den vorhergehenden Teilen auch schon sehr umfangreich und auf die Herausforderung ausgelegt. Wer weiß, ob das Post-Game nicht auch wieder einen eigenständigen Story-Strang bildet wie es in Himmel der Fall war.
    Und davon abgesehen sind 20 Stunden für ein Roguelike aber durchaus in Ordnung und hält in etwa den Rahmen der älteren Titel. Der höhere Schwierigkeitsgrad scheint sich dabei wohl auch nach der Core-Gruppe zu richten, denen die Pokémon-Dungeon-Spiele immer zu leicht waren. Ich bin schon gespannt, wie anspruchsvoll es wirklich ist.

  • 17 - 21 Stunden? Das klingt auf mich ziemlich wenig dafür, dass einem mehrere Kontinente und über 120 Dungeons versprochen wurden.Wenn das Spiel tatsächlich so schwierig ist, müsste das Durchspielen nicht länger dauern. o.O

    Das ist ja auch die Story für den ersten Abschnitt (also der Hauptstory, wie bei PMD2 bis Primal Dialga)
    17-21 Stunden sind etwas mehr als bei PMD2 mit den 20 Kapitel (da dauert es 2 Stunden Spielzeit pro Tag ca. 1 Woche - 14-15 Stunden.
    Post Story gibt es auch
    Man spielt bei der Hauptstory nicht alle 120 Dungeons sondern eben einen Teil davon wie die anderen Dungeons. Sie können ja auch schlecht die Story über 100 Dungeons ziehen und dabei nach jedem Dungeon ein Plotpoint einbauen.

  • Das ist ja auch die Story für den ersten Abschnitt (also der Hauptstory, wie bei PMD2 bis Primal Dialga)17-21 Stunden sind etwas mehr als bei PMD2 mit den 20 Kapitel (da dauert es 2 Stunden Spielzeit pro Tag ca. 1 Woche - 14-15 Stunden.
    Post Story gibt es auch
    Man spielt bei der Hauptstory nicht alle 120 Dungeons sondern eben einen Teil davon wie die anderen Dungeons. Sie können ja auch schlecht die Story über 100 Dungeons ziehen und dabei nach jedem Dungeon ein Plotpoint einbauen.


    Okay, danke. Ich war nur irritiert, da sich ca. 20 Stunden bis zu den Credits erstmal ziemlich wenig anhörten, wenn ich das mit meinen Erfahrungen mit den früheren Mystery-Dungeon-Teilen vergleiche, für die ich gut und gerne eine Woche bis zum Ende der Hauptspiele gebraucht habe. Aber wenn dies von der Spieldauer her den alten Teilen gleichkommt, dann will ich nichts gesagt haben.
    Meine Erwartungen wären mehr als erfüllt, wenn der Umfang vom zweiten Teil erreicht wird.


    Anhand der anderen Informationen können wir eigentlich mit einem grandiosen Mystery Dungeon rechnen. :D

  • So einige haben den Hauptteil des Spieles durchgezockt. Die Story soll wohl je nach Spielweise zwischen 17-21 Stunden dauern.
    Das Spiel soll wohl auch ziemlich schwierig sein. Revival Seeds sind sehr selten und Gegner machen mehr Schaden.
    Story soll wohl laut einigen Spielern gut sein.

    Hast du direkten Kontakt zu den Quellen oder woher beziehst du deine Aussagen?
    Würde gern ein paar konkretere Fragen stellen.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass die ersten Berichte eher Schnelldurchläufe sind. Joe Merrick von serebii hat 17 Stunden gebraucht um das Spiel fix zu beenden für seine Arbeit auf serebii ohne die Story im Post-Game zu spielen (und Haupt-Edis sind im Schnelldurchlauf ungefähr 10 Stunden lang). Wenn man das Spiel aber genießt, dürfte einiges mehr dabei rauskommen. Ich denke, es wird uns nicht enttäuschen. ;)

  • Einige sehr interessante Fakten zum Spiel. Achtung Spoilergefahr!



    @ ~Kairi~


    Einigen Streamer, die die Spiele schon spielen oder einigen Aussagen anderer Personen wie z.B dem Betreiber aus Serebii etc.
    Generell ist sehr viel Content schon ans Licht gekommen und fast der gesamte Soundtrack (den ich übrigens auch richtig gut finde) wurde auch schon hochgeladen.

  • Hab mal mir das ganze zeug von Serebii.net durchgelesen schon.
    Hier mal ne übersicht von Serebii.net
    Forum Threads

    (Die Ersten 1-2 Seiten von beiden Threads haben die Spoiler noch nicht in Spoiler tags aber die User (und eben einer der Mods o.ä welcher das Spiel spielt) haben dann Später angefangen die )


    Serebii.net PSMD Bereich threads

    Hier noch eine Playlist des soundtracks (Ninjutsu hat ja erwähnt das schon sachen hochgeladen wurden): https://www.youtube.com/playli…0MJO3R3_hkFb0jbgqbtvNA8GI



    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ist das Spiel jetzt "nur" gut oder einsame Weltklasse. Weil im Verhältnis zu anderen Spielen, war GTI auch gut, aber ihr wisst schon. Das irritiert mich jetzt etwas..


    ps: die Story länge ist ganz normal, nein sogar recht lange, wenn man bedenkt, dass sie das Spiel im Schnelldurchlauf gespielt haben.

  • Ist das Spiel jetzt "nur" gut oder einsame Weltklasse. Weil im Verhältnis zu anderen Spielen, war GTI auch gut, aber ihr wisst schon. Das irritiert mich jetzt etwas..


    ps: die Story länge ist ganz normal, nein sogar recht lange, wenn man bedenkt, dass sie das Spiel im Schnelldurchlauf gespielt haben.


    Nach den aktuellen Informationen würde ich sagen:


    Portale in die Unendlichkeit < Rettungsteam Rot/Blau < Super Mystery Dungeon < Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel

  • Ich konnte das Spiel schon einige Stunden spielen und muss sagen, ich bin hell auf begeistert! Es ist diesmal sehr abwechslungsreich gestaltet und die Story ist keineswegs fad.. ok an manchen stellen sind einige Szenen etwas übertrieben aber das ist nicht weiter schlimm xD


    Wenn jemand Näheres erfahren möchte, kann er/sie gerne fragen, sofern ich es schon beantworten kann x) Natürlich antworte ich nur im Chat, um anderen die Vorfreude nicht zu nehmen :)