„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber man trifft sie nicht, oder doch? Bin gespannt. Wie schwer ist der von Vesprit denn?[/spoiler]



  • Ach so ist ja nützlich.
    Entei wird mich dann wohl bekämpfen, oder?
    Ist ja am Feuerbergvulkan zurückgekehrt. Heatran die Flasche hab ich auch.
    Dachte nach der ersten Flaute mit Hitzewelle, es wird hart, aber dann cusht es nur.
    Hoffe die Anderen Legis werden nicht auch vollständig auf die Art präsentiert, ich will sowas wie die Pandir, oder Turtok & Glurakstory.
    Wird sich noch zeigen.



    Jedenfalls, bin ich der einzige der sich am Rangsystem stört? Ich meine die letzten beiden Ränge Gold und Platin bekam ich fast nur durch Wandernde Pokemon in den Arsch geschoben, früher musste man für ein Rank up noch ordentlich ackern. Hoffe es kommen noch welche.
    Sowas wie Diamant, Forschungsleiter und Legende.

  • 1) Die Level. Also ich weiß nicht wo du durchgerusht bist, aber in der Story bekam man nur ein paar Overlevelte Partner die aber auch nicht unsterblich waren. Einige Dungeons wie der von fake Giratina waren leicht, aber andere fand ich richtig richtig heftig.Vor allem da 6 von 8 guten Pokes nie da ist.
    2) das Problem gabs schon immer. In bestimmten Dungeons in PMD2 ärgert man sich immer wieder über Drifzepeli. Es kann seinen Fluchtwert erhöhen, ist meist nichtmal in Sichtweite und greift auch noch 2x pro Runde an. Echt beschissen unfair.

    Ich finde es halt bisschen komisch. Bin schon mit der Story + Epilog durch und manche Rettungsmissionen bauen voll auf die Lvl 50. auf wegen einem Vieh mit Erdbeben und dann onehitted es dich und ich fänds besser wenn es so wie in Rot und Blau wäre das Pokemon dir je nach Glück beitreten und nicht man teilweise die Missionen sich sehr vereinfachen kann.

  • Ich finde es halt bisschen komisch. Bin schon mit der Story + Epilog durch und manche Rettungsmissionen bauen voll auf die Lvl 50. auf wegen einem Vieh mit Erdbeben und dann onehitted es dich und ich fänds besser wenn es so wie in Rot und Blau wäre das Pokemon dir je nach Glück beitreten und nicht man teilweise die Missionen sich sehr vereinfachen kann.


    Wie gesagt, ich mag das neue System, weil es den POkemon, die beitreten, einfach mehr Persönlichkeit gibt ^^ Selbst wenn es nur kurze Sätze sind oder Andeutungen auf alte Teile.

  • Nein, Entei, Raikou & Suicune bekämpfen dich nicht, du musst nur zu ihnen, dann geben sie dir einen Schatz und schließen sich dir an.
    Heatran war echt lahm.. den hab ich auch schnell besiegt bekommen. ^^


    Also ich hab nun den Super Rang und es dauert nun schon länger bis man im Rang aufsteigt, also es wird noch schwerer ^^

  • Endlich mit Hauptstory durch xD



    Frage: wollte eben ´ne Mission machen und mein Team zusammenstellen. Da seh´ ich, dass einige Pokis einfach weg sind. Ich weiß, dass Pokis, die das eigene Lv überschreiten und die man vorher im Dungeon dabei hatte (wie zB eben Simsala auf Lv 57) dann ein paar Tage nicht verfügbar sind. Aber eben waren noch mehr Pokis weg, die ich gar nicht eingesetzt habe... ?( Zum Beispiel Geronimatz. Einfach weg. Wieso?

  • Hört mir auf damit. Ich hab immer Hydropi dabei und brauch nur 2 Plätze. Manchmal will ich auch was schweres machen, wofür ich Heatrans Hitzewelle, oder sowas bräuchte. Und? Von vielleicht 15 sind 2 da und die passen meist nicht so. Ich brauch dringend die Raubkatzen. Entei ist irgendwo im Vulkan wie ein Wanderpoke, oder?

  • Hört mir auf damit. Ich hab immer Hydropi dabei und brauch nur 2 Plätze. Manchmal will ich auch was schweres machen, wofür ich Heatrans Hitzewelle, oder sowas bräuchte. Und? Von vielleicht 15 sind 2 da und die passen meist nicht so. Ich brauch dringend die Raubkatzen. Entei ist irgendwo im Vulkan wie ein Wanderpoke, oder?

    Letzte Ebene des Vulkans, wo du damals auch gegen ihn gekämpft hast ^^
    Danach werden Raikou & Suicune verfügbar, nacheinander, in anderen Dungeons ^^


    und ja ich fande Yvaltal auch einfacher als die Dunkle Materie, bei dem dunklen Kern hab ich fast alle Beleber verloren und dachte nur: Wenn ich da nun abkake, dreh ich durch, weil man dann ja alles von vorne machen muss.. aber zum Glück ging es noch, aber ich hasse diese Mateire einfach nur! XD

  • Ja wie gesagt einfach heftig der Gegner.
    Yveltal war machbar. Ampharos, ich und Gewaldro blieben noch zum Schluss und mein kleiner Trumpf Eisstrahl hat ihm so viel abgezogen wie er regeneriert hat. Unheilschwingen ist dermaßen fieß.


    Du hast noch vergessen, dass man den Auftrag erst annehmen muss. Hab es jedenfalls jetzt.
    Ah ja, Kangama auch noch, jetzt hab ich genug Leute.

  • Karnimani konnte bei mir auch Eisstrahl und das war entscheidend. Glaub´ sogar, der hat ihm den Rest gegeben xD


    Endlich durch mit Epilog! Glaub´ ich..auf dem Startbildschirm steht zwar immernoch Epilog, aber hab´ nun meine Partnerin wieder, Mew dabei, konnte mich entwickeln...also geht´s nun an´s Sammeln und Rang verbessern. Bin grad mal Silber -.-
    Die meisten Aufträge scheinen mir aber noch zu schwer, werd´ erst mal bisschen leveln und Items horten...sind doch recht viele draufgegangen, vor allem in den beiden Solodungeon und im letzten. Die waren ECHT hart.
    Zum Glück hab´ ich Pirsif-Ringel, so konnt´ ich mich im Geheimnisdschungel wenigstens vor Vergiftung schützen, das hat´s gebracht :)


    Was mir auffällt: es gab´ ja 1* Aufträge auf dem Wasserkontinent, in denen man bestimmte Pokis bekämpfen musste...ich dachte dann immer: cool, wird einfach, haben ja nur einen Stern. Irgendwie fand´ ich die Gegner immer ziemlich heftig, bis die platt gingen...hab´ mich echt gefragt, wieviele Lebenspunkte die haben -.- Und wenn ich mir jetzt vorstelle, Aufträge mit 4-5 Sternen und Kämpfe...autsch. Da level ich lieber erst mal xD


    Insgesamt hat mir die Story doch gut gefallen. Anfangs etwas lahm, aber dann recht viele Überraschungen. Über den Epilog kann ich sogesehen nicht viel sagen, fand´ ich eigentlich auch okay, aber hab´ auch keine Vergleichswerte (alten Teile).

  • Schwieriger ;)
    Fand das mit der Schule außerdem ziemlich doof
    Hätte an sein lassen können
    Sofort ins Forscherteam wäre cooler gewesen ^_^

    Sofort ins Forscherteam hätte aber einen tatsächlich wichtigen Aspekt übergangen, undzwar, dass


  • Mit welchem Lv bzw welchen Pokis habt ihr Mewtu besiegt? xD
    Bin erst Lv 30, trau´ mich nicht...da steht Schwierigkeitsgrad extrem schwer. Hab´ mir überlegt, ob ich mir nicht 3 Unlicht-Pokis trainiere.
    Das Leveln geht mir definitiv zu langsam. Manche Aufträge will ich erst später machen, wenn Lucario und Imperator ein höheres Lv haben...aber bis man mal aufsteigt dauert es ja ewig...


    Was soll ich mit 3 Pixis? O.O Schon komisch, wenn man von einer Poki-Art gleich mehrere hat...hab´ so einige doppelt und dreifach...vielleicht hätte ich nicht alles entwickeln sollen :ugly::D *doooof* <-- bin ich aus den Hauptspielen so gewohnt, alles zu entwickeln, weil ich will zwar so viele wie möglich im Pokedex haben, aber nur die höchsten Entwicklungsformen besitzen.


    Und das mit dem Rang...jetzt häng´ ich bei Gold fest...dauert auch lange...und wenn man dann keine Aufträge macht, weil sie zu schwer sind, geht´s eh nicht weiter...Teufelskreis xD


    PS.: welches ist eurer Meinung nach das am schwersten zu besiegende Legi?

  • Ich habe die Jagd nach den Legis noch nicht begonnen, weil ich grad mal Lvl 34 bin.
    Ich wollte erst alles andere machen und dann erst diese schweren Aufträge machen...


    Naja ich habe aber auch keine Probleme mit Rangaufstiegen, weil ich jetzt schon auf dem Elite-Rang bin, aber ich mache auch nur die Aufträge, die ich mit meinem Fynx und Riolu hinbekomme. Entwickeln wollte ich mine Pokis eigentlich nicht, weil man ja eh alle in dem Spiel bekommt.


    Edit: Ja das Leveln ist definitiv zu langsam. ICh habe meinem Fynx schon einen EP-Ringel gegeben, aber ich finde, dass es genauso langsam geht. xD

  • Bin erst Lv 30, trau´ mich nicht...da steht Schwierigkeitsgrad extrem schwer. Hab´ mir überlegt, ob ich mir nicht 3 Unlicht-Pokis trainiere.

    Ich mach grad einen großen Bogen um Extrem Schwere Dungeons. Derzeit versuche ich möglichst viele Partner zu fangen, bin glaub ich bei 500. Mein Hydropi ist 39 und Geckarbor weiß nicht, 34, oder so. Ich rate dir mal, die Goldbarren gegen diese Pushitems zu tauschen.
    Sagen wir 30 von jedem und die dann so auf Lv 40 zu geben, bis du so viel Power hast wie Ampharos. Dessen Gesamtbasis hab mir sogar notiert. Ampharos hat 428 Punkte und ich gammle zwischen Bamelin und Scoppel Lv rum, also so 350.

    Und das mit dem Rang...jetzt häng´ ich bei Gold fest...dauert auch lange...und wenn man dann keine Aufträge macht, weil sie zu schwer sind, geht´s eh nicht weiter...Teufelskreis xD

    Bin bei Super. Es geht als nächstes glaube ich so weiter: Gold-Platin-Diamant-Elite-Super
    Ich finde es irgendwie blöd, denn ich mach wie gesagt viele Missionen eigentlich nur um in jeden Dungeon einmal drin gewesen zu sein.
    Deshalb bin ich jetzt in fast jedem Dungeon gewesen der sehr schwer ist, oder niedriger mit 15, oder weniger Etagen.
    Denke bald bin ich ganz gut durch, dann kümmere ich mich um den Herzsee.



    Blanas bekommt man erst bei der Yveltalmission, oder? Nehme einfach mal an, dass es eine gibt.
    Aber mir kommt es gerade echt so vor, als sei alles vorgefertigt und man könne irgendwann nichts mehr rekrutieren.
    Könnte das sein?

  • Ich mach grad einen großen Bogen um Extrem Schwere Dungeons. Derzeit versuche ich möglichst viele Partner zu fangen, bin glaub ich bei 500. Mein Hydropi ist 39 und Geckarbor weiß nicht, 34, oder so. Ich rate dir mal, die Goldbarren gegen diese Pushitems zu tauschen.Sagen wir 30 von jedem und die dann so auf Lv 40 zu geben, bis du so viel Power hast wie Ampharos. Dessen Gesamtbasis hab mir sogar notiert. Ampharos hat 428 Punkte und ich gammle zwischen Bamelin und Scoppel Lv rum, also so 350.


    Meinste damit die 3 Brausen ? Bringen die denn so viel ?


    Bin bei Super. Es geht als nächstes glaube ich so weiter: Gold-Platin-Diamant-Elite-Super.


    Es gibt gar kein Super-Rang, oder meiste Silber ? Siehe hier.


    Ich finde es irgendwie blöd, denn ich mach wie gesagt viele Missionen eigentlich nur um in jeden Dungeon einmal drin gewesen zu sein.


    Fehler, Mache lieber einfach die Missionen, besonders die Monsterräume Missionen leveln sehr gut, wenn sie auch Belebersamen Fresser sind. ^^" Konnte so aber gestern endlich Level 36 Erreichen und meinen Starter voll entwickeln (dauerte vom Spielstart ausgesehen 8 Tage). :)


    Deshalb bin ich jetzt in fast jedem Dungeon gewesen der sehr schwer ist, oder niedriger mit 15, oder weniger Etagen.
    Denke bald bin ich ganz gut durch, dann kümmere ich mich um den Herzsee.


    Kleiner Tipp: Mit Teleport-Attacke vielen Elixieren und Belebersamen, kann man so manchen Extrem Schwer Dungen durchrushen. Hab ich bei den 3 Raubkatzen und Manaphy gemacht, da die nicht kämpfen wollen, braucht man da eh kein Team. :) Und man kommt auch so gut an die Antiken Schätze rann, die keinen Kampf benötigen. Hab schon die 3 Ringel der 3 Raubkatzen und 2 Goldschätze. Kann den Trick nur weiterempfehlen. :)


    Blanas bekommt man erst bei der Yveltalmission, oder? Nehme einfach mal an, dass es eine gibt.
    Aber mir kommt es gerade echt so vor, als sei alles vorgefertigt und man könne irgendwann nichts mehr rekrutieren.
    Könnte das sein?


    Nicht ganz, ein paar Legendäre wollen trotzdem Bekämpft werden, hab so Kobalium, Arktos, Lavados und die 4 Regies die letzten 2 Tage bekommen. Und Zapdos Gratina, Dakrai und Rayquaza und Mewtu warten auch noch auf mich. Sind also noch ein pa Rekrutierbare Pokémon enthalten. :)


    Muss aber gestehen das Rekrutieren vermisse ich in diesem Spiel. ^^" So wie jetzt ist es zwar leichter, aber irgend wie mir zu eintönig, Pokémon nur durhc Missionen und Gespräche in der Stadt zu bekommen.

  • Meinste damit die 3 Brausen ? Bringen die denn so viel ?

    Nein Carbon und so. Ist halt ein dauerhafter Push und so eine Alternative zum leveln.

    Es gibt gar kein Super-Rang, oder meiste Silber ? Siehe hier.

    Nein müsste Super geben. Kommt nach Diamant und Elite.

    leiner Tipp: Mit Teleport-Attacke vielen Elixieren und Belebersamen, kann man so manchen Extrem Schwer Dungen durchrushen. Hab ich bei den 3 Raubkatzen und Manaphy gemacht, da die nicht kämpfen wollen, braucht man da eh kein Team. Und man kommt auch so gut an die Antiken Schätze rann, die keinen Kampf benötigen. Hab schon die 3 Ringel der 3 Raubkatzen und 2 Goldschätze. Kann den Trick nur weiterempfehlen.

    Ja, wurde damals auch bei Celebys Dungeon reinwald empfohlen. Die Erstarrzweige finde ich auch sehr gut. Man kann viele auf einmal aufnehmen ohne Platz im Beutel für mehr als eines haben zu müssen.

    Und Zapdos Gratina, Dakrai und Rayquaza und Mewtu warten auch noch auf mich.

    Schau mal bei Kobalum, denn Viridium gibt dir dann eigentlich die Keldeomission.


    Was haltet ihr eigentlich von Hoopa? Ich finde es etwas umständlich gemacht, aber ich kenne noch nicht alle Regeln der Mechanik.


    Übrigens hab ich gemerkt wie sehr mir das Inventar hilft. Mit Ringel und Sipale und diesem Teamangriff geht alles wesentlich leichter.

  • Ich finde es etwas umständlich gemacht, aber ich kenne noch nicht alle Regeln der Mechanik.

    Ich finde es witzig und auch gut, weil man so ein starkes Pokémon immer dabei haben kann, ohne einen Platz im Team aufgeben zu müssen ^_^