Alles anzeigenWie kriegt man denn Kecleon? Dachte er verbindet sich mit einem durch Diebstahl, hab aber eines besiegt und die Treppe genommen und es ist nichts passiert.
Ab 690 verschiedenen Verbundenen Pokémons kommt er ins Team. Bei mir war das bei 695 der fall.
Und hat schon einer die Gold, oder Schlemmeritems gefunden? So viele Dungeons gibts jetzt auch nicht mehr und ich frag mich langsam wo die sind. Hab nur die Bänder von Latias, Kobalum und Entei.
Ja habe alle Schätze kann dir gerne später per PN mal alle Auflisten mit Fundorten.

„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)
-
- Spiele
- Lenessia
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe im nächsten PMD Teil kommen mal Shinys auch hinzu, würde sich doch auch anbieten ^^ .
-
Ich hoffe im nächsten PMD Teil kommen mal Shinys auch hinzu, würde sich doch auch anbieten ^^ .
Ja das wäre noch cool :) Es gibt ja eines das man Shiny bekommt und zwar das Celebi aus Himmel/Dunkelheit/Zeit
-
Also auch wenn ich noch nicht auf 100% bin, erstmal eine endgültige Bewertung.
Die Story rockt. Die Pokemon haben Charakter wie nie zuvor und man erahnt bei der Dark Matter, wie heftig der Boss wird und spürt richtig wie viel auf dem Spiel steht.
Nur das Postgame ist wesentlich schlechter als in PMD 1. Deshalb sage ich, es ist ein guter Teil, aber nicht brilliant. -leider. -
Hehe da brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, PMD Rot/Blau waren einfach die besten Teile ^^
-
Hehe da brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, PMD Rot/Blau waren einfach die besten Teile ^^
Naja ich finde, dass PMD Rot/Blau und PMD Zeit/Dunkelheit zumindest auf der selben Höhe sind. ;)
-
Die ersten Spiele waren von der Mainstory klasse, nur einige Dungeons waren etwas sehr heftig lang.
Das Postgame war OK, so hatten die meisten Legidungeons doch eine Story, doch in Teil 2 was das mit einer Fortsetzung zur Mainstory und besseren Arks noch weiter ausgebaut worden. -
Die ersten Spiele waren von der Mainstory klasse, nur einige Dungeons waren etwas sehr heftig lang.
Das Postgame war OK, so hatten die meisten Legidungeons doch eine Story, doch in Teil 2 was das mit einer Fortsetzung zur Mainstory und besseren Arks noch weiter ausgebaut worden.Ist doch gut so das sie lang sind, zählt ja auch für die Schwierigkeit ^^. In PSMD sind die Dungeons erbärmlich kurz...
-
Ist doch gut so das sie lang sind, zählt ja auch für die Schwierigkeit ^^. In PSMD sind die Dungeons erbärmlich kurz...
Also das hat mich jetzt neugierig gemacht.
Wie viele Etagen hat denn der tiefste/höchste Dungeon? -
Also das hat mich jetzt neugierig gemacht.
Wie viele Etagen hat denn der tiefste/höchste Dungeon?In beiden gibt es 99 Etagendungeons. Der Punkt war, dass in der Story zu Teil 2 weniger lange Dungeons vorkamen.
Rayquasa, hatte glaube ich 49 Ebenen und die anderen waren auch so 29-39. Bei Zeit und Dunkelheit wurde das etwas gelassener gemacht. -
Also das hat mich jetzt neugierig gemacht.Wie viele Etagen hat denn der tiefste/höchste Dungeon?
Der Himmelsturm war der Finale Dungeon der Story, der hatte 50 Etagen
Sonst gab es einige mit 99 Etagen wo man auch auf Level 1 zurückgelevelt wurde und keine Items mitnhemen durfte.
-
In beiden gibt es 99 Etagendungeons. Der Punkt war, dass in der Story zu Teil 2 weniger lange Dungeons vorkamen.Rayquasa, hatte glaube ich 49 Ebenen und die anderen waren auch so 29-39. Bei Zeit und Dunkelheit wurde das etwas gelassener gemacht.
Ich meinte eigentlich, die Dungeons in PSMD. Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt... ^^'
Dass es in Rot/Blau & Zeit/Dunkelheit so heftig zugehen konnte, weiß ich. Aber irgendwie habe ich beim spielen keinen Unterschied zwischen den der Dungeonlänge mitbekommen. Weder in PMD1 , als auch in PMD2.
Wundert mich nur grade, dass Rayquazas Dugeon doch so lang war... -
Der Himmelsturm hatte keine 50, sondern 35 Ebenen ;)
-
Ich meinte eigentlich, die Dungeons in PSMD. Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt... ^^'Dass es in Rot/Blau & Zeit/Dunkelheit so heftig zugehen konnte, weiß ich. Aber irgendwie habe ich beim spielen keinen Unterschied zwischen den der Dungeonlänge mitbekommen. Weder in PMD1 , als auch in PMD2.
Wundert mich nur grade, dass Rayquazas Dugeon doch so lang war...Es gibt 2 Dungeons die auf E99 gehen. Der eine befindet sich im Mauzi Theater und der andere ist der Schicksal Turm wo Arceus zu finden ist.
-
Echt Arceus Turm ist so lang, aber ja, wollte grad von Mauzi reden.
Der gibt einem ganz interessante Items. Habt ihr da mal reingeschaut?
Wegen der Regeln hab ich nur einmal den ersten gemacht. Mit Heatran wars leicht.
Trotzdem finde ich solche Dungeons etwas fies. Hat sonnst noch einer Erfahrung?Ist Großmeister eigentlich der letzte Rang, oder lügt die Konnexusphäre? Denn wenn die Missionen begrenzt sind, wäre das doch ein viel passenderer Zeitpunkt um den letzten Rang zu erreichen.
Nun zum Plot. Wer hat euch von der Schulbesetzung am besten gefallen?
Wer von dem Forscherteam?
Was war der beste Boss? Was war der schwerste?Also ich fand die Schulzeit tatsächlich sehr angenehm. Die Lehrer bis auf Porenta und Ohrdoch waren zwar eher langweilig, aber die Schüler waren nett. Sesokitz war weder ein Feigling, noch eine Zicke, oder eine Tusse.
Psiau war cool, ohne Frage und Viscora war auch in Ordnung.Vom Forscherteam war ich hingegen etwas gelangweilt. Erstmal sind doch recht viele neue Pokemon dabei gewesen, das wirkt ungewohnt.
Ampharos war weniger cool wie Knuddeluff und Flauschling hätte ruhig sowas sagen können wie "für euch hätte ich meinen letzten Apfel geopfert", einfach damit es nicht so extrem aufs Essen fixiert ist. Flapterxy war OK, aber etwas introvertiert und langweilig.
Wenn es sich bei der Quelle entwickelt hätte hätte mir das sehr gefallen. So wäre es stärker und hätte funktionsfähige Flügel.
Flunkifer hingegen ist mein Schatz. Wäre ich ein Pokemon würde ich es anbaggert, Flunkifer rult!
Bamelin war auch ganz cool, vor allem gegen Entei. Von Dedene bekam man nicht viel mit, außer dass sie wie Flauschling eine Sie ist. -
Ist Großmeister eigentlich der letzte Rang, oder lügt die Konnexusphäre? Denn wenn die Missionen begrenzt sind, wäre das doch ein viel passenderer Zeitpunkt um den letzten Rang zu erreichen.
Laut den Fanseiten ja. Was ich auch schade finde, hab vorgestern Abend auch den Meister-Rang erreicht. irgend wie geht das Ränge erreichen in diesem Spiel zu leicht. Bei Team Blau sass ich Wochen dran, hier, nach ner Woche schon Verletzer Rang. ?(Nun zum Plot. Wer hat euch von der Schulbesetzung am besten gefallen?
Wer von dem Forscherteam?
Was war der beste Boss? Was war der schwerste?
Eigentlich diesmal alle außer die die Rektoren, Flauschling und Ampharos. Flauschling war mir zu Charakterlos, einfach verfressen und sonnst kam nichts. Ampharos kam mir nicht wie ein starker Anführer vor, Knuddeloff war ja eine richtige Respektsperson. Dagegen wirkte Ampharos gerade zu schwach, unwürdig ein Team zu leiden. Wenn er dann wenigstens Schlau gewesen wäre, aber Ampharos wird ja richtig dümmlich dargestellt, der nicht mal weis, wie man gerade aus laufen kann.Die Rektoren gefielen mir auch nicht, einfach weil die Schule einem ja offensichtlich zum Retterteam ausbildete, da hätte ich lieber richtige Abenteuerer gehabt. Sowas wie die alten Retterteams. z.b. Lucario hätte sich hier sehr gut geeignet, oder Simsala. Dagegen wirkten mir die beiden Rektoren einfach zu klischeehaft Typisch Leher.
Von den Bossen ? Gefielen mir eigentlich alle recht gut, da habe ich keinen klaren Favoriten. Am schwersten war auf jeden Fall die Dunkle Materie. War der erste Boss, den ich ohne Belebersamen gar nicht besiegen konnte. War aber eine Angenehme Herausforderung, die sich mit richtiger Strategie, mit Skill und zugegeben 2-4 Belebersamen besiegen lies. :)
Also ich fand die Schulzeit tatsächlich sehr angenehm. Die Lehrer bis auf Porenta und Ohrdoch waren zwar eher langweilig, aber die Schüler waren nett. Sesokitz war weder ein Feigling, noch eine Zicke, oder eine Tusse.
Psiau war cool, ohne Frage und Viscora war auch in Ordnung.
Porenta und Ohrdoch fand ich ehrlich gesagt angenehmer als die beiden Rektoren. Sie passten besser ins Bild ihres jeweiligen Aufgabe Gebetes. Porenta als Grundschullehrer und Ohrdoch als Schulkrankenschwester. Beides sehr gut passend. :)Die Schüler fand ich vom Charakter her alle wirklich sehr angenehm. :) Nur die Anfänglichen Antagonisten waren mir zu klischeehaft. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Charakter gewünscht als nur: "Ui ich bin der Schulfießling weil Punkt Punkt Punkt".
Alles im allen aber meist guter Charakter Design und nur hier und dar ein zwei passende, die man verschmerzen kann. :)
-
Ja grossmeister ist der letze rang
-
Und Belebersamen mindestens 50 als Backup.
Achte auch nach jeder Mission im Markt auf solche Items.
Beleber, Erstarrorb und sowas alles.Genau so mach´ ich es auch. Immer gleich vor der nächsten Mission zum Laden rennen, leider oft Pech, dass da nichts Nützliches dabei ist. Erstarrorbs schnapp´ ich mir immer sofort, von denen hab´ ich leider nicht mehr viele...eins geht immer bei Monsterräumen drauf, damit ich abhauen kann xD
Hab´ aber festgestellt, dass einige Missionen mit Geheimverstecken auch nicht unbedingt Monsterraum heißen muss...viele haben mir einfach nur Freunde vorgestellt *Glück* ^^
Belebersamen hab´ ich noch in Massen (dank der Codes), trotzdem halt ich immer Ausschau :)In SMD ist einer der Schätze ein Ringel der verhindert, dass sich der Magen leert. In Kombination mit einem Geist Poki z.B Darkrai rennt man überall sehr schnell durch :)
Gut zu wissen!
Hab´ nur bisher nicht ein Schatz -.- Muss ich mich auch noch ranhalten xD Irgendwie vergess´ ich das auch immer.Schließen sich Resladero und Clavion eigentlich irgendwann automatisch an? Und Kecleon? Echnatoll hab´ ich schon...und Kangama, nur die Anderen wollen irgendwie nicht...
-
Genau so mach´ ich es auch. Immer gleich vor der nächsten Mission zum Laden rennen, leider oft Pech, dass da nichts Nützliches dabei ist. Erstarrorbs schnapp´ ich mir immer sofort, von denen hab´ ich leider nicht mehr viele...eins geht immer bei Monsterräumen drauf, damit ich abhauen kann xDHab´ aber festgestellt, dass einige Missionen mit Geheimverstecken auch nicht unbedingt Monsterraum heißen muss...viele haben mir einfach nur Freunde vorgestellt *Glück* ^^
Belebersamen hab´ ich noch in Massen (dank der Codes), trotzdem halt ich immer Ausschau :)Gut zu wissen!Hab´ nur bisher nicht ein Schatz -.- Muss ich mich auch noch ranhalten xD Irgendwie vergess´ ich das auch immer.
Schließen sich Resladero und Clavion eigentlich irgendwann automatisch an? Und Kecleon? Echnatoll hab´ ich schon...und Kangama, nur die Anderen wollen irgendwie nicht...
Die schließen sich nach einer bestimmten Anzahl an verbundenen Pokemon ;)
Kecleon z.b. als letztes bei 750 verbundenen (da hat man dann um die 690 Pokemonarten.) -
Autsch, das dauert ja noch ewig
Ich bin bei grad mal 312 oder so...au weia.
Naja, trainier´ ja momentan auch mehr als dass ich Missionen mache...ehem.