„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Trailer lässt mich zwiegespalten stehen. Zum einen bin ich ein bisschen enttäuscht, weil ich schon mehr Starter als die Basis-Starter und Riolu erwartet habe und es auch nicht so aussieht, als würde der Fragebogen zurückkehren. Zum anderen finde ich es auch interessant, wie die Stadt aussieht und dass es anscheinend zwei Kecleon-Märkte geben wird. Außerdem finde ich es toll, dass der Hunger zurückgebracht wird. Alles andere hab ich schon so ein bisschen erwartet, dass alle Pokemon vorkommen werden und das die Grafik gleich bleibt und ich bin zufrieden damit!


    Das am Anfang der Partner nicht da ist erinnert mich an einen eigenen Entwurf, den ich für ein PMD-Spiel hatte, wo man dem Partner erst später in der Stadt begegnet ist und sich mehr aus freien Stücken dazu entscheidet mit ihm zu gehen, als in den Vorgängern, wo der Partner einfach das erste Pokemon war, dem man begegnet ist. Das fände ich persönlich interessanter.
    Irgendwie finde ich es komisch, dass in einem Bild die Hungeranzeige fehlt und dann ist sie auf einmal da. Gibt es etwa Dungeons mit Hunger und Dungeons ohne?
    btw verstehe ich nicht, waru manche die Grafik nicht mögen. Für mich sieht das genauso aus wie die Dungeons aus den ersten beiden Teilen, bloß in 3D. Ich sehe ganz ehrlich keinen großen Unterschied (außer natürlich das 3D)
    Die Stadt finde ich sieht sehr gut aus bis jetzt. Sie erinnert mich ein bisschen mehr an den PokePlatz aus dem ersten Teil, meiner Lieblingsstadt bisher (Nicht grafisch aber generell). Der Klefki-Laden wird wohl Xatu und Rameidon ersetzen, würde zumindest am meisten Sinn machen, der Umtausch-Laden von Echnatoll wird auch wieder da sein, was ich ehrlich gesagt nicht toll finde aber auch nicht schlecht. Einzig dieses Gebäude mittig-links verwirrt mich. Nehmen wir mal an, dass dieses Gebäude ganz in der Mitte eine Art Schloss ist (da die Stadt sehr mittelalterlich scheint), dann könnte das Gebäude so eine Art Ausbildungsplatz für die "Ritter" der Schlosses sein. Es könnte auch eine Art Dojo sein oder vielleicht auch ein einfaches Wirtshaus so wie das von Swaroness im PMD4.
    Also es gibt wirklich 2 verschiedene Kecleon-Märkte? In zwei verschiedenen Umgebungen? Der zweite Standort sieht nämlich eher nach Wald aus und nicht so nach Mittelalter-Stadt. Also ich fände es cool, wenn es wirklich mehrere Städte gibt, die alle in etwa das selbe Anbieten und von denen man sich seinen Lieblings-Standort raussuchen kann. Das hat so ein bisschen mehr so ein "Das ist eine andere Welt und nicht einfach nur ein unerkundeter Ort"-Gefühl.
    Außerdem finde ich es interessant, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Overworld sichtbare Körper-Accesoires zu haben scheint.
    Die Vielzahl der legendären Pokemon erinnert mich auch wieder an PMD1, wo die Legendären alle so eine Art Nebenstory für sich hatten, die man oft über verschiedene Wege freischalten musste. Wenn das in etwa übernommen wird bin ich zufrieden.
    Ich finde es auch komisch, dass man bis jetzt nichts von Xerneas, Yveltal und Zygarde gesehen hat. Hätten die nur eine Nebenrolle hätte man die bestimmt gesehen, aber hat man noch nicht, was heißt, dass sie wahrscheinlich für die Story relevant werden. Dass Rayquaza und Deoxys zusammen vorkamen finde ich auch komisch und zeigt für mich, dass sie wahrscheinlich in einer größeren Sidequest vorkommen werden.

  • Auf die Idee bin ich auch gekommen.Weil, wer tut die Starterauswahl so schnell drehen?

    Kann auch sein, dass man direkt zur Starterauswahl kommt und Pikachu immer als erstes angezeigt wird.


    Alles könnte möglich sein. Ich finde den Persönlichkeitstest nervig, auch wenn er ein schönes Gimmick in den ersten 2 Teilen war. Abgesehen bei den ersten Durchspielen von Rot und Zeit habe ich immer das genommen, was ich am meisten mochte... Nach Möglichkeit Evoli, ansonsten hänge ich fest an Hydropi und Feurigel, weil das meine Team-Zusammenstellung war. Aber mal schauen, was ich nehme, bisher bin ich unschlüssig.

  • Es ist nur meine Meinung, mehr nicht. Es geht nicht um gewaltig, es geht darum, das man eben Gewisse Dinge abschätzen kann.
    Ich mag an Pokemon eh am meisten die Hauptreihe und es gibt auch Fans, die eben nur diese Spiele und mit den Spinn-Offs gar nichts anfangen können.


    Unterstell mir nicht, das ich sage, wie das Spiel wird, ich schreibe nur meine persönliche Meinung, nachdem es mir nicht gefallen wird. Nur weil ich der Meinung bin, müssen das alle anderen, wie du nicht sein. Ist doch schön, wenn euch das Spiel gefallen wird, freut euch doch. ;)



    Ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur das wiedergegeben, was du geschrieben hast. Gut, ich kann verstehen, dass du wenig mit dem Material anfangen kannst und dir die Grafik usw nicht gefällt, aber das Wichtige an PMD war schon immer die Story und deshalb finde ich es fragwürdig, dass einige User das Spiel bereits, bevor es erschienen ist, ohne beinahe jegliche Informationen, über das Spiel urteilen können. Ich würde deine Gabe mittlerweile nicht mehr als "abschätzen" beschreiben, sondern als "hellsehen"

  • Nicht unbedingt vielleicht handelt es in all diesen "sidequests" im Prinzip um eine große Story, die sich dann mit der Zeit enthüllt. Das würde natürlich Niemand ahnen. Diesen Überraschungsmoment fehlte mir bei GTI sehr und ich hoffe, dass er wieder zurückkehrt, denn in Himmel, Dunkelheit, Zeit haben sie das in der Story genial eingebaut.

  • Das Spiel sieht grafisch wirklich toll aus. Ich habe Gates to Infinity nur geskippt, weil man keine Legendären Pokemon rekrutieren konnte und es auch nur wenige der damaligen 649 Pokemon haben konnte. Die Starterauswahl sieht riesig aus. Scheinen dieses Mal aber mehr Starterpokemon der Haupteditionen zu sein. So Sonderlinge wie Vulpix und Evoli konnte ich dort nicht erkennen. Würde aber wohl zwischen Fynx, Pikachu oder Riolu wählen.
    Ob der Persönlichkeitstest nun wieder dabei ist, ist mir vollkommen egal, wenn man eine große Vielzahl an Pokemon rekrutieren kann. Am besten auch Legendarys. Wollte immer Reshiram im Team haben. Wenigstens hat es dieses Mal eine vernünftige Grafik und nicht so eine trashig, schlechte Grafik wie My Pokemon Ranch und PMD 3 für
    Wii, welches aufgrund dessen ja nicht außerhalb Japan kam.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hab was interessantes bei Facebook gefunden (Serebii.net -> Post zu den Trailer---->Kommentare)


    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Okay?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Yveltal eine antagonistische Rolle im Spiel einnimmt! Dann werden all diese legendären Pokemon aber wirklich während der Hauptstory auftauchen. Ein bisschen Schade. Ich frage mich gerade aber, was für eine Rolle dann Xerneas einnimmt. Etwa eine ähnliche wie Rayquaza im ersten Teil? Und Zygarde?

  • Okay?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Yveltal eine antagonistische Rolle im Spiel einnimmt! Dann werden all diese legendären Pokemon aber wirklich während der Hauptstory auftauchen. Ein bisschen Schade. Ich frage mich gerade aber, was für eine Rolle dann Xerneas einnimmt. Etwa eine ähnliche wie Rayquaza im ersten Teil? Und Zygarde?

    Warum bist du dir da so sicher?

  • Yveltal´s Signatur Attacke ist Unheilschwingen

    Zitat von Pokewiki->Unheilschwingen->Anime

    Der Anwender feuert einen lila Energiestrahl ab, der alles in Stein verwandelt.

    Zitat

    Yveltal creates a transparent violet sphere in front of it, with blue electricity-like energy in it. It then shoots a violet beam of energy. Anything touched by the beam withers, or turns into stone

    Und das ist ein Spiel der 6ten Generation, dass da ein Legendäres / Die Legendären aus der Generation eine rolle spielen ist zu erwarten

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Auf deutsch (gute Übersetzung ist nicht meine Stärke, aber ich versuche es mal):


    Pikachu: Huh? Das kann nicht sein... Ich wurde in ein Pokémon verwandelt!?!?
    Plinfa: Kinder können keinem Erkundungsteam beitreten...
    Lombrero: Ich habe vor kurzem von Fällen gehört, in denen Pokémon versteinert sind.
    Kyogre: Versteinerung? Wenn es das ist...
    Lugia: Es ist an der Zeit, dass die legendären Pokémon kommen müssen...
    Zekrom: Was wird damit bezweckt... Pokémon in Stein zu verwandeln...
    Dialga: Als nächstes... Wo wird es erscheinen...
    Latios: Gib dein Bestes, Latias!
    Reshiram: Wer hat das getan?
    Deoxys: Das ist...!?! GAAAAAAAH.



    Ich denke auch, dass es sich dabei um Yveltal handelt. Im Film sah man, dass alle Lebewesen in Stein verwandelt wurden. Mal schauen, aus welchem Grund ein Mensch in die Welt der Pokémon geschickt wurde. Was soll ein Mensch tun, um Yveltal aufzuhalten? ?(


  • Habe leider X/Y nie ganz fertig gespielt und den Anime auch seit ner ganzen Weile nicht mehr geguckt. Kann mir Jemand sagen, warum Yveltal alle zu Stein verwandelt hat?

  • Im Film wurde der See, in dem es in seinem Kokon ruhte, durch die Kämpfe (um Diancie zu fangen) verseucht. Yveltal erwachte und lief Amok, es vernichtete den Wald und alle (Menschen und Pokémon), die sich in ihm befanden, wurden in Stein verwandelt. Als Xerneas kam, hat es Yveltal besänftigt, seinen Schaden umgekehrt und Wald sowie Mensch und Pokémon gerettet.

  • Habe mir den Trailer nun auch mal angeschaut und muss sagen: "Meh!"
    Dieser 3D-Look passt mir nicht so. Zumindest mag ich ihn nicht so gut leiden, wie ein schönes Zeichentrickgewand. Aber gut, sei es drum. Schaden wird es dem Spiel wohl in der Storyentwicklung nicht.
    Aber die Starterauswahl ist langweilig und es scheint wieder kein Persönlichkeitstest dabei zu sein. Ich möchte so gerne wieder Mauzi dabei haben. Oder ein Hunduster. Da aber wohl nicht der Fall sein dürfte, werde ich mich für Bisasam und Flemmli entscheiden. :love:
    Ich freue mich schon auf weitere Informationen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Negative Dinge die auffallen:
    -eventuell kein Starterquiz
    -die Grafik doch hier gibt es verschiedene Meinung. Jedenfalls finde ich sie ein bisschen besser, als die von GTI
    -Die Starterauswahl ist ein bisschen öde, auch ich hätte mir speziellere Starter gewünscht wie Macholo, Mauzi usw. Jedoch haben Riolu & Feurigel auch ihren Reiz, nicht?


    Positiv: 720 Pokis die vorkommen
    -ein haufen legis
    -die Story scheint ziemlich episch zu sein
    -mehr Starter



    Zu den negativen Dingen nochmals. Das Fehlen eines Starterquiz fände ich nicht besonders schlimm, an den Grafikstil muss man sich wirklich gewöhnen, aber dafür können die Entwickler nichts. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die etwas langweiligeren Starter, aber naja, dafür scheint SPMD ähnlich wie PMD 1 & 2 zu sein. Ich freue mich ;.)





    PS: Irgendwie hat die Neuestadt für mich ein ähnliches Feeling wie Schatzstadt und das gefällt mir so richtig. Zwar finde ich die Stadt ein bisschen zu pink, aber ich mag sie und das definitiv mehr als die Stadt von GTI (viel viel viel zu bunt und zu helle Kontraste)

  • Fand die Schwierigkeit bei Mystery Dungeon fast so non-existent wie die Hauptreihe. Da sieht Schwierigkeit schon anderes aus.

    Da ist Ansichtssache, denn ich fand den Schwierigkeitsgrad besonders auch bei PMD 1 gegen Zapdos schwierig, aber auch in PMD 2 sehr schwierig z.B im Zeitturm, jedoch fand ich den Schwierigkeitsgrad bei GTI ZU einfach.

  • Da ist Ansichtssache, denn ich fand den Schwierigkeitsgrad besonders auch bei PMD 1 gegen Zapdos schwierig, aber auch in PMD 2 sehr schwierig z.B im Zeitturm, jedoch fand ich den Schwierigkeitsgrad bei GTI ZU einfach.

    Und wie definierst du diese sogenannte "Schwierigkeit"? Die Pokemon Hauptreihe sowie Pokemon Mystery Dungeon sind einfach Statistikspiele und solange man die Level der Pokemon auch hoch hält, dann kann man durch das Spiel sausen. Und das ist bei Pokemon eben besonders einfach. Bosse bei PMD sind nie so stark wie sie hätte sein können und wenn man so viel langeweile hat und die Pokemon schon auf Lv100 hochtrainiert, dann hat man wenn man nicht gerade Pokemon zum ersten Mal spielt so gut wie gewonnen.


    Das was man in den Main-Games und Mystery Dungeon vorgesetzt bekommt, kann man nicht Schwierigkeit nennen. Das ist eine reine Farming Sache und nichts anderes. Schwierigkeit zeichnet sich aus, dass man umso höher man die Schwierigkeit eingestellt hat man umso mehr Können vorzeigen muss. Und genau dieses kann man von den bekannten Spin-Offs nur bei Pokemon Ranger vorfinden. Und was ist bei den Main-Games und PMD? Einfach hoch farmen und gut ist.