Irgendeine Möglichkeit Voltolos mehrmals zu fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    gestern abend habe ich mir mein Formeo geschnappt und bin mit Latias losgeflogen, um mir ein perfektes Voltolos (Mäßig, HP Eis70: 31-e-30-31-31-31) zu resetten.


    Nunja, bisher hat es nicht geklappt (dauert wohl auch noch ein paar Tage/Wochen) jetzt stoße ich aber auf das Problem einem shiny Voltolos mit miesen DVs (Mäßig, HP Dragon70: 27-6-31-31-31-23) begegnet zu sein.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit später nochmal einem Voltolos zu begegnen, da ich auch keinen Weg kenne das Pokemon zu tauschen/sichern/klonen, ohne den Spielstand zu speichern.


    Wäre zwar schade um das shiny Voltlos, aber die Werte sind mir wichtiger ;)


    So long,
    Nefasu

  • Du müsstest das Spiel neu durchspielen.
    Kraftreserve hat übrigens in der 6. Generation immer eine Stärke von 60.

  • Kraftreserve hat übrigens in der 6. Generation immer eine Stärke von 60.

    Ich danke dir von Herzem!!
    Jetzt brauch ich zumindest nicht mehr nach 30/26/22/18/14/10/6/2 auf Def suchen, um die max. HP Stärke zu erreichen :)
    Das spart sicherlich nohcmal einige Tage :)



    Eine Frage habe ich noch:
    Momentan farme ich Voltolos mit zurückgesetzter Zeiteinstellung des 3DS (täglich, sodass immer Dienstag, der 26.05.2015 ist).
    Gilt es als cheat (Turnierlegal/VGC), wenn ich mit dieser Umstellung das Voltolos (oder Terrakium) fange und die Spielsynchro direkt nach dem Fang mit aktueller Zeiteinstellung oder die gar mit der zurückgestellten Zeiteinstellung durchführe?