Mafia-Standardrunde 057

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SO!
    Hab jetzt alles durchgelesen und melde mich auch mal zu Wort.
    tut mir nochmal Leid, dass ich mich erst jetzt melde, und nachdem ich gestern geschrieben habe, war der Browser eig zu, weiß nicht, wieso ich dann immernoch da stand :(


    Also mal vorneweg, ist jetzt für mich auch erst meine zweite Mafiarund, bin also auch noch ziemlicher Anfänger.
    Werwölfe hingegen hab ich schon des öfteren gespielt, finde ich aber nicht wirklich sehr vergleichbar...


    Also gut ich fass nur mal schnell zusammen, in der Hoffnunf, dass ich nichts überlesen habe, wenn doch sagt bitte bescheid!
    @Lava ist proofed Igamaro und wurde die Nacht versucht zu ermorden.
    Natu hat auch schon geclaimt und zwar von @Goldensunrise
    Aber @Goldensunrise is für paar jetzt scummy... Da bin ich mir noch nicht so sicher :/ Wenn kein Natu mehr kommt ist er ja eig automatisch proofed, oder? seidenn es hat sich dann einer noch immer nicht gemeldet... aber ihn jetzt als scummy zu bezeichnen, nur weil er da 1 und 1 zusammen gezählt hat finde ich jetzt etwas vorschnell sag ich mal. Das sagt doch gar nichts aus finde ich.
    Und das Natu bringt uns doch auch nur was, wenn es stirbt, oder? Und die Chance, dass ein Maf dadurch bekannt wird liegt bei 2 zu 7, ist das richtig?
    Sonst haben wir noch niemanden, der so richtig scummy ist, oder? ist am ersten Tag vllt auch noch schwer...
    Aber irgendwen müssen wir ja später lynchen, oder? Wobei ich finde, wenn keiner so richtig scummy ist kann das wohl auch schnell für uns in die Hose gehen :/


    Und nur weil man sich bis heut Nachmittag nicht gemeldet hat, ist man doch auch nich direkt scummy, da kann nochn Natu dabei sein :/ (fehlt ja noch einer jetzt, oder?)
    Und jemanden deswegen als dumm zu bezeichnen finde ich auch nicht nett, @Picollo. Es kann immer mal was dazwischen kommen...
    (Und zugegeben, ich hab die Mafiarunde voll verpennt! Ich hab mich vor Wochen angemeldet und dann aber total vergessen, wann die ist und dann auf einmal Topic auf und so xD)


    Wie genau ist jetzt die weitere Vorgehensweise?


    So, hoffe alles gesagt zu haben, was ich wollte, dass ich nichts falsch verstanden habe und dass ich jetzt nicht zerstückelt werde, nur weil ich halt erst jetzt was geschrieben habe ^^



    @Lava ich bin n Mädel ^^'

  • nun dumm wäre es weil es wie ein gamthrow wirkt, wenn das echte natu sich nicht meldet. Es hat auch laut Script keinen wirklichen strategischen Vorteil mehr, es nicht zu tun. Eigentlich hätte ja nach dem Bulletproof hit laut Script das Natu halt nicht claimen sollen, aber jetzt ist halt passiert :/


    würde sagen, das Dorf lyncht entweder ins Blaue und trifft ein Bisasam/Kramurks/Gengar oder wir Lynchen das Natu das uns immerhin dann eine weitere Rolle verraten könnte oder wir bleiben inaktiv.

  • Es hat jeder gepostet und auch schon meinen Natu claim gesehen, wir können aber auch gerne warten bis die imaginären Natus ccn. :D Ne jetzt mal ohne Spaß, ich habe alle logischen Schlussfolgerungen zusammengefasst. Ich bin Town Leader als PR, ich muss das machen. Ich verstehe ja das ihr noch nicht so ganz erfahren seid, dann haltet euch aber auch zurück mit Wörtern wie scummy um euch zu werfen.


    Kann sein, dass es einfach Glück war, kann aber auch sein, das das angeblich geclaimte Natu schnell auf den Zug springen wolte damit spätere Claims als Falseclaims wirken.

    So Grund Nummer 1 wieso ein Mafiosi nie Natu CCn sollte: "Bei einem Natu counterclaim besteht außerdem die Chance, dass die Mafia komplett geoutet wird." Wäre wohl der größte Gamethrow der in diesem Setup möglich ist. Selbst wenn ein Misslynch der Mafia gelingt, ist sofort ein neuer Spieler confirmed (Eventuell sogar der 2. Maf) + der Fakeclaim-Mafiosi ist geoutet.

    nun ja, was ihn scummy macht ist die tatsache, das er sofort auf einen hit auf den bulletproof ausgegangen ist

    Natürlich es gibt auch keine andere Schlussfolgerung, außer eine inaktive Mafia. Deswegen habe ich auch erst meinen Claim nach der Aussage von Lava gemacht, als sie meinte sie hat ihre Vest noch. Eine Nachtaktion auszulassen kommt nicht in Frage, da die Bürger dann Chance auf ganze 2 Misslynches hätten,was keinen Sinn als Mafia machen würde.



    E// Achja wir lynchen natürlich niemanden, sonst verlieren wir unnötig einen Misslynch. Wir warten ab, damit der Pool aus Spielern optimal an den Lynch angepasst wird. Auf mich wirkt Picollo durch diese Aussage extrem scummy.

  • Ich sags mal so: Die beste Gelegenheit einen zugegeben sehr riskanten Counterclaim einzubringen ist hat der, wenn das Igamaro sich irrt, weil der Counterclaimer es besser weiss.


    Ist halt bisschen scheisse gelaufen. erst irrt das Igamaro durch den Spielleiterfwehler und dann claimt das Natu dadurch wases nicht hätte tun sollen.


    nun denn, was wäre jetzt die beste heransgehenweise.?

  • ich denke ich bin durch meine zugeben etwas wirre Spielweise sogar schon fast als inno proofed, weil wenn ich Maf wäre ich bestimmt nicht wollen würde, das man das Natu killt? ;)


    Aber vlt bezwecke ich ja noch was anderes. Würde aber auch sagen, das Dorf kilt diesen Tag niemanden.

  • Natu nur Lynchen, wenn wir 2 natus haben. <-- Ok, sollen wir schnell ein anderes Natu aus den anderen Runden herbeiholen ?


    Man hätte sich ja wenigstens mal das Setup vor dem SPiel anschauen können...


    E// Aber falls du ein CC meinen solltest ( Was du vorher erwähnen solltest), dann ja. Wird aber nicht passieren.

  • Wir sollten das beste aus der jetzigen Situation machen und möglichst viel Diskutieren, da es dann Scumreading gibt.





    ich denke ich bin durch meine zugeben etwas wirre Spielweise sogar schon fast als inno proofed, weil wenn ich Maf wäre ich bestimmt nicht wollen würde, das man das Natu killt? ;)


    Aber vlt bezwecke ich ja noch was anderes. Würde aber auch sagen, das Dorf kilt diesen Tag niemanden.

    Finde ich scummy, eher sieht das MAf aus
    Edit: Ich finde, dass man sich selbst als inno hinstellt, wegen einer obscuren Spielweise, ist das sehr scummy

  • ich denke ich bin durch meine zugeben etwas wirre Spielweise sogar schon fast als inno proofed, weil wenn ich Maf wäre ich bestimmt nicht wollen würde, das man das Natu killt? ;)

    Vllt willst du dadurch aber auch nur genau das erreichen, dass wir denken du bist kein Maf ._.

  • ich hab ja nie gesagt, wir sollen dich lynchen, ich wollte das nur mal anmerken ^^
    amai hat dich aber mir der selben aussage als scummy bezeichnet hab ich eben gesehen...


    Ja, sollten abwarten, aber deswegen nicht aufhören zu diskutieren, oder?
    einfach nur abwarten bringt ja auch nichts.

  • Tagchen~
    Ich hab jetzt mal alle neuen Beiträge überflogen; mal sehen~


    Vllt willst du dadurch aber auch nur genau das erreichen, dass wir denken du bist kein Maf ._.

    Stimme ich zu~ Irgendwie wirkt dein 'Herumgehake' Scummy~


    würde sagen, das Dorf lyncht entweder ins Blaue und trifft ein Bisasam/Kramurks/Gengar oder wir Lynchen das Natu das uns immerhin dann eine weitere Rolle verraten könnte oder wir bleiben inaktiv.

    Ich bin, als naiver Anfänger, für Lynchen basierend auf den momentanen Posts.
    ~
    Ich persönlich (VERMUTUNG/MEINUNG/NICHT ERNST GEMEINT!) finde Timo (kann dieses TM nicht schreiben xD) am merkwürdigsten.
    ~
    Ich habe auch eine kleine 'Liste' mit Personen, die ich etwas scummy finde, wobei dies nur vom Gefühl her kommt und nicht wirklich begründet werden kann~

  • Nein wir lynchen nicht. Jetzt muss ich hier noch den Mathematiker vorspielen :(


    D1: Es steht 6-2 BP ohne Vest confirmed. Was würde passieren wenn wir lynchen und Bürger treffen ? -> 5-2
    N2: BP stirbt. 4-2
    D2: Es steht 4-2 = Wir müssen lynchen weil wir in einem MYLO wären,jedoch wäre das extrem ungünstig da so die Wahrscheinlichkeit keinen Maf zu treffen maximiert wäre.


    Szenario wenn wir ohne Lynch spielen:


    D1: Kein Lynch 6-2
    N2: BP stirbt. 5-2
    D2: Es steht 5-2 wir haben einen Misslynch und Mafia muss danach töten um kein MYLO herbeizuführen. An D3 steht es dann 3-2 und wir haben die Chancen einen Maf zu treffen maximiert.