League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich fühlt sich das häufig wie das Würfeln beim Pen and Paper an:
    Würfelst du eine 1, passiert das best Mögliche. Würfelst du aber eine 20, passiert das schlecht Möglichste, wobei dieses durch eine 1 nicht ausgeglichen werden kann, es bleibt eher schlecht.
    Bezogen auf LoL meine ich wenn du eine Winning-Streak hast und dann verlierst, endet deine Glückssträhne und du bekommst weniger LP. Verlierst du viel und gewinnst dann einmal, machst du nicht wieder so viele Pluspunkte, wie du im Gegenteiligen Minuspunkte machst.


    Insofern würde ich dir zustimmen, wobei das System einen so eigentlich dazu zwingt besser zu sein, als man ist, um nicht abzusteigen.
    Ich meine, wenn das System einen negativ beeinflusst, muss man das durch eigenes Können (oder Glück) ausgleichen. Zum Aufsteigen braucht man dann wohl eine Mischung aus beidem.


    Wobei das wahrscheinlich wirklich nur so eine Gefühlssache ist, im Endeffekt hilft es ja auch nicht sich darüber aufzuregen, dass man so schnell wieder Punkte verliert. Gewinn einfach mehr. :>

  • Kann demnach ein einziger Lose die ganze MMR beeinflussen, so das du direkt 2 LP weniger bekommt bei einem win? Denn ich habe heute 2 'Runden gewonnen, in denen jeweils 20 LP, eine verloren was mir Minus 20 gebracht hat und in den nächsten 3 Wins nur Plus 18


    Nein, das wird nicht an einer einzigen Niederlage gelegen haben. Man muss noch 2 Dinge beachten, die in Riots Definition nicht direkt genannt werden:


    1) Wichtig ist das Verhältnis von MMR zu deinem Rating.
    Beispiel: Du hast ein MMR, was (umgerechnet) Silber 3 entspricht. Das Rating was du hast liegt aber bei Silber 2. In diesem Fall bekommst du für einen Sieg ein bisschen weniger LP.
    Andersrum: MMR liegt immer noch bei Silber 3, aber du bist in Silber 4. Dann kriegst du mehr LP für einen Sieg.
    Also wenn von "schlechtem" MMR gesprochen wird, dann ist dies immer in Verhältnis zu deinem öffentlichen Rating gemeint.


    Und wodurch entstehen diese Unterschiede zwischen MMR und angezeigten Rating? z.B. Wenn du bei 0 LP verlierst. Dann sinkt dein MMR ganz normal wie bei jeder Niederlage, aber deine LP bleiben gleich. Oder du gewinnst bei 99 LP, kriegst lediglich 1 LP dazu, aber dein MMR kriegt einen vollen Sieg hinzu gerechnet. Gibt auch noch andere Fälle, aber das sind erstmal die einfachsten.
    Klingt vielleicht erstmal merkwürdig, aber das System ergibt schon Sinn. So hat man eben nicht einfach "Glück gehabt", wenn man bei 0 LP verliert, sondern es ist fair.


    Also auf deinen Fall bezogen: Eine einzige Niederlage wird deinen MMR kaum negativ beeinflusst haben. Wenn du gerade bei 0 LP verloren hättest, dann könnte das zwar schon sein, aber ich denke dass es eher am zweiten Punkt liegt:


    2) Das Verhältnis vom MMR deines Teams zu dem MMR des Gegnerteams beeinflusst wie viel LP man bekommt. Grob gesagt kriegst du mehr LP, wenn dein Team weniger MMR hat als das vom Gegner (=vermutlich schwächer ist).
    Normalerweise macht das nicht viel aus, da ja extra versucht wird, Teams mit ähnlichem MMR gegeneinander spielen zu lassen, damit es fair ist. Aber ein bisschen schwanken kann das schon, da sind ein paar LP mehr oder weniger nicht unüblich.



    Gibt sicherlich noch andere Punkte, aber das sind die, von denen ich sicher weiß. So ganz öffentlich gemacht wurde das ja nie afaik.

  • Insofern würde ich dir zustimmen, wobei das System einen so eigentlich dazu zwingt besser zu sein, als man ist, um nicht abzusteigen.

    nein (auch wenn das richtig so wäre, weil leute nur aufsteigen sollen wenn sie besser werden und nicht wenn sie möglichst viel spielen)
    wenn mmr = rating gewinnt man mehr als man verliert


    ansonsten macht mir das spiel gerade echt viel spaß
    mag sein, dass das an der 7-game-winstreak von vorn paar tagen liegt, eher aber an der tatsache, dass sich das game sehr balanced anfühlt. man ist auf keiner rolle an n spielstil gebunden, gibt wenige bis keine ban-worthy things gerade und die toxicity in mid-plat ist auch voll im rahmen, fühlt gut ^_^

  • Kann ich nur zustimmen.
    Platin ist eh momentan sehr ruhig und gechillt muss ich sagen.
    Wenn ich bei meinem Freund aber zuschaue, der gerade Dia 5-4 Bereich spielt... oh holy. Ich weiß nicht was da los ist, aber ich dachte der Goldbereich wäre schlimm. xD
    Vielleicht hat er halt auch nur Pech. Viele Trolls, einige Flamer und Saltyness... denke mal er hat mega Pech. xD Ich gucke ihm ja hin und wieder über die Schulter und seh was da los ist. xD


    Bin gespannt wie es nächste Season wird, wenn sie das Ranking-System so umändern.
    Wurde sich darüber hier schon einmal unterhalten?

  • nein (auch wenn das richtig so wäre, weil leute nur aufsteigen sollen wenn sie besser werden und nicht wenn sie möglichst viel spielen)

    Jaja, war eigentlich irgendwie anders gemeint. Sinnvoll, glaube ich zumindest. War ohnehin kein allzu wichtiger Gedanke.


    Das neue Ranked-System finde ich auf jeden Fall interessant, aber ich glaube es wird so nicht wirklich funktionieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich alles nur bessert. Irgendwie habe ich da keine wirklich positive noch negative Meinung zu, ich glaube, ich werds einfach erleben müssen.


    Viel wichtiger, was haltet ihr eigentlich von den neuen deutschen Announcern? :D
    Jonny und Bart von SummonerINN sind neuerdings die männlichen Announcer im deutschen Client. Ich habs jetzt mal für ein Game lang getestet und es ist sogar ganz lustig. Alles andere auf Deutsch zu sehen, hören und zu fühlen ist trotzdem echt nicht schön. Wahrscheinlich stelle ich den Client die Tage wieder auf Englisch, aber bis dahin will ich noch möglichst viele Sprüche gehört haben.^^
    (Anstellen kann man das übrigens ingame unter Audio-> runterscrollen und Haken beim Feld unten rechts setzen)

  • Ich finde die Idee für das Ranked-System eher merkwürdig und ineffizient. Erstmal musst du für jede Lane (wenn du willst) 10 Runden spielen, was auf die 50 geht und das allein ist schon stark zeit fressend. Und wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet es ja, das man dann mit einer Lane irgendwie Dia 3 sein kann wo man dann mit Dia leuten spielt, aber auf einer anderen Lane Silver 3. Das finde ich recht... naja, das erhöht sozusagen die Anzahl der Troller, weil sie wissen "ist nicht meine Hauptlane, diese Elo ist unwichtig, Zeit zu trollen". Und war es nicht so, dass wenn man auf der Secondary-Lane LP bekommt, man auf der Priority-Lane einen Bonus bekommt? Könnte man das an sich nicht sogar ausnutzen?




    Nur so am Rande. YAY. Endlich Silver 1. Gold incoming

  • Ich bin auch nicht sonderlich begeistert bei dem neuen Ranked System. Ich werde es mir anschauen, aber wenn es mir nicht gefällt dann werde ich mich höchstwahrscheinlich von den Ranking verabschieden.
    Macht ja aber auch nichts. Mit einem Rang in LoL bekommt man ja auch nichts im Leben, daher ist es ja nichts Dickes.
    Aber natürlich werde ich mir erstmal anschauen wie sie es umsetzen, denn ich sehe da noch einige Probleme auf League zukommen.


    Ja, die neuen Announcer.
    Hab sie mir noch nicht angehört, kann aber sein dass sie sehr cool klingen.
    Ich spiele allgemein auf Deutsch.
    Die Stimmen meiner liebsten Champs gefallen mir auf Deutsch sehr gut (auf Englisch auch, aber Deutsch hat nen Reiz für mich) und seitdem sie die Stimmen von "Doppeltötung" "Dreifachtötung" zu "Doublekill" etc geändert haben, klingt es nicht mehr ganz so schlimm auf Deutsch. :D Viel besser und angenehmer, denn diese Ansagen waren das Schlimmste am ganzen Deutschen Client. Aber nun kann ich es wirklich als angenehm empfehlen.
    Muss mir nur noch anhören wie es mit Johnny und Barto klingt.

  • Tbh waren die "Tötungen" das beste am Deutschen für mich. :D Ich finde, das klang nie wirklich schlimm, ich weiß aber noch, als man random Challenger-Soloq-Games beobachten konnte (habe ich sehr gerne gemacht), hat man immer so schön lang "Doppeltötung für das blaue Team" gehört und ich hab mich irgendwie dran gewöhnt.
    Außerdem war das so ikonisch für den deutschen Client, dass ich es eigentlich schade finde, dass die das entfernt haben, aber die meisten hats ja gestört.


    Viel schlimmer finde ich "Noch 30 Sekunden bis zum Erscheinen der Vasallen", aber mit Jonny hat sich das Problem jetzt ja auch geklärt.^^

  • Echt? Das finde ich nicht einmal so schlimm. Nun diesen ersten Standardsatz schneide ich eh meist nie mit.
    Ich bin eher der Typ der sich dann wundert dass die Vasallen schon auf der Lane sind, haha. :D
    Ich hab heute in meinem Freundeskreis die Johnny eigentlich sehr gerne gucken, erste Beschwerden gehört. Es sei ihnen zu albern und viel zu viele dumme Sprüche die unnötig sind.
    Muss ich mir mal nachher geben. xD

  • Erst kommt ne neue Banlist für Yugioh, dann werden die Skills vom neuen Champ released und morgen muss ich zum Zahnarzt. Was denn noch? q.q


    Riot meinte irgendwann mal, dass das ein Support werden soll. Er hat einen Hook, die mit Hooks sind immerhin alle als Supporter gespielt worden. :D
    Ich finde aber, dass er bis auf keinen Waveclear einen extrem starken Jungler darstellt, oder nicht? Camouflage und Movementspeed in einem Spell, Heal wenn man nicht gesehen wird (wobei das wahrscheinlich nur bei Champs und nicht bei Junglemonstern auch prockt, oder), Hard-CC im Sinne vom delayten Hook und Stun und ne AOE-Darius Ult als Dash klingt für mich nicht wirklich nach einem klassischen Supporter. Ist halt ein Assassine, aber naja.
    Abgesehen vom Geräusch der Ult finde ich den Champ aber ziemlich geil, auch wenn ich ihn weniger auf Support erwarte. Allein schon die Ult und der potentielle decakill (=Zehnfachtötung :P) hypen mich auf den Champ.^^

  • Du hattest es gestern anscheinend nicht leicht. :D


    Ja, gestern bestätigten sie auch nochmal dass er tatsächlich ein Supporter ist.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er viel eher im Jungle gespielt werden wird, je nachdem wie seine Scalings sind, die stehen ja noch nicht fest.

    Ich bin wirklich neugierig auf diesen Champion.

    Bei Riot muss man sagen, in der letzten Zeit bringen sie sehr gerne Champions raus, wo zunächst etwas noch total broken ist. Bei Zoe und Ornn war es so schlimm, dass sie sie zu Tode nerfen mussten, um sie ganz langsam wieder zu buffen, damit die Beiden irgendwann balanced sind. Bai Kai'Sa war es ja zum Glück nur ein Skill, welcher wirklich broken war. (Ich spiele sie nicht, ich lese nur die News xD) Und die haben sie ja an der Stelle richtig generft und bearbeitet.


    Das Gleiche denke ich mir bei Pyke. Ich denke seine Aoe Execute Ult ist ein wenig zu stark.

    Für die, die nicht extra auf die Seite gehen und nachlesen möchten:


    R: TOD AUS DER TIEFE

    Pyke schlägt in einem X-förmigen Bereich zu, teleportiert sich zu Champions und richtet alle hin, deren Leben unter einem bestimmten Festwert liegt. Gegner im X, die nicht hingerichtet werden, erleiden Schaden in Höhe von diesem Wert.

    Wenn ein gegnerischer Champion im X getötet wird, bekommt der letzte unterstützende Verbündete ebenfalls den vollen Goldbetrag und den Kill angerechnet. Zudem kann Pyke Tod aus der Tiefe für eine kurze Zeit sofort erneut benutzen.

    Wie Irukao bereits erwähnte, eigentlich eine Darius Ult in Aoe-Form.

    Das finde ich schon ziemlich heavy. Also Squishys werden ihren Spaß im Teamfight definitiv verlieren und wenn er wirklich seine Rolle als Support einnimmt, wird auch mit Sicherheit sein gegnerischer ADC einige Probleme haben, wenn er seine Ulti hat.


    Aber es gibt ja einige Supporter die einen förmlich oneshotten können. Namentlich Zyra oder Brand zum Beispiel.

    Ich bin wirklich gespannt wie Pyke sich geben wird und ob seine Ult so stark wird, wie von Riot beschrieben.

  • Bin ich der einzige mit dem Problem, das in manchen Runden das einkaufen nicht funktioniert? Wenn ich einkaufen will geht es nicht und die Preise aktualisieren sich nicht. Ich habe LoL auch schon re-installiert, aber das Problem ist gerade wieder aufgetreten

    Nein, bist du nicht. Ich hatte den Bug eben gerade auch.
    Konnte mit Rakan Ardens nicht kaufen, obwohl er nur noch 650 gekostet hätte und ich hatte 1300. Wurde so zumindest angezeigt.
    Erst als ich 3000 hatte, konnte ich endlich wieder normal einkaufen und sogar Ardent plus Redemption kaufen... ^^

  • League of Legends bald ab 16 Jahre.


    KK.

    Nur ich habe eine Frage: Wie wollen sie testen, ob du wirklich über 16 bist, dass du diesen scheiß nicht mit deinen Eltern machen musst?
    Ich meine, das ganze ist doch eh irgendwie bescheuert.
    Wenn den Eltern wirklich nur ne E-Mail zugesandt wird, die sie bestätigen müssen, dann werden sich unter 16 Jährige doch einfach eine zweite E-Mail machen. Oder habe ich irgendwas übersehen?

    (Hab das jetzt nur überflogen. xD)

  • Das sowieso.
    Aber dennoch frage ich mich warum sie das überhaupt machen.

    Mussten die dass irgendwie Rechtsmäßig machen, oder was? Ich meine, Riot will schließlich keine weiteren Spieler verlieren. Diese Season waren es schon sehr viele. xD Da würden sie sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen.

    Wäre ja dumm. Haben sie weniger die Geld in ihre Taschen stopfen für Skins. :D

  • Also, wenn du Links sendest, ließt Du sie dir nicht durch? :P


    Zitat

    The European Union has passed a slew of data privacy laws which affect games and digital accounts like the one you use to log into League of Legends. If that sentence was riveting to you, we’ll have more info soon on the General Data Protection Regulation (GDPR) and how we’re changing the way we process your data.

    If you’re just here to figure out how to get back to playing League (or start for the first time), all you need to do is log in (or create an account), and you’ll be informed as to how to have your parents sign off on your League account.

    Some common questions relating to EU’s age of eligibility and how Riot is handling it:

  • Nein, also ja, den Anfang habe ich mir tatsächlich kein Stück durchgelesen.
    Ich habe, wie gesagt, nur flüchtig drüber geschaut und mir durchgelesen, wie sie denn bitte das Alter überprüfen möchten. Was dann einfach nur Schwachsinn war und weil es so ein Schwachsinn ist, dachte ich ich belustige noch andere Spieler damit. :D