Deutschland - nur ein Spielball der Macht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falsch, die Krim ist eine Autonome Region (gewesen), kein eigenständiger Staat. Auch nach dem Völkerrecht kann sich ein "Volk" (dieser Begriff ist nur bedingt definiert) nicht einfach abspallten (auch wenn gerne behauptet wird). Wem sein Land nicht gefällt, muss eben Auswandern.... Das selbstbestimmungsrecht der Völker ist rein Passiver Natur, ein Staat zu gründen fällt nicht darunter, ansonnsten könnte sich ja auch Neuköln mal eben entscheiden zur Türkei zu gehören, wäre auch Käse, darüber müsste man nicht diskutieren.
    Es ist in meinen Augen Blödsinn, Putin dafür zu bejubeln, mit dieser Aktion hat Putin schließlich die gesammte Ukraine weiter destabilisiert und es in einen Bürgerkrieb gestürzt.


    Dass du die USA wieder als Heuschreckenschwarm darstellst, zeigt, dass man dich nicht unbedingt ernstnehmen kann. Mag sein, dass du sie so empfindest, jedoch ist das dann deine subjektive Meinung, kein Fakt.
    Deine ganze Argumentation bassiert darauf, dass die USA böse sind und deshalb Russland Narrenfreiheit hat, sowas kann nicht funktionieren. Leider findet man den Quatsch viel zu häufig. Die USA kann sich genausowenig mit Nordkorea oder sonnstigen Diktaturen schönreden. Jedes Land ist für sich selbst verantwortlich.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Die Ukraine ist Opfer amerikanischer Finanzinvestoren und dem Ziel, Europa weiter zu destabilisieren und zu den Grenzen Russlands vorzudringen. Die USA als ständigen Buhmann darzustellen ist längst keine Kindergartenargumentation sondern gerechtfertigt. Die USA sind zusammen mit dem Islam die zwei größten Gefahren für unsere Welt. Die Welt ersäuft in Gewalt die von der islamischen Welt ausgeht und die USA sind das Gegenpol, welches Länder destabilisiert, ausbeutet und ihren Einflussbereich erhöhen.

  • Letzter Gedanke: 100 Schekel, dass dieser Post so nicht stehen bleiben wird xD

    Zeig erstmal, ob du die überhaupt hast!
    Warum? Damit irgendjemandem entgeht, was du da von dir gegeben hast? Ganz im Gegenteil, das wird genau so stehen bleiben. :)


    Ansonsten möchte ich allgemein nocheinmal auf den Verhaltenskodex verweisen, hierbei insbesondere auf Punkt 1. https://www.bisaboard.de/index.php/CodeOfConduct/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum ist es böse, wenn die USA unter falschen Vorwänden irgendwo einmarschieren um Öl zu kriegen und Marionette zu installieren, aber wenn Russland das macht um nen Hafen zu behalten, ist es in Ordnung? :(


    Wie kann man "halber Jude" sein? Das ist wohl nur mit diversen Rassenvorstellungen zu vereinbaren, die Juden als eine eigene Rasse ansehen. Oder meinst du halb-Israeli? Dann aber böse in der Wortwahl vergriffen :(
    Übrigens ist es nicht gerade schlau, "den Islam" als eine der größten Gefahren der Welt zu nennen. Dann könnte man auch gleich das Christentum als Gefahr nennen und das Judentum als Drahtzieher hinter allem vermuten..oh wait, tust du vielleicht ja wirklich.
    Gerade diese "kritischen Menschen" scheinen oft blind zu pauschalisieren und sich damit als Vollidiot zu outen.


    Gleich mal bei der Gmbh beschweren ey -.-

  • Russland ist nirgendswo einmarschiert. Sie haben ein Referendum abgehalten in dem abgestimmt wurde, ob die Krim zu Russland gehören wollen oder nicht. Aus einem Impuls heraus, indem die ukrainische Regierung gestürzt wurde und sich eine Gruppe Faschisten als selbsternannte Übergangsregierung hingestellt hat, die als Ziel eine ethnische Säuberung hatten. Nazibataillone, die auch an der Seite der ukrainischen Miliz kämpfen und dafür sogar noch von Poroschenko geehrt werden. Und die Krim, die zu diesem Zeitpunkt Teil er Ukraine war, wurde überwiegend von Russen bewohnt, da dies aus historischer Sicht ein Teil Russlands ist. Und ein Gebiet voller Russen in einem Land, in dem sich eine Gruppe von Rechtsextremisten zur Übergangsregierung ernannt haben, die eine ethnische Säuberung durchführen und einen Nationalstaat errichten wollen, passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Eine Situation, die von den USA finanziell und organisatorisch unterstützt wurde, um zu den Grenzen Russlands vorzudringen (die Ukraine wäre nur eines von mehreren NATO Staaten, die bereits zu Russland grenzen) und Russland wirtschaftlich und politisch zu isolieren.


    Und doch, Juden werden auch als eigenständiges Volk betrachtet. Ich bin Jude mütterlicher Seits. Und im Judentum bedeutet es ganzer Jude zu sein, wenn man es mütterlicher Seits ist (auch wenn ich mich nicht zu den Juden zugehörig fühle, laut "Papier" gehör ich dazu).


    Und ob man es wahrhaben will oder nicht, so ist der Islam eine große Gefahr für uns. Im Gegensatz zu anderen Religionen enthält der Koran über 20 direkte, explizite Befehle zu Gewalt, Tötung und Eroberung, sowie die Degradierung von Nichtmuslimen. Ebenfalls ist die Biographie/Geschichten des Propheten voller gewalttätiger Eroberungen. Dutzende Terrororganisationen und islamische Länder berufen sich direkt auf den Koran, wenn sie morden, Terror ausführen oder Nichtmuslime unterdrücken, bestrafen, auspeitschen und (durch gerichtlichen Beschluss!) töten.


    All diese Gewalt hat mit dem Islam zutun, wer es leugnet, der kennt den Islam nicht. Und dieser Meinung sind auch viele Ex-Muslime und Säkulare Leute aus dem nahen Osten, die mit dem Islam konfrontiert wurden.

  • Klar, ich als halber Jude gebe den Judenschweinen die Schuld.

    Dass du ein "halber Jude" bist, sagt im Grunde gar nichts über deine Meinung oder sonst irgendetwas aus. Aber ich muss dir recht geben - du gibst nicht den Juden die Schuld. Der Mossad ist ja nur der verlängerte Arm der CIA, also ist dieser wohl genauso wie Israel nur ein Opfer der manipulativen USA, also liegt im schlimmsten Fall wohl nur eine Teilschuld vor.

    Die Ukraine ist Opfer amerikanischer Finanzinvestoren und dem Ziel, Europa weiter zu destabilisieren und zu den Grenzen Russlands vorzudringen.

    Gut, dass sich Russland sich im mutigen Kampf gegen die USA geopfert hat, als es sich mit der Krim diese strategisch günstige Position aufbürdete, an der natürlich kein Interesse bestand. Russland ist ja schließlich nur dem Ruf der Bevölkerung dort gefolgt und hatte selbst keine Ambitionen.
    Was meinst du mit "zu den Grenzen Russlands vorzudringen"? Was hat deiner Meinung nach die USA genau vor?

    Die USA als ständigen Buhmann darzustellen ist längst keine Kindergartenargumentation sondern gerechtfertigt.

    Kindergarten ist es zweifellos nicht. Aber auch nicht richtig und schon gar nicht gerechtfertigt. Kritik an den USA kann man natürlich wie eigentlich bei jedem Staat bei einer Vielzahl an Gelegenheiten üben (wobei ich auch da keinen Punkt finden würde, der kollektiv auf die gesamte USA oder deren Bevölkerung zutrifft), aber mit Verlaub, die USA ist nicht der "böseste" Staat, den wir haben, sofern es so etwas überhaupt gibt.

    Die Welt ersäuft in Gewalt die von der islamischen Welt ausgeht und die USA sind das Gegenpol, welches Länder destabilisiert, ausbeutet und ihren Einflussbereich erhöhen.

    Wo steht Russland in diesem System? Oder meinetwegen auch alle anderen Staaten? Das würde mich sehr interessieren.
    Und auch hier: Wo ist der Zweck, den die USA verfolgt? Macht um der Macht willen? Ozeanien wird Realität?


    Im Übrigen geht die Diskussion mal wieder in eine leicht falsche Richtung, da es hier doch konkret um Deutschland gehen sollte. Aber offenbar lässt sich auch das mal wieder nicht klären ohne zu diskutieren, ob die USA nun die halbe bis ganze Welt (und damit Deutschland als "Nebeneffekt") manipulieren bzw. kontrollieren oder eben nicht.

  • Natürlich verfolgt auch Russland strategische Ziele, die es auch teils mit unfairen Mitteln realisiert, aber das geschieht aus einer Position heraus, in der sie politisch und wirtschaftlich durch ebenfalls undiplomatischen und unfairen Mitteln in die Ecke gedrängt wurden. Putin sagte, dass er gerne bereit dazu ist, eine diplomatische Lösung zu finden, aber nicht, wenn es heißt, dass Russland sich diktieren lassen soll, wie es zur Deeskalation beiträgt.


    Russland ist eines der wenigen Ländern, die die Macht haben einen politischen und wirtschaftlichen Gegenpol zu den USA zu bilden. Und wie Herr Paul Craig Roberts so schön sagte, legen sich die USA jetzt, wo ihnen die Länder ausgehen die sich nicht wehren können, mit jenen an, die gleiches mit gleichem Vergelten können. Wie gesagt haben die USA schon damals Al Qaida finanziert, um gegen die Sowjets Krieg zu führen und aus Afghanistan zu vertreiben - das Land, das sie später selbst in Schutt und Asche gelegt haben. Selbst die NATO wurde aus dem Impuls heraus gegründet, eine mögliche sowjetische Invasion abzuwenden - eine Invasion, die bis heute nicht geschehen ist. Und mit, zu den Grenzen Russlands vordringen meine ich, dass die NATO ein Bündnis mit solch unbedeutenden Ländern wie Lettland eingeht, um die Möglichkeit zu haben seine Basen dort, zu den Grenzen Russlands aufzustellen. Natürlich darf sich Russland bedroht fühlen, wenn die USA Basen in der Nähe zu den russischen Grenzen bauen und dort Militärübungen, etc. durchführen. Wie gesagt, in einem Land wie Lettland. Durch die Schaffung dieser Krisenherde haben kriegen sie darüber hinaus die Chance, ihre Einflusssphäre in Europa noch weiter auszubauen und durch die politische und wirtschaftliche Isolation Russlands ihre eigene Wirtschaft zu voranzutreiben. Durch die Sanktionen, die die USA(!) von der EU verlangt haben gegen Russland zu verhängen, ist lediglich der Dollar gestiegen. Während sowohl Russland als auch die EU selbst wirtschaftlichen Verlusten in Milliardenhöhe in Kauf nehmen mussten. Die USA schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ausweitung der Einflusssphäre und die Destabilisierung anderer Wirtschaftssysteme bei gleichzeitiger Stärkung des eigenen. Nicht nur, dass auf unserem Boden (Europa) ein Krisenherd existiert der Potential zu Krieg hat, während die USA, die mit dafür verantwortlich sind durch zwei Ozeane von allen Krisenherden der Welt abgeschirmt sind, die Flüchtlingswellen die aus den Kriegen resultieren, für die der Westen und vor allem die USA mitverantwortlich sind, kriegen auch wir ab, nicht die USA. Die USA organisiert es sogar mit, dass die Flüchtlinge auf direktem Wege zu uns geschickt werden. So Funktioniert Destabilisierung.


    Der Unterschied zwischen Russland und den USA ist, dass die USA größeren Einfluss in Europa hat, wir also praktisch unter ihrem Diktat stehen, statt eine souveräne Position einzunehmen. Deshalb verteufeln wir Russland, während wir die Taten der USA billigen und sie hofieren, sie als unsere Partner ansehen.

  • Russland ist nirgendswo einmarschiert. Sie haben ein Referendum abgehalten in dem abgestimmt wurde, ob die Krim zu Russland gehören wollen oder nicht. Aus einem Impuls heraus, indem die ukrainische Regierung gestürzt wurde und sich eine Gruppe Faschisten als selbsternannte Übergangsregierung hingestellt hat, die als Ziel eine ethnische Säuberung hatten.

    Wozu aber weder Russland, noch die selbsternannte "Regierung" der Krim irgendwelche Rechte hatten... Genau das ist doch das Problem, egal, wie man es dreht, Russland hat hier klar gegen geltendes Recht verstoßen. Man kann heute kaum noch bestreiten, dass in der Krim Russland aktiv am Putsch in der Krim beteiligt war. Und im übrigen hat das Referendum so gegen jede Spielregel für Wahlen verletzt, die es so gibt. Man kann darüber Streiten, ob dass jetzt in Kiev rechtskonform war, aber gerade das erlaubt nicht, dass man das Land weiter ins Chaos stürzt. Man hätte durchaus eine Exilregierung aufbauen können...


    Es wurde nie eine Ethnische Säuberung geplannt, dass ist doch Unsinn, auch wenn Russland gerne so tut. Es gab keine Pläne zum Massenmord oder ähnliches. Zugegeben, dass man Russland nicht unbedingt wohlgesonnen war, jedoch rechtfertig das nicht soetwas, weder Menschlich noch Juristisch...


    Zitat

    Und die Krim, die zu diesem Zeitpunkt Teil er Ukraine war, wurde überwiegend von Russen bewohnt, da dies aus historischer Sicht ein Teil Russlands ist.


    Was daran lag, dass sie im 18. Jahrhundert im Krimkrieg erobert wurde und Russen angesiedelt wurden. Alles nur eine Frage, in welches Jahrhundert man zurück denkt... Aber ein "Es gehörte uns mal" schaft keine Ansprüche. Die Krim gehörte vor der Krise zur Ukraine und nur das zählt. Ansonnsten kann sich ja die Ukraine auch in 20 Jahren darauf berufen...


    Zitat

    Und ob man es wahrhaben will oder nicht, so ist der Islam eine große Gefahr für uns. Im Gegensatz zu anderen Religionen enthält der Koran über 20 direkte, explizite Befehle zu Gewalt, Tötung und Eroberung, sowie die Degradierung von Nichtmuslimen. Ebenfalls ist die Biographie/Geschichten des Propheten voller gewalttätiger Eroberungen. Dutzende Terrororganisationen und islamische Länder berufen sich direkt auf den Koran, wenn sie morden, Terror ausführen oder Nichtmuslime unterdrücken, bestrafen, auspeitschen und (durch gerichtlichen Beschluss!) töten.


    Und der Kukluxklan beruft sich auf die Bibel... sovie besser ist sie auch nicht. Es braucht keinen Islam für Terror. Der Koran hat durchaus friedliche Passagen, und die Sharria stammt eben aus ihrer Zeit aus ihrem Umfeld. Solang es friedliche Moslems gibt und diese die überwältigende Mehrheit stellen, solang denke ich nicht, dass man den Islam für den Terror verantwortlich machen kann. In dem größten Teil der Kirche (ein Problem, das ich mit ihr habe: Kaum jemand weiss noch was in der Bibel steht) funktioniert es scheinbar, dass sich die Leute nur die Teile raussuchen, die ihrer Lebensweise entsprechen, im größteil des Islams scheinbar auch

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Es kämpfen Nazi-Bataillone an der Seite der ukrainischen Armee und werden dafür von Poroschenko noch geehrt und fangen im Parlament eine Schlägerei an, weil sogar von ukrainischer Sicht die aggressive und nicht legitime Haltung dieser Bataillone kritisiert wird.


    Und nein, der Ku Klux Klan beruft sich nicht auf die Bibel, weil dort keine Befehle zum töten und unterdrücken von Schwarzen steht. Genauso wie Priester, die Kinder missbrauchen nichts mit dem Christentum zutun haben, weil sowas im Christentum nicht legitimiert wird. Während Mohammed eine 6 Jährige geheiratet hat, mit der er im Alter von 9 Jahren Sex hatte - was der Grund ist, warum einige islamische Länder tatsächlich fordern, dass man 9 jährige heiraten darf. Weil es ihr Vorbild getan hat. Der Koran ist voller expliziter Befehle, die zu Tötung, Verfolgung und Unterdrückung auffordern. Die Hadithe bestätigen das, weil Mohammed ein gewalttätiger Eroberer war, dessen Handlungen sich mit den gewalttätigen Versen des Koran decken, weswegen er Vorbild für Terroristen ist.


    Dass im Koran viele friedliche Passagen stehen spielt keine Rolle. Der Koran ist in einem Zeitraum von 23 Jahren entstanden. Die friedlichen Verse sind in der Anfangszeit in Mekka entstanden, als Mohammed und seine Gefolgschaft noch die Minderheit waren. Diese friedlichen Aussagen sind aus einer Position der politischen Schwäche herausgegangen. Denn eine Minderheit kann schlecht einer Mehrheit den Krieg erklären. Später, mit einer Armee im Rücken und politischer und wirtschaftlicher Stärke, änderte sich die Sprache des Koran zur Gewaltlegitimation und die Eroberungskriege haben begonnen.

  • Es kämpfen Nazi-Bataillone an der Seite der ukrainischen Armee und werden dafür von Poroschenko noch geehrt und fangen im Parlament eine Schlägerei an, weil sogar von ukrainischer Sicht die aggressive und nicht legitime Haltung dieser Bataillone kritisiert wird.

    Und in Deutschland gibt es einige Nazis in der Bundeswehr, sind wir deswegen Faschistisch? Natürlich kämpfen auch Ukrainische Nazis mit, einige als bestandteil des Militärs (kaum verwunderlich, bei einem verpflichtetenden Wehrdienst) andere Kämpfen aus eigenen Gruppen heraus, und entziehen sich damit dem Staat, aber macht das die Ukraine zu einem Nazistaat? Ich würde das eher mal verneinen. Und schon garnicht sagt das, dass die Ukraine einen Massenmord plant.
    Im übrigen kämpfen auf der anderen Seite genug Russische Nationalisten mit, macht das Russland zu einem Staat, der eine ethnische Säuberung gegen Ukrainer anstrebt? Auch das würde ich verneinen

    Und nein, der Ku Klux Klan beruft sich nicht auf die Bibel, weil dort keine Befehle zum töten und unterdrücken von Schwarzen steht. Genauso wie Priester, die Kinder missbrauchen nichts mit dem Christentum zutun haben, weil sowas im Christentum nicht legitimiert wird. Während Mohammed eine 6 Jährige geheiratet hat, mit der er im Alter von 9 Jahren Sex hatte - was der Grund ist, warum einige islamische Länder tatsächlich fordern, dass man 9 jährige heiraten darf. Weil es ihr Vorbild getan hat. Der Koran ist voller expliziter Befehle, die zu Tötung, Verfolgung und Unterdrückung auffordern. Die Hadithe bestätigen das, weil Mohammed ein gewalttätiger Eroberer war, dessen Handlungen sich mit den gewalttätigen Versen des Koran decken, weswegen er Vorbild für Terroristen ist.

    Der KuKluxklan sieht sich selbst als Radikale Protestantische Organisation. Viele Symbole und Symbolikberufen sich auf das Christentum...
    Und darüber, dass die Bibel keine abschnitte beinhaltet, die zur tötung aufruft kann ich nur lachen. In der Bibel steht zum beispiel ganz klar, dass Homosexuelle Männer gesteinigt werden sollen, aber das wird gerne überlesen.


    Mohammed war auch nicht das Monster, für das er oft gemacht wird. Natürlich gibt es fragwürdige Aktionen, teilweise selbst verschuldet teilweise muss man aber auch sagen, dass es zu seiner Zeit dort nichts besonderes war. Aber hier sind Rechte, die den Islam damit verteufeln, und Radikale, die damit ihre Position begründen einig.
    Andere Teile werden durchaus ignoriert. Zum Beispiel sagt der Koran eigentlich, dass man andere Kulturen und ihre Tempel respektieren soll...
    Man sollte sich wirklich tiefergehend mit einer Religion beschäftigen als zu sagen, da gibt es Terroristen, die müssen böse sein.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Natürlich verfolgt auch Russland strategische Ziele, die es auch teils mit unfairen Mitteln realisiert, aber das geschieht aus einer Position heraus, in der sie politisch und wirtschaftlich durch ebenfalls undiplomatischen und unfairen Zielen in die Ecke gedrängt wurden.

    Und das rechtfertigt die unfairen Mittel, weil...? Du scheinst es darüber hinaus so zu sehen: Die USA hat angegriffen, Russland verteidigt sich. Da würde ich gerne wissen, wann und wie die USA den Streit angefangen haben.


    Und wie Herr Paul Craig Roberts so schön sagte, legen sich die USA jetzt, wo ihnen die Länder ausgehen die sich nicht wehren können, mit jenen an, die gleiches mit gleichem Vergelten können.

    Weil ihnen jetzt die anderen Länder ausgehen, kommt Russland an die Reihe? Warum war es dann im kalten Krieg schon einmal dran? Hat sich die USA gedacht: "Ach nee, mit Russland kommen wir jetzt nicht klar, wir hören damit auf, errichten überall unsere Basen und dann Ring frei zur Runde zwei"? Und es bleibt nach wie vor die Frage: Warum?

    Putin sagte, dass er gerne bereit dazu ist, eine diplomatische Lösung zu finden, aber nicht, wenn es heißt, dass Russland sich diktieren lassen soll, wie es zur Deeskalation beiträgt.

    Er hätte es sich nicht diktieren lassen müssen, er hätte selbst auch aktiv an einer diplomatischen Lösung und an einer Deeskalation arbeiten können. Was er aber nicht getan hat, seine Aktionen gingen eher in die entgegengesetzte Richtung.

    Selbst die NATO wurde aus dem Impuls heraus gegründet, eine mögliche sowjetische Invasion abzuwenden - eine Invasion, die bis heute nicht geschehen ist.

    Selbst der Warschauer Pakt wurde aus dem Impuls heraus gegründet, eine mögliche amerikanische Invasion abzuwenden - eine Invasion, die bis heute nicht geschehen ist.
    Ach, und wie es ohne die NATO abgelaufen wäre, kannst du schlecht wissen. Jedenfalls ist dieses Ziel mit der russischen Invasion obsolet geworden, die Aufgaben der NATO haben sich an die Gegebenheiten angepasst und beinhalten auch die Zusammenarbeit mit früheren potentiellen Gegnern.

    Und mit, zu den Grenzen Russlands vordringen meine ich, dass die NATO ein Bündnis mit solch unbedeutenden Ländern wie Lettland eingeht, um die Möglichkeit zu haben seine Basen dort, zu den Grenzen Russlands aufzustellen.

    Warum machen die das noch gleich? Das war eher der Punkt, um den es mir ging.

    Die USA organisiert es sogar mit, dass die Flüchtlinge auf direktem Wege zu uns geschickt werden.

    Dahinter steckt sicher ausschließlich eine böse Absicht. Es wäre daher natürlich ethisch weitaus korrekter, sie partout nicht fliehen zu lassen.

    Der Unterschied zwischen Russland und den USA ist, dass die USA größeren Einfluss in Europa hat, wir also praktisch unter ihrem Diktat stehen, statt eine souveräne Position einzunehmen. Deshalb verteufeln wir Russland, während wir die Taten der USA billigen und sie hofieren, sie als unsere Partner ansehen.

    Nö, "wir" stehen nicht unter ihrem Diktat. "Wir" können jederzeit machen, was wir wollen. Und nein, "wir" billigen nicht die Taten der USA allgemein. Es gibt in Deutschland vermehrt Kritik an der USA, und zwar mal mehr, mal weniger gerechtfertigte, aber eben durchaus zahlreiche. Und würden "wir" jedem Staat, dessen Taten "wir" nicht gut finden (was "wir" wie gesagt bei der USA stellenweise tun) das Bündnis aufkündigen, stünden wir schnell ganz alleine da, um es mal aus diplomatischer Sicht zu betrachten. Die USA ist ein wichtiger Bündnispartner. Nach wie vor scheint für dich die USA einfach das personifizierte Böse zu sein, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann und mich stark an ein simples Freund-Feind-Denken erinnert, was man in der Realität so gut wie nie antrifft. Übrigens ist sie für mich nicht das personifizierte Gute, falls das noch nicht deutlich geworden sein sollte.

    Und nein, der Ku Klux Klan beruft sich nicht auf die Bibel, weil dort keine Befehle zum töten und unterdrücken von Schwarzen steht. Genauso wie Priester, die Kinder missbrauchen nichts mit dem Christentum zutun haben, weil sowas im Christentum nicht legitimiert wird. Während Mohammed eine 6 Jährige geheiratet hat, mit der er im Alter von 9 Jahren Sex hatte - was der Grund ist, warum einige islamische Länder tatsächlich fordern, dass man 9 jährige heiraten darf. Weil es ihr Vorbild getan hat.

    Ich gehe gleich mal eine Frau vergewaltigen und sie ihrem Vater für ein paar Silberstücke abkaufen. Steht so in der Bibel.
    Nicht alle Muslime folgen genau dem, was im Koran steht, genauso wie nicht alle Christen dem folgen, was in der Bibel steht. Wenn es einige tun, ist das nicht aussagekräftig für die Gesamtheit.

  • Hallo
    ich denke . dass die USA unter Umständen nicht barmherzig ist. ich möchte anmerken, dass die Lobbyisten ihre eigenen Interessen verfolgen. Man bedenke bitte das die Leute keine,Engel sind.
    Die meisten dieser Leute arbeiten für die US-Regierung. Diese sind zum Beispiel Verteidigungsminister und Vizepräsident verschiedener Generationen und Amtszeiten.
    Das Land hat das Problem dass die Regierung zu sehr vom Konzerne beeinflusst wird.
    Deshalb hat die USA eine mächtige Waffenlobby, weil diese Leute in der Regierung vertreten sind.



    Das habe ich in den entsprechenden Literaturwerke gelesen. Das Problem ist ob das alles so stimmt was die Leute so schreiben. Ich denke das die Leute diese Macht haben, um diese bis zum bitteren Ende ausnutzen. Das ist das Prinzip der Macht.
    Es geht dabei darum so viel wie möglich zu kontrollieren.
    Natürlich beeinflussen Sie die Nachrichten in gewisser Art und Weise.
    Das gilt nicht nur für die USA, sondern auch für alle möglichen Länder dieser Welt.
    Wer Geld und die nötigen Beziehungen hat auch Einfluss auf den Lauf der Welt.



    Das Hauptproblem ist dass die meisten Leute diesem Faktum verschleiern.
    Könnt Ihr euch noch an Horst Köhler erinnern?
    Er würde ja deswegen gefeuert, weil er ja angeblich Rabatte genutzt haben soll.
    Ich denke, er wurde einigen Leuten zu unbequem, weil er die Wahrheit gesagt hat. Das Problem soll gewesen sein, dass er was falsches gesagt haben soll zum Thema Afghanistan Einsatz.
    Es kann genauso gut sein, dass das angehängt wurde!



    Ich denke mal, dass es davon abhängt, wie man die Kindheit verlebt und beeinflusst wurde von den Medien.
    Die eigentliche Bedrohung sind nicht Länder wie Russland oder den USA.
    Unsere eigentliche Feind ist das System, dass sich hinter den Kapitalismus versteckt.
    Es sind die Leute, die andere sterben lassen.
    In einem System wie diesem gewinnen nicht diejenigen, die schwach und wehrlos sind, sondern diejenigen, die Geld und Einfluss haben.



    Ich denke aber das zu verschleiern geschieht deswegen, weil, so lassen sich Menschen in gewisser Art und Weise kontrollieren.
    Jeder versucht die Menschen gegeneinander zu hetzen.
    Der Anteil der Informationen können die Menschen irritieren und verunsichern.
    Man kann ohne jeden Zweifel die Leute manipulieren, in dem man Informationen vorenthält. Verändert oder unterschlägt

  • Natürlich denken die meisten an sich selbst und wenn man ihnen Macht gibt, nutzen sie es in erster Linie, um sich selbst und wenn nicht, dann meistens ihrem Unternehmen, ihrem Volk oder sonstwas zunutzen. Der Mensch ist vonNatur aus oft Egoistisch. Nicht umsonst heißt es, dass Macht korrumpiert. Das ist in der USA nicht anderst als im Rest der Welt. Man tut nichts um anderen zu schaden, aber vieles um den eigenen Wohlstand zu retten.
    Das liegt nicht (nur) am Kapitalismus, sondern an der Menschlichen Natur.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Politik hinzugefügt.