[Closed] Speed-Wettbewerbe: Anmeldung & Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Speed-Wettbewerbe
    Anmeldung & Information



    Foto: @Godfrey


    Im vergangenen Foto-Chatabend wurde nebenbei ein kleiner Speed-Wettbewerb ausgeführt, welcher bei den meisten ziemlich gut ankam. Da auch generell die Teilnahme an Wettbewerben hier geschätzt wird, haben wir das Angebot erweitert, indem ihr die Speed-Wettbewerbe leiten und an diesen teilnehmen könnt. Nutzt euer Fotowissen und messt euch untereinander abseits der regulären Wettbewerbe. Nutzt diese Chance und leitet euren Wettbewerb mit einem Thema, das euch interessiert!



    Ablauf


    Um euch einen reibungslosen Ablauf anbieten zu können, wird es so sein, dass ihr bei Interesse euch hier anmelden müsst. Sobald ihr eine Genehmigung vom Komitee erhalten habt, dürft ihr in das entsprechende Topic den nächsten Wettbewerb starten. Für das Voting dürft ihr dort gerne einen neuen Post erfassen. In der Regel darf man immer einen Wettbewerb leiten. Beachtet jedoch, dass ihr vielleicht mit Wartezeiten rechnen müsst, sollten sich andere User vor euch angemeldet haben oder andere wichtige Ereignisse im Bereich geschehen. So riskieren wir nicht, dass euer Wettbewerb keine Abgaben bekommt und sich die User daher Zeit lassen können.
    > Der erste Wettbewerb wird im entsprechenden Topic von mir gestartet. Sobald dieser vorbei ist, dürft ihr euch hier gerne anmelden!
    Für die Anmeldung könnt ihr gerne diese Schablone benutzen:

    Zitat von Anmeldungschablone Speed-Wettbewerb

    Thema: z.B. Blumen
    Spezielle Vorgaben: z.B. besondere Grössen, zusätzliche Regeln, Collagen, etc.



    Information und Regeln

    • Es ist jedem User erlaubt einen Wettbewerb zu leiten, sofern man die Genehmigung erhalten hat.
      Ebenso darf auch jeder User daran teilnehmen.
    • Das Komitee behaltet sich vor, Genehmigungen zu einem späteren Zeitpunkt zu vergeben, sollte dieser im Moment nicht optimal sein.
    • Es gelten die allgemeine Wettbewerbsregeln (kein Diebstahl, keine Selbstvotings)
      AUSSER: Bereits veröffentlichte Fotografien dürfen einmal eingeschickt werden, solange sie nicht für andere Zwecke benutzt worden sind.
    • Ein Wettbewerb darf höchstens 1 Woche (sprich 7 Tage) dauern. Daher schaut bitte, dass die Einsendung und das Voting jeweils 3-4 Tage stattfinden.
    • Gevoted wird via Umfrage.
      Da die Anonymität der Abgaben nicht gewährleistet wird, bitten wir euch dennoch, möglichst objektiv abzustimmen.


    Prämien


    Für den Sieg eines Wettbewerbes belohnen wir euch mit 2 Punkten. Gibt es mehrere Gewinner, so bekommt jeder 1 Punkt.
    Die gesammelten Speedwettbewerbs-Punkte könnt ihr anschließend in Saisonpunkte umrechnen zu lassen, die für die jeweilige Saison gelten. Dabei gilt die Formel: 5 Speed-Punkte werden zu 1 Saisonpunkt. Die Speed-Punkte werden dann von eurem Konto abgezogen, setzt sie also taktisch klug ein!
    Eventuell werden wir auch weitere Prämien anbieten.



    Nummer Thema (Leitung) Gewinner Erhaltene Punkte
    Speed-Wettbewerb #1 (Voting) Keine Vorgaben
    (@Bear)
    @Deoxys74 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #2 (Voting) Like a Rainbow







    (@Daeric)
    @Bear 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #3 (Voting) Literatur







    (@Memories)
    @Narime 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #4 (Voting) Pferde







    (@*Miro*)
    @*Miro* 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #5 (Voting) Mein schönstes Urlaubsfoto







    (@Deoxys74)
    @Deoxys74 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #6 (Voting) Kleine Kunstwerke







    (@Sunlight)
    @Frau Knofensa 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #7(Voting) Vögel







    (@*Miro*)
    @Deoxys74, @Apple de pie, @Roque 1 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #8 (Voting) Spiegelungen







    (@Memories)
    @Deoxys74 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #9 (Voting) Pilze







    (@*Miro*)
    @Deoxys74, @*Miro* 1 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #10 (kein Voting) Regenschirme







    (@Sunlight)
    --- ---
    Speed-Wettbewerb #11 (Voting) Schneeflocken







    (@Cassandra)
    @Deoxys74 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #12 (Voting) Lila







    (@Deoxys74)
    @Deoxys74 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #13 (Voting) Frühling







    (@*Miro*)
    @Deoxys74 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #14 (Voting) Sonnenlicht







    (@Sunlight)
    @Godfrey, @Deoxys74 1 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #15 (Voting) Lieblingsbuch ( Illuminate) @Cassandra 2 Pkt.
    Speed-Wettbewerb #16 (Voting) Schönster Moment ( Deoxys74) @Sunlight 2 Pkt.




    Übersicht über Punktestände





    Wir hoffen, dass die Speed-Wettbewerbe euren Interessen entsprichen. Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen usw. zögert nicht das Komitee anzusprechen!

  • Wir beenden den 1. Speed-Wettbewerb und die Liste wurde ebenfalls aktualisiert!
    Fühlt euch frei den 2. Speed-Wettbewerb zu leiten, indem ihr euch hier anmeldet. :)

  • Hey @*Miro*


    Bezüglich deiner Frage: Ja, auch die Leiter eines Speed-Wettbewerbs dürfen teilnehmen.


    Des Weiteren möchte ich dich bitten, das Thema neu zu überdenken, weil nicht viele User, die vielleicht in der Stadt wohnen, Pferde in der Nähe haben. Rein zeitlich (3-4 Tage) gesehen wäre es daher ein viel zu grosser Aufwand.
    Du könntest zum Beispiel das Thema auf Tiere allgemein anpassen. Wäre für viele Fotografen sehr wahrscheinlich einfacher und hättest dementsprechend auch mehrere Abgaben.


    Gruss, Bear.

  • Alternativ, wenn "Pferd" wichtig ist, könnte man das Thema ja auch als Interpretation ausweiten.
    Also etwas, was zum Thema "Pferde" passt, oder interpretiert werden kann. So hat man gleich auch künstlerisches..
    z.b. würde so dann auch ein gut in Szene gesetztes Schachbrett gehen, wo alle Figuren bis auf die zwei Springer geschlagen sind :)
    Gut in Szene gesetzte Utensilien oder der "Pferdekopfnebel" ^^

    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

  • Im Allgemeinen bin ich schon ein wenig enttäuscht was die Beteiligung an den Speed-Wetti´s
    angeht. Erst 5, dann 4, dann 3 und jetzt (hoffentlich nicht) nur 2. Auch wenn dieses Thema
    sicher etwas spezieller ist, die vorangegangen waren es nicht. Es ist gerade Urlaubs- und
    Ferienzeit, da sollte doch auch das ein oder andere Pferd zu finden sein...


    Also Leute, gebt Euch ´nen Ruck - das Bild muss ja nicht zwingend neu aufgenommen sein. ;)


    (Vielleicht sollte man dem Thema nochmal einen modifizierten Neustart geben...)

  • Es sollte eigentlich damit gerechnet werden, dass die Anzahl an Abgaben nicht die Frequenz wie bei regulären Wettbewerben trifft. Die Gründe hierfür sind bestimmt die Kurzdauer, weswegen das Konzept auch den Namen "Speed-Wettbewerb" trägt. Als Ausgleich, damit doch ein paar Fotografien zusammen kommen, darf man auch ältere bzw. bereits veröffentlichte Werke einschicken.


    Das andere Problem ist das gewählte Thema, womit ich gleichzeitig auch die anderen darauf hinweisen möchte. Das Prinzip eines Speed-Wettbewerbes ist, dass man euch die Möglichkeit geben möchte, einen Wettbewerb nach euren Wünschen zu leiten. Aber auch spontan an einem Wettbewerb teilnehmen kann, wenn der User gerade Lust und Zeit, ein Foto einzureichen. Oder sogar welche auf Lager hat, die noch nicht für andere Zwecke benutzt worden sind.


    Damit allerdings die Balance zwischen dem Leiter und den Teilnehmern ausgeglichen ist, bitten wir die Organisatoren das Thema etwas realistischer auszuwählen. Neben der Aktivität seitens der Community, ist die Themenauswahl ein sehr wichtiger Punkt und beeinflusst dementsprechend die Abgaben resp. die User im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Motivation.


    Überlegt euch vorher wie gross der Aufwand für das gewisse Thema ist und wie viel Zeit zur Verfügung steht. Dazu noch die Lage, denn nicht jeder User wohnt zum Beispiel in der Agglomeration bzw. in der Stadt.
    Solltet ihr euch nicht entscheiden können oder allgemein Probleme haben bei der Auswahl, dann dürft ihr uns gerne kontaktieren - wir helfen gerne!


    Des Weiteren möchte ich für weitere Diskussionen zu diesem Thema unsere Plauderecke empfehlen, da dieses Topic hauptsächlich nur für Anmeldungen dient.


    Ich hoffe, ich konnte vielleicht die Message etwas näher bringen...


    Gruss, Bärchen.