neues Spiel starten und Event-Items sichern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    Omega Rubin hat mir sehr großen Spaß gemacht zu Spielen und deshalb würde ich sehr gerne noch einmal neu beginnen.
    Mittlerweile habe ich allerdings viele wichtige, einmalige Items und Pokemon, wie das Äon-Ticket, Shiny Pokemon etc.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese nicht zu verlieren? Ansonsten starte ich kein neues Spiel ^^.


    Shinys und Items wie Mega-Steine, Meisterball etc. kann ich ja Pokemon zum tragen geben und diese auf die Bank packen und später eventuell erneut auf meinen Spielstand sichern.
    Aber wie sieht es denn mit Basis Items aus?
    Ich hab auch leider nicht mehr den vollen Überblick über meine Items ^^.


    Danke, LG

  • Die wichtigsten kann man wieder erneut erhalten, dass Äon-Ticket ist dann aber weg. Hier musst du abwägen ob du wieder schnell an eins rankommen kannst, falls nicht, würde ich es nicht machen.

  • Ein Ticket würde ich nicht erneut bekommen, wobei mir einfällt, dass ich das Pokemon ja bereits habe (Latias/Latios).
    Wäre es denn ein großer Verlust, nicht mehr auf die Insel zu kommen?
    Soweit ich weiß gab es da auch nichts außer das Pokemon, das ich da auch gefangen habe.


    Danke, LG

  • Du musst auch bedenken, dass du keine Items in der Bank lagern kannst, wie du das laut deinem ersten Post machen willst

    Ja hatte ich vor, aber ich kann doch, abgesehen von Basis Items, bspw. den Meisterball oder einen Mega-Stein, ein Pokemon zum tragen geben und dieses mit dem Item zusammen lagern, wie auf dem PC, oder geht das nicht?


    Oder die Pokemon incl. Items mit einem Freund hin tauschen, ein neues Spiel starten und anschließend zurück Tauschen?!


    Danke leute :)
    LG

  • Nein, Pokemon können keine Items tragen, während sie auf der Bank lagern, die Items wandern vorher zurück in den Beutel.
    Wenn du sie aber mit einem Freund tauschst, geht das natürlich. Wobei der Aufwand von der Menge der Pokemon, die du tauschen willst/musst abhängt.