Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kriegen wir Imp irgendwie confirmt? Bzw. irgendwie irgendeine unserer PR's?
    Will irgendwer Imp CC'n? :'D Man kann ja mal freundlich bei der Mafia anklopfen, ob die wollen.



    Raffe allerdings noch nicht ganz was Imp da grade baut, bzw. wann er die Reports outen will, damit wir das kontrollieren wollen. (man kann sowas auch faken als Maf, mal zur Anmerkung.)


    Ein Claimzentrum wäre hilfreich, vor allem da jetzt 2 bzw. 3 falls Killernuss auch ein Bisasam war, bereits tot sind, und nur noch 2/3 Bisasams da sind, wodrunter sich die Mafia verstecken kann.
    Problematisch ist da, dass wir zwar vielleicht keine PR's CC't haben, aber trotzdem eine PR ein Maf sein könnte wegen Killernuss' Tod.


    Ansonsten müssen wir auf den Dreamer und seine 1er Träume hoffen, der dadurch einen kleinen Innokreis aufbauen kann.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Okay, ist ja schonmal gut, dass wir jetzt Reports haben. Kann man also davon ausgehen, dass es diesmal einen Report gibt, der uns ein Lynchziel gibt? Ansonsten fände ich es auch besser, wenn die Reports nicht zu spät kommen, da man diese Taktik wie Garados schon sagte faken kann, und da es uns Diskussionszeit nimmt, da diese Reports momentan eigentlich unser wichtigster Anhaltspunkt ist, und über Codes kann man schlecht diskutieren.


    Ach so, btw auch kein CC von mir.

  • Ein Claim ist zumindest mal eine Ausgangssituation für einen Lynch. Wenn Imp der echte Tracker ist, dann hat er garantiert etwas herausgefunden. Andernfalls würde er ja nicht claimen ;) Durch die Codes muss die Mafia aber nun abschätzen, was er herausgefunden hat und wie sie darauf reagieren. Um ihn nicht als Leader stehen zu lassen müssen sie ihn ja CCn.
    Falls er nicht der Tracker ist, dann war es mit hoher Wahrscheinlichkeit Killernuss. Leider bekommt man zwecks Janitor Keinen confirmed und Tracker zu claimen ist nicht einmal so schwer. Ist eben alles skeptisch zu sehen.

    Raffe allerdings noch nicht ganz was Imp da grade baut, bzw. wann er die Reports outen will, damit wir das kontrollieren wolllen?

    Er nennt uns die Reports ohne sie uns tatsächlich schon zu nennen. Er kann jetzt nicht mehr ändern, was er dort behauptet.(egal ob er Tracker ist oder nicht) Reports sollte er uns wohl noch heute nennen. Früh genug, damit man sie für den Lynch verwerten kann, aber auch spät genug, damit jeder der ihn CCn möchte dies vorher tun kann. Dementsprechend sollte sich auch mal jeder melden. Wer erst um 20:30 kommt und meint ebenfalls Tracker zu sein muss damit rechnen, dass man ihn nicht mehr glaubt.

    Ein Claimzentrum wäre hilfreich, vor allem da jetzt 2 bzw. 3 falls Killernuss auch ein Bisasam war, bereits tot sind, und nur noch 2/3 Bisasams da sind, wodrunter sich die Mafia verstecken kann.

    Ein Claimzentrum wird Imp wegen dem Janitor aber niemals sein, sofern er nicht durch einen confirmed Dreamer bestätigt wird.


    Ansonsten müssen wir auf den Dreamer und seine 1er Träume hoffen, der dadurch einen kleinen Innokreis aufbauen kann.

    Leider gleiches Spiel wie beim Confirm von Imp. Wenn man von jemanden angeschrieben wird und dieser meint Dreamer zu sein, so heißt das noch nicht, dass es auch so ist. Man kann den Dreamer nur durch seinen Tod confirmen. Und da könnte ein guter Dreiertraum durchaus besser als ein Einertraum sein. Aber weder wir noch der Dreamer kann beeinflussen welche Reports er bekommt.

  • Kann dem Beitrag über mir nur zustimmen. Von daher,


    Banana de Pie
    Brisingr
    @Hades
    hyaku
    Kapitan Jefi
    @Luna
    Spinda Right Round ,


    wäre gut, wenn ihr euch so früh wie möglich meldet und Bescheid gebt, ob ihr vorhabt, zu CCn, damit wir nicht zu viel Zeit verlieren. Und auch, wenn in dieser Runde niemand superaktiv ist, wäre etwas mehr Aktivität von ein paar von euch doch wünschenswert

  • Ansonsten frage ich mich zwar, was Imp vorhat, außer nen CC zu holen, da ich nicht sehe, wieso er jetzt claimen sollte. Wenn er wichtige Reports hätte, hätte er sie schon genannt. Oder übersehe ich da was?

    Vermutlich wird er erst letzte Nacht einen relevanten Report bekommen haben. Ansonsten soll die Taktik wohl der Mafia den CC schwerer machen, so wie ich es jetzt verstanden hab.

  • Klar, aber warum nennt er den nicht einfach? Wenn er relevant ist, könnte er den doch jetzt outen und wir haben nen ansatz für nen lynch, oder?

    Sorry, mir ist grade auch aufgefallen, dass ich die Frage falsch verstanden hab. War aber einmal in meinem Leben relativ schnell und hab die Antwort schon in meinen ursprünglichen Post reineditiert. Mir persönlich wäre es allerdings auch lieber, wenn die Reports direkt geoutet worden wären.

  • Da ich bis ca. 19:00 Uhr weg bin und das sonst etwas knapp wäre, äußere ich mal den dritten Report, war ja inzwischen genug Zeit zu CCen oder sonstwie zu disktutieren.


    [N3] Luna hat Amai Tori und Nichiyoubi besucht.


    Zur Information, das [N3] hab ich selbst eingefügt, der Satz ist 1:1 von Kai kopiert.


    Wie man sicherlich erkennen kann bedeutet dies, dass @Luna Rossana Hooker ist und gleichzeitig am Night Kill beteiligt war. Aber wir können daraus noch mehr schließen.


    a) Die Mafia lässt den Hooker am NK mitgehen, anstatt Ninja, Vanilla und Janitor zu schicken, d. h. sie riskieren, bei einem Hit auf die metamäßig nicht unbekannte @Luna sofort aufzufliegen - wäre sie nicht am NK beteiligt gewesen, hätte sie noch Doc claimen können. Das bedeutet einerseits, dass der Doc vermutlich noch lebt (sonst wäre es ziemlich naheliegend den Hooker für nen Docclaim zu präparieren, außerdem siehe auch die von @Herkules herausgestellte Wahl der Non-Metaziele für Night Kills, die ebenfalls für einen lebenden Doc spricht), andererseits, dass die Mafia möglicherweise einen Vanilla oder Janitor hat, den sie als wahrscheinlicheres Trackerziel befürchtet und schützen will. Kann natürlich sein dass sie die möglichen Tracker Hits einfach reduzieren wollte (2 statt 3) und dafür eben diesen kritischen Hit den ich jetzt gelandet hab in Kauf nahm.


    b) Da der Hooker keine Mafiosi hooken kann (habe Kai gefragt, außerdem würde das wohl auch niemand tun), ist @Nichiyoubi damit aus meiner Sicht confirmed inno. Ich werde ihr die übrigen beiden Reports im Klartext als Backup zuschicken. Sollte ich getötet und damit meine Ansichten bestätigt werden, könnt ihr an sie massclaimen. Das heißt, selbst unabhängig von Doc und Watcher hat die Mafia hat das Dilemma, entweder einen starken Spieler mit PR leben zu lassen oder einen sicheren Massclaim auszulösen.


    c) Hier hat @Luna sowohl @Banana de Pie als auch @Garados ziemlich direkt verdächtigt. Zu bemerken ist, dass sie damit nichts neues einwirkt und effektiv nur an Anmerkungen von @Herkules und mir anknüpft, aber doch ziemlich klar den Verdacht auf die Personen lenken will damit sie bei späteren Reads scummy dastehen. Das war auch einer der Gründe für meinen leichten Scumread auf ihr, der dazu geführt hat dass ich sie getrackt habe. Im Umkehrschluss entlastet das natürlich @Banana de Pie und @Garados ein wenig. Ist allerdings kein Beweis, da es auch ein geschickter Bus gewesen sein kann, zumindest was einen von beiden betrifft kann ich mir sowas bei @Luna durchaus vorstellen.


    Könnt nun gerne diskutieren, bin aber wie gesagt erst gegen 19:00 Uhr wieder verfügbar. Da aus meiner Sicht die Sache klar ist gebe ich schonmal meinen Lynchvote ab.


    Lynche Luna

  • Scheint so, als würden wir jetzt endlich vorankommen. Wir haben momentan einen ML frei (korrigiert mich bitte, falls ich das falsch in Erinnerung hab), d.h. selbst wenn wir Luna lynchen und sie sich als Dorfbewohner herausstellt, können wir danach Impergator lynchen, wobei es natürlich wünschenswert wäre, dass Impergator wirklich Tracker ist, da ein ML, auch wenn wir noch einen frei haben, nicht unbedingt der Idealausgang dieses Tages ist.


    Btw ich bezweifle ja, dass Impergator die Hash-Codes angeben würde und dann Reports posten würde, bzw. ich bezweifle, dass überhaupt jemand so einen Fehler machen, aber ich hab die Nachricht trotzdem mal in den Generator eingegeben und die Codes stimmen tatsächlich überein.


    Zu dem Lynch- momentan wäre ich dann in der Tat für den Luna-Lynch, da das eigentlich die einzige Möglichkeit ist, um Impergator und dadurch die weiteren Reports zu confirmen, und da wir momentan kein sichereres Lynch-Ziel haben, allerdings erst, wenn sowohl Luna als auch Hades sich zu dem Claim geäußert haben, da von ihnen bisher noch keine Antwort auf diesen kam.
    Edit: Hatte komplett vergessen, dass ja auch ein Bus möglich sein könnte, d.h. selbst durch den Luna-Lynch wäre Impergator nicht 100% confirmed, allerdings ist es dann wahrscheinlicher, dass er Tracker ist, als ohne den Lynch, und es bleibt das Argument, dass wir atm noch nicht viele Alternativen haben, bzw. wenn, dann sehr unsichere.

  • Nun zum einen fand ich @Luna eh leicht scummy, da sie nichts aktiv zum Spielgeschehen beigetragen hat und ich aus einer Runde ein ähnliches Verhalten im Kopf habe, in der sie maf war. Das von Imp ist mir nicht aufgefallen, ergibt aber Sinn.
    Zweitens ist Imp bis jetzt uncct und sollte der Lynch fehl gehen, hätten wir immerhin einen Maf enttarnt sowie die Rolle der Person die gejanitored wurde. Dementsprechend schließe ich mich an:


    Lynche Luna

  • Ist wohl kein großes Interesse am CCen da. Heißt aufgrund des Janitors natürlich nicht sonderlich was.
    Davon ausgegangen, dass Imp nicht zur Mafia gehört, ist die Beweislage klar. Ich selber habe zugegeben nicht sonderlich bewusst auf Lunas Spielweise geachtet, Nichiyoubi dagegen kam mir persönlich durchaus als Teil des Dorfes vor. Genau da wir einen ML frei haben, würde ich durchaus Luna lynchen, warte jetzt lediglich nur noch auf n Statement von ihr.

  • Lynche Luna


    Mich irritiert es das Luna als Hooker am Nk beteiligt ist... dafür muss es einen Grund geben. Selbst wenn ein Teil der Mafia inaktiver wäre könnte trotzdem einer koordinieren. Warum provoziert man förmlich das Enttarnen des Hookers. Klar Glück ist dabei, aber wie @Impergator bereits angesprochen hat, Luna gehört zu den Metazielen.
    Die Mafia kennt jetzt unseren Tracker, aber wenn der Hooker stirbt kann der Doc leicht unseren Tracker schützen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch