Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay wow, damit hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Aber okay, gehen wir mal auf den ganzen Spaß ein. Erstmal: Ich würde euch dringend davon abraten, mich zu lynchen. Ich claime hiermit offziell Chaneira Doc.
    Da es keinen Sinn macht euch meine bisherigen Protects vorzuenthalten: N1 hab ich die 12 protected, Kapitan Jefi also. N2 bin ich auf Nichiyoubi gegangen, weil ich mal davon ausgegangen bin, dass die Mafia sich sowieso nicht traut Imp zu töten. N3 war ich auf Herkules, wegen Metaziel.


    Wo fangen wir an.. Imp wurde offensichtlich nicht cct, womit ich davon ausgehen kann, dass es den Tracker in der ersten Nacht erwischt hat. Hinzu kommen diese Hashcodes, durch welche er es laut eigener Aussage "der Mafia schwerer machen will". Oder auch: er benutzt diese Argumentation, um townsided zu wirken, was schon allein durch die Tatsache, dass sowas bislang noch nie vorgekommen ist, durchaus seine Wirkung zeigt (zugegeben auch auf mich).
    Ansonsten würde ich gerne nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir noch einen Misslynch haben und dieser scheinbar auf mich gehen soll. Überlegt doch mal, Imp claimt jetzt, kriegt den ML und wird dann am Folgetag gelyncht. Und dann? stehen seine drei Kollen, die sich bisher scheinbar nicht wirklich auffällig gemacht haben, ziemlich gut dar.
    Aktuell stehts 7:4, nach Misslynch 6:4, nach NK 5:4. Danach würde offensichtlich mit Imp ein Maf sterben, 5:3. NK -> 4:3. Und plötzlich hängt das ganze Dorf im Lylo und muss 3/3 treffen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Dass Imp jetzt direkt den Doc damit erwischt hat, ist natürlich noch ärgerlicher. Ausserdem ist es durchaus aussagekräftig, dass gerade Imp diesen Claim durchführt, da bei ihm als erfahrenster und bester Spieler unter uns, die Chance darauf, dass der Plan funktioniert, am höchsten ist.


    Da der Hooker keine Mafiosi hooken kann (habe Kai gefragt, außerdem würde das wohl auch niemand tun), ist @Nichiyoubi damit aus meiner Sicht confirmed inno. Ich werde ihr die übrigen beiden Reports im Klartext als Backup zuschicken. Sollte ich getötet und damit meine Ansichten bestätigt werden, könnt ihr an sie massclaimen. Das heißt, selbst unabhängig von Doc und Watcher hat die Mafia hat das Dilemma, entweder einen starken Spieler mit PR leben zu lassen oder einen sicheren Massclaim auszulösen.

    Mich wundert es ein wenig, dass die beiden anderen Hashcodes nicht veröffentlich wurden. Liegt da eventuell Spielraum für Fehler, auf die er es ungerne ankommen lassen möchte? Nichiyoubi ist nunmal nur aus deiner Sicht confirmed inno und ansonsten kennt diese Codes niemand.


    c) Hier hat @Luna sowohl @Banana de Pie als auch @Garados ziemlich direkt verdächtigt. Zu bemerken ist, dass sie damit nichts neues einwirkt und effektiv nur an Anmerkungen von @Herkules und mir anknüpft, aber doch ziemlich klar den Verdacht auf die Personen lenken will damit sie bei späteren Reads scummy dastehen. Das war auch einer der Gründe für meinen leichten Scumread auf ihr, der dazu geführt hat dass ich sie getrackt habe. Im Umkehrschluss entlastet das natürlich @Banana de Pie und @Garados ein wenig. Ist allerdings kein Beweis, da es auch ein geschickter Bus gewesen sein kann, zumindest was einen von beiden betrifft kann ich mir sowas bei @Luna durchaus vorstellen.

    Ich sage effektiv nichts neues, damit gebe ich dir recht. Dennoch habe ich anhand dieser beiden Posts explizit festgestellt, dass die beiden mit ihren Aussagen geslippt sind und das ist einfach ein Fakt in welchem mir scheinbar niemand widerspricht. Dass es jetzt im Nachhinein, während ich verdächtigt werde, natürlich als Argument genutzt werden kann, macht aus deiner Sicht Sinn. Aber wieso sollte es mich verdächtig machen zwei Spieler, die sich offensichtlich einen kleinen Fehler erlaubt, aus meiner Sicht zu verdächtigen?


    Nun zum einen fand ich @Luna eh leicht scummy, da sie nichts aktiv zum Spielgeschehen beigetragen hat und ich aus einer Runde ein ähnliches Verhalten im Kopf habe, in der sie maf war.

    Also mal ehrlich, es gibt hier einige, die nichts aktiv zum spielgeschehen beigetragen haben, weil es bislang effektiv einfach kaum spielgeschehen gab. Und mehr als Dinge, die unter anderem Imp, herkules und Nichiyoubi (das sind jetzt die, welche imo am meisten beigetragen haben) bereits klargestellt hatten, gab es im Grunde nicht. Hätte ich jedem Post zugestimmt oder es anders ausgedrückt wiederholt, würde man mir da wohl genauso einen Strick draus drehen.


    tl;dr (bitte aber trotzdem alles lesen, lol) Ich claime Doc und bitte darum, sich nochmal genau zu überlegen, ob man diesen jetzt lynchen sollte, selbst wenn man noch einen ML frei hat.
    Ansonsten würde ich euch wirklich darum bitten darauf einzugehen, das ist echt wichtig für alle.


    Lynche Impergator

  • a) Die Mafia lässt den Hooker am NK mitgehen, anstatt Ninja, Vanilla und Janitor zu schicken, d. h. sie riskieren, bei einem Hit auf die metamäßig nicht unbekannte @Luna sofort aufzufliegen - wäre sie nicht am NK beteiligt gewesen, hätte sie noch Doc claimen können. Das bedeutet einerseits, dass der Doc vermutlich noch lebt (sonst wäre es ziemlich naheliegend den Hooker für nen Docclaim zu präparieren, außerdem siehe auch die von @Herkules herausgestellte Wahl der Non-Metaziele für Night Kills, die ebenfalls für einen lebenden Doc spricht), andererseits, dass die Mafia möglicherweise einen Vanilla oder Janitor hat, den sie als wahrscheinlicheres Trackerziel befürchtet und schützen will. Kann natürlich sein dass sie die möglichen Tracker Hits einfach reduzieren wollte (2 statt 3) und dafür eben diesen kritischen Hit den ich jetzt gelandet hab in Kauf nahm.

    Das ist tatsächlich ein Punkt, den man ruhig nochmal ansprechen kann. Imp hat hier eigentlich schon die zwei möglichen Varianten angesprochen, warum sie wohl beim Kill dabei war, obwohl sie als Hooker mehr wert ist als Nilla oder Janitor. Ich würde hierbei auf letztere Variante tippen, da aus meiner Sicht die typischen Metaziele rausfallen und und ich wenig Grund sehe, diese zu schützen, um Luna dafür auf dem Silbertablett zu servieren, wenn sie getrackt wird. Da finde ich es schlüssiger, dass sie die möglichen Ziele minimieren wollten.

    b) Da der Hooker keine Mafiosi hooken kann (habe Kai gefragt, außerdem würde das wohl auch niemand tun), ist @Nichiyoubi damit aus meiner Sicht confirmed inno. Ich werde ihr die übrigen beiden Reports im Klartext als Backup zuschicken. Sollte ich getötet und damit meine Ansichten bestätigt werden, könnt ihr an sie massclaimen. Das heißt, selbst unabhängig von Doc und Watcher hat die Mafia hat das Dilemma, entweder einen starken Spieler mit PR leben zu lassen oder einen sicheren Massclaim auszulösen.

    Passt soweit. Für Imp ist sie jetzt schon praktisch confirmed und für uns erst vollständig, wenn Imp stirbt. Trotzdem könnte man überlegen, ob man PRs callen möchte. Dies sollten wir in der Nacht noch einmal ansprechen, wenn Imp Recht behält und Luna als Hooker stirbt.

    Zu dem Lynch- momentan wäre ich dann in der Tat für den Luna-Lynch, da das eigentlich die einzige Möglichkeit ist, um Impergator und dadurch die weiteren Reports zu confirmen, und da wir momentan kein sichereres Lynch-Ziel haben, allerdings erst, wenn sowohl Luna als auch Hades sich zu dem Claim geäußert haben, da von ihnen bisher noch keine Antwort auf diesen kam.

    Ich glaube kaum, dass die beiden noch Infos bringen, welche die Situation grundlegend verändern, da mir Imps Vorgehensweise schlüssig erscheint. Nichtsdestotrotz sollte man zumindest einmal erwähnen, dass Imp selbst dadurch nicht confirmed wäre. Ein Bus bei dem man Luna als Hooker opfert halte ich für ein extremes und äußerst unwahrscheinliches Play, aber trotzdem wird Imp nie clear werden. Allerdings sollte man schon davon ausgehen, dass er tatsächlich Tracker ist, wenn der Lynch heute glatt läuft.


    Bin aber ebenfalls für einen Luna-Lynch. ML ist noch drin und es erscheint schlichtweg logisch. Selbst im Worst Case kann man noch Imp an den Galgen hängen. Reads und Auffälligkeiten werde ich vermutlich morgen noch nennen.


    Lynche Luna


    Edit, da ich Luna's Post erst jetzt sehe: Ist natürlich nicht komplett falsch was Luna sagt. Allerdings sehe ich hier auch nichts was Imp mehr belasten würde außer das er eben den Lynch iniitiert hat. Auch muss man bedenken, dass der Gewinn, wenn Imp Recht behält höher ausfällt als beim umgekehrten Fall. Sollte Luna die Wahrheit sagen, so ist davon auszugehen, dass Imp Nilla oder Janitor ist. Leider ist ein offener Doc recht unnütz. Man kann diesen zwar watchen, aber auch das wäre nicht das Gelbe vom Ei. Bin deswegen trotzdem eher geneigt hier beim Luna Lynch zu bleiben.

  • Mit dem Town-Claim von Luna war ja eigentlich zu rechnen, dennoch fällt mir die Entscheidung grade nicht einfach, da ihr beide nicht unbedingt ganz oben auf meiner Inno-Liste standet (wobei 'Inno-Liste' ja eigentlich relativ ist, von den meisten Mitspielern gab's ja nicht viel zu readen).
    Ich hab's grade eilig und muss für ne halbe Stunde bis Stunde weg, aber ich werde sobald ich wieder da bin einen längeren/genaueren Post mit den Gründen dafür schreiben und werde dann ausgehend ob bzw. was für eine Erklärung ich dann jeweils dazu bekomme, werde ich mich dann für einen Lynch entscheiden (hoffentlich).


    Nochmal edit: Natürlich könnte man den Claim von Luna auch ignorieren und den ML riskieren, aber ich würde mir gerne einigermaßen sicher sein, bevor ich eine Entscheidung treffe, wenn entweder der Tracker oder der Doc auf dem Spiel steht.

    Edit: Siehe mein Post von 18:59

  • Ist natürlich schwierig jetzt mit dem Doc Claim und der ML würde uns einiges kosten. Dennoch habe ich das Gefühl, dass Luna sich den Claim nur zusammenreimt. Außerdem, mal ganz davon ausgegangen, Imp gehöre zur Mafia: Sollte sich tatsächlich eine solche Situation bieten, würde ich deutlich aktivere Ziele wählen, wie zB Nichiyoubi oder Herkules und diese nicht sogar noch verteidigen.
    Es ist genau wie du sagst, Luna, Imp ist wahrscheinlich durchaus der erfahrenste und vllt auch "beste" Spieler der Runde. Und genau deswegen ist es für ihn ein leichtes, andere von seinen Aussagen zu überzeugen und zu manipulieren, wie er mag. Muss man sich natürlich vor in Acht nehmen, gibt aber auch ein gewisses Vertauen und ich bezweifle, dass er vergessen hat, dass er selbst gelyncht wird, sollte seine Aussage falsch sein. Ein solches Opfer geht es denke ich nicht grundlos ein.


    Lynche Luna

  • Im Moment tendiere ich tbh dazu, den doc, sofern luna nicht doc ist, nicht zum ccn aufzufordern. Habe nämlich ehrlich gesagt das Gefühl, dass die Maf versucht noch das beste rauszuholen.

    Ich glaube, falls Luna nicht der Doc ist, dann ist der Doc vermutlich Killernuss gewesen, da der Fake-Claim sonst viel zu schnell auffliegen würde, allerdings würde ich es nicht ausschließen, dass die Mafia auch noch nach dem echten Doc fischen wollen würde.


    Zu meinem letzten Post: Ich bin jetzt nochmal die vorherigen Posts durchgegangen und muss sagen, dass mir jetzt mit dem Wissen, was die beiden claimen, bzw. dass sie jeweils eine wichtige PR claimen, die Sachen, die mir vorher aufgefallen sind, nicht mehr allzu scummy erscheinen. Nehme daher meine vorherige Aussage zurück.
    Allerdings würde ich dennoch gerne wissen, welchen Vorteil genau uns die Hash-Codes gebracht haben, außer die Sicherheit, dass die Reports nicht zwischenzeitlich geändert wurden. Die hätten wir aber auch gehabt, wenn die Reports direkt gepostet worden wären. Obwohl diese Frage eigentlich mehrmals gestellt wurde, gab es darauf bisher keine wirkliche Antwort, und letztendlich hat uns diese Taktik nur Zeit gekostet.

  • Aber warum versteifst du dich denn so darauf? Nach deiner Argumentation erklärst du das Fehlen eines cc dadurch, dass ich Mafia bin und es für mich "der letzte Strohhalm" oder was auch immer ist und nicht damit, dass ich wirklich Doc bin. Ich bin uncct genauso "echt" wie Imp es ist und dadurch steht es Aussage gegen Aussage. Nur was mir auffällt ist eben, wie du dich sofort auf Imps Seite stellst. Du warst der erste der Aufgesprungen ist und mit einer "die hat eh von anfang an komisch auf mich gewirkt"-Begründung.

  • Allerdings würde ich dennoch gerne wissen, welchen Vorteil genau uns die Hash-Codes gebracht haben, außer die Sicherheit, dass die Reports nicht zwischenzeitlich geändert wurden. Die hätten wir aber auch gehabt, wenn die Reports direkt gepostet worden wären, und es hätte mehrere Stunden Zeit gespart. Obwohl diese Frage eigentlich mehrmals gestellt wurde, gab es darauf bisher keine wirkliche Antwort.


    Hätte ich die Reports direkt veröffentlicht, hätte die Mafia ihre Strategie dagegen viel besser planen können. Da wäre unter anderem die Frage, inwiefern es sich lohnt mich zu CCen und durch wen. Das ist wesentlich schwieriger, solange sie nicht wissen, was ich herausgefunden hab. Weiterhin hätte es ja noch andere Informationen geben können, wie z. B. Dreamer Reports. Wenn sie echt sind, kann es keine Konflikte mit meinen Reports geben. Wenn sie falsch sind, besteht diese Möglichkeit, solange die Mafia meine Reports nicht kennt, bevor sie sich entscheidet was sie behauptet. Konflikte schaffen klare Fronten, was immer gut fürs Dorf ist. Aus eben diesem Grund halte ich übrigens auch die anderen Reports vorerst zurück. Verloren gehen können sie ja im Falle meines Todes nicht, da du sie ja jetzt auch hast.


    Ich bin uncct genauso "echt" wie Imp es ist und dadurch steht es Aussage gegen Aussage.


    Nur willst du mit dieser "Aussage" einen Claim vom Doc provozieren, nachdem du bereits mit dem Rücken zur Wand stehst. Theoretisch könnte auch Killernuss Doc gewesen sein aber das denke ich nicht, da du sonst wie gesagt von Anfang an darauf gespielt hättest und nicht beim NK mitgegangen wärst.


    Ich selbst habe direkt zu Tagesbeginn geclaimt und die codierten Reports veröffentlicht. Wäre ich Mafia, würde ich garantiert nicht in einer Situation, wo es keine anderen brauchbaren Informationen gibt, aber dafür noch ein Mislynch offen ist, eine solche "Aussage gegen Aussage"-Situation forcen.

  • Für mich ist das nur ein Versuch von Luna, den Doc rauszulocken, Imp hat, denke ich, alles gesagt und mit einem Lunalynch sollten wir eigentlich auf der richtigen Seite stehen, falls nicht, dann muss Imp halt morgen dran glauben, aber das ist halt extrem unwahrscheinlich. Ansonsten sollte der echte Doc halt obv auf Imp gehen, da dieser relativ confirmed ist, und so halt weiter Reports bringt.

  • Lynche Luna


    Bin zwar nicht 100% sicher, der potenzielle Gewinn ist aber viel höher. Lynchen wir Impergator und dieser ist Maf, stirbt Luna zu 100% in der nächsten Nacht ohne jemanden beschützen zu können, zwar könnte man den Watcher auf Luna schicken, aber 1. würde dieser vermutlich'höchstens' Nilla oder Janitor sehen, und müsste, im Gegenzug, um die Person, die er gesehen hat, zu outen, selbst claimen, und wäre somit als nächstes vermutlich selber dran, ohne geschützt zu werden.
    Lynchen wir hingegen Luna und diese ist Maf, können wir nicht mit absoluter Sicherheit wissen, ob Impergator getötet wird oder nicht, das ist eigentlich abhängig davon, ob Killernuss Doc war oder nicht (die Killziele würden suggerieren, dass "nicht" wahrscheinlicher sein kann, es könnte aber genauso gut sein, dass die Mafia will, dass wir denken, der Doc wäre noch im Spiel), sollte er jedoch sterben, wäre ich confirmed und wir könnten einen Massclaim starten. Sollte er nicht sterben, hätten wir relativ sichere Reports, obwohl er natürlich wegen des Janitors nie wirklich confirmed sein kann, solange er lebt.
    Demnach schließe ich mich jetzt mal dem Luna-Lynch an.


    Dann kann ich mir das wohl sparen. Kann mir nicht vorstellen, was diese Aktion jetzt bringen sollte, mal abgesehen davon, dass die Mafia wohl Reaktionen sehen wollte, um nach PRs zu fischen oder sonst was.

  • Naja, es hätte ja jemand sagen können: "Hey, du kannst nicht Doc sein, das bin nämlich ich."
    Ging hier nur darum noch Infos zu fischen und das Maximum rauszuholen. Aber so ist die Situation auf jeden Fall klar.


    Kann mir nicht vorstellen, was diese Aktion jetzt bringen sollte, mal abgesehen davon, dass die Mafia wohl Reaktionen sehen wollte, um nach PRs zu fischen oder sonst was.

    Hatte eine ähnliche Vermutung, allerdings hat die Mafia in dem Fall dann ja glücklicherweise nicht bekommen, was sie wollte. Ich hoffe mal, das ist alles, das dahinter steckt, denn falls ja, ist der heutige Tag durchaus sehr erfolgreich verlaufen.

  • Gegen Ende des Tages begann es Gewittern. Für Rossana @Luna ein passendes Wetter, denn es war schließlich der Tag ihrer Hinrichtung. Gerade als sich die Pokemon auf das Rossana stürzen wollte, um es an den Galgen zu hängen, rannte dieses so schnell es konnte in den Wald. Die Dorfbewohner schien dies nicht wirklich zu stören, denn jeder von ihnen wusste, dass der Wald von hohen Felswänden umgeben war, welche niemand ohne Hilfe bewältigen konnte. Und so machten sie sich eher langsam mit Fackeln und Mistgabeln auf den Weg, das Rossana wieder einzufangen - entkommen konnte es ohnehin nicht.
    Im Wald hatte Luna schon einigen Vorsprung zu den wütenden Dorfbewohnern. Ihr war die Tatsache bewusst, dass sie in eine Sackgasse lief. "A, rette mich bitte. A, ich weiß dass du mich hörst", flehte sie. Das Rossana rannte immer tiefer in den Wald und wie es für eine gute Verfolgunsjagd üblich ist, stolperte sie und fiel zu Boden. Durch den starken Regen sah man die Tränen nicht, welche langsam begannen ihr über die Wangen zu laufen. "A, ich flehe dich an! Rette mich bitte. Bitte, ich will nicht sterben." Das Pokémon machte keine Anstalten mehr aufzustehen. Sollte A sie nicht retten, war ihr Schicksal ohnehin besiegelt.
    Es verging nicht viel Zeit, da hatten die Dorfbewohner sie eingeholt und schleppten sie zum Galgen. Auf dem Weg schrie sie weiterhin nach A, doch nichts passierte. Das Dorf war zwar sehr verwundert, jedoch machten sie sich nichts weiter daraus und so dauerte es nicht lange, bis Luna leblos am Galgen hing.


    In Wirklichkeit hatte jedoch hatte A im letzten Moment eingegriffen. Er hatte L kurz vor ihrem Ableben vom besessenen Rossana getrennt und sie zurück in die Betadimension gebracht. Diese schien jedoch nicht wirklich dankbar zu sein. "HÄTTEST DU MICH NICHT SOFORT RETTEN KÖNNEN? ICH HATTE TODESANGST!", schrie sie A an. "Du kannst doch ohnehin nicht sterben und außerdem habe ich gerade Kaffee gekocht. Außerdem schrei hier mal nicht so rum.", entgegnete A wenig beeindruckt. "Du weißt doch ganz genau wie... naja ekelhaft das Gefühl ist zu sterben und wie sehr ich es hasse. Nur weil du Kaffee kochen musst, muss ich leiden?" "Willst du etwa auch einen?", fragte A die inzwischen vor Wut kochende L. "NEIN, ICH WILL DEINEN DUMMEN KAFFEE NICHT." A legte seine Hand auf die Stirn von L. "Du kochst ja, hast du etwa Fieber?" Das brachte für L das Fass zum überlaufen. "ICH GEHE", schrie sie und stürmte wutentbrannt in ihre Räumlichkeiten.
    A setzte sich wieder an die Bildschirme. In Bisarlin machten die Dorfbewohner sich langsam auf den Weg in ihre Betten. "Tut mir Leid, dass ich dich erst so spät gerettet habe, L", murmelte A vor sich hin, "Aber hätten die Dorfbewohner irgendwas bemerkt, so hätte das den Verlauf des Spiels gestört. So ist das Rossana zum geplanten Zeitpunkt gestorben und das Spiel kann ohne Verzögerungen weiterlaufen."


    Und so begann für die Bisarliner Nacht 4, als wäre nichts besonderes vorgefallen. Nachtaktionen wie immer als Antwort auf eure Rollenkonversationen.

  • Und dann fiel ein Klavier vom Himmel und landete auf L


    2.ter Versuch:
    War doch klar, dass sie lügt, wenn sie nichtmal Dreamer claimt


    Ok, hat doch alles geklappt. :thumbup: Denke in der Nacht könnte man nun überlegen, ob man nun PRs auf Imp und/oder Nichiyoubi callt, welche ja confirmed sein sollte, sofern das kein gigantischer Bus war.

  • Ok, hat doch alles geklappt. Denke in der Nacht könnte man nun überlegen, ob man nun PRs auf Imp und/oder Nichiyoubi callt, welche ja confirmed sein sollte, sofern das kein gigantischer Bus war.

    Würde vorschlagen, dass sowohl Doc als auch Watcher, sofern sie denn noch leben, nach eigenem Ermessen (evtl. random) zu 50% auf @Nichiyoubi oder mich gehen.


    In diesem Fall würde die Mafia bei einem Angriff auf uns jeweils zu 75% riskieren, dass ihr Kill fehlschlägt oder sie entdeckt werden. Sollte Doc oder Watcher tot sein sind es immerhin 50%. Dazu kommt noch wie gesagt das Dilemma, wenn sie mich töten kommt es zum sicheren Mass Claim. Diese Statistik sollte eigentlich ausreichen damit die Mafia uns in Ruhe lässt (aber sollte trotzdem so durchgeführt werden falls sie es nicht tut, bevor jemand denkt, die Ankündigung reicht).

  • Also @Impergator wird seine Reports wohl an @Nichiyoubi weitergeben, bzw. hat das wahrscheinlich bereits getan.
    Wenn wir claimen dann am besten an Nichiyoubi weil ich ihr weniger einen Bus zutraue wie Imp (oder Herk :'D Ihr seit einfach zu gut in diesem Spiel da traue ich euch nie.)


    Würde sowieso einen Massclaim diese Nacht vorschlagen, einfach damit wir A) die Mafia bei dem NK stören, die müssen nebenbei noch ihre Fakeclaims produzieren, B) die wissen nicht was bis dato gesammelt wurde. c) falls die Nacht eine PR stirbt, haben wir die Reports! d) eventuelle CC können die Nacht vllt direkt überprüft werden, ansonsten aber morgen diskutiert werden!
    Und die PR's können durch Nichiyoubi bereits koordiniert werden (und getestet werden!), aber ich denke das poste ich mal lieber nicht was mir vorschwebt, falls Nichiyoubi Hilfe bedarf wird sie sicherlich von Imp gut unterstützt werden.


    Edit: Wie ich das mit Luna und dem Dreamer auch schon schreiben wollte und mir dann dachte dass es nur scummy wirkt oder sonst was wenn ich sowas poste und Herk macht das direkt ._.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das Imp seine Reports weitergibt ist eh klar. Die Frage ist wie hoch die Chance ist, dass das nun ein Bus war. Ich meine, wann würden wir merken, wenn der Tracker gejanitort wurde, Imp damit falsch ist und Nichiyoubi als weiteren Maf hinzuzieht? Beim Massclaim würde wohl sofort eine PR sterben und ein ML kann ja passieren.... es wäre nicht so toll.
    Zugegeben, dass ist extrem unwahrscheinlich und liest sich verdammt paranoid, aber zumindest einmal sollte es erwähnt sein, bevor man claimt. Allerdings werden die Wahrscheinlichkeiten auch nie besser, sofern nicht Imp oder der Dreamer, nachdem er uns seine Reports genannt hat, stirbt.
    Aber sollte man sich für einen Massclaim entscheiden, dann selbstverständlich an Nichiyoubi. Auch sind die Aussichten, dass über sie andere Reports geoutet werden können, nicht soo schlecht. Es sollte sich zumindest jeder einmal kurz äußern.