Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ich traue der Mafia durch aus zu, einen gejanitorten Dreamer für einen doppel Dreamer-Claim zu nutzen, da dass eigentlich kein schlechter Plan ist. Was das outen des Watchers angeht muss ich ryo zumindest soweit zustimmen, dass es die Auswahl deutlich weniger ein Diktat machen würde und alle mitdiskutieren könnten, allerdings bietet der Watcher mindestens den effekt eines named blue und ist zudem eine Option als @Nichiyoubi Nachfolger. Somit bin ich eher gegen das outen, vor allem da das Diktat eines confirmed innos nicht unbedingt schlechter als das Ergebnis einer Diskussion von Dorf+Maf ist. Zudem haben wir im Fall eines Ml immer noch die Dreamer Reports, die mittlerweile ziemlich wertvoll sein sollten+ einen confirmed maf.

  • Mein Punkt war ein anderer. Nämlich, wenn du tatsächlich Dreamer bist, so wäre der Watcher Maf, auf welchen ich dann den Ninja vermuten würde, da er eben wie ein echter Watcher nicht gesehen wird und damit nicht schon direkt beim Claim auffallen kann. In dem Fall würden wir den Jani suchen, wobei der LM tatsächlich hilfreich wäre.
    (Und mag sein, dass ich einen Moment unsicher war, ob der Ninja den LM auslöst :verysad: )


    Was mich stört und wobei ich Ryo durchaus Recht gebe, man würde Imp nicht töten, wenn man garantiert gesehen wird. Zumal nicht wenn eh kein Dreamer mehr lebt, dessen Infos man blockieren müsste. Wenn der Dreamer gejanitort wurde, dann macht es praktisch keinen Sinn mit zwei Leuten Dreamer zu claimen außer sie waren sich sicher, dass gestern keiner von beiden sterben würde. Aus logischer Sicht hieße das, dass Ryo hier durchaus die Wahrheit sagen könnte. Zwei Dreamer zu claimen macht nur dann Sinn, wenn man durch den Tod des einen den anderen "confirmen"


    Ich hätte gerne weitere Infos von @Nichiyoubi. Imp meinte er wäre durch den Watcher quasi confirmed worden. War dies durch einen Report bevor ihn Imp als Hash veröffentlicht hat? Die leichten Hashs kann man durchaus knacken und damit hätte auch ein Mafiosi den Report gehabt und damit automatisch gewusst was Imp getan hat. Wie realistisch schätzt du die Möglichkeit ein, dass sie den Report kannten?
    (Wobei uns das wieder in die Situation bringt, warum Hades Reports dann so grausam schlecht waren)


    Außerdem würde ich hier schon fast FOS Jefi sagen.

    Bin auch dagegen.
    Wenn Ryo Ninja ist und gelyncht wird, wird der Watcher sehr wichtig sein, da der verbliebene Maf del LM theoretisch umgehen könnte.
    Wahrscheinlich ist er Nilla, aber trotzdem.
    Ansonsten verstehe ich überhaupt nicht, was Ryo mit dem Namen anfangen kann. Bringt ihm doch nix?
    Wenn er jemand scummy findet, kann er das sagen.

    Das wirkt einfach grauenhaft unüberlegt. Mir käme zu keinem Zeitpunkt in den Sinn, dass Ryo Nilla ist, da ich genau weiß, dass es Hades war. Das wirkt wie ein Maf für den eben beide Mafs "Nillas sind", nachdem der Janitor die Fähigkeit verbraucht hat. Auch das Ryo in diesem Szenario Ninja ist ist aus Dorfsicht schlichtweg ausgeschlossen. Das sind direkt zwei Aussagen hintereinander, welcher ich als Dörfler nicht in Betracht ziehen würde. Überlege gerade sogar, ob ich da nicht lieber den ML riskieren würde.


    P.S. Es kommt immer etwas drauf an, wen wir confirmed können, falls Ryo tatsächlich Dreamer ist und sterben sollte.

  • Okay, sorry für die Umstände. Da ich jetzt eine Weile darüber nachgedacht habe, werde ich den Watcher doch outen, und zwar handelt es sich bei diesem um Spinda Right Round. Da eh noch fast niemand gelyncht, hat dann jetzt jeder nochmal Zeit darüber nachzudenken, was er mit dieser Info macht.
    Falls gewünscht kann ich auch noch ein paar der angesprochenen Infos ausgeben, die für ihn sprechen.


    Was das Bestätigen Impergators durch den Watcher angeht: Der Report des Watchers bestätigte Impergators Besuch bei Luna in N3. Das ist ein öffentlich bekannter Report, daher haben wir den Watcher da noch nicht als confirmed betrachtet, allerdings bedeutet es, dass Impergator echt sein musste, denn es gab nur einen Watcherclaim, d.h. entweder der Watcher ist echt und der Report stimmt oder Killernuss war Watcher, weshalb Impergator Tracker sein musste.

  • Ging hierbei ja nicht um die Bestätigung Imps, sondern um die Legitimität des Reports. Allerdings ist es nicht schwer einen bekannten Report zu bestätigen. Wir stehen nun aber vor folgenden Problem:


    Will nur mal sagen, dass ich von 15.30 bis 23.30 auf ner Feier bin und vermutlich nichts posten werden kann.


    Es ist immer ungünstig gegen abwesende Personen zu diskutieren. Auch war es vor der Ankündigung des Lynchzieles als die Abmeldung kam, womit wir heute exakt null haben, um urteilen zu können. Immerhin kann Ryo jetzt sehen was er findet.
    Aber wie auch immer. Man sollte damit trotzdem zwischen den beiden lynchen. Egal ob Treffer oder ML, der jeweils andere wird confirmed und Nichiyoubi reagieren. Die PR oder Nichiyoubi überlebt sicher beim richtigen Treffer, während beim ML Ryo einen Dörfler confirmen sollte.(Je nach Reports) Schlechtestes Szenario wäre meiner Meinung nach wir lynchen Spinda Right Round und erzielen einen ML. Dann wissen wir zwar, dass Ryo falsch ist, aber Nichiyoubi kann keinen sicheren Nachfolger ernennen. Aus diesem Grund wäre ich momentan eher für einen Ryokun Lynch. Sollte er die echte PR sein, so wird er in der Nacht wohl eh sterben, bevor er einen weiteren Report erhält.


    Zusatz, da ich Ryos Post erst jetzt: Könnte ja ungünstig gelaufen sein. War auch schonmal in mehreren Dreams. Wäre aber naturlich ein Indiz. Die Situation, dass einer Maf sein muss haben wir aber bereits. Die Frage ist wie sieht die restliche Situation um die Dreams aus? Bekommen wir einen bestätigten Inno, wenn Ryo als Dreamer stirbt? Oder wie steht es um die anderen Verdächtigen? @Banana de Pie @Nichiyoubi wäre gut wenn ihr uns so viel wie möglich sagen könnte,sofern es der Mafia nicht hilft.

  • Ja, allerdings sind a) Dreierträume deutlich weniger spezifisch, hier ist die Wahrscheinlichkeit, "richtig" zu raten, deutlich höher. Zudem gab es, wie gesagt, noch andere Dinge, die Spinda sehr inno wirken lassen, zum Beispiel die Logs von der 'Inno'-Konfi mit Hades, die mehrere Tage überbrücken und für einen Fake (wenn auch natürlich nicht komplett unmöglich) viel zu lange und aufwendig sind.
    Allerdings sehe ich ein, dass ich, was das Watcher-Outing heute Nachmittag anging, sehr sehr stur war, und möchte mich unabhängig vom Ausgang des heutigen Tages dafür entschuldigen.


    Edit: Nein, keiner der beiden Lynchs wird uns Innos bringen.

  • Außerdem würde ich hier schon fast FOS Jefi sagen.


    Das wirkt einfach grauenhaft unüberlegt. Mir käme zu keinem Zeitpunkt in den Sinn, dass Ryo Nilla ist, da ich genau weiß, dass es Hades war.

    Du hast natürlich erstmal Recht, es ist kompletter BS, dass Ryo Ninja ist, sonst hätte ihn der Watcher nicht gesehen. Mir kam die Idee, weil Ryo so krankhaft nach der Identität des Watchers fragte. Als Dörfler hat er dazu keinen Grund, es nützt einfach nix. Und als Maf doch eigentlich auch nicht, es sei denn er wäre Ninja. Das war mein Gedankengang, natürlich ist das Schwachsinn.

    Das wirkt wie ein Maf für den eben beide Mafs "Nillas sind", nachdem der Janitor die Fähigkeit verbraucht hat.

    Das ist er doch auch, lol. Was ist denn das für eine Argumentation? Er ist für uns Dörfler sowie für die Maf effektiv gleich. Verstehe da das Problem net.


    Überlege gerade sogar, ob ich da nicht lieber den ML riskieren würde.

    Okay. Entscheide dich bitte, ob du mich fast fossen oder einen ML gegen mich führen willst, anstatt einen der zwei garantierten Mafs zu lynchen. Mir kommt es ein wenig so vor, als würdest du Ryo retten wollen.
    Ok willst doch zwischen den beiden lynchen.
    So jetzt erstmal lesen, was sonst so geschrieben wurde.

  • Naja, eine Innokonvi mit Hades würde ich jetzt nicht zwingend townsided nennen, schließlich war Hades auch nicht inno, das könnten sie als Mafs vorbereitet haben, um etwas vorweisen zu können (was sie auch getan haben) , außerdem ist es ja nicht so, dass ich nur einmal Spinda hatte, er kam als einziger in beiden Träumen vor und das zu raten ist so wahrscheinlich wie dass ich auf Imp gesehen werde und zufällig die PR bin.


    Er belastet mich, ich belaste ihn, auch wenn meine Dreamerreports nicht so aussagekräftig sind, zwei mal aufzutauchen ist als Inno schon recht unwahrscheinlich.

  • Das ist er doch auch, lol. Was ist denn das für eine Argumentation? Er ist für uns Dörfler sowie für die Maf effektiv gleich. Verstehe da das Problem net.

    Ich mache da aber sehr wohl einen Unterschied und das meine ich. Aus Dorfsicht merkt man sich schon wen man erwischt hat und nicht nur halt einen der beiden. Sind Spitzfindigkeiten aber so empfinde ich das.

    Okay. Entscheide dich bitte, ob du mich fast fossen oder einen ML gegen mich führen willst, anstatt einen der zwei garantierten Mafs zu lynchen. Mir kommt es ein wenig so vor, als würdest du Ryo retten wollen.

    FOS ja, Lynch nein. Es war von den wenigen Aussagen die von den verbleibenden Spielern kommen zumindest die scummiste.


    Edit: Nein, keiner der beiden Lynchs wird uns Innos bringen.

    Das ist natürlich extrem blöd. Damit gibt es nach einem ML keinen klaren Leader und Nichiyoubi müsste in der Nacht alle Infos offenlegen. Ich überfliege nochmal schnell das Thema. Zeit ist ja auch schon wieder sehr knapp.

  • Du glaubst also nicht, dass Hades nur Mafs als inno nennt? Und wenn er es genau deswegen getan hat? Weil keiner das erwarten würde, auch wenn ich bezweifle, dass er nur Mafs als Inno genannt hat, einen zu nehmen kann ja nicht schaden, und kann auch Vorteile bringen, wie in dieser Situation, die Leute zu beurteilen, weil sie in Hades Konvi waren, halte ich für unklug, da die Mafia natürlich nicht zwingend nur Mafs oder nur Innos nimmt.
    Btw, darum wollte ich, dass du den Namen direkt nennst, jetzt ist es 10 vor 9 und wir haben kein klares Lynchziel, das ist immer scheiße.

  • Lynche Banana de Pie


    Ich glaube ich hatte in keiner Runde das Gefühl den falschen zu lynchen aber jetzt schon. Die Aussagen sprechen gegen ihn. Zwei Dreamer Claims sind eine schöne Taktik um einen "sicher" zu confirmen, genauso gut könnte der angebliche Watcher der falsche sein... Ist verzwickt.
    Ich vertraue jetzt auf etwas was man in keiner Mafia Runde lesen will, Bauchgefühl.


    Edit: Autokorrektur ist unpraktisch x)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Schon durch lol.
    Ich muss sagen, dass ich noch im Kopf hatte, dass Ryo am Anfang rumgetrollt hat, was er doch gerne macht, wenn er Maf ist. Allerdings sehe ich von Spinda nur Einzeiler. Ich weiß nicht was in der angeblichen Konfi steht oder sonstiges, aber hier im Topic hat er aktiv nichts gemacht außer fillern. Als Watcher erwarte ich zumindest etwas Interesse oder am Anfang auch mal einen versteckten Hinweis auf Reports. Und allein von dem was im Topik steht, spricht nichts für ihn. (Ok, vom Rest auch nicht wirklich mehr, aber zumindest hat Ryo hier im direkten Vergleich etwas mehr gesagt. :verysad: )
    Habe mich jetzt leider auch zu spät an den Vergleich von beiden gesetzt, aber aufgrund den Fillern entscheide ich mich jetzt so:


    Lynche Spinda Right Round


    Sollte es ein ML sein, dann tuts mir leid, aber wirklich für dich spricht auch nichts.

  • Wie gesagt, es geht nicht darum, dass er in der Konfi war, sondern um die Logs, die zu stellen sehr aufwändig wäre.
    Ich habe den Namen vor etwas mehr als ner Stunde genannt, nicht erst jetzt, allerdings sehe ich wie gesagt ein dass ich zu stur war und entschuldige mich nochmals dafür.