CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moment, jetzt haben wir den riesigen mysteriösen Schatten und daneben das kleine Grüne Ding welches da über den Schriftzug hoppst? xD


    zT https://www.bisaboard.de/news/…k%C3%A9mon-enth%C3%BCllt/

  • das war in keinem Kontext zu einem anderen Kommentar geschrieben. oder kannst du die Worte nicht entschlüsseln? :P

  • Moment, jetzt haben wir den riesigen mysteriösen Schatten und daneben das kleine Grüne Ding welches da über den Schriftzug hoppst? xD


    zT https://www.bisaboard.de/news/…k%C3%A9mon-enth%C3%BCllt/

    Exackt einen kleinen grünen Blob haben wir auch noch :D aber wer weis was das sein soll ? ^^ am ende ist es nur eine verniedlichte Version vom Zygarde oder son kram XD Ich glaubs zwar nicht traus den Animemachern aber zu ^^

  • Die Silhouette ähnelt Kyurem aus dem BW2 Intro ein wenig.


    Dazu kommt, dass BW und XY etwa zur gleichen Zeit spielen, wie Gamefreak bestätigte. Der aktuelle Film, mit Hoopa und den vielen Legendären Pokemon könnte der Grund sein, warum der originale Drache "erwacht". Immerhin ist auch von Gen 5 an der sog. "God Stone" einprogrammiert (laut Bulbapedia), ein grauer Stein, der aussieht wie der Dunkel-/Lichtstein.
    Über Zygarde steht außerdem im Pokedex: "Wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte."
    Kyurem-B/W hat jeweils 700 Punkte Basiswerte, was ganz schön viel ist. Und dabei fehlt noch die andere Hälfte des originalen Drachen. Wenn Kyurem also mithilfe dieses God Stone ähnliche wie Groudon und Kyogre wieder in seine Urform zurückkehren könnte (Wenn auch nur temporär) wäre das wohl für Animeverhältnisse genug, damit das Ökosystem in Einall kippt (In BW2 reichte ja schon Kyurem-B/W, um Einall unter Eis zu begraben), und somit vielleicht auch in Kalos, was wiederrum Zygarde auf den Plan ruft, das dann seine geheimen Kräfte offenbart, um den Originalen Drachen zu bezwingen (Evt. zusammen mit Xerneas und Yveltal).


    Aber das ganze ist vorerst nur Spekulation, nachdem ich auf Youtube ein entsprechendes Video gesehen habe, das diese Fakten so präsentiert. Es würde irgendwo Sinn machen, da sowohl die Story des Drachen als auch die Zygardes noch nicht aufgelöst sind.
    Das einzige Problem wäre wohl die Frage nach dem "Warum?", da Gen 5 ja noch nicht sooo lange her ist, dass da ein Remake oder eine Fortsetzung wie ORAS/Delta Episode Sinn machen würde.

  • GameFreak will ja die Fans immer überraschen. S2/W2 war der erste Schritt die Spezialedition einer Generation zu mehr zu machen als nur ein "Director's Cut" der Haupteditionen. Von Gen. 1-4 haben sie immer das ganze Spiel recycelt und nur etwas neuen Content reingebracht. In der 5. Generation hatten sie dann erstmals eine komplett neue Geschichte für die Spezialedition. Region und Pokemon wurden trotzdem noch recycelt.


    Ich glaube der nächste logische Schritt wäre es auch das zu verändern. Heißt, wenn nächstes Jahr (im Jahr des 20. Jubiläums von Pokemon) Z (egal wie es nun heißen wird) erscheint, dann wird es zum aller ersten mal in der Geschichte von Pokemon, neue Pokemon innerhalb einer Generation geben. Also quasi eine Gen. 6.5!


    Dafür gibt es sogar Anhaltspunkte. Die 6. Generation hat von allen Pokemon Generationen am wenigsten Pokemon. Mit knapp 70 Pokemon sogar noch weniger als die zweite Generation! Fast so als hätte man extra einige Pokemon zurückgehalten. Früher war es GameFreak wichtig innerhalb einer Generation einhundert prozentige Kompatibilität zwischen den Editionen zu haben. Seit OR/AS ist das nicht mehr der Fall. Durch neue Mega-Entwicklungen, Items und Attacken sind OR/AS und X/Y nicht mehr zu 100% kompatibel. Das ist also auch kein Gegenargument mehr gegen neue Pokemon innerhalb einer Generation. Zwar hätte GameFreak sicherlich die technischen Mittel X/Y und OR/AS zu updaten um sie kompatibel zu machen. Aber mit OR/AS haben sie ja schon bewiesen das sie daran kein Interesse haben eine alte Edition nach dem Release einer neuen noch groß zu unterstützen.


    Kalos basiert auf Frankreich. Auf ganz Frankreich? Nein nur auf Nordfrankreich! Wo ist der Süden? Z findet in Süd-Kalos statt, das natürlich auf Südfrankreich basiert. Nach der Story kann man wie in G/S und HG/SS eine zweite Region besuchen, in diesem Falle natürlich das schon bekannte Nord-Kalos.


    Cover Pokemon ist Zygarde. Zygarde bekommt entweder eine oder zwei neue Formen, je nachdem ob nur eine Edition oder zwei erscheinen. Der kleine Blops ist einfach eines der neuen Pokemon von denen es knapp 50 Stück gibt. Einige neue Mega-Pokemon gibt es auch, unter anderem die Starter der 6. Generation die auch dieses mal als Starter zum Einsatz kommen. Unter den 50 neuen Pokemon gibt es keine neuen Legendären oder Event Pokemon.


    So oder so ähnlich!^^


    Ach ja und weil GameFreak verrückt ist: Zur Feier von 20 Jahren Pokemon bekommt Pikachu eine Mega Entwicklung! Ja richtig gehört! Aber Pikachu ist keine Endentwicklung höre ich euch schreien. Ja aber Pikachu ist halt nicht irgendein Pokemon. Das darf auch als einziges seinen Namen sagen, und Kostüme tragen!^^

  • @SuperTentacle

    Zitat von gute Tentakelnse

    Ach ja und weil GameFreak verrückt ist: Zur Feier von 20 Jahren Pokemon bekommt Pikachu eine Mega Entwicklung! Ja richtig gehört!

    das ist keine bestätigte Info oder? oO liest sich nämlich so. Pikachu war schon seit Gen1 ein VSS (very special schatzi) von Nintendo, man erinnere sich an die (zugegebenermaßen Grenzgeniale) Gelbe Edition.


    @Watari
    ich finde die sechste Gen sollte diesbzgl hintenanstehen... die starter von gen 2, 4, 5 haben auch noch keine Megaentwicklungen bekommen, 2 und 4 wären mal dran.

  • Pikachu war schon seit Gen1 ein VSS (very special schatzi)

    Allein wenn ich das VSS schon lese, muss ich lachen xD sorry, aber einfach zu geil xD
    Und ne Mega entwicklung zu Pikachu? wär doch cool? xD


    @Watari
    ich finde die sechste Gen sollte diesbzgl hintenanstehen... die starter von gen 2, 4, 5 haben auch noch keine Megaentwicklungen bekommen, 2 und 4 wären mal dran.

    Mir egal! ich will ich will ICH WILL! Ò_Ó :<

  • ich weiß es ehrlich gesagt nicht, stehe einem Mega-Pika mit gemischten Gefühlen gegenüber. Pikachu hat so schon alles, gastauftritte en masse, eigene Spiele, kostüme, eine Babyform, eine Donnerstein-Evo, ein maßgeschneidertes item Kugelblitz, ein Tamagotchi, tausende replikationen in plüsch und plastik, viele ihm ähnliche andere pokemon (pachirisu, plusle-minun, dedenne usw),...


    allerdings tatsächlich: rein von diesem Standpunkt aus betrachtet würde eine Mega-Evo dabei gar nicht mehr ins Gewicht fallen.


    Pikachu (schillernd)
    edit: und jaa... wie sollte es aussehen? Pika ist ziemlich toll designed, es repräsentiert "Pokemon" oftmals alleine nach außenhin. vll würde es ganz anders aussehen, anderer Gelbton und so ne art anderes Raichu ^^"

  • Omg, ich stelle mir grade n Mega-Pikachu vor.. hört sich viel schöner an als es ist xD


    edit: SO würde mir Mega-Pikachu voll gefallen xD

    Ash Pikachu wird irgendwann eh so aussehen das hat ja scheinbar keine Level 100 Begrenzung oder so XD aber wenn das sich auf seine schulter setzt .... ^^ Ich halte das trotzdem für unwarscheinlich XD vielleicht arbeiten die noch etwas an Raichu das geht mega unter dabei ist es viel cooler als Pikachu ^^

  • Die Silhouette ähnelt Kyurem aus dem BW2 Intro ein wenig.


    Dazu kommt, dass BW und XY etwa zur gleichen Zeit spielen, wie Gamefreak bestätigte. Der aktuelle Film, mit Hoopa und den vielen Legendären Pokemon könnte der Grund sein, warum der originale Drache "erwacht".

    Genau das ist es was ich schon länger vermute.
    Statt einer komplett neuen X/Y Edi kommt eine Art Crossover im Style von HG/SS zwischen S/W und X/Y


    Ich poste gerne nochmal ein englishes Vid das sich darauf bezieht (Der Typ ist nicht sooo professionell aber ziemlich Witzig)

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • @SuperTentacle

    das ist keine bestätigte Info oder? oO liest sich nämlich so. Pikachu war schon seit Gen1 ein VSS (very special schatzi) von Nintendo, man erinnere sich an die (zugegebenermaßen Grenzgeniale) Gelbe Edition.
    @Watari
    ich finde die sechste Gen sollte diesbzgl hintenanstehen... die starter von gen 2, 4, 5 haben auch noch keine Megaentwicklungen bekommen, 2 und 4 wären mal dran.

    Nein keine Bestätigte Info!^^ Aber ich traue es ihnen zu. Ich denke mit Mega Startern der 6. Gen. können wir fest rechnen, würde ja Sinn machen was neues zu bieten. Die 4. Gen. wird wohl noch keine bekommen da man die für ein Remake in der 7. Generation auf heben kann. Also vielleicht die zweite Gen. und 4. und 5. kriegen dann ihre in der 7. Gen.


    Mega Pikachu muss so aussehen:


    [Blockierte Grafik: https://informersinc.files.wordpress.com/2013/09/super_saiyan_3_pikachu_by_ammid.jpg]


    Nein Spaß beiseite. Die Fanarts finde ich eigentlich ganz schön:


  • Das mit dem originalen Drachen halte ich für extrem unwahrscheinlich, andererseits stehen hinter dem Palast in Kalos Statuen von Reshiram und Zekrom. Und wie TyranitarTube beschrieben hat gibt es einige Zusammenhänge zwischen Einall und Kalos.
    Wäre auf jeden Fall mal was neues, dass sich die Story direkt auf eine andere Generation bezieht, ohne eine komplette Fortsetzung zu sein. Ich würde auf jeden Fall ausschließen, dass die neue Spezialversion wieder genau das gleiche ist, wie in Gen 5. Damit meine ich vor allem dass ich eine Fusion von Zygarde mit Xerneas und Yveltal für ausgeschlossen halte


    Während ich dass so schreibe finde ich, dass die Silhouette etwas nach einer Fusion von Zygarde und Zekrom aussieht.



    Da es ein Gen 6 Spiel ist haben die Starter der 6ten Generation auch etwas Vorrang vor den anderen was Megas angeht, wobei mir die aus der 2. Gen auch erstmal am liebsten wären. An die aktuellsten Starter hab ich mich noch garnicht gewöhnt, da will ich erstmal Entwicklungen für die alten sehen.