CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Super Mystery Dungeon Thread meinte vorhin jemand, dass dessen Release auf Weihnachten 2015 auch bei uns vorverlegt wurde. Das würde ja wiederum heißen, es gäbe keine Kollision mehr zwischen PSMD und der nächsten Hauptedi. Einem Release im Frühjahr stände also nix im Weg und was für n Grund hätte Nintendo sonst das umzustellen.


    Vorraussetzung hierfür wäre natürlich, dass diese Info stimmt^^'. Hat jemand die Hausparty verfolgt und kann das bestätigen? Es würde zumindest passen, da jetzt ja doch einiges zum Thema 'neue Pokémon' passiert:). Hoffentlich wartet die nächste Coro mit Neuigkeiten auf...

  • @Gogeta: Joa, mittlerweile hab ich auch bemerkt, dass der artikel explizit erwähnt, dass das merchendise mit dem satz "ist das etwa ein neues pokemon???" wirbt. das legt natürlich nahe, dass es sich um was neues handelt, wär ja auch en bisschen arg trollig sonst.


    es ab nur halt mal nen ähnlichen fall, wo das pokemon dann shaymin war (das man zu dem zeitpunkt aber auch schon kannte)


    optimistischer bin ich aber nicht geworde jetzt. das wird höchstens dieser "blob" aus dem trailer sein...

  • Im Super Mystery Dungeon Thread meinte vorhin jemand, dass dessen Release auf Weihnachten 2015 auch bei uns vorverlegt wurde. Das würde ja wiederum heißen, es gäbe keine Kollision mehr zwischen PSMD und der nächsten Hauptedi. Einem Release im Frühjahr stände also nix im Weg und was für n Grund hätte Nintendo sonst das umzustellen.


    Vorraussetzung hierfür wäre natürlich, dass diese Info stimmt^^'. Hat jemand die Hausparty verfolgt und kann das bestätigen? Es würde zumindest passen, da jetzt ja doch einiges zum Thema 'neue Pokémon' passiert:). Hoffentlich wartet die nächste Coro mit Neuigkeiten auf...


    Da haste ist beidem Recht :) WENN die Info stimmen sollte, kann man ab der Bestätigung von Nintendo, "Z" als Februar/März/April Verkaufsstart als confirmed. Denn wie du schon sagtest, wozu den Termin sonnst verändern. ^^ Auf jeden Fall GEIL! wenn die Info stimmen sollte. 8o


    @Gogeta: Joa, mittlerweile hab ich auch bemerkt, dass der artikel explizit erwähnt, dass das merchendise mit dem satz "ist das etwa ein neues pokemon???" wirbt. das legt natürlich nahe, dass es sich um was neues handelt, wär ja auch en bisschen arg trollig sonst.


    Eben. :)


    es ab nur halt mal nen ähnlichen fall, wo das pokemon dann shaymin war (das man zu dem zeitpunkt aber auch schon kannte)


    Ja, weil damals so Shaymins und Giratinas jeweilige neue Form veröffentlicht werden sollte. :) Also trotzdem was neues. ;)


    optimistischer bin ich aber nicht geworde jetzt. das wird höchstens dieser "blob" aus dem trailer sein...


    Unwahrscheinlich, da bei den anderen Pokémon die Traumblase die Farbe des Pokémons und einem seine Typen hat.
    Glumanda ist Orange und Typ Feuer, die Blase ist Orange
    Schiggy Blau und Wasser-Typ, Blase Blau
    Pikachu Gelb und Typ Elektro, und Blase Ebenfalls Gelb
    Bisasam Typ Pflanze Und seine Knospe Grün, die Blase ist Grün.


    Die Farben des "Blobs" sind Grün und Rot, die Blase ist aber Lila! Wird also nicht der "Blob" sein. Du darfst also gespannt sein, keine Sorge. :)

  • Auf dem Werbeplakat sind die Starter (der 1. Generation) abgebildet. Meiner Meinung nach kann das bedeuten, das die Silhouette wahrscheinlich ein neuer Starter verbirgt und die 4 Pokemon sind schlafend, in einer Traumblase, dargestellt - kommt die Dreamworld wieder?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Auf dem Werbeplakat sind die Starter (der 1. Generation) abgebildet. Meiner Meinung nach kann das bedeuten, das die Silhouette wahrscheinlich ein neuer Starter verbirgt und die 4 Pokemon sind schlafend, in einer Traumblase, dargestellt - kommt die Dreamworld wieder?

    das wäre echt toll :)

  • behhh ich bin lieber pessimistisch, was das angeht. da kann ich nur positiv überrascht werden. das mit shaymin und giratina wusste ich btw. im gegensatz zu neuen pokemon sind neue formen mir aber ziemlich schnuppe.


    was ich sagen will ist folgendes: statt zu spekulieren warte ich lieber auf eine richtige ankündigung. es bringt mir nix in eine werbemasche alles mögliche hineinzufantasieren. am ende ist man doch eh nur enttäuscht, was es wirklich war. falls ich mich damit irren sollte- umso besser, dann kann mich mich auf ein neues pokemon o.ä. freuen.
    idiotensicherer plan, um nicht enttäuscht u werden ;)

  • behhh ich bin lieber pessimistisch, was das angeht. da kann ich nur positiv überrascht werden. das mit shaymin und giratina wusste ich btw. im gegensatz zu neuen pokemon sind neue formen mir aber ziemlich schnuppe.

    Ich würde den grünen Blob auch nicht für ausgeschlossen halten immerhin kann die Hintergrundfarbe der Blase auch gewählt worden sein weil es ein Psychotyp ist oder die Hintergrundfarbe wurde nur so gewählt weil gelb, orange/rot, grün und blau schon vergeben waren und zwei gleiche Farben auf dem Plakat nicht so gut aussahen oder weil die Blase des neuen Pokemons als Highlight herausstechen soll ganz unamhängig vom Typ. Wenns z.B. Elektro ist wäre es sonst zweimal Gelb und würde nich so hervorstechen. Vielleicht ist es also der grüne Blob und wir können bald auf Infos hoffen. Oder Halt der Neue Starter was ich extrem Spannend finden würde aber so ganz glaube ich daran nicht.

  • bei neuen startern würden sie doch gleich 3 veröffentlichen. blobby ist da schon eher wahrscheinlich, hast schon recht.

    Nicht zwingend man könnte es machen wie in Pokemon Gelb deshalb fände ich das ja so Spannend XD angenommen der Prof kommt an mit " Hey ich habe eine Neue Pokemon art entdeckt ! Nimm eins mit und erforsche es !" Das Pokemon könnte dann in Gen 7 ein ganz normales Standartpokemon sein. Wäre auf alle fälle mega cool ! Aber damit rechnen tue ich nicht. Nur das halt alle anderen Figuren Starter sind und auch Pikachu dabei ist deutet eventuell in die Richtung.

  • zwingend ist sowieso nix, deswegen will ich mich ja auch nicht auf eine spekulation festlegen. die option scheint mir bloß im moment am wahrschenlichsten.

  • zwingend ist sowieso nix, deswegen will ich mich ja auch nicht auf eine spekulation festlegen. die option scheint mir bloß im moment am wahrschenlichsten.

    Das stimmt aber es wäre halt nicht 1 % so cool wie ein neuer Starter für eine Pokemon Z XD Und GF würde wirklich die leute überraschen was sie laut eigener aussage ja vor hatten.

  • Da haste ist beidem Recht WENN die Info stimmen sollte, kann man ab der Bestätigung von Nintendo, "Z" als Februar/März/April Verkaufsstart als confirmed. Denn wie du schon sagtest, wozu den Termin sonnst verändern. ^^ Auf jeden Fall GEIL! wenn die Info stimmen sollte.

    Stimmt aber nicht. Der Trailer den sie eingespielt haben war ein US Trailer. Erkennt man an der ESRB Rating am Cover.

    Auf dem Werbeplakat sind die Starter (der 1. Generation) abgebildet. Meiner Meinung nach kann das bedeuten, das die Silhouette wahrscheinlich ein neuer Starter verbirgt und die 4 Pokemon sind schlafend, in einer Traumblase, dargestellt - kommt die Dreamworld wieder

    Muss nicht unbedingt sein. Die Kanto Starter haben sie nur eingebaut, weil sie mit diesem Plakat den 20-jährigen Jubiläum den Leute erinnern wollen. Es gibt auch noch andere Plakate mit diesen Lücken.

  • behhh ich bin lieber pessimistisch, was das angeht. da kann ich nur positiv überrascht werden. das mit shaymin und giratina wusste ich btw. im gegensatz zu neuen pokemon sind neue formen mir aber ziemlich schnuppe.


    was ich sagen will ist folgendes: statt zu spekulieren warte ich lieber auf eine richtige ankündigung. es bringt mir nix in eine werbemasche alles mögliche hineinzufantasieren. am ende ist man doch eh nur enttäuscht, was es wirklich war. falls ich mich damit irren sollte- umso besser, dann kann mich mich auf ein neues pokemon o.ä. freuen.
    idiotensicherer plan, um nicht enttäuscht u werden ;)


    Aber Spekulieren ist das das schönste bei einem neuen Pokémon Spiel. ^^


    es bringt mir nix in eine werbemasche alles mögliche hineinzufantasieren. Wenn man da jetzt wirklich was Reinfantasiert, hatse recht, z.B. das da jetzt 3 neue Pokémon hinter der Lila Blase stecken. Aber nach 6 Generationen kennen wir ja alle Game Freaks/Nintendos Werbemaschen, und solange man sich in diesem Ramen was zu sammeln reibt kann man sich eigentlich nicht enttäuschen. :) In dem Fall entweder ne neue Form oder EIN ganz neues Pokémon vom Typ Geist oder Gift mit einer Lila Hautfarbe. Nicht mehr und nicht weniger. :)


    Zumindest kann man sich 100%ig sicher sein, das sie etwas bekantes nicht zu verdecken bräuchten. :)


    Ich würde den grünen Blob auch nicht für ausgeschlossen halten immerhin kann die Hintergrundfarbe der Blase auch gewählt worden sein weil es ein Psychotyp ist oder die Hintergrundfarbe wurde nur so gewählt weil gelb, orange/rot, grün und blau schon vergeben waren und zwei gleiche Farben auf dem Plakat nicht so gut aussahen oder weil die Blase des neuen Pokemons als Highlight herausstechen soll ganz unamhängig vom Typ. Wenns z.B. Elektro ist wäre es sonst zweimal Gelb und würde nich so hervorstechen. Vielleicht ist es also der grüne Blob und wir können bald auf Infos hoffen. Oder Halt der Neue Starter was ich extrem Spannend finden würde aber so ganz glaube ich daran nicht.


    Sehr unwahrscheinlich, warum sollten die bei den anderen 4ren die Blasenfrabe an das Pokémon und dessen Typ anpassen und bei der verdeckten Blase neben die eine komplett andere Farbe die gegen dieses Schema arbeitet ?


    Stimmt aber nicht. Der Trailer den sie eingespielt haben war ein US Trailer. Erkennt man an der ESRB Rating am Cover.


    Schade :/ Naja schließt ein Frühjahrs Termin ja trotzdem nicht aus, nur mehr Spannung für uns halt. ^^

  • Sehr unwahrscheinlich, warum sollten die bei den anderen 4ren die Blasenfrabe an das Pokémon und dessen Typ anpassen und bei der verdeckten Blase neben die eine komplett andere Farbe die gegen dieses Schema arbeitet ?

    Um ein Highlight zu setzen für ein neues Pokemon ? hab die gründe doch genannt XD außerdem können es eher mit den Hautfarben passende Farben sein als das es auf die Typen abziehlt. Alles möglich ( und kein stück unwarscheinlich. ) Immerhin weist du auch nur welche Farbe die Blasen haben nicht warum diese Farben gewählt wurden. Nur weil eine Farbe die zum hervorheben einer Besonderen Ankündigung gedacht ist oder garnichts mit dem Typ zu tun hat sondern gewählt ist weil andere Farben vergeben waren und man sie nicht doppelt verwenden wollte langweiliger ist als eine Farbe auf der sich super Spekulationen Anstellen lässt ist das noch lange nicht unwarscheinlich. Letztlich ist in der Blase noch nichtmal eine Figur zu sehen zu der Irgendwas passen müsste also würde eine Werbeargentur einfach eine Farbe nehmen die der Anzeige die nötige Wirkung verleiht. Violett wirkt auffällig und eignet sich dabei gut um die Anzeige des neuen besonderen Pokemon hervor zu heben.


    - Violett kann die Hautfarbe sein


    - Violett kann auch nur dem Effekt in der Anzeige dienen


    Günde hab ich schon genannt XD Eine Gelbeblase und eine SPEZIELLE Gelbe blase wäre nicht hervorstechend genug und sähe langweilig aus.

  • Wer sagt denn das wenn es ein neues Geist oder Gift-Pokemon ist, dieses lila sein MUSS? Es sind doch nicht alle Geist oder Grift-Pokemon lila. Und da einige ja auch schon den Verdacht geäußert haben das der grün-rote "Blob" ein Geist-Pokemon sein könnte, könnte es auch der Blob in der lila "Traumblase" sein!

  • - Violett kann die Hautfarbe sein <--Nun wenn es die Hautfarbe ist (von der ich ja ausgehe), fällt der Blob wie gesagt schonmal weg.


    - Violett kann auch nur dem Effekt in der Anzeige dienen <--Da kommen aber die Fragen auf: Wozu ? (eine einzelne Leere Blase unter 4 vollen fällt doch sowieso auf besonders wenn da "neues Pokémon?" steht) und Warum dann gerade eine dunkle Farbe wie Lila und keine strahlende, wie Rot (Glumanda ist ja Orange, würde sich also nicht wiederholen) oder eine Uni Farbe wie Weiß ?



    Wer sagt denn das wenn es ein neues Geist oder Gift-Pokemon ist, dieses lila sein MUSS? Es sind doch nicht alle Geist oder Grift-Pokemon lila. Und da einige ja auch schon den Verdacht geäußert haben das der grün-rote "Blob" ein Geist-Pokemon sein könnte, könnte es auch der Blob in der lila "Traumblase" sein!

    Weil die anderen Blasen ja so gewählt worden das sie sowohl zur Farbe des Pokémon als auch zu dessen Typ passt. Sonnst währe Glumandas Blase ja rot und nicht Orange. :)

  • - Violett kann auch nur dem Effekt in der Anzeige dienen <--Da kommen aber die Fragen auf: Wozu ? (eine einzelne Leere Blase unter 4 vollen fällt doch sowieso auf besonders wenn da "neues Pokémon?" steht) und Warum dann gerade eine dunkle Farbe wie Lila und keine strahlende, wie Rot (Glumanda ist ja Orange, würde sich also nicht wiederholen) oder eine Uni Farbe wie Weiß ?

    Weil Orange weg ist und Rot zu "krass" wirkt deshalb wurde es bei Glumanda ( feuer = rot ) das weniger "hart" wirkende Orange gewählt. Rot ist eine eher " harte " Signalfarbe und welche Farbe sonst ? Außerdem gibt Violett einen mysteriösen touch.

  • Weil die anderen Blasen ja so gewählt worden das sie sowohl zur Farbe des Pokémon als auch zu dessen Typ passt. Sonnst währe Glumandas Blase ja rot und nicht Orange.

    Naja, ob man das mit den Farben soo genau nehmen sollte!? Ob nun rot oder orange, beides passt zum Feuer-Typ. Ist das nicht vielleicht ein klein bisschen Wunschdenken? Mir wäre es auch lieber wenn es nicht der Blob ist. Ein Geist- oder Gift-Evoli wäre mir am liebsten.


    Wobei ich noch sagen muss, der Farbton passt eher zum Gift-Typ, als zum Geist. Das "Geister-Lila" ist dunkler und weniger satt. Aber da nehme ich es ja jetzt mit den Farben auch zu genau!

  • Weil Orange weg ist und Rot zu "krass" wirkt deshalb wurde es bei Glumanda ( feuer = rot ) das weniger "hart" wirkende Orange gewählt. Rot ist eine eher " harte " Signalfarbe und welche Farbe sonst ? Außerdem gibt Violett einen mysteriösen touch.


    Dan eben das Psycho-Rosa ;) ist genau so weich wie Orange und würde sich erst recht mit keinem beißen.


    Aber wie gesagt, bei den anderen 4 Blasen ein klares Muster erkennbar ist, warum sollte man da dieses Muster dann plötzlich brechen, das macht kein Sinn. Wie gesagt, da hätte man die Blase auch einfach Uni machen können Weiß z.B. und die echte Farbe erst bei der Veröffentlichung nähmen. Sehe da keinen sinn eine "Fake Farbe" zu nähmen. Zumal Game Freak/Nintendo bekannt für solche Hints ist. :)


    Naja, ob man das mit den Farben soo genau nehmen sollte!? Ob nun rot oder orange, beides passt zum Feuer-Typ. Ist das nicht vielleicht ein klein bisschen Wunschdenken?


    Du müsstes meine Beiträge doch lang genug kennen um zu wissen, das ich kein Überhyperwunschdenker bin. ;) Ich richte mich da sehr nach bekannten Hints.