CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was, wenn auch die Blobs ihren natürlichen Lebensraum in der Ozonschicht haben, haben ein Delta-Organ entwickelt und ebenfalls Meteoriten gefressen und (warum auch immer) nun auf der Erde sind.


    Coole Idee. Die Blobs müssen dafür glaube ich nichtmal notwendig aus der Ozonschicht stammen, weil am Einschlagsort des Flammenballs ist die Konzentration an Endlosenergie bestimmt mindestens genauso hoch, wie in Rayquazas Lebensraum. Und die Blobs müssen ja auch nicht direkt auf Meteoriten zurückgreifen, sondern können sich einfach eine andere Quelle für Endlosenergie suchen. Vielleicht essen die Blobs ja Mega-Steine oder Schlüsselsteine... oder andere Pokemon mit gigangtischer Lebensenergie... ich sollte damit aufhören. Sie essen etwas. Aber was mir auch gerade eingefallen ist: Wie entstehen eigentlich genau Schlüsselsteine? Mr. Mega meinte ja, dass Material sei schwer zu bekommen und sehr teuer, wenn ich mich richtig erinnere. Könnten die "Delta"-Organe der Blobs vielleicht die Schlüsselsteine herstellen, die die Menschen in Mega-Ringe und so einbauen, also sozusagen "künstliche Schlüsselsteine"?


    Nun hat das jemand "Böses" mitbekommen und ist auf der Jagd nach Ihnen.


    Ich hab gehört, dass dieses Labor von Flordelis sein soll, in dem die Blobs eingesperrt sind. Weil der kam ja schonmal im 2. Mega-Spezial denke ich vor und hat dann am Ende glaube ich irgendwie gedroht... Ich hab die Folge nie gesehen, also weis ich da nicht so genau, was mt Flordelis war. Aber auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, dass Team Flare interesse an Schlüssel- und Mega-Steinen hat.


    Wenn es so ist, dass der Meteorit in Hoenn auf diese Weise zu einem riesigen Mega-Stein wurde, dann ist es dann nicht ein wenig ironisch, dass Amalia, die die ganze Hintergrundgeschichte kennt, so abfällig über die ultimative Waffe und über die Endlosenergie spricht, wenn es doch letztlich sie waren, die Mega-Rayquaza geschaffen und die Welt gerettet haben.


    Amalia kennt bloß die Geschichte von Hoenn, mit all den Kämpfen zwischen Kyogre und Groudon und Rayquaza als Beschützer und Streitschlichter, und anscheinend die groben Details zur Geschichte von Kalos und der ultimativen Waffe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in irgendeiner Art und Weise genau weiß, wie Mega-Steine entstehen und woher sie genau kommen. Sie ist eigentlich genauso Ahnungslos wie die Spieler von ORAS und XY... vielleicht weiß sie sogar ein klein bisschen weniger, weil sie ja nicht mit Flordelis gesprochen hat.


    Zum Blop-Pokémon: Ein Pflanzen-Pokémon ist wohl das Wahrscheinlichste. Es ist grün, wie viele andere Pflanzen-Pokémon auch, und einige Leute sahen eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Waldgeist images.gutefrage.net/media/fra…g.jpg%3Fv%3D1383926629000


    Ich hab schon lange gesagt, der Blob erinnert mich ein wenig an die Geister aus Prinzessin Momonoke! Aber auf die Idee, dass es wirklich ein Pflanzen-Typ sein könnte, bin ich vor dem Trailer glaube ich noch nicht gekommen... oder ich fand es für sehr unwahrscheinlich. Aber es scheint immer wahrscheinlicher, dass unser kleiner grüner Freund wirklich ein Pflanzen-Typ wird... ein kleines Celebi könnte man schon fast sagen.


    Nicht nur, dass Zygarde auch ein Drache ist, sondern das Blop-Pokémon scheint optisch an ein Tsuchinoko angelehnt zu sein, an eine Schlange aus der japanischen Mythologie tofugu.com/wp-content/uploads/…/tutinokohara-header1.jpg


    Ich glaube Zygarde basiert auch zumindest teilweise auf diesem Tsuchinoko, was btw auch das Vorbild für Dummisel ist, weil Zygarde hat ja genauso wie der Blob und Dummisel direkt nach dem Kopf einen Kreisrunden "Oberkörper". Aber da Dummisel ja auch auf diesem Tsuchinoko basiert und KEIN Drachen-Typ ist heißt das glaube ich nicht direkt für den Blob, dass er ein Drachen-Typ werden muss. Der Blob kann auch theoretisch ein Pflanze/Boden-Typ werden, was denke ich auch ziemlich gut passen würde.


    deshalb wäre es keine Notwendigkeit, dass X/Y und OR/AS in derselben Dimension spielen, da es unendlich viele Dimensionen geben kann... das richtet sich Gamefreak je nachdem wie es in die Storyline der Entwickler passt


    Ich denke schon, dass X und Y und OR und AS in den gleichen Dimensionen spielen. Weil selbst wenn jede Edition sein eigenes Universum ist, dann gibt es trotzdem einen großen Punkt, der XY und ORAS verbindet: die ultimative Waffe vor 3000 Jahren! An diesem einen Punkt, dem Punkt, an dem die ultimative Waffe benutzt wurde, haben sich 2 große, verschiedene Universen gebildet. Das eine Universum andere Universen gebildet, die dann die Dimensionen der Spiele R/B/G/G/S/C/R/S/Sm/Fr/Bg/D/P/Pl/HG/SS/S/W/S2/W2 gebidlet haben. In dieser Dimension wurde die ultimative Waffe nie benutzt und die Endlosenergie ist unentdeckt. In der zweiten Dimension aber WURDE die ultimative Waffe benutzt und so wurde das Tor zur Mega-Entwicklung geöffnet. Dieses Mega-Universum hat dann andere Mega-Universen gebildet, die dann letztendlich die Dimensionen darstellen, in denen X/Y/OR/AS spielen. Die Spiele sind also ganz klar miteinander verbunden und von den Spielen vor der 6. Generation abzutrennen... zumindest in der Theorie. Und GF schreibt die Dialoge normalerweise so, dass Charaktere oder Ereignisse aus anderen Spielen erwähnt werden, wodurch es ziemlich wahrscheinlich scheint, dass alle Dimensionen, die wir Spieler besuchen, die gleiche Timeline haben, in der alle großen Ereignisse der Spiele der jeweiligen Dimension, also "Normal"-Dimension oder Mega-Dimension, genau gleich stattfanden. Ich hoffe, dass das nicht zu verwirrend ausgedrückt war.

  • Ich und einige Freunde von mir haben mal etwas über die neue Form von Zygarde nachgedacht. Wir sind dabei auf eine interessante Idee gestoßen.


    Wenn es wirklich 5 von den "Blobs" gibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Anzahl von ihnen die Form von Zygarde ändern.
    Stellt euch mal vor ihr habt Zygarde im Team. Ihr habt dann 5 Slots frei. Wenn man ein Slot von ihnen mit einer diesen Blobs füllt, ändert sich das Aussehen von Zygarde und das auch für jeden weiteren dazu. Je mehr Blobs im Team sind, desto stärker wird Zygarde. Die Blobs sind dann unbrauchbar im Kampf.


    Wenn man dann noch unterschiedliche Arten dieses Blobs einführt, dann kann man auch verschiedene Kombis ausprobieren. Z.b vergrößert ein Blob Y die Flügel/Klauen und bringt einen Angriffsboost, während Blob X den Körperbau/die Größe berändert und einen Defensivboost einbringt.


    Wäre mal was Neues und würde etwas mehr Entdeckerdrang in die Sache bringen.

  • das wäre dann aber auch langweilig, weil wenn man dann das 'stärkste' Zygarde haben will, hat man ja sonst keinen Slot frei.

  • Kann mich Watari nur anschließen.
    Interessante Idee (so ähnlich wie mantirps und remoraid), aber dann hätte man ja nur zygarde im Team.


    Mir kam auch noch ein Gedanke:
    - igamaro:
    Was wenn es leuchtet weil die Forscher irgendwelche Strahlen/Energien auf blob geschossen haben und igamaro sich vor es gestellt hat?


    Als mir dieser Gedanke kam musste ich spontan an Team rocket und den See des Zorns denken! Da benutzen sie ja radiowellen um karpador zu entwickeln.
    Was wenn diese Forscher Die blob zur Entwicklung zwingen wollen? Ein blob sieht ja am Ende des Trailers anders aus. Oder um zygarde zu rufen?

  • Was wenn es leuchtet weil die Forscher irgendwelche Strahlen/Energien auf blob geschossen haben und igamaro sich vor es gestellt hat?

    Könnte ich mir auch vorstellen, vorallem weil man am ende ja sieht, wie die Blobs grün leuchten.


    Was wenn diese Forscher Die blob zur Entwicklung zwingen wollen? Ein blob sieht ja am Ende des Trailers anders aus.

    Das ist nicht nur 1 Blob am ende, es sind 3. Und sie erschaffen einen Baum. Der Baum erinnert mich vorallem an den Baum, der in OR/AS in Xeneroville steht.



    Oder um zygarde zu rufen?

    Mit einem Baum Zygarde rufen.... nyaaaaaa, eher nicht... vielleicht hat dieser Baum eine wichtige Funktion in der Kalos Region.


    Und vorallem entschuldige ich mich dafür, dass ich so oft das Wort 'Baum' benutzt hab.. xD

  • Ich finde immer noch das es eher nach atompilz aussieht, entstanden durch ne Explosion

    erstmal dazu was: Lol XD In Pokemon ne Atom explo? Glaubst du ja wohl selbst nich... xDD



    Sicher das das ein Baum ist?

    vollkommen sicher, wenn man nach der Szene stoppt, an der die kleinen Blobs sich aufblähen, sieht man ranken und einen grell leuchtenden Baum.

  • Das ist pokemon! Da is keine Logik das kann ja auch ein "endlosenergie-explosions-Pilz" sein wenn man das nicht atompilz nennen darf


    ich kann da nicht stoppen ...
    Kannst du das mal und hier hochladen
    Ich seh immer nur "mampfaxo-blob" und den "endlosenergie-explosions-Pilz" :)

  • Mir ist was zum Thema Baum eingefallen :3 Ich hab mir aus Langeweile noch mal die Artworks zu Pokémon Super Mystery Dungeon angeschaut und jetzt ratet mal, was ich gefunden habe:



    Hinter Glurak, Schillok und Bisasam ist ein Baum. Könnte das heißen, dass der Blob irgendwas mit der Verwandlung der Pokémon in Stein zu tun hat, um die es ja in Super MD geht? Oder ist es einfach nur Xerneas Baum? Was meint ihr?

  • Eine verrückte Idee: der Blob könnte auf einem Blatt basieren. Man sieht auf einem Bild eine Gruppe von Blobs leuchten - die machen wahrscheinlich gerade die Photosynthese durch. Das könnte auch erklären, das auf einem anderen Bild Igamaro, neben einem Blob, leuchtet - Pflanzenpokemon reagieren darauf.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hmm da ihr gerade von super mystery doungon sprecht, man sieht ja mega Glurack y meint ihr das nicht eventuell nicht noch mehr mega evos kommen? Da es doch schon ein nachteil gegenüber den anderen startern geben wird. Vielleicht wird ja bald noch die anderen starter mit mega evo enthüllt die wir im neuen spiel bekommen

  • Vielleicht wird ja bald noch die anderen starter mit mega evo enthüllt die wir im neuen spiel bekommen

    sowieso.


    man sieht ja mega Glurack y meint ihr das nicht eventuell nicht noch mehr mega evos kommen?

    In Super Mystery Dungeon - Ja, in den anderen Spielen - Natürlich, sonst hätte es auch keine neues mega evos in OR/AS gegeben..



    Da es doch schon ein nachteil gegenüber den anderen startern geben wird.

    Der Satz ergibt (für mich) 0 Sinn. Meinst du damit "es gibt nen Nachteil in Sachen Mega-evo gegenüber den anderen Startern(Kalos, Johto, Sinnoh)"?