CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anmerkung: Hab ich in einem anderem Forum gepostet also wundert euch nicht das es wie ne Antwort auf keinen Post ist!^^:D


  • Anmerkung: Hab ich in einem anderem Forum gepostet also wundert euch nicht das es wie ne Antwort auf keinen Post ist!^^:D

    Verstehe ich das richtig, dass du quasi damit spekulierst, dass das aktuelle Pokemon-Spiel lediglich erweitert wird. Dass die Generation ist Zukunft quasi verschwinden, da quasi ein fließender Übergang entsteht? Fände ich in jedem Fall interessant. Allerdings fände ich es auch gleichzeitig schade, da dadurch die Angrenzung wegfallen würde, was ich persönlich immer ganz schön fand, da es somit ja immer wieder etwas komplett neues ist.


    Was ich mich aber Frage: Warum muss ein "neues Pokemon" im Anime gleichzeitig auf ein neues Spiel hinweisen? Ich nenne nochmal Mampfaxo, welches einige Jahre vor der vierten Gen im Film auftauchte. An sich können neue Pokemon doch unabhängig von einem neuen Spiel schon in den Anime eingebaut werden. Dass dann etwas neues kommen wird ist klar, aber das es das nächste ist, halte ich für nicht zwingend.

  • Das Spiel wird frühestens im zweiten Quartal 2016 erscheinen. Davor steht erst mal im ersten Quartal 2016 PSMD an - dann wird man sicher nicht jetzt noch ein Spiel dazwischen schmeissen.

    Es könnte auch schon im ersten Quartal kommen. Das hängt davon ab, ob Gamefreak wieder überall auf der Welt das Spiel / die Spiele zeitnah herausbringen möchte. Wenn ja, könnte es genauso gut zeitgleich mit PSMD erscheinen.
    Als würde sich Gamefreak in Japan dafür interessieren, ob die Haupteditionen auf einem fernen Kontinent wie Europa mit dem Release von PSMD decken. Gamefreak weiß bestimmt nicht einmal, dass wir diese Spin-Offs erst im Frühjahr 2016 bekommen und solange der Japan Release eines bedeutsamen Spin-Offs und der Release der neuen Haupteditionen nicht auf einen Tag fallen, wird sich Gamefreak nicht um das Veröffentlichungsdatum in Japan und schon gar nicht hierzulande scheren. Da muss man einfach realistisch bleiben, Pokémon wird von Asien aus gesteuert und nicht aus Europa... Wären wir hier in Amerika, das die Spiele nach Japan erhält, könnte man noch darüber streiten, aber als ob wegen uns die Termine verschoben werden, ist schlichtes Wunschdenken... :dos: Und sollte Nintendo tatsächlich aufgrund einer Kollision mit dem Spin-Off das Datum des europäischen Releases um einen Monat verschieben, so wird das auch keinem Spieler Recht sein, weil die Japaner und Amerikaner die Spiele dann einen Monat eher hätten als wir Deutschen. Einen Monat lang mit Scheuklappen durch die Pokémon-Community zu wandern... hoffentlich wird es nie wieder dazu kommen. Denn gespoilert wird man bekanntlich sehr schnell.

  • Verstehe ich das richtig, dass du quasi damit spekulierst, dass das aktuelle Pokemon-Spiel lediglich erweitert wird. Dass die Generation ist Zukunft quasi verschwinden, da quasi ein fließender Übergang entsteht? Fände ich in jedem Fall interessant. Allerdings fände ich es auch gleichzeitig schade, da dadurch die Angrenzung wegfallen würde, was ich persönlich immer ganz schön fand, da es somit ja immer wieder etwas komplett neues ist.
    Was ich mich aber Frage: Warum muss ein "neues Pokemon" im Anime gleichzeitig auf ein neues Spiel hinweisen? Ich nenne nochmal Mampfaxo, welches einige Jahre vor der vierten Gen im Film auftauchte. An sich können neue Pokemon doch unabhängig von einem neuen Spiel schon in den Anime eingebaut werden. Dass dann etwas neues kommen wird ist klar, aber das es das nächste ist, halte ich für nicht zwingend.

    Ja eine Generation würde sich dann nicht mehr "nur" durch neue Pokemon auszeichnen sondern eben dadurch, das es für ein neues System erscheint und dadurch größere Sprüngen in Grafik und Spielmechaniken machen kann. Die 5. Generation war zwar gut aber sie kam mir viel zu spät, weshalb ich sie viel lieber auf dem 3DS gehabt hätte. Will nicht das die 7. Generation eine zweite 5. Generation wird. Deshalb lieber eine Generation 6.5! Das würde dann die Spezialeditionen endlich gleichwertig mit den Haupteditionen machen. Vom "Directors Cut" (Gen. 1 - Gen. 4) zur Fortsetzung (Gen. 5) und schließlch zur gleichwertigen Edition. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, ich brauche keine 7. Generation auf dem 3DS. DIe sollen sie dann lieber für den Nachfolger des 3DS bringen, der vielleicht schon Ende nächsten Jahres erscheint (oder Anfang 2017).

  • Es könnte auch schon im ersten Quartal kommen. Das hängt davon ab, ob Gamefreak wieder überall auf der Welt das Spiel / die Spiele zeitnah herausbringen möchte. Wenn ja, könnte es genauso gut zeitgleich mit PSMD erscheinen.Als würde sich Gamefreak in Japan dafür interessieren, ob die Haupteditionen auf einem fernen Kontinent wie Europa mit dem Release von PSMD decken. Gamefreak weiß bestimmt nicht einmal, dass wir diese Spin-Offs erst im Frühjahr 2016 bekommen und solange der Japan Release eines bedeutsamen Spin-Offs und der Release der neuen Haupteditionen nicht auf einen Tag fallen, wird sich Gamefreak nicht um das Veröffentlichungsdatum in Japan und schon gar nicht hierzulande scheren. Da muss man einfach realistisch bleiben, Pokémon wird von Asien aus gesteuert und nicht aus Europa... Wären wir hier in Amerika, das die Spiele nach Japan erhält, könnte man noch darüber streiten, aber als ob wegen uns die Termine verschoben werden, ist schlichtes Wunschdenken... :dos: Und sollte Nintendo tatsächlich aufgrund einer Kollision mit dem Spin-Off das Datum des europäischen Releases um einen Monat verschieben, so wird das auch keinem Spieler Recht sein, weil die Japaner und Amerikaner die Spiele dann einen Monat eher hätten als wir Deutschen. Einen Monat lang mit Scheuklappen durch die Pokémon-Community zu wandern... hoffentlich wird es nie wieder dazu kommen. Denn gespoilert wird man bekanntlich sehr schnell.

    Das ist dann jetzt vllt neu für dich, allerdings achten die Japaner schon seit langem auf uns. Der europäische Markt ist groß genug um solche Kollisionen nicht einzugehen. Sollten die Edis nämlich zeitgleich erscheinen, würde PSMD sich gar nicht verkaufen und so dumm sind die bei der TPCi dann doch nicht. ;)
    Übrigens hat Japan schon mal auf Europa gewartet, die Zeit zwischen BW2 und XY war bei ihnen länger oder im Sammelkartenspiel haben sie gewartet. Pokémon läuft auch nicht mehr alleine in Japan ab. Junichi Masuda ist nicht umsonst immer zur TPCi in den USA gereist.

  • Ob man die Situation mit BW2 und XY wirklich als "warten" ansehen kann oder die Entwickler einfach ein halbes Jahr zwischen ihrem Release und der Ankündigung der 6. Generation warten wollten, um mehr Entwicklungszeit herauszuschlagen, ist eher fraglich. Bei den Hauptspielen untereinander kann ich mir durchaus Rücksichtnahme vorstellen, auch wenn es bis Gen 4 ungewiss ist, ob es etwas Vergleichbares gab. Schließlich wurden HG/SS angekündigt, während wir hier in Europa noch von Platin träumen durften.
    Ob die Entwickler bei ihren Ankündigungen auch außer-japanische Releases und das auch noch von Spin-Offs bewerten, ist keine Selbstverständlichkeit. Ein Release ab dem 2. Quartal (Anfang April - Ende Juni) würde allerdings eine Ankündigung in Oktober wahrscheinlich machen, da Zusatzeditionen kaum länger als ein halbes Jahr angeworben werden. Was sollte Gamefreak 8 Monate lang über eine an Kalos angelehnte Zusatzedition berichten wollen. In SW2 war die Spanne zwischen offizielle Ankündigung und Release der Spiele trotz zahlreicher Neuheiten eher gering. Eigentlich ist schon zu erwarten, dass ca. 6 Monate zwischen der Ankündigung und dem Vertrieb an die Spieler liegen, zumal es in OR/AS genauso war und hier handelte es sich um ein Remake, in dem Vieles aufpoliert worden ist.

  • Also nachdem ich nun die neuen Skizzen des Pokemon gesehen habe, muss ich sagen, dass es wie eine Art Babyform von Zygarde aussieht. Mag zwar ziemlich abwegig klingen, weil es flugfähig zu sein scheint,aber wenn man sich die Tatsache anschaut, dass sein linkes Auge größer ist, als sein rechtes, welches bei Zygarde als einziges Auge auch wirklich leuchtet. Müssten die beiden doch in irgendeiner Relation zueinander stehen. Davon gestützt, ist die Form des Kopfes, welche ebenfalls nach Zygardes aussieht. Auch der oben rundlichere Bauch ist bei Zygarde vorhanden und läuft, wie bei Zygarde hinten spitz aus. Also? Irgendwo sind da schon ein paar gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Und ob es nun nach Tradition eine Neue Generation gibt, wenn es ein neues Pokemon gibt, oder sie nun ein paar 30-60 nachschleusen, kann uns doch egal sein, Hauptsache es gibt was neues, oder?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Oha ! o.0 Wie damals bei Trombork, gehen auch diesmal die Skizzen unterschiedliche Wege, aber wie konnte der erste Zeichner einen solch markanten Bauch übersehen ? o.0 Vom Körper ganz zu schweigen, der Schweif würde völlig übersehen und es wurde es "Arme" angedichtet:





    Wie gefällt euch die neueste Skizze des unbekannten Pokémon?


    Ja. Es wirkt nun nicht mehr wie ein Schleimklumpen, sondern wie eine kleine Schlange, was nicht nur Süß aussieht, sondern dem ganzen eine noch größere Zugehörigkeit zu Zygarde gibt. :) So ein Pokémon fängt man sich doch gerne ein. ^^



    Also nachdem ich nun die neuen Skizzen des Pokemon gesehen habe, muss ich sagen, dass es wie eine Art Babyform von Zygarde aussieht. Mag zwar ziemlich abwegig klingen, weil es flugfähig zu sein scheint,aber wenn man sich die Tatsache anschaut, dass sein linkes Auge größer ist, als sein rechtes, welches bei Zygarde als einziges Auge auch wirklich leuchtet. Müssten die beiden doch in irgendeiner Relation zueinander stehen. Davon gestützt, ist die Form des Kopfes, welche ebenfalls nach Zygardes aussieht. Auch der oben rundlichere Bauch ist bei Zygarde vorhanden und läuft, wie bei Zygarde hinten spitz aus. Also? Irgendwo sind da schon ein paar gewisse Ähnlichkeiten vorhanden.


    Oder wie Phione ein Hybrid. :)



    Und ob es nun nach Tradition eine Neue Generation gibt, wenn es ein neues Pokemon gibt, oder sie nun ein paar 30-60 nachschleusen, kann uns doch egal sein, Hauptsache es gibt was neues, oder?


    Das sowieso. :thumbup:

  • Wenn die diesjährige E3 eines gezeigt hat dann das der New 3DS für Nintendo nichts anderes als der DSi ist. Es gibt ein exklusiv Spiel für den New 3DS von anderen fehlt jede Spur. War mir damals eigentlich sicher das sie so vielleicht 5 exklusiv Spiele für den New 3DS bringen, aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Xenoblade scheint wirklich eher wegen Problemen auf dem alten 3DS, exklusiv für den New 3DS zu sein und nicht weil Nintendo unbedingt einen exklusiv Titel haben wollte.


    Per se hat der DSi mehr exklusiv Spiele bekommen als der New 3DS, einige kleinere Retail Games + sehr viele DSi Shop exklusive Games vs. ein exklusiver Wii Port. Der New 3DS ist für Nintendo nichts anderes als der DSi! Ein Lebenszeitverlängerer für den 3DS. Und gerade an den Japan Verkaufzahlen sieht man ganz gut das der New 3DS dafür gesorgt haben das die 3DS Verkaufszahlen stabil bleiben und nicht stärker abfallen. Lange halten wird das Niveau aber nicht mehr. Man sieht schon das der 3DS gerade in Japan seine Zielgruppe fast komplett erreicht hat und große Releases kaum mehr Verkaufszahlen steigern. Der 3DS ist halt über seinem Zenit.


    Kurz der richtige Nachfolger des 3DS (ob es nun NX ist oder nicht) steht kurz vor dem Release (Ende 2016 oder Anfang 2017). Deshalb ist imo das schlimmste was passieren könnte: die 7. Generation kommt 2017 als New 3DS enhanced Spiel (ähnlich wie die 5. Gen. DSi enhanced war), der 3DS Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern. Muss wieder ewig auf seine erste Pokemon Edition warten und 2019 kriegen wir dann endlich die 8. Generation für den 3DS Nachfolger.... Ne will das nicht nochmal durch machen. Bitte die 7. Gen. sofort für den 3DS Nachfolger!! Danke!!

  • stimmt auch wieder. das mit der nx hab ich auch schon wieder fast vergessen. naja. am besten schließen sie die 6. gen jetzt auf dem 3ds ab und beginnen die 7. auf der neuen.

  • Oha ! o.0 Wie damals bei Trombork, gehen auch diesmal die Skizzen unterschiedliche Wege, aber wie konnte der erste Zeichner einen solch markanten Bauch übersehen ? o.0 Vom Körper ganz zu schweigen, der Schweif würde völlig übersehen und es wurde es "Arme" angedichtet:

    Das kann eigentlich sehr fix passieren, weil es genug Leute gibt die ziemlich schnell vergessen, geht mir auch so. ;; Da kann man nach Sekunden zwar noch ca. erklären können wie etwas aussah, aber es nicht mehr akkurat zeichnen.


    SuperTentacle@: Ich glaube kaum das der NX ein 3DS Nachfolger wird... Herr Fils-Aimé hatte explixit gesagt, dass das Gerät weder den 3DS noch die Wii U ersetzen soll und neben den beiden existieren soll. Viele spekulieren das es eventuell ein Nintendo Smart Phone wird, andere meinen es wird doch die Wii U und ihre grausigen Verkaufszahlen ersetzen/retten. Wenn dann glaube ich auch selbst das es eher die Wii U ersetzen wird.


    (Mal am Rande nebenbei gesagt: Ich habe mir extra für Xenoblade 3D einen New 3DS gekauft obwohl ich das Spiel schon für die Wii besitze.)



    Die neue Skizze vom Klecksblob macht es sogar noch süßer, ich hoffe wirklich das es so ähnlich aussieht! Ich frag mich aber nun welchen Typ oder welche Typen es haben wird, irgendwie erinnert es mich auch an Zytomega. Ach hoffentlich kriegen wir bald eine offizielle Nachricht am besten mit Namen und allem.

  • Erst nächstes Jahr das nächste Pokemonspiel der 6.Gen (Z/X2/Y2)? Sehr sehr unwahrscheinlich, gar unmöglich. Es muss dieses Jahr rauskommen zum 20-jährigen Jubiläum muss was anderes kommen.

    Warum soll es denn unmöglich sein? Wir gehen mittlerweile gegen Ende Juli. Sollte Gamefreak etwas im Dezember raushauen, so wird es sehr knapp mit der Zeit auch noch etwas für das 20. Jubiläum vorzubereiten. Wir sollten uns so langsam damit abfinden, dass die Jahreskette an Pokémon-Spielen wieder mal gebrochen wurde. Vielleicht ist es sogar ganz erfrischend, wenn in diesem Jahr nichts erscheint, dann hat Gamefreak mehr Zeit für die Spieleentwicklung und die Hater können ihr "Boah, Pokémon ist ja schon wie CoD, es erscheint jedes Jahr, voll der Müll!!!" ersparen, weil wir dieses Mal etwas länger nichts aus dem Hause Gamefreak vernehmen.

  • Warum soll es denn unmöglich sein? Wir gehen mittlerweile gegen Ende Juli. Sollte Gamefreak etwas im Dezember raushauen, so wird es sehr knapp mit der Zeit auch noch etwas für das 20. Jubiläum vorzubereiten. Wir sollten uns so langsam damit abfinden, dass die Jahreskette an Pokémon-Spielen wieder mal gebrochen wurde. Vielleicht ist es sogar ganz erfrischend, wenn in diesem Jahr nichts erscheint, dann hat Gamefreak mehr Zeit für die Spieleentwicklung und die Hater können ihr "Boah, Pokémon ist ja schon wie CoD, es erscheint jedes Jahr, voll der Müll!!!" ersparen, weil wir dieses Mal etwas länger nichts aus dem Hause Gamefreak vernehmen.

    Gamefreak hat ja behauptet, ab sofort jedes Jahr ein Pokémon Spiel raus zu bringen. Wenn die sich ran halten, kann es sogar gut und gerne zur Halloween Zeit kommen. Ist ja wahrscheinlich nur ein weiterer Ableger der 6.gen. Also nichts was all so viel Zeit in der Entwicklung gebraucht hat. Und das jedes Jahr ein Pokémon Game kommt ist nicht wirklich tragisch. Eher wenn es in die Richtung von AC geht. Z oder whatever wird wahrscheinlich auch wieder Global gleichzeitig released. Ok, kann auch gut sein, das wirklich erst nächstes Jahr ein neues Pokémon Spiel der Haupt Spiele-reihe kommt, aber dieses Jahr würde es sogar gehen, so knapp ist es nun auch wieder nicht. ;-)

  • Wo hat Gamefreak angekündigt, jedes Jahr ein Pokémon Spiel rauszubringen?


    Es wird nicht dieses Jahr kommen, damit müsst ihr euch abfinden. Das Release wird sich nicht mit PSMD überschneiden und dass Pokémon auf solche Ableger achtet, hat die Vergangenheit sämtlicher PMD und Ranger-Ableger gezeigt.