CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder der gruene blob is das skurrilo pokemon.... Da es ja fuer zygarde die augen sein koennte, damit zygarde sehen kann, wie es um die umwelt steht. Daher koennte der gruene blob beobachter und waechter zugleich sein kann. Btw eine these die es hier schon gab. Das wuerde alles passen

    Stimmt :) Wobei mich das Teil Skurriloskulptur nicht wirklich an den "blob" erinnert. ^^" Aber vielleicht ist dieser ja auch ein Formwandler o.0 Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Wenn Zygarde schon einer ist...

  • Dachte eher dass es ja nur ne skulptur ist und das poke bissel anders aussehen kann

    Auch möglich :S nur wozu dann so ne Markante Skulptur machen ?(

  • Hab mal ein Frage, steht eigentlich schon der Termin für den 19 Kinofilm in Japan fest? Würde gern mal wissen, wann der anläuft.

    keine ahnung glaub ich eher nicht den warum nen ankündigungstermin raushauen wenn man nen neuen film grad beendet hat :/

  • Jepp, das fehlt in der 6. Generation völlig, viel mir schon damals bei XY Verkaufsstart aufgefallen. :S Ich hallte es aber gut möglich, das dieser "Blob" es ist. Es hat die typischen Eigenschaften dieser Pokémon: Klein, Süß, große Augen (bzw. ein großes Auge ^^), fehlen nur noch die 100 Basis-Werte. :) Und da es mit Zygarde in Verbindung zu stehen scheint, ist klar, warum sie es bisher zur Zusatzedition/Fortsetzung auf gespart haben. :)

    Naja, aber ein mehr oder weniger "wichtiges" Pokemon nur in einer von vier Haupteditionen einprogrammieren? Ich gehe jetzt einfach mal von einer Z Edition aus. Das ergibt doch auch keinen Sinn..

  • Naja, aber ein mehr oder weniger "wichtiges" Pokemon nur in einer von vier Haupteditionen einprogrammieren? Ich gehe jetzt einfach mal von einer Z Edition aus. Das ergibt doch auch keinen Sinn..

    naja wenn wir uns mal überlegen und uns dann die anderen mysteriösen Pokémon anschaun, von denen gab es einige überhaupt garnicht in ner hauptedition. Bestes Beispiel sind jirachi und manaphy und die anderen gab es nur über Tricks, Events,tweaks oder glitches. Also warum sollte man jetzt nich einfach eins mit der Z einführen...alles besser als Pokémon Channel für das Sternchen durchzuspielen:D. Außerdem fehlt es einfach, eine Generation ohne wäre schade, die Dinger sind einfach knuffig^^. Auch wenn der blob bisher noch nich für mich danach aussieht, dianci hätte besser gepasst...aber einfach mal abwarten

  • Naja, aber ein mehr oder weniger "wichtiges" Pokemon nur in einer von vier Haupteditionen einprogrammieren? Ich gehe jetzt einfach mal von einer Z Edition aus. Das ergibt doch auch keinen Sinn..

    Nicht, wenn man die neuen Pokémon in XY und ORAS nachpatchen kann. Geht bei SSB 3DS mit Mewtu ja auch. :) So ist DAS POKÈMON der 6. Generation eine noch größere Überraschung. :)

  • Nicht, wenn man die neuen Pokémon in XY und ORAS nachpatchen kann. Geht bei SSB 3DS mit Mewtu ja auch. :) So ist DAS POKÈMON der 6. Generation eine noch größere Überraschung. :)

    Ich wünschte, das hätten sie bei Diancie, Hoopa und Volcanion schon gemacht. Ich fand es sehr schade, dass Hacker diese drei Pokémon so früh vor der Veröffentlichung gefunden haben. :(


    Als ich die drei gesehen habe, war ich so fest davon überzeugt, dass Hoopa das mysteriöse Pokémon sein würde, weil es perfekt in das Schema gepasst hätte. Aber so bleibt uns ja vielleicht (hoffentlich!) noch eine Überraschung in dieser Generation.


  • naja wenn wir uns mal überlegen und uns dann die anderen mysteriösen Pokémon anschaun, von denen gab es einige überhaupt garnicht in ner hauptedition. Bestes Beispiel sind jirachi und manaphy und die anderen gab es nur über Tricks, Events,tweaks oder glitches. Also warum sollte man jetzt nich einfach eins mit der Z einführen...alles besser als Pokémon Channel für das Sternchen durchzuspielen:D. Außerdem fehlt es einfach, eine Generation ohne wäre schade, die Dinger sind einfach knuffig^^. Auch wenn der blob bisher noch nich für mich danach aussieht, dianci hätte besser gepasst...aber einfach mal abwarten

    Jirachi und Manaphy waren aber zumindest im Spiel einprogrammiert ;D


    Nicht, wenn man die neuen Pokémon in XY und ORAS nachpatchen kann. Geht bei SSB 3DS mit Mewtu ja auch. So ist DAS POKÈMON der 6. Generation eine noch größere Überraschung.

    Der Gedanke wurde auch schon einmal angesprochen. Was macht das Spiel dann, wenn es auf einem ungepatchten 3DS läuft und ich das Pokemon gefangen habe? Solange ich es nicht habe kann es dem Spiel ja eigentlich egal sein. Man konnte ja auch gegen Shaymin-Zenit und Giratinas eigentliche Form (Oh Gott wie hieß die nochmal?) kämpfen, wenn man Diamant oder Perl besaß. Allerdings waren das da nur Formen. Die 3DS-Spiele würden ungepatcht vermutlich nicht online gehen können, aber das Problem, welches bestehen bleibt, wenn ich das Pokemon besitze bleibt erhalten.
    Wie läuft das denn unter SSB? Verweigert das Spiel ungepatcht den Start, wenn man Mewtu besitzt?

  • Der Gedanke wurde auch schon einmal angesprochen. Was macht das Spiel dann, wenn es auf einem ungepatchten 3DS läuft und ich das Pokemon gefangen habe? Solange ich es nicht habe kann es dem Spiel ja eigentlich egal sein. Man konnte ja auch gegen Shaymin-Zenit und Giratinas eigentliche Form (Oh Gott wie hieß die nochmal?) kämpfen, wenn man Diamant oder Perl besaß. Allerdings waren das da nur Formen. Die 3DS-Spiele würden ungepatcht vermutlich nicht online gehen können, aber das Problem, welches bestehen bleibt, wenn ich das Pokemon besitze bleibt erhalten.Wie läuft das denn unter SSB? Verweigert das Spiel ungepatcht den Start, wenn man Mewtu besitzt?


    Ich denke, dass das erst gar nicht funktioniert. Da keine Daten vorhanden sind gibt es auch keine Daten die ein solchen Charakter freischalten. Somit ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Hacker die vieles in der Demo gefunden haben versucht haben neues zu finden es aber einfach nichts gab. D.h. es können immer noch Patches mit neuen Pokémon geben .
    Nebenbei nur mal so ein Gedanke: Gäbe es eine 6.5te Edition müsste sie das letzte Spiel sein mit dem Sechseck/Fünfeck (Dieses komische Sechseck/Fünfeck, dass man bei Pokémons sieht die in X/Y oder OR/AS gefangen oder gebrütet wurden).

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Jirachi und Manaphy waren aber zumindest im Spiel einprogrammiert ;D

    Der Gedanke wurde auch schon einmal angesprochen. Was macht das Spiel dann, wenn es auf einem ungepatchten 3DS läuft und ich das Pokemon gefangen habe? Solange ich es nicht habe kann es dem Spiel ja eigentlich egal sein. Man konnte ja auch gegen Shaymin-Zenit und Giratinas eigentliche Form (Oh Gott wie hieß die nochmal?) kämpfen, wenn man Diamant oder Perl besaß. Allerdings waren das da nur Formen. Die 3DS-Spiele würden ungepatcht vermutlich nicht online gehen können, aber das Problem, welches bestehen bleibt, wenn ich das Pokemon besitze bleibt erhalten.Wie läuft das denn unter SSB? Verweigert das Spiel ungepatcht den Start, wenn man Mewtu besitzt?

    Bei Smash gibts keine Probleme, da alle bisherigen DLCs schon im Spiel eingebqut waren.

  • kleine Frage, habe hier schon mehrfach gelesen, dass es wegen dem Pentagon noch ein Gen 6 Spiel geben muss, oder dass das Pentagon sicher im nächsten SPiel wieder verwendet werden wird, wie kommt ihr da drauf, bzw hat es damit auf sich? Könnte das Pentagon nicht auch in Gen 7 verwendet werden oder ab dem nächsten Spiel wieder was neues stattdessen eingeführt weden?

  • Bei Smash gibts keine Probleme, da alle bisherigen DLCs schon im Spiel eingebqut waren.

    Das stimmt nicht! Weder Mewtu noch die anderen DLCs waren bereits im Spiel enthalten. Die wurden auch per Update/Patch hinzugefügt! Und wenn du die Updates/Patchs nicht hast, kannst eh nicht online Spielen. Ich habe mein SSB mit dem Mewtu DLC damals testweise in einen anderen 3DS gespeilt, Mewtu wurde da als Charakter nicht angezeigt. Aber weiter passiert ist da auch nichts.


    Und zu dem Thema DLC bzw. das die Pokemonspiele gepatcht werden können hatte ich mich ja damals im ORAS Thema schon mal geäußert. Ich sehe da keim Problem wenn man ein gepatchtes XY/ORAS mit neuen Megaformen oder neuen Pokemon auf einem nicht gepatchtem 3DS spielen würde. Ähnliche Situationen gibt es ja bei vielen anderen Spielen auch die DLCs haben. Skyrim z.B. Wenn man da versucht einen Spielstand zu laden der Gegenstände usw. vom DLC Dawnguard oder Dragonborn enthält, kommt eine Fehlermeldung das der Spielstand DLC-Inhalte enthält und nicht geladen werden kann. So oder so ähnlich könnte man es bei Pokemon XY/ORAS auch machen. Das ist technisch gesehen absolut kein Problem. Auch wird dadurch der Speicherstand nicht gefährdet o.ä.
    Die Begründung, dass ein Spiel das dann auf einem ungepatchten 3DS gespielt wir den Save schottet ist also Quatsch. Überlegt doch mal wo wir technisch in Sachen Videospiele heute stehen. Das gibt es viele Möglichkeiten!


    Die Meldung könnte ich mir in etwa so vorstellen: "Der Speicherstand den du versuchst zu laden enthält Daten die auf deinem Nintendo 3DS nicht vorhanden sind. Bitte lade dir den neusten Patch/DLC zu Pokemon XY/ORAS herunter um den Speicherstand ordnungsgemäß laden zu können!" Danach beendet sich das Spiel oder geht ins Titelmenü zurück. So einfach wäre dass!

  • Der Gedanke wurde auch schon einmal angesprochen. Was macht das Spiel dann, wenn es auf einem ungepatchten 3DS läuft und ich das Pokemon gefangen habe? Solange ich es nicht habe kann es dem Spiel ja eigentlich egal sein. Man konnte ja auch gegen Shaymin-Zenit und Giratinas eigentliche Form (Oh Gott wie hieß die nochmal?) kämpfen, wenn man Diamant oder Perl besaß. Allerdings waren das da nur Formen. Die 3DS-Spiele würden ungepatcht vermutlich nicht online gehen können, aber das Problem, welches bestehen bleibt, wenn ich das Pokemon besitze bleibt erhalten.Wie läuft das denn unter SSB? Verweigert das Spiel ungepatcht den Start, wenn man Mewtu besitzt?


    Ach der Gedanke wurde schon angesprochen. ^^ Nun das ist Simpel, entweder die neuen Pokémon würden solange man das Spiel auf einem ungepatchten 3DS spielt, nicht angezeigt werden oder es würde solange ein Platzhalter kommen, sowas wie ein Fragezeichen (alla Missingno.) oder ein schlechtes Ei.


    Die Form heißt übrigens "Urform", und stellt Giratinas wahre Form da. :) Die andere Form aus DP heißt "Wandelform" und ensteht nur wenn Giratina in der "realen" Welt ist wegen der, für es, anderen Schwerkraft im vergleich zu der aus seiner eigenen Welt.


    In SSB 3DS ist das so, das dann Mewtu solange einfach bloß nicht angezeigt wird.

    kleine Frage, habe hier schon mehrfach gelesen, dass es wegen dem Pentagon noch ein Gen 6 Spiel geben muss, oder dass das Pentagon sicher im nächsten SPiel wieder verwendet werden wird, wie kommt ihr da drauf, bzw hat es damit auf sich? Könnte das Pentagon nicht auch in Gen 7 verwendet werden oder ab dem nächsten Spiel wieder was neues stattdessen eingeführt weden?


    Ganz einfach, da diese diese Pentagone für die 6. Generation einprogrammiert wurden, bedeutet das, das man Pokémon von den beiden neuen Spielen auf ORAS tauschen kann, sonnst würde man die Pentagone ja gar nicht brauchen. ^^ Und die Möglichkeit auf ORAS tauschen zu können bedeutet das die Spiele zur 6. Generation gehören müssen. Klar oder ? :)

  • Bei Smash gibts keine Probleme, da alle bisherigen DLCs schon im Spiel eingebqut waren.

    Aber nicht in XY und ORAS. Bis auf die drei Event-Pokémon (Diancie, Hoopa, Volcanion) und manche Sonderformen sind keine weiteren neuen Pokémon im Spiel als Daten eingebaut, sonst würde man diese Pokémon schon längst kennen.

    Ach der Gedanke wurde schon angesprochen. ^^ Nun das ist Simpel, entweder die neuen Pokémon würden solange man das Spiel auf einem ungepatchten 3DS spielt, nicht angezeigt werden oder es würde solange ein Platzhalter kommen, sowas wie ein Fragezeichen (alla Missingno.) oder ein schlechtes Ei.

    Na toll, und sobald jemand unwissentlich den 3DS wechselt und das sieht, wird er sich entweder fragen, woher das schlechte Ei/Fragezeichen kommt, wenn er doch nie zuvor gecheatet hat, oder er bekommt Panik, wieso dieses Pokémon umgewandelt wurde. Ich persönlich hätte darauf keine Lust. Und es geht ja nicht nur um die Pokémon ansich, was ist mit Attacken, die es in vorherigen Spielen nicht gab (z.B. Zenitstürmer)?


    Nicht anzeigen wäre schlecht, denn da müsste ja ein freier Platz sein. Was ist, wenn man auf einmal diesen freien Platz belegt (indem man alle Boxen ganz füllt)? Eine Meldung, dass man dort nichts ablegen kann, würde ebenfalls für Verwirrung sorgen.


    Es hat bei den Mega-Entwicklungen von ORAS nicht funktioniert, also wird es auch mit dem neuen Pokémon nicht funktionieren. Ungepatchte N3DS sind das Problem an der Sache, was sich nicht lösen lässt. Ich selbst hätte übrigens nichts dagegen, wenn man im nächsten Hauptspiel, wenn es sich immer noch um die 6.Gen handeln sollte (oder eine 6.5), nochmal ~50 neue Pokémon fangen kann, die allerdings nicht auf die anderen Spiele übertragen werden können (auf Pokémon Bank wäre es aber möglich).

  • Wenn sie neue Pokemon bringen werden, dann werden sie es ganz klar so machen wie bei OR/AS. Naja im Grunde ist egal ob sie neue Pokemon bringen, wird auf jeden Fall wieder so sein, weil es auf jeden Fall neue Mega Pokemon geben wird. Es wird dann vermutlich durch die Kalos und durch die Hoenn Regeln sichergestellt das die Kommunikation mit älteren Spielen funktioniert.


    Geupdated werden die alten Editionen nicht. Klar es wäre technisch sicherlich möglich. Aber was bringt es GameFreak? Nichts! Die wollen eine neue Edition verkaufen und nicht noch Ressourcen für Updates von alten Spielen verbrauchen.


    Also egal ob die nächste Edition nur neue Mega Pokemon bringt oder wirklich eine Gen. 6.5 wird. Ein Update für X/Y und OR/AS wird es nicht geben!

  • kleine Frage, habe hier schon mehrfach gelesen, dass es wegen dem Pentagon noch ein Gen 6 Spiel geben muss, oder dass das Pentagon sicher im nächsten SPiel wieder verwendet werden wird, wie kommt ihr da drauf, bzw hat es damit auf sich? Könnte das Pentagon nicht auch in Gen 7 verwendet werden oder ab dem nächsten Spiel wieder was neues stattdessen eingeführt weden?


    Um das besser zu verstehen, was ich gleich Erläutern werde, muss man wissen, für was das Pentagon steht bzw. was das Pentagon kennzeichnet.
    Als X/Y raus gekommen sind, dachte man zuerst, es sei ein Symbol dafür, dass man das Pokemon auch legal gefangen hat und nicht durch Hacks erzeugt wurde. Vor allem als die Pokemon-Bank einige Monate später kam und dieses Pentagon die "Signatur" der Pokemon Bank war, dass es einen von der Community spekulierten "Anti-Cheat Programm" als nicht gecheatetes Pokemon gilt.
    Jedoch wurde das von den Entwicklern dementiert und haben gesagt, dass dieses Pentagon tatsächlich die Pokemon markieren, die in Generation 6 gefangen, gezüchtet oder geschenkt worden sind. Das hat man getan, um die Turniere anfängerfreundlicher zu machen, da langjährige Competive Spieler die Möglichkeit hatten, aus Gen.5 Pokemon in X/Y zu importieren, die spezielle Attacken beherrschen, die man den Pokemon nicht in X/Y beibringen konnte (z.B Glurak mit Feuerschlag vor OR/AS). Das ist die wahre Bedeutung des Pentagons.


    Nun kurz nach dem Release der Pokemon Bank wurde die App schon von einer bekannten Hackergruppe Project Pokemon gehackt. Sie haben mit der Software einige Test gemacht. Eines davon war die Importierung gehackter Pokemon aus Generation 5 nach
    Generation 6. Jedes Pokemon Spiel seit Rubin/Saphir nach der Umstellung hat eine eigene "Home Indication Number". Jedes Pokemon wird mit dieser Nummer gekennzeichnet, um zu wissen, von welcher Edition das Pokemon stammt.
    Project Pokemon änderte diese Nummern per Hacking an einigen Gen 5 Pokemon. Wie viele Nummern sie ausprobiert haben weis ich jetzt nicht mehr, aber sie haben auf jeden Fall alle Nummern ab 20 bis ungefähr 35 genommen.


    Diese Pokemon hat man nun in X/Y übertragen. Nun kommt das Interessante. Alle Pokemon, die die Nummer 24,25,26,27,28 und 29 hatten, konnten das Pentagon vorweisen. Die Hacker konnten also auf 6 Editionen in Generation 6 schließen. Diese Vermutung konnte dann ein halbes Jahr später bei der OR/AS Demo nochmal nachgewiesen werden, da man diese auch gehackt hat und man direkt die Nummern auslesen konnte. X hat 24, Y hat 25, AS hatte 26 und OR hatte 27. Die Demo hatte sich die Nummer mit AS geteilt (also auch 26)


    Nun bleiben 2 Slots übrig. Einfach diese dazulassen wäre ziemlich ungünstig, da es sonst zu Problemen bei der Pokemon Bank kommen könnte und man da die Editionen patchen müsste bzw. diese Nummern sperren müsste. Game Freak hätte bei der OR/AS Demo auch die Nummern entfernt, würde es keine weiteren Editionen geben. Da aber zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müsste, ob da noch was kommt und da die nächsten Editionen schon längst geplant sein müssten, ist es ziemlich sicher, dass da noch 2 Editionen kommen werden.