CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun bleiben 2 Slots übrig. Einfach diese dazulassen wäre ziemlich ungünstig, da es sonst zu Problemen bei der Pokemon Bank kommen könnte und man da die Editionen patchen müsste bzw. diese Nummern sperren müsste. Game Freak hätte bei der OR/AS Demo auch die Nummern entfernt, würde es keine weiteren Editionen geben. Da aber zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müsste, ob da noch was kommt und da die nächsten Editionen schon längst geplant sein müssten, ist es ziemlich sicher, dass da noch 2 Editionen kommen werden.

    Noch zwei Editionen? Das kling finde ich demnach wie damals bei Schwarz2 und Weiß2
    Ich glaube nicht, dass noch eine Sonderedition zu den Remakes kommen würde ehrlich gesagt.
    Wobei ich aber sagen muss, dass eine neue Generation ja echt super wäre, wobei es ja wirklich noch zu früh dafür wäre. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :'D

  • Geupdated werden die alten Editionen nicht. Klar es wäre technisch sicherlich möglich. Aber was bringt es GameFreak? Nichts! Die wollen eine neue Edition verkaufen und nicht noch Ressourcen für Updates von alten Spielen verbrauchen.



    Also egal ob die nächste Edition nur neue Mega Pokemon bringt oder wirklich eine Gen. 6.5 wird. Ein Update für X/Y und OR/AS wird es nicht geben!


    Das sehe ich ganz anders.
    Außerdem ist das einfügen von neuen Pokemon eig. einfach. Die Daten sind ja schon vorhanden warum sie nicht richtig einfügen per Update?

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Das sehe ich ganz anders.
    Außerdem ist das einfügen von neuen Pokemon eig. einfach. Die Daten sind ja schon vorhanden warum sie nicht richtig einfügen per Update?

    Von einem Spieler Standpunkt macht es Sinn. Von einem wirtschaftlichen aber nicht! Ein Update gab es schon bei OR/AS nicht. Wird also auch bei der nächsten Edition kein Update geben.

  • Von einem Spieler Standpunkt macht es Sinn. Von einem wirtschaftlichen aber nicht! Ein Update gab es schon bei OR/AS nicht. Wird also auch bei der nächsten Edition kein Update geben.

    allerdings muss man beachten das spieler zufriedenheit sehr wichtig für die wirtschaftlichen Ebenen also ich wär happy wenn man in Z (welches ich mir kaufen werde) man Mega Entwicklungen durch führen kann die in xy oras nicht möglich sind ich aber trotzdem gegen diese kämpfen kann ich konnte z.B mein Mega Brutalanda Team vergessen weil ich gegen einen typen spielen musste der XY hatte :/ man könnte es doch so machen das die xy oras spieler diese entwicklung sehen können aber diese nicht selber voll führen können :)

  • Das sehe ich ganz anders.
    Außerdem ist das einfügen von neuen Pokemon eig. einfach. Die Daten sind ja schon vorhanden warum sie nicht richtig einfügen per Update?

    Ich finde ja, dass überhaupt nichts gepatchet werden sollte, selbst wenn es so vermeintlich einfach ist. Erstens, weil es neue Inhalte späterer Editionen sind und es etwas exklusives darstellen soll, aber auch, weil man mit dem Kauf von XY und ORAS etc schon ein vollständiges Spiel bekommen hat und GF es niemandem schuldig ist, da jetzt neue Sachen zu patchen. Die neuen Spiele würden nicht so beeindruckent sein, wenn eh alles später in XY dazukommt und viele würden dann eventuell einfach auf einen Kauf verzichten. Früher hatte man auch neue Formen in einer späteren Version und das Argument, dass es aber jetzt mit dem upgraden geht, zählt imo nicht, da das immer noch kein wirklicher Grund ist.

  • Das sehe ich ganz anders.
    Außerdem ist das einfügen von neuen Pokemon eig. einfach. Die Daten sind ja schon vorhanden warum sie nicht richtig einfügen per Update?


    X/Y wurde ja gehackt, ausser die beiden Event-Vivillons, Azetts Floette... wurde sonst nichts gefunden. Meiner Meinung nach kommen die neue(n) Form(en) von Zygarde u.v.m. nur auf die Zusatzedi von X/Y, so wie es bei Giratina, Keldeo... der Fall war.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde hier wird wieder das Fünfeck außer Acht gelassen.
    Hieß es nicht irgendwo das alle Editionen mit diesem Fünfeck miteinander Kompatibel (Also Tauschen zwischen den Edis) sind?

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Aber nicht in XY und ORAS. Bis auf die drei Event-Pokémon (Diancie, Hoopa, Volcanion) und manche Sonderformen sind keine weiteren neuen Pokémon im Spiel als Daten eingebaut, sonst würde man diese Pokémon schon längst kennen.

    Na toll, und sobald jemand unwissentlich den 3DS wechselt und das sieht, wird er sich entweder fragen, woher das schlechte Ei/Fragezeichen kommt, wenn er doch nie zuvor gecheatet hat, oder er bekommt Panik, wieso dieses Pokémon umgewandelt wurde. Ich persönlich hätte darauf keine Lust. Und es geht ja nicht nur um die Pokémon ansich, was ist mit Attacken, die es in vorherigen Spielen nicht gab (z.B. Zenitstürmer)?
    Nicht anzeigen wäre schlecht, denn da müsste ja ein freier Platz sein. Was ist, wenn man auf einmal diesen freien Platz belegt (indem man alle Boxen ganz füllt)? Eine Meldung, dass man dort nichts ablegen kann, würde ebenfalls für Verwirrung sorgen.


    Das könnte man einfach mit ner Meldung klären, wenn man mit der "Maus" auf das Fragezeichen/Schlechten ei geht, anzeigt. Sowas wie "ein neues Pokémon, update dein Spiel ab um es zu sehen". :)


    Was die Attacken angeht, nun da hat es Rotom in Platin schon vorgelegt. Die Attacke würde dann solange zu ner anderen Attacke wechseln. Hat bei Rotom und Kyurem keinen verwirrt, sollte jetzt dann auch keinen Spieler mehr verwirren. :)


    Es hat bei den Mega-Entwicklungen von ORAS nicht funktioniert, also wird es auch mit dem neuen Pokémon nicht funktionieren. Ungepatchte N3DS sind das Problem an der Sache, was sich nicht lösen lässt. Ich selbst hätte übrigens nichts dagegen, wenn man im nächsten Hauptspiel, wenn es sich immer noch um die 6.Gen handeln sollte (oder eine 6.5), nochmal ~50 neue Pokémon fangen kann, die allerdings nicht auf die anderen Spiele übertragen werden können (auf Pokémon Bank wäre es aber möglich).


    Es war ja möglich, Game Freak hat es halt nur nicht genutzt. Kann ja sein, das sie es nicht gemacht haben um XY nicht unnötig Doppelt Updaten zu müssen, erst für ORAS und dann nochmal auf "Z1/Z2". Oder einfach, um die Fans mit "Z1/Z2" zu überraschen, wenn die dann plötzlich sehen, das sie sich neue Pokémon auf XY ertauschen können. :) Immerhin sagte Game Freak ja selbst, das sie die Spieler überraschen wollen. :)


    Von einem Spieler Standpunkt macht es Sinn. Von einem wirtschaftlichen aber nicht! Ein Update gab es schon bei OR/AS nicht. Wird also auch bei der nächsten Edition kein Update geben.


    Um - wie gesagt - die Überraschung noch größer zu machen, wenn man erfährt, das man sich neue Pokémon auf XY ertauschen kann, die noch niemand (nicht mal Hacker) entdeckt haben. :)


    Ich finde hier wird wieder das Fünfeck außer Acht gelassen.
    Hieß es nicht irgendwo das alle Editionen mit diesem Fünfeck miteinander Kompatibel (Also Tauschen zwischen den Edis) sind?


    Exakt. :)

  • Naja selbst X/Y und OR/AS sind schon nicht zu 100% miteinander kompatibel durch die neuen Mega-Pokemon, Attacken und Items. Wenn sie das schon nicht updaten, warum sollten sie dann auf einmal es bei der nächsten Edition updaten?

    Muss es gerade mal testen da ich das nicht glaube ...

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Muss es gerade mal testen da ich das nicht glaube ...

    Ich habe erst neulich die sogenannten Kalos Regeln kennengelernt als ich gegen einen Kumpel mit Y spielen wollte. Durfte Kyogre (wegen Stein und Attacke) nicht benutzen und die Mega Steine aus OR/AS durfte ich auch nicht benutzen. Ist ja klar. X/Y kennt das nicht, weshalb es nicht benutzt werden kann.


    Ich hatte auch schon mal versucht Kyogre und Rayquaza in die Pokemon Bank zu verschieben. Ist schon etwas länger her deshalb weiß ich nicht mehr genau was passiert ist. Entweder konnte ich sie gar nicht hochladen oder sie dann nicht auf X/Y runterladen. Bin mir nicht mehr sicher.

  • Ich habe erst neulich die sogenannten Kalos Regeln kennengelernt als ich gegen einen Kumpel mit Y spielen wollte. Durfte Kyogre (wegen Stein und Attacke) nicht benutzen und die Mega Steine aus OR/AS durfte ich auch nicht benutzen. Ist ja klar. X/Y kennt das nicht, weshalb es nicht benutzt werden kann.
    Ich hatte auch schon mal versucht Kyogre und Rayquaza in die Pokemon Bank zu verschieben. Ist schon etwas länger her deshalb weiß ich nicht mehr genau was passiert ist. Entweder konnte ich sie gar nicht hochladen oder sie dann nicht auf X/Y runterladen. Bin mir nicht mehr sicher.

    das kenn ich nur viel viel zu gut xD Pokemon Bank erlaubt nicht die neueren Items und Angriffe hochzuladen da sie auf XY übertragen werden können anstand ein update rauszuhauen das XY nicht erlaubt die neuen Pokemonangriffe und Megasteine nicht erlauben mit zunehmen :D

  • Oder doch mal neue Dateien hinzufügen um auf beiden Edis alles zu haben...

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Noch zwei Editionen? Das kling finde ich demnach wie damals bei Schwarz2 und Weiß2Ich glaube nicht, dass noch eine Sonderedition zu den Remakes kommen würde ehrlich gesagt.
    Wobei ich aber sagen muss, dass eine neue Generation ja echt super wäre, wobei es ja wirklich noch zu früh dafür wäre. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :'D


    Mir kommt grad sowas wie 'ne Traumidee X3 Wieso nicht zwei Spezialedis machen, eine mit Rayquaza und Hoenn und eine mit Zygarde und Kalos? Wäre auf jeden Fall cool und manche Spieler würden sich auch beide kaufen wollen. Ist bis jetzt aber nur ein traum XD
    Oder eben X2/Y2, was mich auch sehr freuen würde :D So ähnlich wie BW2 *schwärm*
    Eine neue Generation wird (hoffentlich) erst 2017 kommen, Kalos hat nämlich noch 'ne Menge Potenzial und es wäre schade es einfach aufzugeben... Außerdem ist ja noch das mit dem Pentagon.

  • Es gibt nur ein Argument das für Delta Smaragd spricht und das ist die Kampfzone. Ein Szenario das ich mir vorstellen könnte wäre das die Spezialeditionen diesmal nicht nur für X/Y sind sondern auch für OR/AS. Es wäre also Pokemon Z und Pokemon Delta Smaragd. Es wäre eine Fortsetzung von OR/AS aber ein Vorgänger von X/Y. Auf der Timeline ist OR/AS neben Rot/Blau ganz vorne und X/Y ganz hinten. Z/DS wären also irgendwo dazwischen. Die Kampfzone in Hoenn ist mittlerweile fertig gestellt. In den beiden Spielen sind beide Regionen enthalten. Man könnte eventuell sogar machen das Delta Smaragd in Hoenn anfängt und die Sub-Story in Kalos ist und Z fängt in Kalos an und die Sub-Story ist in Hoenn. Nach X/Y sprach auch einiges für ein Prequel von daher würde auch das passen. Was halt nicht passt ist das Rayquaza in OR/AS schon so prominent vertreten war. So kann er nicht neben Zygarde das Coverpokemon sein. Außer vielleicht sie geben ihm noch eine Proto Form, aber warum ihm dann erstmal ne Mega Form geben... hm...

  • Es gibt nur ein Argument das für Delta Smaragd spricht und das ist die Kampfzone.

    Nachdem die Leute das Modell des Duellturms als "Startprojekt für die Kampfzone" im Kampfresort gesehen haben, wurde ja immer wieder stark darüber diskutiert, ob sich vielleicht doch eine Fortsetzung zu OR/AS in Planung bzw. sogar schon in der Entwicklungsphase befindet. IMO ist das allerdings nichts weiter als ein kleines Easter Egg, um OR/AS nicht einfach bezugslos dastehen zu lassen und die Spieler daran zu erinnern, dass die Smaragd Edition ebenfalls zu der Hoenn Saga dazugehört. Meine Frage lautet: ist ein Remake von der Kampfzone der Smaragd Edition überhaupt realistisch? Um das Ganze wahrheitsgetreu rüberzubringen, bräuchte man sowohl dieselben Einrichtungen als auch dieselben Kampfkoryphäen. Und auch wenn ich prinzipiell nichts dagegen hätte, glaube ich aus verschiedenen Gründen nicht, dass Gamefreak eine Kampfzone recyclen würde. Wenn sie sich aber doch dafür entscheiden würden, stünde einer Edition, die in der Kalos Region spielt (z.B. Z), nichts im Wege, da die Kampfzone ja per Boot, Flugzeug o.ä. erreichbar sein könnte.
    Was für mich "Delta Smaragd" jedoch komplett ausschließt, ist, wie du schon gesagt hast, die Delta Episode, die ja sonst ganz einfach keinen Sinn hätte. Zudem scheinen jeweils die beiden Haupteditionen als Remakes zu genügen, da wir ja auch kein Remake von Pokémon Gelb und Pokémon Kristall hatten.


    Und um noch schnell auf die Kampfzone zurückzukommen: theoretisch könnte man sie auch komplett umgestalten, da es ja einen Hinweis darauf gibt, dass R/S/E und OR/AS möglicherweise nicht in derselben Dimension spielen ... (xy hat Raum und Zeit überwunden [...]). Mit dieser Annahme oder "Ausrede" könnte man eigentlich alles verändern :rolleyes:

  • Es gibt nur ein Argument das für Delta Smaragd spricht und das ist die Kampfzone. Ein Szenario das ich mir vorstellen könnte wäre das die Spezialeditionen diesmal nicht nur für X/Y sind sondern auch für OR/AS. Es wäre also Pokemon Z und Pokemon Delta Smaragd. Es wäre eine Fortsetzung von OR/AS aber ein Vorgänger von X/Y. Auf der Timeline ist OR/AS neben Rot/Blau ganz vorne und X/Y ganz hinten. Z/DS wären also irgendwo dazwischen. Die Kampfzone in Hoenn ist mittlerweile fertig gestellt. In den beiden Spielen sind beide Regionen enthalten. Man könnte eventuell sogar machen das Delta Smaragd in Hoenn anfängt und die Sub-Story in Kalos ist und Z fängt in Kalos an und die Sub-Story ist in Hoenn. Nach X/Y sprach auch einiges für ein Prequel von daher würde auch das passen. Was halt nicht passt ist das Rayquaza in OR/AS schon so prominent vertreten war. So kann er nicht neben Zygarde das Coverpokemon sein. Außer vielleicht sie geben ihm noch eine Proto Form, aber warum ihm dann erstmal ne Mega Form geben... hm...

    ehm nein es gibt 2 argumente warum ds geben kann einmal dein argument und einmal ist in der Kampfzone Lebelle der sein Gedächtnis verloren hat und dir ein Ohrdochnit schenkt Lebelle war bisher doch immer teil einer Story oder irre ich mich da?