Nintento ID löschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Nintendo 2DS gekauft, auf dem Omega Rubin schon vorinstalliert war. Der Verkäufer hat dort aber seine Nintendo ID gelassen, und somit seinen Spitznamen, Passwort usw.
    Ich bin im Menü auf den Punkt "Nintendo ID löschen" gestoßen, als ich darauf klickte kam die Warnung, heruntergeladene Software-Titel werden gelöscht und können nicht wieder heruntergeladen werden.
    Trifft das jettr auch auf OR zu? In diesem Fall würde ich die ID natürlich nicht löschen. Allerdings wurde das Spiel ja auch nicht heruntergeladen, sondern war schon darauf. Also was stimmt jetzt?


    Danke für eure Antworten.
    LG jurassicscream

  • "Auf der SD Card vorinstallierte Software kann nach der Übertragung auf das neue System erneut im Nintendo eShop heruntergeladen werden."


    Das sagt nintendo.de
    Demnach müsste ich es wieder herunterladen können. Aber was passiert dann mit den Speicherdaten?

  • @jurassicscream


    "Auf der SD Card vorinstallierte Software kann nach der Übertragung auf das neue System erneut im Nintendo eShop heruntergeladen werden."


    Das sagt nintendo.de
    Demnach müsste ich es wieder herunterladen können. Aber was passiert dann mit den Speicherdaten?

    Wie es da auch steht gilt das, wenn man die Daten von seinem alten Gerät auf ein Neues überträgt. Die Konten werden praktisch verknüpft.


    Downloadspiele hängen an dem Konto, wenn das gelöscht wird, sollten die auch verloren gehen.

  • Ich hatte auch schon Sachen auf dem 3DS gelöscht und konnte es wieder neu runter laden. Ich würde einfach mal Nintendo anrufen und fragen.