Datenvolumen bei online Pokemonkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo mich würde es interessieren, wie viel Datenvolumen wärend einem Onlinekampf heruntergeladen wird?
    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Oder hat jemand Erfahrung mit mobielen Hotspot und dem 3DS?

  • Also ich hab das damals immer gemacht als mein Router kaputt war und es hat einwandfrei funktioniert. Stimme oben übrigens zu, weil Pokemon ist ja nur Mathematik und somit werden kleine Datenpakete übertragen (anders als zB Smash, bei denen man eine konstante Peer-To-Peer Verbindung braucht und alles in Echtzeit simuliert wird).


    LG :)

  • Ok ich danke euch für eure schnelle Hilfe. Und wie ist es um die Qualität der verbindung? Da ich nach italien gehen werde aber noch nicht genau weiss wie es da um die Verbindug steht. Ich hoffe mal die ist dort ausrechend gut. Ist eben eher abgelegen.
    :wacko:

  • Ok ich danke euch für eure schnelle Hilfe. Und wie ist es um die Qualität der verbindung? Da ich nach italien gehen werde aber noch nicht genau weiss wie es da um die Verbindug steht. Ich hoffe mal die ist dort ausrechend gut. Ist eben eher abgelegen.


    Bei mir ist das so, seit wir schnelleres Internet haben, habe ich auch eine schnelle und gute Internetverbindung mit den Konsolen. Sachen laden schnell runter, Pokemon bricht die Verbindung nicht ab.


    Wenn das Internet langsam ist, merkst du z.B. daran, das du Videos nicht abspielen kannst. Schau doch nach ob es an dem Ort, Hotel, Pension oder wo du hinreist High Speed Internet gibt.

  • Also bei Pokemon hatte ich da eigentlich nie Probleme. Ich geh mit dem 3DS generell nur über einen mobilen Hotspot via Handy online und selbst bei aufgebrauchtem Datenvolumen und demzufolge stark gedrosselter Geschwindigkeit hat das bisher bei Pokemon immer gut funktioniert, es sind wohl tatsächlich nur relativ wenige Daten, die da übertragen werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In Italien hat nahezu jede Bar verfügbares WLAN, also wäre es das Beste für dich, einfach eine Bar aufzusuchen. Dort findest du sogar viele Italiener, die das dortige WLAN benutzen, weil es praktischer für sie ist.

    Aus eigener Erfahrung, in Deutschland kann ich an öffentlichen Hot Sppots mit dem 3Ds nicht online gehen.

  • @Sternenflexxer: Das mag mir zwar leidtun, aber ich lebe seit einem halben Jahr in Italien und nutze dort das freiverfügbare WLAN in italienischen Bars auch für meinen 3DS und es funktioniert wunderbar.

    Ich schreibe von Deutschland....



    Ich denke mal du hast dich einfach nie im wlan eingeloggt.

    Doch habe ich, sonst würde es da nicht stehen...

  • @Sternenflexxer: Das war mir bewusst, aber ich habe mich weiterhin auf Angandi bezogen, weil du auf einmal auf dich übergesprungen bist. Weshalb habe ich wohl geschrieben: "Das mag mir zwar leidtun, aber ..."

    Nintendo und Telekom hatten mal einen Vertrag, da konnte man an allen Telekom Hot Spots mit der Konsole online gehen, aber der Vertrag ist futsch.
    Nur noch die Nintendo-Zone in Mc Donalds geht.


    Früher konnte man mit dem DS und Co Pokemon online tauschen, online spielen und den Eshop nutzen, auch mit dem 3DS. Schade das Nintendo alles abgeschafft hat.
    Vor allem nutzen das Spieler, die zuhause kein Wlan hatten.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.