Shiny-Chaining mit Pokedex-Navi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich versuche mich gerade am Shiny-Hunting mit dem Pokedex-Navi, habe aber das Gefühl das ich irgendwas falsch mache. Mittlerweile habe ich nämlich schon drei Mal versucht mir ein Shiny-Luxio zu fangen, wobei ich bei jedem Versuch Ketten über 250 hatte und ich trotzdem nie auf ein Shiny getroffen bin. Die Methode ist zwar grundsätzlich sehr vom Glück abhängig, aber so viel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben. :dos:


    Ich habe außerdem gehört, dass es anscheinend keinen Unterschied macht, ob man eine Kette aufbaut oder nicht. Stimmt das?


    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps für mich oder soll ich es einfach weiter versuchen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das ist alles noch im normalen Bereich da machst du nichts falsch :)
    Einfach am Ball bleiben.


    Es ist nicht genau bewiesen ob sich jetzt mit der länge der Kette die Shiny Chancen erhöhen. Meiner Erfahrung nach nicht. Es kann beim 9. Poki schon Shiny sein oder erst bei 500+


    Ich hatte mal drei Tage immer gechaint und bestimmt an die sieben 250+ Ketten und nix. Am 4. Tag kam das Shiny dann bei um die 20. Es ist und bleibt ne reine Gedulds- und Glückssache ;)

  • Das ist alles noch im normalen Bereich da machst du nichts falsch :)
    Einfach am Ball bleiben.


    Es ist nicht genau bewiesen ob sich jetzt mit der länge der Kette die Shiny Chancen erhöhen. Meiner Erfahrung nach nicht. Es kann beim 9. Poki schon Shiny sein oder erst bei 500+


    Ich hatte mal drei Tage immer gechaint und bestimmt an die sieben 250+ Ketten und nix. Am 4. Tag kam das Shiny dann bei um die 20. Es ist und bleibt ne reine Gedulds- und Glückssache ;)

    Man geht sogar eher davon aus, dass das Chainen nur dafür sorgt, dass man schneller Begegnungen schafft, da man das Pokémon nicht immer neu finden muss.


    @Sourcecode hast du den Schillerpin? Wenn nein, dann liegt die Chance, per DexNav einem Shiny zu begegnen, bei schätzungsweise 1:500. Wenn ja bei schätzungsweise 1:200. Man kann aber auch einfach mal Pech haben.


    Lg Dr. Oetker