Mafia-Standardrunde 063

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Einige Zeit nach dem Besuch von White Tulip und Scy Guy sitzen A und L wieder im Kontrollraum der Betadimension und langweilen sich. "Mir ist so langweilig, A. Ich will endlich wieder Blut sehen." A zog seinen linken Ärmel hoch und hielt ihn L eine Wunde auf seinem Arm vor die Nase. "Ich hab mich irgendwie an der Stuhllehne geschnitten gehabt. Genug Blut?" L packte seinen Arm und zog mit ihren langen Fingernägeln noch einmal durch die Wunde. "So sieht das doch gleich viel besser aus. Aber nein, du weißt was ich meine." A hatte Tränen in den Augen. "Spinnst du, L? Sowas tut verdammt weh." "Ach beschwer dich nicht. Wenn du meinen Blutdurst nicht bald stillst töte ich einfach dich." "Okay mach! Dann ist uns beiden immerhin nie wieder langweilig." "Gnah... Kümmere ich mich eben selbst um meine Unterhaltung. Fällt dir spontan etwas ein, was wir lange nicht mehr gespielt haben?" "Classic", antwortete A wie aus einer Kanone geschossen. "Du bist doch locker der einzige Mensch der an diesem Setup Spaß hat. Wie wäre es mit etwas aufregenderem? Zum Beispiel Fooltraining!" "Und wir machen dann alle zu einem Hydropi", antwortete A, "wobei.. Mist das hatten wir ja schonmal." "Ich habs!", rief L, "Wir spielen Forging Action." "Aber ich dachte du hasst Forging Action?" "Ist doch egal. Ich mag nur nicht selbst dabei mitzuspielen. Solange wir andere damit quälen können ist doch alles super."
    Und so war die Entscheidung gefällt: Das nächste Setup sollte Hardcore Forging Action sein. Es dauerte nicht lange, da hatte A alle Variablen in das System eingetippt und eine neue Welt erschaffen.



    Willkommen zu den nächsten Standardrunden im Bisaboard! In dieser Runde gibt es eine besondere Mechanik: Den Last Will. Jeder Spieler kann in der Nacht per PN an den Spielleiter einen Willen festlegen, welcher mit seinem Tod veröffentlicht wird. Dabei sollte man sich jedoch vor dem fiesen Lichtel in acht nehmen, denn dieses kann den letzten Willen einer Person mit einer Chance von 50% verändern.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation während der ersten Nacht ist nur der Mafia gestattet.


    [tabmenu]
    [tab=Prioritäten]

    • Festlegung des Last Wills
    • Lichtel
    • Traunmagil
    • Chaneira
    • Mafia-Kill
    • Pikachu

    [tab=PN-Format]


    • Rollen-PN: „Du bist ein Bisasam Bisasam“ und „Du bist Pikachu Pikachu“; „Du bist Nummer 1“
    • Cop: „Luna ist böse“ und „Antropaia ist gut“
    • BP: „Dein Belebersamen hat dich wiederbelebt“
    • Erhalten eines Suits: „Du wurdest verkleidet“
    • Forger: „Der Last Will von Antropaia ist: Luna ist süß!

    [/tabmenu]


    Die erste Nacht wird wie in den letzten Runden auch anonym stattfinden, um Metagaming zu verhindern. Dazu schickt bitte eine Nummer von 1-9 anstatt eines Namens bei den Nachtaktionen. Außerdem möchten wir euch darauf hinweisen, dass das benutzen von Hashcodes, oder anderer Verschlüsselungsmechaniken, um den Last Will zu confirmen verboten ist.


    Damit beginnt Nacht 1! Diese läuft bis morgen 21 Uhr. Nachtaktionen einfach als Antwort auf eure Rollenkonversationen, welche in wenigen Minuten folgen werden.

  • Guten Morgen, liebes Dorf! Auf eine spannende und tolle Lore wird bedingt durch den Bundesligastart (hype) heute verzichtet. Gestorben ist Chaneira @Marie Antoinette, auch bekannt als Nummer 6. Neben ihrer verstümmelten Leiche, findet sich ihr letzter Wille:


    Zitat

    In vitae nisi tribulationem mors incipit mane


    Die Nummernverteilung sah ausserdem wie folgt aus:
    @Bällchen- 3
    @Chili-San - 4
    @Choco de Pie - 1
    @hyaku - 8
    @Legendary_Fluffeluff - 7
    @Marie Antoinette - 6
    @Pikachamp - 5
    @Sarana - 2
    @Schau Mason Pandir - 9


    Es beginnt Tag 1, die Systemnachrichten folgen in wenigen Minuten.



    Anonsten möchte ich noch ankündigen, dass der Forger mit dem festlegen des Forgingziels den Namen seines Opfers erfahren hat, um den Willen gescheit fälschen zu können.

    Das gilt übrigens auch für diese Runde.

  • Ok, nachdem hier wohl etwas Stille zu herrschen scheint und ich mir nochmal die Rollen genau durchgelesen habe, möchte ich anmerken, dass mit Marie Antoinette nicht unbedingt der Doc von uns gegangen sein muss, da Traunmagil hier verkleidet haben könnte.
    Da ich aber keinesfalls möchte, dass der Doc, sollte er noch leben, öffentlich claimt, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hätte, wie man rausfinden könnte, ob nun wirklich der echte Doc getötet wurde oder doch eine andere Rolle.
    Zuerst habe ich auch daran gedacht zu fragen, ob jemand der Lebenden eine Verkleidung bekommen hat, aber das ist auch nicht wirklich aussagekräftig in dieser Sachlage.

  • Sehe außer 'nem Doc-Claim, was natürlich völliger Schwachsinn ist, keine Möglichkeit, das zu confirmen. Würde atm eher davon ausgehen, dass er noch lebt, weil's aus Maf-Sicht wohl ziemlich viel Sinn macht, den Tod des Docs möglichst früh zu faken. Aber Spekulationen helfen auch nicht wirklich weiter. ^^ Kann jemand den Last-Will übersetzen? Mein Latein ist leider ein wenig eingerostet lol
    Ansonsten vielleicht zwei kleine Diskussionsansätze: BP-Claim ja/nein? Rolle/Reports in den Last-Will schreiben ja/nein?

  • Laut dem überaus tollen und genauen Googleübersetzer spuckt er das aus: Im Leben nichts als Ärger beginnt frühen Tod


    Was, wenn man es von Googleübersetzer ins Deutsche übersetzt, wohl so heißt... wie keine Ahnung. Aber ganz ehrlich, sowas ist ein 1A-Claim der Mafia von "Das ist nicht der echte Doc". A) Wieso sollte man so etwas posten, wenn man nicht weiß, dass man stirbt.
    B) Wieso hat sie nicht hingeschrieben, wen sie beschützt hat? Meiner Meinung nach war Marie nicht der echte Doc, was meint ihr?

  • Ich bezweifle auch, dass es der echte Doc war, weil die Maf so teoretisch versuchen könnte den echten Doc zum Claimen zu bringen (Was ja kein vernünftiger Doc machen würde), zudem würde es so mehr Sinn machen, wenn der Doc die Person, die er geschützt hat als LW zu schreiben (Wobei man kann ja nie wissen, vielleicht ging der Doc davon aus nicht getötet zu werden).
    Btw. für mich macht die Googleübersetzung davon überhaupt keinen Sinn :S

  • Kurze Frage @Luna:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Erfährt am nächsten Tag den Letzten Willen dieser Person (Stand bei Ende dieser Nacht)
    • In 50% der Fälle ist es ihm erlaubt, den Willen in dieser Nacht durch einen eigenen zu ersetzen

    Wann erfährt jetzt Lichtel den Last Will?


    Es könnte allerdings auch ein Trick sein, so à la "Der Will wurde geändert, aber nicht die Rolle"... wobei das keinen Sinn macht, wieso sollte man die Rolle nicht ändern '-'?

  • Btw. für mich macht die Googleübersetzung davon überhaupt keinen Sinn :S

    Wann macht Googleübersetzer schon Sinn?
    Ne, jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich Latein in der Schule gehabt hätte würde ich mich dem Satz ja annehmen, hatte aber nur Französisch. Vllt ist es etwas wie "Wenn man im Leben nur Ärger hat stirbt man früh.", das könnte zumindest eine der vielen Möglichen Ausdeutschungen der Googleübersetzung darstellen. Viel Sinn mach das denke ich aber auch nicht, immerhin ist Marie in der ersten Nacht gestorben...

    A) Wieso sollte man so etwas posten, wenn man nicht weiß, dass man stirbt.

    Es war die erste Nacht, die noch dazu anonym war. Daher musste wohl jeder der hier mitspielt (mit Ausnahme der Mafia) damit Rechnen, zu sterben. So ungewöhnlich ist es also nicht, aber ein anderer Last-Will (in dem steht dass sie Doc ist) wäre der Situation gerechter, das geb ich zu.

    [...]wobei das keinen Sinn macht, wieso sollte man die Rolle nicht ändern '-'?

    Ich wüsste da einen Grund nicht die Person zu verkleiden, die man tötet, doch den schreibe ich lieber nicht öffentlich, man muss der Maf ja keine Hilfestellung geben, oder?


    Wie gesagt, toll wäre es gewesen ohne einem Doc-Claim eine Möglichkeit der Bestätigung zu finden, aber wir müssen darauf wohl verzichten.


    BP sollte denke ich eher nicht claimen, erstens ist er der Maf eh noch unbekann, kann uns so also eine Art Vorsprung geben (wenn Maf zufällig BP trifft -> es stirbt ja niemand). Wenn er jetzt claimt wäre dieses "Polster" nicht mehr da.
    Zu der Sache mit dem Last-Will...hier bin ich zwiegespalten. Es kann wieder für Verwirrung sorgen wenn Last-Will evtl nicht zur angezeigten Rolle passt, doch das sollte uns ja auch wieder helfen. Nur wenn der Last-Will und die Rolle erfolgreich in der Anzeige verändert werden ist es auch wieder problematisch... (ich hoffe das war gerade halbwegs verständlich o.o)

  • Ist es nicht so, dass jede Nachtaktion in N0 random bzw. nach diesem Zahlenprinzip da zugeteilt wird? Würde das nicht bedeuten, dass die Mafia die Person, die sie für den NK zugeteilt bekommen haben, nicht verkleidet haben können (außer die Verkleidung wurde der selben Person zugeteilt, was dann aber arg viel Glück wäre)? Oder verstehe ich das System komplett falsch? Weil ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, lel. Bitte daher mal um Erklärung falls das Bullshit sein sollte.

  • Kurze Frage @Luna:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Erfährt am nächsten Tag den Letzten Willen dieser Person (Stand bei Ende dieser Nacht)
    • In 50% der Fälle ist es ihm erlaubt, den Willen in dieser Nacht durch einen eigenen zu ersetzen

    Wann erfährt jetzt Lichtel den Last Will?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du jetzt wissen möchtest. Wenn Lichtel eine Person besucht, erfährt es zu Tagesbeginn, was in dessen Will stand. Das ist ein ganz gewöhnlicher Report, wie ihn auch der Cop bekommt.

  • Ist es nicht so, dass jede Nachtaktion in N0 random bzw. nach diesem Zahlenprinzip da zugeteilt wird? Würde das nicht bedeuten, dass die Mafia die Person, die sie für den NK zugeteilt bekommen haben, nicht verkleidet haben können (außer die Verkleidung wurde der selben Person zugeteilt, was dann aber arg viel Glück wäre)? Oder verstehe ich das System komplett falsch? Weil ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, lel. Bitte daher mal um Erklärung falls das Bullshit sein sollte.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du jetzt wissen möchtest. Wenn Lichtel eine Person besucht, erfährt es zu Tagesbeginn, was in dessen Will stand. Das ist ein ganz gewöhnlicher Report, wie ihn auch der Cop bekommt.

    Zu Schau Mason:
    Statt Namen verwendet man Zahlen, heißt die Mafia sagt "Wir killen 5 und wir verkleiden 5 als X" geht. Man kann das also noch koordinieren.


    Zu Luna:
    Achso... Also verändert man in der Nacht den Willen ohne zu wissen was eigentlich drin steht?


    Also Lichtel verfasst im voraus einen neuen last will und dieser kommt zu 50% durch, am nächsten Tag erfährt Lichtel dann, was eigentlich drin stand? Ahh.


    So isses ~Luna

  • Ebenfalls nicht verkleidet worden, stimme Bällchen aber zu, dass es uns wahrscheinlich nicht viel bringt, habe daher auch davon abgesehen in meinem ersten Post danach zu fragen.

  • Sry für die Inaktivität bis jetzt, gestern abend und jetzt war bei mir bis jetzt sehr stressig.


    Jo, wurde auch nicht verkleidet. Und ich hoffe mal, dass Marie Antoinette verkleidet wurde, n toter Doc wäre hat uncool. Sieht bis jetzt ja aber stark danach aus.-

  • Jo, wurde auch nicht verkleidet. Und ich hoffe mal, dass Marie Antoinette verkleidet wurde, n toter Doc wäre hat uncool. Sieht bis jetzt ja aber stark danach aus.-

    Wieso sieht das bis jetzt denn bitte so aus? Ist es nicht am wahrscheinlichsten, dass sie eben schon verkleidet wurde? Wieso diese starke Vermutung?


    Ansonsten denke ich tatsächlich, dass ein BP-Claim wohl das beste wäre. Nachdem der BP geclaimt hat, sollte der Cop den Claim überprüfen, denn es kann ja sein das Marie Antoniette der echte BP war. Sollte sich dadurch herausstellen, dass der BP-Claim falsch ist (was er ist wenn guilty angezeigt wird), dann sollte er das am nächsten Tag outen und wir lynchen den Fakeclaimer. Sollte er inno sein (was den Claim bestätigen würde), dann sagt der Cop einfach nichts, womit er auch nicht geoutet wird. So sehe ich das. Irgendwelche Einwände?

  • Ansonsten denke ich tatsächlich, dass ein BP-Claim wohl das beste wäre. Nachdem der BP geclaimt hat, sollte der Cop den Claim überprüfen, denn es kann ja sein das Marie Antoniette der echte BP war. Sollte sich dadurch herausstellen, dass der BP-Claim falsch ist (was er ist wenn guilty angezeigt wird), dann sollte er das am nächsten Tag outen und wir lynchen den Fakeclaimer. Sollte er inno sein (was den Claim bestätigen würde), dann sagt der Cop einfach nichts, womit er auch nicht geoutet wird. So sehe ich das. Irgendwelche Einwände?

    Der Cop kann doch einfach cct werden, ergo hätten wir dann auch den Cop verloren. Dadurch, dass der lawyer praktisch Janitor-Kills ermöglicht, wissen wir nicht, welche Rollen fehlen. Marie hätte auch genauso gut der Cop sein können.