Die A&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Impergator warum hast du denn behauptet, dass du mich angegriffen hast, wenn du dies nicht hast? Mich würde da die genaue Intention interessieren. Die paar Kills, die genannt wurden (auch von mir) hatten ja nur selten Einfluss.

    War ein Experiment, wie damit umgegangen wird. Ich hatte neben den tatsächlichen Zielen noch eine Kontrollgruppe eingebaut. @Cavendish hatte ich auch nicht angegriffen und der wurde am nächsten Tag gelyncht.


    Irgendwer hat auch behauptet mich angegriffen zu haben was nicht stimmt.

  • Irgendwer hat auch behauptet mich angegriffen zu haben was nicht stimmt.

    Hi ^.^
    Geschützt wurdest du aber afaik trotzdem mal. Ich glaub Rexy wurde mal angewiesen dich zu töten.


    €dit: @Bällchen funfact: die Mad Max Lore war ursprünglich für mich gemacht ;D Und ich bin der griechische Gott. Matrix hab ich nie gesehen -_- @Cavendish musste übrigens wegen dir sterben. Hab es nicht verkraftet, dass meine Todeslore in seiner Mafia auf deiner Idee basierte ;(

  • War ja schon bisschen beleidigt, weil ich halt auch einfach sui'd hätte wenn man lieb gefragt hätte statt mich so zu hintergehen ;( Aber schon ok. Ich habe alle meine persönlichen Ziele erfüllt, juhu!


    Ich glaube ja ich bin viel zu lieb und ehrlich für so eine Runde :D Man glaubt es kaum, aber ist halt so. Trotzdem war es ganz spassig, danke an meine Allianz (auch wenn ihr mich hintergangen habt) und an die Leitung! Und Glückwunsch an Rob und Nalay, natürlich. Ich wusste schon seit unserem ersten gemeinsamen Spiel dass ihr unter einer Decke steckt :ugly:

  • Kurz vorab, ich hab mir grad das Sheet angeschaut... Ich habe N1 nen Anschlag auf Watcha verübt, aber laut Sheet hat sie / ihn niemand protectet... Wieso ist sie / er dann nicht gestorben o: ? Oder ist es nur ein Fehler im Sheet, weiß jemand der Teilnehmer was? @'sorrow.'


    Ansonsten eine sehr schöne Runde, wobei es nicht wirklich 'rund' war, sondern eher so ein wibbly wobbly... timey wimey Ding. Jedenfalls, ich war in der obviousten 'Allianz', nämlich die meiner vorigen Runde x3 Zusammen mit Lava, Goldensunrise und burst (diesem Verräter :<) was jedoch von Anfang an irgendwie offensichtlich war - selbst für Lava, weswegen er bald rausflog '-'. Ich hatte nie hohe Gewinnchancen im Sinn, sondern einfach.. x3 keine Ahnung, allerdings hab ich echt nicht gedacht, dass ich D1 sterben würde D: Ich bin so ein Neb, dass ich dsas nicht gesehen habe D: Ich wollte eigentlich noch ne zweite Allianz mit Kapitan Jefi und Pikachamp machen, die kam dann aber nicht zustande, weil ich so nen gewissen Leichengeruch an mir hatte.... Aber die tolle Lore hat das absolut wett gemacht :3 Insgesamt waren alle Lores extrem cool (beispielsweise die von Mad Max, die von Lava usw), allerdings hätte ich mir für die Endlore was mit der Matrix gewünscht x3 Ich meine... es passt so gut! Die derzeitige Realität war nicht echt, das mit Mad Max, der Name "Morpheus" von einem der beiden Gewinner '-'... Egal :3


    Aber das mit Watcha fuchst mich jetzt echt D: Wäre er tot gewesen, hätte Bonzai wohl auch nicht überlebt.

  • Imp war echt jetzt ungeschützt? Die ganze Zeit? Und er hat so lange überlebt? ._. Wir wollten ja nicht Killversuche auf erfahrene Spieler machen weil 1) haben wir vermutet dass es eh nix bringen wird und 2) dachten wir andere übernehmen das. Tja, falsch gedacht.
    Jedenfalls, gz @Morpheus und @Nalay. Unverdient! :cursing:


    Meine bros: @Banana de Pie, @Cavendish, @bissiges Bissbark, @PrinzessinTimTim, @TosTos, @#420justBlaziken, @Spinda Right Round und @Schau Mason Pandir.

  • War ja schon bisschen beleidigt, weil ich halt auch einfach sui'd hätte wenn man lieb gefragt hätte statt mich so zu hintergehen Aber schon ok. Ich habe alle meine persönlichen Ziele erfüllt, juhu!

    Naja, wir haben uns ja einfach entschlossen dich nicht zu schützen, weil wir wussten die andere Partei wird einen Kill versuchen. Wir haben eben einfach nichts gemacht. :(


    Imp war echt jetzt ungeschützt? Die ganze Zeit? Und er hat so lange überlebt? ._. Wir wollten ja nicht Killversuche auf erfahrene Spieler machen weil 1) haben wir vermutet dass es eh nix bringen wird und 2) dachten wir andere übernehmen das. Tja, falsch gedacht.

    Ich finde diesen Punkt eigentlich mega lustig, denn genau das hatte ich in unserer Gruppe vorhergesagt. Ich fand es eigentlich auch relativ einfach an Imps Verhalten zu readen. Aber für uns war er die meiste Zeit auch einfach "keine Gefahr"

  • Ich gönne @Morpheus und @Nalay den Sieg nicht. :)


    Nein, Spaß - aber enttäuscht bin ich nach wie vor, von der Runde, von meinen Kollegen, von allgemein vielen Mitspielern, vor allem aber von mir selbst.


    Ich gebe zwar zu, dass ich schon relativ lange nicht mehr so einen Spaß hatte, mir aber selbst eine solche Spaßrunde gezeigt, dass ich für dieses Spiel einfach nichts tauge und mich zukünftig nicht mehr zum Mitmachen überreden lassen sollte.


    Na ja, mal schauen ob ich später noch was konkretes hierzu sage, aber da muss ich wirklich Lust zu haben.


    LG Rexy

  • Ich finde diesen Punkt eigentlich mega lustig, denn genau das hatte ich in unserer Gruppe vorhergesagt. Ich fand es eigentlich auch relativ einfach an Imps Verhalten zu readen. Aber für uns war er die meiste Zeit auch einfach "keine Gefahr"

    Nya, war auch vernünftig von euch gespielt. Einfach warten bis irgendjemand mich random lyncht und dann dranhängen, ohne dass ihr euch dafür rechtfertigen müsst. Dass es keinerlei Grund gab war ja dann nicht eure Schuld, das kann man alles der auslösenden Person in die Schuhe schieben und sie dann direkt ab der nächsten Nacht dafür fallen lassen. Keiner stellt mehr Fragen an die Leute die ja nur "gesheept" sind. Genau wie man halt auch als Mafia spielen würde. ^^


    Ich gebe zwar zu, dass ich schon relativ lange nicht mehr so einen Spaß hatte, mir aber selbst eine solche Spaßrunde gezeigt, dass ich für dieses Spiel einfach nichts tauge und mich zukünftig nicht mehr zum Mitmachen überreden lassen sollte.

    Die Runde war ja keine richtige Mafia. Außerdem find ich dass du ganz solide spielst.

  • Das kann ja auch jeder selbst machen. Glaub Kai hat da irgendwann selbst den Überblick jeder einzelnen Gruppe, Untergruppe und Unteruntergruppe verloren oder müsste es zumindest mühsam rekonstruieren.

    Es ist vor allem deshalb schwer zu rekonstruieren, da einige Leute die jeweiligen Skype-Konversationen bereits verlassen haben. Ich denke, es wäre wirklich am sinnvollsten, wenn jeder seine Allianzen einfach selber aufschreibt. @bissiges Bissbark hat sich beispielsweise im Midgame in gleich 2 Allianzen eingeschlichen (+ seiner eigenen), hat beide Allianzen instant hintergangen und sich in beiden Allianzen mit dem selben Text gerechtfertigt. Und er kam durch, lol.



    Funfakt: Mudkip sind toll. Oder Lena?
    (Für alle, die das nicht verstehen: Ich hatte mich scherzhaft beschwert, wo meine Rollen-PN bleibt, woraufhin ich eine Fool-PN von Lena als Amtwort bekam. :D So gesehen entsprach auch der Claim an Imp zu jeder Zeit der Wahrheit. )

    Mudkip Mudkip Mudkip! Hydropi
    @Banana de Pie hat übrigens bereits in Nacht 0 eine Fool-Pn erhalten, @burst hat eine Bomb-PN bekommen hihi. Ryo und Herk dürfen sich, da sie ja beide gelyncht wurden, damit gerne inoffiziell ebenfalls als Sieger fühlen, auch wenn das selbstverständlich nur ein Spaß war ^-^


    Kurz vorab, ich hab mir grad das Sheet angeschaut... Ich habe N1 nen Anschlag auf Watcha verübt, aber laut Sheet hat sie / ihn niemand protectet... Wieso ist sie / er dann nicht gestorben o: ? Oder ist es nur ein Fehler im Sheet, weiß jemand der Teilnehmer was? @'sorrow.'

    Der heißt jetzt Clover du Eumel, und wenn du den ' nach dem Punkt setzt, funktioniert die Verlinkung schonmal gar nicht. :b
    Und ist kein Fehler, hast es wohl übersehen (und das obwohl es zwei Zeilen unter dir steht lol)


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/599e6d57d396e28ccda143abbe4811e2.png]


    /edit okaaaay, mir wurde gerade gesagt, dass die Aktion tatsächlich irgendwie rausgelöscht wurde. idk warum, hab sie definitiv von Bissbark erhalten ):



    War jedenfalls lustig, das Ganze hat auch mir als Leitung sehr großen Spaß gemacht. Dicker Shoutout ausserdem an A/sorrow./Clover/Kai für die geniale Lore, welche fast ausschließlich von ihm geschrieben wurde, ganz abgesehen von den Ideen, die ebenfalls nur von ihm kamen. :3 Ausserdem Grüße an die Tauschbasar-Menschen, die abendlichen Tiramisu-Runden waren super, genau wie der allgemeine Trashtalk, der in euren Konfis geführt wurde!
    Ansonsten beglückwünsche ich @Nalay und @Morpheus zum Sieg, auch wenn Rob einen grauenvollen Pokémon-Geschmack hat :hmmmm:

  • Joar, was gibts noch gross zu sagen?
    War eine echt lustige Runde, Gratulation an @Nalay und @Morpheus ^^
    Ganz liebe Grüße an die Johtoclique, ich fands ehrlich schade, als es vorbei war, wenn das Ende auch nicht allzu überraschend kam :/
    @bissiges Bissbark hat meinen Verdacht bestätigt, dass alle CPler böse sind, food job :cursing: (ne Spass beiseite, alles cool ^^)

    @bissiges Bissbark hat sich beispielsweise im Midgame in gleich 2 Allianzen eingeschlichen (+ seiner eigenen), hat beide Allianzen instant hintergangen und sich in beiden Allianzen mit dem selben Text gerechtfertigt. Und er kam durch, lol.

    Naja durchkommen is Anssichtssache ;)


    Ansonsten fand ich es ein bissel schade, wie ernst manche das Spiel genommen haben.
    Trotzdem würde ich sowas gerne nommal spieln ^^

  • Wenn Lena hier schon was schreibt kann ich das auch mal machen ^___^

    Verbesserunsvorschläge:
    - Hooken ermöglichen
    - Strongmankill nachdem man X Nächte lang keine Na ausgeführt hat
    - Eine maximale Spieleranzahl für die Allianzen

    Ersteres hatten wir sogar zuerst im Sinn, hatten uns dann aber doch erst einmal dagegen entschieden. Nachdem man gesehen hat, wie obv zB. bei den TB-Leuten protectet wurde, wird die Fähigkeit aber definitiv bei einer Wiederholung eingebaut. Zu den anderen beiden äußere ich mich erstmal nicht, wobei vorallem eine maximale Spieleranzahl für Allianzen unmöglich umzusetzen ist.


    Das "Setup"


    Angefangen hatte die Idee, mit einem Gespräch zwischen Lena und mir, was wir als nächstes auf die Beine stellen könnten, ohne ewig Standardrunden zu wiederholen. Durch die Idee etwas noch nie vorher gemachtes zu spielen, kam ich auf die Survivoridee. Das Ganze war eigentlich nur ein Minispiel für den Survivorabend, welcher von Lacrima und mir 2011 organisiert wurde und die gleichen Regeln hatte. Nachdem wir die Anfangslore und das tolle A&L Logo (Shoutout an @Mad Max) hatten, haben wir dann schließlich die Anmeldung gestartet und die Runde in die Tat umgesetzt.


    Der Verlauf


    Während der Anmeldung hätte ich am liebsten noch ein Preisgeld, welches unter den Siegern aufgeteilt wird angeboten, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Hätte wirklich gerne gesehen, wie dann 90% der Leute ernsthaft spielen und sich zerfleischen, aber die Runde war ja nur zum Spaß, was man bei den meisten Leuten auch gemerkt hat. Wirkliches Backstabbing gab es eigentlich gar nicht und die meisten Leute sind in ihren Gruppen geblieben und haben extrem defensiv gespielt. Im Nachhinein freue ich mich aber, dass es den Leuten Spaß gemacht hat mitzuspielen und das Feedback zu dieser Runde positiv ausfällt. (Und wer weiß: Vielleicht setz ich die Preisgeldidee ja bei einer Fortsetzung um, um zu sehen wie sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen ^____^)


    Die Lore


    Seit Team A&L ist diese Lore irgendwie zu einer bekannten Nummer im Mafiabereich geworden und mir persönlich auch ziemlich ans Herz gewachsen. Große Teile der Lore für die User hatte ich bereits vorgeschrieben und am liebsten hätte ich alle Mitspieler irgendwie in die Lore mit eingebaut, aber dafür sind manche User entweder zu unauffällig, oder ich kenne sie nicht genug um mir was gutes Einfallen zu lassen. Nachdem ich schon ums Backstabbing beraubt wurde, war mir die Lore eigentlich das, was mir am meisten Freude bei der Organisation bereitet hat.
    Um noch auf Bällchen einzugehen:
    Ich hatte für Morpheus tatsächlich ursprünglich eine Matrixanspielung geplant, welche ich dann jedoch sehr schnell wieder verworfen hatte, da sich der Sieg der Tauschbasarleute relativ früh abgezeichnet hatte. Dadurch kam mir die Idee einer Verschwörung des Tauschbasars, mit welcher ich das Ende eingeleitet hatte. Abschließend hoffe ich, dass wenigstens ein paar Leute sich Gedanken gemacht haben, ob das ganze nun nur ein Traum ist, oder ob alles nur eine Verschwörung des Tauschbasars war. (Auch wenn es irgendwie offensichtlich ist, dass wir A&L nicht so schnell sterben lassen :( )


    Abschluss


    Abschließend möchte ich mich eigentlich noch bei ein paar Leuten bedanken / Shoutouts aussprechen:


    @Mad Max: Nochmal danke für die ganze Arbeit, welche du dir ständig für uns machst!
    @Impergator: Hattest imo wirklich die lustigsten Posts. Wenn wir für die Runden Medaillen machen würden würd ich locker ne MVP deswegen für dich fordern :(
    @Lava : Bei dir hab ich wirklich am aktivsten gemerkt, dass du Spaß an der Lore hast. Danke dafür!
    Tauschbasarleute+Untergruppen: Wart mit allen Untergruppen die muntersten und war wirklich lustig mit euch zu reden! (@burst, @Garados, @Harrymon, @Herkules, @Jim Moriarty, @Mad Max, @Morpheus, @Nalay, @Quartos, @Rexy, @Sanji, @Sarana, @swatchwatch, @Teepo, @TosTos)


    Und am wichtigsten natürlich:


    @Luna: Ohne L kein A, denn ohne dich wäre diese Runde nicht möglich gewesen und ich danke dir einfach für deine Unterstützung! Leitungen ohne dich sind locker nur halb so lustig :(



    So das waren ein paar meiner Gedanken was die Runde angeht und was die Leute vielleicht interessieren könnte. Hoffe hab nicht zu viel Bullshit vor mich hergeschrieben und wenn euch noch irgendwas interessiert fragt mich einfach. ^____^

  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.