Mafia-Standardrunde 067

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir sollten übrigens auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Hades Cop gewesen sein könnte und es gar keinen echten Cop mehr gibt. Das ist ebenfalls etwas, das einen Claim problematisch macht, weshalb ich auch Leute, die diesen heute ohne wirklichen Grund fordern, im Auge behalten würde. Finde es auch seltsam, dass Hades zwar als Doc in Betracht gezogen wird, aber nicht als Cop. Kommt mir fast so vor, als wird die Möglichkeit teilweise bewusst verschwiegen. Er war jedenfalls einer der ersten die sich für Hypocop ausgesprochen haben (siehe hier).

    Das ist mir auch schon mal aufgefallen, möglicherweise hatte die Mafia einen ähnlichen Gedanken. Ihr dürfte klar gewesen sein, dass Hypo für das Dorf sinnvoll ist. Möglicherweise haben sie dann einfach einen Befürworter aus dem Weg geräumt, um das eventuell sogar noch zu verhindern. Muss nicht so sein, sollte man aber auch nicht völlig außer Acht lassen.

  • Das ist mir auch schon mal aufgefallen, möglicherweise hatte die Mafia einen ähnlichen Gedanken. Ihr dürfte klar gewesen sein, dass Hypo für das Dorf sinnvoll ist. Möglicherweise haben sie dann einfach einen Befürworter aus dem Weg geräumt, um das eventuell sogar noch zu verhindern. Muss nicht so sein, sollte man aber auch nicht völlig außer Acht lassen.

    Genau deswegen wollte ich eigentlich, dass der Cop claimt. Ansonsten kann es passieren, dass jemand bei MYLO/LYLO Cop claimt und wir seinen Inno lynchen, was zur Niederlage führt, sollte der Cop nicht echt sein. Heute wäre halt die letzte Gelegenheit, einen Cop zu confirmen.

  • Und wenn nun der Cop claimt, wir bei nem CC misslynchen und sich hinterher herausstellt, dass sein guilty leider Glumanda war? Huuuuups


    Selbst bei gewonnenem CC bringt uns der Cop danach nix mehr, weil die Mafia immernoch den Hooker hat. Im schlimmsten Fall wird er gar nicht CCt und in der Nacht um die Ecke gebracht (weil wir in dem Szenario dann keinen Doc mehr haben) - wir haben dann nur einen Glumandaguilty. Jippie, nächste PR weg..

  • Soo, erst einmal...


    4. Wollust -> Inno


    Copclaim nach Hypoclaim sehe ich etwas kritisch, da wir so zwar 1-2 Guilty-Reports (wohl) erhalten (von 3-4 möglichen guilty Leuten, abhängig ob Hades Suspect Y/N), aber danach, wenn nicht der exakt richtige Maf getroffen wird, er/sie wieder und wieder gehookt werden könnte. Da wir auch als (aktive, anstatt passive) PRs nur noch höchstens Cop und Doc haben, will ich da nicht noch einen verlieren.
    Da Kommunikation außerhalb des Threads verboten ist, kann durch Hypocop die Reports wenigstens noch veröffentlicht werden ohne (größere) Gefahr für den Cop. Ich wäre an dieser Stelle für mehr Diskussion (außer Reports gab es heute bisher und Tag 3 nicht so viel zu lesen), damit sich evtl. heute doch ein guter Lynch ergeben kann. Ray Kon war unglücklich, aber deswegen hatte ich ja vorher erwähnt, wenn Nicht-Cop, sinnvolle Reports zu schreiben. Sonst hilft man nur der Mafia.
    Oder kein Lynch, aber dann müssen wir auf Umstände hoffen (imo). Suspect wird gekillt, Cop findet vier Guiltys oder wird mit Hypocop-Reports gekillt, es ergibt sich ein Read etc. Dafür hätten wir mehr Zeit zur Verfügung, bei 7-zu-4-Stand.

  • Gockel Inno


    Schließe mich der Meinung von Impergator an, dass der Cop höchstens claimen soll, wenn er gehookt wurde. Schließlich macht ein Claim eher weniger Sinn, da es noch immer sein kann, dass wir keinen Doc mehr haben und dieser tod ist oder der Cop schon tod ist, wodurch wir dann nen Misslynch bekommen könnten, zumal wir ja auch dann bei nem CC vielleicht den falschen Lynchen.

  • Anders als @Sanji finde ich, dass ein 7:4 geradezu danach schreit einen Lynch zu riskieren. Dann haben wir nach erfolgreichem MafiaNK zwar einen Lylo, aber, sollte ich noch leben, auch eine 50% Chance nen Mafiosi zu treffen.


    Ich persönlich würde am liebsten @Goldensunrise lynchen, der sich immernoch nicht am Hypo beteiligt hat und zudem auch noch den Cop ziehen will.
    Alternativ wäre da @Lord Natsu, dder immernoch nur das Minimalste hier im Thema macht und damit Exzessivlurking betreibt. Scheinbar hat der Ray Kon Lynch wohl niemanden abgeschreckt



    Meinungen zu den Zielen?

  • Persönlich wollte ich bereits am letzten Tag @Choco de Pie lynchen. Grund war dass er in manchen Reports als guilty auftaucht und ich ein ungutes Gefühl hab. Aber nach Bauchgefühl zu lynchen ist ja nicht so toll und vor allem nicht wenn wir nur noch einen ML offen habe.


    @Impergator ich vertausche tatsächlich Kill und Lynch, schreibe aber meistens Kill ^^ alte Angewohnheit von mir, wäre mir nicht mal aufgefallen x)


    @burst du wirst die Nacht so oder so überleben.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Leute wegen Inaktivität zu lynchen finde ich persönlich doof :thumbdown:
    Außerdem ist es bei mir so, dass ich zurzeit kaum Zeit habe um immer jeden Tag was reinzuschreiben und als Anfänger habe ich auch Angst,dass ich irgendwelche Fehler mache und ich will auch,dass alle Mafiosi sterben.


    So, genug Off-Topic:
    Das Ditto aka Ray Kon gestorben ist ist zwar sehr tragisch blabla aber man muss auch gestehen, das Ray Kon auch nur durch deinen ML gestorben ist. Nach jetzigen Stand wäre es sehr sehr riskant wieder einen ml zu riskieren. Aber nach Bauchgefühl gehen ist sehr riskant
    Und wie Garados schreibt, würde ich ehr zu Choco de Pie tendieren, weil er in den Reports oft als guilty auftaucht.
    Aber ich bin auch dafür das wir unseren lynch nicht aussetzten.
    Und btw: Impergator: inno

  • Die Nichtbeteiligung am Hypocop finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich blöd, auch wenn man seine Anwesenheit nicht immer punktgenau planen kann. Trotzdem wäre es besser gewesen, wenn du dich vorher gemeldet und gesagt hättest, dass du um 18 Uhr weg musst. Dann hätten wir uns ein bisschen beeilt und wären schneller dran gewesen. So wirkt das aber arg verdächtig. Aber gut, das kann man jetzt im Nachhinein auch nicht mehr ändern. Dann würde man aber denke ich trotzdem versuchen, mich etwas mehr im Dorf zu beteiligen, wenn man schon weiß, dass man durch sowas in den Fokus geraten ist - auch das ist leider nicht geschehen. Auch wenn dahinter natürlich auch Unerfahrenheit stecken kann, sehe ich im Moment kein besseres Lynchziel. Allgemein ist die Aktivität natürlich nicht toll, da nehme ich mich nicht aus, aber da kam schon ziemlich wenig.


    Ansonsten hatten wir ja vorhin den eventuellen Kill-Lynch-Slip von Garados schon und einen Lynch aus "Gefühl" finde ich jetzt auch nicht gerade einen tollen Vorschlag. Das wäre für mich noch am ehesten eine Alternative in der momentanen Situation.


    Hab gerade nochmal nachgezählt, Reports sind zumindest für heute mal alle da. Und gerade sehe ich noch Lord Natsus Post, der ihn nicht gerade unverdächtiger macht. Ein Post pro Tag ist schon das Allermindeste, das man für eine Mafiarunde erwarten kann und das geht in den allerwenigsten Fällen. Das sollte einem aber durchaus klar sein, wenn man sich dafür anmeldet. Angst sollte man als Inno übrigens erst recht keine haben, wo nichts ist, das einem rausrutschen kann, da passiert auch nichts ;)

  • Ziele sind ok für mich.


    @Goldensunrise hatte mehr als genug Zeit, beim Hypocop mitzumachen, die Ausrede ist auch ziemlich lahm zumal er dann ja spätestens heute was hätte schreiben können. Wie schon erwähnt sind bei seinen Ausführungen auch Hintergedanken nicht auszuschließen.


    @Lord Natsu hat bisher iirc überhaupt nichts produktives beigetragen, als Town sollte man eigentlich zumindest ein wenig Interesse haben, mitzureden.


    Ansonsten noch wie gesagt @Garados, wegen genanntem potentiellen Scumslip (die Erklärung ändert daran auch nichts) und weil sie erstaunlich oft als guilty in den Hypocop-Reports auftaucht. Allerdings gibts auch Punkte in ihrem Verhalten die eher townsided wirken, unter anderem dass sie von sich aus Dinge anspricht die sie belasten, und auch dass sie sich im Gegensatz zu den beiden anderen ziemlich aktiv beteiligt.


    Am ehesten würde ich heute zu @Goldensunrise tendieren.

  • Aber nach Bauchgefühl gehen ist sehr riskant
    Und wie Garados schreibt, würde ich ehr zu Choco de Pie tendieren, weil er in den Reports oft als guilty auftaucht.

    Wenn du nach diesem Anhaltspunkt gehst, wäre Garados sogar ein besseres Lynchziel, da dieser bereits von 4 Personen als guilty genannt wurde, jedoch ich nur von 2 Personen.

  • Persönlich verurteile ich jetzt erstmal keinen, der HypoCop ablehnt, sich aber dann nicht daran zu beteiligen, wenn es darauf ankommen würde ist nicht gut. Golden




    Ich bin nicht immer sehr gut, was Scumreports angeht, doch die zahlreichen Fürsprecher eines Garados Lynch haben mich doch schon überzeugt, dass man so einen Lynch riskieren könnte.

  • jo vierter report ist vegeta inno. Nach all diesen Luckshots bin ich zugegeben ein wenig salty was dieses Spiel angeht, hoffentlich kriegen wir noch die Kurve oder so. Dass jetzt keiner gegen Goldensunrise argumentiert finde ich merkwürdig, wo man doch von einer Mafia erwarten würde, dass sie ihren Kumpel decken...und wahrscheinlich kann genau dieser Beitrag jetzt zum Deffen ausgelegt werden. Beim nochmaligen Lesen des Topics ist mir leider nichts wirklich Gutes aufgefallen, außer dass Imp stiller ist als sonst, was aber bei mir nicht anders ist, weswegen das vermutlich nichts aussagt. (edit: gerade die letzten 2 seiten nochmal angeguckt, er ist nicht stiller, vergesst das)


    Ach ja, ich warte mit Sunrise mal noch, falls da so etwas wie eine Verteidigung kommt. (Wenn der dann am Ende wirklich Mafia ist, bin ich vermutlich eh der nächste, lol)