„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was passiert dann wenn man ein Pokemon auf dem Radar antippt?

    Ich dachte, dass es in zwei Kategorien eingeteilt wird: Einmal alle Pokémon an den Pokéstops, und einmal die normale Funktion wie wir sie bisher hatten, mit den Grasbüscheln im Hintergrund, die man immer noch nicht antippen kann, und ansonsten würde da sowas wie: "Geh dieses Pokémon suchen!" stehen.


    Warum Niantic bzw GF (voraussichtlich) nie einen Radar wie der von Fastppokémap rausbringen wird: Sie wollen ja, dass man nach dem Pokémon suchst, und somit weiss man zwar, wo in ungefair (bzw an welchem Stop) das Pokémon haust, man muss es aber trotzdem suchen. Ist meiner Meinung nach besser, als verbuggte Pfoten oder Maps.

  • Hat schon jemand in den ländlicheren Regionen die Nearby-Funktion getestet, wenn kein Pokestop in der Nähe ist? Was passiert dann wenn man ein Pokemon auf dem Radar antippt?


    Dennoch ist die Nearby-Funktion leider kein echter Ersatz für die beliebten Tracking-Karten wie FastPokeMap. Ich weiß dann zwar an welchem Pokestop sich das Pokemon etwa befindet (nochmal: wie soll das gehen wenn in ländlichen Regionen keine Pokestops vorhanden sind?), aber nicht in welchem Umkreis. Und wenn ich den Pokestop dann erreiche muss ich auch da erstmal noch etwas herumirren, bis das Pokemon dann zufälligerweise auftaucht.


    mfg fox

    Sollte die Funktion immer noch so sein wie es in den USA der Fall war, dann liegst du etwas falsch. Du tippst auf das Pokémon, das du suchst und dir wird dann der Pokéstop angezeigt. Solltest du nahe genug am Pokéstop sein, taucht das Pokémon auf der Karte auf (damit man genau weiß, wo sich das Pokémon befindet) und du hast eine bestimmte Zeit um das Pokémon zu erreichen und dann eben zu fangen.

  • So seit etwa 10 Stunden habe ich sicher schon die neue Funktion.


    Erster Eindruck: Jetzt haben wir endlich was, aber es wird nur Rattfratz und Taubsi angezeigt.


    Erster Test: Owei wurde angezeigt, bin zum PokeStop und dort war dann tatsächlich das Owei.


    Immer wieder das Menü geöffnet, nichts besonderes, bis ich aufm Heimweg war. Dann wurde mir plötzlich endlich ein Glumanda angezeigt, das erste das ich je in meiner Stadt gesehen habe. Habe einen größeren Umweg genommen um zu dem angegeben Pokestop zu gelangen. Dort angekommen habe ich es gefunden und fangen können. Natürlich die schlechteste DV Kategorie.


    Siehe Anhang.


    Danke Niantic :)


    Fazit: Der Tracker funktioniert für Pokemon nahe Stops sehr gut. Könnte man das Anzeigen der Trash Pokemon selbst unterbinden, wäre es großartig. Eben so wie auf Maps. Zudem gut, dass man bescheid bekommt, wie man im Anhang sehen kann.

  • Gestern habe ich 1 Vulpix, 2 Glumanda und 1 Dratini gefangen.


    Heute Morgen beim Verlassen des Hauses dachte ich, ich seh nicht recht, der neue Tracker ist da! :D
    Mit seiner Hilfe habe ich 1 Smogon und 1 Digda fangen können - 1 Ponita und 1 Porygon wären auch möglich gewesen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte XD Außerdem ist 1 Kleinstein aufgetaucht und 1 Digda geschlüpft.


    Mir würden diverse Verbesserungsvorschläge für das Tracking-System einfallen:


    - Die Pokemon sollte man je nach Wahl nach Spezies oder Pokestop ordnen können.
    - Wie oben gefordert, sollte man wählen können, welche Pokemon man von der Anzeige ausgeschlossen haben möchte, damit man nicht mehr in Taubsis und Rattfratz ertrinkt.
    - Anstatt 1x 9 Pokemon anzeigen zu lassen, einfach mehrere Seiten, wo jew. 9 Pokemon angezeigt werden, einbauen. Zwischen den Seiten könnte man durch Wischen hin- und herwechseln.
    - Oder noch besser: Durch 1x auf "In der Nähe klicken" öffnet sich eine Anzeige, wo jedes Pokemon 1x angezeigt wird, unabhängig davon, wie viele tatsächlich in der Nähe sind; wenn man dann auf eine Spezies klickt, kommt eine neue Anzeige nur mit Pokemon dieser Spezies, die quasi wie die aktuelle Anzeige ist, also dass man dann jedes einzeln anwählen und sich eine Wegbeschreibung geben kann.


    Verstehe zwar nichts von Programmieren, aber es kann doch nicht so schwer sein, so was umzusetzen XD Betrifft ja eigentlich nur die Darstellung und nicht das Auffinden aller in der Nähe verfügbaren Pokemon durch das Spiel - letzteres stelle ich mir viel schwieriger vor und es funktioniert ja auch. Würde gerade gern bei Niantic vorbeischauen und denen das ganz konkret vorschlagen.

  • Das Update hat mir relativ wenig gebracht.
    Ich habe hier 6 Pokestops und davon sind 2 mal 2 direkt nebeneinander.
    Und an 2 der Pokestops ist noch nie etwas aufgetaucht.
    Dafür taucht sehr viel an Arenen an, was ja leider nicht angezeigt wird, dass hätte ich mir sogar mehr gewünscht da ich davon 4 stück hab an dennen recht viel auftaucht.
    Bis jetzt habe ich nur 1 Fukano, Schiggy und Nebulak durch den Tracker fangen können. wobei nur das Schiggy wirklich am Tracker lag.
    Alles andere tauchte auf kurz nachdem ich es im Tracker gesehen hab und es auch aufm Weg lag.
    Dafür wurden Karpador, Enton, mehrere Evoli und ein Myrapla nicht angezeigt.


    Hauptsächlich zeigt der Tracker Rattfratz und Taubsi und meist auch noch von pokestops die gerade so auf der Map zu sehen sind, was locker 2-3km Entfernung ist.


    Seit dem Update ist auch das GPS einwenig kaputt. Musste das Spiel mehrmals neu starten damit ich überhaupt was beim Ei dazubekam und es hat trotzdem nur etwa 60-75% der Strecke gezählt.
    Dazu kommt das mein Charakter teilweise 50m neben meiner eigentlichen Position gelaufen bin.


    Ich werde das Update noch weiter testen und auf Routen mit mehr Pokestop schauen wies da aussieht.
    Auf nen Fix fürn Batteriesparer warte ich immernoch.

  • ENDLICH haben sie die Tracking Funktion veröffentlicht!


    Ich habe sie heute ein paar mal getestet und ich finde sie eigentlich nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass dadurch die App irgendwie langsamer wurde.


    Kann das sein?
    Das war ja glaub ich auch das Problem vom vorherigen Tracking System.


    Zumindest hat die App bei mir heute teilweise länger geladen als sonst, bzw. musste ich sie ein paar mal neustarten, weil die Pokestopps und die Arenen nicht angezeigt wurden.

  • Es gibt derzeit ein bekanntes Problem mit den Ladezeiten, an dem Niantic aber auch schon arbeitet. Sollte also beim nächsten Update behoben sein/werden. Es dürfte aber keine direkte Verbindung zwischen dem Problem der Ladezeiten und dem Tracking-System bestehen, da es iirc keine Server-Probleme gibt.

  • Auch dazu gab es eine Stellungnahme wenn ich es richtig verstehe. Anscheinend gab es einen Bug, der nur noch Pokestops angezeigt hat (auch wenn die weit weg waren) und das hat man jetzt wieder geändert. Ich nehme mal an, du befindest dich in einer Gegend, in der wenige Pokéstops sind?

    Also bei mir wird nach wie vor nichts als "Gesichtet" angezeigt. Außerdem tritt nun ein weiterer Bug auf. Im Radar rechts unten werden mir 3 Pokemon angezeigt wenn ich allerdings die Liste öffne stehen da nur 2 Pokemon drin.

  • Auch dazu gab es eine Stellungnahme wenn ich es richtig verstehe. Anscheinend gab es einen Bug, der nur noch Pokestops angezeigt hat (auch wenn die weit weg waren) und das hat man jetzt wieder geändert. Ich nehme mal an, du befindest dich in einer Gegend, in der wenige Pokéstops sind?

    Ja genau, das war es! Hab jetzt wieder die Pokestop-Ansicht, manchmal ist unten rechts bei der 3er Ansicht aber auch eins dabei, welches dann bei der Pokestop-Ansicht nicht erscheint und auch abseits der Stops auftaucht.

  • Offensichtlich kommen bald "neue Pokémon":


    https://thesilphroad.com/news/…cks-pokemon-go-leak-dec-8


    Ab dem 8. Dezember sollen fast alle Starbucks-Cafés in den USA zu PokeStops werden. Dies soll verbunden werden mit einem speziellen Getränk, das an GO-Spieler gerichtet ist - und es ist von "neuen Pokémon" die Rede. Silph Road vermutet die Gen 2-Pokémon (aber mit den Movesets von Gen 1), aber auch die Legis sind eine Möglichkeit. Ob die Pokémon nur dort gesehen werden können oder ob das einen weltweiten Release bedeutet, das wird nicht klar.


    Nein, das ist nicht die Notiz die ein Starbucks-Mitarbeiter gefunden haben will. Es handelt sich um einen Flyer der offensichtlich geleakt wurde.

  • [news='3198','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/119192/Pokémon GO wird im Verlauf der nächsten Tage auf Version 0.49.1 auf Android-Geräten und 1.19.1 auf iOS-Geräten aktualisiert. Die Änderungen beinhalten dabei folgende Dinge:

    • Es können nun mehrere Pokémon gleichzeitig an Professor Willow verschickt werden. Dazu muss ein Pokémon angetippt und gedrückt bleiben, um die Funktion zu aktivieren.
    • Pokémon-Typ-Symbole wurden zum Arenenkampfbildschirm und der Arenenkampfannäherung hinzugefügt.
    • Ein Gesamtbonbonzähler und die Gesamtkilometer wurden zum Informationsbildschirm der Kumpel-Pokémon hinzugefügt.

    Quelle: Pokémon GO Live

  • NEIN, wie geil. ENDLICH mehrere Pokémon auf einmal wegschicken. ICH bin begeistern. Sonst leider noch keine GEN 2 :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • NEIN, wie geil. ENDLICH mehrere Pokémon auf einmal wegschicken. ICH bin begeistern. Sonst leider noch keine GEN 2 :-)

    Wobei man hier dann aufpassen muss nicht auch die wegzuschicken die man eigentlich behalten will.


    Gen 2 braucht kein Update um ins Spiel eingefügt zu werden. Die können das morgen heimlich wie Ditto ins Spiel einfügen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie wieder Dinge in den Quellcode packen die sie noch nicht veröffentlichen. Ich rechne mittlerweile auch ziemlich stark damit, dass die Gen 2 noch dieses Jahr erscheint. Als man Ditto zum ersten Mal bearbeitet im Quellcode gefunden hat dauerte es meine ich nur 4-5 Wochen bis Ditto dann tatsächlich im Spiel war. Gen 2 müsste seit ungefähr 3 Wochen fertig im Quellcode sein. Könnte also gut möglich sein das Gen 2 in der Woche vor Heiligabend released wird.