„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol ich war vor nicht all zu langer Zeit für ein Auslandssemester in Australien und habe daher einige Bekannte dort unten. Es schein als wäre eine Polizeistation dort zu einem Pokestop geworden. Das hier haben sie dazu auf Facebook gepostet:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/pokemongot3j6r.png]


    Man beachte vor allem den letzten Satz^^

  • Mich besorgt eher die Batterie - Ich habe 35 Minuten gespielt und 10% der Batterie eingebüßt, alleine von Pokémon Go. In gleicher Zeit habe ich 16,98MB an mobilen Daten verbraucht. Der Großteil wird wohl daher rühren, dass man die Bilder von Sehenswürdigkeiten herunterladen muss, welche ja in HD-Qualität aufgenommen wurden.

    10% für 35 Minuten klingen eigentlich noch human. Ich hab da schon Spiele mehr Batterie verschwenden sehen wenn das mobile Netz aktiviert war. Aber es ist dennoch nicht wenig.
    Das den ganzen Tag machen unterwegs ist wohl nichts ohne Powerbank.


    Den Verbrauch kann ich nicht so einschätzen gerade inwieweit der evtl. das Datenvolumen im Monat schneller aufrisst oder nicht. Aber dennoch danke für die Daten. :)

  • 10% für 35 Minuten klingen eigentlich noch human. Ich hab da schon Spiele mehr Batterie verschwenden sehen wenn das mobile Netz aktiviert war. Aber es ist dennoch nicht wenig.

    Naja... Drastic braucht für 2 Stunden 10%. Von daher...


    16MB = Halbe Stunde, angenommen man spielt circa 30 Stunden pro Monat: 960MB. Fu. Ich habe nur nen GB D:

  • Weiß jemand wozu diese "wp" bei den Pokemon da sind? Was bedeuten die?
    Vom Akku her finde ich, dass das Spiel jetzt nicht mehr Akku zieht als andere grafisch-ähnlich hochwertige Spiele. Man sollte auch bedenken, dass das Spiel die ganze Zeit den GPS-Standort abfragt, eine Internet-Verbindung braucht, und natürlich ist auch der Bildschirm an. Das passiert alles zusätzlich dazu, dass das Spiel auch noch laufen soll. Ist doch klar, dass das den Akku leer saugt. In der App gibt es übrigens noch eine Batteriespareinstellung, und wem das noch nicht reicht, der kann evtl beim GPS noch etwas an den Einstellungen anpassen (Je nach Gerät und Android-Version natürlich) Was ich allerdings nicht verstehe ist, wozu die App zugriff auf meine Kontakte will oO Das habe ich jetzt erst einmal gekonnt unterbunden. Läuft auch so wunderbar. Den Zugriff auf die Kontakte will auch die Version aus dem PlayStore, bevor jetzt jemand rumschreit, dass die App irgendwelche Schadware enthält ;)
    Für die Nerds: Root-Rechte wollte die App auch keine, scheint also wirklich die offizielle zu sein ;)

  • Wenn ich mich mit dem Trainerclub-Konto anmelden will, steht da immer "Authentifizierung fehgeschlagen. Versuche es nochmal." Was kann ich da machen? -.-

    Hast du alles richtig eingegeben? Vielleicht vertippt? Passiert auf Handy-Tastaturen ja schnell mal. Sonst versuch einfach mal das Spiel komplett neu zu starten, also auch aus der Liste der zuletzt verwendeten Apps entfernen. Das hatte bei mir geholfen, als die App meinen Namen nicht nehmen wollte.

  • Wenn man so gerne Pokemon Go spielen würde, aber die Android-Version 4.3 (Galaxy S3) hat und mindestens 4.4 benötigt wird.
    Dabei hieß es doch neulich es sei ab 4.3. Da ist die Enttäuschung groß. Muss mir dieses Jahr wohl sowieso ein neues Handy zulegen, meines macht nach 4 Jahren langsam schlapp, aber trotzdem ärgerlich.


    Viel Spaß an alle, die es bereits zocken. Werde bei Gelegenheit das S4 meiner Mutter unter Beschlag nehmen und es da mal bisschen ausprobieren. Funktioniert das Spiel mit einem Account, den ich theoretisch auf einem neuen/anderen Handy dann übernehmen könnte durch Einloggen oder hat jedes Smartphone einen eigenen, unübertragbaren Spielstand?

  • Wenn man so gerne Pokemon Go spielen würde, aber die Android-Version 4.3 (Galaxy S3) hat und mindestens 4.4 benötigt wird.
    Dabei hieß es doch neulich es sei ab 4.3. Da ist die Enttäuschung groß. Muss mir dieses Jahr wohl sowieso ein neues Handy zulegen, meines macht nach 4 Jahren langsam schlapp, aber trotzdem ärgerlich.


    Viel Spaß an alle, die es bereits zocken. Werde bei Gelegenheit das S4 meiner Mutter unter Beschlag nehmen und es da mal bisschen ausprobieren. Funktioniert das Spiel mit einem Account, den ich theoretisch auf einem neuen/anderen Handy dann übernehmen könnte durch Einloggen oder hat jedes Smartphone einen eigenen, unübertragbaren Spielstand?

    Gibt ja noch alternative Android-Versionen...


    Müsste eigentlich gehen. Entweder du meldest dich mit deinen Trainer-Club-Konto an, oder mit einem Google-Account. Dann müsste man das auch auf ein neues Smartphone mitnehmen können. Bei Ingress ging es schließlich auch.

  • Es sind die selben Portale wie in Ingress ;)


    Hab die App aus dem deutschen Play Store, wenn man weiß wie, kann man die Website des Play Stores „überlisten“, sodass diese denkt, dass das Gerät kompatibel (bzw. nicht in einem Land ist, indem die App nicht verfügbar ist) ist. :ugly:

  • sorry falls es schon mal gefragt wurde...aber ab wann kann ich es im app store runterladen? also für das iphone ?(

  • Es sind die selben Portale wie in Ingress ;)


    Hab die App aus dem deutschen Play Store, wenn man weiß wie, kann man die Website des Play Stores „überlisten“, sodass diese denkt, dass das Gerät kompatibel (bzw. nicht in einem Land ist, indem die App nicht verfügbar ist) ist. :ugly:

    Dann kannst du die apk doch mit uns teilen ;) Dann wissen wir, dass sie echt ist ;D

  • Ohne mich auch nur einen Zentimeter vom Fleck zu bewegen :D


    Dann wissen wir, dass sie echt ist

    Ich werde hier keine APKs verteilen, kann jedoch die Hashes der Version 0.29.0 aus dem Play Store nennen:
    MD5: 2580d2687af1ffaaec16ff3b48380f76
    SHA1: fcdae3c3541900f8efd8a64eefd9ece1b5245020
    SHA256: 8bf2b0865bef06906cd854492dece202482c04ce9c5e881e02d2b6235661ab67

  • hab ein kleines Problem: wenn ich einem Pokemon begegne und ich ich will die kamera anmachen, komtm die meldung dass man die orientierung meins handys nicht ermitteln kann. weiss einer Rat?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • SHA512: 8bf2b0865bef06906cd854492dece202482c04ce9c5e881e02d2b6235661ab67

    Wenn du mir sagst, dass das der SHA256 ist, dann ist die Datei von apkmirror dieselbe :) für SHA512 ist der auch ein wenig kurz oder?


    hab ein kleines Problem: wenn ich einem Pokemon begegne und ich ich will die kamera anmachen, komtm die meldung dass man die orientierung meins handys nicht ermitteln kann. weiss einer Rat?

    Neues Handy. Das Problem wird sein, dass dein Handy kein Gyroscop oder ähnliches hat. Mein altes Problem hätte das gleiche Problem gehabt. Aber das Spiel an sich müsste doch auch so laufen, oder??