„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich ja frage, warum man in der heutigen Zeit noch mit weniger als 1 GB Datenvolumen unterwegs? Die Preise sind dafür mittlerweile mehr als human und so abgeschottet von sozialen Medien und dem Internet man auch sein mag, man wird die 1 GB ausreichend nutzen können - und wenn es halt gerade mal Spiele sind oder Streaming-Plattformen, die einem das Volumen rauben.


    Aber 100 MB pro Monat werden dir definitiv nicht reichen, glaub mir.

    Ich brauche von meinen 600Mb meist nur 350 pro Monat oO Wieviel man braucht ist sehr abhängig von einem selber, und wie die Infrarstruktur aussieht. Würde meine Uni kein WLAN anbieten bräuchte ich vermutlich wesentlich mehr :D

    Vom aussehen her und weil ich mad gegenüber Sony war, weil man Handy nur auf 4.3 lief und es keine Updates mehr gibt. habe jetzt CM13 laufen welches auf 6.0.1 basiert und es läuft gut, sieht eigentlich doch nicht so "Mist" aus ^^ Gefällt mir ganz gut soweit (im heimischen WiFi natürlich). Habe ja wie oben erwähnt leider nur 100MB im Monat frei :/ Offline kann man das Spiel nicht spielen oder? Karten vorab runterladen...?

    Offline geht es leider nicht...

  • Ich brauche von meinen 600Mb meist nur 350 pro Monat oO Wieviel man braucht ist sehr abhängig von einem selber, und wie die Infrarstruktur aussieht. Würde meine Uni kein WLAN anbieten bräuchte ich vermutlich wesentlich mehr :D

    Offline geht es leider nicht...

    So sieht es halt auch bei mir aus. Nutze die meiste Zeit auch den W-Lan Zugang unserer UNI bzw. der FH und zuhause halt das heimische W-Lan. Bin auch nur 30 Minuten unterwegs bis ich an der FH ankomme und da reichen die 100 MB. Mit Pokemon GO wird es wohl dann schwierig. Werde mich dann mal nach einem passenden Vertrag bzw. Anbieter umgucken. Wenn wer was empfehlen kann der möge mir doch bitte eine PN schreiben oder auf meine Pinnwand posten :)

  • habs nu doch mal geladen XD Neugierde war doch größer



    Muss ich das nun eigentlich permanent offen haben oder erkennt der auch im Hintergrund, wenn ich was anderes am Handy mache, was da abgeht?

    Ich glaube eigentlich soll die App das auch im Hintergrund erkennen können. Bei Android 6 muss man dafür aber glaube ich die Akku-optimierung für die App ausschalten. Jedenfalls hat mein Handy sich nicht bemerkbar gemacht, wenn ich an einem Pokestop vorbeigegangen bin. Bei Pokemons weiß ich es nicht, ob da welche auf meinem Weg waren. Habe ich Akku-Optimierung allerdings jetzt mal ausgeschaltet und werde das mal etwas mehr beobachten.

  • Von Nintendo und Niantic gab es glaubeich auch keine offizielle Bestätigung, oder?? Habe jedenfalls nichts finden können.. Für einen sehr zeitigen Releas spricht meiner Meinung nach folgendes: http://www.pokemon.com/de/nutzungsbedingungen/ Gerade gestern hat ThePokemonCompany die Nutzungsbedingen für DE angepasst. Es wird also definitiv nicht mehr lange dauern. Von @Max kam ja noch die Quelle, dass ein Release zu um 0:00 Uhr geplant sein könnte. Wir werden es sehen. Die App von apkmirror stimmt in Hashs auf jedenfall mit den Hashs der PlayStore-App von @Max überein.


    Noch eine frage ^^
    Im Internet Play Store ist es anscheinend schon raus,nun habe ich über mein Smartphone die Website geöffnet und es ist nicht kompatibel damit (meins hat die Android Version 4.3,aber Pokémon Go ist für 4.4 laut beschreibung),gibt es eine möglichkeit mit einer App das Spiel trotzdem zu spielen?

    Man könnte versuchen die App von extern zu installieren (so, wie wir bisher die App installiert haben über apkmirror z.B.) und gucken ob sie läuft. Wäre ne 50/50 Chance und man müsste die Apps selber immer wieder updaten, da man keine Updates aus dem PlayStore bekommen würde.

  • warum man in der heutigen Zeit noch mit weniger als 1 GB Datenvolumen unterwegs? Die Preise sind dafür mittlerweile mehr als human

    kommt drauf an. Bei o2 zahl ich für 2GB Zusatzvolumen 7,99 extra. Mit 4GB Datenvolumen sollte ich eigentlich gut klar kommen.


    Hab nun zwei besetzte Arenen gesichtet, mich reizt es, nun auf Level 5 zu leveln, um meine eigene Arena zu besetzen. Jemand schon Erfahrungen mit der Arena gemacht?

  • Ich habe mich dazu entschlossen Pokemon GO doch mal eine Chance zu geben. Nur wollte ich mal wissen wie es mit den mobilen Daten aussieht? Habe leider nur 100MB im Monat an Daten frei, werde damit wohl nicht weit kommen oder?

    Ich habe wie gesagt hier ne Info gepostet - 16MB ~ 35Min, dabei irgendwie 15 Sehenswürdigkeit angesehen. 1MB pro Sehenswürdigkeit schätze ich, kommt also drauf an, was du tust. Wahrscheinlich wird auch der Großteil der Daten zu Kosten der Bilder anfallen.


    Sony

    Was hat Sony damit zu tun? Ist dein Handy Sony, oder was?


    Offline kann man das Spiel nicht spielen oder? Karten vorab runterladen...?

    Nope. Ingress hat die Funktion glaube ich auch nicht... Wird wohl auch nicht hinzugefügt.


    Ich brauche von meinen 600Mb meist nur 350 pro Monat oO Wieviel man braucht ist sehr abhängig von einem selber, und wie die Infrarstruktur aussieht. Würde meine Uni kein WLAN anbieten bräuchte ich vermutlich wesentlich mehr

    Ich verbrauche immer meinen ganzen GB D: Ich bin ein gieriges Bällchen


    Kurze Frage an die technikaffineren: @Max @TimWolla Wie sieht es eigentlich nach dem Release aus? Die Apps sind ja praktisch die gleichen... Kann man sich künftige Updates dann einfach normal im Store ziehen oder sind die inkompatibel?

  • Habe gerade was auf Pokémon.com gelesen:
    "Ein auf die USA,Japan, Australien und Neuseeland beschränkter Testlauf von Pokémon GO ist gerade während der aktiven Entwicklungsphase imGange. Änderungen in Bezug auf Funktionen, verfügbare Sprachen, Design undallgemeines Erscheinungsbild vorbehalten. Weitere Informationen zur Ausdehnungdes Testlaufs auf andere Regionen folgen in Kürze."

  • Hab nun zwei besetzte Arenen gesichtet, mich reizt es, nun auf Level 5 zu leveln, um meine eigene Arena zu besetzen. Jemand schon Erfahrungen mit der Arena gemacht?

    Bin leider auch noch erst Lvl 4... Allerdings habe ich noch keine besezte Arena gesichtet :D Die Arena vor der Bibliothek wird spannend, da die genau neben den Physikern und Informatikern ist (Ohne jetzt mal irgendwelche Klischees bestätigen zu wollen :D Morgen werde ich mal anfangen erste Arenen einzunehmen :D


    Habe gerade was auf Pokémon.com gelesen:
    "Ein auf die USA,Japan, Australien und Neuseeland beschränkter Testlauf von Pokémon GO ist gerade während der aktiven Entwicklungsphase imGange. Änderungen in Bezug auf Funktionen, verfügbare Sprachen, Design undallgemeines Erscheinungsbild vorbehalten. Weitere Informationen zur Ausdehnungdes Testlaufs auf andere Regionen folgen in Kürze."

    Das müsste noch die alte Meldung von vor einem oder zwei Monaten sein, wo die Closed Beta gestartet wurde.

  • Das müsste noch die alte Meldung von vor einem oder zwei Monaten sein, wo die Closed Beta gestartet wurde.

    Das glaube ich auch. Mit den ersten Releases ist die Beta ja offiziell beendet. Jetzt kann ja jeder zocken, der die APK hat oder Zugang zum australischen oder neuseeländischem Appstore.

  • Das glaube ich auch. Mit den ersten Releases ist die Beta ja offiziell beendet. Jetzt kann ja jeder zocken, der die APK hat oder Zugang zum australischen oder neuseeländischem Appstore.

    Es könnte jetzt eine open Beta sein. Die Versionsnummer ist 0.29.0. Ingress war auch erst Closed Beta und danach offene Beta. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange Ingress in der Beta war, es war allerdings relativ lange.

  • Es könnte jetzt eine open Beta sein. Die Versionsnummer ist 0.29.0. Ingress war auch erst Closed Beta und danach offene Beta. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange Ingress in der Beta war, es war allerdings relativ lange.

    Das ist natürlich nicht auszuschließen. Auch wenn dann fraglich ist, warum es als Release angekündigt wurde.
    Mit Pokémon Shuffle Mobile war es aber auch eher schwammig. Bzw. erst kam die Beta, dann Release in Japan und der Rest der Welt hat gewartet.


    Aber da konnten auch alle mit Zugang zur APK oder dem richtigen AppStore vor den offiziellen Releases der eigenen Regionen zocken.


    Who knows. Bis keine neuen News kommen oder das Spiel in neuen Appstores auftaucht, können wir wohl nur spekulieren.

  • Das ist natürlich nicht auszuschließen. Auch wenn dann fraglich ist, warum es als Release angekündigt wurde.Mit Pokémon Shuffle Mobile war es aber auch eher schwammig. Bzw. erst kam die Beta, dann Release in Japan und der Rest der Welt hat gewartet.


    Aber da konnten auch alle mit Zugang zur APK oder dem richtigen AppStore vor den offiziellen Releases der eigenen Regionen zocken.


    Who knows. Bis keine neuen News kommen oder das Spiel in neuen Appstores auftaucht, können wir wohl nur spekulieren.

    Der Release einer Beta wäre auch noch ein Release ;) Also müssen wir uns wohl noch ein weni gedulden, bis wir wisssen, was Sache ist :) Spekulieren lohnt sich nicht..

  • Bei mir läuft alles flüssig wie Butter :)

    Seltsam, bei meiner Freundin ist der Pokedex genauso broken und die benutzt ein völlig anderes Handy von ner völlig anderen Firma.


    Hab nun in meiner Stadt 2 Pokemon Arenen besetzt, jetzt sollen die Leute mal kommen. :cool:


    Kann mir eigentlich wer sagen wofür die WP sind? Mein Rossana hat 120 - mein Rattfratz 10. Ist das ne Art Stärke?Und was kann ich mit nem Powerup bei Rossana machen? Oder bei anderen?

    Die WP sind die Stärke ja und Powerup ist quasi die Stärke erhöhen.


    Oh und ich bin grad 90 Minuten am Stück durch die Stadt gelatscht, hat 45% meines Akkus gesaugt. Aiaiai.

  • Seltsam, bei meiner Freundin ist der Pokedex genauso broken und die benutzt ein völlig anderes Handy von ner völlig anderen Firma.
    Oh und ich bin grad 90 Minuten am Stück durch die Stadt gelatscht, hat 45% meines Akkus gesaugt. Aiaiai.

    Ist natürlich beides abhängig vom Smartphone. Mein Oneplus 3 hat überhaupt keine Probleme, hat allerdings auch fast so viel Leistung, wie mein Pc..

    Ist es normal, dass immer wehende Blätter oder sowas gezeigt werden und keine Pokémon? =S

    Ja. Zu den wehenden Blättern musst du hinlaufen, und ein Pokemon erscheint dann. Es können auch direkt Pokemon spawnen. Diese kannst du dann, einfach antippen und fangen. Bei denen muss auch nocht wirklich in der Nähe sein, du musst sie nur auf der Map sehen können.