„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem mit deinem Vergleich ist eben, dass das eingebaute Tracking nicht funktioniert hat, deshalb ist ein Vergleich dazwischen kein richtiger Vergleich.


    Ich wohne auch nicht in einer Großstadt, aber nach den Berichten, die ich gelesen habe, hat sich nie jemand über zuviele Bots beschwert. Selbst bei mir in der Kleinstadt gab es einige Spieler, die ganz legal nach wenigen Tagen Level 15 bis 20 erreicht haben, eben weil wir eine gute Verkehrsanbindung an die Großstadt haben (und Hannover ist sehr gut ausgestattet, was Arenen und Pokestops angeht), da viele Spieler dort arbeiten und mit Öffis unterwegs sind, ist das Leveln einfach. Und deshalb fallen die Bots auch nicht auf. Man muss allerdings der Fairness halber dazusagen, dass die Region hier eine Ingress-Hochburg war und ist und die Spieler entsprechend die guten Stellen schon vor Release kannten. Es ist alles eine Frage der Technik, ob man ein hohes Level schnell erreicht.

  • Bei Pokevision hast du nur einmal geschaut wo das Pokémon ist und bist dann hingegangen. Beim Pfoten-Feature hast du zwar gesehen, dass eines in der Nähe ist und es dann auch ausgewählt, musstest dann aber die richtige Richtung finden (was dir ja auch angezeigt wird wenn du das System verstanden hast) und wusstest auch nicht genau wo es sich befindet. Pokevision spart dir da Zeit und ist ein Vorteil. @Phoenixfighter


    Edit: Was die restlichen GPS Cheater angeht, da will ich gar nicht erst anfangen und da sind wir alle einer Meinung.

  • Was ist das für eine Argumentation? Ich habe das Ingame Tracking eine ganze Woche nutzen können bevor es kaputt ging also kann ich sehr wohl den Vergleich ziehen zwischen Ingame Tracking und Pokevision. Der einzige Unterschied zwischen beiden Sachen war das Pokevision ganz genau den Timer angezeigt hat und auch Pokemon die weiter weg sind. Da musste man aber auch erstmal hinkommen um die zu erwischen und in dem Sinne hat man sich ja trotzdem bewegt also genau das was Pokemon GO vorgibt zu sein nämlich das du dich bewegst. Der Ingame Timer hat anfangs auch genau richtig funktioniert nur das die genaue Zeitangabe fehlte.


    Zu deinem zweiten Absatz könnte ich jetzt genauso wie du argumentieren wie in deinem ersten Absatz. Du kennst meine Region nicht also ist das kein richtiger Vergleich. Genauso könnte ich jetzt sagen das es richtig unfair ist das Ingress Spieler einen Vorteil haben. Beides ist aber absoluter Blödsinn. Wenn ich dir sage bei uns ist ein Dorf und da kann es normal nicht sein das da die Spieler mit den Pokemon drin hocken dann ist das so. Ich bin selbst Vielspieler und reise oft in die 20 km entfernte Stadt zum Pokemon jagen. Trotzdem bin ich erst Level 22 und das obwohl ich genauso wie viele andere oft an Pokemodulen rumhänge. Mein stärkstes Pokemon hat erst 1400 WP.


    Es ist einfach komplett unwahrscheinlich das in unserem Dorf 3 Leute fast über 30 sind und alle 3 ein WP 2800+ Arkani haben. Wieviele Fukanos muss man dafür fangen? Die gibts ja nun auch nicht wie Sandamer (Sand am Meer). Dagegen spricht auch noch das ich die hier nie vorher gesehen habe.


    @Stolloss wie du es schon richtig sagst es war ein Vorteil mehr aber auch nicht. Das kann man quasi vergleichen mit Pokewiki ob man da nachschlägt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Genau genommen ist es auch mogeln wenn man nachschlägt wie ich eine Zucht Attacke bekomme. Das Pfoten Feature war übrigends sehr genau vielleicht sogar genauer als Pokevision. Da war der Spawn zum Teil versetzt beim Spurenfeature hat man immer genau den richtigen Punkt gezeigt bekommen.

  • Also ich persönlich hab von Bots und Cheatern noch nicht viel mitbekommen (womit ich nicht behaupte, dass es sie nicht gibt) und dass es 3000er Pokemon und lvl 30+Spieler gibt, ist nicht sooo unwahrscheinlich. Mein Freund hat 3 mal hintereinander ein Fukano aus dem Ei geschlüpft bekommen, also wenn man Glück hat, kriegt man sehr schnell ein Arkani oder halt auch andere Pokemon wie Dragoran.


    Ich war vllt max. 4 Tage mehrere Stunden am Stück richtig unterwegs zum Pokemon fangen und sonst nur so nebenbei und bin auch schon fast lvl 22 (bin seit offiziellem Release dabei). Wenn jemand jeden Tag den ganzen Tag lang Pokemon fängt und entwickelt, ist es kein Wunder, wenn derjenige schon so ein hoches Level hat (man beachte, dass momentan auch fast überall Sommerferien sind^^).


    @Phoenixfighter kann sein, dass in deinem Dorf dann halt wirklich Pech ist und einige Cheater rumhocken, aber man darf sich nicht über jeden 30+ Spieler und starke Pokemon aufregen. Will damit eigentlich nur sagen, dass diese Cheater/Hacker eher die Ausnahme sind (was zumindest meine Umgebung angeht... Außerdem kann man 3000er Pokemon im Team auch sehr gut erledigen).

  • Und Hand aufs Herz,.. ich glaube kaum das Leute nicht auf die Tracking-Seiten zurückgegriffen hätten wenn die Pfoten-Funktion richtig funktioniert hätte.


    Es wurde schon mehrfach gesagt, dass die Pfoten (als sie funktionierten) nicht so einen Vorteil gebracht haben, wie die Trackingseiten die einen bequem sagten "Ach schön an der nächsten Straßenecke sitzt Shiggy" Wenn das kein Vorteil ist - dann weiß ich auch nicht weiter.


    Jetzt noch zu behaupten das die Trackingseiten legitim sind, ist schon bisschen armseelig. Nur weil man nun dieser Cheatseite beraubt worden, brauch man das noch lange nicht schön reden. Es war ein Vorteil und es wird immer ein Vorteil bleiben. Selbst wenn die Pfoten wieder funktionieren, ist jeder Trackingseiten-Nutzer im Vorteil gegen über der regulären Spielfunktion.


    Genauso ist die Ausrede, dass die Trackingseiten ja nur entstanden sind weil die Pfoten nicht gingen, ebenso ein Armutszeugnis. Soweit ich es in Erinnerung hatte, gab es die Dinger auch schon vorher - als die Pfoten noch Funktionierten. Weil sie nun mal Vorteile brachten, sind die Dinger unabhängig von einer funktionierenden Pfotenfunktion, aktiv gewesen.

  • malloth man merkt an deinen Aussagen das du das Pfotensystem nie verstanden hast. Denn sonst wüsstest du das man damit auch perfekt tracken konnte. In einem Radius von 150 Metern! Das Anzeigefenster hat dir genau gesagt wo du hin musst es sah nur zum Teil etwas albern aus wenn man ständig die Richtung gewechselt hat. Das war der Unterschied zu Pokevision wo man nicht hin und her rennen musste um die Richtung zu finden. Ansonsten hat man die Pokemon genauso gefunden. Mir ist damals nicht 1 selteneres Pokemon durch die Lappen gegangen. Und wenn jemand meint außerhalb der 150 m mit Pokevision ein Pokemon holen zu wollen bitte. Er bewegt sich und das ist das ziel dieser App Punkt.


    Und gerade Pokemon Spieler sollten sich am allerwenigsten beschweren über Hilfsmittel. Ich sage nur DV-Rechner,EV Verteilung,Zucht Attacken und was es da noch alles gibt. Wer sich seine perfekten Pokemon ohne Hilfsmittel züchten kann Respekt! Denn das Pokemon Spiel selber sagt dir nicht wie du dein perfektes Pokemon bekommst. Denk mal drüber nach ;)

  • Tjo,.. da ich keinen Turnierehrgeiz habe nutz ich keines dieser Hilfmittel und hab dennoch Spaß,.. UPS - hab ich nun was falsch gemacht? Spaß am Spiel - was ist das?


    Es ist dennoch nichts an der Tatsache zu ändern, dass die Trackings-Seiten immer noch eine andere Lösung gaben als die Pfoten und ja ich habe ich Pfoten damals auch genutzt und auch Pokemon damit gefunden. Ich habe auch mal in Pokevision reingeschaut. Kenne daher beides. Daher brauchst du mir nicht erzählen das ich keine Ahnung hätte.


    Und klar vermisse ich auch gerade die Pfotenabdrücke,.. aber ich vermisse kein Pokevision. Denn aktuell finde ich, dass bei der Pokemonsuche die Leute ziemlich gleiche Chancen haben und auf der Straße hilft man sich gegenseitig,.. wie oft haben wir heute mit Wildfremden die Spawnpunkte geteilt und so einander geholfen? Das war vorher nicht der Fall - jedenfalls ist mir das noch nicht zuvor passiert.

  • @Phoenixfighter
    Aber das Tracking System war NIE so simpel wie z.b. pokevision. Pokevision nimmt einem die Arbeit komplett ab und das mit dem blinken der "In der nähe" Box stimmte auch nicht. Die hat auch geblinkt wenn gar nichts in der Nähe war.

    Das ist nicht korrekt. Das blinken wurde immer stärker umso näher man dem Pokemon kam. Das blinken ist aber genauso kaputt gegangen wie die Fußspuren. Die Fußspuren waren ziemlich simpel und haben auch genau zu dem ort geführt an dem sich das Pokemon befand. Dieses hin und herlaufen war etwas befremdlich um die Richtung zu entdecken aber ansonsten war es ziemlich simpel mit den Pfoten das Pokemon aufzuspüren ob du es glaubst oder nicht.


    Ich beende aber auch die Diskussion hiermit denn beides wird nicht mehr ins Spiel zurückkommen und deshalb ist es mühselig da weiter drüber zu diskutieren.


    @malloth Das ist deine Sache, nichtsdestotrotz gibt es diese Hilfen und im PvP würdest du gnadenlos besiegt werden mit deinen normalen Pokemon. Das brauchst du auch nicht abstreiten denn das ist ein Fakt den dir hier jeder PvP Spieler bestätigen kann.

  • Das ist nicht korrekt. Das blinken wurde immer stärker umso näher man dem Pokemon kam. Das blinken ist aber genauso kaputt gegangen wie die Fußspuren. Die Fußspuren waren ziemlich simpel und haben auch genau zu dem ort geführt an dem sich das Pokemon befand. Dieses hin und herlaufen war etwas befremdlich um die Richtung zu entdecken aber ansonsten war es ziemlich simpel mit den Pfoten das Pokemon aufzuspüren ob du es glaubst oder nicht.

    Und nach zahlreichen Erfahrungsberichten auf z.B. dem TheSilphRoad Subreddit ist genau DAS nicht korrekt. Bei mir hat das auch nie wirklich stärker geblinkt wenn ich einem Pokemon näher gekommen bin. Der einzige Indikator war stehts die Position des Pokemon im Kasten bzw. Dessen Anzahl an Fußpuren

  • @malloth Das ist deine Sache, nichtsdestotrotz gibt es diese Hilfen und im PvP würdest du gnadenlos besiegt werden mit deinen normalen Pokemon. Das brauchst du auch nicht abstreiten denn das ist ein Fakt den dir hier jeder PvP Spieler bestätigen kann.

    Streite ich auch nich ab ;) Wenn du das nun erwartet hattest tut es mir leid ;) Ich spiele aus Spaß nicht um irgendwelche Turniere oder so zu gewinnen XD


    Ich sammel gern, freue mich raus zu gehen, Erfahrungspunkte zu sammeln und evtl. mal ne Arena einnehmen als Erfolgserlebnis. Ich habe halt anderes Ziel beim spielen,.. genauso wie bei den klassischen Pokemonspielen.

  • Moin Moin Sportsfreunde,


    zur Thematik Pokevision etc. würde ich gern beitragen, dass ich mit dem Fußstapfen-System nicht wirklich warm geworden bin, was aber auch daran lag, dass ich zu der Zeit als es noch funktioniert hat kaum Zeit hatte es auszuprobieren. Ich habe dann später Pokevision entdeckt und konnte es für etwa eine Woche nutzen. Ich fand die Seite wirklich sehr hilfreich, denn ob man es nun glaubt oder nicht, aber in Berlin spawnt auch alle halbe Nase lang nur das selbe (Traumato, Ratfratz, Taubsi). Meine Verlobte und ich waren viel unterwegs bei uns am See, in der Stadt, aber z.B. Evolies haben wir nie gefunden. Das seltenste waren Nebulaks und Quapsels.


    Ich finde für den Anfang kann man auch ohne Tracking und so weiter auskommen. Aber ab einem Pokedex von etwa 50 wird das Spiel sehr dröge, wenn man immer nur die selben Käfer und Flugpokemon fängt. Da Berlin sehr groß ist nützt es mir auch nichts, wenn am anderen Ende was tolles spawnt, aber solche Tracker sind die einzige Möglichkeit für mich an solche Pokemon heranzukommen.


    Ich finde daher den Vergleich zu Seiten wie Bisafans und wie sie alle heißen legitim, weil ich für alle Hauptspiele auch etwas Hilfe z.B. bei den legänderen Pokemon brauchte. Woher soll ich denn beispielsweise wissen, welche Voraussetzung erfüllt sein müssen, damit ich in ORAS per Überflieger welches Pokemon fangen kann.


    Ich würde Pokevision gern wieder nutzen können, weil der Spielspaß auf den höheren Leveln ohne Tracking sonst extrem eingeschränkt ist.


    Gestern z.B. haben wir sehr sehr lange ein Sleima gesucht und nicht gefunden. Das macht tatsächlich kaum Spaß.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • [news='2627','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105551/Bereits seit mehreren Wochen ist Pokémon GO Plus über den Nintendo Online Store vorbestellbar und seit wenigen Tagen zieht auch der Online-Versandhändler Amazon nach. Das optionale Zubehör für das Smartphone-Spiel Pokémon GO ist derzeit für 44,99 Euro vorbestellbar und für einen Release am 30. September gelistet. Beachtet dabei, dass sich der Preis des Geräts bis zum Release noch nach unten korrigieren kann; wenn ihr schon jetzt vorbestellt, gilt die Vorbesteller-Preisgarantie von Amazon, mit der ihr den günstigsten angebotenen Preis zwischen Bestellung und Release zahlt.


    Sofern ihr Bisafans unterstützen möchtet, folgt einfach diesem Link zur Angebotsseite von Pokémon GO Plus auf Amazon.

  • Ich hab meins ja schon bei Nintendo direkt vorbestellt.
    Was ich allerdings etwas unverschämt finde, ist der Preis, den Amazon listet. Die möchten 44,99 € (exkl. Versand), während ich bei Nintendo 39,99 € (exkl. Versand) bezahlt habe. Gut, Versicherter Versand war bei Nintendo jetzt auch 5 €, also komm ich auch auf den Amazon-Preis. Und bei Amazon muss ich auch nochmal Versand bezahlen (wenn das Teil nicht ins Prime fällt, wovon ich jetzt nicht ausgehe).
    Klar, ich verstehe ja, freie Marktwirtschaft und so, aber gleich 5 Euro mehr als beim "Hersteller"?

  • Ich hab meins ja schon bei Nintendo direkt vorbestellt.
    Was ich allerdings etwas unverschämt finde, ist der Preis, den Amazon listet. Die möchten 44,99 € (exkl. Versand), während ich bei Nintendo 39,99 € (exkl. Versand) bezahlt habe. Gut, Versicherter Versand war bei Nintendo jetzt auch 5 €, also komm ich auch auf den Amazon-Preis. Und bei Amazon muss ich auch nochmal Versand bezahlen (wenn das Teil nicht ins Prime fällt, wovon ich jetzt nicht ausgehe).
    Klar, ich verstehe ja, freie Marktwirtschaft und so, aber gleich 5 Euro mehr als beim "Hersteller"?

    Wie erwähnt wird das sehr wahrscheinlich noch billiger.

  • Ich finde den Beschreibungstext vom Gerät immer noch so kryptisch. So wie ich es verstehe kann man dann auch ohne aufs Handy zu blicken Pokemon per Tastendruck fangen. Man weiß dann aber garnicht was man für ein Pokemon gefangen hat, das Ding hat ja kein eigenes Display. Das findet man dann wohl erst raus wenn man wieder die App startet.
    Zudem muss das Gerät ja irgendwo eine LED-Anzeige haben ob der Fang erfolgreich war oder nicht. Einfach nur Tippen und man hat das Pokemon zu 100% gefangen finde ich dann zu einfach.


    mfg fox

  • Ich finde den Beschreibungstext vom Gerät immer noch so kryptisch. So wie ich es verstehe kann man dann auch ohne aufs Handy zu blicken Pokemon per Tastendruck fangen. Man weiß dann aber garnicht was man für ein Pokemon gefangen hat, das Ding hat ja kein eigenes Display. Das findet man dann wohl erst raus wenn man wieder die App startet.
    Zudem muss das Gerät ja irgendwo eine LED-Anzeige haben ob der Fang erfolgreich war oder nicht. Einfach nur Tippen und man hat das Pokemon zu 100% gefangen finde ich dann zu einfach.


    mfg fox

    Exakt genauso ist das.

  • Interessatn wäre vorallem: zählt das teil auch Eier-Schritte?


    Denn wenn es mir eh nicht beim Eierbrüten hilft - ist das Teil überflüssig XD

    wenn dieses ding nicht beim eier brüten hilft... wer kauft es dann? laufen und passiv eier ausbrüten, dafür sollte das da sein und das andere zusatz... einen besseren sinn finde ich nicht...