„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Gyroskop ist keine Vorraussetzung. Wenn du diesen Sensor nicht hast, kannst nur den AR-Modus nicht nutzen. Laut Niantic: Android 4.4+, GPS, Internet, alles außer Intel-Prozessor.

    Intelprozessoren sind seit dem letzten Update glaube ich auch unterstützt, ebenso wie Android N

  • @Nocturnex Die Liste ist nicht korrekt. Mit der Version 0.29.2 (?) kam Support für Android N, und meines Erachtens auch für Intel, das sind doch x86 Prozessoren oder?


    @~Neco Wahrscheinlich wird es die apk geben, bevor den meisten Usern das Update angezeigt wird ;) Deinstallieren brauchst du nicht. Du kannst die neue Version einfach über die alte drüberinstallieren.

  • @Tux X86 ist eine Architektur (Bauweise) der Prozessoren. Intel ist ein Hersteller. Und Android N(ougat) ist noch nicht offiziell erschienen, wenn ich mich nicht irre. Deshalb wird dieses System noch nicht unterstützt

  • Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, aber ich hab mal ne Frage.
    Undzwar war es Gestern so, dass das Spiel jedesmal wenn ich einen Ball auf die Pokemon geworfen habe, nicht mehr reagiert hat. Der Ball hat sich nicht 3-4x bewegt, der stand dann einfach nur noch da und ich musste die App neu starten. Wenn ich Glück hatte, wurden die Pokemon gefangen und wenn nicht waren die leider weg.
    An meinem Internet dürfte es nicht liegen, da ich 2gb Datenvolumen von Vodafone habe und auch generell immer überall guten Empfang habe.Ist halt auch kein billiger Vertrag.
    Habt ihr das Problem auch?was kann man dagegen machen?

  • @Tux X86 ist eine Architektur (Bauweise) der Prozessoren. Intel ist ein Hersteller. Und Android N(ougat) ist noch nicht offiziell erschienen, wenn ich mich nicht irre. Deshalb wird dieses System noch nicht unterstützt


    Mit Intel-Prozessoren werden aber im "Linux-Universum" immer die x86-Architektur-Prozessoren gemeint. Und nach diversen Berichten im xda-Forum läuft die Appmit dem letzten Update sowohl auf den Prozessoren, als auch auf den Nexus-Geräten mit Android N (Dev Prev 4) Ich editiere gleich einen Link dran
    Quelle: http://forum.xda-developers.co…ntic-labs-invite-t3386357


    @~Neco Da die apks aus dem PlayStore stammen, solange sie nicht modifiziert wurden, sind das die gleichen/selben (was ist richtig? :/)

  • Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, aber ich hab mal ne Frage.
    Undzwar war es Gestern so, dass das Spiel jedesmal wenn ich einen Ball auf die Pokemon geworfen habe, nicht mehr reagiert hat. Der Ball hat sich nicht 3-4x bewegt, der stand dann einfach nur noch da und ich musste die App neu starten. Wenn ich Glück hatte, wurden die Pokemon gefangen und wenn nicht waren die leider weg.
    An meinem Internet dürfte es nicht liegen, da ich 2gb Datenvolumen von Vodafone habe und auch generell immer überall guten Empfang habe.Ist halt auch kein billiger Vertrag.
    Habt ihr das Problem auch?was kann man dagegen machen?

    Liegt, meines Wissens nach, an den Servern und tritt meist Abends auf. Da spielen die meisten und die Server kommen damit einfach momentan nicht klar.
    Da kann man leider nichts gegen machen - außer vll. eher morgens spielen, da hab ich eig. weniger Probleme.

  • Laut Wikipedia gibt es auch x86er von AMD. Wenn du mir eine vernünftige Quelle nennst (die auch Ahnung hat), dann lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. @Tux


    Edit: Okay. XDA ist ne glaubwürdige Quelle. Wenn die das so sagen, wird das wohl so sein. Schon bei Dev Prev 4? Sollte vielleicht häufiger die News lesen :D

  • Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, aber ich hab mal ne Frage.
    Undzwar war es Gestern so, dass das Spiel jedesmal wenn ich einen Ball auf die Pokemon geworfen habe, nicht mehr reagiert hat. Der Ball hat sich nicht 3-4x bewegt, der stand dann einfach nur noch da und ich musste die App neu starten. Wenn ich Glück hatte, wurden die Pokemon gefangen und wenn nicht waren die leider weg.
    An meinem Internet dürfte es nicht liegen, da ich 2gb Datenvolumen von Vodafone habe und auch generell immer überall guten Empfang habe.Ist halt auch kein billiger Vertrag.
    Habt ihr das Problem auch?was kann man dagegen machen?

    Hatte ich gestern auch und setzt sich aus zwei Problemen zusammen:). Einmal die Server, die gegen Abend einfach heillos überfordert sind. Zum anderen ist da aber auch ein Bug schuld, der die App darin hindert einen Serverabgleich korrekt auszuführen. Also du wirfst denn Ball und dann wird die Abfrage blockiert. Manchmal passiert das nach dem Fang, manchmal noch davor und je nachdem haste das Pokemon danach. Ist sehr nervig, aber bekannt und wird hoffentlich bald gefixt^^. Allgemein kommt es scheinbar seltener vor, wenn man den AR-Modus nutzt, zumindest ist das bei mir so.


    Kleine Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Technik mit der man feststellen kann in welcher Richtung sich die Pokemon in der Nähe aufhalten? Ich hab schon ein paar Sachen gelesen, aber so richtig funktionieren tuts nicht.
    Ich hatte gestern auch ein paar Mal solche pulserende Kreise direkt neben mir, das zeigt doch eigentlich Pokémon an. Wie scheucht man die auf:D? Oder ist das auch bei Serverproblemen manchmal einfah nicht möglich?