„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='1460','meta'][/news]


    Im Zuge der Ankündigung zu Pokémon GO im September spricht der CEO von Niantic Inc, John Hanke, über Pokémon GO, die Zusammenarbeit mit Nintendo, The Pokémon Company und Google sowie auch über das investierte Budget. So wurden Niantic für die Entwicklung von Pokémon GO 20 Millionen Dollar bereitgestellt und weitere 10 Millionen Dollar sind in Aussicht, wenn bestimmte, nicht näher genannte Meilensteine erreicht werden. Zum Vergleich, die Entwicklungskosten für Pokémon X und Y liegen zwischen 10 und 20 Millionen Dollar. Niantic wird das Budget nach eigenen Aussagen nicht nur für die Entwicklung von Pokémon GO verwenden, sondern auch für die weitere Entwicklung des beliebten Spiels Ingress und für die technische Weiterentwicklung der realen Welt als Spieleplattform nutzen. Ihr Ziel sei es, ein Produkt zu schaffen, das den Geist der Pokémon-Spiele wahrheitsgetreu einfängt und in die reale Welt portiert, um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Weiters wolle man Spielern auf der ganzen Welt ermöglichen, sich mit Geräten, die sie bereits besitzen, in das Pokémon-Universum einzutauchen.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglied @Lek, @PokéGirlYana, @ZerberusAC und @Ganondorf für den Hinweis zu dieser News!



    Quelle: Offizieller Niantic-Blog

  • Naja 20-30 Mio, die vermutlich nicht mal komplett und direkt ins Spiel reinvestiert werden sind erstmal nicht soviel.
    AAA-Titel kosten insgesamt in der Regel ein vielfaches. Paar Mios. gehen sicher noch ins Marketing.


    Vorteil für Niantic ist definitiv, dass man mit der Ingress-Engine/Plattform ein taugliches Grundgerüst hat. Man fängt in der Entwicklung nicht komplett bei 0 an.


    News Gibt es zu den Entwicklungskosten von XY Quellen? Außer, dass es Pokemon XY, deutlich teurer waren als die Vorgänger ist mir nix bekannt.
    Und die ungefähren Entwicklungskosten von nem 3DS-Spiel leigen in der Regel bei unter 2 Mio. Euro. Selbst WiiU-Titel liegen meist bei unter 10 Millionen...

  • Wird denke ich mal die üblichen Free 2 Play Taktiken fahren. Heisst man hat nur eine bestimmte Anzahl an Pokebällen und muss dann warten oder zahlen. Falls man ein Pokemon nicht gefangen hat kann man es mit einem gekauften Ball fangen. Sollte man einen Kampf verlieren (gegen NPC) dann kann man noch einen Versuch kaufen etc. Natürlich alles durch eine Ingame Währung die man für echtes Geld kaufen kann.


    Naja mal gucken. Wenn sie es nicht zu Aufdränglich und Spielzeitstreckend machen kanns gut werden. Ich hätte ja am liebsten eine Einmal Kaufoption und dafür werden alle F2P Elemente entfernt. 10-20€ würde ich dafür schon zahlen.


    Ansonsten kriegen sie keinen Cent von mir den F2P Spiele sind ein Fass ohne Boden.

  • An sich ist es ja eine nette Spielerei und ich denke mir, dass einige Spieler durchaus Freude daran haben werden, in der echten Welt nach virtuellen Monstern zu suchen. Ich persönlich würde es aber komisch finden, wenn jemand in sein Smartphone vertieft so durch die Gegend rennt und dann eventuell noch mit seinen Armen rudert, weil er gerade einen Pokéball werfen mag. Als Außenstehender ist es halt ulkig anzuschauen. Bin aber gespannt, wie gut die Umsetzung überhaupt werden wird.
    Ob das Geld aber so extrem großflächig angelegt werden muss, mag ich zu bezweifeln. 30 Mille klingen dann doch ein wenig viel für mich. Mal schauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja 20-30 Mio, die vermutlich nicht mal komplett und direkt ins Spiel reinvestiert werden sind erstmal nicht soviel.
    AAA-Titel kosten insgesamt in der Regel ein vielfaches. Paar Mios. gehen sicher noch ins Marketing.

    Das kommt immer ganz auf den Titel an. Ein GTA V oder Destiny verschlingt zum Beispiel mehrere 100 Millionen an Entwicklungsbudget und da ist das Marketing aber auch bereits dabei. The Witcher 3, das von der Größe und Offenheit der Welt auch gut mit diesen beiden Spielen mithalten kann, beläuft sich allerdings auch "nur" auf etwa 80 Millionen Dollar und das stellt allerdings eine große Fortsetzung gegenüber dem Vorgänger dar und benötigte auch ein größeres Team. Dass die durchschnittlichen Entwicklungskosten für ein Konsolen-/PC-Spiel niedriger liegen, ist klar - Ausreißer gibt es eben immer wieder -, da sich einige Entwickler womöglich nicht auf solch ein Risiko oder das Budget einlassen wollen, da der Kunde im Endeffekt bestimmt, ob das Produkt gekauft wird oder nicht. Und vergleichsweise gesehen sind 20 Millionen für ein Smartphone-Spiel doch ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass hier womöglich die wenigsten Titel über 10.000 Dollar gehen. Auch wenn im Endeffekt nicht alles in GO investiert wird, sondern wohl auch in Marketing und anderweitige Projekte, so ist die Menge und das Vertrauen, das die drei Unternehmen in Niantic setzen, enorm.

  • @Rusalka


    Deswegen rede ich ja auch von AAA-Titeln, auch wenn der Vergleich sicherlich hinkt.
    Man kann PC/Konsole und ''App'' schlecht vergleichen. Weder haben Apps bisher den selben Stellenwert, noch den Umfang eines PC/Konsolen-Titels.... Ich würde sogar soweit gehen, dass es keinen AAA-Titel auf dem Smartphone gibt.


    Ingress dürfte vom Umfang und Entwicklungsaufwand/Kosten bisher die teuerste Spiele-App überhaupt sein.
    Und vom Umfang/Marketing/Technik dürfte Pokemon GO da einen neuen Meilenstein setzen.


    Und 20 Mio sind definitiv nicht viel, von daher auch das vertrauen nicht höher als es vorher schon war.


    Niantic ist aus Google hervorgegangen. Google wendet sich immer mehr den AR-Technologien zu.
    hat vor kurzem erst über 500 Mio in ein Unternehmen investiert, dass in dem Bereich arbeitet....
    Von daher ist das Peanuts.


    Nintendo....... wendet sich immer dem Smartphonemarkt zu...bis 2017 sollen da mehrere Spiele erscheinen.
    Das man da in einen der Marktführer investiert und ne strategische Partnerschaft aufbaut ist naheliegend.


    Und TPC ist der Publisher, da ist es nicht ungewöhnlich das man dieses Projekt mitfinanziert.


    Zumal wir nicht wissen, wer wieviel investiert und was er dafür bekommt. Ich geh mal davon aus, dass der Bärenanteil von Google kommt, darauf folgend dann Nintendo.


  • Der CEO von Niantic, dem Entwickler von Pokémon GO, John Hanke und der Chief Marketing Officer Mike Quigley haben vor kurzem in einem Interview neue Details zu Pokémon GO veröffentlicht. Die Firma, die nur 41 Angestellte hat, bekam im Oktober diesen Jahres 20 Millionen US-Dollar zugesichert, mit weiteren 10 Millionen in Aussicht. Noch im nächsten Jahr soll das Spiel für Android und iOS erhältlich sein.


    Hier die zusammengefassten Fakten aus dem Interview:


    • Pokémon GO soll überall spielbar sein, sowohl in großen Städten, als auch in kleineren Dörfern.
    • Es soll Pokémon Arenen geben, in denen man seine Pokémon leveln und trainieren. Trotzdem wird es schwer sein eine Pokémon Arena zu finden, sodass diese etwas besonderes darstellen werden.
    • Es werden verschiedene Pokémon in verschiedene Teile der Welt geben. Beispielsweise gibt es viele Wasser-Pokémon an Orten mit viel Wasser und legendäre Pokémon gibt es nur an sehr selten.
    • Um alle Pokémon fangen zu können, muss man mit anderen Spielern tauschen, es sei denn man will eine Weltreise machen. Es wird möglich sein mit Freunden aus anderen Gebieten zu tauschen.
    • Das "Pokémon GO Plus"-Gear vibriert, wenn man sich einem Pokémon nähert. Dieses kann man dann mit einer bestimmten Tastenkombination fangen und später in der App freischalten.
    • Wahrscheinlich wird es mit Pokémon GO auch Events geben. Beispielweise kann es sein, dass es eine Zeit lang möglich ist ein bestimmtes Pokémon in allen GameStop-Fillialen zu fangen.
    • Es wird eine Team-Funktion geben! Mit dieser kann man sich einem Team aus Trainern anschließen und mit diesen gegen andere Teams antreten. Wie genau das funktionieren soll, wird später bekannt gemacht.


    Danke an @Draco :) für den Hinweis auf diese News.


    Quelle: Pokebeach, Venturebeat



    [news='1716','meta'][/news]

  • Einfach Ingress vom Handy schmeißen und Pokémon GO dafür nehmen.
    Bin aber noch immer ziemlich gespannt, wie das am Ende aussehen wird, eine Beta-Preview wäre mal cool. Was wir bisher sahen, wird ja leider kaum der Realität entsprechen, das wäre für ältere oder Low-End-Android-Smartphones einfach zu hart.

  • Damit kommen wohl Fans ihren Traum näher Pokemon in der Realität zu spielen. Das es Pokemon nur in bestimmen Gebieten gibt finde ich sehr gut das es den orginalen Editionen sehr nahekommen wird, da es dort auch nur Pokemon in bestimmten Gebieten gibt. Die Team Funktion finde ich auch klasse. Ich finde es nur blöd das man die Pokemon nur an bestimmen Orten trainieren kann. Das finde ich nicht gut.

    Einfach Ingress vom Handy schmeißen und Pokémon GO dafür nehmen.
    Bin aber noch immer ziemlich gespannt, wie das am Ende aussehen wird, eine Beta-Preview wäre mal cool. Was wir bisher sahen, wird ja leider kaum der Realität entsprechen, das wäre für ältere oder Low-End-Android-Smartphones einfach zu hart.

    Naja, wenn ich mir ansehe mit welchen Handys die meisten rumlaufen dürfte das noch das geringe Problem sein.

  • Das mit den Team-Kämpfen finde ich eine geniale Idee. Man denkt mit bei dieser Firma (Name vergessen ^^). Man möchte ja nicht noch mehr Kinder sehen die nur aufs Handy schauend durch die Gegend laufen. Man möchte auch dass die Kinder zusammen etwas machen. Sei es in- oder außerhalb der elektronischen Welt

  • Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass es eventuell auch für Windows Phone erhältlich sein wird... :S

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • NEIN: BITTE NICHT. OCH KOMMT SCHON. NIMMT DOCH MEINETWEGEN DAS COLLISEUM, DAS BRANDENBURGER TOR ODER SONSTWAS ABER DOCH NICHT GAMESTOP!


    Wobei Rotom in Gamestop *gnarf*

    Gantz ruhig, kugel dich nicht vor Wut ;)


    Man kann es dort FANGEN, heißt nicht, dass man einen Seriencode oder ähnliches braucht



    Ich werde jedes Pokémon selber fangen, eine Weltreise wollte ich ohnehin noch machen :D

  • Gantz ruhig, kugel dich nicht vor Wut ;)
    Man kann es dort FANGEN, heißt nicht, dass man einen Seriencode oder ähnliches braucht



    Ich werde jedes Pokémon selber fangen, eine Weltreise wollte ich ohnehin noch machen :D

    Trotzdem habe ich keinen Bock zu Gamestop zu gehen :(


    Und es ist ja noch schlimmer als Seriencodes, da man niemanden was mitbringen kann!

  • Trotzdem habe ich keinen Bock zu Gamestop zu gehen


    Und es ist ja noch schlimmer als Seriencodes, da man niemanden was mitbringen kann!

    Du kannst ja auch einen Kumpel sagen, er soll dein Smart-Phone mitnehmen und es fangen


    Aber ein bisschen Bewegung schadet nicht ;)