CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gerade Mega Lachflash
    Zygarde is wie jedes Anfuehrer Pokemon... Es is in der EinfuehrungsEdi immer da ohne Geschichte und es hat ne Geschichte die sehr interessant is. Waechter der Umwelt passt super und bietet sehr viel Platz fuer Spezialedi oder Fortsetzungen wie es jetzt Z wird. Story von XY saugenial Modefreaks wollen Welt vernichten und neue modische Welt aufbauen passt super zum modischen Frankreich worauf Kalos basiert. Dann endlich mal genug Rivalen welche alle vwrschiedene Ziele ham genial... Man kann seine Kleidung aussuchen geil und die ganzen Details der Region... Also Gen 6 is beste Region von allen Gens da hier alles auf das jeweilige Land abgepasst is... Woo gab es das denn noch? Und die Pokemon erst ich fand manche richtig geil wie jede Gen. Ich versteh nrt was jezt so gehatet wird...

  • @Shorino
    Es geht hier nur um ein verdammtes Videospiel! Also tu mal nicht so als ob dein REALES Leben davon anhängt nur, weil du Zygarde ja ach so bedeutungslos und uninspiriert findest. Und behaupte jetzt nicht dem ist nicht so. Doch genau so ist es, zumindest nachdem was du hier so schreibst.
    Man Oh man! Manche machen wirklich einen Aufstand. Ich reg mich zwar auch oft auf aber bin deswegen nicht gleich am Boden zerstört.


    Hast du vielleicht mal dran gedacht, dass es Absicht ist, das Zygarde (vorerst) keine Story hat. Damit sich alle fragen, was hat es mit dem auf sich!? Da muss doch noch was kommen!? Und wie "nikotinmaster" :assi: schon schreibt, war es bei vielen anderen Legendären auch ähnlich.


  • Ich schätze es wird eine Veröffentlichung a la das letzte Beyonce Album es wurde nicht angekündigt und stand plötzlich im Laden.


    Da ein Anime Special kommt schätze ich das Nintendo und diese Methode wählen wird und Pokemon Z im Oktober/November erscheinen wird.

    Nie im Leben erscheint die Edition im Oktober/November, da wäre ein viel zu kurzer Abstand zwischen Ankündigung und Release.

  • Ich schätze es wird eine Veröffentlichung a la das letzte Beyonce Album es wurde nicht angekündigt und stand plötzlich im Laden.


    Da ein Anime Special kommt schätze ich das Nintendo und diese Methode wählen wird und Pokemon Z im Oktober/November erscheinen wird.

    Nintendo wird kaum ein Pokémon-Spiel ohne offizielle Ankündigung (oder mit nur 4-6 Wochen Vorlaufzeit) in die Läden stellen.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du ziemlich enttäuscht, wenn du das erwartest.

  • Man reist als Kind mit seiner albernen Gruppe durch eine Region mit großen Pilzen und Rihornreittieren und besiegt ein paar ulkig aussehende Bösewichter, von denen niemand so genau weiß, was sie antreibt.

    meinst du mit den großen Pilzen Romantia City ? ich fand die Stadt vom ganzen Konzept her super ! Es ist bisher meine lieblingsstadt weil dieses Märchendorf im Herbst Konzept einfach zimlich episch ist. Vorallem in Komboination mit einer Feen Arena.

  • Diese Art der Veröffentlichen würde für Aufmerksamkeit sorgen und es kommt direkt ins Spotlight wie erklärst du dir sonst das Animespecial dazu

    Was hat das Datum des Anime Special denn mit dem Release des nächsten Spiels zu tun?


    Das erste Anime Special für X/Y lief in Japan im Juli 2013. X/Y kam erst 3 Monate später.
    Da das nächste Anime Special am 29. Oktober laufen wird, kann es sein, dass wir Z eventuell im Januar oder Februar bekommen.
    Ende Februar macht am meisten Sinn, wenn es zum 20. Jubiläum von Pokémon rauskommen soll.

  • Diese Art der Veröffentlichen würde für Aufmerksamkeit sorgen und es kommt direkt ins Spotlight wie erklärst du dir sonst das Animespecial dazu

    Weil die Mega-Specials in Japan in einem ca. halbjährlichen Abstand (Anfang April 2014, Anfang November 2014, Ende März 2015, Ende Oktober 2015) ausgestrahlt werden. Hat ja nichts direkt mit den Editionen zu tun, da XY und ORAS zu anderen Zeiten released wurden. Allerdings wurde ORAS knapp ein Monat nach Mega-Entwicklung – Sonderfolge I angekündigt.
    Herausbringen ohne Ankündigung lässt den Hype nicht entstehen, was sich schlecht aufs Geschäft auswirkt, abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass schon etwas geleakt worden wäre. Außerdem wäre jetzt noch eine Edition rauszuhauen in Japan relativ unsinnig, da Super Mystery Dungeon heute in Japan erschienen ist.

  • hätte ich auch durchaus als eine interessante Idee empfunden, schließlich wurde da viel drüber gesprochen & wär ja nett gewesen, was zu sehen zu bekommen. allerdings würdest du dann ganze 3 Pokemon zusammenschustern, dass wär mir doch ein bisschen umständlich. der urdrache wäre dann ja auch total overpowert er steht dann ja in keinem verhältnis zu anderen pokemon was die stärke angeht.

    Stimmt nicht. Black Kyurem ist nur so stark wie Zekrom. Also würde die dreifache Version wohl nur einen anderen Typen haben (da ja das Eis nun ganz entfernt werden konnte) und erhält vielleicht solche Werte wie Proto Groudon, oder Mega Mewtu. Da stelle ich mir nichts unbesiegbares vor. Und um es anzuschneiden:


    Also in einer FF von mir gibt es ein Kapitel für eine Legende, in der Kyurem das Ur Arceus ist. Als es sich aufteilte wurde Kyurem verstümmelt geschaffen, weshalb sie sich wieder verbanden, um in einer neuen gleichstarken Version weiter zu existieren. Das Ur Arceus hat dann ein Ei gelegt für jeweils Giratina, Palkia, Dialga, das Seetrio und einen Nachfolger, den man später fangen kann. Natürlich nur eine Geschichte von mir, brachte mich nur grad drauf.

    Durchaus geschmackssache mir gefällt die Gen 6 ausgesprochen gut. Mein Tiefpunkt war tatsächlich die Gen 4. Gen 5 hatte zwar die hässlichsten aber auch ein par meiner Lieblingspokemon und Gen 6 fand ich recht gelungen. Gen 4 Hingegen war nicht schlecht aber auch größtenteils nichts an das man sich groß erinnert.

    Stimme zu. Zwar hab ich nichts gegen Gen. 4, aber Carmian war wirklich nicht all zu vorzeigbar. Gen. 6 hingegen war eine Sammlung von richtig guten Pokemon. Man hat mir auch vorgeworfen, dass ich einfach schwarz sehe, weil die der Gen. 5 auch nicht hässlicher wären, als die Vorigen. Gen. 6 hingegen fand ich aber eben doch auf Anhieb schöner, was die Aussage widerlegt.

    Game Freak muss sich grad mal 100 Pokémon alle 4 Jahre ausdenken (mit wieder verwerteten Ideen und sehr simplen Zeichenstile besitzen). Also da kann man wohl schwer von "extrem schwer" sprechen finde ich.

    Die muss man aber auch nicht besitzen. Ich meine man kann verschiedene Stile mischen.
    Ältester Gott Noden, Neo Galaxieaugen Tachyonen Drache, Eichelo, Drache der in der Höhle haust. Die haben alle ganz unterschiedliche Sprits. Man wäre auch in der Lage 2, oder mehr Karten mit ganz ähnlichem äußeren zu erschaffen, (Cyberdrachenserie, CED und NGETD, GEPD und GEPPD) ohne dass es einen Stören würde. Außerdem braucht man für den Pokedex immer alle Pokemon und muss auch immer alle ins Spiel einbauen und somit müssen sie auch irgendwo fangbar sein. Sie haben auch eine andere Dastellungsweise. In Yugioh kann man nahezu grenzenlos Drachen und Unterweltler einbauen. Bei Pokemon kann man nicht ewig neue Schmetterlinge einbauen.
    Es ist einfach nicht zu vergleichen.

  • Herausbringen ohne Ankündigung lässt den Hype nicht entstehen, was sich schlecht aufs Geschäft auswirkt, abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass schon etwas geleakt worden wäre. Außerdem wäre jetzt noch eine Edition rauszuhauen in Japan relativ unsinnig, da Super Mystery Dungeon heute in Japan erschienen ist
    .

    Das sind schon mehrere Gründe warum eine Edition, die nächsten Wochen nicht released wird.
    Und was ist bitte so schlimm, wenn wir im Jahr 2015 keine neue Edition bekommen?.. Richtig... NICHTS. :thumbsup:


    Von mir aus kann Gamefreak, das Spiel erst im Sommer / Winter 2016 raus bringen.
    Ein Meisterwerk kann man halt nicht in kurzer Zeit fertigen


    Bestes Beispiel ist Assassins Creed. Jedes Jahr ein neuer Ablege aber besser wird das Spiel auch nicht und wenn nur an paar Stellen.

  • Das sind schon mehrere Gründe warum eine Edition, die nächsten Wochen nicht released wird.Und was ist bitte so schlimm, wenn wir im Jahr 2015 keine neue Edition bekommen?.. Richtig... NICHTS. :thumbsup:


    Von mir aus kann Gamefreak, das Spiel erst im Sommer / Winter 2016 raus bringen.
    Ein Meisterwerk kann man halt nicht in kurzer Zeit fertigen


    Bestes Beispiel ist Assassins Creed. Jedes Jahr ein neuer Ablege aber besser wird das Spiel auch nicht und wenn nur an paar Stellen.

    Winter und Sommer 16 is zu lang hin besser 1. Quartal 2016.... Oras is so verdammt lw... Ich weiss net was so toll an dem spiel is.... Fuer mich bisher ab Gen 4 das schlechteste von allen Spielen... Ich zaehl aber erst ab Gen 4 da ich die das erstemal richtig gespielt hab

  • Würde das aber nicht die Story um es nutzlos machen? Wir bräuchten es ja dann. Gar nicht zu suchen, es macht das alleine.


    Müsste es als wildes Pokémon ja ach. :) Und als gefangenes müsste man es bei der Suche helfen, bzw. im sagen wann es das tun soll oder nicht. Da es ja dann auf seinen Trainer hören muss.



    Mit kommt noch etwas spanisch vor:
    Wenn zygarde mit so ziemlich allen Formen im Anime Special auftaucht. Kommt es dann echt nochmal als Hauptrolle im nächsten Film? Ja bevor einer schreibt ich kenne den Trailer, sah den Schatten im Trailer Blabla ,... Ich meine ja nur wie wurden schonmal mit Lugia und Ho-oh veräppelt. Hätte zygarde überhaupt Potenzial für ein Spezial und einen abendfüllenden Kinofilm? Ist das womöglich wieder eine GF-Finte?


    Naja Lugia und Ho-Oh waren keine Silhouetten, also dürfte Zygarde auf alle Fälle eine Rolle in dem Movie spielen. :) Nur gerade weil BEIDE formen (10% und 100%) schon im Mega-Special vorkommen (und das dieses Jahr noch), denke ich um so mehr das wir noch nicht alle Formen von Zygarde kennen. Dazu würde Optimum-Zygarde zu früh geleakt, und eine neue Volcanion Form würde da auch kaum Zuschauer in die Kinos locken. ^^"



    Sind wir uns denn noch sicher das es neue pokemon gibt? Jetzt da blobb sich als zygarde höchstpersönlich entpuppt hat?


    Das merchedaise-Poster könnte ja auch wieder "nur" ne neue Form bedeuten?!


    Das schon, aber wie @nikothemaster schon sagte mit XYORAS ist der Nationaldex voll, wozu, wenn eh eine Zusatzedition danach kommt. ;)


    Man kann Pokémon nicht mit neuen Yu-Gi-Oh-Karten vergleichen. Jede Karte besitzt nur ein "Artwork", während bei jedem Pokémon und jeder neuen Form neben dem Artwork auch die Sprites bzw. 3D-Modelle in die Spiele eingebaut werden müssen. Sowohl Vorder- als auch Rückseite und auch die kleinen Icons, wenn man sich das eigene Team ansieht. Jedes (neue) Pokémon braucht zusätzlich individuelle Bewegungs- und Attackenanimationen, die bei Yu-Gi-Oh-Karten selbstverständlich wegfallen.


    em ja, nur das es bei Pokémon auch mit einem Artwork beginnt und der Sprite und dessen Bewegung ganz zum Schluss erst kommt. Nachdem sie entschieden haben welches der fertig entworfenen Pokémon in die Spiele kommen.


    Also der eigentliche Punkt, das ausdenken der Pokémon und der Karten, bleibt vergleichbar. Der nachhaltige Arbeitsaufwand ist da völlig belanglos zumal auch da Pokémon mehr Zeit hat als Konami mit ihren 6 Monaten.


    Ganz zu schweigen, dass Konami viel mehr Mitarbeiter aufzuweisen hat als Gamefreak (4300 Mitarbeiter Stand 2004!) . Bei Gamefreak arbeiten gerade einmal 81 Mitarbeiter (Stand 2015), von denen ganz sicher nicht alle an den Spielen mitarbeiten und schon gar nicht am Pokémon-Design. Wenn dann noch erwartet wird, dass jährlich ein Pokémon-Spiel veröffentlicht wird, dann sind 100 Pokémon + Mega-Entwicklungen + Formwandlungen pro Generation ganz schön viel.


    em nicht GANZ Konami ist für Yu-Gi-Oh! verantwortlich, da müssteste du jetzt schon Nintendo mit Konami vergleichen und nicht nur Game Freak mit Konami.


    Prinzipiell frage ich mich, warum hier so viele schreiben, dass sie den Glauben an Pokémon verlieren und finden, dass die Pokémon immer hässlicher werden, nur weil ein ohnehin nicht so beliebtes und unansehnliches Pokémon neue Formen erhält. Wenn ein unbeliebtes Pokémon neue Formen erhält, ist es schwer nachvollziehbar, warum ausgerechnet die neuen Formen so viel "schöner" aussehen sollen als das ursprüngliche Design, zumal alle Zygarde-Formen nach dem gleichen Konzept gezeichnet sind. ?(


    Die meisten anderen Pokémon in Gen 6 sehen doch verglichen mit dem Optimum-Zygarde (perfect Zygarde) ganz in Ordnung aus und so ist eigentlich auch die Resonanz der Fans, zumindest wenn man die Reaktion der Spieler auf diverse Gen 5 oder sogar Gen 4 Pokémon vergleicht. :huh: Ich würde nicht sagen, dass die Schwäche von Gen 6 die Designs der Pokémon sind, da haben wir schon in früheren Generationen viel unkreativeres und merkwürdigeres angeboten bekommen. Wenn selbst Genwunner nichts beim Spiele


    Versteh ich auch nicht, zumal ich Zygarde jetzt außer in der Optimum-Form nicht als unschön empfinde. Und wirklich missfallen tat mir nur der größere Teil der 5. Generation. Generation 1-4 und 6 finde ich eigentlich gut, ein paar etwas weniger, aber das sind die wenigsten (wenns hoch kommt 10 Pokémon unter allen 5 Generationen ^^). Ich finde sogar und diese Meinung scheine ich mit der Mehrheit zu Teilen wie ich in vielen Foren und youtube Videos sah, das Generation 6 im Design sogar wieder ein aufstieg war. :)


    Die muss man aber auch nicht besitzen. Ich meine man kann verschiedene Stile mischen.Ältester Gott Noden, Neo Galaxieaugen Tachyonen Drache, Eichelo, Drache der in der Höhle haust. Die haben alle ganz unterschiedliche Sprits. Man wäre auch in der Lage 2, oder mehr Karten mit ganz ähnlichem äußeren zu erschaffen, (Cyberdrachenserie, CED und NGETD, GEPD und GEPPD) ohne dass es einen Stören würde. Außerdem braucht man für den Pokedex immer alle Pokemon und muss auch immer alle ins Spiel einbauen und somit müssen sie auch irgendwo fangbar sein. Sie haben auch eine andere Dastellungsweise. In Yugioh kann man nahezu grenzenlos Drachen und Unterweltler einbauen. Bei Pokemon kann man nicht ewig neue Schmetterlinge einbauen.
    Es ist einfach nicht zu vergleichen.


    Und ? Dragoran und z.B. Dialga oder Zygarde haben auch unterschiedliche Style. Und wieso soll es schwerer sein sich Pokémon auszudenken nur weil mal alle für den Pokédex besitzen muss ? Sorry da verstehe ich den Sin nicht. Den auch wenn ein Pokémon hesslich st MUSST du es ja fangen für den Dex. Yu-Gi-Oh! hat es da schwächerer, denn wenn die Karten nicht ansprechend für die Fans sind, verkaufen sie sich nicht.
    So gesehen hat es Pokémon wegen dem Pokédex unter der Begründung sogar leichter Pokémon zu entwerfen, denn egal ob schön oder schei*** fangen muss man es sich doch. Während 1 Yu-Gi-Oh! Karte von 100, die einem nicht gefällt, auch nicht gekauft werde muss.


    Das sind schon mehrere Gründe warum eine Edition, die nächsten Wochen nicht released wird.Und was ist bitte so schlimm, wenn wir im Jahr 2015 keine neue Edition bekommen?.. Richtig... NICHTS. :thumbsup:


    Genau. :)


    Von mir aus kann Gamefreak, das Spiel erst im Sommer / Winter 2016 raus bringen.
    Ein Meisterwerk kann man halt nicht in kurzer Zeit fertigen


    Nee das währe viel zu spät, solange halten ORAS längst nicht mehr. Wenn "Z" viel langzeit Motivation mitbringt, kann die 7. Generation von mir aus auch erst 2018 kommen. ^^ HGSS hielt bei mir wegen dem Pokéathlon locker 2 Jahre. Aber ORAS ist schon schon wie XY eine reine Shiny-Jagt-Edition geworden. Das langweilt und hält jetzt schon nicht mehr, da bis Winter 2016 zu warten (was 2 Jahre nach ORAS währe), ist VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu lang. :hechel:


    Es muss nicht Januar/Februar sein, aber bis spätestens April/Mai sollte es kommen, alles danach ist einfach viel zu lange Wartezeit.

  • Prinzipiell frage ich mich, warum hier so viele schreiben, dass sie den Glauben an Pokémon verlieren und finden, dass die Pokémon immer hässlicher werden, nur weil ein ohnehin nicht so beliebtes und unansehnliches Pokémon neue Formen erhält. Wenn ein unbeliebtes Pokémon neue Formen erhält, ist es schwer nachvollziehbar, warum ausgerechnet die neuen Formen so viel "schöner" aussehen sollen als das ursprüngliche Design, zumal alle Zygarde-Formen nach dem gleichen Konzept gezeichnet sind. ?(



    Die meisten anderen Pokémon in Gen 6 sehen doch verglichen mit dem Optimum-Zygarde (perfect Zygarde) ganz in Ordnung aus und so ist eigentlich auch die Resonanz der Fans, zumindest wenn man die Reaktion der Spieler auf diverse Gen 5 oder sogar Gen 4 Pokémon vergleicht. :huh: Ich würde nicht sagen, dass die Schwäche von Gen 6 die Designs der Pokémon sind, da haben wir schon in früheren Generationen viel unkreativeres und merkwürdigeres angeboten bekommen. Wenn selbst Genwunner nicht viel auszusetzen hatten, dann können die neuen Pokémon nicht so schlecht gewesen sein.

    Na ja, die Toleranzgrenze ist bei viele 'Fans' im Minusbereich. Da wird sofort alles nicht akzeptiert. Wenn man natürlich mehrere Jahre so extrem witzlosen Sachen gewöhnt ist und dann sowas wie Gen 5 kommt, wo die Pokémon mal mehr wie Monster aussehen, kommen die nicht hinterher; sind ja auch nichts gutes gewöhnt. Deshalb wird sofort ein neues Pokémon vergrault, obwohl dazu nichts bekannt ist und man es sogar nicht nutzen muss. Schlimm, wenn sowas dann bei einigen Fans schon den Kauf verhindert.
    Ist halt die witzlose Gruppe, die sich Community nennt :^)

  • em nicht GANZ Konami ist für Yu-Gi-Oh! verantwortlich, da müssteste du jetzt schon Nintendo mit Konami vergleichen und nicht nur Game Freak mit Konami.

    Das weiß ich natürlich, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass viel mehr Kartendesigner an den Yu-Gi-Oh Karten sitzen als Gamefreak-Entwickler am Design der neuen Pokémon. Mehr Personen ------> mehr Ideen
    Wenn man bedenkt, dass Konami ziemlich viel durch die Yu-Gi-Oh Karten einnimmt, dann werden sie wohl auch die angemessene Anzahl an Mitarbeitern zum Entwickeln der Karten eingesetzt haben.



    em ja, nur das es bei Pokémon auch mit einem Artwork beginnt und der Sprite und dessen Bewegung ganz zum Schluss erst kommt. Nachdem sie entschieden haben welches der fertig entworfenen Pokémon in die Spiele kommen.


    Also der eigentliche Punkt, das ausdenken der Pokémon und der Karten, bleibt vergleichbar. Der nachhaltige Arbeitsaufwand ist da völlig belanglos zumal auch da Pokémon mehr Zeit hat als Konami mit ihren 6 Monaten.


    Auch wenn die Modellierung nach dem Entwerfen der Pokémon kommt, müssen dennoch die zu entwerfenden Pokémon von verschiedenen Seiten illustriert werden, damit man später beim Programmieren auch weiß, wie das Pokémon von hinten (Backsprite) aussieht. Schließlich könnte das Pokémon vielleicht besondere Muster auf dem Rücken haben, der Schweif, der auf dem Vordersprite verdeckt wird oder sonstige Besonderheiten.
    6 Monate für neue Karten bei Konami, während Gamefreak innerhalb 1 bis 2 Jahren ein völlig neues Spiel mit neuen Pokémon-Formen (und/oder Mega-Entwicklungen), neuen Charakteren, neuen Orten, neuer Soundtrack, neuen Storyabschnitten und Dialogen, etc und zu Beginn einer jeden neuen Generation zahlreiche Designs neuer Pokémon mit individuellen Fähigkeiten, Attacken, Typen, Ruf, Stats, Pokédexeinträge und neue Engine mit einer brandneuen Region einfügen müssen.
    Ich würde schon sagen, dass in der Summe Gamefreak den größeren Arbeitsaufwand hat, zumal - wie schon gesagt - weniger Leute an den Spielen arbeiten als Konami für das Yu-Gi-Oh Franchise einsetzt.



    Wir sehen an Unbound Hoopa, dass ausgefallene, kreative Designs den Fans anscheinend auch nicht zusagen. Kommt jedoch "nur" ein Golem, heißt es, dass Gamefreak keine Ideen mehr hat. In jedem Fall ist der Lieblingssatz der Spieler: "Das sieht nicht mehr wie ein Pokémon aus, das ist ein Digimon!" Da frage ich mich, wie viele dieser Leute die Digimon-Szene heute noch verfolgen, um bewerten zu können, was ein Digimon ist oder nicht. Denn Digimon haben ein sehr eigenes Design, das in der Regel auch viel detailverliebter und auch bizarrer ist als bei Pokémon. Selbst die Mega-Entwicklungen, die gerne mal als Mega-Digitationen belächelt werden, kommen da nicht heran. Ganz ehrlich, wenn ich mir manche neuen Digimon ansehe, dann können wir uns eigentlich mit den Gen 5 oder Gen 6 Pokémon zufrieden geben. Immerhin haben wir noch kein Bleistift- oder Kissen-Pokémon oder welche, die nur aufgrund des Fanservices existieren (ja, ihr lest richtig). Das können unsere digitalen Kollegen nicht von sich behaupten.

  • Es muss nicht Januar/Februar sein, aber bis spätestens April/Mai sollte es kommen, alles danach ist einfach viel zu lange Wartezeit.

    Januar/Februar wäre mir schon lieb. April/Mai ist eigentlich viel zu spät, zu mindest für mich. Da geht die schöne Jahreszeit wieder los, wo man endlich wieder mehr draußen unternehmen kann. Da habe ich quasi "besseres" zu tun als Videospiele zu spielen. Ich bin froh das die anderen Spiele (X/Y, ORAS) im Herbst kamen, da konnte ich über den Winter in Ruhe zocken.
    Mich nervt es eh immer wenn Spiele die mich interessieren im Frühling oder Sommer erscheinen. Obwohl ich außer Skyrim/ESO, Pokemon und ab und zu mal Forza eh nichts mehr zocke.

  • Dieses Geheule über die Designs der Pkm kann ich echt nicht mehr hören- Jede Gen hat schöne und hässliche, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass vor allem über die neuen gelästert wird. Ich finde es Klasse, dass Game Freak mehr Risiko eingeht und Pkm wie Hoopa entwirft, welches ich richtig super finde ;)

  • Dieses Geheule über die Designs der Pkm kann ich echt nicht mehr hören- Jede Gen hat schöne und hässliche, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass vor allem über die neuen gelästert wird. Ich finde es Klasse, dass Game Freak mehr Risiko eingeht und Pkm wie Hoopa entwirft, welches ich richtig super finde ;)

    Sehe ich auch so. Es gibt auch seeehr viele Pokémon, die ich bei der ersten Enthüllung absolut scheiße fand (z.B. Gelatini Linie, Stalobor, Hoopa & Zygarde), und die mir im Laufe der Zeit auf einmal total gut gefielen! Deswegen warte ich jetzt auch erst mal ganz gespannt auf die Enthüllungen um die Zygarde Formen, welche ich im Moment auch noch ziemlich "hässlich" finde (außer die 50%-Form).

  • Das weiß ich natürlich, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass viel mehr Kartendesigner an den Yu-Gi-Oh Karten sitzen als Gamefreak-Entwickler am Design der neuen Pokémon. Mehr Personen ------> mehr IdeenWenn man bedenkt, dass Konami ziemlich viel durch die Yu-Gi-Oh Karten einnimmt, dann werden sie wohl auch die angemessene Anzahl an Mitarbeitern zum Entwickeln der Karten eingesetzt haben.


    Bei aller Liebe, soll kein streit werden o.ä. aber ohne bei Konami und Game Freak zu arbeiten kannste das nicht wissen. Was ich sagen kann, bis zur 3. Generation hat ein einzelner die Pokémon entworfen (Quelle: Interwievs mit Game Freak) und das bei Yu-Gi-Oh! zumindest ein ganzen Thema (z.B. Cyberdrache, E-HELD, etc.) von einer Person designet werden. Also das bei dem einen Thema kein anderer dabei sitzt (Quelle: Master Guide books).



    Auch wenn die Modellierung nach dem Entwerfen der Pokémon kommt, müssen dennoch die zu entwerfenden Pokémon von verschiedenen Seiten illustriert werden, damit man später beim Programmieren auch weiß, wie das Pokémon von hinten (Backsprite) aussieht. Schließlich könnte das Pokémon vielleicht besondere Muster auf dem Rücken haben, der Schweif, der auf dem Vordersprite verdeckt wird oder sonstige Besonderheiten.
    6 Monate für neue Karten bei Konami, während Gamefreak innerhalb 1 bis 2 Jahren ein völlig neues Spiel mit neuen Pokémon-Formen (und/oder Mega-Entwicklungen), neuen Charakteren, neuen Orten, neuer Soundtrack, neuen Storyabschnitten und Dialogen, etc und zu Beginn einer jeden neuen Generation zahlreiche Designs neuer Pokémon mit individuellen Fähigkeiten, Attacken, Typen, Ruf, Stats, Pokédexeinträge und neue Engine mit einer brandneuen Region einfügen müssen.
    Ich würde schon sagen, dass in der Summe Gamefreak den größeren Arbeitsaufwand hat, zumal - wie schon gesagt - weniger Leute an den Spielen arbeiten als Konami für das Yu-Gi-Oh Franchise einsetzt.


    - wie schon gesagt - weniger Leute an den Spielen arbeiten als Konami für das Yu-Gi-Oh Franchise einsetzt <- Wie gesagt, das kannst du nicht wissen. Was den Arbeitsaufwand angeht, hier gehts um die Pokémon selber, klar haben sie noch zusätzliche Arbeit für das ganze Spiel, da sind dann aber Programmierer am Werk die Pokémon werden von Designern entworfen. Hier gehts um das Ausehen der Pokémon und Monster an sich. Alleine das Aussehen, da haben - und das muss man zugeben - Yu-Gi-Oh! Kartendesigner wesentlich mehr Aufwand. Und wenn die das alle 6 Monate machen müssen, sind bei 4 Jahre für Game Freak keine Entschuldung das sie angeblich keine Zeit für hätten. Den alles was Zeit raubt, ich zitiere dich mal: "Sprites, individuellen Fähigkeiten, Attacken, Typen, Ruf, Stats, Pokédexeinträge" kommt erst nachdem das Aussehen des Pokémon fertig gestellt bzw. von den Bossen von Game Freak als "Gut" befunden wurde.


    Soll heißen: Erst kommt das Aussehen, dann die Zeitfresser. Und das Aussehen machen eh andere Leute als die die die Spiele, Pokémon Daten etc. programmieren.


    Wir sehen an Unbound Hoopa, dass ausgefallene, kreative Designs den Fans anscheinend auch nicht zusagen. Kommt jedoch "nur" ein Golem, heißt es, dass Gamefreak keine Ideen mehr hat.


    Naja nur weil etwas ausgefallener ist, heißt das nicht das es schön oder kreativ ist. ^^" Ich fand z.B. viele der Endevos der 6. Generation etwas zu " wir MÜSSEN sie ausgefallener machen" also so erzwungen. Da finde ich die vorstufe meist schöner, obwohl diese auch reich an details sind. :)


    In jedem Fall ist der Lieblingssatz der Spieler: "Das sieht nicht mehr wie ein Pokémon aus, das ist ein Digimon!" Da frage ich mich, wie viele dieser Leute die Digimon-Szene heute noch verfolgen, um bewerten zu können, was ein Digimon ist oder nicht. Denn Digimon haben ein sehr eigenes Design, das in der Regel auch viel detailverliebter und auch bizarrer ist als bei Pokémon.


    Dito, aber den dummen Spruch gibt es schon seit der 3. Generation und darauf gebe ich eh nicht, da wie du schon sagst, Digimon vollkommen anders Aussehen. Von daher eine Kritik von leuten ohne das wisse dafür die Kritik objektiv äußern zu können. Sowas kann man locker überhören. ^^


    Selbst die Mega-Entwicklungen, die gerne mal als Mega-Digitationen belächelt werden, kommen da nicht heran. Ganz ehrlich, wenn ich mir manche neuen Digimon ansehe, dann können wir uns eigentlich mit den Gen 5 oder Gen 6 Pokémon zufrieden geben.


    Welche neuen ? Dazu müsste es mal ne neue Staffel geben. ;( Meinste die "Lego-Fusionen" aus Xross Wars ja die sind furchbar. :blerg:


    Immerhin haben wir noch kein Bleistift- oder Kissen-Pokémon oder welche, die nur aufgrund des Fanservices existieren (ja, ihr lest richtig). Das können unsere digitalen Kollegen nicht von sich behaupten.


    ABWAAAAAAAAAAAAARTEN, nach der Laterne und dem Eisbecher würde mich ein Falchen-Pokémon nicht wundern. :flinch:


    Januar/Februar wäre mir schon lieb. April/Mai ist eigentlich viel zu spät, zu mindest für mich. Da geht die schöne Jahreszeit wieder los, wo man endlich wieder mehr draußen unternehmen kann. Da habe ich quasi "besseres" zu tun als Videospiele zu spielen. Ich bin froh das die anderen Spiele (X/Y, ORAS) im Herbst kamen, da konnte ich über den Winter in Ruhe zocken.Mich nervt es eh immer wenn Spiele die mich interessieren im Frühling oder Sommer erscheinen. Obwohl ich außer Skyrim/ESO, Pokemon und ab und zu mal Forza eh nichts mehr zocke.


    Mir währe Januar/Februar auch lieber ^^ Aber da die Silhouette erst jetzt enthüllt wurde, klingt der Zeitraum zwischen März bis Mai realistischer. Leider. ^^"

  • Sehe ich auch so. Es gibt auch seeehr viele Pokémon, die ich bei der ersten Enthüllung absolut scheiße fand (z.B. Gelatini Linie, Stalobor, Hoopa & Zygarde), und die mir im Laufe der Zeit auf einmal total gut gefielen! Deswegen warte ich jetzt auch erst mal ganz gespannt auf die Enthüllungen um die Zygarde Formen, welche ich im Moment auch noch ziemlich "hässlich" finde (außer die 50%-Form).

    Mir geht das Gespacke von einigen Leuten hier im Forum generell auf den Sack. Die kommen nur hierher zum haten.
    Leute, sucht euch ein Hobby.


    Ich kann von mir sagen das ich seit wirklich Anbeginn der Deutschen Pokemonzeit dabei bin. Ich habe Pokemon Rot als eienr der Ersten in meinem Umfeld gehabt
    und kann durchaus sagen dass die 1. Generation genauso gut oder schlecht war wie alle anderen Ediionen. Und zudem, bei aller Liebe,
    sich über die Story bei Pokemon zu beschweren ist so als man sich bei EA über Fifa beschweren würde das Fußball jedes Jahr die selbe Grundregel (mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schießen)
    hat. Das ist so albern.


    Man könnte meinen manche Leute hier im Forum *cough*Shorino*cough* beschweren sich bei BK/McDoof darüber das der Burger nicht wie auf dem Plakat aussieht.