CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na gut, wer was und wie viel entwickelt hat, lässt sich sowieso kaum zurückverfolgen. Jetzt vertieft über die Yu-Gi-Oh-Politik von Konami einzusteigen, wäre doch zu Off-Topic und ehe die ganze Diskussionskette unverwarnt gelöscht wird, belassen wir es lieber hierbei. :pflaster:


    ...n ..are.. ..ort.. :pflaster: ( :D )



    Genau die meine ich. Wer dachte, dass Data Squad schlecht sei, der wird mit Xros Wars einen neuen Tiefpunkt erleben. :verysad:


    Data Squad fand ich gar nicht so schlecht :) Nur etwas zu Googleboy lastig (ich weiß bei Digimon vollkommen normal, aber bei Data Squad echt übertieben ). Was Xros Wars angeht, gebe ich dir vollkommen recht, ich kann nicht fassen, das das die Staffel mit den meisten Episoden wurde. :patsch:


    Bei Zygarde versucht man wenigstens innovative Konzepte einfließen zu lassen. Schließlich sind Prozentangaben bei Formen und Zygoten für Pokémon ein noch nie dagewesenes Phänomen, was überraschend wissenschaftlich anmutet.
    Zygarde wirkte ohnehin schon seit jeher ziemlich "künstlich" und sehr unkonventionell für einen Drachen.


    Das stimmt alles, heißt leider eben trotzdem nicht das die Umsetzung gut wirkt. ^^" Bei den meisten wird wohl die 10% der Liebling sein/bleiben (sofern es nicht noch eine schönere Form bekommt ;) ).


    Mäh irgendeine techick spinnt hier, manchmal glaub ich das Board selbst zickt...


    Also wäre es doch realistisch in Oktober im Special die neuen Formen zu sehen. Dann im März-Mai die Edis zu bekommen ?( Und dann im Juli/August den Kinofilm von Optimum-Prime-Zygarde?


    So siehst aus. Wobei der Film 100%tig im Juli (wie alle anderen Filme davor auch) erscheinen wird.


    :ugly: Das würde ich mir ja jetzt nicht wünschen. Wäre mir jetzt etwas zuviel zygarde. Und Story? Im Special "rettet" sah zygarde vor Team Flare, dann im Film begegnet er einem zygarde das gegen wahrscheinlich volcanion kämpft,


    Ja, das Special ist irgend wie zuviel. :S Vermutlich wirds wie mit dem jetzigen Film sein, das sie ihn mit Legendären vollstopfen die gegeneinander fighten um Zygardes "wahre Power" erst im Film zu zeigen.


    selbstverständlich kennt sah dann dieses zygarde nicht, mewtu war ja auch ein anderes (schlechteste Idee Eber übrigens, neben der bescheuerten Stimme von mewtu im englischen Film ?(:hmmmm: )


    Aber sowas von. :flinch:


    Und wegen dem "Stift und Kissen Digimon"...
    1. Pokemon hat, wie @Super-Saiyajin Gogeta schrieb, auch ein paar "fragwürdige" mons. Kronleuchter, Eistüten, Müllsäcke und Schlüsselband. Da kann Digimon doch auch mal nen "Stift" haben, der im übrigen von nem Fan erfunden wurde....ein Kissen, gibt es aber nicht, sondern es war ein Karton. (Was es auch nicht besser macht.) Ebenfalls von einem Fan erfunden. (Nebenbei: Cyberdramon, Birdramon und Dobermon, wurden auch von Fans erfunden usw.) Ich finde zwar die Pokemon, verglichen zu den beiden Digimon, auch deutlich besser umgesetzt, aber im Grunde ist das nur nen ganz kleiner Teil bei Digimon, der so aussieht.


    Es gibt ein Stift Digimon ? 0.o
    Übrigens Kabuerimon und Angemon sind auch Fanmades und stammen aus dem selben wettbewerb wie Birdramon. :)



    Übrigens, auch wenn man bei Nintendo/GF immer etwas unter "druck" steht, aber immer diese Argumente: "Ja, es gibt aj schon so viele Pokemon, da kann man froh sein das die alle noch so gut aussehen." Das ist trotzdem ein schlechtes! Bei YGO! und auch bei Digimon, gibt es über 1000 Monster und da sehen viele kreativ und cool aus.


    Ganz genau. :)


    Sprich: Das mit dem Zeitdruck und den Edis, ist ja noch nen gutes Argument, aber das wegen der Anzahl, ehr weniger.


    Wobei Game Freak ja immer selbst entscheidet wann sie es veröffentlichen, wir zwingen sie ja nicht. ^^ Bestes Beispiel, momentan wollen alle Editionen noch im diesem Jahr, aber Game Freak wird die Spiele vor dem 1. bzw. 2. Quartal wohl nicht mehr veröffentlichen. Sie nehmen sich die Zeit die sie brauchen. :)


    Freut euch lieber über das Zygarde und das es noch keine "menschlichen" Pokemon gibt. Das würde ich wirklich al schlimm ansehen.


    *hust* PantimosMeloetta *hust* :whistling:


    Außerdem, wo steht das man jedes Pokemon mögen muss? Ich denke jeder, hat EIN Pokemon aus jeder GEN, das er mag, so lange das der Fall ist, ist es doch okay. Wenn mal eine dabei ist, bei dem man weniger mag, so wie bei mir Platin, dann nimmt man eben nur starke mit ins Team und erfreut sich an der Story oder tauscht seine Pokemon von anderen Edis rüber. Es gibt immer einen Weg, das es einem gefällt^^


    Ich sag mal so: solange die die man mag, die die man nicht mag unterbieten, ist nicht von einer schlechten Gen. zu sprechen. ^^


    Falsch. Man muss eben nicht alle besitzen und wenn ein Spieler z.B. nur Galaxieaugen Photonendrache und die Neoversion will, kauft er sich trotzdem die Booster, oder den Adventskalender, trotz einer Karte die eine Mechanische Pflanze darstellt. Und gute Spieler interessiert nur eine coole Spielmechanik. Ich würde sofort ein Künstlerkumpel Monster spielen, wenn es meinem Chaos helfen würde.Und ein totaler Unterweltlerfan würde trotzdem Rettungskaninchen spielen, wenn er mit Übelschar spielen will. Selbst wenn einige Karten optisch fehldesignt sind, oder eine Tierart zum Xten mal wiederholen, würden sie trotzdem durch ihre Spielbarkeit, oder durch ein paar andere bessere Karten mitgezogen. Ein Kiddie würde sich ein paar Booster somit auch kaufen, wenn schlecht designte Themen drin sind, solange es ein paar gute gibt. Deshalb kein Vergleich.


    Oder man besorgt sich die eine Karte die mal will einzel durch Tausch oder Online Händler, wzB. ebey. ;) (Was gerade bei seltenen Karten zu empfehlen währe, als immer wieder Booster zu kaufen ich sag nur)
    Deine Begründung gilt übrigens genau so für Pokémon, ein Pokémon was man hässlich findet muss man letztendlich ins Team aufnehmen wenn es dieses gut verstärkt.


    Heißt egal ob Pokémon oder Yu-Gi-Oh! entweder baut man ein Fun-Deck/Fun-Team aus dem was einem Gefällt oder ein Turnier taugliches Deck/Team mit Karten/Pokémon die einem optisch missfallen. Aber wenn man nur ein Fun-Deck macht weil man halt Yu-Gi-Oh! Fan ist, kauft man natürlich nur Booster mit Karten die einem Gefallen. Bei Pokémon hingegen wenn du das nur aus Fun zockst, musste dir Hässliche Pokémon für den Dex fangen oder eine klaffende Lücke bleibt im Dex. Letzteres liest man ja hier im BB häufiger als Begründung für das besorgen erschwerter Serien-Codes Event-Pokémon auch wenn diese einem nicht gefallen.

  • Also, den Trailer zu XY&Z finde ich wirklich gelungen. Er sah so actionreich aus und irgendwie auch ziemlich spannend. Ich kenn mich jetzt leider nicht so wirklich mit den Trailern zu den neuen Staffeln aus, aber ist es normal, dass man keinen einzigen Arenaleiter gesehen hat? Jedenfalls war weder Astrid noch Galantho dabei, noch hat man etwas gesehen, was einen Arenakampf ähneln könnte. Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus, aber es hat mich einfach ein wenig verwundert.


    Was die Formen von Zygarde angeht, bin ich eigentlich positiv überrascht. Mir gefällt die Idee mit den verschiedenen Prozentstufen. Wie das dann im Spiel umgesetzt wird, find ich auch sehr spannend. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man diesen grünen Blob trainieren kann und je nachdem, wie viel Kampferfahrung es gesammelt hat, es sich in die entsprechenden Formen verwandelt. Da lass ich mich aber gerne von GameFreak überraschen.


    Jetzt will ich mich noch mal zu dem Thema "Die sehen aus wie Digimon!!" äußern. Ich selbst bin kein großer Fan von dem Design der Digimon - und die, die mir gefallen, kann ich wohl an zwei Händen abzählen. Da gefallen mir die meisten Pokemon aus der 5. Generation besser, als die meisten Digimon. Aber okay, darum soll es nicht gehen, da es einfach Geschmackssache ist und es auch so bleiben soll.
    Trotzdem nervt dieser Vergleich doch ziemlich arg. Digimon, Pokemon sowie sämtliche andere Monster a lá Yu-Gi-Oh stammen alle aus Japan. Man kann davon ausgehen, dass die Designer wahrscheinlich auch mal bei der Konkurrenz nachschaut - kann auch einfach nur pures Interesse sein. Warum soll es also nicht den Fall geben, dass sie sich untereinander inspirieren? Dagegen spricht ja auch nichts, solange es keine Anklage seitens der Konkurrenz gibt. Also, seid unbesorgt, sollte es sich irgendwann tatsächlich mal um ein Plagiat handeln, dann werden die Verantwortlichen schon von der Konkurrenz verklagt. Solange aber die Konkurrenz kein Anzeichen darauf macht, hat jedes Pokemon, Digimon oder sonstiges Monster auch eine Existenzberechtigung - ob sie einem nun gefallen oder nicht - oder ob man findet, dass es MonsterXY ähnlich sieht oder nicht. Das haben nicht wir zu entscheiden und müssen deswegen nicht nach anderen Serien schauen und vergleichen.

  • Bei den meisten wird wohl die 10% der Liebling sein/bleiben (sofern es nicht noch eine schönere Form bekommt ).

    Das ist auch nicht verwunderlich. Wenn man die Wahl zwischen einem roboterartigen Golem-Zygarde und einem Hunde-Zygarde hat,
    dann ist es nur allzu natürlich, dass man den Vierbeiner nimmt.
    10 % Zygarde basiert zumindest auf etwas, womit die meisten Spieler sympathisieren können.
    Ein emotionsloser Riese galt noch nie als empathischste Kreatur, ob ausgefallen, detailreich oder kreativ oder nicht.

  • Attack on Titan in Pokemon ;)

    Nein, das hat damit sicherlich nichts zu tun. Die Japaner sind eben Fans von solchen "Transformern" was man gut an den Serien "Super Sentei" und "Gundam" sehen kann.

  • Ich Wette in Japan ist die 100% Form sehr beliebt! XD

    Nicht nur bei denen! Ich finde es auch richtig genial designed. Wie ein Pokemon überhaupt wirkt, merkt man eigentlich erst dann, wenn man es auch animiert sieht. Ich hatte schon oft das Problem, dass mir ein Pokemon erst so gar nicht gefallen hat, aber als ich es dann im Anime gesehen habe, es wirklich gut ausgesehen hat. Lustigerweise ist das nicht nur bei Pokemon der Fall, oftmals ist es auch in anderen Anime (Beispiel: Pretty Cure oder Sailor Moon Crystal) so, dass zuerst über die Konzeptzeichnungen gelästert und geschimpft wurden - animiert jedoch war man dann doch damit zufrieden. - Kann also sein, dass Zygarde das gleiche Schicksal hat. Wie auch immer, ich mag seine 100% Form und kann mir auch gut vorstellen, dass dieses Design den Geschmack der Japaner widerspiegelt ;)

  • Das kenne ich gut. Bei den letzten Generationen war es doch immer so, dass es ein paar Fans gab, die über das Design dieses und jenes Pokémon vorher hergezogen sind (auch á la "wenn die alle so sind, kauf ich mir die Games nicht!") und als die Spiele dann endlich erschienen sind, waren doch noch alle hellauf begeistert. :D An manche Pokémon muss man sich eben erst noch "gewöhnen".


    Die Frage ist jetzt eher, wann wir mit den nächsten Infos zu dem / den neuen Game(s) rechnen dürfen. :)

  • Ich freu mich garnicht über eine oder weiter Spezial-Edition von Pokemon. Den es fühlt sich immer an, als ob die beiden Editionen (zum Beispel X und Y:


    - es um sonst gekauft hätte
    - es noch nicht fertig war und jetzt mir die verbeserte Warijante holen muss
    - ob da extra Geld gemacht wird
    - verarscht wurde
    - die ganzen Pokemon wieder tranzveiren muss um mit der pasenden Edition auf den neuesten stand zu sein:
    - um an den aktuellen wetkämpfen mit zu machen
    - um Geschenke runter laden zu können, weil man das aktuele Spiel haben muss


    Auserdem werden da bestimmt in Pokemon Z nur die legendären aufgemodst sein und keine neue Mega-Pokemon dabei sein, weil es in Pokemon X/Y schon neue gab.


    Aber ich werde es mal wieder bestimmt holen, damit ich auch ap du ät bin. :rolleyes:

  • @Impulsiamo


    - es um sonst gekauft hätte <-Diesmal nicht, da "Z" mit Sicherheit mehr bieten wird als alle Spezialeditionen vorher. ;) Immerhin kann man mit XY und ORAs den Nationaldex füllen, also will Game Freak diesmal mit etwas anderem zum Kauf anregen. ;)


    - es noch nicht fertig war und jetzt mir die verbeserte Warijante holen muss <-Normal, neue Edis sind immer Verbesserungen zu älteren.


    - ob da extra Geld gemacht wird <-Auch normal, schließlich ist Game Freak und Nintendo ein Unternähmen das mit den Spielen Geld verdient. Soll man sich bei BMW beschweren das die immer neuere modele raushauen ? ^^


    - verarscht wurde <-quatsch, seit der 1. Generation ist bekannt das es Spezialeditionen gibt/geben wird, wer will kann die Haupteditionen überspringen und gleich auf die Spezialeditionen warten. ;)


    - die ganzen Pokemon wieder tranzveiren muss um mit der pasenden Edition auf den neuesten stand zu sein:
    - um an den aktuellen wetkämpfen mit zu machen
    - um Geschenke runter laden zu können, weil man das aktuele Spiel haben muss <-Was alles bei Remakes und neuen Generationen auch nicht anders ist. ;)



    Auserdem werden da bestimmt in Pokemon Z nur die legendären aufgemodst sein und keine neue Mega-Pokemon dabei sein, weil es in Pokemon X/Y schon neue gab. <-Was ? ?( wieso sollte es keine neuen Megas geben nur weil es welche in XY gab, in ORAS gabs auch neue.

  • @nikothemaster Ernsthaft? Wieso denn? Es ist doch wurst ob ich zuerst X(Y gekauft habe und dann Z oder ob ich zuerst gewartet habe und nur Z gekauft habe....nein, mom, bei der zweiten Variante habe ich Geld gesparrt. Nur hat @Super-Saiyajin Gogeta natürlich recht, es ist normal das es eine Zusatzedi gibt. Also hätten alle, die sich wegen Z aufregen, selber schuld sie hätten ja auch warten können^^ (Oder sie verkaufen X/Y und kaufen Z XD)

  • Vergesst dabei nicht: Die Strategie "nur die Zusatzedi kaufen, weil die eh besser ist" funktionniert nur so lange, wie es genug Leute gibt, die die ersten Editionen einer Gen kaufen. Falls das Modell "Editionspaar -> Zusatzedi/Fortsetzung" für GF/Nintendo nicht mehr rentiert, wird es auch ziemlich sicher nicht fortgesetzt. Somit besteht für GF auch immer ein Anreiz, bereits die ersten Edis so gut zu machen, dass sie gekauft werden.

  • @Galladash Haha, ja das ist wahr XD Aber ich denke da kommt es nicht auf uns deutsche darauf an, sondern in erster Linie auf die Japaner. (Ich meine, im schlimmsten Fall würden die Japaner eine Special bekommen und wir nicht, aber das dies passiert, mag ich beweifeln.) Es gibt ja auch genug Kinder die das mit der Zusatz-Edi. nicht wissen oder eben nicht so lange warten können, so das die ersten beiden wohl immer gekauft werden^^

  • Wir (die wir uns über solche Gedanken austauschen, sowie alle CP aktiven oder auch alle älteren, über die Serie reflektierenden Fans) stellen sowieso eine Minderheit in der Zielgruppe des Pokémon-Franchise dar :) Deshalb wundere ich mich manchmal auch, wenn Fans z.B. jammern "Keine Kampfzone? Alle Fans haben sich eine gewünscht!"... Auch wenn man in einem Forum wie hier viele Gleichgesinnte findet: Im Grunde sind wir die Pokémon-Nerds (und die meisten Casual-Player wissen vermutlich gar nicht, was eine Kampfzone ist ^^)


    Dies sollten wir in unserem Blick behalten, wenn wir über künftige Spiele spekulieren. Natürlich sind unsere Wünsche und Ideen interessant, deshalb tauschen wir uns auch aus. Aber wir sind nicht repräsentativ für die "grosse Masse".