CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wüsste jetzt nicht, welche Pokemon aus der ersten Generation Stahl hätten werden können... oder Unlicht.

    Voltobal und Lektrobal hätten auch gut Stahl sein können, während Mauzi und Snobilikat gut ins Unlicht Thema gepasst hätten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Voltobal und Lektrobal hätten auch gut Stahl sein können, während Mauzi und Snobilikat gut ins Unlicht Thema gepasst hätten.

    Naja die beiden Bälle haben nicht wirklich Metallenes an sich, auch wenn sie wie ein Pokéball aussiehen. Bei diesen wissen wir ja gar nicht woraus die besteht, könnte auch Kunststoff sein wie bei Smartphones. Und die beiden Katzen basieren auf eine Maneki-neko (eine „Winkekatze“). Das ist ein Asiatischer Glücksbringer da passt der Böse-Typ (Japanischer Oiginalname des Unlicht-Typs) nicht wirklich. ^^" Da währe der Feen-Typ sogar passender, was sie aber wohl wegen des doch zu Katzenähnlichen Aussehens gelassen haben (wohl zur Freude für die meisten Fans ^^).

  • Wie wäre es mit Golbat, der den Gifttyp verlieren würde?
    Porygon hätte ich überhaupt eher als Elektro designt und Stahl wäre auch nicht so verkehrt.
    Zu Turtok würde Stahl auch passen. Jedenfalls kämen schon ein paar zusammen.
    Außerdem, was wollt ihr Drachen und Geist hatten auch nur 3 Exemplare.
    Also muss man auch nicht 50 finden, die diesen Typ haben könnten.

  • Mehr als vier Wochen sind bereits verstrichen, seitdem sich Pokémon-Fans in Japan über großartige Neuigkeiten zum Pokémon-Anime freuen durften: Neben seiner bereits bekannten Form verfügt das legendäre Pokémon Zygarde über vier weitere Gestalten, die in der neuen Fortsetzung des Animes „Pokémon XY&Z“ debütieren werden. Zu diesen zählen die Kern-, Zell-, 10%- und 50%-Form, aber auch das sogenannte Optimum Zygarde, die perfekte Form. Darüber hinaus wurde eine neue Gestalt für Ashs Quajutsu vorgestellt, die auf den Namen „Ash-Quajutsu“ hört und aufgrund der innigen Freundschaft auf beiden Seiten zustande kommt. In einem japanischen Magazin wurden nun neue Artworks zu Optimum Zygarde, Ash-Quajutsu und den restlichen Formen veröffentlicht, welche wir den Fans natürlich nicht vorenthalten möchten! Besonders spannend dürfte der Fakt sein, dass Optimum Zygarde seine Schulterplatten scheinbar wie Tentakeln oder Arme bewegen kann.


    Quelle: PokéBeach.com
    [news='1479','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die Artworks?

  • Mir gefällt das Artwork von Optimum-Zygarde, hoffentlich kommt es irgendwann noch etwas schärfer ^^
    Hat jemand einen Plan, was dieser Auswuchs auf der linken Seite (von uns aus gesehen ^^) unterhalb der Hand ist?

  • Hat der blaue Tentakel einen Mund oder bilde ich mir schon Sachen ein?! WTH ist das Geil! Und der Rote auch! Also wenn die Tentakel so eine Art Schlangenköpfe sind ist die Verbindung zu Zygarde schon viel offensichtlicher! Die hinteren Arme sind dann wahrscheinlich auch mit solchen "Klammern"/Mündern ausgestattet... ist die Frage bloß, wofür die genutzt werden? Also ich vermute mal, dass der rote Arm da ist, um Xerneas zu greifen, aufzuhalten und/oder seine Kräfte zu auszugleichen, und der Blaue das Selbe für Yveltal macht. Was mir auch aufgefallen ist, ich glaube die Flecken auf Zygardes Bauch sind auf dem Artwork auch offen, was beim ersten glaube ich nicht so war... ob diese Flecken und die Klammern wohl etwas miteinander zu tun haben. Ich finde es außerdem auch ganz nett, dass man diesen... Stachel (?) am Rücken von Optimum-Zygarde sehen kann, den man auch teilweise bei der Sillhouette erkennen konnte.
    Was man auch noch zum Anime sagen kann: man sieht eine Szene mit einem Reptain. Da Ashs Reptain schon ein Gewaldro ist und der eine neue Begleiter von Ash ein Geckarbor hatte als ich das letzte mal nachgeguckt habe vermute ich mal, dass das dem gehört, was wiederum auch heißt, dass es sich auch schnell zu einem Gewaldro entwickeln könnte und somit das Mega-Gewaldro auf dem Plakat mit Optimum-Zygarde wahrscheinlich das von diesem Jungen sein kann und Ash dann wahrscheinlich doch ein Mega-Glurak (wahrscheinlich X) bekommt... oder das Ash-Quajutsu nimmt die Rolle von Ashs "Mega"-Pokemon an.
    Ich glaube sonst ist nichts wirklich nennenswertes mehr zu erkennen, außer vielleicht, dass Fenrir-Zygardes neues Artwork auch ziemlich nett aussieht, obwohl es sich nur wenig vom ersten unterscheidet.

  • Justic hat zwar schon erwaehnt was ich gerade schreiben wollte - das mit den "Schlangen Tentakeln", also das da etwas wie ein Mund sichtbar ist. Aber ist schon erwaeht worden das es jeweils 2 rote und blaue "Tentakeln" hat?
    (Ausserdem erinnerte sein Bauch sehr an Zwirrfinst, meiner Meinung nach ^^ )


    Sonst der Artwork allgemein, es ist soo viel besser. Ich mags <3


    PS:Ich hoffe aber nun das es wirklich "schlangenartige Tentakeln" werden ^^

  • ist die Frage bloß, wofür die genutzt werden?

    Ja wozu sollen die Münder sonst zu gebrauchen sein als das:



    Jetzt mal ganz ehrlich. Sieht euch mal die Bilder genau an.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/Sugimori_718d.png]


    Die Hexagons auf den Flügeln, die im ersten Artwork Blau bzw. Rot gefärbt sind, sind im neuen Artwork beide weiß.


    Wenn die Hexagons nicht gerade wie bei Zygarde üblich aufleuchten, dann könnte Optimum Zygarde wirklich was von Xerneas bzw. Yveltal brauchen, damit es stärker wird.

  • Die Hexagons auf den Flügeln, die im ersten Artwork Blau bzw. Rot gefärbt sind, sind im neuen Artwork beide weiß.


    Wenn die Hexagons nicht gerade wie bei Zygarde üblich aufleuchten, dann könnte Optimum Zygarde wirklich was von Xerneas bzw. Yveltal brauchen, damit es stärker wird.


    Stimmt. Das erklärt, warum ich irgendwie das Gefühl hatte, das noch irgendetwas nicht stimmt. Das komische ist auch: Wenn man sich das Artwork anguckt scheint es überhaupt keinen Hinweis darauf zu geben, dass die Tentakel eigentlich Münder sind. Ich meine, im Artwork sind die so gleichmäßig flach... und in diesem neuen Bild sieht es so aus, als wären an den Enden ab den farbigen Streifen irgendeine Art Aufsatz dran... wie so Handschuhe oder sowas... Aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass das wirklich eher etwas mit den nun sichtbaren Flecken auf Zygardes Körper zu tun hat... und mit seiner Fähigkeit...
    Aber dass diese Mäuler wie dazugewachsen aussehen erweckt in mir eher das Gefühl, dass wir hier eine etwas stärkere Form von Zygarde sehen, als die, die wir sonst kennen. Da das erste Optimum-Zygarde aber farbige Flecken hat und dieses jetzt weiße würde das absolut nicht mit der "Cell"-Theorie zusammenpassen. Ich muss auch sagen, ich glaube eher weniger daran, dass Zygarde die beiden anderen Kalos-Legenden absorbieren muss. Immerhin heißt es ja, dass Optimum-Zygarde aus 100% der verfügbaren Zygarde-Zellen besteht... so, wie ich den Text auf der offiziellen Pokemon-Seite verstanden habe, besteht Zygarde auch wirklich zu 100% aus diesen 100% Zellen aller Zellen, ohne irgendwelche Zugaben. Wollte man irgendwann ankündigen, dass Xerneas und Yveltal auch mit von der Partie sind, dann hätte man glaube ich irgendetwas offen gelassen in diesem Text. Aber so sieht es nunmal nicht für mich aus. Ich verstehe auch nicht, warum Zygarde unbedingt Xerneas und Yveltals Kräfte braucht. Sollte es bloß eine dieser Kräfte aufnehmen bringt es sich selbst, das Ordnungspokemon, aus dem Gleichgewicht. Und sollte es beide Aufnehmen... irgendwie glaube ich, dass das auch massive Auswirkungen auf die Umwelt haben wird... Weil entweder wirkt es als Verstärker, Resonanz-Körper für die Kräfte, oder es dämpft sie...
    Ich glaube eher, dass Zygarde schon von Natur aus ein bisschen von beiden Kräften in sich hat... ich glaube eigentlich, dass jedes Pokemon diese Kräfte in sich haben muss! Denn jedes Pokemon lebt, also hat jedes Pokemon die Kraft des Lebens in sich. Menschen udn Pflanzen natürlich auch. Und da Menschen und Pokemon sich sehr ähnlich sind nehme ich mal an, dass auch bei Pokemon regelmäßig einige Zellen absterben. Hautzellen, Hirnzellen, Pokemon sterben auch irgendwann. Das ist dann die Kraft des Todes bzw. die Kraft der Zerstörung in den Pokemon. Optimum-Zygarde ist bloß eine Ansammlung vieler Lebewesen, vieler Zellen, die alle ihren Teil der Lebensenergie und der Zerstörungsenergie mitbringen. Also hat es eine große Masse von beiden Energien. Diese Energien benutzt Optimum-Zygarde warscheinlich, um die Kräfte von Leben und Tod ins Gleichgewicht zu bringen, indem es sie in den roten und blauen Teilen seines Körpers konzentriert und über diese kontrolliert abgeben kann... vermute ich mal... Okay, das wird selbst mir ein bisschen zu kompliziert. Sagen wir es einfach so: Ich glaube Zygarde bringt diese Kräfte von Haus aus mit, um Xerneas und Yveltal aufzuhalten, ohne sie absorbieren zu müssen.

  • Ich glaube Zygarde bringt diese Kräfte von Haus aus mit, um Xerneas und Yveltal aufzuhalten, ohne sie absorbieren zu müssen.

    Ich bin auch dieser Meinung. Finde die ganzen Fusions-Theorien schon von Anfang an etwas seltsam, aus den Gründen die du soeben genannt hast. Nur weil dies bei Kyurem der Fall war, muss noch lange nicht dasselbe mit Zygarde passieren :)

  • nur weil sie seltsam ist, heißts nicht, dass es nicht so sein muss. es kann ja sein, dass man die Blobs dann mit 50% Zygarde, Xerneas und Yveltal "zusammenfügen" muss.



    Und vorallem, wenn ich diese arme mit den "Weißen Punkten" und den "Mündern" sehe, muss ich irgendwie an das Shiny Xerneas & das Shiny Yveltal denken.

  • Ich sage ja auch nicht, dass es nicht sein kann (bzw. so sein muss). Und warum ich nicht damit rechne ist nicht einfach, weil ich es seltsam finde, sondern (wie eben bereits gesagt) aus den Gründen, die @Justic dargelegt hat.


    Zygarde's Shiny-Version (zumindest die der 50%-Form) hat übrigens das selbe Weiss-Konzept wie shiny Xerneas und shiny Zygarde. Sehe ich von demher nicht als grosses Indiz für die Fusion-Theorie.

  • Wüsste ja gerne, wie die 100% Form als Shiny aussieht. Wenn die Münder dann noch die selbe Farbe haben, wie X&Y, dann prost.
    Denn wenn ich mir den Koloss mit den Hörnerähnlichen auswüchsen so ansehe und den Zellen,
    erkenne ich tatsächlich eine Spur von Semi-Cells Design in ihm.

  • Meh. Ich hab ja schon länger die News nicht mehr verfolgt zu Pokémon, nur am Rande mitbekommen, dass Zygarde neue Formen und Ashs Quajutsu ein anderes Aussehen bekommen soll... Ich hab mir die Formen mal angesehen und finde diese Änderungen einfach nur lachhaft. Warum? ._. Der Köter ist vielleicht noch ganz niedlich, aber... aber der Rest? *facepalm* Ich hätte mir echt etwas noch schlangenhafteres gewünscht; etwas, was vielleicht bisschen mehr an die nordische Mythologie erinnert. Immerhin gibts ja gewisse Parallelen zwischen Xerneas, Yveltal und Zygarde und der nordischen Mythologie.
    Und Ashs Quajutsu erst. Lächerlich. xD Ein bisschen schwarzes Zeugs an die Seiten kleben und schon eine neues Aussehen, die durch die innige Freundschaft entstanden ist. Da wird mir übel. xD


    Allerdings finde ich es total angenehm, dass dieses Jahr keine neue Edition - ob neue Generation, Zusatz-Edition oder Remake vollkommen wurscht - herauskommt. Ich würde mir jedoch echt eine Zusatzedition zu XY wünschen. XY war an sich in Ordnung, aber die Handlung war so... meh.


    Generell enttäuscht mich Pokémon mehr und mehr. Die Ideen werden immer witzloser, stets das Gleiche, aber nicht innovatives mehr dabei. Schade eigentlich.

  • Hatte gerade die Idee, dass wir in Z vllt Alain als MC bekommen...? Ist vllt etwas an den Haaren herbei gezogen xD aber er ist ja auch eine Art Gehilfe von Platan, der sich dann auf seine eigene Reise macht. Und jetzt bekommt er anscheinend im Anime auch eine Rolle (siehe Poster zu XY&Z). So war das mit Serena ja auch.


    Gut, villeicht wird er nicht zum MC ^^ Aber denkt ihr, er wird eine Rolle in Z (oder wie auch immer es heissen wird) bekommen?


    Sorry, falls diese Idee schon jemand hatte. Ich verliere langsam den Überblick über die Z-Spekulations-Threads.

  • twas, was vielleicht bisschen mehr an die nordische Mythologie erinnert. Immerhin gibts ja gewisse Parallelen zwischen Xerneas, Yveltal und Zygarde und der nordischen Mythologie.

    Tun sie ja auch. Die Zygarde Formen ähneln stark den Schöpfungen (Kinder) von dem Gott Loki.

    Und Ashs Quajutsu erst. Lächerlich. xD Ein bisschen schwarzes Zeugs an die Seiten kleben und schon eine neues Aussehen, die durch die innige Freundschaft entstanden ist. Da wird mir übel. xD

    Wir wissen ja auch total was das ist ne? Andere Pokemon wie Pichu haben auch ein verändertes Aussehen (Strubbelohr Pichu) bekommen. Das ist nichts neues.

    aber nicht innovatives mehr dabei.

    Ja also Mega-Evolution/Primal Reversions und das Top Zeugs von OR/AS wie dem Overworld Fliegen sind hier nicht innovativ oder was? Wenn man das vergleicht, was die ersten 4 Generationen hervorgehoben haben, dann ist das schon mal was bahnbrechenderes.
    Außerdem würde mich es gerne interessieren, was früher den besonders innovativ war?

  • Also mich haben diese "Münder" eher an flunkiefer und Mega-flunkiefer erinnert :blush:


    Heiß es nicht das ein Kern mit anderen Kernen kommunizieren kann? Und ein Kern verwächst sich dann als Gehirn?
    Wie wäre es wenn hier mehrere Kerne mit Zellen zusammengefügt wurden?
    - also alle weiße hexagone quasi einen Kern andeuten?
    Dadurch könnten die tentakel evtl selbstständig denken/kämpfen oder sich mit dem Hautkern/Gehirn absprechen?
    Bevor einer was sagt Girafarig

  • also ich finde, dass dieses neue 100%-Zygarde Design viel besser aussieht und auch mehr einen "traditionellen Pokemon" erinnernt. wurd ja oft erwähnt, dass das Zygarde nicht mehr wie ein pokemon aussieht. Ich finde dieses neue Bild auch besser als das 50%-Zygarde.


    twas, was vielleicht bisschen mehr an die nordische Mythologie erinnert. Immerhin gibts ja gewisse Parallelen zwischen Xerneas, Yveltal und Zygarde und der nordischen Mythologie.

    an sich ne stimmige Theorie. jedoch finde ich die bereits erwähnte Alchemie-Theorie passender, da sie auch besser zu Aspekt mit Zygardes Zellen, der Rolle von Azett und vielen weiteren Details aus XY so genial passt.


    Ich bin auch dieser Meinung. Finde die ganzen Fusions-Theorien schon von Anfang an etwas seltsam, aus den Gründen die du soeben genannt hast. Nur weil dies bei Kyurem der Fall war, muss noch lange nicht dasselbe mit Zygarde passieren

    fänd ich auch eher unsinnig. es geht ja darum, dass Zygarde Yveltal und Xerneas besiegen kann, wenn das Gleichgewicht zwischen beiden außer Kontrolle gerät. Dass einzige was ich mir dazu deken kann ist, dass Zygarde beiden die Energie wegnehmen und gegen sie verwenden kann. Zygarde würde die Pokemon an sich aber nicht aufnehmen