CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass das Quajutsu eine Mega-Form ist. Mein Gefühl sagt mir eher, dass die Form ähnlich wie AZs Floette ist (das ja auch etwas anders aber nicht viel anders ist), welches auch keine Mega-Entwicklung ist.
    Wahrscheinlich dürften Brigaron und Fennexis dann auch noch eine spezielle Form in dem kommenden Spiel bekommen, ansonsten würde sich wohl jeder ein Froxy als Starter zulegen.
    Anzeichen für eine neue Generation 2.5 sehe ich übrigens auch noch nicht, selbst wenn viele Fans es sich wünschen. Die verschiedenen Formen von Zygarde, Floette und Quajutsu sind nur Formen und Volcanion ist wohl ein legendäres Event Pokémon. Ein richtig neues normales Pokémon gibt es derzeit noch nicht, auch wenn es wünschenswert ist.
    Weitere Mega-Pokémon? Würde ich mir wünschen und könnte denkbar sein.


    Aus irgendeinem Grund deutet allerdings einiges für mich auf nur eine Zusatzedition hin. So gibt es zum Beispiel nur ein wichtiges Pokémon, das auch nur eine Final-Form (die 100% Form von Zygarde) hat. Und für ein Pokémon kann man ja keine zwei Editionen rausbringen. Sollte Volcanion nicht als Gegenstück zu Zygarde auftauchen, was aber zu bezweifeln ist, da eben Volcanion in XY nicht mal am Rande mit dem Namen erwähnt wurde während man 50% Zygarde immerhin fangen konnte.


    Nächste Woche dürfte uns wohl einiges an Erklärungen liefern, ich freue mich drauf. :)

  • Also das Quajutsu keine Megaentwicklung hat steht eingentlich zu 100% fest.
    Den im Magazin steht doch extra das es überarbeitet wurde um seine Tiefe Bindung zu Ash zu repräsentieren.
    Aber ich denke Auch das es nur eine Edition geben wird.
    Bei SW2 WS2 Waren Damals viele Fans etwas enttäuscht.

  • Weder auf der offiziellen Seite (es gibt ja auch seitens Pokémon eine deutsche News zu den Formen), noch sonst wird irgendwo die Mega-Entwicklung erwähnt oder ein Symbol der Mega-Entwicklung gezeigt. Das erscheint mir schon etwas komisch zu sein und ergibt keinen Sinn. Wieso sollte man so eine Information vorenthalten und anderes sagen?
    Es scheint mir eben eher wie das Zackenohr-Pichu und AZs Floette zu sein. Denn letzteres hat ja auch eine sehr innige Bindung zu AZ und scheint keine Mega-Entwicklung zu sein.

  • Weder auf der offiziellen Seite (es gibt ja auch seitens Pokémon eine deutsche News zu den Formen), noch sonst wird irgendwo die Mega-Entwicklung erwähnt oder ein Symbol der Mega-Entwicklung gezeigt. Das erscheint mir schon etwas komisch zu sein und ergibt keinen Sinn. Wieso sollte man so eine Information vorenthalten und anderes sagen?
    Es scheint mir eben eher wie das Zackenohr-Pichu und AZs Floette zu sein. Denn letzteres hat ja auch eine sehr innige Bindung zu AZ und scheint keine Mega-Entwicklung zu sein.

    Stimmer dir da vollkommen zu es ist einfach nur eine andere Optische variante
    und da gibt es ja genug Pokemon die so etwas haben auch ohne Megaentwicklung.

  • Bei Zygarde kann es sich Beispielweise in der Perfektenform um eine Megaentwicklung handeln.


    Das ist ausgeschlossen, da man weiß, das diese Form die 100% ist. Und das die Prozentzahl die Menge an Zell-Zygarde angibt.


    Bei den Starter Pokemon ist es noch unklar.
    Ich denke Das die Starter der Generation 6 noch keine bekommen, aber wenn man an X und Y
    denkt hat man ja rechtfrüh welche aus der 1 Generation bekommen,
    es wäre ja möglich das diese durch andere Starter ersetzt werden aus der 2,4, oder 5 Generation.


    Halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, da mal alle diese Starter in ORAS bekommt. Eine MegaEntwicklung währe da dann am wahrscheinlichsten gewesen.


    Bis jetzt war es bei den Sondereditionen ja immer so das der Storyanfang recht ähnlich war wie in den Ursprungseditionen
    und sich später dann eine andere Story rauskristallisiert hat.


    Außer bei S2W2 ;) Meine Theorie: in den "Z"-Editionen denke ich wird es um die andere Seite der Geschichte gehen, also die Region mit der Kalos Krieg geführt hat. :)


    Es wird sicherlich auch wieder ein Paar neue Megaentwicklungen bei den normal fangbaren Pokemon geben.


    Mit Sicherheit, wieso auch nicht. :)


    Was mir gerade dazu einfällt. Sagen wir mal, es werden zwei Edition, wie Schwarz2 und Weiß2. Dann kommen vielleicht Mega-Lugia und Mega-Ho-oh vor. Jeweils auf einer Edition fangbar. Die Johtostarter, als zweites Starterpokemon mit Megastein. Außerdem noch als Wanderpokemon, das Raubkatzentrio.


    Auch hier währe ORAS wahrscheinlicher gewesen, weil es sie ja da zu fangen gibt. :S


    Das Stimmt aber dann brauch man ja auch zwei Cover Pokemon wie Das Schwarze und Weiße Kyuremund Bisher weis man ja nur das Zygarde nur eine 100% Form hat oder?


    Ja, aber niemand hat gesagt, das die 100% Form für die Cover genommen wird. ;) Meine Theorie: Es hat noch weitere Formen. Warum ? Nun der Kern, die 10% und die 100% Form haben rote Sechsecke und nur die 100% auch Blaue. Daher meien Theorie, es gibt auch Kern-Zygarde mit blauen Sechsechen die sich mit den Roten zu der 100% Formen. Und deren eigene formen werden auf den Covern sein. :)



    Obwohl es wurde doch letztens diskutiert das es in den Coro Magazin etwas anders aussieht als davor oder?
    Vielleicht ein Versteckter Hinweis^^


    Nur weil es auf der CoroCoro sein Aussehen im Anime ist und das andere das Spiele-Artwork. Deswegen die leichten Unterschiede.


    Wobei mir gerade einfällt, dass Feuerodem im Anime so grün animiert wird...

    Genau, das währe dann ne art "magisches Glurak" ^^


    Wie waere denn ein Stahl/Feuer Typ fuer ein gruenliches Mega Glurak Z?
    Somit wuerde doch gruene Flammen Sinn machen.
    (Das es die beste Idee ist, sagte ich aber nicht ^^"
    Ist nur Ideejonglage ^^ )


    Die Idee kam mir auch sofort als Sterndu das mit der Kupfermünze schrieb. ^^


    Ich denke nicht, dass das Quajutsu eine Mega-Form ist. Mein Gefühl sagt mir eher, dass die Form ähnlich wie AZs Floette ist (das ja auch etwas anders aber nicht viel anders ist), welches auch keine Mega-Entwicklung ist.
    Wahrscheinlich dürften Brigaron und Fennexis dann auch noch eine spezielle Form in dem kommenden Spiel bekommen, ansonsten würde sich wohl jeder ein Froxy als Starter zulegen.


    Das stimmt alles, aber shcon komisch das es im Anime MegaShinka (MegaEntwicklung) genannt wird. Am besten währe es ja, wenn alle diese Form erwarten und es dann am ende eine richtige MegaEntwicklung bekommt, aber wozu dann überhaupt dann diese Form ? ?(


    Anzeichen für eine neue Generation 2.5 sehe ich übrigens auch noch nicht, selbst wenn viele Fans es sich wünschen. Die verschiedenen Formen von Zygarde, Floette und Quajutsu sind nur Formen und Volcanion ist wohl ein legendäres Event Pokémon. Ein richtig neues normales Pokémon gibt es derzeit noch nicht, auch wenn es wünschenswert ist.


    Die Anzeichen sind doch da :) :
    *Mit ORAS ist der Nationaldex voll. Wieso ? Das schmälert doch nur die Verkaufszahlen von "Z". Denn nur neue Formen wird es auch in der 7. Generation geben, da braucht keiner "Z" und kann es überspringen.
    *Die SkurriloskulpturSkurriloskulptur, wozu zu beginn einer neuen Generation ein neues Pokémon erwähnen, das in den Spielen nicht vor kommt ?


    Weitere Mega-Pokémon? Würde ich mir wünschen und könnte denkbar sein.


    Warum auch nicht ? ^^ Sind noch genug Vollentwickelte Pokémon übrig. :)


    Aus irgendeinem Grund deutet allerdings einiges für mich auf nur eine Zusatzedition hin. So gibt es zum Beispiel nur ein wichtiges Pokémon, das auch nur eine Final-Form (die 100% Form von Zygarde) hat. Und für ein Pokémon kann man ja keine zwei Editionen rausbringen. Sollte Volcanion nicht als Gegenstück zu Zygarde auftauchen, was aber zu bezweifeln ist, da eben Volcanion in XY nicht mal am Rande mit dem Namen erwähnt wurde während man 50% Zygarde immerhin fangen konnte.


    Wie schon zu @Aestus gesagt, sagt ja keiner das die 100%-Form als Cover genommen wird. ;) Meine Theorie kannste in diesem Post lesen. :)


    Nächste Woche dürfte uns wohl einiges an Erklärungen liefern, ich freue mich drauf. :)


    eher in 2 Wochen, denke da Masuda persönlich da ist, wird in der CoroCoro vorsichtshalber nicht viel stehen um Leaks zu vermeiden. :)


    Bei SW2 WS2 Waren Damals viele Fans etwas enttäuscht.


    Die waren nicht über die 2 Editionen Enttäuscht, sondern das es zweimal hintereinander zu Einall ging da viele Hoenn erwartet hatten. An S2W2 hatten sie nur die Namen kritisiert, da ihnen eine 2 im titel zu "Uncool" vorkam. :rolleyes:


    Weder auf der offiziellen Seite (es gibt ja auch seitens Pokémon eine deutsche News zu den Formen), noch sonst wird irgendwo die Mega-Entwicklung erwähnt oder ein Symbol der Mega-Entwicklung gezeigt. Das erscheint mir schon etwas komisch zu sein und ergibt keinen Sinn. Wieso sollte man so eine Information vorenthalten und anderes sagen?


    Gute Frage, nur die Anime Episode macht dann irgend wie keinen sinn. :S


    Es scheint mir eben eher wie das Zackenohr-Pichu und AZs Floette zu sein. Denn letzteres hat ja auch eine sehr innige Bindung zu AZ und scheint keine Mega-Entwicklung zu sein.


    Bei letzterem erwarte ich gerade wegen der engen Bindung eine kommende MegaEntwicklung. :)

  • Die Platten an Optimum Zygarde sehen beim neuen Artwork wie Schlangen aus, was ich erstmal seltsam fand. Ich dachte, die Platten seien spitz und platt, bis ich an "Thousand Waves" und "Thousand Arrows" erinnert habe. Vielleicht ändert sich die Form von Optimum Zygardes "Flügelplatten" durch Einsatz dieser Attacken, wer weiß. Ich tendiere aber 100% Zygarde immer noch Perfect Zygarde zu nennen, weil ich das Wort Optimum nicht für volle Kraft halte, sondern mehr Optimierung/Aufbessern.


    Zitat von SuperTentacle

    Da ja das Motto nächstes Jahr Blumen sein soll könnte ich mir vorstellen das auf einem Cover Zygarde ist und auf dem anderen Azetts Florette bzw. dessen Weiterentwicklung oder sogar eine Mega-Form.


    Viele gehen ja von einer Gen. 6.5 aus. Also neue Pokemon. Darunter könnte auch ein neues Legendäres sein das auf Azetts Florette basiert. Azetts Floette wurde dann durch die Maschiene zu einem legendären Pokemon.

    Ich halte eine Entwicklung für Azetts Floette für ausgeschlossen, auch wenn ich Generation 6.5 für möglich halte. Durch die Maschine, die später zur Ultimativen Waffe wurde, war Floette wiederbelebt und unsterblich geworden und kann sich nicht mehr weiterentwickeln, dafür hat es Werte, die Florges ähneln, aber mehr in der Offensive.


    Ich kann zwar Azetts Floette eine größere Rolle im späteren Spielverlauf vorstellen, aber keine Entwicklung geschweige denn Mega-Entwicklung. (Immer noch davon ausgehe, dass Mega-Entwicklung erst durch die Ultimative Waffe und somit Endlosenergie möglich wurde)


    Zitat von SuperTentacle

    Mega Formen für die 6. Gen. Starter. Die der 4. Gen. Kriegen erst welche im Remake das in der 7. Gen. kommt. Dort könnten auch die der zweiten kriegen. Also gibts in Z vielleicht auch die Starter der 5. Gen.

    Ich sehe eher Mega-Entwicklungen für die Johto-Starter zukommen als die Sinnoh-Starter. Kalos hat einige Strukturen, die Throwbacks zu Kanto liefern wie der Nouvaria-Wald, ein Geheimdungeon für Mewtu und die Kanto-Starter als sekundäre Starter. Mich würde es nicht wundern, wenn in Z Referenzen zu Johto auftauchen können. Ich meine, der XY-Anime hat sämtliche Ähnlichkeiten mit den Hoenn-Staffeln, nur besser bearbeitet.

  • Bisaflor würde nicht zu einem Feuerpokemon passen ^^). Ich gebe zu, ich weiß nicht ob mir ein solches Glurak gefallen würde ^^" Wobei, so auf den zweiten blick...

    Shiny Glurak Xm war auch Grün. Sieht schön Drachenmäßig aus.


    GF hatte noch Vorlagen zu MegaLibelldra angefertigt, jedoch wurden sie verworfen. IMO wird GF einige Elemente aus X/Y und OR/AS übernehmen.

    Das ist ja allseits bekannt, aber wurden die Vorlagen auch mal veröffentlicht?

    Naja, das Shiny-Glurak der 2. Gen sah ähnlich aus wie das Shiny-Dragoran.

    Nein, dass war X.

    Die Kombination Feuer/Flug und Feuer/Drache gibt's bei Glurak schon. Eine dieser Kombis noch mal zu verwenden wäre sinnlos. Da gibt's nicht viel was sonst noch passen würde.

    Ja, aber Feuer/Flug gabs nicht mit den Werten von X und umgekehrt.

    aber da haben wir ja wieder das "Problem" das bei den Megas immer nur der Sekundärtyp geändert wird

    Altaria, hust.

  • @Sunaki,


    Nein die Vorlagen wurden nie veröffentlicht, jedoch könnte MegaLibelldra in der Z Edi vorkommen. Noch ist alles offen und das Spekulieren, was alles noch kommen wird, ist am Schönsten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bei Altaria stimmt es auch es wechselt von Drache/Flug zu Drache/Fee, also nur der Sekundärtyp wechselt. :)

    Nein, der Sekundärtyp Drache wird zum Ersttyp und Fee zum Sekundärtyp. Also wird Flug => Drache und Drache => Fee, weshalb dann doch beide typen geändert wurden.



    Meine Theorie: in den "Z"-Editionen denke ich wird es um die andere Seite der Geschichte gehen, also die Region mit der Kalos Krieg geführt hat.

    Das wäre echt super! Ist eigentlich näheres über dieses Land bekannt? Irgendwelche kleinen Details, die die NPCs gesagt haben?

  • Egal ob X2/Y2 oder Z es wäre mit lieb wenn entweder alle drei legendären Vögel fangbar wären oder dies nicht vom Starter abhängig gemacht wird. Keine Lust extra Fynx zu nehmen nur um Zapdos zu bekommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nein, der Sekundärtyp Drache wird zum Ersttyp und Fee zum Sekundärtyp. Also wird Flug => Drache und Drache => Fee, weshalb dann doch beide typen geändert wurden.


    Ich habe mir die Zeit genommen und habe mal den Pokedex in ORAS angemacht. Wechselt man jetzt im Pokedex zwischen Altaria und Mega-Altaria unter der Form/Ruf-Option, dann wechselt auch der Typ auf dem Bildschirm. Also. Bei mir wird als "Default" Mega-Altaria im Pokedex angezeigt mit dem Typen Drache/Fee in dieser Reihenfolge. Jetzt wechsle ich die Form von Mega-Altaria zu Altaria uuuuuund... Es zeigt mir an, dass Altaria vom Typen Drachen/Flug ist, was eigentlich nur Sinn macht, weil soweit ich weiß ist Wablu ein Normal-Typ gewesen, das Pokemon Eguana ist das einzige Normal-Pokemon, bei dem der Normal-Typ nicht der Erst-Typ ist, und bei der Entwicklung wird der Normal-Typ durch den Drachen-Typen ersetzt, der dann natürlich auch der Erst-Typ sein müsste. Also... Zumindest in ORAS hat Altaria den Erst-Typ Drache genauso wie Mega-Altaria. (Ist es wirklich so schwer mal den Pokedex zu öffnen?)

  • Altaria, hust.


    Nein, der Sekundärtyp Drache wird zum Ersttyp und Fee zum Sekundärtyp. Also wird Flug => Drache und Drache => Fee, weshalb dann doch beide typen geändert wurden.

    Wie Justic schon schreibt. Das normale Altaria ist vom Typ Drache/Flug, nicht Flug/Drache. Also wird wieder nur der Sekundärtyp geändert (in Fee)! Drache ist bei Altaria immer der Primärtyp.


    Es wechselt vom Typ Drache/Flug zu Drache/Fee!


    Primär = erstrangig >> Ersttyp
    Sekundär = zweitrangig >> Zweittyp


    Nein, dass war X.

    X ??? Meinst du Mega-Glurak X als Shiny? Das wäre für mich aber kein richtiges grün, eher so ne Art Türkis mit graustich. Außerdem habe ichs korrigiert und geschrieben das ich mich geirrt hatte.

  • Ich habe mir die Zeit genommen und habe mal den Pokedex in ORAS angemacht. Wechselt man jetzt im Pokedex zwischen Altaria und Mega-Altaria unter der Form/Ruf-Option, dann wechselt auch der Typ auf dem Bildschirm. Also. Bei mir wird als "Default" Mega-Altaria im Pokedex angezeigt mit dem Typen Drache/Fee in dieser Reihenfolge. Jetzt wechsle ich die Form von Mega-Altaria zu Altaria uuuuuund... Es zeigt mir an, dass Altaria vom Typen Drachen/Flug ist, was eigentlich nur Sinn macht, weil soweit ich weiß ist Wablu ein Normal-Typ gewesen, das Pokemon Eguana ist das einzige Normal-Pokemon, bei dem der Normal-Typ nicht der Erst-Typ ist, und bei der Entwicklung wird der Normal-Typ durch den Drachen-Typen ersetzt, der dann natürlich auch der Erst-Typ sein müsste. Also... Zumindest in ORAS hat Altaria den Erst-Typ Drache genauso wie Mega-Altaria. (Ist es wirklich so schwer mal den Pokedex zu öffnen?)

    Ups, mein Fehler, sorry ^^"

  • Das ist ausgeschlossen, da man weiß, das diese Form die 100% ist. Und das die Prozentzahl die Menge an Zell-Zygarde angibt.

    Warum ist es ausgeschlossen?
    Es gibt derzeitig keinen Beweis dafür das Zyrgarde seine 100Prozent form nicht mit Hilfe eine einer Megaentwicklung bekommen kann.
    Groudon und Kyogre können ihre Urform auch nur mit Hilfe von Steinen bekommen, also ist es durch aus möglich das Zyrgarde seine 100% form also die restlichen Zellen nur mit Hilfe eines Items / Megaentwicklung bekommen kann.
    noch ein Hinweis ist das man Zyrgarde derzeitig in X und Y nur in der Schlangenform fangen kann.
    Wenn diese auf 100 Trainiert wurden hätte man nicht mehr die Möglichkeit die 100 Prozent Form zu erhalten wenn
    es eine normale Entwicklung ist.
    Es sei es Entwickelt sich über Tausch mit oder ohne Item oder über das geben eines bestimmten Items was es aber noch nie
    bei einen Legendären Pokemon gab.
    Deshalb halte ich eine Megaentwicklung am wahrscheinlichsten .

  • Oder es ist eine temporäre FORM